Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5819
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Wunschtrainer

Beitrag von HipHop » 09.04.2020, 12:12

Zenturio hat geschrieben:
09.04.2020, 09:15
Preetz sollte sich hüten, die Ziele zu revidieren und wieder ...
Corona?! Hallo?! Damit ist schon jetzt ein Abschneiden jeglicher Art gerechtfertigt! :laugh: :roll:

Pinacolada
Beiträge: 1109
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Pinacolada » 09.04.2020, 12:16

Daher hat geschrieben:
09.04.2020, 11:53
Kovac überschätzt sich maßlos. Zweistellige Millionenhöhe??? :laugh: :laugh:
Immer kritisch hinterfragen! Wer hat das durchgesteckt und warum (und stimmt's überhaupt)?

Reicht halt nicht, dass es nun Labbadia ist, da muss der erklärte Wunschkandidat noch schlecht aussehen.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7784
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Micky » 09.04.2020, 12:36

Der beförderte Co-Trainer stand von Anfang an auf wackeligem Posten, hätte nach jeder deutlichen Niederlage gefeuert werden können. Doch Nouri hangelte sich mit ordentlichen Ergebnissen von Spiel zu Spiel.
2:2 zu Hause gegen Bremen
3:3 in Düsseldorf
0:5 zu Hause gegen Köln
1:2 in Paderborn
Ja, das sind ordentliche Ergebnisse. Warum man auf dieser Erfolgswelle nicht mit Nouri weiter reitet, ist mir schleierhaft! :D
Is an argument between two vegans still called beef

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Zenturio » 09.04.2020, 12:46

HipHop hat geschrieben:
09.04.2020, 12:12
Zenturio hat geschrieben:
09.04.2020, 09:15
Preetz sollte sich hüten, die Ziele zu revidieren und wieder ...
Corona?! Hallo?! Damit ist schon jetzt ein Abschneiden jeglicher Art gerechtfertigt! :laugh: :roll:
Wieso Europa muss mit dem Geld von Windhorst drin sein, Spuki braucht mit Etablierung nächste Saison nicht aufwarten.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5819
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Wunschtrainer

Beitrag von HipHop » 09.04.2020, 13:00

Zenturio hat geschrieben:
09.04.2020, 12:46
HipHop hat geschrieben:
09.04.2020, 12:12


Corona?! Hallo?! Damit ist schon jetzt ein Abschneiden jeglicher Art gerechtfertigt! :laugh: :roll:
Wieso Europa muss mit dem Geld von Windhorst drin sein, Spuki braucht mit Etablierung nächste Saison nicht aufwarten.
Frage: "Herr Preetz, das Saisonergebnis Klassenerhalt ist in der Relegation knapp verpasst worden. Was sagen Sie dazu?"

Preetz V1: "Alle, selbst die ganz, ganz großen Vereine mussten sehr harte, sehr harte Rückschläge durch diese Krise einstecken. Schauen sie sich doch nur mal die dritte Liga an, da standen einige vor der Insolvenz. Da können gerade Sie doch von Hertha nicht erwarten, diese Verein auch noch zu übertreffen! Dieses Jahrzehnte lange Störfeuer das von außen Unruhe in die Mannschaft gebracht wird ist unerträglich und geht natürlich nicht spurlos an den Spielern vorbei. Jetzt planen wir mit voller Kraft den sofortigen Wiederaufstieg, gemeinsam mit Lars Windhorst."

Frage: "Glückwunsch zum Klassenerhalt in der Relegation Herr Preetz! Aber wie erklären Sie sich trotz der höchsten Transferausgaben weltweit im Winter die insgesamt negative Bilanz diese Saison?"

Preetz V2: "Die Relegation ist durch! Auf so reaktionäre Fragen werde ich hier und heute nicht eingehen! Sie wissen ganz genau wer das alles zu verantworten hat! Aber ich werde den Namen Klinsmann hier jetzt nicht erwähnen. Vielmehr ist doch so, das wie nachdem NullNull im Hinspiel, Protesen-Klaus-Waldstadt mit 0,5 zu Null aus dem Station schießen konnten. Das die ein extrem harter Gegner sind, hat uns nach Corona nicht überrascht. Aber ich muss jetzt auch los. Wir wollen noch mit Lars Windhorst die Berliner U-Bahn unsicher machen! Tschüssing! ... schlürfchampus..."

edit: "... huch die Pressefuzzis sind ja immer noch da. Schnell den Mundschutz schnappen und dann weg hier..." Swuuuuusch...

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Rasenheizung » 09.04.2020, 14:06

Die Lösung Labbadia finde ich ok. Bis zum Ende der Saison mit Nouri weiterzumachen war einfach zu riskant.
Jetzt ist der Klassenerhalt sicher und Labbadia ist auch kein schlechter.
Hatte immer eine beeindruckende Anfangsphase und dann schien er am Ende das Team gegen sich zu haben.
Wenn er bei uns 2 Jahre funktioniert bis der Effekt wieder eintritt, hat ja Preetz genügend Zeit einen neuen zu finden.
In Wolfsburg war er ja durchgehend gut. Weiß da jemand mehr, warum der Vetrag mit ihm damals nicht verlängert wurde?

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5768
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschtrainer

Beitrag von bayerschmidt » 09.04.2020, 14:25

Rasenheizung hat geschrieben:
09.04.2020, 14:06
...In Wolfsburg war er ja durchgehend gut. Weiß da jemand mehr, warum der Vetrag mit ihm damals nicht verlängert wurde?
Hatte Ray - glaube ich - aktuell angesprochen. Noch ergänzend: Schmadtke und Labbaddia waren sich wohl nie grün, Schmadtke hat zunächst oft betont, dass man "kein freundschaftliches Verhältnis" habe. Dass er das betonen musste, war für die Zusammenarbeit sicherlich nicht förderlich. Labbaddia wollte offenbar auch mehr Gestaltungsspielraum bei Transfers (wie auch immer, mehr Kohle oder mehr Mitsprache oder beides).
Ich denke allerdings, Schmadtke wollte die auch hier vielfach geforderte "kreative Lösung". Vielleicht befürchtete er, dass bei Labbaddia nach einiger Zeit die Luft draußen sei. Wobei ich finde, dass jeweils ca. zwei Jahre gute Arbeit (und dann ein leichter Bruch) keine überdurchschnittlich schnelle Abnutzung im Sinne eines Feuerwehrmannes darstellt. Im Ergebnis wurde es bei praktisch allen Vereinen nach ihm nicht besser.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29974
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 09.04.2020, 14:28

Dass es taktisch bei Wolfsburg richtig gut wurde, lag meines Erachtens an Brunos neuem zweiten Co. Olaf Janßen, den er wohl auch jetzt mitbringen wird.
Als Chefcoach bei Dresden und St.Pippi ist er krachend gescheitert (klingt wirklich wie ein verkopfter Hochschullehrer beim Reden), aber taktisch ist er sehr gut und futuristisch. Hatte beim Kicker mal eine Kolumne und bestimmte Sachfragen (Raum- oder Manndeckung bei gegnerischen Standards, Pfostenbesetzung bei Ecken...) sehr gut erklärt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29974
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 09.04.2020, 14:29

Rasenheizung hat geschrieben:
09.04.2020, 14:06

Hatte immer eine beeindruckende Anfangsphase und dann schien er am Ende das Team gegen sich zu haben.
Wo denn? Antwort: Nirgendwo.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29974
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 09.04.2020, 14:32

Daher hat geschrieben:
09.04.2020, 11:53
Kovac überschätzt sich maßlos. Zweistellige Millionenhöhe??? :laugh: :laugh:
In Corona-Zeiten wird diese Forderung, so sie denn stimmt, noch aberwitziger.
Ich tippe dann mal, Kovacs nächster Verein wird Lompeshuhaidong Peking.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Wunschtrainer

Beitrag von camorra » 09.04.2020, 14:35

ratlos hat geschrieben:
09.04.2020, 11:47
Bild Plus:
Dennoch war Hertha-Manager Michael Preetz (52) entschlossen an Nouri bis auf weiteres festzuhalten. Aber dann kam Corona, die Saison-Unterbrechung und die Befürchtung: Wenn im engen Spielplan ab Mai die Mannschaft abstürzen sollte, wäre Nouri wohl nicht der richtige Mann für eine kurzfristige Trendwende.


Ein letztes Mal wurde Kovac angefragt, Preetz reiste sogar zu einem Treffen an. Kovac aber wollte sich abermals nicht bekennen, ließ am Ende sogar offen, ob er überhaupt im Sommer zur Verfügung stehen würde. Dazu wurde in Planspielen ein Gehaltspaket in zweistelliger Millionenhöhe diskutiert, dass Hertha nicht stemmen konnte. Preetz sagte Kovac ab und schuf Fakten.
"preetz sagte kovac ab und schuf fakten" :laugh:
liest sich wieder wie so ein bestellter artikel, die der bremsengott immer dann in auftrag gibt, wenn es mal wieder eine niederlage zu verdauen gibt.

also von mir gibt es für diese unkreative handwerker-lösung keinen applaus. labbadia hätte man zu jedem zeitpunkt in dieser saison holen können, im sommer sowieso. die nächsten 2 jahre wieder entwicklungstechnisch in die tonne gekloppt, danke muschi preetz! :top:

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Rasenheizung » 09.04.2020, 14:52

Ray hat geschrieben:
09.04.2020, 14:29
Rasenheizung hat geschrieben:
09.04.2020, 14:06

Hatte immer eine beeindruckende Anfangsphase und dann schien er am Ende das Team gegen sich zu haben.
Wo denn? Antwort: Nirgendwo.
Also ich finde da gab es schon einige Hinweise drauf. Praktisch bei jedem Verein, wo er rausflog hatte das Team ein ungewöhnliches Tief, obwohl die Saison vorher wirklich gut war und er das Team für die neue Saison verstärkte. Kaum war er weg, spielte das Team plötzlich wieder richtig gut, als hätte es seinen zweiten Frühling gehabt. Ich hatte damals mal Fans gefragt und die hatten ähnliches vermutet.
Es ist wie gesagt eine Vermutung, weil die Erfolgskurve von Labbadia fast immer gleich verlief.

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Cicero » 09.04.2020, 15:28

Labbadia also, nun gut. 9 Monate zu spät zwar aber immerhin. Labbadia ist unterschätzt, da kann man wohl komplett einig sein hier im Forum. Beim HSV das bestmögliche rausgeholt unter den gegebenen Bedingungen, die trauern dem immer noch hinterher.
Bei Wolfsburg exzellente Arbeit geleistet und schönen Fußball spielen lassen, auch die trauern dem komplett hinterher. :lol:
Nun wollen wir mal sehen, ob Preetz menschlich schlimmer und noch egoistischer ist als Schmadtke. Das dürfte schwer werden und daher habe ich Hoffnung, dass Bruno hier etwas bewirken kann, wenn man ihn machen lässt und ihm auch Freiraum gibt.
Zur Anmerkung dass Labbadia jemals ein Team komplett gegen sich hatte, kann ich mir nicht vorstellen. Beim VfB, HSV und Wolle war‘s definitiv nicht so.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7784
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Micky » 09.04.2020, 15:53

Cicero hat geschrieben:
09.04.2020, 15:28
Beim HSV das bestmögliche rausgeholt unter den gegebenen Bedingungen, die trauern dem immer noch hinterher.
Bei Wolfsburg exzellente Arbeit geleistet und schönen Fußball spielen lassen...
Preetz wird seinen Fuß schon auf dem Bremspedal haben. :D
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Someone » 09.04.2020, 16:25

Hat mal jemand durchgezählt, wie viele Männer dem Trainerteam bislang in der laufenden Saison angehörten? Ich komme auf knapp 20. :top:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Someone » 09.04.2020, 16:49

Someone hat geschrieben:
09.04.2020, 16:25
Hat mal jemand durchgezählt, wie viele Männer dem Trainerteam bislang in der laufenden Saison angehörten? Ich komme auf knapp 20. :top:
19 um genau zu sein. Statistik-Coach@Jenner, ist das Hertha- oder gar Bundesliga-Rekord? :)

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Zenturio » 09.04.2020, 17:32

Denke, das muss jetzt Ruck Zuck gehen, dass man auch im Dunstkreises des ganzen Stabes rund um die Trainerbank gründlich aufräumt und ausmistet. Wahrscheinlich verbrennt man dafür wieder Gelder, die man eigentlich in Spielerbeine stecken müsste. Aber die Abfindungen müssen sein, wenn man einen sauberen Neuanfang will.

Zu Bruno, ich denke es gab immer irgendwie Störgeräusche, wenn er sogenannte Stars aussortiert hat, wenn Sie nicht die notwendige Disziplin lieferten auch junge Spieler die sich wie Superstars benommen haben und nicht ablieferten wurden da schon mal einsortiert.
Dieses finde ich persönlich absolut richtig und er scheint intern die rauhe Sprache des Platzes zu sprechen, kann bei so manch einen nicht schaden.
Hat er nicht auch den Hügel von Quälix wieder benutzt?
https://mobil.mopo.de/hsv-petric--zoff- ... a-21110606
https://mobil.mopo.de/sport/hsv/zoff-be ... n-23960000
https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... lrooy.html
https://m.spox.com/de/sport/fussball/bu ... ateng.html
https://mobil.express.de/sport/kabinen- ... a-22596374

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16511
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Jenner » 09.04.2020, 17:46

Someone hat geschrieben:
09.04.2020, 16:49
Someone hat geschrieben:
09.04.2020, 16:25
Hat mal jemand durchgezählt, wie viele Männer dem Trainerteam bislang in der laufenden Saison angehörten? Ich komme auf knapp 20. :top:
19 um genau zu sein. Statistik-Coach@Jenner, ist das Hertha- oder gar Bundesliga-Rekord? :)
Hertha-Rekord dürfte das in jedem Fall sein.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Zauberdrachin » 09.04.2020, 19:23

Wir sollten Corona und die damit verbundenen Entscheidungen der Obrigkeiten dankbar sein.
Nur dadurch kommt es zu dem vorgezogenen Trainerwechsel, der erst im Sommer angedacht war.
Ein logischer Schritt.

Mir ist es egal woran es nun genau scheiterte, dass Kovac nicht Trainer wird. Hätte er denn wirklich ein so an der Stadt und dem Verein hängenden Herz ... hätte ... jetzt wissen wir endgültig: hat er nicht!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8693
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Mineiro » 09.04.2020, 20:08

Zauberdrachin hat geschrieben:
09.04.2020, 19:23
Wir sollten Corona und die damit verbundenen Entscheidungen der Obrigkeiten dankbar sein.
Nur dadurch kommt es zu dem vorgezogenen Trainerwechsel, der erst im Sommer angedacht war.
Ein logischer Schritt.

Mir ist es egal woran es nun genau scheiterte, dass Kovac nicht Trainer wird. Hätte er denn wirklich ein so an der Stadt und dem Verein hängenden Herz ... hätte ... jetzt wissen wir endgültig: hat er nicht!
Dieser Schluss erscheint mir etwas vorschnell. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Kovac nicht daran interessiert ist, unter Preetz hier zu arbeiten, auch und gerade nachdem er durch Ante Covic aus erster Hand mitverfolgen konnte was bei uns so hinter den Kulissen abgegangen ist.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26557
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 09.04.2020, 20:15

Mineiro hat geschrieben:
09.04.2020, 20:08
Zauberdrachin hat geschrieben:
09.04.2020, 19:23
Wir sollten Corona und die damit verbundenen Entscheidungen der Obrigkeiten dankbar sein.
Nur dadurch kommt es zu dem vorgezogenen Trainerwechsel, der erst im Sommer angedacht war.
Ein logischer Schritt.

Mir ist es egal woran es nun genau scheiterte, dass Kovac nicht Trainer wird. Hätte er denn wirklich ein so an der Stadt und dem Verein hängenden Herz ... hätte ... jetzt wissen wir endgültig: hat er nicht!
Dieser Schluss erscheint mir etwas vorschnell. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Kovac nicht daran interessiert ist, unter Preetz hier zu arbeiten, auch und gerade nachdem er durch Ante Covic aus erster Hand mitverfolgen konnte was bei uns so hinter den Kulissen abgegangen ist.
Da kann man Preetz echt dankbar sein das der menschlich und sportlich nichts draufhat.
Damit hat er uns dann immerhin Kovac für weitere Mio erspart :zwink:
Nur blöd dass das niemand im Verein rafft und Preetz auch weiterhin hier machen kann was er will.
Auch auf Kosten des Vereins.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26557
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 09.04.2020, 22:07

Was ist eigentlich mit Gämperle?
Ist der noch in irgendeiner Funktion?

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Someone » 09.04.2020, 22:18

Harry sitzt seinen Vertrag bis 30.06.2020 aus.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11170
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthinho0 » 09.04.2020, 23:04

Herthafuxx hat geschrieben:
09.04.2020, 07:04
Herthinho0 hat geschrieben:
08.04.2020, 23:36
Der Hammer! Ziemlich jeder hier wollte die Akte Nouri möglichst gleich schließen und einen neuen Trainer (Bruno wurde da sogar ausdrücklich genannt) sofort haben und jetzt wird wieder darauf drauf gehauen :laugh: wo lebt ihr? Habt ihr echt mit einem Star-Trainer gerechnet?
...
Liest du hier Geisterbeiträge?
Wo wurde vor diesem Beitrag draufgehauen und wer ist "ihr"? :gruebel:
Zugegeben. Mein Beitrag war nachvollziehbarerweise etwas aus der Emotion heraus geschrieben. Vielleicht war ja dies auch der Beitrag von Jenner;) auf welchen ich mich hauptsächlich beziehe....oder habt ihr den alle als Geist auf Ignore? :gruebel: :?

Find ich einfach unangemessen. Die Meinung von Usern wie Ray oder Bayerschmidt teile ich soweit hier total. Die wissen die Leistungen von Bruno ausreichend objektiv einzuschätzen.

Zeitpunkt und dass es eben Bruno wurde nur zu kritisieren ist in meinen Augen einfach unangebracht. Freude und Optimismus angemessen. Bäume ausreißen erwarte ich von ihm auch nicht. Aber wer weiß, er hatte auch noch nie finanziell so viele Möglichkeiten, die Mannschaft sollte ja auch qualitativ die nächsten 1-2 Jahre noch besser aufgestellt sein...

Verstehe einfach nicht, wie man hier (auch andere User auf den letzten Seiten) wieder nur nörgeln kann. Aber naja, die üblichen. Dummheit oder Berechenbarkeit...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26557
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 09.04.2020, 23:16

Nur nörgeln :gruebel:
2 - 3 User nörgeln weil sie immer noch nicht wahrhaben wollen das unter Preetz keine besseren Trainer als Labbadia kommen werden.
Der Rest kritisiert den Zeitpunkt weil hier eine ganze Saison (unabhängig von Corona) verschenkt wurde.

Antworten