Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Daher

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 04.06.2020, 19:42

walter hat geschrieben:
04.06.2020, 19:21
Ich schau ja nur noch sehr, sehr selten in dieses Forum der Herthafeinde. Aber wie man so viel Hass gegen "seinen" Verein in einem "Fanforum" versprühen kann, das verschließt sich mir, und der Admin schweigt dazu.
Trump wurde bei twitter entsprechend gekennzeichnet, hier werden die leitenden Funktionäre unseres Vereins beleidigt und beschimpft.
Ich geh wieder - macht Euren Sch... hier doch für Euer Ego. Im Verein werdet ihr keinen Einfluss haben, da braucht man nur einige wenige Mails zitieren und die Sache ist für jedes Vereinsmitglied erledigt.
Fakten über die schlechte Arbeit von Preetz haben nichts mit Hass zu tun. Übrigens sagst Du es ganz richtig, das hier ist ein Hertha-Forum, hier geht es um unseren Verein. Du bist hier falsch, schließlich geht es Dir nicht um Hertha, sondern um die Person Preetz, die Du vergötterst. Such Dir doch dafür ein passendes Forum oder gründe einen Preetz-Fanclub. :thumbs:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 04.06.2020, 20:10

Braucht er doch nicht.
TM Hertha Forum gibt es Ebensolche.

Schade, Walter ist und bleibt ein Preetz Jünger.
Wie blöd muss man sein?
Ich habe Walter eingentlich nie als dumm eigestuft. Das Gehirn eines Menschen kann selsame Wege gehen. :gruebel:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

hm196

Beitrag von hm196 » 04.06.2020, 20:44

Daher hat geschrieben:
04.06.2020, 19:42
Fakten über die schlechte Arbeit von Preetz haben nichts mit Hass zu tun.
Vollkommen zustimm :top:

Ich bin hier, nach einigen Jahren Forumspause, wieder relativ neu dabei am Mitlesen, lasse mich auch von niemandes Meinung völlig überzeugen oder gar parteilich werden.
Unterm Strich bleibt nach all den Jahren Preetz gesamtheitlich leider äusserst wenig Positives für unsere Hertha übrig. So viele Fehlgriffe über eine so lange Zeit gibt es bei keinem anderen Verein den ich kenne.
Eine gewisse rhetorische Nonchalance reicht auf Dauer einfach nicht aus einen Profifussballverein zu führen. Das sollte eigentlich jedem vernünftig denkenden Menschen auffallen (übrigens auch ihm selbst, denn ganz doof ist der Lange ja auch nicht).
Gerade jetzt, mit Tennor an Bord und den damit verbundenen Möglichkeiten, sollte auch ganz vorne ein Umdenken stattfinden, am besten ohne Preetz, denn mit ihm droht auf lange Sicht weiterer Stillstand, da er niemals den Mut hat auch mal den Finger in die Wunde zu legen oder auch mal unbequeme Entscheidungen zu treffen. Ein Verein mit Preetz an der Spitze wird auch mit dem ganzen Geld immer nur Mittelmass bedeuten.
Selbst wenn ich respektiere welche Leistungen er als Spieler für Hertha erbracht hat und ihm auch abnehme dass Ihm Hertha am Herzen liegt (vermutlich trägt er seinen Geldbeutel in der Brusttasche seines Sakko) ist seine Zeit nun wirklich abgelaufen, Preetz muss einfach weg.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

ratlos

Beitrag von ratlos » 04.06.2020, 21:46

Ein Verein der in anderthalb Jahren fast 400 Millionen zur Verfügung gestellt bekommen hat will irgendwann mal in die El?
Diese Aussage ist sowas von zum fremdschämen
Normale Manager würden mit Elan und power alles dran setzten dieses,Ziel in Angriff zu nehmen und das auch verlauten lassen
Dieser Typ aber will nichts erreichen,weil er auch nicht kann.der ist ein anspruchsloser Verwalter der in keinem , anderen Verein einen Job bekommen würde.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 04.06.2020, 22:39

Sollten wir im Sommer die vermuteten Transfers tätigen wird Preetz im Gegensatz zu den letzten Jahren auch medial total unglaubwürdig wenn er da ein Ziel schlechter als Platz 6 ausgibt.
So arg rummerkeln ist dann verbal nicht mehr möglich. :D
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 05.06.2020, 01:48

walter hat geschrieben:
Trump wurde bei twitter entsprechend gekennzeichnet, hier werden die leitenden Funktionäre unseres Vereins beleidigt und beschimpft.
Preetz ist zu preetzig, um ihn zu kennzeichnen. Da ist einfach zu wenig. Ein Mann ohne Eigenschaften. Das macht das Beschimpfen ja so anstrengend.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Ricson

Beitrag von Ricson » 05.06.2020, 06:20

Kommt jetzt noch ein „Glamour-Star“ , ein Toptorhüter und hoffentlich Diatta ist Platz 6 ja wohl das Minimum .

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 05.06.2020, 07:39

Ach @Walter...bei Instagram habe ich schon negative Meinungen über Preetz gelesen, wo die Leute mit Hertha gar nichts am Hut hatten. Das konnte man daran erkennen, das da ein anderes Vereinswappen zu sehen war, oder sie es extra betont haben.

Und da ich auch mal in anderen Foren reinschaue (zB. vor oder nach einem Spieltag), kann ich Dir sagen, ich habe jemals auch nur eine positive Bewertung, oder einen positiven Artikel zu Preetz gelesen - im Gegenteil. Die verstehen mehrheitlich so gar nicht warum dieser Manager hier nicht schon vor Jahren in die Wüste geschickt wurde.

Aber was soll's, wenn Preetz mal bei Dusseldorf oder RWO landen sollte, dann kannste ja in deren Foren Deinen Preetzi verteidigen.

PS: Zeig mir doch mal einen Artikel (nicht von den Berliner Arschlecker-Medien), wo Preetz positiv bewertet wird!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Daher

Beitrag von Daher » 05.06.2020, 16:45

TEDIbär hat geschrieben:
05.06.2020, 01:48
walter hat geschrieben:
Preetz ist zu preetzig, um ihn zu kennzeichnen. Da ist einfach zu wenig. Ein Mann ohne Eigenschaften. Das macht das Beschimpfen ja so anstrengend.
:laugh: :laugh: :top:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

isnogud

Beitrag von isnogud » 05.06.2020, 20:25

Daran, dass das Topspiel am Sonnabendabend für Torunarigha die nächste Feuertaufe wird, lässt Manager Michael Preetz keinen Zweifel: „Der BVB ist in der Offensive mit Spielern bestückt, die jeder Zeit in der Lage sind mit einer einzelnen Aktion, ein Spiel zu entscheiden.
https://www.berliner-kurier.de/hertha/b ... n-li.86051

Und er hat keine Einwände, dass Labbadia diese - nicht zuletzt auch in diesem Forum - Feuertaufe endlich durchgeführt wird. MP ist der klassische "Lutscher."

https://www.focus.de/sport/tourdefrance ... 65496.html
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 05.06.2020, 22:23

topscorrer63 hat geschrieben:
05.06.2020, 07:39
Ach @Walter...bei Instagram habe ich schon negative Meinungen über Preetz gelesen, wo die Leute mit Hertha gar nichts am Hut hatten. Das konnte man daran erkennen, das da ein anderes Vereinswappen zu sehen war, oder sie es extra betont haben.

Und da ich auch mal in anderen Foren reinschaue (zB. vor oder nach einem Spieltag), kann ich Dir sagen, ich habe jemals auch nur eine positive Bewertung, oder einen positiven Artikel zu Preetz gelesen - im Gegenteil. Die verstehen mehrheitlich so gar nicht warum dieser Manager hier nicht schon vor Jahren in die Wüste geschickt wurde.

Aber was soll's, wenn Preetz mal bei Dusseldorf oder RWO landen sollte, dann kannste ja in deren Foren Deinen Preetzi verteidigen.

PS: Zeig mir doch mal einen Artikel (nicht von den Berliner Arschlecker-Medien), wo Preetz positiv bewertet wird!
(da Du keinen Zeitrahmen nanntest)

Hier:

>>Calmund: Meine Überraschungs-Teams sind ganz klar Hertha BSC Berlin und der 1. FC Köln. Beiden Mannschaften traue ich in dieser Saison den Sprung ins internationale Geschäft zu. Mit Peter Stöger und Pal Dardai, mit Michael Preetz und Jörg Schmadtke haben die Traditionsklubs absolute internationale Spitzenklasse auf der Trainer- und Managerposition an Bord.<<
aus
https://www.goal.com/de/news/27032/calm ... keine-tore

:D
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

herthamichi

Beitrag von herthamichi » 05.06.2020, 23:15

Zauberdrachin hat geschrieben:
05.06.2020, 22:23

Hier:

>>Calmund: Meine Überraschungs-Teams sind ganz klar Hertha BSC Berlin und der 1. FC Köln. Beiden Mannschaften traue ich in dieser Saison den Sprung ins internationale Geschäft zu. Mit Peter Stöger und Pal Dardai, mit Michael Preetz und Jörg Schmadtke haben die Traditionsklubs absolute internationale Spitzenklasse auf der Trainer- und Managerposition an Bord.<<
aus
https://www.goal.com/de/news/27032/calm ... keine-tore

:D
Na klar: Calmund fühlt sich doch wertgeschätzt, wenn Preetz ihn anruft und fragt, wen verdammt noch mal soll er nach Skibbe nur
als Trainer nehmen? Rehhagel, sagt Calmund. Das hat bekanntlich knapp auch nicht gereicht, ist aber Ausdruck der bekannten
Hilflosigkeit des Preetz in Trainer - Fragen und die Wahl des Calmund als Berater spricht auch nicht für ihn.

Ray

Beitrag von Ray » 05.06.2020, 23:23

Calli, schon nach dem Dienstende in Leverkusen Dauergast in Unterschichten-Sendungen (RTL "Big Boss") oder - völlig abartig - Südamerika-"Experte" bei irgendeiner WM für RTL.
Da ist der Klops tatsächlich in Uruguay gewesen und hat einen Indigenen auf deutsch mit "Na, bist Du der Winnetou?" angehauen. Der Typ ist Format Mario Basler.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 05.06.2020, 23:34

Zauberdrachin hat geschrieben:
05.06.2020, 22:23

Hier:
Kannst Du @Walter nicht alleine suchen lassen? :roll:

Aber gut, das hängt bei @Walter bestimmt schon übern Frühstückstisch. :lol:

Edit: Oder er hat sich die Lobeshymne aufen Rücken tätowieren lassen!

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 06.06.2020, 07:24

Ray hat geschrieben:
05.06.2020, 23:23
Da ist der Klops tatsächlich in Uruguay gewesen und hat einen Indigenen auf deutsch mit "Na, bist Du der Winnetou?" angehauen.
:laugh:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

camorra

Beitrag von camorra » 10.06.2020, 10:18

die bremse redet sich mal wieder um kopf und kragen
https://www.kicker.de/777113/artikel/pr ... ser_saison_

wie gehabt sind alle anderen schuld außer er :wink2:
"Und es ärgert uns am meisten, dass es nicht mit Ante Covic funktioniert hat", verrät Preetz, denn "er ist ein top ausgebildeter Trainer, der im Profifußball seinen Weg gehen wird".
Anfang April, … , besann sich Preetz seiner Trainerliste aus dem Sommer 2019. Auf dieser hatte auch schon Bruno Labbadia gestanden, wie der Manager einräumt, doch es "war damals keine Entscheidung gegen Bruno, sondern eine für Ante". Immerhin nahm Preetz damals mit, dass Labbadia "unheimlich Lust hatte auf Berlin und nach seiner Wolfsburger Zeit auch gerne weitergemacht hätte".
"Außerdem hat er eine gute Ansprache ans Team", so der 52-jährige über seinen zwei Jahre älteren Trainer, der vor allem eines dem Team einimpfte: Fitness. "Wir waren ja nicht dafür bekannt, am fleißigsten unterwegs zu sein, aber beim Thema Berufsauffassung versteht Labbadia - genauso wie ich - keinen Spaß."

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 10.06.2020, 11:09

Also ein GF Sport, der bei der Beurfsauffassung keinen Spaß versteht, schaut jahrelang nur zu, wie die Mannschaft nicht "am fleißigsten unterwegs" ist... :roll:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

ratlos

Beitrag von ratlos » 10.06.2020, 11:11

Dieser Typ ist nur noch untragbar.
Jeder der für den Verein etwas übrig hat kann sich für diese Gestalt nur in Grund und Boden schämen
Widerlicher Typ..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Piii

Beitrag von Piii » 10.06.2020, 11:42

Ich frag mich bei Michas Interviews immer, ob er das anders ließt/hört als wir...

Ich bin in einer mittleren Führungsposition und wenn mein Chef sowas über meine Vorgänger und mich sagen würde, käme ich mir echt verarscht vor!
Diese Interviews sind doch nicht ernst zu nehmen...

'Ich bin der Beste und Ante ist bei uns ausgebildet worden, also ist er auch gut ausgebildet.'
'Ich beobachte alles immer ganz genau und mein aktueller Trainer macht alles so viel besser wie seine Vorgänger. (die haben natürlich auch schon alles besser gemacht, als ihre jeweiligen Vorgänger)'
'Bruno war schon im Sommer auf der Liste, aber Ante ist so gut ausgebildet und wollte offensiver spielen lassen.'
(keine Zitate, aber so kommt es für mich rüber)

Als Chef darf man doch so nicht sprechen! Vor allem öffentlich...
Deutlicher kann man doch nicht zur Schau stellen, dass man keine Ahnung von der Materie hat!

Es muss doch auch zu denken geben, dass Micha mit überdurchschnittlich vielen ehemaligen Angestellten im Streit auseinander geht.
Aber anscheinend lassen sich noch genug finden, die das mit sich machen lassen. Hoffentlich ist der SpuK ( :D ) bald vorbei!
Wenn dein Leben grad eigtl. echt gut läuft, schau dir n Hertha Spiel unter Pal Dardai an - das erdet :wink:

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 10.06.2020, 14:08

Micha der Stabile, hat nicht mal Eier zuzugeben, dass er mit Ante Covic einen Griff ins Klo getan hatte.
Und wie bei Jürgen Grinsmann, so auch bei Bruno Labbadia: "er hat schon immer auf meiner Liste gestanden" :laugh:
Soll mal seine Liste zeigen...ich wette da stehen auch Jupp Heynckes und Jürgen Klopp drauf...
Dieser Mann ist einfach nur zum fremdschämen!

PREETZ RAUS!!!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Someone

Beitrag von Someone » 10.06.2020, 15:52

Preetz: Keine konkrete Kaderplanung

Der Manager von Hertha BSC, Michael
Preetz, kann wegen der Folgen der Coro-
na-Krise noch keine detaillierten Per-
sonalplanungen für die kommende Saison
machen.

"Es ist wirklich so, dass wir uns mit
der Kaderplanung auch befassen, aber
dass wir nicht konkret für die neue
Runde planen. Das hat mehrere Gründe,
wir kennen noch nicht genau die Corona-
Auswirkungen
", sagte Preetz bei "kicker
meets DAZN - der Fußball Podcast".

"Wir wissen auch noch nicht, was wir
für ein Budget für die nächste Saison
zur Verfügung haben", so Preetz weiter.
(RBB)
äh? :gruebel:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 10.06.2020, 15:56

Seit wann interessieren wir uns für ein Budget? Einfach raus mit der Kohle, wie immer. :D
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.06.2020, 16:10

Wenn du davon abhängig bist wieviel dir ein Investor zur Verfügung stellt, dann hat er ja recht.
Selber hat man ja bei Hertha BSC es nicht geschafft Geld zu erwirtschaften um zu planen.
Zudem ein aufgeblähten Kader der eigentlich schonmal mehrere Mio an Gehälter freigibt wenn man Verträge auslaufen lässt.
Das schlimmste was passieren kann ist dass das Geld erst kurz vor dem Transferende von Teneor freigegeben wird und Preetz dann nur noch auf Wolf zurückgreifen kann.
Die besten Spieler sind dann natürlich schon woanders unter für verhältnismäßig wenig Geld unter Vertrag.
Ich glaube allerdings das Preetz bezüglich des Budgets taktiert.
Denn erstens müsste noch ein großer Teil Geld über sein, und zweitens dürfte Windhorst auch wissen das es jetzt die beste Zeit ist um richtig gute Transfers zu tätigen.
Wenn man jetzt nur noch jemanden hätte der das könnte, wären wir einer der größten Gewinner dieser Corona Krise.
Windhorst sollte als Bedingung für die nächsten 150 Mio die Einstellung eines Sportdirektors fordern.
Und zwar so schnell wie möglich.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 10.06.2020, 16:17

camorra hat geschrieben:
10.06.2020, 10:18
aber beim Thema Berufsauffassung versteht Labbadia - genauso wie ich - keinen Spaß."
:laugh:[/quote]
Der Satz hat sich bei mir auch sofort eingebrannt. :lol: Darum scheint diese Lutschpuppe bei seinem Manager-Job aber um so mehr Spaß zu verstehen. :roll:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.06.2020, 18:05

10.06.2020, 16:17
camorra hat geschrieben:
10.06.2020, 10:18
aber beim Thema Berufsauffassung versteht Labbadia - genauso wie ich - keinen Spaß."
Der Satz hat sich bei mir auch sofort eingebrannt. :lol: Darum scheint diese Lutschpuppe bei seinem Manager-Job aber um so mehr Spaß zu verstehen. :roll:
[/quote]

Interessant wäre es zu erfahren, welche Maßlatte er beim Thema Berufsauffassung an den Tag legt. Gemessen an seinem Wirken, muss diese Meßlatte im Promille Bereich agieren :roll:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Antworten