Marko Grujic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
DocBrown

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von DocBrown » 25.06.2020, 12:03

Aber ein klares Bekenntnis zu Grujic oder wenigstens, dass man bereit wäre um ihn zu kämpfen, sieht für mich nach dieser Aussage von Labbadia auch anders aus:

Kicker: „Wie wichtig wäre es, Grujic ein drittes Jahr auszuleihen zu können?“
Labbadia: „Die erste Frage ist, ob das möglich ist. Und die zweite Frage ist: Passt Marko optimal zu unserem Neuzugang Lucas Tousart - oder passt ein anderer besser? Wir müssen noch abwarten, aber Marko ist drin in unseren Gedanken.“

Also für mich heißt das, dass man durchaus auf der Suche ist nach einem anderen Typ Spieler, der mit Tousart zusammenspielen soll und besser passt. Man hält sich zwar (taktisch nachvollziehbar) die Tür noch ein wenig auf, aber eigentlich sieht man einen anderen Spielertyp als geeigneter an. Kann auch viel zu viel Interpretation von mir sein, dann Entschuldigung :wink:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.06.2020, 12:38

DocBrown hat geschrieben:
25.06.2020, 12:03
Aber ein klares Bekenntnis zu Grujic oder wenigstens, dass man bereit wäre um ihn zu kämpfen, sieht für mich nach dieser Aussage von Labbadia auch anders aus:

Kicker: „Wie wichtig wäre es, Grujic ein drittes Jahr auszuleihen zu können?“
Labbadia: „Die erste Frage ist, ob das möglich ist. Und die zweite Frage ist: Passt Marko optimal zu unserem Neuzugang Lucas Tousart - oder passt ein anderer besser? Wir müssen noch abwarten, aber Marko ist drin in unseren Gedanken.“

Also für mich heißt das, dass man durchaus auf der Suche ist nach einem anderen Typ Spieler, der mit Tousart zusammenspielen soll und besser passt. Man hält sich zwar (taktisch nachvollziehbar) die Tür noch ein wenig auf, aber eigentlich sieht man einen anderen Spielertyp als geeigneter an. Kann auch viel zu viel Interpretation von mir sein, dann Entschuldigung :wink:
Dann hoffe ich mal das trotz keinerlei Gerüchte noch ein neuer ZM geholt wird.
Denn man hat ja mit Darida, Ascacibar und Maier zwar schon welche hier, aber zu passen scheinen sie nicht.
Draxler :top:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 25.06.2020, 16:35

DocBrown hat geschrieben:
25.06.2020, 12:03
Waren genau meine Gedanken wo ich die PK gesehen habe, und da ging es mir gleich besser! :D

So wie ich das verstanden habe, passt Grujic nämlich gar nicht in das Konzept was Bruno so vorschwebt - wenn ich seine Äußerung richtig interpretiere? :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Schortens

Beitrag von Schortens » 25.06.2020, 16:40

Klingt so, als wünsche sich Labbadia neben Toussart eher einen kleinen, wirbeligen Achter.

Ich finds natürlich schade, aufgrund seiner langen Schwächephase aber verständlich.
Over and out.

coconut

Beitrag von coconut » 25.06.2020, 16:56

Steht doch schon auf der Verabschiedungsliste.
Die ersten Spiele waren Klasse, aber dann...viel Glück :wink2:
Bleibt Gesund!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.06.2020, 07:54

coconut hat geschrieben:
25.06.2020, 16:56
Wobei Preetz auch sehr deutlich kommuniziert hat das er erstmal nach Liverpool zurückkehrt weil Klopp den angeblich die Vorbereitung mitmachen lassen will.
Letztes Jahr warte ähnlich.
Dann hat Klopp gesagt das man Grujic nochmal verleihen will und Hertha konnte zuschlagen.
Darauf spekuliert Preetz auch wieder.
Er hat Grujic fest im Visier wenn die Möglichkeit besteht.
Damit dürfte meine Hoffnung auf ein neuen ZM schon wieder vorbei sein.
Das Klopp Grujic behält ist eher unwahrscheinlich.
Und das Gladbach dafür viel Geld ausgibt auch.
Von daher wird Grujic wohl (ohne Vorbereitung bei uns) wieder bei uns landen.
Das wäre echt bitter.

ratlos

Beitrag von ratlos » 26.06.2020, 08:04

Genauso wird es kommen
und ich halte das Thema Wolf auch noch nicht für abgeschlossen, das neue Traumduo Preetz/Labbadia denkt sicher darüber intensiv nach...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 26.06.2020, 08:41

Ich HOFFE, dass Wolf, als auch Grujic wirklich nicht gekauft werden und das stimmt!

Es könnte aber eben auch in beiden Fällen dazu dienen zu verdeutlichen, dass man nicht bereit ist die geforderten Ablösesummen zu bezahlen und somit den Preis zu drücken!

Der Aussage traue ich erst zu 100%, wenn die Transferperiode vorbei ist und der Kader wirklich zu 100% feststeht :)
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.06.2020, 08:48

Drago1892 hat geschrieben:
26.06.2020, 08:41
Ich HOFFE, dass Wolf, als auch Grujic wirklich nicht gekauft werden und das stimmt!

Es könnte aber eben auch in beiden Fällen dazu dienen zu verdeutlichen, dass man nicht bereit ist die geforderten Ablösesummen zu bezahlen und somit den Preis zu drücken!

Der Aussage traue ich erst zu 100%, wenn die Transferperiode vorbei ist und der Kader wirklich zu 100% feststeht :)
Es gibt keinen Grund bei beiden den Preis drücken zu wollen.
Selbst wenn Grujic für 12 und Wolf für vielleicht 10 Mio zu haben wären, werden beide auch noch zusätzlich mindestens 3 Mio im Jahr verdienen. Und das minimum 4 Jahre lang.
Gesamtvolumen 46 Mio :eek:
Man würde also die nächsten 4 Jahre sportlich nicht weiterkommen und hätte das zudem noch teuer bezahlt.
Macht kein Sinn.
Dann lieber 10 mio mehr ausgeben mit der Gewissheit auf sportlichen Erfolg.

ratlos

Beitrag von ratlos » 26.06.2020, 08:49

Ich glaube auch erstmal nicht das die gekauft werden das wäre zu grotesk
Zumindest bei Wolf ,aber Leihe halte ich für durchaus realistisch
Ich erinnere nochmal gerne an die letzte Saison...was gab es da,für Namen,gekommen ist der fußkranke Wolf
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 26.06.2020, 10:04

Die Befürchtung von @ratlos teile ich im vollen Umfang!
Preetz wollte Tousart und nach meiner Meinung hat er überhaupt nicht erkannt, wie sich das Puzzel mit ihm zusammen setzen muss.
Grujic hat zu viele Tiefen gehabt und es wäre fatal ihn zu holen, zumal man nie im Ansatz gespürt hat, das Grujic Hertha gefällt und er hier liebend gern geblieben wäre.
Im Sachverhalt hoffe ich auf Labbadia, dass er darauf wirklich drängt 2 Spieler zusätzlich zu verpflichten sowie das man auch Duda irgendwo anders unter bekommt.
Mit Darida, Maier und Ascacibar hat man eine richtig gute 2. Reihe die sich gerne aufdrängen darf, mehr nicht.
Dementsprechend kann man nur hoffen und beten.
Soumare wäre ein Anfang sowie ein kongenialer Partner für Tousart aber es fehlt der Gestalter davor.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 27.06.2020, 00:38

MS Herthaner hat geschrieben:
26.06.2020, 07:54
coconut hat geschrieben:
25.06.2020, 16:56
Wobei Preetz auch sehr deutlich kommuniziert hat das er erstmal nach Liverpool zurückkehrt weil Klopp den angeblich die Vorbereitung mitmachen lassen will.
Letztes Jahr warte ähnlich.
Dann hat Klopp gesagt das man Grujic nochmal verleihen will und Hertha konnte zuschlagen.
Darauf spekuliert Preetz auch wieder.
Er hat Grujic fest im Visier wenn die Möglichkeit besteht.
Damit dürfte meine Hoffnung auf ein neuen ZM schon wieder vorbei sein.
Das Klopp Grujic behält ist eher unwahrscheinlich.
Und das Gladbach dafür viel Geld ausgibt auch.
Von daher wird Grujic wohl (ohne Vorbereitung bei uns) wieder bei uns landen.
Das wäre echt bitter.
Ich mag Deiner Hoffnung auf einen neuen ZM wieder Nahrung geben:

Fußball ist Tagesgeschäft. Es gibt das Momentum, die Gelegenheit ... ist ein ZM auf dem Markt oder zu bekommen, den Labbadia haben will, wird das geschehen.
Das kann dann zum Nachteil von Grujic ausgehen, denn dass er es dieses Mal bei Liverpool in den Kader (nicht Stammspieler) schafft halte ich nicht für ausgeschlossen da Klopp nun auch immer mal wieder taktisch so spielen lässt, dass ein Spiel einfach gewonnen wird und das wie nicht sooo wichtig ist (gegen die untere Hälfte der Tabelle).

Sieht Labbadia dringenden Bedarf auf ZM wird bei passender Gelegenheit gehandelt und sich nicht auf das Ungewisse verlassen.
Ob der Bedarf dringend ist, da vermute ich wird er zumindest einen Teil der Vorbereitung abwarten, weil er zu z.B. Maier noch keine ausreichende Antwort für sich hat und zu Duda gar keine und Labbadia wird da erst selbst sehen wollen ob der aufnahmefähig etc. ist.

Letzten Sommer hatten wir noch nicht viel Kohle um einzukaufen.
Diesen Sommer könnte/sollte das anders sein, je nachdem wann Windhorsts "Boost" kommt.

Labbadia sagte er muss schauen wer zu Tousart passt. Meine Meinung: Grujic eher nicht.

Wir werden Antworten leider nicht so schnell bekommen wie wir es uns gerne wünschen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.06.2020, 00:45

Im Meister Kader von Liverpool wird Grujic nicht auftauchen, dazu genügt seine Qualität nicht. Liverpool wird sich zusätzlich zum vorhandenen Kader weitere Top Spieler holen. Für Marko ist da kein Platz :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 27.06.2020, 01:20

Lallanas Vertrag läuft aus und Milner ist 34. Wir reden hier nicht von Stammspieler Grujic bei Liverpool, sondern von Kaderplatz.

Und ob Liverpool viele Milionen ausgeben wird ist fraglich, die müssen es nicht, so wie letzten Sommer.
Die verlieren nicht einen ihrer Top-Spieler und auch deshalb legte Klopp mit dem Kader so eine Saison hin, die waren/sind eingespielt in jedem Detail.
Wenn Liverpool/Klopp eine schlechte Prognose hinsichtlich Entwicklung für Grujic gesehen hätten, wäre er nicht verliehen sondern verkauft worden.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.06.2020, 08:40

Liverpool will aber auch verkaufen um einkaufen zu können.
Klopp wird den Kader weiter verbessern.
Thiago steht da hoch im Kurs.
Grujic will man am liebsten verkaufen. Und man will 20 Mio dafür.
Eberl wird so ein scheiß nicht machen.
Und Hertha wohl auch nicht.
Das heißt aber auch nicht das man Grujic nochmal leihen sollte.
Wofür und warum?
Quantität haben wir genug in der Zentrale.
Da braucht es für den nächsten Schritt Qualität.

Jenner

Beitrag von Jenner » 27.06.2020, 10:08

Ich halte es für fraglich, dass Grujic eine Spielerlaubnis für die PL erhält.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 27.06.2020, 15:04

Zauberdrachin hat geschrieben:
27.06.2020, 01:20
Lallanas Vertrag läuft aus und Milner ist 34. Wir reden hier nicht von Stammspieler Grujic bei Liverpool, sondern von Kaderplatz.

Und ob Liverpool viele Milionen ausgeben wird ist fraglich, die müssen es nicht, so wie letzten Sommer.
Die verlieren nicht einen ihrer Top-Spieler und auch deshalb legte Klopp mit dem Kader so eine Saison hin, die waren/sind eingespielt in jedem Detail.
Wenn Liverpool/Klopp eine schlechte Prognose hinsichtlich Entwicklung für Grujic gesehen hätten, wäre er nicht verliehen sondern verkauft worden.
um einen Spieler verkaufen zu können, muss man auch einen Verein finden, der die Ablösesumme bezahlen will und kann. Und es ist nicht unwahrscheinlich, dass das der Grund ist, warum Grujic letzte Saison verliehen, nicht verkauft wurde.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Klopp mit Grujic plant, egal wie. Grujic ist mittlerweile ja auch schon 24, für einen Kaderplatz, der nahezu nie spielt, eignet sich da ein junger (und im Gehalt deutlich billigerer Spieler) besser.

Grujic wurde ja nun schon zum dritten Mal ausgeliehen, das wirkt dann doch eher, nach nicht gut genug. (streng genommen sogar zum vierten Mal, weil er nach dem Kauf noch ein halbes Jahr auf Leihbasis bei Belgrad geblieben ist).
Grujic ist 2015 U20 Weltmeister geworden, das wahrscheinlich der Grund, warum Liverpool ihn verpflichtet hat. Inzwischen hat man (klopp) aber längst gesehen, dass das nicht reicht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.06.2020, 15:08

27.06.2020, 08:40

:top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Westham

Beitrag von Westham » 27.06.2020, 20:10

27.06.2020, 08:40
Liverpool will aber auch verkaufen um einkaufen zu können.
Klopp wird den Kader weiter verbessern.
Thiago steht da hoch im Kurs.
Grujic will man am liebsten verkaufen. Und man will 20 Mio dafür.
Eberl wird so ein scheiß nicht machen.
Und Hertha wohl auch nicht.
Das heißt aber auch nicht das man Grujic nochmal leihen sollte.
Wofür und warum?
Quantität haben wir genug in der Zentrale.
Also ehrlich wir wissen alle was Grujic kann, wenn er richtig geführt wird. 8-)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Jenner

Beitrag von Jenner » 27.06.2020, 20:30

Heute wieder ganz übel. Gut, dass Labbadia da in der HZ-Pause reagiert hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

hm196

Beitrag von hm196 » 27.06.2020, 21:12

@Jenner: sehe ich genauso.

Grujič hat sicher ein gewisses Potential, das er aber viel zu unregelmässig abruft. Ich glaube das hat auch was mit seiner Identifikation zum Verein zu tun und da empfinde ich ihn irgendwie hin und her gerissen. Zu uns gehörte er als Leihspieler ja nie richtig, hat also meistens auch nur gemacht was man von ihm erwarten durfte, mehr aber auch nicht. Den Unterschiedspieler, der er gerne wäre, hat er für meine Begriffe nie richtig sehen lassen und mittlerweile glaubt ihm den auch kaum jemand mehr. Auch Klopp nicht, sonst kämen aus der Ecke auch andere Töne.
Und ein solch gefrustetes Genie dann endgültig zu verpflichten, womöglich noch für richtig gutes Geld, davon kann ich nur abraten und hoffe dass dieser Kelch an uns vorbei geht.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Someone

Beitrag von Someone » 27.06.2020, 21:19

Jenner hat geschrieben:
27.06.2020, 20:30
Heute wieder ganz übel. Gut, dass Labbadia da in der HZ-Pause reagiert hat.
Vielleicht wollte er seinem neuen Verein nicht wehtun.

ratlos

Beitrag von ratlos » 28.06.2020, 19:49

Grujic: „Michael Preetz hat gesagt, sie werden mit den Leuten aus England sprechen, um zu sehen, was möglich ist. Vom ersten Tag an habe ich mich als Teil dieses Klubs gefühlt, nicht wie ein Leihspieler. Alle haben mir das Gefühl gegeben: Das ist mein Klub. Und es ist mein Klub!“

noch fragen,kienzle?

Zlatan Ibrahimović

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.06.2020, 19:55

ratlos hat geschrieben:
28.06.2020, 19:49
Grujic: „Michael Preetz hat gesagt, sie werden mit den Leuten aus England sprechen, um zu sehen, was möglich ist. Vom ersten Tag an habe ich mich als Teil dieses Klubs gefühlt, nicht wie ein Leihspieler. Alle haben mir das Gefühl gegeben: Das ist mein Klub. Und es ist mein Klub!“

noch fragen,kienzle?
Herzlichen Glückwunsch Preetz.
Somit kommst du nicht in die Lage dir Gedanken zu machen wie man das Zentrum besser aufstellen kann :laugh:
Wolf wird der nächste sein der hier wieder aufschlägt.
Tousart, Grujic Darida....... Armer Tousart :wink2:

ratlos

Beitrag von ratlos » 28.06.2020, 19:57

Eines bitte dabei nicht vergessen ms
Herr Labbadia wird da auch seinen Anteil haben.Mittlerweile muss einem Angst und Bange werden bei diesen beiden im Bezug auf Transfer

Das wird ganz gruselig werden....

Zlatan Ibrahimović

Antworten