27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von dovifat » 20.05.2020, 11:33

herthadubi hat geschrieben:
20.05.2020, 08:20
dovifat hat geschrieben:
20.05.2020, 07:18


Randvolle Fussballkneipen waeren dann aber wirklich ein handfester Corona-Skandal und Grund fuer den Wiederabbruch der Liga. Wenn da erstmal ein paar Dutzend groelende Fans vor der Tuer stehen, laesst sich auch kein Hygienekonzept mehr einhalten.
Bei uns werden die Gäste platziert, die Abstände eingehalten, Mundschutz auf dem Klo, hat auch gegen Hoffenheim geklappt, sonst würde es auch für die Wirte richtig teuer werden. Wer da nicht zu viel Geld hat, achtet darauf und ich traue auch der Mehrzahl der Gäste zu, sich weitestgehend daran zu halten, wenn auch bei einigen manchmal nicht aus Vernunftsgründen sondern mit Bedacht auf die Börse :D
Klar, gegen Hoppelheim und mit der Konferenz im free tv funktioniert das natuerlich.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 20.05.2020, 20:55

MacFish hat geschrieben:
20.05.2020, 09:33
PREUSSE hat geschrieben:
19.05.2020, 22:44


Union war nie mein Freund, weder als Herthaner, geschweige denn als West-Berliner. Mein Herz hat immer für den 10 maligen Meister
BFC Dynamo geschlagen
:cooly:
ein "Erfolgsfan" :mrgreen: :laugh: :mrgreen:
Eher ein Lokalpatriot :cooly: :grin:
Zuletzt geändert von PREUSSE am 20.05.2020, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von Bierchen » 20.05.2020, 20:59

PREUSSE hat geschrieben:
19.05.2020, 22:44
Union war nie mein Freund, weder als Herthaner, geschweige denn als West-Berliner. Mein Herz hat immer für den 10 maligen Meister
BFC Dynamo geschlagen :cooly:
Ich seh da einen Fehler in der Kausalitätskette :D
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von Amadores » 20.05.2020, 22:27

Ich denke, das wird ein enges Spiel. Union spielt bisher eine gute Saison, der Urs Fischer macht das da sehr gut. Denke aber, das wir uns am Ende mit 2:1 durchsetzen werden. Es wird mit Sicherheit kein echtes Derbyfeeling sein. Dafür braucht es die Fans im Stadion. Gewinnen möchte ich aber schon ganz gerne :D :schal: Bei der Mannschaftsaufstellung wird sich glaub ich nicht viel ändern erstmal. :thumbs: :thumbs:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 20.05.2020, 22:54

MS, zu Deinem Post bzgl. der langen Bälle:
Bayern spielte die auch insgesamt recht oft. Und alle anderen die gegen Union spielten wollten eher nicht mit langen Bällen den Erfolg suchen.
Unions Spielweise ist darauf ausgelegt den Gegner zu langen Bällen zu zwingen, weil die einfacher zu verteidigen sind.

Union hat große Probleme gegen Mannschaften, die sehr viele wendige schnelle und technisch starke Spieler haben, Ausnahme war das Heimspiel gegen den BVB. Da wir weniger solche Spieler haben als z.B. Leipzig oder Leverkusen wird es darauf ankommen möglichst fehlerfrei zu spielen, soll heißen es muss immer mindestens einer anspielbereit sein wenn wir den Ball haben um Ballkontrolle zu behalten.

Ich bin gespannt ob Labbadia ein paar Ansätze in die Mannschaft bekommt, um Lücken zu erhalten.
Nicht nur durch das Hinspiel mag ich Grujic nicht in der Startelf haben. Lukebakio eher auch nicht, würde glatt mit Ngankam beginnen. Allerdings benötigen wir gegen die auch ausreichend kopfballstarke Spieler.

Es wäre traumhaft wenn wir Union früh überraschen könnten um in Führung zu gehen. Durch die lange Pause konnte Union Kraft nachtanken, war der Meinung, dass sie da bereits vor der Pause leichte Einbußen schon hatten.
Wird hartes Brot, unser Wille muss größer sein.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

herthadubi
Beiträge: 197
Registriert: 31.05.2018, 00:40

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von herthadubi » 20.05.2020, 23:35

dovifat hat geschrieben:
20.05.2020, 11:33
herthadubi hat geschrieben:
20.05.2020, 08:20

Bei uns werden die Gäste platziert, die Abstände eingehalten, Mundschutz auf dem Klo, hat auch gegen Hoffenheim geklappt, sonst würde es auch für die Wirte richtig teuer werden. Wer da nicht zu viel Geld hat, achtet darauf und ich traue auch der Mehrzahl der Gäste zu, sich weitestgehend daran zu halten, wenn auch bei einigen manchmal nicht aus Vernunftsgründen sondern mit Bedacht auf die Börse :D
Klar, gegen Hoppelheim und mit der Konferenz im free tv funktioniert das natuerlich.
Trotz Hoppelheim, die Sky-Einschaltquoten waren generell gut und die Kneipe anständig gefüllt, voll können sie im Augenblick eh nicht sein und die Rückmeldung von Leuten in anderen Kneipen waren ebenfalls gut. Ich traue zumindest der Mehrheit doch vernünftiges Verhalten zu, ansonsten würden Wirte nach der langen Pause die Ordnung meist durchsetzen, nach dem Verlust sind sicher die wenigsten scharf auf Strafen, denn kontrolliert wird nicht schlecht. Da mache ich mir wenig Sorgen, die Größte ist eher, ob sich die Lizenzfrage klären lässt, aber mal sehen, wer in den Abzockpoker noch einsteigt, das nervt einfach nur noch :roll:
Michael Preetz, das K in meinem Namen steht für Kompetenz

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von ratlos » 21.05.2020, 06:11

Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von Ricson » 21.05.2020, 08:58

4:0

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von Drago1892 » 21.05.2020, 09:50

Man wäre auf jeden Fall gut beraten diesmal nicht wieder vollmundige Ankündigungen zu tätigen, denn die Fallhöhe ist dieses mal noch höher, als beim Hinspiel. Es ist eine 100% Leistung von Nöten, um gegen Union zu siegen.

Die Unioner brauchst du so oder so auch nicht auf das Spiel einstellen oder motivieren, für die ist das gegen uns selbstverständlich das Saisonhighlight. Ich hoffe unsere Truppe kann endlich mal eine entsprechende Einstellung im Derby zeigen.

Es wird wieder eine enge Kiste werden, aber das ist doch letztlich auch das schöne :top:

Verlieren ist so oder so verboten, ansonsten wird die Häme noch größer sein, als nach dem Hinspiel, denn es wurde ja danach im Winter nochmals Unions gesamter Saisonetat in unseren Kader investiert.

Aber ich bin guter Dinge, vor keinen Zuschauern zu spielen, sollte eher uns zu gute kommen, dann werden unsere "Kerle" nicht gnadenlos ausgepfiffen, falls die Leistung (stellenweise) nicht stimmen sollte.

Ich tippe auf ein 2:1 für uns, kommen da aber noch wieder die typischen Aussagen, eher wieder auf einen Sieg von Union.

Will man vor Union bleiben ist auch ein Sieg von Nöten, denn 1 Punkt Vorsprung wird am Ende nicht reichen, die haben ein viel einfacheres Restprogramm.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von Daher » 21.05.2020, 11:53

Hertha hat soeben auf twitter bekanntgegeben, morgen überträgt DAZN!
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von ratlos » 21.05.2020, 11:57

DAZN überträgt alle freitagsspiele bis zum Saisonende
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Wolle
Beiträge: 100
Registriert: 28.02.2020, 10:01

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von Wolle » 21.05.2020, 12:12

Es ist Derby und da muss jeder Spieler wissen um was es geht. Normal müssen wir die Waldies in Trainingsklamotten aus dem Stadion schießen. Schenkt denen richtig ein und dann ist Ruhe. :lordpuffy:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von HipHop » 21.05.2020, 12:45

Daher hat geschrieben:
21.05.2020, 11:53
Hertha hat soeben auf twitter bekanntgegeben, morgen überträgt DAZN!
Nur da oder auch bei Amazon?

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von Daher » 21.05.2020, 12:54

HipHop hat geschrieben:
21.05.2020, 12:45
Daher hat geschrieben:
21.05.2020, 11:53
Hertha hat soeben auf twitter bekanntgegeben, morgen überträgt DAZN!
Nur da oder auch bei Amazon?
Von Amazon habe ich nichts mehr gehört. Vielleicht entscheiden die wieder spontan. Mal abwarten.

Übrigens betrifft das auch unser Spiel am Mittwoch in Leipzig, das auch auf DAZN zu sehen ist.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von Saschahohe » 21.05.2020, 13:38

MS Herthaner hat geschrieben:
19.05.2020, 19:39
Da glaubt man was über das Spiel zu lesen, und dann geht es hier um Besucherzahlen im Olympiastadion :wink2:
Immerhin wird ein neuer Zuschauerminusrekord im Olympiastadion aufgestellt. Da darf man ja schonmal fragen, was der "Rekord" vorher war :wink:
bayerschmidt hat geschrieben:
19.05.2020, 18:27
Saschahohe hat geschrieben:
19.05.2020, 17:22
Gerade für die, die den Jahrestarif bei DAZN haben, wär´s ja ärgerlich, wenn die das nicht übertragen. Ich hoffe, DAZN zeigt das Spiel direkt!

Quizfrage zum Geisterspiel:
Was war der geringste Zuschauerbesuch, den Hertha im Olympiastadion in der 1. Bundesliga jemals hatte? Und was war der geringste Besuch bei einem Herthaspiel im Olympiastadion in einer unteren Liga?
Ich meine Aachen oder so was in einem klirrend kalten Winter ca. 1985/86...ca 1.800

Edit: gerade recherchiert: Meppen scheint das noch zu toppen, aber ich habe jetzt nur nach dieser Saison geguckt, weil es da in der Tat einige gähnend leere Spiele gab. Und ja manchmal hat das durchaus Spaß gemacht.... :mrgreen:

https://www.kicker.de/2-bundesliga/hert ... 1985-86/35
Nach dem Link 1400 Zuschauer gegen Aachen. Na die Spieler von damals könnte man fragen, wie ein Ligaspiel im (fast) leeren Olympiastadion ist :)

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von Saschahohe » 21.05.2020, 13:41

Daher hat geschrieben:
21.05.2020, 11:53
Hertha hat soeben auf twitter bekanntgegeben, morgen überträgt DAZN!
Prima! Sehr gute Nachricht! DAZN ist gut. Bis auf eine überraschende Übertragung im ZDF oder beim rbb wäre alles andere auch eine Sauerei gewesen.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von isnogud » 21.05.2020, 14:06

Da ich sehr zufrieden mit DAZN war und bin, habe ich mein Abo aufrechterhalten, werde mir den Fußballporno am Freitag aber trotzdem nicht gönnen. Natürlich drücke ich uns beide Daumen, dass wir nach dem Spiel mit erhobenen Köpfen ins Wochende und das nächste Jahr gehen!

PS: Bleibt senkrecht!
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
khratoy
Beiträge: 124
Registriert: 30.10.2019, 17:37

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von khratoy » 21.05.2020, 14:48

Daher hat geschrieben:
21.05.2020, 12:54
HipHop hat geschrieben:
21.05.2020, 12:45


Nur da oder auch bei Amazon?
Von Amazon habe ich nichts mehr gehört. Vielleicht entscheiden die wieder spontan. Mal abwarten.

Übrigens betrifft das auch unser Spiel am Mittwoch in Leipzig, das auch auf DAZN zu sehen ist.
Lt. Kicker wird mit Amazon noch verhandelt..

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von Mineiro » 21.05.2020, 17:07

Man kennt sich...
Die Schnittstellen: Nur rund 30 Kilometer trennen die Stadtnachbarn voneinander. Dass es dabei auch einige Schnittstellen gibt, verwundert nicht. Zum einen durchlief das rot-weiße Quartett um Robert Andrich, Manuel Schmiedebach, Christopher Lenz und Julius Kade die Jugend der Hertha BSC Fußball-Akademie. Darüber hinaus stehen sich in den Berliner Kadern zwei Cousins gegenüber. Javairo Dilrosun ist mit Unions Sheraldo Becker verwandt. Zum Familienduell wird es am Freitag jedoch nicht kommen, da Becker verletzt ausfällt. Gleich für mehrere Akteure wird das Stadtderby auch ein Wiedersehen mit alten Weggefährten sein. So spielte Christian Gentner mit Vedad Ibisevic sowie Alexander Esswein beim VfB Stuttgart zusammen, und wurde mit Peter Pekarik beim VfL Wolfsburg sogar Deutscher Meister. Sebastian Polter kickte mit Niklas Stark und Marvin Plattenhardt beim 1. FC Nürnberg, Pascal Köpke spielte zusammen mit Grischa Prömel beim Karlsruher SC und Lukas Klünter kennt Neven Subotic aus gemeinsamen Tagen beim 1. FC Köln. Bruno Labbadia sieht in dieser Begegnung zwei seiner ehemaligen Schützlinge wieder. Mit Christian Gentner arbeitete der 54-Jährige in Stuttgart, mit Yunus Malli in Wolfsburg
Quelle: Gegnervorschau auf der Hertha-Website: https://www.herthabsc.de/de/profis/gegn ... 0276-.html


Shinto7
Beiträge: 316
Registriert: 14.04.2019, 22:14

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von Shinto7 » 21.05.2020, 17:50

Kann man bei DAZN auch aufnehmen / später schauen?

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von bayerschmidt » 21.05.2020, 17:56

Shinto7 hat geschrieben:
21.05.2020, 17:50
Kann man bei DAZN auch aufnehmen / später schauen?
Ehrlich gesagt habe ich mich mit einer Aufnahmefunktion nie beschäftigt. :? Aber die gezeigten Spiele sind eigentlich immer für ein paar Tage verfügbar.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 21.05.2020, 18:45

Ich hoffe immer noch, Amazon sichert sich Übertragungsrechte
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 21.05.2020, 18:47

Fünf Gründe, warum Hertha das Stadtderby gewinnt

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2020 ... ertha.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

HerthaNRW
Beiträge: 294
Registriert: 25.08.2019, 17:39

Re: 27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Union Berlin; Fr. 22. Mai - 20:30 Uhr

Beitrag von HerthaNRW » 21.05.2020, 18:53

Gott sei Dank!!

Antworten