Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

ollibertinho
Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2018, 08:20

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ollibertinho » 27.02.2020, 14:14

sj64 hat geschrieben:
27.02.2020, 08:14
Nachfolgend ein Link zu einer Petition, die den Rücktritt von Preetz zum Inhalt hat und sich an den Aufsichtsrat von Hertha richtet.
Zitat: RÜCKTRITT PREETZ - 11 JAHRE, 13 TRAINER! ES REICHT!
Quelle / Link: https://www.openpetition.de/petition/on ... 1kRmPKPGa4
Unterschrieben und geteilt.

wirdnix
Beiträge: 169
Registriert: 11.02.2020, 15:01

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von wirdnix » 27.02.2020, 14:22

Knurrr!!! hat geschrieben:
27.02.2020, 14:02
wirdnix hat geschrieben:
27.02.2020, 13:51
Aha, es gibt also kein Quorum! Daran ändert auch Deine Binse „um so mehr um so besser“ nichts. In der HV wären bereits 500 Mitglieder eine Macht die Wünsche durchsetzt.
Du unterliegst einem Missverständnis. Quorum bezieht sich auf die Anzahl abzugebener Stimmen, damit diese Petition als angenommen gilt.
Verstehst Du es wirklich nicht? Dann zeig mir doch endlich die Stelle wo bei Hertha ein Quorum festgelegt ist damit eine Petition angenommen wird. Was ein Petent selber vorgibt um ausreichende Wirkung anzunehmen ist doch was ganz anderes.
Und, die Banner für die Kurve schon fertig?

wirdnix
Beiträge: 169
Registriert: 11.02.2020, 15:01

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von wirdnix » 27.02.2020, 14:24

Pieke hat geschrieben:
27.02.2020, 13:57

Du kannst davon ausgehen, dass von seiten der Bestandswahrer genügend Stimmvieh angekarrt werden wird.
Davon bin ich auch 100 % überzeugt. Es gibt nicht annähernd Mehrheiten gegen Gegenbauer.
Und, die Banner für die Kurve schon fertig?

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von topscorrer63 » 27.02.2020, 14:40

Ich habe den Tagesspiegel und den Kurier soeben darüber informiert, das gegen Herrn Preetz Geschäftsführer Sport bei Hertha BSC gerade eine Petition angelaufen ist die seine Ablösung fordert. Mal sehen ob sich bei denen die Tage was tut, bzw. sie das aufgreifen? :gruebel: :thumbs:

Ich werde darüber hinaus noch den Kicker und Sport1 informieren, jetzt gerade habe ich leider keine Zeit mehr dafür. Falls sich jemand dazu berufen fühlt dies zu erledigen, ist das auch okay. :)
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 27.02.2020, 14:45

wirdnix hat geschrieben:
27.02.2020, 14:24
Pieke hat geschrieben:
27.02.2020, 13:57

Du kannst davon ausgehen, dass von seiten der Bestandswahrer genügend Stimmvieh angekarrt werden wird.
Davon bin ich auch 100 % überzeugt. Es gibt nicht annähernd Mehrheiten gegen Gegenbauer.
Toller Defätismus! :red: Falls ihr das Fremdwort nicht versteht, hier ist eine Erklärung.
wikipedia hat geschrieben: Der Ausdruck entstand während des Ersten Weltkrieges in Frankreich und bezeichnete den Vorwurf des systematischen Nährens von Mutlosigkeit, Resignation und Zweifel am militärischen Sieg in den eigenen Reihen. Als Mittel der gegnerischen psychologischen Kriegführung verdächtigt, wurde solches Verhalten von Militärtribunalen sanktioniert.
Jeder sollte sich bewusst sein, das eine solche Einstellung total schädlich ist. Jeder der deswegen die MV meidet oder ausgetreten ist stärkt Gegenbauer und die Bewahrer allen Übels. In der Regel kommen zwischen 1000 und 1500 stimmberechtigte Mitglieder zur MV. Man kann davon ausgehen, dass das gekaufte Stimmvieh nicht mehr wird. Aber, wenn von den Mitgliedern 10% gegen Gegenbauer sein und zur MV gehen, dann würde es locker reichen um diesen Intriganten aus dem Amt zu heben und einen Neuanfang zu starten.

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Tropper » 27.02.2020, 14:49

topscorrer63 hat geschrieben:
27.02.2020, 14:40
Ich habe den Tagesspiegel und den Kurier soeben darüber informiert, das gegen Herrn Preetz Geschäftsführer Sport bei Hertha BSC gerade eine Petition angelaufen ist die seine Ablösung fordert. Mal sehen ob sich bei denen die Tage was tut, bzw. sie das aufgreifen? :gruebel: :thumbs:

Ich werde darüber hinaus noch den Kicker und Sport1 informieren, jetzt gerade habe ich leider keine Zeit mehr dafür. Falls sich jemand dazu berufen fühlt dies zu erledigen, ist das auch okay. :)
Die BZ hat es schon aufgegriffen!!
https://www.bz-berlin.de/liveticker/abs ... gen-preetz
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 27.02.2020, 14:55

Ein wunderbares Arbeitsklima hat diese Manager-Karikatur geschaffen.
Maulkörbe, Überwachung ... da bringt man Höchstleistungen!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Josh » 27.02.2020, 15:13

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... r-ftr.html

SPOX teasert schon auf der Hauptseite, die Aussage von Bremer.
Ein Interview zu Klinsmanns Aussagen.

Stefan Hermanns vom Tagesspiegel hat das ja auch bestätigt.

So langsam dreht sich der Wind in die richtige Richtung.
Zuletzt geändert von Josh am 27.02.2020, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

BBSC
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2020, 15:11

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von BBSC » 27.02.2020, 15:15

Die Petition ist ein toller Start!

Das größte kann man jedoch im Stadion bewegen. Es müssen Sprechchöre und Plakate gegen preetz und Gegenbauer kommen!

Dies ist direkt vernehmbar und sorgt für die größt mögliche Aufmerksamkeit!

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Rustneil » 27.02.2020, 15:36

"Das Protokoll ist allerdings nicht nur eine Rechtfertigungsschrift des Trainers, sondern auch ein Sittengemälde der Zustände bei Hertha BSC. Und selbst wenn man über Klinsmanns Rolle und über seinen Hang zur Selbstbeweihräucherung streiten kann: Wer Hertha regelmäßig verfolgt, wird viele seiner Beobachtungen über das Innenleben des Vereins bestätigen können."
(Tagesspiegel, https://www.tagesspiegel.de/sport/proto ... 84574.html)
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Knurrr!!!
Beiträge: 189
Registriert: 30.12.2019, 08:18

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Knurrr!!! » 27.02.2020, 16:25

wirdnix hat geschrieben:
27.02.2020, 14:22
Verstehst Du es wirklich nicht? Dann zeig mir doch endlich die Stelle wo bei Hertha ein Quorum festgelegt ist damit eine Petition angenommen wird. Was ein Petent selber vorgibt um ausreichende Wirkung anzunehmen ist doch was ganz anderes.
Offensichtlich vermischt Du Sachverhalte und kommst deswegen mit meinen Aussagen nicht klar. Das Prinzip von OpenPetition und ähnlichen Plattformen beruht darauf, dass jeder eine dort vorliegende Petition unterzeichnen kann. Entsprechend der ausgeschriebenen Anzahl der notwendigen Stimmen, dem Quorum, gilt die Petition durch die Unterzeichner als angenommen, wenn dieses erreicht wird. In dem Fall wird die Petition dem Empfänger zugestellt. In unserem Fall Hertha BSC. Ob und wie der Empfänger darauf reagiert bleibt davon unbelassen. Grundsätzlich gesehen kann eine Petition den Empfänger nicht zwingen etwas zu tun, sie ist aber ein Druckmittel und sie schafft Öffentlichkeit für ein Problem.

Eine Petition, die nur von 1.000 Menschen unterschrieben wird, ist im Grunde genommen in unserem Fall zwar nicht von nachhaltiger Bedeutung, aber sie signalisiert dem Verein ganz eindeutig, dass sich etwas in der Fan-Szene bewegt und vor allem, die Presse, in dem Fall die BZ ist auf die Sache schon aufmerksam geworden.Im Verein schrillen jetzt schon die Alarmglocken und das vorgegebene Quorum von 1.000 Stimmen dürfte schon im Laufe der nächsten 24 Stunden erreicht werden. Sebastian (von hier aus ein dickes Danke für Deine Initiative) hat die Laufzeit der Petition auf zwei Monate angelegt, wenn ich das richtig verstehe und ist völlig überrascht, wie das abgeht. Wenn wir es erreichen, dass in den nächsten Wochen immer mehr Menschen die Petition unterzeichnen, unabhängig vom Quorum, dann kann diese Petition massive Durchschlagskraft entwickeln.

Natürlich gibt es für Hertha keinen rechtlichen Zwang, die erfolgreiche Petition entgegenzunehmen, aber da steht dann gleich die Presse und die MV vor der Tür. Den Fans so vor den Kopf zu stoßen, gibt einen Shitstorm der in sich hat. Das ist ein psychologischer Zwang. Sie werden die Petition ohne Wenn und Aber annehmen.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ratlos » 27.02.2020, 16:31

:top: :top: :top:
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

wirdnix
Beiträge: 169
Registriert: 11.02.2020, 15:01

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von wirdnix » 27.02.2020, 16:36

Knurrr!!! hat geschrieben:
27.02.2020, 16:25
Offensichtlich vermischt Du Sachverhalte und kommst deswegen mit meinen Aussagen nicht klar.
Schon klar. Ich erkläre es Dir mehrfach und Du schreibst dann ein paar Meter... :laugh:
Und, die Banner für die Kurve schon fertig?

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 27.02.2020, 16:38

Ich hatte auch unterschrieben, auch wenn ich nicht glaube dass diese Petition was bringt. Aber besser als nichts.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Westham » 27.02.2020, 16:42

Auszug aus Klinsmann Protokoll:
Es gibt keinerlei Lobbyarbeit des Vereins bei den Schiedsrichtern, nur niveaulose Beleidigungen während des Spieles von der Bank von Michael Preetz.
Herrlich die Klinsmann leaks sind echt richtig gut, das Alles wird dem GröMaz das Genick brechen, der ist sowas von fertig. :grin:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 27.02.2020, 16:53

In Sachen Rassismus wurde auch nur halbherzig reagiert. Das haben selbst wir von aussen mitbekommen. Aber wahrscheinlich auch alles erlogen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zenturio » 27.02.2020, 16:59

Ich kann die Leute verstehen, die über die Art und Weise von Klinsmann meckern.
Ich kann überhaupt rein garnicht verstehen und akzeptieren, wieviel Vollspacken sich bei Gesichtsbuch oder sonst wo, über viele Inhalte aufregen😡😡😡
Schon alleine die Keuter Klamotte, keinen Trainerraum und wie der Preetz sich da als Spion in der Kabine und auf der Trainerbank rumdackelt müsste für eine Revolution sorgen, wenn man nur Ansatzweise sich Erfolg für den Verein wünscht. Als ich die Klamotte mit dem Mannschaftsbus gelesen habe und wer da mitreißt und so die Fokussierung auf das Spiel beeinträchtigt erinnert mehr an Landesliga, als an Profifussball in der 1. Spielklasse.
Jeder Trainer aus der Betonliga hat den Firlefanz mit der Amireise im Abstiegskampf erkannt, aber Preetz versagt, versagt, versagt und wird gedeckelt, gedeckelt und gedeckelt.

Mich widern die falschen Fans an, wer den Verein liebt muss dafür sorgen, dass diese Protagonisten verschwinden.
Sollte keine Veränderung eintreten, braucht sich niemand mehr über Niederlagen aufregen oder über Verpflichtungen von Wischi Waschis oder AE7

Kein Trainer mit Anspruch, Zielen und Können
tut sich das an und auch kein Spieler der wirklich was erreichen will.

Knurrr!!!
Beiträge: 189
Registriert: 30.12.2019, 08:18

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Knurrr!!! » 27.02.2020, 17:06

Ray hat geschrieben:
27.02.2020, 16:53
In Sachen Rassismus wurde auch nur halbherzig reagiert. Das haben selbst wir von aussen mitbekommen. Aber wahrscheinlich auch alles erlogen.
Wäre es nicht cool gewesen, wenn die Mannschaft noch im Spiel niedergekniet wäre?

Knurrr!!!
Beiträge: 189
Registriert: 30.12.2019, 08:18

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Knurrr!!! » 27.02.2020, 17:08

wirdnix hat geschrieben:
27.02.2020, 16:36
Schon klar. Ich erkläre es Dir mehrfach und Du schreibst dann ein paar Meter... :laugh:
:laugh:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 27.02.2020, 17:23

Richtig Professionalität sieht anders aus! Warum sind Leipzig oder Hoffenheim so erfolgreich? Weil sie wie moderne Unternehmen geführt werden. Nicht wird dem Zufall überlassen. Da gibt es keine falschen Sentimentalitäten. Die Personalführung ist auf Leistung ausgelegt und die Mitarbeiter müssen ihren Job ausführen. Wie Groupies in der Kabine und im Mannschaftsbus abhängen ist schockierend unprofessionell und hochgradig peinlich. Die wollen wirklich nur das schöne Leben rund um einen Bundesligaverein genießen und im VIP Bereich abhängen und Köstlichkeiten genießen. Was für elendige und selbstgefällige Schmarotzer! Was hat ein Gegenbauer (Ich habe keine Ahnung von Fußball) im Trainingslager zu suchen? Hat er die Kosten für seine Lustreise selbst bezahlt?

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Someone » 27.02.2020, 17:24

Knurrr!!! hat geschrieben:
27.02.2020, 17:06
Ray hat geschrieben:
27.02.2020, 16:53
In Sachen Rassismus wurde auch nur halbherzig reagiert. Das haben selbst wir von aussen mitbekommen. Aber wahrscheinlich auch alles erlogen.
Wäre es nicht cool gewesen, wenn die Mannschaft noch im Spiel niedergekniet wäre?
:roll:
Gefühlt wird an JEDEM Spieltag die Anti-Rassismus-Platte aufgelegt. Und Spuki, Keuter und Konsorten sind immer ganz vorn mit dabei...
Jeder Spieler der etwas dunkelhäutiger ist als Köpke oder Schelle weiß das doch mittlerweile auch geschickt auszunutzen...

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von topscorrer63 » 27.02.2020, 17:56

Tropper hat geschrieben:
27.02.2020, 14:49
topscorrer63 hat geschrieben:
27.02.2020, 14:40
Ich habe den Tagesspiegel und den Kurier soeben darüber informiert, das gegen Herrn Preetz Geschäftsführer Sport bei Hertha BSC gerade eine Petition angelaufen ist die seine Ablösung fordert. Mal sehen ob sich bei denen die Tage was tut, bzw. sie das aufgreifen? :gruebel: :thumbs:

Ich werde darüber hinaus noch den Kicker und Sport1 informieren, jetzt gerade habe ich leider keine Zeit mehr dafür. Falls sich jemand dazu berufen fühlt dies zu erledigen, ist das auch okay. :)
Die BZ hat es schon aufgegriffen!!
https://www.bz-berlin.de/liveticker/abs ... gen-preetz
Na das ist doch schön, dann nimmt die Sache so langsam fahrt auf! :top:

Und nach einer Niederlage in Dummsdorf (was ich ja eigentlich nicht hoffe), und Preetz mit dem nächsten Gurkentrainer um die Ecke kommt, da wird dieser Loser endgültig ans Kreuz genagelt! :thumbs:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 27.02.2020, 17:58

Someone hat geschrieben:
27.02.2020, 17:24

Gefühlt wird an JEDEM Spieltag die Anti-Rassismus-Platte aufgelegt. Und Spuki, Keuter und Konsorten sind immer ganz vorn mit dabei...
Jeder Spieler der etwas dunkelhäutiger ist als Köpke oder Schelle weiß das doch mittlerweile auch geschickt auszunutzen...
Es geht mir nicht um Rassismus im Allgemeinen, sondern um die unerträglichen Schalker Affenlaute gegen Toru.
Spuki hätte schon WÄHREND des Spiels einschreiten müssen.
Eberl, Lars Bender etc. gehen bei Entgleisungen vor die Fankurven.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Westham » 27.02.2020, 18:09

Zenturio hat geschrieben:
27.02.2020, 16:59
Ich kann die Leute verstehen, die über die Art und Weise von Klinsmann meckern.
Ich kann überhaupt rein garnicht verstehen und akzeptieren, wieviel Vollspacken sich bei Gesichtsbuch oder sonst wo, über viele Inhalte aufregen😡😡😡
Schon alleine die Keuter Klamotte, keinen Trainerraum und wie der Preetz sich da als Spion in der Kabine und auf der Trainerbank rumdackelt müsste für eine Revolution sorgen, wenn man nur Ansatzweise sich Erfolg für den Verein wünscht. Als ich die Klamotte mit dem Mannschaftsbus gelesen habe und wer da mitreißt und so die Fokussierung auf das Spiel beeinträchtigt erinnert mehr an Landesliga, als an Profifussball in der 1. Spielklasse.
Jeder Trainer aus der Betonliga hat den Firlefanz mit der Amireise im Abstiegskampf erkannt, aber Preetz versagt, versagt, versagt und wird gedeckelt, gedeckelt und gedeckelt.

Mich widern die falschen Fans an, wer den Verein liebt muss dafür sorgen, dass diese Protagonisten verschwinden.
Sollte keine Veränderung eintreten, braucht sich niemand mehr über Niederlagen aufregen oder über Verpflichtungen von Wischi Waschis oder AE7

Kein Trainer mit Anspruch, Zielen und Können
tut sich das an und auch kein Spieler der wirklich was erreichen will.
Gibts da ne Quelle, für das mit dem Mannschaftsbus ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zenturio » 27.02.2020, 18:11

Stand doch in der Sport Bild

Antworten