FC Schalke 04

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9547
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 31 times

Re: FC Schalke 04

Beitrag von Herthafuxx » 04.07.2020, 13:13

Ich denke, Schiller hat hier über Jahre einen so überragenden Job gemacht, dass er uns immer wieder die Lizenz gesichert hat. Komisch, scheinen andere Finanzchef bei schlecht geführten Klubs auch hinzubekommen. :roll:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35102
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 7 times
Been thanked: 28 times

Re: FC Schalke 04

Beitrag von PREUSSE » 09.07.2020, 23:41

Tönnis istnur innerhalb kürzester Zeit um Jahrzehnte gealtert - geschieht ihm recht :cooly:

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... obal-de-DE
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8497
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 7 times
Been thanked: 12 times

Re: FC Schalke 04

Beitrag von Mineiro » 10.07.2020, 08:46

Vielleicht hat er versehentlich sein eigenes Fleisch verzehrt, wer weiß...

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: FC Schalke 04

Beitrag von coconut » 10.07.2020, 11:59

Mineiro hat geschrieben:
10.07.2020, 08:46
Vielleicht hat er versehentlich sein eigenes Fleisch verzehrt, wer weiß...
Dann würde er aber ziemlich angefressen aussehen, wenn er sein eigenes Fleisch verzehrt hätte... :mrgreen:
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13807
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 12 times
Been thanked: 6 times

Re: FC Schalke 04

Beitrag von topscorrer63 » 30.07.2020, 23:06

Jetzt wird es spannend! https://www.google.com/url?sa=t&source= ... E9&ampcf=1
Mal schauen ob es nun doch Schwolow wird? :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29641
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 23 times

Re: FC Schalke 04

Beitrag von Ray » 30.07.2020, 23:21

Gesetzgeber beschließt härtere Bestimmungen für Fleischbarone.
Toennies' Reaktion: 15 Tochterfirmen angemeldet.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Blau weißer
Beiträge: 334
Registriert: 31.05.2018, 10:16

Re: FC Schalke 04

Beitrag von Blau weißer » 03.08.2020, 19:40

topscorrer63 hat geschrieben:
30.07.2020, 23:06
Jetzt wird es spannend! https://www.google.com/url?sa=t&source= ... E9&ampcf=1
Mal schauen ob es nun doch Schwolow wird? :gruebel:
Hoffentlich geht Schwolow zu Schlacke.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13807
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 12 times
Been thanked: 6 times

Re: FC Schalke 04

Beitrag von topscorrer63 » 03.08.2020, 20:17

Blau weißer hat geschrieben:
03.08.2020, 19:40
topscorrer63 hat geschrieben:
30.07.2020, 23:06
Jetzt wird es spannend! https://www.google.com/url?sa=t&source= ... E9&ampcf=1
Mal schauen ob es nun doch Schwolow wird? :gruebel:
Hoffentlich geht Schwolow zu Schlacke.
Ich glaube der steht bei denen jetzt auch kurz vor der Unterschrift - ist auch gut so!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Blau weißer
Beiträge: 334
Registriert: 31.05.2018, 10:16

Re: FC Schalke 04

Beitrag von Blau weißer » 04.08.2020, 16:10

Schade …..
Aber nicht zu ändern.
Vielleicht überzeugt mich ja der neue Keeper :fan:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13807
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 12 times
Been thanked: 6 times

Re: FC Schalke 04

Beitrag von topscorrer63 » 04.08.2020, 18:25

Blau weißer hat geschrieben:
04.08.2020, 16:10
Schade …..
Aber nicht zu ändern.
Vielleicht überzeugt mich ja der neue Keeper :fan:
Na nicht zu ändern ist ja nun auch quatsch! :roll:

Ich hätte mit halt gewünscht dass er von Beginn an Hertha favorisiert hätte. Aber dass Schwolow ein guter ist, das steht doch wohl außer Frage!

Jarstein dürfte hier im Kampf um die Nr. 1 völlig chancenlos sein.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: FC Schalke 04

Beitrag von Zauberdrachin » 06.08.2020, 01:09

Nicht mal 3,5 Mio. zahlen können?
Die Bürgschaft scheint wohl Sicherheitsabdeckung zu sein, weil sie ja die erste Rate der TV-Gelder 20/21 bereits ausgegeben hatten ... und diese TV-Gelder kommen nicht mehr in der Höhe und anders ratiert als kalkuliert.

Die haben jetzt wieder Uth, Rudy da, zwei Top-Verdiener dort, weshalb die verliehen wurden um das Gehalt zu sparen.
Und nur zwei Spieler im Kader die viel Kohle an Ablöse bringen können mit McKennie und Kabak.

Quadratur des Kreises gelingt selten ... hartes Brot.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26138
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 26 times

Re: FC Schalke 04

Beitrag von MS Herthaner » 06.08.2020, 07:19

Zauberdrachin hat geschrieben:
06.08.2020, 01:09
Nicht mal 3,5 Mio. zahlen können?
Die Bürgschaft scheint wohl Sicherheitsabdeckung zu sein, weil sie ja die erste Rate der TV-Gelder 20/21 bereits ausgegeben hatten ... und diese TV-Gelder kommen nicht mehr in der Höhe und anders ratiert als kalkuliert.

Die haben jetzt wieder Uth, Rudy da, zwei Top-Verdiener dort, weshalb die verliehen wurden um das Gehalt zu sparen.
Und nur zwei Spieler im Kader die viel Kohle an Ablöse bringen können mit McKennie und Kabak.

Quadratur des Kreises gelingt selten ... hartes Brot.
Serdar hat auch ein Marktwert von 20 Mio.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: FC Schalke 04

Beitrag von Daher » 06.08.2020, 10:21

Schalke ist arm wie eine Kirchenmaus, können sich kaum verstärken. Die sind für mich nächste Saison ein Kandidat für die unteren Plätze.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8497
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 7 times
Been thanked: 12 times

Re: FC Schalke 04

Beitrag von Mineiro » 06.08.2020, 10:49

Ich glaube es geht aktuell sehr vielen Vereinen wie dem FC Schalke 04. Darum ist ja der Transfermarkt dieses Jahr gerade anders als sonst.
Den Vereinen sind ja nicht nur Fernsehgelder weggebrochen, sondern eben auch und vor allem Zuschauereinnahmen, VIP-Logen- Catering- und Sponsorenerlöse.

Bei allen Vereinen wäre über den Sommer durch den Dauerkarten- und Trikotverkauf die Kasse gefüllt worden. Nun, da unklar ist, wann man überhaupt wieder ins Stadion darf kommen keine Dauerkarteneinnahmen, viel weniger Trikotverkäufe und dazu noch rechtliche Auseinandersetzungen mit Sponsoren und VIP-Kunden, die im Stadion werben wollten, dies aber nun nicht uneingeschränkt können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle uneingeschränkt ihre Zahlungen weiter leisten, wenn es keine Gegenleistung gibt.

Dies wirkt sich wegen der reduzierten Nachfrage nach teureren Spielern eben massiv auf die Preise und Gehälter aus und die Entwicklung steht noch am Anfang.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: FC Schalke 04

Beitrag von bball62 » 06.08.2020, 12:31

Gut zusammengefasst und daraus ergibt sich dann natürlich auch gehöriger Druck für MP, denn nie war die Chance größer, die Konkurrenz auszustechen und diversen Vereinen davon zu ziehen.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8497
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 7 times
Been thanked: 12 times

Re: FC Schalke 04

Beitrag von Mineiro » 06.08.2020, 12:42

Ja, aber das tut man eben nur, wenn man die Mittel effektiv und klug einsetzt und nicht das erstbeste Angebot nutzt. Darum wird sich zumindest teilweise Geduld am Ende auszahlen, weil es eben gut sein kann, dass sich bestimmte Alternativen erst dann ergeben, wenn manchen Vereinen die Felle wegschwimmen und die Zeit vor Ende des Transferfensters knapper wird und sich eine fehlende Nachfrage am Markt immer deutlicher abzeichnet.

Ich rechne sogar damit, dass es vereinzelt noch zu Vertragsauflösungen mit Spielern, die man nicht verkauft bekommt, kommen wird, um sie von der Gehaltsliste zu bekommen.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: FC Schalke 04

Beitrag von Zauberdrachin » 06.08.2020, 22:01

Mineiro, Schalke ist allerdings der einzige Klub der zukünftige TV-Gelder bereits abgetreten hat, deswegen für die umso schlimmer, dass sie da dann auch noch weniger bekommen als eingeplant.

Egal mit welchem Kader sie dann starten, sie sind auf einen guten Start angewiesen, ansonsten wird es wahrlich gefährlich Richtung unten ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Re: FC Schalke 04

Beitrag von Micky » 07.08.2020, 13:04

Zauberdrachin hat geschrieben:
06.08.2020, 22:01

Egal mit welchem Kader sie dann starten, sie sind auf einen guten Start angewiesen, ansonsten wird es wahrlich gefährlich Richtung unten ...
In München, gegen Werder und dann in Leipzig. Hört sich nach 9 Punkte an. :D
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13807
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 12 times
Been thanked: 6 times

Re: FC Schalke 04

Beitrag von topscorrer63 » 07.08.2020, 16:42

Gelsenkacken wird kommende Saison richtig strampeln müssen. Hoffentlich steigt dieser Meineid-Club endlich ab. Was wäre das für ein Festtag für mich!!🍾 :schal:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: FC Schalke 04

Beitrag von pilgrims » 07.08.2020, 20:43

Zauberdrachin hat geschrieben:
06.08.2020, 22:01
Mineiro, Schalke ist allerdings der einzige Klub der zukünftige TV-Gelder bereits abgetreten hat, ...
Das glaube ich nicht. ;-)

Benutzeravatar
Blau weißer
Beiträge: 334
Registriert: 31.05.2018, 10:16

Re: FC Schalke 04

Beitrag von Blau weißer » 10.08.2020, 10:56

topscorrer63 hat geschrieben:
07.08.2020, 16:42
Gelsenkacken wird kommende Saison richtig strampeln müssen. Hoffentlich steigt dieser Meineid-Club endlich ab. Was wäre das für ein Festtag für mich!!🍾 :schal:
Das wird spannend...
Bremen , Gelsenkirchen und Union kämpfen um die Plätze 18 , 17 und 16.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29641
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 23 times

Re: FC Schalke 04

Beitrag von Ray » 10.08.2020, 11:26

Unsinn.
Ich habe Bielefeld und Augsburg (dort herrscht Trouble) auf der Rechnung, wahrscheinlich auch Mainz.
Union spielt mit Kruse - Tipp - ne sorgenfreie Saison. Der VfB auch.
Schalke wird (alles Tipps aus dem Bauch heraus) irgendwann Wagner entlassen und irgendwie auf Platz 13 oder so eintrudeln, mehr ist da nicht drin. Aber eben kein Abstieg, leider.
Werder muss man sehen, von Platz 11 bis 18 alles drin.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9859
Registriert: 25.05.2018, 09:05
Been thanked: 1 time

Re: FC Schalke 04

Beitrag von Drago1892 » 10.08.2020, 12:43

pilgrims hat geschrieben:
07.08.2020, 20:43
Zauberdrachin hat geschrieben:
06.08.2020, 22:01
Mineiro, Schalke ist allerdings der einzige Klub der zukünftige TV-Gelder bereits abgetreten hat, ...
Das glaube ich nicht. ;-)

Also alleine Union hat schon immer Kölmel mit 16% an den TV-Einnahmen beteiligt und bisher hab ich noch keine Information erhalten, dass die sich anderweitig geeinigt haben oder ihn durch den Bundesliga-Aufstieg auszahlen konnten (da hat sicher Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht). Dass es Quattrex überhaupt gibt, hat ja Stasi-Zingler sogar bei der MV abgestritten, aber wenn doch, werden die auch daran beteiligt sein.

Solche Modelle wird es sicherlich auch woanders geben. Die TV-Gelder sind die höchsten Einzeleinnahme-Quellen eines jeden Clubs, also auch das interessanteste, wenn es um verpfänden oder verleihen geht.

-----------------------

Beim Thema Abstieg darf man Köln und Mainz in der Verlosung auch nicht vergessen, da ist auch nichts mehr deutlich stärker.
Es gibt 7-8 Mannschaften, die in Reichweite des Abstiegs sind, dazu werden auch Bremen und Schalke gehören.

Wer Bielefeld nicht als Abstiegskandidat Nummer 1 sieht, der hat nichts aus den hochgelobten Paderbornern gelernt. Hurra-Fußball aus Liga 2 reicht bei weitem nicht aus, um in der Bundesliga zu bestehen, da sind eher beim Aufsteiger Qualitäten gefragt, die Köln/Union letztes Jahr und Stuttgart dieses Jahr hatten/haben.
Union wird mit Kruse und Andersson am Ende ziemlich sicher wieder im "Mittelfeld" landen...falls Andersson noch wechselt, dürfte es natürlich enger werden, man kann ja gegen Union haben, was man will, die haben aber mitlerweile auch so einige Spieler mit EL-Qualitäten (Kruse, Knoche, Andersson, Subotic auf jeden Fall und noch 3-4 andere Spieler, die auf jeden Fall diese Qualität unbeständig haben).

Selbst Freiburg würde ich nicht wieder vorne sehen, die legen nach einer starken Saison eigentlich auch öfters mal eine sehr konträre Saison hin, die landen ganz sicher nicht mehr so weit vorne und sind auch im Kreis der halben Liga, für die es nur um den Klassenerhalt ging...dazu gehörten übrigens bis zum Windhorst-Einstieg auch immer wir, was durch temporäres Abrutschen in den Abstiegskampf ja auch öfters zu sehen war, selbst mal wieder in der letzten Saison.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: FC Schalke 04

Beitrag von coconut » 18.08.2020, 19:54

S04 ist ja super drauf.
Erst neulich gegen Verl 0:4 und nun unterliegt man gegen den KfC Uerdingen mit 1:3.
Übrigens hat Bielefeld gegen Verl mit 2:1 gewonnen.... :D
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26138
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 26 times

Re: FC Schalke 04

Beitrag von MS Herthaner » 18.08.2020, 20:04

coconut hat geschrieben:
18.08.2020, 19:54
S04 ist ja super drauf.
Erst neulich gegen Verl 0:4 und nun unterliegt man gegen den KfC Uerdingen mit 1:3.
Übrigens hat Bielefeld gegen Verl mit 2:1 gewonnen.... :D
Inklusive eines Torschützen Namens Großkreuz der per Elfmeter zum zwischenzeitlichen 3:0 für Uerdingen getroffen hat.
Wagner scheint die Mannschaft nicht nur in der letzten Rückrunde verloren zu haben, sondern jetzt schon wieder in der Vorbereitung.
Erstes Spiel dann bei den Bayern :eek:

Antworten