Bruno Labbadia

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26602
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von MS Herthaner » 29.05.2020, 14:08

Keine Frage, Labbadia ist nach 11 Jahren der erste Fussballlehrer der sich darauf konzentriert das bestmögliche zu erreichen.
So verbissen und Detailversessen war letztmals Favre.
Der Unterschied zwischen Dardai und Labbadia ist schon der Kader für den Spieltag.
Kein Leckie und kein Esswein.
Also keine Leichtathleten und Sprinter (Klünter ist ja auch nur schnell) sondern Spieler die mit den Ball was anfangen können.
Alleine die Spieleröffnung der IV mit Boyata und Torunarigha ist eine Klasse besser als die von Stark und Rekik.
Das sogar Plattenhardt aktiv (wenn auch meiner Meinung nach immer noch zu wenig) am Spiel teilnimmt und Pekarik ein Wolf oder Klünter weichen musste zeigt die Kompetenz eines Trainers der alle Facetten beherrscht.
Dardai konnte nur eine Sache gut.
Das ein Labbadia einfordert das im Nachwuchs die gleichen Systeme gespielt werden wie bei den Profis zeigt die Inkompetenz der Vereinsführung.
Auch wenn ich den Braten Vertragsverlängerungen und Neuzugänge bei Labbadia nicht traue, so ist er als Trainer für uns ein Segen.
Und wenn der Rest der Wagenburg etwas mitbekommen würde, würde sie Labbadia ein Sportdirektor zur Verfügung stellen der genau wie Labbadia in sein Job einer der besten ist.
So muss man hoffen das Labbadia es irgendwie hinbekommt unseren All In Manager dazu zu bringen den Kader so zusammenzustellen das ein Labbadia damit die Liga aufmischen kann.
Allerdings wird das Labbadia alleine nicht schaffen.
Es gibt eigentlich keine zwei Meinungen. Es muss ein Sportdirektor her der Preetz aus der Öffentlichkeit raushält und ihm von sämtlichen sportlichen Entscheidungen abkoppelt.
Der soll sich mal um den Rest bei Hertha kümmern. Da hat er genug zu tun.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30029
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Ray » 29.05.2020, 14:24

Labbadia handelt nach der Maxime "Ich bin besessen und habe totalen Bock. Wer den nicht hat, kann gehen".
Bei Dardai war es "Ich nehme die Beamtenmentalität meiner Koma-Vorgesetzten an. Am liebsten habe ich Beamtenspieler a la Lustenberger". Nominiert wurde nicht nach der Devise, den VEREIN voran zu bringen, sondern irgendwelche Krafts und Essweins (gaaaaaanz wichtig für das Mannschaftsgefüge) bei Laune zu halten. Höhepunkt war es, in einer Saison, in der es nur noch um die Goldene Ananas ging, am Ende noch Schieber, dessen Abgang feststand, Spielzeit zu geben anstatt Jastrembinski und co.
Das war wie bei der SPD. Da interessiert auch niemanden "Wie können wir wieder 30 Prozent plus holen", sondern nur internes Positionengeschacher, wie kann man Maas, Klein-Kevin, Linksflügel etc. bei Laune halten. Intern alle bei Laune, nach aussen knapp über 5 Prozent. Im Bundestag dabei. Etabliert. Mehr war nicht drin. Und jeder Auftritt in der Öffentlichkeit ein Maximum an Fremdschämen.
Zuletzt geändert von Ray am 29.05.2020, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2851
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von isnogud » 29.05.2020, 14:27

Nochmal für ZD zum nachlesen vom 7.5.2019
isnogud hat geschrieben:Wenn er Covic zum Cheftrainer ernennt, dann hätte er Dardai nicht entlassen brauchen bzw. hätte Dardai schon längst in den Urlaub schicken müssen, um zu schauen, ob das mit Covic klappen könnte. Will Covic nicht schlecht machen, aber das sich in den letzten Jahren Wunderdinge bei der U23 ereignet hätten, ist mir nicht bekannt.

Also wenn es Covic werden sollte, verstehe ich, dass Preetz sich überall eine blutige Nase geholt haben muss und bete, dass das gut geht. Warten wir es ab. Alles ungelegte Eier und trotz der Dementis halte ich Labbadia noch für absolut möglich.
Labbadia verzichtet zwar auf einen Teil seines Gehalts - doch beim Engagement will der neue Trainer von Hertha BSC keine Abstriche machen. "Ich habe total Bock darauf", sagte der frühere Nationalspieler bei seiner Vorstellung am Ostermontag: "Ich kann sagen, dass Hertha mein Wunschverein war, auch schon im Sommer."
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... c-100.html

Ich könnte nur noch kotzen.


Und wenn BL jetzt noch signifikant mehr aus den Akademiespielern herausholt und Marktwert schafft, dann ... ich drück ja jetzt schon immer auf fast forward bei der PK wenn MP das Mikro erhält. So unfuckingfassbar ...
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26602
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von MS Herthaner » 29.05.2020, 14:47

Ich kann sagen, dass Hertha mein Wunschverein war, auch schon im Sommer."
Allein dieser Satz von Labbadia hätte das Ende von Preetz nach dieser Saison sein" müssen ".
Stattdessen versucht man ein Friedrich (der ja Gott sei Dank noch zögert) als Sündenbock für Preetz seine nächsten Fehlentscheidungen (und die kommen definitiv. Sind sie immer) zu gewinnen.
Anstatt einzusehen das er komplett überfordert ist mit sein Aufgabenfeld und den Verein damit Mio kostet und sich als GF Sport, oder auch Sportdirektor (für mich war er in dieser Aufgabe nie präsent) zurückzieht, versucht er sich ein absoluten Neuling in der Person von Friedrich hinzuzuholen um weiterhin kichernd mit Schiller und Gegenbauer das alleinige sagen zu haben.
Erst die Beurlaubung von Dardai bei vollständiger Lohnfortzahlung, die Dardai genutzt hat um auf Kosten des Vereins 14 Monate Urlaub zu machen.
Dann die absolute Katastrophe mit Covic die er bis heute als richtige Entscheidung darstellt, die Dummheit bei Klinsmann zu betteln das erals "Trainer" für den mit Ansage gescheiterten Covic hier anfängt, obwohl jeder weiß das Klinsmann als Trainer ne Pflaume ist.
Das Klinsmann dann auch noch Nouri hier anschleppt, und dieser hier sogar als Cheftrainer arbeiten durfte, ist dann das I Tüpfelchen.
Und am Ende hätte er nur bevor er Dardai beurlaubt einfach Labbadia anrufen müssen und wir hätten im Sommer schon ein Cunha und was weiß ich schon holen können.
Sorry......aber Labbadia muss doch innerlich eine totale Abneigung gegenüber Preetz haben der ihm ein Covic vorgezogen hat.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30029
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Ray » 29.05.2020, 14:53

Bruno denkt sich eher "Umstände hier schwierig -> Aufgabe noch reizvoller".
Er will als derjenige in die BL-Geschichtsbücher eingehen, der TROTZ Bremser-Wagenburg um ihn herum die Hertha weit, weit nach oben geführt hat. Er hat dann ein Renommée sondergleichen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2851
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von isnogud » 29.05.2020, 15:02

Je mehr Spiele Labbadia erfolgreich und, oder mit ansehnlichem Fußball bestreitet, umso mehr wird er für uns Fans zum "Heiligen" - auch für die in der Ostkurve. Solange wird ihm Michael Preetz jeden Wunsch erfüllen. Das wird Bruno Labbadia - neben der durchaus reizvollen Aufgabe - natürlich besonders schmecken, dass er mit MP machen und fordern kann was er will. Und genau da liegt auch die Gefahr.

Natürlich wissen wir alle, dass auch BL hier auch einmal fertig sein wird und wenn es auf die klassische Art abläuft, dann wird er mal eine Pechsträhne haben, schlechte Entscheidungen treffen und dann "gekreuzigt" werden. So geht das Geschät in aller Regel und das weiß auch MP und wird daher jetzt den Mund halten und eben nicht die Konfrontration suchen, um in der Zeit nach BL auch schön weiterhin den Manager zu mimen. Mehr als das ist ja nicht drin.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von ratlos » 29.05.2020, 15:23

Das ist ja die CRUX
die Heulende Bremse ,holt immer die Spieler ,die der gerade tätige Trainer haben will, weil er selbst null Plan hat
Bei Vereinen ,die eine Philosophie haben ,holt man den Trainer der diese verkörpert und dazu die Spieler.
Preetz hat weder einen Plan ,noch den Durchblick.Und sollte der Gulasch König mal wieder auftauchen ,dann gibt es wieder internationale Schnelligkeit und Muskulatur.
Wobei man anmerken muss ,das weder Esswein,Leckie und jetzt Wolf ,auch nur im Ansatz irgendwas "internationales" haben und hatten..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3875
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von AnKu54 » 29.05.2020, 16:57

Ich hoffe Bruno mistet erst mal den Kader aus.
Die Unfähigen (Wolf/Esswein/P.Dardai/Leckie/Kiprit/Klünter/Baak) müssen erst mal verschwinden.
Dann Köpke/Maier. Ob das noch was wird ist fraglich.

Zur nächsten Saison sollten wir erst mal eine ausgewogene Truppe (alle Positionen doppelt, nicht 3 od.4 fach besetzt) haben.

Dann einen Spieler mit Übersicht und Spielversändnis (wie Xhaka) im ZM kaufen.
Labbadia hat schon in Golfsburg bewiesen, dass er aus einer Rumpeltruppe eine Mannschaft machen kann die weis wie es geht. Mit Plan.

Die Heulfresse wird schön machen, was Bruno sagt, sonst geht es ihm an den Kragen.
Es ist zum k...n. Labbadia wird Hertha sicher auf ein besseres Niveau heben und damit diesem ignorantischem Heini
wieder mal den Arsch retten. Neeeeeeee.
Klappt das, da bin ich mir sicher, schreibt der sich das auf die Fahne und alle in der HV jubeln ihm zu.

PS: Glückwunsch an WG zum 70. ------Da sitzt man doch eigentlich auf dem Altenteil----- :thumbs:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2851
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von isnogud » 29.05.2020, 17:22

Nochmal für ZD: Beitrag vom 15.04.2019
Ray hat geschrieben:In Sachen Trainerqualitäten sehe ich Dardai exakt auf dem Level Thomas Doll.
Erstaunlich viele Parallelen: Ungarn, können einzig und allein motivieren (wenn überhaupt), hatten mal ihre 1, 2 Sternstunden als Trainer, Interviews komplett unerträglich. Man ist sich innerlich sicher, dass die Mannschaft so etwas nicht für voll nehmen kann.

Ich freue mich auf den Quantensprung, den wir hier machen, wenn demnächst ein richtiger Trainer hier aufschlägt. Dieser Quantensprung wird selbst mit Format Breitenreiter / Labbadia / Hecking klar sichtbar sein.
Von Traum-Quantensprüngen a la "Die Fantasie stellt sich vor: Hertha unter Hütter oder Nagelsmann" will ich hier gar nicht schreiben ...
Von Ray gibts sogar noch ältere Fingerzeige zu Labbadia. Und ich wette, dass wir nicht die einzigen waren, die sich Labbadia gewünscht oder zumindest als Verbesserung akzeptiert hätten.

PS: Chapeau, Ray!
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30029
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Ray » 29.05.2020, 19:05

isnogud hat geschrieben:
29.05.2020, 15:02
Je mehr Spiele Labbadia erfolgreich und, oder mit ansehnlichem Fußball bestreitet, umso mehr wird er für uns Fans zum "Heiligen" - auch für die in der Ostkurve. Solange wird ihm Michael Preetz jeden Wunsch erfüllen. Das wird Bruno Labbadia - neben der durchaus reizvollen Aufgabe - natürlich besonders schmecken, dass er mit MP machen und fordern kann was er will. Und genau da liegt auch die Gefahr.

Natürlich wissen wir alle, dass auch BL hier auch einmal fertig sein wird und wenn es auf die klassische Art abläuft, dann wird er mal eine Pechsträhne haben, schlechte Entscheidungen treffen und dann "gekreuzigt" werden. So geht das Geschät in aller Regel und das weiß auch MP und wird daher jetzt den Mund halten und eben nicht die Konfrontration suchen, um in der Zeit nach BL auch schön weiterhin den Manager zu mimen. Mehr als das ist ja nicht drin.
Spuki war doch auch bei Dardai höchst geduldig. Platz 12, 13 etc. war doch niemals ein Grund, den Trainer zu hinterfragen.
Spuki entlässt Trainer nur in größter Not.
Demzufolge - und ich begrüße das ausdrücklich - sind die Chancen hoch, dass Bruno lange bei Hertha bleibt.

@ isnogud: Das mit dem Quantensprung habe nicht nur ich geschrieben, sondern geschätzt 20 andere auch.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Zenturio » 29.05.2020, 19:29

Bruno lässt die Spieler das spielen was Sie können und er stellt Sie bis auf ganz kleine Ausnahmen Positionsgetreu auf.
Er will weiter und weiter und da bin ich bei@ Ray, endlich weg vom Verwaltungsfussball ( schreibe absichtlich nicht Beamtenfußball😁)
Und sinnlos Experimente wie unter Covic und Nouri.

Gibt dem ein Kader mit 25 Mann der nach sein System strukturiert ist, die Positionen doppelt gut besetzt sind dann kann hier endlich was entstehen.

Preetz sollte sich diesesmal bei der herausragenden Situation richtig ins Zeug legen, denn es gibt keine Ausreden mehr für Graupen.

Sir Alex
Beiträge: 4230
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Sir Alex » 29.05.2020, 19:44

Ich sehe das, wie Ray.

Labbadia ist wahrlich nicht der beste Trainer, den es gibt.
Aber, unser Kader ist/war auch nie so schlecht, wie er unter Pal und co. geschrieben wurde.
Übungsleiter Pals Qualitäten sind einfach lange nicht ausreichend.
Einen Nagelsmann, Klopp, oä, was würden die aus dem Team wohl machen...

Und, wenn man ZDs Argumentationskette sieht...

Da steht ihre Meinung voran und danach versuchst sie Argumente zu finden, die ihre Meinung belegen.
Macht grundsätzlich immer wenig Sinn, man sollte alle Pro und Contra Argumente sammeln und damit dann die Meinung finden.

Dass hier seit Ewigkeiten IMMER die Spieler zu schlecht sind, für Pressing, fluides Spiel, Gegenpressing, hohes Verteidigen, etc. das kann man doch dauerhaft nicht halten. Und den Umkehrschluss, dass da wo man das alles sieht, es nur an den Spielern liegt, genauso wenig.

Davon ab hat Pal ja auch mit Ungarn den selben Fussball spielen lassen. Mit komplett anderen Spielern.
Pals Fussball war damals als Jugendtrainer, als Trainer von Ungarn und als Trainer von unseren Profis immer vergleichbar. Sehr statisch, idR sehr tief und auf die individuelle Qualität bauen.
Man stelle sicch mal vor, Pal hätte einen Kader zu trainieren, wie den der Unioner, des SC Freiburgs oder gar Paderborns.
Glaubt jemand hier - du Zauberdrachin? - dass Pal damit auch nur annähernd so spielen lassen würde, wie es deren Trainer tun?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26602
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von MS Herthaner » 29.05.2020, 20:01

Glaubt jemand hier - du Zauberdrachin? - dass Pal damit auch nur annähernd so spielen lassen würde, wie es deren Trainer tun?
Antwort ZD "Nein, unmöglich.......weil Spieler zu schlecht. Streich kann das nur weil er Jahre dafür Zeit hatte." :zwink:
ZD ihre Argumentation hast du ja schon gut beschrieben.
Sie versucht das immer aus der Sicht der handelnden Personen zu erklären, ohne das sie darauf eingeht das es schlechte, durchschnittliche, gute und sehr gute Trainer gibt.
Dardai ist der durchschnittliche Trainer der ab der Mittellinie die Mannschaft sich selbst überlässt.
Köln kann froh sein das Dardai lieber Urlaub gemacht hat anstatt dort zu übernehmen.
Dann hätte man sehen können wie limitiert er als Trainer ist und wie eindimensional er seine Arbeit macht.
Das was er kann kann er gut.
Aber das ist zu wenig um eine Mannschaft wie die unsere weiterzuentwickeln.
Labbadia hat eine viel größere Breite in seiner Vita.
Trainingsinhalte, Spieler fördern und fordern.
Von daher ist ein Vergleich der beiden unangebracht.
Der eine ist in seinen Möglichkeiten begrenzt, und der andere will immer mehr und ist in der Lage sich und sein Team besser zu machen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35585
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von PREUSSE » 29.05.2020, 20:23

MS Herthaner hat geschrieben:
29.05.2020, 20:01

Der eine ist in seinen Möglichkeiten begrenzt, und der andere will immer mehr und ist in der Lage sich und sein Team besser zu machen.
Bruno ist ein richter Trainer und ein richtig Guter zum Glük für Hertha :top: Der Unterschied zu Covic und Nouri ist auch, dass Bruno selbst ein guter Spieler war und bei grossen Vereinen wie Bayern war. Den Unterschied merkt im Gegensatz zu beiden erstgenannten wohl jeder :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Sir Alex
Beiträge: 4230
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Sir Alex » 29.05.2020, 20:29

PREUSSE hat geschrieben:
29.05.2020, 20:23
MS Herthaner hat geschrieben:
29.05.2020, 20:01

Der eine ist in seinen Möglichkeiten begrenzt, und der andere will immer mehr und ist in der Lage sich und sein Team besser zu machen.
Bruno ist ein richter Trainer und ein richtig Guter zum Glük für Hertha :top: Der Unterschied zu Covic und Nouri ist auch, dass Bruno selbst ein guter Spieler war und bei grossen Vereinen wie Bayern war. Den Unterschied merkt im Gegensatz zu beiden erstgenannten wohl jeder :lordpuffy:
Naja, Klopp und Nagelsmann haben das auch nicht, beide waren schlechtere Spieler, als Covic. Und ich behaupte mal, dass ihre Trainerkompetenz kaum jemand in Frage stellt und die meisten diese auch über Labbadia ansiedeln.


Das ist genau das, was ZD macht. Ein Argument, was man bringt, um die eigene Meinung zu füttern. Einfach, weil es gerade passt.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35585
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von PREUSSE » 29.05.2020, 20:32

Sir Alex hat geschrieben:
29.05.2020, 20:29
PREUSSE hat geschrieben:
29.05.2020, 20:23


Bruno ist ein richter Trainer und ein richtig Guter zum Glük für Hertha :top: Der Unterschied zu Covic und Nouri ist auch, dass Bruno selbst ein guter Spieler war und bei grossen Vereinen wie Bayern war. Den Unterschied merkt im Gegensatz zu beiden erstgenannten wohl jeder :lordpuffy:
Naja, Klopp und Nagelsmann haben das auch nicht, beide waren schlechtere Spieler, als Covic. Und ich behaupte mal, dass ihre Trainerkompetenz kaum jemand in Frage stellt und die meisten diese auch über Labbadia ansiedeln.


Das ist genau das, was ZD macht. Ein Argument, was man bringt, um die eigene Meinung zu füttern. Einfach, weil es gerade passt.
Stimmt.Kurioserweise nicht, aber fast alle großen Trainer waren doch i.d.R. auch gute Spieler, wenn ich mal die guten und grossen Vereine durchgehe oder unterliege ich da einem Irrtum?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von ratlos » 29.05.2020, 20:34

Naja Klopp war jetzt nicht ein Topstar als Trainer...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Sir Alex
Beiträge: 4230
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Sir Alex » 29.05.2020, 20:37

PREUSSE hat geschrieben:
29.05.2020, 20:32
Sir Alex hat geschrieben:
29.05.2020, 20:29


Naja, Klopp und Nagelsmann haben das auch nicht, beide waren schlechtere Spieler, als Covic. Und ich behaupte mal, dass ihre Trainerkompetenz kaum jemand in Frage stellt und die meisten diese auch über Labbadia ansiedeln.


Das ist genau das, was ZD macht. Ein Argument, was man bringt, um die eigene Meinung zu füttern. Einfach, weil es gerade passt.
Stimmt.Kurioserweise nicht, aber fast alle großen Trainer waren doch i.d.R. auch gute Spieler, wenn ich mal die guten und grossen Vereine durchgehe oder unterliege ich da einem Irrtum?
Das ist eine ganz andere Aussage, als du eben getätigt hast.
Denn eben hast du -quasi - gesagt, dass man bei großen Vereinen gespielt haben muss, um ein guter Trainer zu sein.
Und da habe ich dir Gegenbeispiele gebracht. Gibt noch mehr zB Mourinho.


Ich behaupte aber nicht, dass die meisten guten Trainer auch gute Fußballer waren.
Erstens hilft ein ein genes Talent ganz klar und zweitens wird man ohne eigene Spielerhistorie schwer diese Chance bekommen.
Aber das war nicht deine Aussage, deshalb ist es unredlich, den Diskurs jetzt zu verlagern.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2851
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von isnogud » 29.05.2020, 20:38

Edit.:vorher erledigt worden.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Someone » 29.05.2020, 20:45

ratlos hat geschrieben:
29.05.2020, 20:34
Naja Klopp war jetzt nicht ein Topstar als Trainer...
Stimmt, der war ein Topstar als Spieler... :top:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35585
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von PREUSSE » 29.05.2020, 21:23

Sir Alex hat geschrieben:
29.05.2020, 20:37
PREUSSE hat geschrieben:
29.05.2020, 20:32

Stimmt.Kurioserweise nicht, aber fast alle großen Trainer waren doch i.d.R. auch gute Spieler, wenn ich mal die guten und grossen Vereine durchgehe oder unterliege ich da einem Irrtum?
Das ist eine ganz andere Aussage, als du eben getätigt hast.
Denn eben hast du -quasi - gesagt, dass man bei großen Vereinen gespielt haben muss, um ein guter Trainer zu sein.
Und da habe ich dir Gegenbeispiele gebracht. Gibt noch mehr zB Mourinho.


Ich behaupte aber nicht, dass die meisten guten Trainer auch gute Fußballer waren.
Erstens hilft ein ein genes Talent ganz klar und zweitens wird man ohne eigene Spielerhistorie schwer diese Chance bekommen.
Aber das war nicht deine Aussage, deshalb ist es unredlich, den Diskurs jetzt zu verlagern.
Wer in grossen Vereien unter zuvor grossen Trainern trainiert hat und unter Umständen verschienden Analysen und Taktiken verinnerlicht hat, kann wenn er selbst Trainer ist, kann profitiert von ganz anderen Erfahrungen, welche ein Trainer ohne diese Erfahrungen nie vermitteln kann. Mourinho hat mich nie überzeugt, ähnlich Favre, ein exellenter Selbst Vermarkter, hat aber dennoch vergleichsweise geringen erfolg, obwohl er Top Teams betreuen konnte :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2851
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von isnogud » 29.05.2020, 21:31

Nun doch wg, des 1947 unlegendär Verstorbenen ein paar Legendäre:

Lattek,Weisweiler, Hitzfeld, Rehagel.

Heute in der Spur: Klopp, Nagelsmann, Tuchel.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Sir Alex
Beiträge: 4230
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Sir Alex » 29.05.2020, 21:35

PREUSSE hat geschrieben:
29.05.2020, 21:23
Sir Alex hat geschrieben:
29.05.2020, 20:37


Das ist eine ganz andere Aussage, als du eben getätigt hast.
Denn eben hast du -quasi - gesagt, dass man bei großen Vereinen gespielt haben muss, um ein guter Trainer zu sein.
Und da habe ich dir Gegenbeispiele gebracht. Gibt noch mehr zB Mourinho.


Ich behaupte aber nicht, dass die meisten guten Trainer auch gute Fußballer waren.
Erstens hilft ein ein genes Talent ganz klar und zweitens wird man ohne eigene Spielerhistorie schwer diese Chance bekommen.
Aber das war nicht deine Aussage, deshalb ist es unredlich, den Diskurs jetzt zu verlagern.
Wer in grossen Vereien unter zuvor grossen Trainern trainiert hat und unter Umständen verschienden Analysen und Taktiken verinnerlicht hat, kann wenn er selbst Trainer ist, kann profitiert von ganz anderen Erfahrungen, welche ein Trainer ohne diese Erfahrungen nie vermitteln kann. Mourinho hat mich nie überzeugt, ähnlich Favre, ein exellenter Selbst Vermarkter, hat aber dennoch vergleichsweise geringen erfolg, obwohl er Top Teams betreuen konnte :sorry:
Nochmal, bitte nicht die Aussage verdrehen.

Ja, wer unter Toptrainer gespielt hat, selbst ein guter Spieler war, kann sehr wohl davon profitieren.

Das streite ich nicht ab.


Aber deine Aussage war eine andere. Nämlich, dass man kein Toptrainer sein kann, wenn man nicht selbst bei einem Topverein gespielt hat.
Und das stelle ich in Frage.

Dass du Mou nicht als guten Trainer wertest, geschenkt. Auch wenn, er zweimal die CL geholt hat und das nicht mit den europäischen Topteams. weder Inter und schon gar nicht Porto waren Favoriten.
Dazu hat er 150 Heimspiele oder mehr in Serie nicht verloren. Bei Leiria ( in einer Liga mit Porto, Benfica, Sporting und co), mit Porto, Chelsea, Inter und noch einige Zeit Real..
Mit Real ist er Meister geworden, Gegner das Barcelona an seinem Zenit.

ein paar weitere Titel hat er auch geholt. Mit CHelsea zB zweimal Meister, in einem Zeitraum, als ManUnited fast jede Meisterschaft geholt hat.

Die Titelsammlung Mourinhos als "geringen Erfolg" zu werten, ist aber auch naja.


Aber gut. Mourinho nehme ich raus.

Was ist mit Hitzfeld, Nagelsmann, Klopp, Weisweiler, Lattek, Fergusen, Tuchel, Löw...

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35585
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von PREUSSE » 29.05.2020, 21:43

Sir Alex hat geschrieben:
29.05.2020, 21:35
PREUSSE hat geschrieben:
29.05.2020, 21:23


Wer in grossen Vereien unter zuvor grossen Trainern trainiert hat und unter Umständen verschienden Analysen und Taktiken verinnerlicht hat, kann wenn er selbst Trainer ist, kann profitiert von ganz anderen Erfahrungen, welche ein Trainer ohne diese Erfahrungen nie vermitteln kann. Mourinho hat mich nie überzeugt, ähnlich Favre, ein exellenter Selbst Vermarkter, hat aber dennoch vergleichsweise geringen erfolg, obwohl er Top Teams betreuen konnte :sorry:
Nochmal, bitte nicht die Aussage verdrehen.

Ja, wer unter Toptrainer gespielt hat, selbst ein guter Spieler war, kann sehr wohl davon profitieren.

Das streite ich nicht ab.


Aber deine Aussage war eine andere. Nämlich, dass man kein Toptrainer sein kann, wenn man nicht selbst bei einem Topverein gespielt hat.
Und das stelle ich in Frage.

Dass du Mou nicht als guten Trainer wertest, geschenkt. Auch wenn, er zweimal die CL geholt hat und das nicht mit den europäischen Topteams. weder Inter und schon gar nicht Porto waren Favoriten.
Dazu hat er 150 Heimspiele oder mehr nicht verloren. Bei Leiria ( in einer Liga mit Porto, Benfica, Sporting und co), mit Porto, Chelsea, Inter und noch einige Zeit Real..
Mit Real ist er Meister geworden, Gegner das Barcelona an seinem Zenit.


Aber gut. Mourinho nehme ich raus.

Was ist mit Hitzfeld, Nagelsmann, Klopp, Weisweiler, Lattek, Fergusen, Tuchel, Löw...
Also Alex, ich habe es nicht nötig Aussagen zu verdrehen, denn die sind i.d.. eindeutig und unmißverständlich und dazu stehe ich auch. Ich befürchte, entweder habe ich mich mißverständlich ausgedrückt oder du hast es falsch interpretiert. Deshalb noch einmal zur Richtigstellung. Selbstverstndlich gibt es auch erfolgreiche Trainer, welche als Spieler nicht To waren, darunter auch all die von die Dir genannten. Was ich zum Ausdruckk bringen wollte war, dass Spieler einen ehemals erfolgreichen Spieler automatisch akzeptieren, weil er Erfolge erungen hat und auf ihrem Level gespielt hat und somit weiß, wie sie, die Spieler ticken, was auch Bruno hilft im Vergleich zu Covic und Nouri
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30029
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Ray » 29.05.2020, 22:03

Sir Alex hat geschrieben:
29.05.2020, 19:44

Man stelle sicch mal vor, Pal hätte einen Kader zu trainieren, wie den der Unioner, des SC Freiburgs oder gar Paderborns.
Glaubt jemand hier - du Zauberdrachin? - dass Pal damit auch nur annähernd so spielen lassen würde, wie es deren Trainer tun?
Paderborn?
Die sind ja, als Baumgart 5 Spieltage vor Saisonende kam, sportlich in Liga 4 (!!) abgestiegen und nur durch Lizenzentzug 1860 drittklassig geblieben.
Trainiert von Pal, gemanagt von Spuki und geführt von Putzi (70) hätte es geheissen "nach diesem Absturz sind wir geerdet, nach den Trainerexperimenten Effenberg usw., der Kader ist maximal gut genug um die 3.Liga zu halten, Etablierung in Liga 3, d.h. Platz 14, ist ein voller Erfolg und mehr nicht drin". Und das über Minimum 10 Jahre.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten