Zauberdrachin hat geschrieben: ↑30.05.2020, 02:02
Shinto7 hat geschrieben: ↑29.05.2020, 14:39
Wenn nicht Schwolow dann fände ich Ulreich gar nicht schlecht. Florian Müller wär ggf. auch noch ne Alternative.
Wenn wir nächste Saison in die EL wollen und danach in die CL kann doch nur das Bestreben nach der idealen/optimalen Neuverpflichtung für den Torwartposten dahingehend aussehen, einen Keeper unter 24 zu nehmen, der eine extrem hohe Wahrscheinlichkeit mit sich bringt die nächsten 10 Jahre die Nummer 1 zu sein, soll heißen: schon richtig gut zu sein und sich noch weiter zu steigern.
Mein Überblick über die Torhüter reicht nicht aus um zu sagen ob da irgendwo ein entsprechender vorhanden wäre, da mich einige Videos bisher nicht überzeugten. Wo welche mit "tolle Paraden" beworben werden sehe ich da "als Bundesligakeeper muss der das locker halten".
Und es gibt keine Videos die sich mit Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen oder Spieleröffnung befassen.
Da wir kommende Saison "nur" in die EL wollen und angesichts des Kaders den wir haben werden (ich setz da jetzt mal etwas voraus) sollte die Kombi Jarstein/Körber ausreichen, um zu schauen ob Körber das schafft. Jarstein hat nur noch ein Jahr Vertrag. Ihn in der HR und dann Körber in der RR Feuerprobe und man hat dann für den Sommer eine eindeutige Lage.
Ulreich wäre eine Verpflichtung für eine weitere Übergangszeit (wegen Alter) und er ist mir auch nie als guter Flankenfänger aufgefallen.
Karius wird noch im Juni 27, Schwolow wird im Juni 28 ... ist vom Alter nicht optimal (s.o.), zumal bei Verpflichtung nächsten Sommer beide noch ein Jahr älter. Wenn, dann aber Schwolow. Das hängt nicht mit Karius hinsichtlich des CL-Finals zusammen, sondern mit seinen EInsätzen für Liverpool in der PL, wo er in ganz wichtigen Spielen immer wieder mal patzte.
Kobel ... da sein Vertrag in Hoffenheim nächsten Sommer ausläuft und er ein junger Keeper ist wäre das dahingehend passend sich ihn eine Saison noch anschauen zu können, weil derzeit ganz klar keine Kaufempfehlung.
Steile These:
Bayern sah, dass wir baldigst nach einem Keeper Ausschau halten, und hat deshalb Nübel gefühlt "zu früh" geholt!
Denn gehaltsmäßig und auch perspektivisch bieten wir eine bessere Alternative als S04.
Ok, bei Interesse BVB oder RBSL wüsste man nicht wie unsere Chancen ... Nübel halte ich auch für den Neuer-Nachfolger
im Laufe der Zeit.
Weil es oft um Höhe der Ablösen geht ... für einen Donnarumma würde ich glatt 50 Mio. hinlegen!
Das wäre für einen Torwart eine wahrlich Riesensumme, doch von dem habe ich schon Dinge gesehen, der wird ein ganz ganz großer werden!
Die Summe würde sich über die Jahre mehr als auszahlen.
Hält sogenannte Unhaltbare auch immer mal.
Auch wenn Jarstein nicht jünger wird und doch die ein oder andere Spur des Alters allgemein sichtbar wird (war bei Buffon übrigens auch so) und man nicht sicher ist ob Körber den Sprung schafft ... in diesem Sommer müsste da wirklich schon ein junger klasse Keeper zu haben sein um zu reagieren.
Sollte zum nächsten Sommer feststehen, dass Körber es nicht packt, dann kann man wenn kein junger klasse Keeper zu bekommen ist auch durchaus für eine Übergangszeit sogar Karius sein ...
doch: das nächste große Torwarttalent MUSS uns gehören!