Marco Wurzbacher

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Knurrr!!!
Beiträge: 189
Registriert: 30.12.2019, 08:18

Marco Wurzbacher

Beitrag von Knurrr!!! » 26.02.2020, 10:19

Ich frage mich, ob sich Marco noch der Fankultur verpflichtet fühlt oder nur noch an seinem Platz im Präsidium klebt. Wahrscheinlich hat im Gegenbauer ein Angebot gemacht, das er nicht ablehnen konnte. Nicht ohne Grund ist das HI-Forum geschlossen worden.

Falls er das hier lesen sollte:

Wenn Dir noch irgendetwas an Hertha liegt, dann fang an Dich zu bewegen!

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Marco Wurzbacher

Beitrag von pressbar » 26.02.2020, 11:09

Wenn er sich bewegt, ist er raus.

Genauso mit dem anderen Kandidaten, der jetzt zur Wahl stehen soll.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Knurrr!!!
Beiträge: 189
Registriert: 30.12.2019, 08:18

Re: Marco Wurzbacher

Beitrag von Knurrr!!! » 26.02.2020, 11:14

Er muss doch nicht laut werden. wirdnix muss sich auch nicht outen. Informationen sind wichtig.

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Marco Wurzbacher

Beitrag von pressbar » 26.02.2020, 11:21

Ich weiß auch nicht, was Marco Wurzbacher so treibt. Kopfnicker, Stimmvieh für Gegenbauer?
Hat er sich einseifen lassen von Gegenbauer/Preetz?
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Marco Wurzbacher

Beitrag von ratlos » 26.02.2020, 11:27

Was denn sonst
Alle die da sitzen sind lakeien zu Gegenbauers Gnade
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Marco Wurzbacher

Beitrag von elmex » 27.02.2020, 20:45

Eigentlich ist Hertha ein basisdemokratischer Verein, wenn eine einzelne Person so viel macht hat, dass alle nach seiner Pfeife tanzen, muss man sich fragen was da schiefläuft. Wir kennen ja die Schmutzkampagnen, die Gegenbauer betreibt, wenn jemand ihm nicht wohlgesonnen ist. Aber was macht das Präsidium so erpressbar? Sind es die Pfründe? Angst um den eigenen Ruf? Betreibt Gegenbauer Gehirnwäsche/Filterblase?

Klar man möchte nach Außen hin Geschlossenheit zeigen, aber ich komme zu dem Schluss, dass das ganze Präsidium ausgewechselt gehört. Die fühlen sich zu sicher.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Marco Wurzbacher

Beitrag von Zauberdrachin » 27.02.2020, 20:49

Es hat damals bei DH auch einiger Vorbereitung bedurft ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

djskek
Beiträge: 1930
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: Marco Wurzbacher

Beitrag von djskek » 27.02.2020, 20:52

djskek hat geschrieben:
27.02.2020, 18:37
Was macht eigentlich Marco Wurzbacher? Hat der sich so dermaßen den Arsch pudern lassen? :motz:
Ich verstehe es einfach nicht. So zurückhaltend hat er sich damals doch auch nicht gegeben.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Marco Wurzbacher

Beitrag von Ray » 27.02.2020, 20:55

Die Schließung von Hertha Inside - ohne Vorankündigung, stillos - aus nun wirklich ziemlich beiläufigen Gründen war nun alles andere als zurückhaltend.
Das war ein "Abgang" in etwa auf Klinsi-Level.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Marco Wurzbacher

Beitrag von Opa » 27.02.2020, 20:57

Ohne die Abschaltung hätte es nie Alte Dame gegeben.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Marco Wurzbacher

Beitrag von Zauberdrachin » 27.02.2020, 20:58

Blindlinks ohne Wissen gegen alle um sich treten hilft gar nichts.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Marco Wurzbacher

Beitrag von Ray » 27.02.2020, 21:00

Opa hat geschrieben:
27.02.2020, 20:57
Ohne die Abschaltung hätte es nie Alte Dame gegeben.
Das war pures Glück für kritische User und unerwartetes Pech für die Wagenburg, dass so schnell jemand in die Bresche sprang.
Und unser aller Werk, dass "Alte Dame" so blüht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Marco Wurzbacher

Beitrag von Opa » 27.02.2020, 21:01

Ich komme da zu einer anderen Einschätzung ;-)

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Marco Wurzbacher

Beitrag von Herthort » 27.02.2020, 22:00

Natürlich gibt es dieses Forum letztendlich nur wegen der Abschaltung von HI. Die Betreiber von HI, z.B. namentlich also Marco, haben den Start dieses Forums aber sofort unkompliziert unterstützt. Ohne die Verlinkung von diesem und anderen alternativen Foren auf der HI Seite hätte hier vielleicht gar kein Start stattgefunden, bzw. mein Posting mit dem Link hierher im HI Forum hätte ev. nicht gereicht um genug Mitglieder für einen aktiven Austausch hierherzuführen. Auch z. B. die Smilies die sie uns überlassen haben fand ich nicht selbstverständlich. Dafür kann man auch einfach mal dankbar sein.

Ich weiss nicht was zur Abschaltung von HI geführt hat, es hat aber vermutlich vielschichtigere Gründe als das was hier platt unterstellt wird.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Marco Wurzbacher

Beitrag von Ray » 27.02.2020, 22:03

OK, dann habe ich mich diesbezüglich geirrt und nehme alles zurück.
Gut, dass dies aufgeklärt wurde.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Marco Wurzbacher

Beitrag von PREUSSE » 27.02.2020, 22:25

Knurrr!!! hat geschrieben:
26.02.2020, 10:19
Ich frage mich, ob sich Marco noch der Fankultur verpflichtet fühlt oder nur noch an seinem Platz im Präsidium klebt. Wahrscheinlich hat im Gegenbauer ein Angebot gemacht, das er nicht ablehnen konnte. Nicht ohne Grund ist das HI-Forum geschlossen worden.

Falls er das hier lesen sollte:

Wenn Dir noch irgendetwas an Hertha liegt, dann fang an Dich zu bewegen!
Ist ja eine ganz neue Erkenntnis :roll: ..und deshalb musst Du einen eigen Thread aufmachen? Ist schon lange vor Deiner Anmedung hier hinreichend thematisiert worden :roll: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Knurrr!!!
Beiträge: 189
Registriert: 30.12.2019, 08:18

Re: Marco Wurzbacher

Beitrag von Knurrr!!! » 27.02.2020, 23:19

Herthort hat geschrieben:
27.02.2020, 22:00
Ich weiss nicht was zur Abschaltung von HI geführt hat, es hat aber vermutlich vielschichtigere Gründe als das was hier platt unterstellt wird.
Das glaube ich auch. MIC hatte schon im Vorfeld kommuniziert, dass Marco und er den Aufwand kaum stemmen können, allerdings lieferte ihnen die Datenschutzregelung den willkommenen Anlass das Forum zu schließen. Das Marco sich auf Gegenbauer eingelassen hat, ist allerdings auch glaubwürdig. Ich habe aber diesen Thread eröffnet, in der Hoffnung, dass ihm das Wohlergehen des Vereins immer noch am Herzen liegt und so gesehen muss ihm doch das Herz geblutet haben, als Hertha fast 50% der Anteile verkaufen musste, um die Schulden zu kompensieren, welche die jetzige Geschäftsführung angehäuft hatte.

Ich weiß nicht, welche Möglichkeiten ihm zur Verfügung stehen, aber ein Neinsager im Präsidium könnte helfen.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Marco Wurzbacher

Beitrag von Someone » 28.02.2020, 01:00

PREUSSE hat geschrieben:
27.02.2020, 22:25

Ist ja eine ganz neue Erkenntnis :roll: ..und deshalb musst Du einen eigen Thread aufmachen? Ist schon lange vor Deiner Anmedung hier hinreichend thematisiert worden :roll: :wink2:
Der Wurzbacher Marco hat als Präsidiumsmitglied selbstverständlich ein Recht auf einen eigenen Thread hier im Verein. :wink2:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Marco Wurzbacher

Beitrag von Mineiro » 03.12.2020, 13:01

Wer sich für Marcos Sichtweise auf den Status Quo bei Hertha und die Präsidiums- und Gremien Arbeit in der Vergangenheit und Gegenwart interessiert, findet in seinem Podcast-Gastauftritt, gemeinsam mit Fabian Drescher beim Exilherthanerpodcast sicherlich interessante Einblicke, die nicht alle teilen werden (ich auch nicht), die aber doch das Bild von außen auf den Verein ganz gut abrunden.

https://exilherthaner-podcast.de/2020/1 ... escher-48/

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Marco Wurzbacher

Beitrag von Ray » 03.12.2020, 15:29

Ich habe ca. 60% gehört und jetzt kann ich nicht mehr.
Wie kann man so viel reden und kein einziges wichtiges Thema anschneiden?
Meine Güte, erklärt eine Kommanditgesellschaft, Kieztraining, Mützen und Pullover, Fans aus den Bezirken als Spieltagsplakat - und was WICHTIGE?
Absolut sinnbildlich für den Verein. Nebensächlichkeiten first.
Und dann mal ganz kurz zum sportlichen meint derjenige, der jetzt noch im Präsidium ist "spannende Mannschaft ... wenn die zueinander finden und sie nicht so oft durch Länderspielpausen getrennt werden" ... Parallelwelt. Völlige Parallelwelt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Marco Wurzbacher

Beitrag von PREUSSE » 03.12.2020, 18:30

Mineiro hat geschrieben:
03.12.2020, 13:01
Wer sich für Marcos Sichtweise auf den Status Quo bei Hertha und die Präsidiums- und Gremien Arbeit in der Vergangenheit und Gegenwart interessiert, findet in seinem Podcast-Gastauftritt, gemeinsam mit Fabian Drescher beim Exilherthanerpodcast sicherlich interessante Einblicke, die nicht alle teilen werden (ich auch nicht), die aber doch das Bild von außen auf den Verein ganz gut abrunden.

https://exilherthaner-podcast.de/2020/1 ... escher-48/
Gegenbauer light. Zwei vollkommen weichgespülte, kritiklose Karrieregeilen Jung Funktionäre. Wenn die Herthas Zukunft sind, gnade uns Gott. Genauso anspruchslos wie Preetz :red: :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Marco Wurzbacher

Beitrag von Nettelbeck » 03.12.2020, 19:20

bestätigt meinen bisherigen eindruck von diesem herrn - angetreten als fanvertreter (jedenfalls mindestens inoffziell) und gelandet als stromlinienförmiger teil der gegenbauer-preetz-clique
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Marco Wurzbacher

Beitrag von Ray » 03.12.2020, 19:27

Ich würde das gar nicht so extrem auf Marco beziehen, sondern ganz allgemein: wer erfolgreichen Fußball will, geht nicht zu Hertha. Wer sich nicht vor nichtherthaaffinen Menschen blamieren will, geht nicht zu Hertha. Wer schönen Fußball will, geht nicht zu Hertha.
Kneipenhilfe, Becherspenden, extreme Freude wegen "Atmosphäre" gegen Kaiserslautern irgendwann vor einer halben Lebenszeit, Bewegtheit, weil man auf U-Bahn-Plakaten persönlich bekannte Gesichter aus der Kurve sieht, "Fans im Dialog", Reise nach Barcelona wegen eines Youth Leagues Spiels (natürlich Hertha, ansonsten reist man ja nicht), diese tolle Mitgliederversammlung bei der sich Fans endlich wieder persönlich im Stadion sehen konnten, was auch immer -> nur Sinn für das Drumherum, aber nicht den Kern der Sache. Das ist Hertha. Genau solche Menschen zieht Hertha BSC an.
Beide offenbaren kaufmännisches Fachwissen, aber auf der anderen Seite wird Hurrah geschrien, über 60% an einen Investor verscherbelt zu haben. Frage am Rand: Wie stünde z.B. Gladbach da, wenn die 60% verkaufen würden und das Geld cash sähen? Dann könnten die ne halbe Weltauswahl ins Rheinland lotsen. Wir HABEN das schon getan und stehen schlechter da als Union. Aber die (sündhaft teure) Mannschaft "ist spannend".

Hier im Forum hingegen treiben sich so in etwa 25 User, quasi der "harte Kern" herum, denen das Drumherum sekundär, aber der gebotene Fußball sehr wichtig ist. Und genau diese Menschen haben eine Meinung, die sich immer mehr jener ratlos' annähert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Marco Wurzbacher

Beitrag von PREUSSE » 03.12.2020, 19:49

Ray hat geschrieben:
03.12.2020, 19:27
Ich würde das gar nicht so extrem auf Marco beziehen, sondern ganz allgemein: wer erfolgreichen Fußball will, geht nicht zu Hertha. Wer sich nicht vor nichtherthaaffinen Menschen blamieren will, geht nicht zu Hertha. Wer schönen Fußball will, geht nicht zu Hertha.
Nicht unbedingt. Ich denke, jeder Fan hofft bei nahezu jedem Spiel auf guten und attraktiven Fussball. Wenige Spiele sind mir in Erinnerung geblieben: Der letzte Sieg im Oly gegen den HSV, das Spiel gegen Bayern, wo die Bauern erst in der 96 Minute den Ausgleich dank Schiri Hilfe schafften und beim 4:0 gegen Schalke vor ein paar Jahren. Kämpft Hertha , dabei ist das schöne Spiel garnicht mal so wichtig und springt der Funke aufs Publikum über, ist die Stimmung om Oly grandios.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Marco Wurzbacher

Beitrag von PREUSSE » 03.12.2020, 19:51

Nettelbeck hat geschrieben:
03.12.2020, 19:20
bestätigt meinen bisherigen eindruck von diesem herrn - angetreten als fanvertreter (jedenfalls mindestens inoffziell) und gelandet als stromlinienförmiger teil der gegenbauer-preetz-clique
Naja, Schuld an diesem belanglosen Auf die Schulter Geklatsche Gequatsche, ist natürlich der Moderator Exilherthaner Andreas Brehm, der sich ja immer schon im Vorfeld für Fragen entschuldigte :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten