Hertha-Forum

Hertha-Fanseiten im Internet

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
ChiefWessi
Beiträge: 74
Registriert: 23.05.2018, 22:23

Hertha-Forum

Beitrag von ChiefWessi » 25.05.2018, 20:40

Auch dieses wurde Geschlossen.!!

Liebe Mitglieder des 'Hertha-Forums'!

Mit Blick auf die zum 25. Mai 2018 ablaufende Übergangsfrist zur Einführung der Datenschutzgrundverordnung sehen wir uns nach eingehender rechtlicher Prüfung und Beratung gegenwärtig gehalten, den Betrieb des Forums bis auf Weiteres einzustellen.

Wir bitten um Euer Verständnis und verbleiben mit blau-weißen Grüßen! :red: :red: :red: :red: :red: :red:
Mehr ist halt nicht drin :lol:

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Hertha-Forum

Beitrag von NoBlackHat » 25.05.2018, 21:35

Diese DSGVO-Ausrede ist in beiden Foren der größte Quatsch und soll nur den schwarzen Peter wegschieben. Mic und Marco haben ja als Grund auch noch die (aus ihrer Sicht) unsichere Rechtslage für das Bilderarchiv angeführt. Da mag etwas dran sein, aber bei den Foren allein hätte es mit etwas Vorbereitung Null Probleme gegeben. Unwissenheit oder reine Verarsche, ich weiß es nicht.

arno85
Beiträge: 231
Registriert: 25.05.2018, 22:24
Wohnort: Moabit

Re: Hertha-Forum

Beitrag von arno85 » 25.05.2018, 22:42

Beim offiziellen Hertha-Forum, welches ja seit jeher stiefmütterlich behandelt wurde, ist das sicherlich ein rein vorgeschobener Grund. Das Forum wurde da seit Jahren ignoriert und dümpelte vor sich hin, also ist dies jetzt die Gelegenheit die Besucherströme in die Bahnen von Keuter zu lenken, also eben Twitter & Co. Richtig ist aber, dass das offizielle Forum so nicht rechtssicher war.

Benutzeravatar
Adriano
Beiträge: 138
Registriert: 28.05.2018, 08:10

Re: Hertha-Forum

Beitrag von Adriano » 28.05.2018, 08:24

Endlich habe ich euch wiedergefunden :) War gar nicht so einfach. Aber kann ja nur besser werden. :wink2:

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Hertha-Forum

Beitrag von Rustneil » 28.05.2018, 11:46

Moinsen in die Runde. Bin auch wieder da.
Irgendwie war es mit Ansage, das unser Vereinsforum auf Grund der neuen DSGVO crashen würde. Man hatte ja zwei Jahre Zeit, sich auf den Tag X einzustellen. Ein weiteres peinliches "we fail again". Mal sehen, wie lange "bis auf Weiteres" andauert. Fannähe ist etwas anderes. Aber vlt. ist alles auch ein Neuanfang und der Austausch unter uns wird wieder lebendiger und vielfältiger hier im neuen Forum.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Hertha-Forum

Beitrag von Bierchen » 28.05.2018, 13:49

Hallo auch hier von mir ;)

Bernie :lol:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: Hertha-Forum

Beitrag von Pelle » 28.05.2018, 14:25

Hallau again ooch von mir, ick heiß jetzt Pelle. Könnt ja mal raten wer ich bisher war. Jibt`s hier eigentlich ooch Drachen zum Verprügeln.... :lol:

@ZD: Das war ein Scheazzz..... ;)

zwölftermann
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2018, 16:21

Re: Hertha-Forum

Beitrag von zwölftermann » 28.05.2018, 16:21

Schön, es trudeln ja nach und nach immer mehr ein. Hallo an alle. :fan:

Es fehlen trotzdem noch so viele, hopphopp, anmelden. :zwink:

Benutzeravatar
Mett-Igel
Beiträge: 76
Registriert: 28.05.2018, 17:03

Re: Hertha-Forum

Beitrag von Mett-Igel » 28.05.2018, 17:41

gasgas geht, Mett-Igel kommt, aber der Avatar bleibt zur Erkennung...

Danke für die Alternative :top:

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Hertha-Forum

Beitrag von BSC-Kutta » 29.05.2018, 00:05

... nach fast 16 Jahren HI war der Schock zum Anfang groß ... mitlerweile gewinne ich dem Ganzen aber rein positives ab, und zwar weil auch ihr (die Offiziellen :P :D ) schon so zahlreich vertreten seid! Ich denke das dieser Zusammenschluss hier viele neue Meinungen und interessante Diskussionen zustande bringt und somit das Ganze wieder sehr interessant und spannend wird! ... auf das euch noch einige folgen, ich freu mich ... :top:

Benutzeravatar
sj64
Beiträge: 255
Registriert: 29.05.2018, 06:06

Re: Hertha-Forum

Beitrag von sj64 » 29.05.2018, 07:37

Schön, dass es dieses Hertha-Forum gibt.

HA HO HE Hertha BSC
HA HO HE, euer Joerg Yoki   :lordpuffy:

Benutzeravatar
creek1
Beiträge: 471
Registriert: 25.05.2018, 16:20
Wohnort: Uljanowsk, Russland

Re: Hertha-Forum

Beitrag von creek1 » 29.05.2018, 19:15

Pelle hat geschrieben:
28.05.2018, 14:25
Hallau again ooch von mir, ick heiß jetzt Pelle. Könnt ja mal raten wer ich bisher war. Jibt`s hier eigentlich ooch Drachen zum Verprügeln.... :lol:

@ZD: Das war ein Scheazzz..... ;)
Doch nicht etwa, Tomnoah !!!

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Hertha-Forum

Beitrag von herthamichi » 29.05.2018, 20:06

creek1 hat geschrieben:
29.05.2018, 19:15
Pelle hat geschrieben:
28.05.2018, 14:25
Hallau again ooch von mir, ick heiß jetzt Pelle. Könnt ja mal raten wer ich bisher war. Jibt`s hier eigentlich ooch Drachen zum Verprügeln.... :lol:

@ZD: Das war ein Scheazzz..... ;)
Doch nicht etwa, Tomnoah !!!
Doch, nach dem Beitrag im Stadion - Thread gibt´s da eigentlich keine Zweifel mehr und die spezielle "Liebe" zur ZD spricht auch dafür.

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: Hertha-Forum

Beitrag von Pelle » 30.05.2018, 07:33

herthamichi hat geschrieben:
29.05.2018, 20:06
creek1 hat geschrieben:
29.05.2018, 19:15


Doch nicht etwa, Tomnoah !!!
Doch, nach dem Beitrag im Stadion - Thread gibt´s da eigentlich keine Zweifel mehr und die spezielle "Liebe" zur ZD spricht auch dafür.
Das war wirklich `n Scherz mit dem Drachen. Hauptsache ich hab` Sie jetzt nicht verschreckt. Ich freu mich nämlich auf den Gedankenaustausch mit Ihr. Weil Sie ja kompetent ist. Und nett auch, ich hab` Sie mal kennengelernt. Wir haben zusammen ein Spiel geguckt. Und wenn Sie uns zwischendurch mal wieder erklärt, dass Hertha sowieso alles richtig macht und jegliche Kritik eigentlich Volksverrat ist, dann gibt`s halt liebevoll einen auf die Drachenmütze. Das mit der Freude bezieht sich natürlich auf Euch alle. Staflip, Berni alias Bierchen, Rustneil u.s.w. Es fehlt mir allerdings noch unser Rechts- und unser Linksaußen, die ich beide für unverzichbar halte. Keiner hier kann so einzigartig optimistisch `rumwaltern und nicht mal Alice Schwarzer könnte so emanzipiert auf den blau weißen Tisch hauen. Vielleicht kann die beiden ja irgendeiner von Euch aktivieren. Hat jemand deren E-Mail-Adressen ? Übrig bleibt, viel Spass uns allen und Danke an den Forumspappa.... :smiley:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Hertha-Forum

Beitrag von Bierchen » 30.05.2018, 08:20

Pelle hat geschrieben:
30.05.2018, 07:33
Berni alias Bierchen
:wink2:
Spandauer, wa? https://www.currywurst-berlin.com/spand ... pelle.html
:laugh:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Hertha-Forum

Beitrag von Herthort » 30.05.2018, 16:54

Im Wünsche-Thread … Herthort hat geschrieben: Die ursprüngliche Absicht, die Benutzer beim Übertritt vom HI-Forum vor dem Identitätsklau zu schützen und dies auch mit der HI-Liste für andere kenntlich zu machen, hat sich erübrigt. Begünstigt durch die Entwicklungen der letzten Woche früher als ich gedacht habe. Eine Weiterführung macht also je länger je mehr keinen Sinn. Diese sind unvollständig und sogar immer mehr irreführend. Deshalb habe ich mich entschieden, die beiden Listen per sofort zu entfernen.

Benutzeravatar
Dao-Lin-Hay
Beiträge: 9
Registriert: 28.05.2018, 18:11
Wohnort: Moskau, Russland

Re: Hertha-Forum

Beitrag von Dao-Lin-Hay » 30.05.2018, 19:32

Ich bin aus dem Hertha Forum und habe mich von KaiserinvonTherm auf Dao-Lin-Hay umbenannt. :wink2:
Bei jeder Streitfrage gibt es 2 Standpunkte: meinen und den falschen.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Hertha-Forum

Beitrag von Bierchen » 30.05.2018, 19:54

Dao-Lin-Hay hat geschrieben:
30.05.2018, 19:32
Ich bin aus dem Hertha Forum und habe mich von KaiserinvonTherm auf Dao-Lin-Hay umbenannt. :wink2:
Was als nächstes? Icho Tolot? Betty Toufry? :lordpuffy: :wink2:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Hertha-Forum

Beitrag von Herthort » 30.05.2018, 20:03

Oder Mirona Thetin

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Hertha-Forum

Beitrag von herthamichi » 30.05.2018, 21:02

Dao-Lin-Hay hat geschrieben:
30.05.2018, 19:32
Ich bin aus dem Hertha Forum und habe mich von KaiserinvonTherm auf Dao-Lin-Hay umbenannt. :wink2:
Das mußte jetzt aber der großen Allgemeinheit auch mal mitgeteilt werden, denn ansonsten hätten das mur die Teilnehmer
am kicktipp -Tippspiel im OffHBF gewußt. :wink2:

Ach so, ich bin ja nicht mehr der Identifizierer hier, aber apropos Tippspiel: Wenn die Zeit reif ist, kann man dann auch hier
in diesem Forum ein solches Tippspiel anhängen?. :thumbs:

Benutzeravatar
Dao-Lin-Hay
Beiträge: 9
Registriert: 28.05.2018, 18:11
Wohnort: Moskau, Russland

Re: Hertha-Forum

Beitrag von Dao-Lin-Hay » 30.05.2018, 21:02

Bierchen hat geschrieben:
30.05.2018, 19:54
Dao-Lin-Hay hat geschrieben:
30.05.2018, 19:32
Ich bin aus dem Hertha Forum und habe mich von KaiserinvonTherm auf Dao-Lin-Hay umbenannt. :wink2:
Was als nächstes? Icho Tolot? Betty Toufry? :lordpuffy: :wink2:
Takvorian, Alaska Saedelaere, Perry Rhodan, Gucky, Ribald Corello, Lafsather Koro Soth, und und und ... :gruebel:
Bei jeder Streitfrage gibt es 2 Standpunkte: meinen und den falschen.

Benutzeravatar
Dao-Lin-Hay
Beiträge: 9
Registriert: 28.05.2018, 18:11
Wohnort: Moskau, Russland

Re: Hertha-Forum

Beitrag von Dao-Lin-Hay » 04.06.2018, 23:00

Das haben Admins in einen anderen Forum geschrieben. :top:


Neu
Das grauen hat einen Namen: DSGVO

Auch wir sind natürlich betroffen und mussten einige Anpassungen vornehmen. Schlimmer erwischt es es unseren Vermarkter (unsere Werbung mit der wir den Server finanzieren). Da haben wir hoffentlich jetzt die letzten Änderungen bekommen und diese wurden heute eingepflegt.

Wichtigste Frage: Was ändert sich? Antwort: Nix! Die Webseite kann man nutzen ohne private Daten (ausgenommen die Zugriffslogs, die wir gesetzlich verpflichtend speichern müssen) preiszugeben nutzen. Das ganze als aber nur als Gast. Wer sich hier anmeldet muss zwingend eine Emailadresse angeben. Diese Speichern wir, klar. Alles weitere (hier vor allem Ort und Geburtsdatum) werden freiwillig eingegeben. Hinzu kommt noch die IP-Adresse, die wir auch von Gesetzeswesen speichern müssen. Das ist das was wir speichern, wir geben keine Daten an Dritte weiter. Hiermit unsere Datenschutzerklärung in aller Kürze. Da das ja nicht reicht, bitte ich jeden sich unsere Datenschutzerklärung anzusehen. Bei Fragen, nur melden. Danke für das lesen.
Bei jeder Streitfrage gibt es 2 Standpunkte: meinen und den falschen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha-Forum

Beitrag von PREUSSE » 05.06.2018, 08:11

Simmt ja auch was die schreiben. Mic und Marco haben eine Gelegenheit gesucht HI zuzumachen und das war dann eben DSGVO,
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Hertha-Forum

Beitrag von Herthort » 05.06.2018, 19:28

Dao-Lin-Hay hat geschrieben:
04.06.2018, 23:00
Das haben Admins in einen anderen Forum geschrieben. :top:
......
Das Thema scheint die Leute ziemlich zu beschäftigen. Mir ist nicht klar, ob du eine Frage zu der hiesigen Datenschutzrichtlinie hast? Wie siehst du den von dir hier geposteteten Text aus dem anderen Forum im Vergleich zu der Richtlinie hier?

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Hertha-Forum

Beitrag von Indianer » 09.06.2018, 00:02

Schade, ich glaube auch da waren einige ganz glücklich einen Vorwand gehabt zu haben um das offizielle Forum dicht zu machen. Zuletzt waren die Kommentare von emanzi und pizzaofen sehr oft zu lesen und ziemlich kritisch.
Ob man sich aber damit einen gefallen getan hat? Die Stimmung im offiziellen Forum war trotzdem ja insgesamt sehr gemäßigt und positiv, wenn man es mal mit HI vergleicht. Soll jetzt nicht heißen eines war besser oder schlechter als das andere, einfach so mein persönlicher Eindruck.
Guckt man jetzt hier auf die User die ich bisher wiedererkannt habe, so sehe ich eigentlich kaum die Vollzeitoptimisten aus dem Offiziellen.

Mit rustneil, Faktor1,AK54 und gasgas sind 4 dabei die eher aus Kritikerfraktion stammen, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Ich bin auch ein bekennender Kritiker.
Bierchen hat immer launige Kommentare parat. :lol:
Herthamichi und zwoelftermann schreiben meist differenziert, aber eher positiv, tomnoah schreibt in der letzten Zeit auch sehr ausgewogen, würde ihn dann aber doch knapp bei den Kritikern einordnen.
Tut mir leid, wenn ich jemanden aus dem Gedächtnis falsch eingeordnet habe, dann verbessert es bitte. ;) Oder wenn ich nicht alle nenne, bei manchen weiß ich es einfach nicht.
Starflip schreibt öfter mal etwas Positives zum Verein, aber ein Schönredner oder Vollzeitoptimist ist er sicher nicht.
Ja, es fehlt hier beispielsweise ein Walther um die Waage auszugleichen.
Die Zauberdrachin würde bestimmt auch positiv schreiben wollen und damit Menschen bekehren , aber mal Hand aufs Herz, hat schonmal jemand die Textwände gelesen? :-? (ok, bis auf tomnoah :lol: ) Somit verpuffen die Aussagen doch ungelesen im Nirvana.

Der Verein hat sich mit der Schließung des offiziellen Forums ein klassisches Eigentor geschossen, denn hier sammeln sich wie es mir scheint vor allem die kritischen Stimmen und die gesammelte Kompetenz ist nicht mehr in zwei Foren aufgespalten.
Schön das der Forumsgeist beider Foren hier weiterlebt. Wer dachte die Fans mundtot machen zu können und durch hirnlose social media Zombies ersetzen zu können, der hat eine sehr sehr böse Überraschung erlebt.
Es geht weiter! :top:

So und nun meckert los, dass die Schließung der Foren doch nur reiner Zufall war, alles wegen des DGFSTW Dingsis. :laugh:

Antworten