Salomon Kalou

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Schweizer2018
Beiträge: 1169
Registriert: 26.06.2018, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Schweizer2018 » 04.05.2020, 19:36

ratlos hat geschrieben:
04.05.2020, 19:01
Was für eine Null Toleranz Haltung?
Kalou hätte auch ohne diesen Schwachsinn kein Spiel mehr gemacht ,was ist mit diesem Kuchno,z.b???
Preetz und Kohorten machen sich einen schlanken Fuß und winden sich aus allem heraus
Keine sorge, ich werde Michi nicht in Schutz nehmen :)
:fan: :fan:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13947
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von topscorrer63 » 04.05.2020, 19:40

Jenner hat geschrieben:
04.05.2020, 18:27
Kalou wurde vom Trainingsbetrieb freigestellt. Ziel erreicht
Ist natürlich die logische Konsequenz!!

Trotzdem ist es schade das ein Spieler wie Kalou, durch so eine selbstverschuldete Aktion Hertha BSC nun auf diese Art und Weise verlässt. Persönlich hätte ich ihm einen gefeierten Abgang gewünscht. Das dürfte sich jetzt wahrscheinlich erledigt haben.

Aber wie heißt es so schön: Jeder ist seines Glückes Schmied. :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30219
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Ray » 04.05.2020, 19:41

hajob37 hat geschrieben:
04.05.2020, 18:26
Warum müssen immer wir zur Lachnummer der Nation werden ...
Exakt.
War VÖLLIG klar. WENN so ein Mist passiert, dann bei uns:
Ein hochprofessionell geführter Verein mit Verantwortlichen, zu denen alle aufblicken. Die den Laden im Griff haben.
Michi - Vertragsverlängerung Kalou, eines Deiner 100 Meisterwerke! Diese Vertragsverlängerung war wirklich Sahnebonbon pur.

Und der pöse pöse Klinsmann hat Kalou ins Abseits gestellt :laugh: :laugh:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2852
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von isnogud » 04.05.2020, 19:54

Eigentlich - das predige ich seit langem - ein sehr viel geileres Alleinstellungsmerkmal von uns. Wir haben wenigstens eins. Aber das hat MP eben auch nicht begriffen. Leider auch nicht alle von uns. Leider. Union, Pauli, Gladbach etc. können alle.

Edit: Fußballstadion auch. Können auch alle.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10077
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Drago1892 » 04.05.2020, 19:56

Auf niemals Wiedersehen du ****

Hoffentlich wird ihm kein Gehalt mehr gezahlt bis zum Ende seinen Vertrages (ist ja bald)...vereinsschädigendes Verhalten und somit ein fristloser Kündigungsgrund dürfte auf jeden Fall vorliegen.

Kaum zu glauben, dass so einen noch ein paar hier tatsächlich in einer Funktion bei uns nach der Karriere gesehen haben!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2852
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von isnogud » 04.05.2020, 19:58

Nicht nur den Boten töten. Danke.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Rustneil
Beiträge: 4374
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Rustneil » 04.05.2020, 20:02

Ray hat geschrieben:
04.05.2020, 19:41
hajob37 hat geschrieben:
04.05.2020, 18:26
Warum müssen immer wir zur Lachnummer der Nation werden ...
Exakt.
War VÖLLIG klar. WENN so ein Mist passiert, dann bei uns:
Ein hochprofessionell geführter Verein mit Verantwortlichen, zu denen alle aufblicken. Die den Laden im Griff haben.
Michi - Vertragsverlängerung Kalou, eines Deiner 100 Meisterwerke! Diese Vertragsverlängerung war wirklich Sahnebonbon pur.

Und der pöse pöse Klinsmann hat Kalou ins Abseits gestellt :laugh: :laugh:
Die Führungsspitze lebt es ja vor. Ist wie bei Kindern. Jedenfalls bekommen wir so die Medien, ZDF Heute zur Prime Time und so. Klinsmann reloaded, einen Deppen zur besten Sendezeit braucht die Nation. Vorhang auf zur Hertha-Horror-Show.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Link42
Beiträge: 2307
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Link42 » 04.05.2020, 20:04

hajob37 hat geschrieben:
04.05.2020, 18:26
Warum müssen immer wir zur Lachnummer der Nation werden ...
Vor allem wenn man bedenkt, dass davor über Jahre hinweg nicht der Hauch eines Skandälchens fabriziert wurde.
Lag das an dardai oder haben sie sich einfach alles für dieses Jahr aufgehoben (vielleicht eine versteckte Image Kampagne von Keuter?;))

Nee im Ernst.. an Dummheit kaum zu überbieten.
Schade um Kalou. So sehr ich ihn auch immer verflucht habe.. sympathisch war er mir ja und irgendwie hat er es ja, rein von den Zahlen her, doch immer geschafft, zu liefern. Nu ist der Drops auf absolut unrühmliche Weise gelutscht.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1691
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von dovifat » 04.05.2020, 20:09

Kalou hat hier mit einfachsten Mitteln das Luegengebaeude vom "Konzept" der DFL zusammenkrachen lassen. Wie fast immer wird aber nur der angefeindet und beseitigt, der die Misstaende aufdeckt, und die miesen Machenschaften laufen einfach weiter.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2852
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von isnogud » 04.05.2020, 20:12

dovifat hat geschrieben:
04.05.2020, 20:09
Kalou hat hier mit einfachsten Mitteln das Luegengebaeude vom "Konzept" der DFL zusammenkrachen lassen. Wie fast immer wird aber nur der angefeindet und beseitigt, der die Misstaende aufdeckt, und die miesen Machenschaften laufen einfach weiter.
Danke. :top:
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9896
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Herthafuxx » 04.05.2020, 20:15

Schade, dass nicht Keuter und Preetz gerade in dem Nebenraum waren und Kalou zur Begrüßung auch die Hand gegeben hätten.
Kalou hätte bei uns eh kein Spiel mehr gemacht und hätte seine Gesundheit für Trainingseinheiten riskiert.
Ich halte Kalou nicht für so doof, so ein Video aus Versehen ins Netz zu bringen.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

TiiN
Beiträge: 4238
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von TiiN » 04.05.2020, 20:25

isnogud hat geschrieben:
04.05.2020, 19:58
Nicht nur den Boten töten. Danke.
Vollkommen richtig. Das Kalou das filmt und online stellt ist dämlich. Wie sich die Spieler in der Kanbine verhalten ist aber deutlich weniger zu entschuldigen.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5947
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von HipHop » 04.05.2020, 20:27

TheRealBremsenPreetz hat geschrieben:
04.05.2020, 18:51
Erklärung von Hertha
In einer offiziellen Mitteilung der Berliner heißt es: „Salomon Kalou hat mit dem Video aus der Kabine gegen teaminterne grundlegende Regeln verstoßen und ein Verhalten gezeigt, welches weder der Situation angemessen ist noch den Verhaltensregeln des Vereins entspricht. Hertha BSC hat daher entschieden, ihn mit sofortiger Wirkung vom Trainings- und Spielbetrieb zu suspendieren.“
Erklärung von Kalou
Kalou: „Es tut mir leid, wenn ich mit meinem Verhalten den Eindruck erweckt habe, dass ich Corona nicht ernst nehme. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Das Gegenteil ist der Fall, denn ich mache mir vor allem auch über die Menschen in Afrika große Sorgen, denn dort ist die medizinische Versorgung bei weitem nicht so gut wie in Deutschland. Ich habe nicht wirklich nachgedacht und mich darüber gefreut, dass unsere Tests alle negativ waren. Zudem möchte ich mich auch bei den im Video Gezeigten entschuldigen, die nicht wussten, dass ich live sende und die ich nicht in eine solche Situation bringen wollte.“
Interessant ist auch folgender Punkt
Kalou und mehrere Mitspieler, darunter Kapitän Vedad Ibisevic (35) äußern im Video heftig ihren Unmut über den Gehaltsverzicht, den die Spieler mit den Bossen wegen Corona ausgehandelt hatten. Angeblich sei zu viel Geld abgezogen worden. Der Ivorer zeigt seine geschlossene Gehaltsabrechnung in die Kamera. Zu der Gehaltsdiskussion schreibt Hertha, dass diese tatsächlich durch „fehlerhafte Abrechnungen“ zustande gekommen sei. Diese seien mittlerweile korrigiert worden.
Quelle BZ
Bitte alle mal kurz runterfahren. Systemfehler sind das Problem dieses Vereins, keineswegs diese singulären Fehler einzelner. Es gibt Leute denen fehlt es möglicherweise an Grips, wir sind aber mit diversen Leuten „gesegnet“ die genau wissen was sie tun und das ist trotzdem Scheisse. Die sind unser Problem...

HerthaNRW
Beiträge: 297
Registriert: 25.08.2019, 17:39

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von HerthaNRW » 04.05.2020, 20:34

Mal ne Frage:

Wenn ihr mit dem ganzen Team negativ auf Corona getestet werdet...fangt ihr dann wieder euch die Faust zu geben weil ihr denkt/wisst, dass die anderen safe sind?

Mir geht nur wirklich durch den Kopf, dass die Stimmung deswegen so "locker" ist.

Dann verstehe ich aber das Verhalten bei Toru nicht...

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5947
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von HipHop » 04.05.2020, 20:37

HerthaNRW hat geschrieben:
04.05.2020, 20:34
Mal ne Frage:

Wenn ihr mit dem ganzen Team negativ auf Corona getestet werdet...fangt ihr dann wieder euch die Faust zu geben weil ihr denkt/wisst, dass die anderen safe sind?
Würde mir vermutlich auch so passieren und das obwohl ich Lockdown-Beführworter bin.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13947
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von topscorrer63 » 04.05.2020, 20:51

Herthafuxx hat geschrieben:
04.05.2020, 20:15
Schade, dass nicht Keuter und Preetz gerade in dem Nebenraum waren und Kalou zur Begrüßung auch die Hand gegeben hätten.
Und dann noch so...https://www.bing.com/images/search?view ... edIndex=11

Mein Gott, was hätte ich Kalou dafür gefeiert! Da wäre die Jacke für Preetz aber mal so richtig eng geworden. Die Liga hätte den Untauglichen zerrissen, und nur noch die Knochen ausgespuckt.😭
Micha sitzt jetzt wahrscheinlich in der Kirche, zündet drei Kerzen an, und ist glücklich dass er 5min. vorher den Kabinentrakt verlassen hat.

Mensch Kalou du Flasche, da hätte es eine bomben Abschiedsparty gegeben. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Amadores
Beiträge: 2650
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Amadores » 04.05.2020, 21:25

Ich glaub, das Kalou genau das so wollte. Er wollte den Verein und die Vereinsführung bloßstellen, lächerlich machen. Er hat sich doch schon einmal beschwert, das man ihm nirgends so wenig Wertschätzung entgegengebracht hat, wie bei unserer Hertha. Salomon Kalou ist nicht so dumm, als das er nicht wüsste, was solch ein Video auslösen würde. Das hat der bewusst gemacht. Und Ibisevic redet auch nicht gerade positiv über unseren Klub.
Ich hab Kalou sehr gemocht und finde es sehr schade das er sich jetzt einen vernünftigen Abschied bei uns selbst versaut hat. Aber vielleicht war ihm das schon nicht mehr wichtig. Der Rausschmiß war jetzt die logische Konsequenz.
Warum passiert sowas eigentlich immer bei Hertha BSC, Herr Preetz?
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Conse
Beiträge: 593
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Conse » 04.05.2020, 21:35

Es gibt ja wirklich nur 2 Optionen... Entweder der Typ ist noch erheblich hohler als ich dachte, und ich halte den schon für sehr hohl, oder es steckte Kalkül dahinter, dass dann wohl aufgefallen sein dürfte...
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von SteveBLN » 04.05.2020, 21:52

topscorrer63 hat geschrieben:
04.05.2020, 20:51
Herthafuxx hat geschrieben:
04.05.2020, 20:15
Schade, dass nicht Keuter und Preetz gerade in dem Nebenraum waren und Kalou zur Begrüßung auch die Hand gegeben hätten.
Und dann noch so...https://www.bing.com/images/search?view ... edIndex=11

Mein Gott, was hätte ich Kalou dafür gefeiert! Da wäre die Jacke für Preetz aber mal so richtig eng geworden. Die Liga hätte den Untauglichen zerrissen, und nur noch die Knochen ausgespuckt.😭
Micha sitzt jetzt wahrscheinlich in der Kirche, zündet drei Kerzen an, und ist glücklich dass er 5min. vorher den Kabinentrakt verlassen hat.

Mensch Kalou du Flasche, da hätte es eine bomben Abschiedsparty gegeben. :D
Ängstlich wie Micha ist, lebt der seit Wochen auf einer verlassenen Hallig.

Ich glaube auch, dass da durchaus Kalkül seitens Kalou hinter steckte. Er wusste doch auch, dass für ihn hier der Zug abgefahren ist. Die 2 ausstehenden Gehälter dürften ihn jetzt auch nicht mehr jucken, wenn Hertha die Suspendierung in eine fristlose Kündigung wandelt.

HerthaLandei
Beiträge: 512
Registriert: 14.08.2019, 22:12

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von HerthaLandei » 04.05.2020, 21:53

Ich mochte ihn sehr, aber er hat offenbahrt, dass er doof wie 10 Meter Feldweg ist. Ein Rausschmiss ist die einzig mögliche Konsequenz. Selbst wenn er gute Gründe hätte, sich zu ärgern, Interna aus der Firma ins Netz zu stellen, würde kein Arbeitgeber der Welt tolerieren.
Und Preetz ist nun nicht an allem Schuld, was bei Hertha schiefläuft...
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Aber wenn es besser werden soll, muss es anders werden!

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von pressbar » 04.05.2020, 22:12

isnogud hat geschrieben:
04.05.2020, 19:58
Nicht nur den Boten töten. Danke.
Und wie hat man es mit Klinsmann gemacht? Genauso! Über die, die für die Mißstände verantwortlich sind, wird wenig berichtet.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26728
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von MS Herthaner » 04.05.2020, 22:31

Und Preetz ist nun nicht an allem Schuld, was bei Hertha schiefläuft...
Ich sag mal so.....wer sollte sich denn darum kümmern das sich alle an die Regeln halten?
Selbst der Fitnesstrainer tut es nicht.
Ich glaube das Preetz auch innerhalb der Mannschaft nicht für voll genommen wird.
Das ist dann das Ergebnis.
Das ein Kalou der nun schon fast alles erlebt hat zwei Monate vor Vertragsende so ein Ding abzieht ist sicherlich nicht darauf zu schließen das der nicht wusste was passiert. Das wusste der ganz genau.
Deswegen wird es einiges geben was Kalou dazu verleitet hat.
Leere Versprechungen, menschliche Enttäuschungen oder auch einfach mal in Bild und Ton festhalten was Klinsmann leider nur schriftlich gemacht hat um zu Preetz und Konsorten nicht die Möglichkeit zu geben das zu leugnen.
Und wiederum frage ich mich warum es im Verein niemanden gibt der merkt das der Verein von inkompetenten Dilettanten geführt wird.
Labbadia hat Hamburg kennengelernt.
Hier stößt er nochmal auf ganz andere Dimensionen.
Die Spieler sind wie kleine Kinder.
Zu glauben das die in Eigenverantwortung handeln ist schlichtweg naiv.
Und noch naiver ist das Verhalten von Kuchno.
Und das sind alles angestellte die Preetz hier installiert hat.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16616
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Jenner » 04.05.2020, 22:34

HerthaLandei hat geschrieben:
04.05.2020, 21:53
Und Preetz ist nun nicht an allem Schuld, was bei Hertha schiefläuft...
Preetz ist aber dafür hauptverantwortlich, welcher Geist bei Hertha herrscht. Das Video dokumentiert in erschreckend offener Weise, dass das Klima bei Hertha durch Verantwortungs- und Respektlosigkeit geprägt ist. Das geht schon damit los, dass Kalou nach 6 Jahren in Berlin kein Deutsch spricht. Kuchno und de Mel pfeifen auf die Hygieneregeln, Spieler stellen getroffene Verabredungen infrage und am Ende ist es dann wie immer nur die Verfehlung eines Einzelnen. Die Unkultur hat Preetz hier etabliert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von ratlos » 04.05.2020, 22:39

@Ms
Dieser Kuchno ,der ein festes Miglied dieser verfilzten Clique ist ,gehört ebenfalls fristlos gefeuert!!
Ansonsten auf den Punkt ,MS
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von 07April1997 » 04.05.2020, 22:44

Ich sehe es wie Jenner. Das war kein individueller Ausrutscher, sondern das Ergebnis von 11 Jahren Mißwirtschaft und Führungsschwäche.

Unter normalen Umständen müssten noch heute die verantwortlichen Köpfe auf Management-Ebene rollen.

Preetz jetzt zum Opfer zu erklären, ist einfach nur dumm.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Antworten