Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
PREUSSE

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 04.03.2020, 10:03

ButzBSC hat geschrieben:
04.03.2020, 09:23
MS Herthaner hat geschrieben:
04.03.2020, 08:40

Man stelle sich vor der kommt im Paket mit Bobic plus die 150 Mio :zwink: :top:
Stimmt. Weil Frankfurt unter Hütter ja so viel besser da steht als wir in der Tabelle... Seit Kovac dort weg ist, gings auch bergab mit Frankfurt. Klar haben sie Ihren kompletten Sturm verkauft, dennoch....

Bobic würde ich sofort unterschreiben. Hütter, nein Danke.
Ich schon, denn er lässt schnellen offensiv Fussball spielen
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 04.03.2020, 10:16

bayerschmidt hat geschrieben:
04.03.2020, 09:37
ButzBSC hat geschrieben:
04.03.2020, 09:23
Stimmt. Weil Frankfurt unter Hütter ja so viel besser da steht als wir in der Tabelle... Seit Kovac dort weg ist, gings auch bergab mit Frankfurt.
Soll das ein Scherz sein? Die waren unter Hütter besser platziert als unter Kovac. Jetzt mal ne kleine Krise, die ich im Tausch für rauschende Europapokalnächte auch gerne mal hätte.
Kleine Kriese? 1 bzw. max 4 Punkte vor uns. Dann haben wir doch keinen Grund zur Panik.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 04.03.2020, 10:23

Ich habe auch keine Panik. Und letzte Saison war Frankfurt besser als unter Kovac, spielerisch sogar um Welten. Dazu die ganzen Europapokalnächte, ein Imagegewinn sondergleichen. Stand jetzt auch noch im Pokal... das nenne ich eine kleine (!) Krise. Aber so wie Du denken wahrscheinlich 80% der Berliner Experten und Fans. Den Kovac mögen sie, ist ja auch ein Berliner Jung, also wird bei der Bewertung von Frankfurt einiges durcheinandergebracht...

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 04.03.2020, 10:25

bayerschmidt hat geschrieben:
04.03.2020, 10:23
Ich habe auch keine Panik. Und letzte Saison war Frankfurt besser als unter Kovac, spielerisch sogar um Welten. Dazu die ganzen Europapokalnächte, ein Imagegewinn sondergleichen. Stand jetzt auch noch im Pokal... das nenne ich eine kleine (!) Krise. Aber so wie Du denken wahrscheinlich 80% der Berliner Experten und Fans. Den Kovac mögen sie, ist ja auch ein Berliner Jung, also wird bei der Bewertung von Frankfurt einiges durcheinandergebracht...
Das habe ich nicht gesagt, Kovac wird hier vermutlich untergehen. Dardai, Covic, Kovac, alle wären sie vermutlich Meister mit München geworden.

elmex

Beitrag von elmex » 04.03.2020, 10:27

ButzBSC hat geschrieben:
04.03.2020, 10:16
Kleine Kriese? 1 bzw. max 4 Punkte vor uns. Dann haben wir doch keinen Grund zur Panik.
Die haben ein positives Torverhältnis, tanzen auf drei Hochzeiten und sind immer in der Lage ein Spiel zu gewinnen auch oder gerade gegen Spitzenmannschaften. Hertha hingegen lässt sich von "Spitzenmannschaften" wie Mainz, Köln, Augsburg oder Düsseldorf abschießen.

MacFish

Beitrag von MacFish » 04.03.2020, 10:31

elmex hat geschrieben:
03.03.2020, 23:22
Ich hab die Verdacht, dass man sich mit Kovac in die MV retten möchte und die Befürchtung, dass es klappen könnte! Dann wird der neue Heiland gefeiert und Gegenbauer wiedergewählt. Mit der Bekanntgabe wartet man dann bis der Klassenerhalt sicher ist oder wartet bis kurz vor der MV um mehr Begeisterung bei den Mitgliedern auszulösen. Mit den aktuellen Leistungen wird die Saison noch zum Spießrutenlauf und der Klassenerhalt ist alles andere als sicher.

Die Frage ist tatsächlich, ob sich Kovac drauf einlassen möchte. Es ist eben nicht nur eine Frage des Geldes. Bisher hat dieses Todes-Duo jeden kleingekriegt Dieter Hoeneß, Favre, Babbel, Dardai, Klinsmann. D.h. in spätestens 1-2 Jahren wäre seine Karriere futsch. Gleichzeitig muss er die Erwartungen erfüllen und Hertha in den Europapokal bringen. Das ist die Vorgabe von Windhorst. Diese Egomanen können doch nicht glauben, dass alles seinen gewohnten Gang geht. Wenn Kovac schlau ist, stellt er knallharte Bedingungen, die vertraglich fixiert sind, oder er lässt die Finger von Preetz/Gegenbauer. Deren Wort ist nichts wert, das sind Unehrenmänner.
...falls sie denn diesmal überhaupt einen Vertrag aufsetzen :mrgreen:

camorra

Beitrag von camorra » 04.03.2020, 11:55

so geil, ich meine wir reden hier quasi seit kovacs entlassung, dass muschi den hier bei uns anschleppen wird. und was macht er? genau das, was alle hier erwarten. :laugh:

sollte das management eines bundesligaclubs nicht ein kleines bisschen komplexer sein, als das jeder 08/15 fan, der sich halbwegs mit der materie auskennt, ausnahmslos jeden nächsten schritt vorausahnen kann ohne sich groß dabei anzustrengen?

drücke die daumen das kovac im letzten moment absagt und preetz wie der letzte loser dasteht (mal wieder). :wink2:

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 04.03.2020, 13:10

Das ist einfach ein total peinlicher Verein. Preetz schaut halt nur, mit welchen Trainer, er die Mitglieder und Ostkurve zufrieden stellen kann und das war's. Die oberste Regel für Preetz, Hertha DNA. Das ist halt seine Familie, Jeder der halbwegs gerade auslaufen kann und Herthaner war, bekommt hier nen Job. Läuft....

Blauer Wichtel

Beitrag von Blauer Wichtel » 04.03.2020, 13:34

In der Sportbild steht, dass Seoane, Labbadia UND Roger Schmidt nach wie vor gern bereit wären, hier ab Sommer zu übernehmen. Mann ey, da kann dieser Oberdepp von Manager sich einen von 3 Top-Trainern aussuchen, ihm sofort einen Vertrag ab Sommer geben und den Sack endlich zumachen, und der sitzt lieber blöd rum und wartet darauf, dass sich Kovac erbarmt, der die schlechteste Lösung von allen ist! Besser gesagt die einzige schlechte Lösung, alle 3 anderen würde ich mit Kusshand nehmen.
Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 04.03.2020, 13:41

Mein Wunschtrainer ab heute: Peter Hyballa - allein wegen dieser Aussage:
Hyballa hat geschrieben:Auf Jürgen Klinsmann schimpfen im Moment alle. Da denke ich mir: Die Klubs sind manchmal sehr unfair und machen doch auch nichts anderes. Vor zehn bis 15 Jahren wurden erfolglose Trainer entlassen, mittlerweile werden aber auch erfolgreiche Trainer entlassen. Das ist für uns Trainer manchmal viel schlimmer, weil es dann heißt: Menschlich war er vielleicht nicht in Ordnung oder hat nicht nach unserer Philosophie gearbeitet. Das bleibt als negative Tätowierung auf dem Körper haften. Es wird bei Klinsmann nun von Moral gesprochen. Auf der anderen Seite überleben manche Manager zehn Trainer – das geht auch nicht.
Wen er damit nur gemeint haben könnte? :gruebel: :lol:

Überhaupt ein sehr lesenswertes und interessantes Interview! :top:

https://www.transfermarkt.de/breda-coac ... ews/356223

ratlos

Beitrag von ratlos » 04.03.2020, 13:43

Wenn da was wahres dran ist ,und der so jemand wie Seoane für diesen kovac sausen lässt dann .........
Dieser preetz ist sowas von unerträglich das ich nur noch kotzen möchte...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

larifari889

Beitrag von larifari889 » 04.03.2020, 13:49

Hertha BSC beschäftigt sich auf der Suche nach einer Trainer-Dauerlösung offenbar auch mit Eintracht Frankfurts Adi Hütter (50). Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, gehört der Österreicher zur Kandidatenliste, auf der auch Niko Kovac (48), Roger Schmidt (52), Bruno Labbadia (54) und Gerardo Seoane (41) stehen. Planmäßig coacht bis zum Saisonende Alexander Nouri (40) die nach wie vor abstiegsgefährdeten Berliner.
https://www.fussballtransfers.com/a5808 ... an-huetter

Hütter, Seoane, Schmidt, Labbadia und Kovac.

Die ersten 3 würde ich sofort nehmen.

Die Frage ist, ob Preetz mal wieder einen Trainer anstellt den er nicht schon persönlich kennt?

Das Preetz die Trainersuche leitet, spricht auch dafür das eine Entlassung in weiter Ferne ist.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Josh

Beitrag von Josh » 04.03.2020, 13:50

Hyballa: Das Geschäft ist eklig und hart. Du musst dich mit vielen Sachen beschäftigen. Viele Vereine wollen nicht nur sportlichen Erfolg, sondern auch viel Geld verdienen. Klubs wollten mir fast diktieren, welcher Spieler spielen muss – aber das kannst du mit mir nicht machen. Ich entscheide, wer spielt, denn sonst verlierst du die Mannschaft, wenn du solche blöden Spielchen mitmachst.
Der wird auf jeden Fall niemals Herthatrainer so lange Preetz hier rumpfuscht.

Seoane, Schmidt, Hütter........

nein, Preetz will Kovac unbedingt

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 04.03.2020, 13:55

Preetz will halt kein Risiko eingehen und das unter keinen Umständen, weil er weiß, dass nach den beiden offenkundigen Fehlgriffen Covic und Klinsmann ihm nun kein weiterer Griff ins Klo mehr gestattet wird. Kovac mit seiner Hertha-Vergangenheit und dem Attribut als Spieler und als Trainer in Deutschland alles gewonnen zu haben und darüber hinaus noch auf Erfahrungen als Nationaltrainer zurückgreifen zu können verspricht Preetz nun einmal die größtmögliche Absicherung, weil das Gros der Herthafans ihn als logische Lösung sofort akzeptieren und feiern würden.

Das Verhalten ist durchschaubar und wird Preetz leider dazu verhelfen, sich Luft zu verschaffen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.03.2020, 14:17

Das Preetz die Trainersuche leitet, spricht auch dafür das eine Entlassung in weiter Ferne ist.
Wer sollte das denn sonst machen?
Kruse, Schiller oder Gegenbauer?
Alles sportliche entscheidet Preetz.
Und genau das ist doch das Problem.
Kein Kaderplaner, kein Sportdirektor und null sportliche Kompetenz in den Gremien und Aufsichtsräten.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 04.03.2020, 14:24

Wie soll denn auch eine sinnvolle Lösung aussehen mit noch einem Trainerwechsel in dieser Saison?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.03.2020, 15:02

Herthafuxx hat geschrieben:
04.03.2020, 14:24
Wie soll denn auch eine sinnvolle Lösung aussehen mit noch einem Trainerwechsel in dieser Saison?
Brauchen wir denn noch ein Trainerwechsel?
Wäre es nicht sinnvoller den neuen Trainer für die nächste Saison schon sicher zu haben und auch bekanntzugeben damit sich Spieler für den anbieten?
Auch was die Transfers betrifft sollten diese so früh wie möglich mit den neuen Trainer abgesprochen werden damit der hier nicht ein wild zusammengestellten Kader vorfindet.
Wer ausser Preetz kümmert sich denn jetzt um den Kader für die neue Saison?
Der jetzige Trainerstab wird abgelöst.
Kaderplaner usw. gibt es nicht.
Friedrich hat Vertrag (wenn es denn einen gibt) bis Saisonende.
Ein neuen Trainer gibt es nicht.
Aber es gibt mit Labbadia, Schmidt, Seoane, Kovac Trainer die man für die nächste Saison fest verpflichten kann.
Diese Optionen könnten aber weniger werden wenn man darauf wartet das Kovac eventuell doch hier zusagt zu einen Zeitpunkt wo die anderen schon woanders untergekommen sind.
Jeder wusdtetab dem Moment wo Klinsmann hier als Notlösung angefangen hat das dieser das nur bist zum Saisonende macht. Unabhängig davon das er hingeschmissen hat.
Ab November letzten Jahres hat die Vereinsführung in person von Preetz Zeit sich zum die Nachfolge zu kümmern.
Bessere Voraussetzungen für eine langfristige Vorausplanung gibt es doch nicht.
Nur genutzt wird diese nicht.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 04.03.2020, 15:10

Mineiro hat geschrieben:
04.03.2020, 13:55
...Kovac mit seiner Hertha-Vergangenheit und dem Attribut als Spieler und als Trainer in Deutschland alles gewonnen zu haben und darüber hinaus noch auf Erfahrungen als Nationaltrainer zurückgreifen zu können verspricht Preetz nun einmal die größtmögliche Absicherung, weil das Gros der Herthafans ihn als logische Lösung sofort akzeptieren und feiern würden.

Das Verhalten ist durchschaubar und wird Preetz leider dazu verhelfen, sich Luft zu verschaffen.
Es sind ja leider nicht nur irgendwelche scheinbar ahnungslosen Fans. Auch die Presse spielt dieses Spielchen, dass es verdammt schwierig wird, Kovac zu bekommen, schon mit. So wird nicht nur an der Legende des verlorenen Sohnes, der heimkommt, gestrickt, sondern auch an der von geradezu übermenschlichen Fähigkeiten, wenn es Preetz trotzdem gelingen sollte.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 04.03.2020, 15:12

MS Herthaner hat geschrieben:
04.03.2020, 15:02
Herthafuxx hat geschrieben:
04.03.2020, 14:24
Brauchen wir denn noch ein Trainerwechsel?
Wäre es nicht sinnvoller den neuen Trainer für die nächste Saison schon sicher zu haben und auch bekanntzugeben damit sich Spieler für den anbieten?
Auch was die Transfers betrifft sollten diese so früh wie möglich mit den neuen Trainer abgesprochen werden damit der hier nicht ein wild zusammengestellten Kader vorfindet.
Wer ausser Preetz kümmert sich denn jetzt um den Kader für die neue Saison?
Der jetzige Trainerstab wird abgelöst.
Kaderplaner usw. gibt es nicht.
Friedrich hat Vertrag (wenn es denn einen gibt) bis Saisonende.
Ein neuen Trainer gibt es nicht.
Aber es gibt mit Labbadia, Schmidt, Seoane, Kovac Trainer die man für die nächste Saison fest verpflichten kann.
Diese Optionen könnten aber weniger werden wenn man darauf wartet das Kovac eventuell doch hier zusagt zu einen Zeitpunkt wo die anderen schon woanders untergekommen sind.
Jeder wusdtetab dem Moment wo Klinsmann hier als Notlösung angefangen hat das dieser das nur bist zum Saisonende macht. Unabhängig davon das er hingeschmissen hat.
Ab November letzten Jahres hat die Vereinsführung in person von Preetz Zeit sich zum die Nachfolge zu kümmern.
Bessere Voraussetzungen für eine langfristige Vorausplanung gibt es doch nicht.
Nur genutzt wird diese nicht.
Blöd, wenn bei der Trainerwahl auch zwei Seiten dazugehören und ein möglicher Nachfolger erstmal abwartet, in welcher Liga wir kommende Saison spielen, was sonst noch so an Stellen im Sommer frei werden oder man noch konzentriert seinen aktuellen Job zuende bringen will...
Wir sind uns dann aber schon mal einig, dass derzeit kaum eine sinnvolle Alternative zu Nouri für diese Saison gibt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

ratlos

Beitrag von ratlos » 04.03.2020, 15:20

Das würde dann nur für Seoane sprechen (Hütter nehm ich mal nicht für voll) die anderen haben keinen Job derzeit...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 04.03.2020, 15:44

ratlos hat geschrieben:
04.03.2020, 15:20
Das würde dann nur für Seoane sprechen (Hütter nehm ich mal nicht für voll) die anderen haben keinen Job derzeit...
Die anderen sind aber durch die derzeitige Situation schon im Sommer verbrannt, weil sie ohne Vorbereitung und während der laufenden Saison und mit Kaderlücken keine Handschrift aufs Feld bekommen.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 04.03.2020, 15:53

Und die springen auch mit auf
https://www.4-4-2.com/bundesliga/hertha ... ane-thema/
Macht euch keine Sorgen, es wird ein sehr teurer Kovac!

elmex

Beitrag von elmex » 04.03.2020, 16:25

Die "Hertha" bzw. Preetz/Gegenbauer Propaganda läuft auf Hochtouren. Nach dem Klinsmann Eklat möchte man sich als kompetente Macher darstellen. Von Windhorst gibt es neues Spielgeld und man ist an namhaften Trainer dran. Dennoch soll alles seinen gewohnt pfuschigen Weg gehen? Das kann ich nicht glauben. Welcher Trainer will sich auf solche Bedingungen einlassen?

ratlos

Beitrag von ratlos » 04.03.2020, 16:32

Und das Stimmvieh wird jubeln ,der Berliner Junge ist wieder zuhause..
Frankie singt dazu nur nach Hause und die Fahne pur weht auf dem Hertha Dampfer....

Zlatan Ibrahimović

Pieke

Beitrag von Pieke » 04.03.2020, 19:19

ratlos hat geschrieben:
04.03.2020, 16:32
Und das Stimmvieh wird jubeln ,der Berliner Junge ist wieder zuhause..
Frankie singt dazu nur nach Hause und die Fahne pur weht auf dem Hertha Dampfer....
Is dit romantisch...
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

Antworten