Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
elmex

Re: Transfergerüchte

Beitrag von elmex » 18.06.2020, 14:21

Schortens hat geschrieben:
18.06.2020, 10:22
Wir sind eine graue Maus und können kein internationales Geschäft bieten. Nur weil Hertha jemanden möchte, heisst das nicht, dass das auch andersherum gilt. Wirkliche Stars werden wir so kaum verpflichten können.
Mimimi keiner mag uns. Mit gesenkten Kopf, verstohlenen Blick und Händen in den Taschen die Mädchen fragen und sich wundern, warum man nur Körbe bekommt.

camorra

Beitrag von camorra » 18.06.2020, 14:21

Drago1892 hat geschrieben:
18.06.2020, 14:14
Gibts da schon Interessenten?
augsburg (wer sonst) :top:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.06.2020, 14:28

Spree1892 hat geschrieben:
18.06.2020, 14:04
MS Herthaner hat geschrieben:
18.06.2020, 13:50
https://m.sportbild.bild.de/fussball/pr ... obile.html

Ich denke für 20 Mio schlägt Preetz zu :wink2:
Ein Artikel vom 17. Mai 2020, also über 1 Monat her, was in der Fußballbranche Jahre ist und du postest den jetzt? :red:

Geh auf der Sport 1 App und du findest die Aktualisierung von Kloppos Streichliste.
Ist jetzt ca. ne Stunde alt :zwink:

Spree1892

Beitrag von Spree1892 » 18.06.2020, 14:49

18.06.2020, 14:28
18.06.2020, 14:04

Ein Artikel vom 17. Mai 2020, also über 1 Monat her, was in der Fußballbranche Jahre ist und du postest den jetzt? :red:
Geh auf der Sport 1 App und du findest die Aktualisierung von Kloppos Streichliste.
Ist jetzt ca. ne Stunde alt :zwink:
Das du so eine App hast. :flop: Ich hab die Kicker App, die reicht.

Wie gesagt die Liste ist von 17. Mai der Sportbild. Die hat Sport 1 nur nochmal geschrieben, mehr nicht.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 18.06.2020, 15:09

Wenn man sich leisten kann, jedes Jahr einen neuen top Ü40 Torwart zu holen, dann ist jung sein, sicher kein nötiges Attribut.

Herthas Ziel sollte doch möglichst sein, gute Spieler besser zu machen und so zu verkaufen, dass die Spieler beim nächsten Verein ihren "großen" Vertrag unterschreiben.

Man kann allerdings auch Gehalt sinnlos rausballern in satte Spieler. Läuft derzeit bestens.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 18.06.2020, 15:57

Ein Kauf von Grujic wäre für mich eine mittelschwere Katastropfe und sieht nicht nach einen wirklichen Plan aus, geschweige denn nach Drang zur Verbesserung.
Hoffnung habe ich hier nur durch das Gerücht
Soumare, der wie bereits erwähnt im Zusammenspiel mit Tousart auf der Doppelsechs ganz andere Offensivaktionen einleiten kann, als was wir so die letzten Jahre gewohnt waren. Allerdings müsste man davor einen Spieler installieren der mehr Zehner wäre als offensiver Achter. Lazar ist dafür noch nicht reif genug und Duda passt wohl nicht so wirklich ins benötigte Leistungsprofil. Maier und Darida können derzeit für oben genannte dann max. als Backups herhalten. Draxler hat sich zerschlagen und ich denke, die verantwortlichen Protagonisten werden es mal wieder komplett anders analysieren, so das Baustelle MF trotz Tousart nicht Kampfwertgesteigert wird.

Nun zur rechten Seite auch nocheinmal paar Gedanken, weil hier auch meiner Meinung nach Denkfehler vorliegen. Im beabsichtigten 433 muss es eine adäquate Position für Cunha geben. Die liegt für mich in der beabsichtigten Grundordnung am besten als RA vor. Hier hat man bei einer Verpflichtung vom gehandelten LA Diatta genügend Varianten, denn Diatta kann auch rechts, Lukebakio kann im Bedarfsfall auch rechts wie links und auf RA hätte man dann auch noch unseren Ngankam. Von Cunha bis Ngankam können alle auch ggf.MS .
Hier ist kein Platz und Bedarf für Wolf und Co. Nur auch das wird Preetz wieder anders werten. Cunha und Zeefuik wären für rechts wohl keine schlechte Aufstellung dahinter Lukebakio und Pekarik könnte ich mit leben. Sollte man allerdings Diatta nicht bekommen, stellt sich die Sache wieder etwas anders da.
Meine Hoffnung, Labbadia macht den Spuk doch nicht mit!

Eine Pfeiffe wird Preetz als TW behalten. Ich denke, von Kraft wird er sich trennen können.
Frage hat Baumann in Hoppenheim schon verlängert? Ansonsten tendiere ich auch zu Omlin, finde das etwas Schade das man Kobel jetzt handeln muss.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.06.2020, 17:59

Ich finde es albern :wink2:
Die aktuellen Gerüchte sind Kobel und Zeefuik.
Der Rest ist eher Spekulation.
Meistens von der Presse.
Was man so hört von Hertha Seite ist das man ein TW, RV und Schnellen Aussen Spieler sucht.
Gehen wir mal davon aus das sämtliche Verträge und Leihen auslaufen.
Ibisevic, Kraft, Pekarik, Skjelbred, Esswein, Kalou, Grujic, Wolf sind dann weg.
Leckie, Köpke, Klünter sollen weg.
Sind 11Spieler.
Was passiert mit Baak, Covic, Kiprit, Schmarsch und P. Dardai?
Spielen definitiv keine Rolle mehr.
Also - 16
Die Kader Größe inklusive Leihspieler beträgt 40 Spieler.
Davon kann man noch Jastrzembski, Selke abziehen was die Zukunft angeht.
Der Kader
Jarstein, Körber
O. Rekik, Rekik, M, Dardai, Torunarigha, Stark, Boyata, Mittelstädt, Plattenhardt, Netz
Duda, Tousart, Ascacibar, Darida, Samardzic, Dilrosun, Lukebakio, Cunha, Maier, Albrecht
Redan, Ngankam, Piatek.
24 Spieler wovon ein Albrecht und Redan wohl noch ein Jahr verliehen werden könnten.
22 Spieler
Einzig eine Vertragsverlängerung von Pekarik würde Sinn machen.
Also 23
Notwendigkeit in absolute Qualitätsspieler die sofort helfen besteht bei RV, TW, ZM.
Kobel und Zeefuik wären eher Hoffnungen die sich bestätigen müssen.
Alternativ zu Kobel gäbe es Omlin
Zu Zeefuik wäre das Henrichs.
Absolut keine Gerüchte bisher beim ZM.
Entweder man weiß das man Grujic behält oder man glaubt wirklich an ein Qualitätssprung von Maier und Darida.
Beides wird so nicht funktionieren.
Maier kann nicht an Darida und Grujic wachsen, und Grujic nicht an Darida und Maier.
Die Hoffnung ist Tousart. Der allerdings entweder auf der Doppelsechs oder aber an der Seite eines Spielmachers als defensiver Achter bisher funktioniert hat.
Mein Vorschlag
Grujic gehen lassen und ein Spieler der Kategorie Draxler holen.
Davon profitiert auch ein Maier.
Darida als Backup für einen der drei.
Cunha oder Samardzic sowie Duda sehe ich aufgrund ihrer fehlenden defensiven Ordnung eher als Zehner oder HS. Cunha eigentlich sogar als RA.
Bei Diatte sind Summen über 20 Mio im Gespräch.
Ich habe einige Videos gesehen und bin mir nicht wirklich sicher ob er das jetzt schon wert ist.
Da sind auch viele leichte Ballverluste dabei gewesen und viel Eigensinn.
Für 20 Mio sollte man da ein fertigen Spieler holen oder aber auf Chuna setzen und das Geld lieber in die Zentrale stecken.
Optimal wären
TW = Omlin
RV = Henrichs
ZM =Draxler und Dahoud
Pekarik noch ein Jahr behalten und Zeefuik nächste Saison ablösefrei holen.
Genau beobachten ob ein Netz schon ab übernächste Saison als LV spielen kann. Wenn ja, Plattenhardt abgeben und Mittelstädt spielen lassen. Zur Not kann da auch Henrichs spielen.
Aufstellung
............................... . Omlin................................
. Henrichs.. Boyata.. Torunarigha.. Mittelstädt.
............................. Tousart................................
............. Dahoud.................... Draxler...............
. Cunha...................... Piatek........... Lukebakio.

Rest Kader : Jarstein, Körber, Rekik, O. Rekik, Stark, M, Dardai, Pekarik, Plattenhardt, Netz, Darida, Maier, Ascacibar, Dilrosun, Ngankam, Samardzic, Duda.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 18.06.2020, 19:02

18.06.2020, 17:59

Ibisevic, Kraft, Pekarik, Skjelbred, Esswein, Kalou, Grujic, Wolf sind dann weg.
Sind 11Spieler.
Ich bin der Meinung letztens irgendwo gelesen zu haben, dass Kraft den Verein verlassen muss. Frag mich jetzt bitte nicht wo...ich hoffe es war kein Traum! :D

Na und bei Esswein, Leckie und Kalou dürfte die Sachlage klar sein - die werden uns zu 100% verlassen. Klünter steht da bei mir auch noch ganz oben auf der Liste, da behält Bruno wahrscheinlich lieber Pekarik als Backup. Dazu gesellen sich dann noch höchstwahrscheinlich ein Köpke und Ibisevic. Bei Wolf haben wir das Glück gehabt dass er sich nicht empfehlen konnte, aber das hätte sich durch seine nicht vorhandene Qualität, wohl eh von selbst erledigt.

Grujic geht auf die Insel, und da können wir nur hoffen das ein altes Sprichwort zieht: Aus den Augen, aus dem Sinn! :thumbs:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 18.06.2020, 19:07

18.06.2020, 11:39
Ich finde Zeefuik spannend, aber @ratlos hat ja geschrieben das er oft auf Statistiken guckt, das ist ja auch okay und wenn er Bedenken äußert auch legitim - seine Meinung. Ich denke schon das Zeefuik sehr gut passt.

Ich schau zum Beispiel nicht auf Statistiken sondern auf die Stärken und Schwächen der Spieler. Da es natürlich Videoscouting ist und somit keine fachliche Einschätzung ist, vertraue ich da mein Holland-Kenner.

Kann natürlich verstehen, wenn User hier ein Meunier oder Henrichs wünschen. Vielleicht wird es ja noch Henrichs? Man weiß nie. :D Würde mich nicht wundern wenn 2 RV`s kommen und noch ist Zeefuik ja nicht offiziell. Vielleicht kommt er ja erst 2021 dann ablösefrei.

Das Gute ist: Das man Klünter einen Abgang nahelegt, ist für mich übrigens von Pekarik und Klünter die erste richtige Entscheidung. Hätte ich auch so getroffen, erst Klünter weg und wenn noch ein 2. RV kommt dann Pekarik.
Hier mal was zum reinschauen: https://www.youtube.com/watch?v=zBR5CpE-mBg
EIne Statistik nehme ich vorweg: 73 Spiele, 1 Tor, 6 Vorlagen, 19 GK, 2 RK

Mittelstädt musste ja auch erst ein wenig lernen das Spiel mit den Karten, besonders wenn man schon ne gelbe hat ...

Von der Körperstatur her erinnert mich Zeffuik an Roussillon, den Labbadia in WOB ja hatte, allerdings auf links. Technisch mehr als deutlich stärker als Pekarik und als Klünter sowieso.

Zur Frage ob A-Lösung mal ein Beispiel aus Frankfurt:
Sie holten vor zwei Jahren einen 18-jährigen IV namens N'Dicka. Der MW war 400T, Frankfurt bezahlte 5,5 Mio. ...MW jetzt 22,5 Mio.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Herthort

Beitrag von Herthort » 18.06.2020, 20:40

Diverses Gezänk und Gewaltandrohungen sowie bezugnehmende Beiträge gelöscht. Macht mal halblang.

coconut

Beitrag von coconut » 18.06.2020, 20:57

Herthort hat geschrieben:
18.06.2020, 20:40
Diverses Gezänk und Gewaltandrohungen sowie bezugnehmende Beiträge gelöscht. Macht mal halblang.
Bleibt Gesund!

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 18.06.2020, 20:58

18.06.2020, 17:59
Die aktuellen Gerüchte sind Kobel und Zeefuik.
Der Rest ist eher Spekulation.
Meistens von der Presse.
Was man so hört von Hertha Seite ist das man ein TW, RV und Schnellen Aussen Spieler sucht.
Sind 11Spieler.
Was passiert mit Baak, Covic, Kiprit, Schmarsch und P. Dardai?
Spielen definitiv keine Rolle mehr.
Also - 16
Die Kader Größe inklusive Leihspieler beträgt 40 Spieler.
Davon kann man noch Jastrzembski, Selke abziehen was die Zukunft angeht.
Der Kader
Jarstein, Körber
O. Rekik, Rekik, M, Dardai, Torunarigha, Stark, Boyata, Mittelstädt, Plattenhardt, Netz
Duda, Tousart, Ascacibar, Darida, Samardzic, Dilrosun, Lukebakio, Cunha, Maier, Albrecht
Redan, Ngankam, Piatek.
24 Spieler wovon ein Albrecht und Redan wohl noch ein Jahr verliehen werden könnten.
22 Spieler
Einzig eine Vertragsverlängerung von Pekarik würde Sinn machen.
Also 23
Notwendigkeit in absolute Qualitätsspieler die sofort helfen besteht bei RV, TW, ZM.
Kobel und Zeefuik wären eher Hoffnungen die sich bestätigen müssen.
Alternativ zu Kobel gäbe es Omlin
Zu Zeefuik wäre das Henrichs.
Absolut keine Gerüchte bisher beim ZM.
Entweder man weiß das man Grujic behält oder man glaubt wirklich an ein Qualitätssprung von Maier und Darida.
Beides wird so nicht funktionieren.
Maier kann nicht an Darida und Grujic wachsen, und Grujic nicht an Darida und Maier.
Die Hoffnung ist Tousart. Der allerdings entweder auf der Doppelsechs oder aber an der Seite eines Spielmachers als defensiver Achter bisher funktioniert hat.
Mein Vorschlag
Grujic gehen lassen und ein Spieler der Kategorie Draxler holen.
Davon profitiert auch ein Maier.
Darida als Backup für einen der drei.
Cunha oder Samardzic sowie Duda sehe ich aufgrund ihrer fehlenden defensiven Ordnung eher als Zehner oder HS. Cunha eigentlich sogar als RA.
Bei Diatte sind Summen über 20 Mio im Gespräch.
Ich habe einige Videos gesehen und bin mir nicht wirklich sicher ob er das jetzt schon wert ist.
Da sind auch viele leichte Ballverluste dabei gewesen und viel Eigensinn.
Für 20 Mio sollte man da ein fertigen Spieler holen oder aber auf Chuna setzen und das Geld lieber in die Zentrale stecken.
Optimal wären
TW = Omlin
RV = Henrichs
ZM =Draxler und Dahoud
Pekarik noch ein Jahr behalten und Zeefuik nächste Saison ablösefrei holen.
Genau beobachten ob ein Netz schon ab übernächste Saison als LV spielen kann. Wenn ja, Plattenhardt abgeben und Mittelstädt spielen lassen. Zur Not kann da auch Henrichs spielen.
Aufstellung
............................... . Omlin................................
. Henrichs.. Boyata.. Torunarigha.. Mittelstädt.
............................. Tousart................................
............. Dahoud.................... Draxler...............
. Cunha...................... Piatek........... Lukebakio.

Rest Kader : Jarstein, Körber, Rekik, O. Rekik, Stark, M, Dardai, Pekarik, Plattenhardt, Netz, Darida, Maier, Ascacibar, Dilrosun, Ngankam, Samardzic, Duda.
Danke für den Post, eine gute Übersicht.
Stimme mit Dir überein, einzig Pekarik kommt für eine Vertragsverlängerung überhaupt in Frage.

Durch Deinen Post, dann die Meldung bzgl. Zeefuik und etwas was Labbadia auf der heutigen PK zu seinem Jahr in Leverkusen sagte, kam mir so der Gedanken, dass Labbadia nun nicht zwingend die 50 Mio. verbraten will nur weil sie da sind.
Das größte Risiko ist seit einiger Zeit europaweit die Spielerqaulität die mit 10-15 Mio. angesiedelt und nicht mehr ganz jung ist, da hat man oft so eine 50/50-Wahrscheinlichkeit, dass diese wirklich Verstärkungen sind. Zu großes Risiko.

Also entweder man bekommt die um 20 Mio., allerdings aus meiner Sicht keinen Henrichs (der fällt für mich eigentlich in diese zuvor genannte Kategorie, ich finde den überbewertet), und wenn nicht dann nehme ich was unter 5 Mio. mit größerem Potential zumal die auch vom Gehalt nicht gleich so hoch liegen.
Allerdings nicht so viele, dass der Kader wieder zu sehr aufgebläht wird.

Labbadia hatte damals in Leverkusen eine richtig junge Truppe gehabt, da hat er nur überdreht.
In WOB hatte er nun auch nicht grad einen Kader der zum Zunge schnalzen war und brachte sie in die EL.
Labbadia ist es wichtig, dass die Mannschaft seine Vorgaben umsetzt, und die sind sichtbar komplexer, die wir jetzt schon ganz gut in den Ansätzen erkennen können.
Berücksichtigt man die Ausfälle durch Verletzungen und RK, die er in Freiburg hatte, das fiel doch nicht mal so arg auf und da kennen wir ganz andere Zeiten.

Bedeutet: Der Kader hat einige Qualität, die Labbadia schon teilweise ein wenig "heben" konnte.
Der verbleibende Kader ist ja so schlecht nun nicht und man kann von einer deutlich spürbaren Steigerung in der nächsten Saison ausgehen.

Besonders nächste Saison könnte es noch mehr Sinn machen im Winter zu kaufen. Wir haben ja jetzt auch im Winter eingekauft und im gewissen Sinne Einkäufe vom Sommer vorgezogen. Drei von vier kennen jetzt ja ein halbes Jahr die anderen Spieler schon.

Bin heilfroh, dass wir einen erfahrenen Trainer nun haben.
Wenn dieser meint, er schaut sich das auf der Torwartposition mit Jarstein, Körber, Kobel ein Jahr an ... soll es so sein. Jarstein und Körber haben beide noch ein Jahr Vertrag. Sollte Kobel das packen brauchst nur einen zweiten Keeper, ansonsten:
Omlin hat im nächsten Sommer nur noch ein Jahr Vertrag.

Und sagen wir mal, er ginge mit Klünter, Pekarik und Zeefuik in die nächste Saison. Pekarik bekommt wenn eh nur 1 Jahr und Klünter wäre im nächsten auch nur noch mit 1 Jahr Vertrag, welches typische Abgänge sind, weil mehr Interessenten wegen kurzer Vertragslaufzeit, drückt den Preis.

Im MIttelfeld, mal ohne Grujic gedacht, wäre mit Tousart auch eine Lösung in der Form da um zu sehen ob Maier als 8er. Und ich gehe bei Darida von einer Vertragsverlängerung aus, sonst müssten wir ihn jetzt verkaufen und wenn man da keinen besseren bekommt weil auch da kein Zugriff möglich, wäre auch mir das Risiko dann zu groß.

Ngankam hat finde ich den Vorteil, er ist eigentlich auch MS, kann aber auch außen. Das kann dann auch ohne Wolf und ohne Neueinkauf hinhauen. Zudem wird ein Außen eh noch kommen, das scheint mir sicher. Da wir weiter auf junge Spieler schauen spricht das für Diatta.
Ich konnte mir nicht vorstellen, dass Brügge zwei Spieler an uns abgibt und Mata ist bereits 27. Brügge braucht Kohle definitiv.
RV holen wir uns von woanders ...

Kobel, Zeefuik, Diatta ... und dann noch einiges im Säckel falls sich noch wer auftut, der JETZT 20-30 Mio. kostet (ob Sommer oder Winter ist durch Corona meiner Meinung nach Wurst). EIn Spieler solcher Qualität findet sich auch schnell rein, mit Labbadia wird da passend gekauft.
Das war ja das Ding in WOB, als Labbadia im Winter zu Schmadtke meinte, er will noch zwei Spieler um CL-Platz zu holen.
Du bekommst ja eher einen teuren Spieler im Winter wenn du richtig gut platziert bist und der auch sieht 'mit mir definitiv international, mindestens EL'.

MS, Annahme wie bei Dir, bis auf Pekarik alle Verträge auslaufend gelassen. Beide Leihen weder verlängert noch die Spieler gekauft.
Klünter würde ich noch behalten, hoffe Labbadia weiß, wenn Verletzungspech zu groß, Klünter kann man zur Not auch RA spielen lassen. Ein Backup für RV und RA, der zwar technische Mängel hat, aber sehr schnell ist ... und günstig.

Leckie will ja eh weg und Köpke ... da wäre die Frage, wenn Ibisevic weg ist, ob Labbadia dann Köpke als Backup auf MS sieht oder da dann auch lieber Ngankam für bereit sieht.

Dahoud sähe ich nicht als deutliche Verstärkung für uns an, angesichts Gehalt schon fragwürdig.

Zu Duda darf man zwiespältig sein, doch es besteht eine Möglichkeit, Labbadia bekommt den hin.

Der Kader wäre anzahlmäßig kleiner als zuvor und Dir wahrscheinlich noch zu voll (bitte bitte Bremen, nicht absteigen!).

Die U23ler um P. Dardai etc. habe ich außen vor gelassen, weil ob man sie verkauft oder sie noch ein Jahr U23 spielen ist von untergeordneter Bedeutung.

ratlos

Beitrag von ratlos » 18.06.2020, 21:41

am besten überhaupt keinen holen ,die haben alle gezeigt das auf sie verlass ist ,egal wer da Trainer ist..
Und dann schwebe ich weiter auf meiner Wolke und ignoriere jegliche Realität..

PS: Die Kohle sollte man auf jedenfalls sparen ,denn sowie sich das mit Corona wieder beruhigt, werden die Preise purzeln........................................................

Wenn ich das mit dem Gehalt immer lese wird mir übel, wenn man nach vorne will ,kommt man um solche Beträge nicht rum ,aber da man das bei der Preetz/trainerX Hertha sowieso nicht will ,zahlt man lieber 10 Spielern 2.Millionen pro Spieler ,obwohl die noch nichtmal gehobenes Zweitliga Format haben anstatt 4 die Klasse haben 5 Millionen..so rechnet sich das.
Und ich freu mich schon wie ein Schneekönig auf die Topleute Duda und Selke diekriegt der hin ...sicher!!
Ich möchte nicht wissen was z.b ein Eberl mit den Windhorst Millionen gemacht hätte..
Die Realität ist 300 Millionen bekommen, gerade so den Abstieg vermieden, und nächste Saison weiter so !!!

Ach und PS
Dieser "Kader" hat auf bis zu 5-6 Spielern NULL Qualität ,der Rest hat noch nichtmal gehobenes Zweitliga Niveau..
Zuletzt geändert von ratlos am 18.06.2020, 21:51, insgesamt 2-mal geändert.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 18.06.2020, 21:43

Nur für Dich:
1+1=2

Indianer

Beitrag von Indianer » 18.06.2020, 22:12

Zu Diatta:

Ich habe mal einen Link aus dem Tm-Forum übernommen, es geht um eine Analyse von Diattas Spielweise, seine Stärken und Schwächen.
Die komplette Lektüre lohnt sich, ist äußerst erhellend! Auch recht aktuell, vom vom 25. Mai 2020.

https://footballbh.net/2020/05/25/krepi ... s-tactics/

Mal ein kurzer Auszug:
With more experience, the decision making of Diatta would be expected to improve. In future situations, such as the one above, he would be expected to make the first time cross, rather than look to dribble. This would probably help increase his assists from just the two this season as a winger.
Das deckt mit meinen Eindrücken aus den Videos, @MS Herthaner hatte das ja auch erwähnt.

Was man von ihm erwarten kann, er ist dribbelstark, zieht gerne nach innen und schießt dann, hat einen sehr guten Schuss und ist entsprechend torgefährlich.
Was verbesserungswürdig ist, er muss bessere Entscheidungen treffen, muss lernen häufiger und präziser zu flanken.
Für mich ist er ein talentierter Spieler mit Stärken und Schwächen.
Er ist in meinen Augen keine sofortige, garantierte Verstärkung. Im Auslieferungszustand :wink: wird er nicht der Spieler sein, der uns sofort signifikant voran bringt.
Denn das Problem, dass Piatek Zuspiele hoher Qualität benötigt, wird er nicht aus dem Stand lösen können. Da wir ja die Problemzone ZM kreativ ignorieren werden, muss man auf die Hoffnung setzen. Hoffnung, dass Labbadias magische Hände die Spieler sanft in neue Sphären heben.
Hoffnung, dass Tousart auch Offensive kann, Hoffnung, dass Maier sich stabilisiert, gesund bleibt und den nächsten Schritt macht.

Ob Labbadia Diatta formen kann, wage ich nicht zu beurteilen. Hier kommt wieder die Hoffnung ins Spiel.
Ich will ihn auf keinen Fall schlecht reden, er hat Talent und Stärken. Ich sehe in ihm aber auch keine Verstärkung, die uns sofort weiterhilft.

ratlos

Beitrag von ratlos » 18.06.2020, 22:26

Da ist mir zu viel" Hoffnung" drin und viel zu wenig gezielte Planung.
Aber du bist wohl nahe dran an der Realität.
Bei diesen Protagonisten ,ist wohl Hoffnung die einzige Möglichkeit.
Ich hoffe schon lange nicht mehr ,11 Jahre Preetz und besonders die letzten Jahre zeigen deutlich, hoffen bringt nichts
Und die "magischen Hände" werden nach den wohl 5 Niederlagen am Stück, schon einiges an Blasen davon tragen.Das die wieder vollkommen "heilen" bezweifle ich stark...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Indianer

Beitrag von Indianer » 18.06.2020, 22:35

Ich würde auch anders planen...

Naja, ich bin aktuell weder pessimistisch noch optimistisch, skeptisch würde es wohl am besten treffen...

Für das Konzept Hoffnung wäre es ganz hilfreich, wenn wir mal wieder einen Dreier einfahren.
Wer weiß, vielleicht hat sich ja Cunhas Fitness ja schon verbessert und er bekommt diesmal vielleicht sogar 20 Minuten...

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 19.06.2020, 00:02

Indianer hat geschrieben:
18.06.2020, 22:35
Wer weiß, vielleicht hat sich ja Cunhas Fitness ja schon verbessert und er bekommt diesmal vielleicht sogar 20 Minuten...
Wenn wir da schon 0:3 zurückliegen sollten, dann brauch Bruno ihn auch nicht mehr bringen.

Ist doch aber auch egal, viel wichtiger ist doch, dass Cunha völlig gesund in die Vorbereitung einsteigt. Soll Labbadia doch Köpke usw. spielen lassen. Er hat den Abstieg vermieden, und jetzt soll er sich schon mal intensiv mit der kommenden
Spielzeit auseinandersetzen.

Dazu kommt, um so weniger muss Hertha an Siegprämien bezahlen, da kommt bei so einem Sieg auch einiges zusammen! Und oftmals erhöhen sich die Gesamten Punkteprämien, wenn die Mannschaft eine bestimmte Anzahl an Siege in der kompletten Saison eingefahren hat. Da spart der Verein richtig Euronen. :mrgreen:

Man(n) muss die Sache immer positiv sehen! :wink:

pressbar

Beitrag von pressbar » 19.06.2020, 00:05

Dann ist das also der Grund, warum in den vergangenen Jahren die Rückrunde und erst recht die letzten Spiele so den Bach heruntergegangen sind?!

Wir wollten Geld sparen. Aber da hätte man doch einfach nur Preetz entlassen müssen.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Indianer

Beitrag von Indianer » 19.06.2020, 02:40

topscorrer63 hat geschrieben:
19.06.2020, 00:02
18.06.2020, 22:35
Wenn wir da schon 0:3 zurückliegen sollten, dann brauch Bruno ihn auch nicht mehr bringen.

Ist doch aber auch egal, viel wichtiger ist doch, dass Cunha völlig gesund in die Vorbereitung einsteigt. Soll Labbadia doch Köpke usw. spielen lassen. Er hat den Abstieg vermieden, und jetzt soll er sich schon mal intensiv mit der kommenden
Spielzeit auseinandersetzen.

Dazu kommt, um so weniger muss Hertha an Siegprämien bezahlen, da kommt bei so einem Sieg auch einiges zusammen! Und oftmals erhöhen sich die Gesamten Punkteprämien, wenn die Mannschaft eine bestimmte Anzahl an Siege in der kompletten Saison eingefahren hat. Da spart der Verein richtig Euronen. :mrgreen:

Man(n) muss die Sache immer positiv sehen! :wink:
Jetzt wo du es sagst ... ja tatsächlich und dieses Sparpotenzial haben wir noch nicht voll ausgereizt... :wink: :lol:

Spaß beiseite, vielleicht ist es wirklich das Beste Cunha zu schonen, in den letzten beiden Spielen ist eh nichts mehr zu holen um am Ende verletzt er sich vielleicht wirklich noch. Ngankam würde sich sicher über einen Einsatz freuen. :)

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 19.06.2020, 09:06

19.06.2020, 02:40
Jetzt wo du es sagst ... ja tatsächlich und dieses Sparpotenzial haben wir noch nicht voll ausgereizt... :wink: :lol:

Spaß beiseite, vielleicht ist es wirklich das Beste Cunha zu schonen, in den letzten beiden Spielen ist eh nichts mehr zu holen um am Ende verletzt er sich vielleicht wirklich noch. Ngankam würde sich sicher über einen Einsatz freuen. :)
Und einen Köpke musste ja auch irgendwie ins Schaufenster stellen! Der hat ja noch Vertrag bis 2022.

Ich gehe mal davon aus, dass Köpke hier keine Zukunft mehr hat. Denn wenn Labbadia den nicht mal bringt, obwohl die Personaldecke so dünn ist, dann dürfte seine Zeit bei Hertha wohl vorbei sein. Und das obwohl der Junge auch Linksaußen oder Rechtsaußen spielen könnte.

Genauso würde ich mit Klünter verfahren, wenn man ihn denn abgeben will. Und ob wir am Ende der Saison nun vor den Waldmenschen stehen oder nicht, geht mir persönlich am Allerwertesten vorbei!

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 19.06.2020, 11:12

Ich glaub es hackt: https://www.voetbalkrant.com/nieuws/202 ... uel-dennis

Wir werden in einem Nebensatz auch genannt. Würde zum typischen Beuteschema passen. Geht um den hier: https://www.transfermarkt.de/robin-hack ... ler/284010

ratlos

Beitrag von ratlos » 19.06.2020, 11:27

und dann wieder den Zeitpunkt verpassen den zu verkaufen ,siehe Plattenhardt.
Also bisher ist unter den Gerüchten keiner zu finden ,der auch nur im Ansatz eine Anhebung des spielerischen Niveaus verspricht..

Zlatan Ibrahimović

Daher

Beitrag von Daher » 19.06.2020, 11:38

Irgendwie ist es schon auffällig, bei Klinsmann tauchten Gerüchte aus dem oberen Regal auf und jetzt wo Preetz wieder allein dran ist (bis jetzt) nur Gerüchte aus dem unteren Regal. Aber larifari wird mir mit Sicherheit erklären, warum das so ist. :D
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos

Beitrag von ratlos » 19.06.2020, 11:42

Ein Grund ist sicher das das alles leicht handelbare Mitläufer sind ,die machen keinen Stress und nerven nicht beim dahin siechen des Vereins

Zlatan Ibrahimović

Antworten