Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Rasenheizung » 02.07.2020, 20:45

In Klinsmans Einkaufsliste befand sich leider kein Torhüter außer seinen Sohn, folglich muß Preetz jetzt selber die Arbeit machen.
Laut Gerüchteküche sind bis auf Omlin ja leider nur Keeper mit vielen Wenn und Aber dabei.

Ich glaube und hoffe, das es ein Keeper wird, den kein Klatschblatt auf dem Zettel hatte.
Viel zu oft, wußten die Medien erst über die Neuzugänge Bescheid, als diese schon ihren Medizincheck hinter sich hatten.
Wenn man aussagt, das man einen Ausnahmespieler im Tor holen möchte. der für den ein oder anderen Sieg gut ist, dann hole ich keinen Kobel der in der zweiten Liga dank seiner zuverlässigen Mitspieler zu selten gefordert war.

Vielleicht hat Preetz aber auch von Köpke den ein oder anderen Tipp bekommen, als er kurz da war.. :sorry:

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Transfergerüchte

Beitrag von coconut » 02.07.2020, 20:48

Daher hat geschrieben:
02.07.2020, 20:18
Kobel ist keine komplette Pfeife, aber wenn man einen Schwolow (für 8 Mio) kriegen kann, der seit Jahren gute Leistungen in der Bundesliga zeigt, warum soll man dann einen Kobel (für 5 Mio) holen, der in der zweiten Bundesliga nicht immer überzeugt hat? Glaubt jemand, in der Bundesliga kommt es dann zur Leistungsexplosion? :gruebel:
Genau das markierte ist doch der Punkt. Kann/konnte man ihn bekommen?
Ich weiß es nicht, da ich bei keiner Kontaktaufnahme (egal mit wem) dabei war.
Um es mal deutlich zu machen:
Ich kann mir auch andere/bessere Torhüter vorstellen.
Wobei dann eben immer die Frage ist, wollen die auch zur Hertha?
Ich fürchte genau daran scheitert es (zu) oft.
Ein Klinsmann hat da offenbar deutlich mehr Zugkraft ausgeübt, als es ein Preetz jemals kann.

@Jenner und @bayerschmidt
Danke, hatte ich nicht nachgeschaut.
Hatte nur mal kurz mit Jarstein verglichen. Der war teils besser, teils schlechter.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26156
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 02.07.2020, 20:55

Wenn man aussagt, das man einen Ausnahmespieler im Tor holen möchte
Davon war leider nie die Rede.
Es wird ja nach Ersatz für den Kabinen Kraft gesucht der sich dann mit den unerfahrenen Körber und den altersschwachen Jarstein in Konkurrenz duellieren darf.
Von einer neuen in unumstrittenen Nummer 1 war nie die Rede oder?

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Rasenheizung » 02.07.2020, 21:05

MS Herthaner hat geschrieben:
02.07.2020, 20:55
Wenn man aussagt, das man einen Ausnahmespieler im Tor holen möchte
Davon war leider nie die Rede.
Es wird ja nach Ersatz für den Kabinen Kraft gesucht der sich dann mit den unerfahrenen Körber und den altersschwachen Jarstein in Konkurrenz duellieren darf.
Von einer neuen in unumstrittenen Nummer 1 war nie die Rede oder?
Das mit den Ausnahmespieler lass ich für mehrere Positionen wie den Torhüter gelten, da es doch mal hieß: Das ein guter Torwart für 3-5 Punkte mehr in der Saison gut ist (oder so ähnlich formuliert).

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26156
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 02.07.2020, 21:07

So sollte es eigentlich sein :D

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Daher » 02.07.2020, 21:20

coconut hat geschrieben:
02.07.2020, 20:48
Genau das markierte ist doch der Punkt. Kann/konnte man ihn bekommen?
Ich weiß es nicht, da ich bei keiner Kontaktaufnahme (egal mit wem) dabei war.
Um es mal deutlich zu machen:
Ich kann mir auch andere/bessere Torhüter vorstellen.
Wobei dann eben immer die Frage ist, wollen die auch zur Hertha?
Ich fürchte genau daran scheitert es (zu) oft.
Ein Klinsmann hat da offenbar deutlich mehr Zugkraft ausgeübt, als es ein Preetz jemals kann.
Ob wir uns tatsächlich mit ihm beschäftigen, weiß ich natürlich nicht.

Aber sagen wir mal so, Schwolow will wohl den nächsten Schritt machen und sich verändern. Alleine deshalb muss man doch bei ihm anfragen. Und wir können, im Gegensatz zu Schalke, die geforderten 8 Millionen bezahlen. Und die Aussichten für die Zukunft sind doch bei Hertha aktuell besser als bei Schalke, die pleite sind und nicht wissen wo die Reise sportlich hingeht.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 02.07.2020, 21:25

Ich sage es gerne nochmal...vergesst Karius nicht..........
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zenturio » 02.07.2020, 21:45

ratlos hat geschrieben:
02.07.2020, 21:25
Ich sage es gerne nochmal...vergesst Karius nicht..........
Das wäre der Super Gau und auch dann würde es noch Verstrahlte geben, die diese Horrorschow bejubeln würden.

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Rasenheizung » 02.07.2020, 21:45

Das Gerücht das er zu Schalke geht ist mittlerweile absolut albern.
Die haben keine Kohle, keine Perspektive was großes zu erreichen für die nächsten Jahre und diese Gehaltsobergrenze von ca 2,5 Millionen sollte auch viele potentielle Spieler abschrecken.
Wenn Preetz eine konservative Lösung im Tor sucht, dann wäre es so einer wie Schwolow.

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Cicero » 02.07.2020, 21:57

Bei Schwolow würde man zwar wissen, dass man was wirklich Ordentliches bekommt - der wäre wahrscheinlich über Jahre die Nummer 1 - aber zu absoluten Höhen reicht das auch nicht meiner Meinung nach.
Für 8mio natürlich im Vergleich zu Kobel und Omlin, die sichere Variante. Kobel sah in Augsburg irgendwie komisch aus und zu Omlin kann ich überhaupt nichts sagen.

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Spree1892 » 02.07.2020, 22:24

Sehe Schwolow noch nicht bei S04. Kann keiner verstehen, nicht mal die Freiburg Fans wenn er dahin geht, wenn er nach Ajax oder Benfica kann. Die Bild schreibt weiterhin Einigkeit, während Kicker dabei bleibt das überhaupt keine Einigung besteht. Schon interessant. Wir werden sehen, was passiert. Viel ist noch nicht passiert auf dem Markt gerade bei den Bundesligisten.


@Zenturio

Ein Dementi über Spielergerüchte wird eigentlich nur noch selten gemacht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zauberdrachin » 03.07.2020, 00:11

Wenn wir oder wer anders McKennie für über 20 Mio. kaufen würde, hätten sie die Kohle für Schwolow.

Ich habe beide Torhüter, Kobel wie Schwolow, in wenigen Spielen über komplette Spielzeit gesehen.
Wer noch und kann mal seine Sichtweise bei beiden Torhütern nennen zu:
- Strafraumbeherrschung hohe Bälle
- Technische/Spielerische Stärke mit dem Fuß

Mir gefällt bei beiden Torhütern die bisher im Raum stehende Ablöse nicht, zu hoch.

Stuttgart kann jedenfalls die 5 Mio. Ablöse für Kobel nicht bezahlen, das merkt man sehr deutlich.

Würde mich mal interessieren warum Omlin und Kobel fast den gleichen MW haben ... :gruebel:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von emanzi » 03.07.2020, 08:55

Der Lacher des Jahrhundert....und die Preetz, Labbadia, Arne-Show geht weiter....


>>>>>Jetzt fängt Herthas
Shopping-Tour erst richtig an!!!!


Investor Windhorst im BILD-Interview: „Ich freue mich darüber, dass Hertha durch unser Investment besondere Chancen hat, die manche Vereine nicht haben. Diese Chancen müssen jetzt durch den Verein maximal genutzt werden.“

Klar ist: Genutzt werden soll der Geldsegen zunächst für zwei Positions-Baustellen. Hoffenheims Gregor Kobel (22) soll als neuer Torwart kommen. Nach BILD-Informationen sind die Gespräche mit Kobel schon sehr weit. Der Schweizer besitzt bei Hoffenheim eine Ausstiegsklausel, die bei über fünf Mio Euro liegt. Rechts hinten hat Hertha ebenfalls Verstärkungs-Bedarf. Auch mit Wunschspieler Deyovaisio Zeefuik (22) laufen die Verhandlungen gut. Der holländische Rechtsverteidiger spielt in Groningen, kostet rund drei Mio. Euro Ablöse. <<<

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Transfergerüchte

Beitrag von TiiN » 03.07.2020, 09:28

emanzi hat geschrieben:
03.07.2020, 08:55
Der Lacher des Jahrhundert....und die Preetz, Labbadia, Arne-Show geht weiter....
Wenn es die Preetz-Arne-Labbadia-Show ist, dann ist es die Pal-Show :D

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26156
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 03.07.2020, 09:30

Zeefuik ist vielleicht ein Upgrade auf Pekarik und Klünter.
Allerdings wird der in der Bundesliga desöfteren vom Platz fliegen wenn der meint alles umzunieten was in seiner Nähe ist.
Man kann nur hoffen das Labbadia es schafft den das sofort abzugewöhnen.
Kobel wäre in der Tat enttäuschend.
Ich wäre zwar froh das Jarstein nicht mehr im Tor steht, aber der muss schon gewaltig überraschen und sich bei uns enorm steigern um sein Kauf zu rechtfertigen.
Beide haben allerdings wenig mit Windhorst zu tun.
Die finanzieren sich schon alleine von den Abgängen der ausgelaufenden Verträge.
Preetz sein Stein ist noch nicht ins Rollen gekommen.
Und zwei wichtige Positionen sind eher durchschnittlich besetzt worden.
Ich mag gar nicht daran denken wenn dann noch Grujic und Wolf zurückkommen und mit Ibisevic verlängert wird, und die Transferperiode damit beendet ist :eek:

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Indianer » 03.07.2020, 09:31

TiiN hat geschrieben:
03.07.2020, 09:28
emanzi hat geschrieben:
03.07.2020, 08:55
Der Lacher des Jahrhundert....und die Preetz, Labbadia, Arne-Show geht weiter....
Wenn es die Preetz-Arne-Labbadia-Show ist, dann ist es die Pal-Show :D
Vergesst die Echsenmenschen... DAS ist die wahre Verschwörung des Zeitalters! :lol:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26156
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 03.07.2020, 09:41

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Hoffentlich erledigt sich dieser Alptraum von ganz alleine.

Otowaxol
Beiträge: 491
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Otowaxol » 03.07.2020, 09:52

Mc Kennie nach England und das Geld für Schwolow ist für Gelsenkirchen da.

Mein Gefühl sagt mir aber ohnedies, dass man bei Hertha in der Torwartfrage sich bewusst auf Kobel fokussiert, er die Wunschlösung darstellt. Warum auch immer. Ich bleibe bescheiden und ordne meine Kompetenz unter. Petry, Labbadia, Preetz und Friedrich sehen vielleicht bei Kobel ein Potential, dass ich nicht wahrnehme?

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Daher » 03.07.2020, 09:57

Otowaxol hat geschrieben:
03.07.2020, 09:52
Mein Gefühl sagt mir aber ohnedies, dass man bei Hertha in der Torwartfrage sich bewusst auf Kobel fokussiert, er die Wunschlösung darstellt. Warum auch immer. Ich bleibe bescheiden und ordne meine Kompetenz unter. Petry, Labbadia, Preetz und Friedrich sehen vielleicht bei Kobel ein Potential, dass ich nicht wahrnehme?
Aber man muss leider sagen, so war es bei Preetz schon immer. Er versteift sich oft immer nur auf einen Spieler und scheint nicht mit mehreren zu verhandeln. Und wenn seine Wunschlösung dann spät absagt, kommen solche Nottransfers wie letztes Jahr Wolf.

Was man in Kobel sieht, weiß ich auch nicht. Mittlerweile muss man echt glauben, was ratlos schrieb, dass sie keinen Kracher verpflichten wollen, damit Jarstein noch eine Chance auf die Nummer 1 hat. :gruebel:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13816
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 03.07.2020, 10:08

MS Herthaner hat geschrieben:
03.07.2020, 09:41
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Hoffentlich erledigt sich dieser Alptraum von ganz alleine.
Wenn es immer sein Traum war auf der Insel zu spielen, dann wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit auch dorthin wechseln.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von emanzi » 03.07.2020, 10:24

Otowaxol hat geschrieben:
03.07.2020, 09:52
Mc Kennie nach England und das Geld für Schwolow ist für Gelsenkirchen da.

Mein Gefühl sagt mir aber ohnedies, dass man bei Hertha in der Torwartfrage sich bewusst auf Kobel fokussiert, er die Wunschlösung darstellt. Warum auch immer. Ich bleibe bescheiden und ordne meine Kompetenz unter. Petry, Labbadia, Preetz und Friedrich sehen vielleicht bei Kobel ein Potential, dass ich nicht wahrnehme?
Immer diese Experimente von Preetz...siehe Kobel für dem man auch 5 Millionen unötig verballert. Oder als einzige Verstärkung auf der RV-Position mit "eventuellen Potential " (der womöglich öfters ne rote Karte zieht) und mit einem Marktwert von 2,5 Millionen. Als Backup für Zeefuik steht ja schon vertraglich Pekarik mit 34 Jahren fest. Somit ist die RV-Position Baustelle für Preetz schon abgeschlossen. Was soll der Mist? Zielvorgabe für zusätzliche 150 Millionen von Windhorst ist, der Kampf um die Champions League. Aber nicht so.

Wenn ich die Zielvorgabe als Bedingung für die weiteren 150 Millionen habe und auch sportlich durch die Finanzspritze etwas erreichen will, dann hole ich Qualität, die sofort weiterhilft und keine Experimente...siehe Covic...Kobel...Zeefuik.....

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von emanzi » 03.07.2020, 10:38

MS Herthaner hat geschrieben:
03.07.2020, 09:30
Zeefuik ist vielleicht ein Upgrade auf Pekarik und Klünter.
Allerdings wird der in der Bundesliga desöfteren vom Platz fliegen wenn der meint alles umzunieten was in seiner Nähe ist.
Man kann nur hoffen das Labbadia es schafft den das sofort abzugewöhnen.
Kobel wäre in der Tat enttäuschend.
Ich wäre zwar froh das Jarstein nicht mehr im Tor steht, aber der muss schon gewaltig überraschen und sich bei uns enorm steigern um sein Kauf zu rechtfertigen.
Beide haben allerdings wenig mit Windhorst zu tun.
Die finanzieren sich schon alleine von den Abgängen der ausgelaufenden Verträge.
Preetz sein Stein ist noch nicht ins Rollen gekommen.
Und zwei wichtige Positionen sind eher durchschnittlich besetzt worden.
Ich mag gar nicht daran denken wenn dann noch Grujic und Wolf zurückkommen und mit Ibisevic verlängert wird, und die Transferperiode damit beendet ist :eek:
>>> Preetz sein Stein ist noch nicht ins Rollen gekommen. <<<

Da werden noch ein paar Überraschungen folgen, wo sich bei uns wieder die Haare sträuben werden. Da ist auf Preetz verlass. Ich sehe auch nur, das am Saisonende mit Ach und Krach die Euro League erreicht wird und das dieses von Preetz und dem Rest von dem Luschenhaufen gefeiert wird, als hätten sie die Meisterschaftschale gewonnen und das mit einer Finanzspritze von ca. 400 Millionen. Die Welt wird wieder lachen!

Es fängt ja schon wieder mit Kobel, Zeefuik und Pekarik an.

An Grujic und Wolf glaube ich allerdings nicht mehr. Vielleicht wird es auch nichts mit Ibisevic, da eventuell Selke zurückkommt.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zenturio » 03.07.2020, 12:51

Zeefuik betrachte ich nicht so negativ, selbst wenn er ziemlich robust auftritt.

Schlimm ganz schlimm ist Kobel, hier sollten die Verantwortlichen noch mal in sich gehen, ob Sie wirklich interessiert sind die Mannschaft zu verstärken.

Mc Kennie hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorbei. Für mich wird der Baustelle zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Was nützt uns dann eine gute Offensive und eine gute Abwehr wenn die Mittelfeldreihe nicht endlich passend bestückt wird.

Pieke
Beiträge: 444
Registriert: 11.06.2018, 19:16

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Pieke » 03.07.2020, 13:57

Was wollt ihr denn?
Michi Bremsbacke hat doch versprochen, nur noch gute Entscheidungen treffen zu wollen.
Dann macht der das bestimmt auch... :cooly:
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13816
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 03.07.2020, 13:59

Was die Bild, BZ und der Kurier schreiben sind doch auch nur Gerüchte. Von denen weiß keiner mehr als wir hier.

Bobic sagte doch auch, dass ihm gerade Hunderte von Spielern angeboten werden. Und jeden Namen den die Sportjournalisten aufschnappen, hauen Die natürlich gleich in die Tastaturen! :sorry:

Und auch wenn ich Preetz lieber vorgestern als morgen die Koffer packen hätte sehen wollen, so hat er ja doch den einen oder anderen guten Transfer gemacht. Die Spieler die jetzt kommen, die werden nur in Abstimmung mit Labbadia geholt. Oder glaubt hier einer dass Preetz Spieler hinter Brunos Rücken verpflichtet? :gruebel:

Da würde eine vertrauensvolle Zusammenarbeit nicht lange bestand haben, und ich glaube auch nicht das ein Labbadia sich das gefallen lassen würde.

Hier werden in den nächsten Wochen noch viele Namen durch die Medien gehen, ja mein Gott, das ist nun mal deren Job!

Ich weiß gar nicht wie man sich so verrückt machen lassen kann. Ich vertraue da ganz Labbadia, ansonsten wäre er ja der falsche Trainer!

Und sollte das mit Bruno in die Hose gehen, dann ist hier auch für Preetz Feierabend!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten