Indianer hat geschrieben: ↑02.07.2020, 11:03
[...]
Mit dem Gedanken, dass man ja Cunha auch als ZOM bringen könnte.
Damit spart man, es ist aber nicht das Optimum.
Eine Planung, die auf einer Spekulation und dem subjektiven Empfinden, dass Cunha das sicher auch ganz toll könnte, aufbaut, halte ich nicht für optimal.
Und in seiner Position im Sturm hätte er es durchaus auf enorm viele Vorlagen bringen können, dafür gibt es doch genug Beispiele.
Selbst Selke 18/19 mit 9 Vorlagen hat das geschafft.
Cunha sucht im Zweifelsfall den Abschluss. So spielt er, das ist sein Instinkt.
Daran ist in meinen Augen auch nichts Falsches, aber er ist einfach nicht der Mann für den tödlichen Pass.
Vielleicht könnte er es ja doch, kann ja sein. Theoretisch möglich ist es durchaus.
Aber auf diesem "könnte ja durchaus sein" eine Planung aufzubauen, halte ich für falsch.
Nun könnte man versuchen ihm ins Gewissen zu reden, dass er sein Spiel ändern soll und damit zu dem Spielgestalter wird, Marcelinho-like- so wie man sich das wünscht.
Könnte klappen, Cunha ist sehr talentiert und jung, vielelicht in diesem Aspekt noch formbar.
Könnte aber auch grandios in die Hose gehen und Cunha geht ein, weil er zu etwas gemacht werden soll, was er nicht ist.
Aber warum einen Spieler ummodeln, der grandios ist in dem was er tut?
Erinnert mich an Eltern, die in ihrem Jungen einen Pianisten sehen wollen, der ist aber grandios am Schlagzeug und hat mit dem Piano nichts am Hut.
Und die Eltern reden sich das schön, ach Schlagzeug hat ja auch mit Musik zu tun, dann klappt das mit dem Piano auch schon irgendwie.
Dass er auch ZOM gut spielen könnte, beruht auf subjektiven Wahrnehmung. Muss natürlich nicht falsch sein.
Sehen viele so, ist bei seinem Auftreten auch naheliegend.
Aber betrachtet man das Greifbare, die Vorlagen, dann deutet nichts darauf hin, dass er der bestmögliche ZOM für uns wäre.
Und ich habe auch noch nichts von ihm gehört, dass er sich als ZOM/OM sieht.
Mein Stand ist der, dass er am liebsten öfter im Sturmzentrum spielen würde, weil er sich dort Chancen für die Selecao ausrechnet.
So meinte ein Sky-Kommentator bei einem der letzten Spiele.
Sollte Cunha aber aus freien Stücken sagen, dass er seine Zukunft bei Hertha im ZOM/OM sieht, dann will ich nichts gesagt haben.