Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

larifari889
Beiträge: 5770
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von larifari889 » 27.02.2020, 00:23

TEDIbär hat geschrieben:
27.02.2020, 00:19
larifari889 hat geschrieben:
26.02.2020, 23:01
So viel zu Rangnick. :)
Lügenkultur beklagen, selber aber immer fleißig dabei :D
Man kann halt immer das glauben, was einem ins Konzept passt.
Berater lügen grundsätzlich nie, wenn es um den Ruf im Geschäftsleben geht.
Man hätte sich auch gar nicht dazu äußern können. Wenn es wirklich so war.

Und selbst wenn es anders war, war es scheinbar nicht so wichtig, so dass man Klinsmann locker einen weiteren Dolchstoß verpasst.

Grundsätzlich glaubt man einfach alles Klinsmann, sollte es eher heißen.

Vielleicht war es auch einfach ein Zwischending: Rangnick will unter gar keinen Manager arbeiten, was Klinsmann locker flockig in Preetz umgeformt hat.

Ist auch müßig. Fakt ist Rangnick widerspricht Klinsmanns Darstellung. Hat wohl Angst es sich mit Preetz zu verscherzen :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von TEDIbär » 27.02.2020, 00:28

larifari889 hat geschrieben:
27.02.2020, 00:23
Grundsätzlich glaubt man einfach alles Klinsmann, sollte es eher heißen.

Vielleicht war es auch einfach ein Zwischending: Rangnick will unter gar keinen Manager arbeiten, was Klinsmann locker flockig in Preetz umgeformt hat.
zu 1) Das tu ich ganz bestimmt nicht. Natürlich versucht auch Klinsmann mit durchaus fragwürdigen Mitteln und wahrscheinlich übertrieben krass, seinen arg ramponierten Ruf zu retten. Die Reaktion der Wagenburg spricht aber auch Bände. Mag sein, daß Klinsmann auch ein Intrigant ist, aber seine Beschreibungen decken sich größtenteils mit meinen Eindrücken von außen. Wie schon oft gesagt, muß man nicht zwingend für eine der beiden Seiten Position beziehen.
Es wird vermutlich eher so sein, wie du es in 2) andeutest.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17242
Registriert: 02.09.2018, 10:24
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Westham » 27.02.2020, 00:43

Das Klinsmann Gate wird Preetz niemals überleben, spätestens zur neuen Saison sind wir diesen Spacken los.
Das Ganze grenzt zwar schon an Rufmord aber an solchen Anschuldigungen bleibt immer was hängen und Preetz und sein Spezi sind verbrannt.
Es muß und wird auf diesen Positionen Änderungen zur neuen Saison geben, da bin ich mir sicher.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17242
Registriert: 02.09.2018, 10:24
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Westham » 27.02.2020, 02:20

"Die Geschäftsleitung muss sofort komplett ausgetauscht werden", lautet eine von zahlreichen Schlussfolgerungen, die Klinsmann darin zieht. "Sollte dies nicht passieren, werden auch die tollen Neuzugänge nach einer gewissen Zeit zu 'Durchschnittspielern'."
:lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zauberdrachin » 27.02.2020, 02:46

In dem Moment, in dem man sich in die ganzen Details verrennt, macht man einen Fehler.
Westhams Post zeigt den aus meiner Sicht entscheidenderen Blick.

Mir fiel bei der PK einiges auf bzw. stieß mir auf, gehe nicht auf alles ein.

Formluierung: "mit Betroffenheit zur Kenntnis genommen"
Also wenn wer Lügen über mich und meinen Verein erzählt, dann nehme ich das nicht mit Betroffenheit zur Kenntnis sondern bin stinksauer und wütend!
Und als so weit oberer Verantwortlicher wird man das auch genau so formulieren und dann beim weiteren Reden dennoch zeigen, dass man das Sachliche in den Vordergrund stellt bzw. die Aufgabe nächstes Spiel.

"zu mir und meiner Person, ICH bin stabil, ICH halte das aus"
So schnell in die Opferrolle gehen? Und wenn man wem anders schon Egomanie vorwirft, dann kam diese Aussage (er hätte sie sich kneifen sollen!) mit zweimal ICH erst recht zu früh in der Einlassung.

"wenn Putschversuch, dann nicht funktioniert hat"
Unprofessionell!
Auf Nachfrage ob das ein Puschversuch war, wäre "müssen sie/musst Du JK fragen" als Reaktion angesagt gewesen. Mehr nicht!

Desweiteren begeht er einen weiteren Fehler, in dem er mit "perfide, ungehörig,..." bewertet. Unprofessionell!
Es ist zu berücksichtigen, dass "de Tagebücher des JK" geleakt wurden und zumindest offiziell keiner weiß, wer das an die Presse gegeben hat.
Dementsprechend kann man die Wortwahl verwundert zur Kenntnis nehmen mit der JK einen Bericht an seinen Chef (Tennor/Windhorst) verfasst.

Und dann spricht er auch noch für Windhorst, in dem er sagt, Windhorst habe vor zwei Wochen ja bereits etwas zu Klinsmann gesagt.
Aus dem Hause Tennor war zu vernehmen, sie behandeln das Tagebuch intern.
Besonders nach Windhorsts Auftritt vor zwei Wochen bei der PK, er hatte mehr als deutlich die meiste Redezeit und Fokus, für ihn sprechen? Ähm ...

Zurück zu Westhams Post.

Ich würde es nicht mal so vorsichtig formulieren, es bleibt immer was hängen, auch wenn es zur Zeit eine Glaubwürdigkeits"schlacht" ist. Und es ist durch die Veröffentlichung einfacher Aussagen von Klinsmann zu widerlegen als Beweise (Zeugenaussagen!) für seine Aussagen zu erhalten.
Wenn wer etwas mitbekommen hat ... sie sind alle beim Verein angestellt.
Und egal wer etwas sagt, öffentlich ausgesagt bliebe es unprofessionell, selbst wenn es die Wahrheit wäre! Man will ja schließlich in der Branche noch weiter arbeiten, wenn nicht bei uns dann woanders.

Wer alles gelesen hat, wie ich auch, und nur eine 20%ige Wahrheitswahrscheinlichkeit annimmt, also 80% von Klinsmanns Aussagen ins Lügenland schiebt, da bleibt immer noch viel zu viel Relevantes übrig, als dass die Beschädigung für Preetz unter den Tisch fallen kann.
Eine bisher zumindest nach Außen hin weiße Weste ist so dunkelgrau geworden ... in einem Geschäftsleben bei dem es um sehr viel Geld, Ansehen und Ruf des Vereins, des jetzigen Projekts geht ... handelt ein Präsidium vereins- und projektschädigend wenn man Preetz über das Saisonende hinaus im Amt lässt.

Und da spielt es eigentlich gar keine Rolle mehr ob von Klinsmann sogar alles gelogen war oder nicht.

Westham, kennst den Ausspruch von Plutarch? (ich glaube der war das ...)
"Verleumde nur kühn! Irgend etwas bleibt immer hängen."
Daran dachte ich bei Deinen Zeilen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

herthamichi
Beiträge: 1338
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von herthamichi » 27.02.2020, 05:06

Zauberdrachin hat geschrieben:
27.02.2020, 02:46
Wer alles gelesen hat, wie ich auch
Du hast ja gestern noch gesagt, Du wartest die Spielerbewertung des Klinsmanns ab. Ich bin heute Abend von dieser ganzen Entwicklung
sehr überrascht worden und einigermaßen sprach- und ratlos. Eine Sportbild habe ich mir heute nicht gekauft, vielleicht bekomme ich
sie ja morgen noch. Gibt es sonst noch Files im Internet, wo man die einzelnen Spieler - Bewertung des Klinsmanns komplett nach
lesen kann?.

Ansonsten stimmt ja alles, was trotzdem durch die Medien so über die Klinsmanns Aussagen publiziert wurde und trifft seit Jahren
auf den Verein zu. Ich hätte da aber mal gerne die komplette Liste wie er einzelne Spieler bewertet. Ansonsten kann ich da zur Zeit nur
auf Sekundärquellen zugreifen:

herthaphil scheibt um Februar 26, 2020 19:14 auf herthaimmer.de:

"
Die Spielereinschätzungen sind interessant, insbesondere gibt JK immer eine Einschätzung ab, ob Mehrwert bei einem Weiterverkauf
zu erzielen sei, so sollte Marius Wolf gekauft werden, um Mehrwert zu erzielen. Lukebakio wird als Fehleinkauf gesehen, Köpke, Maier,
Dilrosun, Mittelstädt, Toru als Top- oder Mega-Talente.

Einige Spieler als nicht “leidensfähig”, so Plattenhardt, Rekik, Luke.

“Die Mannschaft wurde in kürzester Zeit … mit der Hilfe von Top-Trainern wie Alex Nouri, Markus Feldhoff, Werner Leuthard und der Unterstützung von Performance Manager Arne Friedrich nach oben gebracht. … Taktisch auf ganz anderem Niveau, problemlos variabel jetzt in verschiedenen Spielsystemen”
"

@ZD: Stimmt das, was der herthaphil da schreibt:

Wenn das Klinsmanns wahre sportliche Einschätzungen sind, so habe ich doch auch erhebliche Zweifel an Klinsmanns sportlichen
Sachverstand, selbst wenn er bezüglich vieler Tatbestände der Vereinsmeierei recht hat.

1. Lukebakio bleibt kein Fehleinkauf, der braucht nur den richtigen Trainer und ein funktionierendes System, in dem er eingesetzt wird.
2. Warum setzt Nouri dann nicht Top - Talent Dilrosun ein?.
3. Warum setzt Nouri nicht Toru eIn?
4. Warum sollte man denn Marius Wolf einsetzen und für 20 Mio kaufen?. Ich glaube der Klinsmann hat in diesem Punkt nicht mehr alle Tassen
im Schrank.
5. Alex Nouri, war noch nie ein Top - Trainer und wird es auch nie werden. Das ist eine Hinterlassenschaft, die der Top - Klinsi
jetzt für den Top - Michi absondert und die dieser nun schleunigst zu entsorgen hat. Nach Heimniederlagen mit 1 : 3 gegen Mainz
und 0 : 5 gegen Köln, wird die nächste Niederlage in Düsseldorf das Ende des Klinsmann - Nouri sein.
6. Bedauerlich ist nur, dass der Top - Michi bis heute überhaupt keine Idee hat, wen er dann danach anschleppen will.

Knurrr!!!
Beiträge: 189
Registriert: 30.12.2019, 08:18

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Knurrr!!! » 27.02.2020, 05:40

Amadores hat geschrieben:
26.02.2020, 20:29
Warum bildet sich jetzt bei diesem ganzen Durcheinander nicht eine Opposition zu Gegenbauer und Preetz?
Weil sich die Leute gerne hinter jemand versammeln und niemand da ist, der die Führung übernimmt.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zauberdrachin » 27.02.2020, 06:39

Zu den Spielern sind es nur kurze und knappe Statements und man muss berücksichtigen, dass das Essay für Windhorst ist, deswegen kann eine Bewertung Richtung möglicher Mehrwert oder nicht, nicht verwundern.

Es ist bei keinem Spieler eine Aussage bei, die nicht einer von uns hätte auch treffen können.

zu 1. würde ich darunter fallen lassen, dass für einen Trainer Klinsmann sensiblere Spieler nichts sind. Allerdings ist interessant, dass Klinsmann vor der Spielerbewertung in anderem Rahmen sagte, Preetz hätte Lukebakio bei dessen Verpflichtung einen Stammplatz zugesagt.

zu 2. und 3. Trainer haben unterschiedliche Ansätze wie man den letzten Willen rauskitzelt. Das weiter auszuführen sprengt hier den Rahmen. Habe von vielen Trainern dazu schon etwas gehört/gelesen. Für jeden Leser wirkt großes Lob, tolle Bewertung und dann nicht einsetzen definitiv widersprüchlich.

4. JK hat nicht gesagt, dass man ihn für 20 Mio. kaufen solle. Ich bezweifle, dass er überhaupt von dieser KO weiß. Hatte im Spielerthread schon etwas zu Wolf geschrieben. Nutzt man ausschließlich seine Stärken kann ich das vom Prinzip nachvollziehen, wenn Kaufsumme sehrrrr weit unter 20 Mio.

5. Solche Prognosen sind müßig. Dass Klinsmann alle seine Leute als Top-Leute ansieht dürfte auf der Hand liegen.
Habe ein paar Gedanken, die aber erst schreibe gegen Saisonende. Vielleicht bekomme ich durch Freitag noch die Bestätigung oder das Gegenteil für eine Überlegung von mir geliefert.

6. Ooch, Ideen wird er schon haben, nur halt die Umsetzung ...

Für mich war wichtig zu verstehen, wie JK denkt. Denn Spieler, die er als nicht leidensfähig ansieht, helfen auf einem Weg nach oben nicht wirklich weiter. Und nur in die Richtung gedacht waren seine Aussagen, davon gehe ich aus wenn man sie liest.

Bei Duda und Leckie spricht er von satt. Satte Spieler werden auch nicht weiterhelfen auf dem Weg nach oben. Satt als Bewertung für einen 24-jährigen wirkt irritierend, ist aber nachvollziehbar was er meint.

Bei Grujic sagt er etwas Entscheidendes: fühlt sich weder Hertha noch Liverpool zugehörig. Dahingehend auch etwas verwunderlich warum er immer wieder in der Startelf auftaucht. Da hat Klinsmann es nicht erwähnt, aber hinsichtlich Grujic laufen auch einige Vermutung, dass der eine gewisse Anzahl Einsätze verbrieft bekam.

Wenn er dann zu einigen älteren Spielern schreibt, super Typen aber zu alt und das noch mit einem "generiert keinen Mehrwert" schließt ... denkt man unweigerlich 'ach was, sag bloß, da konntest nur du JfK-Gott drauf kommen' :lol:
JfK = Jürgen für Klinsmann.

Letztlich fand ich sehr interessant was für eine starke Mannschaft wir doch haben und es außer Lukebakio keinen Fehleinkauf gibt, weil das bedeutet alle anderen EInkäufe für entsprechend niedrigere Ablösen sind genau deshalb keine Fehleinkäufe.
Nur halt nicht die Weiterbringer. Doch massiv Kohle ist seit wann da?

Der Schaden für Preetz entsteht eh mehr über so etwas wie "hat eigenen Spint in der Mannschaftskabine", wie Keuter übrigens auch.
Auch das bei uns das Trainerteam keinen eigenen Arbeits-/Besprechungsraum hat kann man getrost als vorsintflutlich ansehen.
Das wird medial keinen großen Wirbel machen, hat aber eine extrem miese Wirkung, wenn Preetz nochmal versucht einen Trainer zu bekommen.

Preetz hat sowas von Glück gehabt mit 'Mister dickes Fell Dardai'.
Denn bei uns besteht wahrlich Dauerüberwachung.

Die baulichen Gegebenheiten die wegen Denkmalschutz nicht veränderbar sind, das läuft als Kritik ins Leere in gewissem Sinne, da wir da recht machtlos sind.
Allerdings kann man dahingehend Klinsmanns Aussage "eigenes Stadion, EGAL wo!" nachvollziehen, denn die ganze Akademie, alles (!), müsste mit umziehen auf ein Gelände wo man fummeln kann wie man will.
Umsetzbar ist das aber eh nicht so schnell, deswegen dramauntauglich.

Was Klinsmann bestätigt und das ist entscheidend, die Selbstüberschätzung von Preetz (lustig, dass ich das erst vor kurzem selbst hier schrieb).
Was er nicht schreibt, Selbstüberschätzung von Preetz war es schon zu denken, er könne Klinsmann ausnutzen und sich mit fremden Federn schmücken. Da geriet er nun an den falschen ... Preetz hat tatsächlich nicht gewusst wen er sich da als Trainer holt, zumal er ja die gleiche Macht wie UH ein einem Verein hat ... NUR ... UH ist eine ganz ganz ganz andere Hausnummer.

Die ganzen Details sind echt irrelevant.
Wenn Preetz es nicht selbst rafft, dann MUSS es Gegenbauer raffen ..,
Im Interesse unseres Vereins muss mindestens Preetz von sich aus (!) aufhören.
Und es besteht nicht mehr allzu lange die Möglichkeit es im Stile von diversen Politikern zu tun, genau diese Möglichkeit lässt Klinsmann noch.
Ansonsten kannst in x Wochen mit der nächsten Breitseite rechnen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1652
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von dovifat » 27.02.2020, 06:48

Zauberdrachin hat geschrieben:
27.02.2020, 06:39
Letztlich fand ich sehr interessant was für eine starke Mannschaft wir doch haben und es außer Lukebakio keinen Fehleinkauf gibt, weil das bedeutet alle anderen EInkäufe für entsprechend niedrigere Ablösen sind genau deshalb keine Fehleinkäufe.
Nur halt nicht die Weiterbringer. Doch massiv Kohle ist seit wann da?
Individuell sind das natuerlich fast alles gute Spieler. Eine gute Mannschaft ist aber bekanntlich mehr als die Summe der individuellen Qualitaet - Zur Kaderzusammenstellung aeussert sich JK anderswo im Traktat und das Urteil faellt nicht gerade wohlwollend aus.

Du sprichst ja bzgl. Wolf selber davon, dass er seinen Staerken entsprechend eingesetzt werden muesse und dann ein durchaus guter Spieler sei. Stimmt, habe ich selber in der Vergangenheit auch schon mehrfach angemerkt. Geht bei Hertha aber nicht, weil das entsprechende Geruest fehlt, um ihn passend anzuspielen und defensiv abzusichern. Ist er also ein Fehltransfer oder nicht ?

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9859
Registriert: 25.05.2018, 09:05
Been thanked: 1 time

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Drago1892 » 27.02.2020, 07:04

Ach ja, wartet doch erstmal ab, was der gute Nouri noch alles abfeuern wird, wenn er morgen oder die Woche darauf gefeuert wird.

Hier glaubt doch wohl keiner, dass dies das Ende der Geschichte ist ;).

Noch hat Nouri einen Grund nicht zu reden, danach tut er es da bin ich mir sicher.

Mit dieser weiteren Entlassung ist er auch für immer als Trainer sportlich nicht mehr vermittelbar, den nimmt so oder so keiner mehr. So eine desaströse Niederlagenbilanz gab es sicher nie zuvor bei einem Trainer.

Und genau das Weiss preetz auch schon... Selbiges gilt auch für friedrich, den wird Preetz auch nicht lange mehr dulden.

Für Köpke gilt das auch und nur weil man z. B. Sagt, dass da viele/einige Dinge von Stimmen, aber nicht ins details geht, schädigt man auch nicht seinen Ruf, denn das vermuten eh die meisten!

Und genau deswegen versuchen die auch den Ball flach zu halten, ansonsten wären Nouri nämlich unbequeme Fragen gestellt worden, für die er einen Maulkorb erhalten haben wird.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
sj64
Beiträge: 255
Registriert: 29.05.2018, 06:06

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von sj64 » 27.02.2020, 08:14

Nachfolgend ein Link zu einer Petition, die den Rücktritt von Preetz zum Inhalt hat und sich an den Aufsichtsrat von Hertha richtet.
Zitat: RÜCKTRITT PREETZ - 11 JAHRE, 13 TRAINER! ES REICHT!
Quelle / Link: https://www.openpetition.de/petition/on ... 1kRmPKPGa4
HA HO HE, euer Joerg Yoki   :lordpuffy:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26138
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 26 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 27.02.2020, 08:21

sj64 hat geschrieben:
27.02.2020, 08:14
Nachfolgend ein Link zu einer Petition, die den Rücktritt von Preetz zum Inhalt hat und sich an den Aufsichtsrat von Hertha richtet.
Zitat: RÜCKTRITT PREETZ - 11 JAHRE, 13 TRAINER! ES REICHT!
Quelle / Link: https://www.openpetition.de/petition/on ... 1kRmPKPGa4
Unterschrieben

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von 07April1997 » 27.02.2020, 08:51

sj64 hat geschrieben:
27.02.2020, 08:14
Nachfolgend ein Link zu einer Petition, die den Rücktritt von Preetz zum Inhalt hat und sich an den Aufsichtsrat von Hertha richtet.
Zitat: RÜCKTRITT PREETZ - 11 JAHRE, 13 TRAINER! ES REICHT!
Quelle / Link: https://www.openpetition.de/petition/on ... 1kRmPKPGa4
Unterschrieben
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
gronf
Beiträge: 88
Registriert: 24.05.2018, 22:58
Wohnort: Mitten im Schwatt-Gelben und Königsblauen Gebiet.

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von gronf » 27.02.2020, 08:53

sj64 hat geschrieben:
27.02.2020, 08:14
Nachfolgend ein Link zu einer Petition, die den Rücktritt von Preetz zum Inhalt hat und sich an den Aufsichtsrat von Hertha richtet.
Zitat: RÜCKTRITT PREETZ - 11 JAHRE, 13 TRAINER! ES REICHT!
signed!
-- errare herthanum est

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Pelle » 27.02.2020, 08:58

Ich hab`den Verdacht schon länger. Die Spieler spielten nicht gegen Ihre Trainer, sondern gegen den Verein, mit dem sie sich nicht identifizieren. Personifiziert gesagt spielen sie gegen Preetz. Der ist es schließlich gewesen, der Ihnen erzählt hat, Hertha sei ein Ausbildungsverein und Sprungbrett für sie und würde sich sportlich entwickeln. Das ist die wohl von Klinsmann angeprangerte Lügenkultur. So hat Preetz seine Zusagen gegenüber den Spielern nicht eingehalten, hat einen riesigen Kader mit leeren Versprechungen zusammen gekauft, in dem kaum jemand Stammspieler geworden ist. Das hat nicht nur dazu geführt, dass wir kein eingespieltes Team haben, sondern dass die Spieler massiv gefrustet sind. Vielleicht ist es sogar noch schlimmer und sie wollen Hertha Ihre nicht unberechtigte Enttäuschung heimzahlen. Wir werden morgen in Dummdorf sehen, ob diese Annahme stimmt. Wenn wir uns da wieder hilflos und ohne Kampfgeist präsentieren, ist die Sache klar. Dann fordert die Mannschaft nicht den Abgang von Nouri, sondern von Preetz. Übrig bleibt ein Scherbenhaufen, der unweigerlich zum Abstieg führen wird, es sei denn MP wird von den Gremien endlich geschasst. So selten es auch ist, dass ZD meiner Meinung ist, ich sag`s bloß kürzer: PREETZ RAUS ! Und das sofort.

Und dann ? Natürlich stellt sich diese Frage. Die Antwort ist einfach. Eine Demission von MP würde völlig unabhängig von der Nachfolgeregelung erheblichen Ballast vom Verein abwerfen und hätte die entscheidende Signalwirkung, dass sich nun endlich etwas ändern kann. Ich hatte den Eindruck, dass Windhorst und Gegenbauer vernünftig miteinander umgehen können. Sie sollten sich auf die Demission von MP einigen. Windhorst könnte dann in den nächsten Wochen einen Joker aus dem Ärmel schütteln, sei es Lahm, Rangnick oder Schweinsteiger oder Mr. X. Jemand der eine Interims-Management-Lösung ist. Und wenn Nouri in D´dorf verliert ist er auch nicht zu halten. Wenn Preetz weg wäre, könnte Pal die Saison zu Ende bringen oder man denkt mal über ein Duo von Spielertrainern nach. Ich kann mir vorstellen, dass Kalou und Ibi zusammen die Mannschaft in der jetzigen Verfassung besser motivieren können, als jeder Trainer, der neu kommt.

Kurzum: Es sieht schlecht aus um unsere Hertha, sehr schlecht. Und dabei tröstet auch nicht, dass dieses Forum hier das Missmanagement von Hertha BSC seit geraumer Zeit durchblickt und angeprangert hat. Mittlerweile hat sogar @ZD gerafft, welchem Totengräber sie jahrelang treudumm gefolgt ist. Nun fordert sie wortreich endlich auch die Entlassung von MP. Und was ist mit @Walter ? Hat`s dem die Sprache verschlagen ? Oder steht er immer noch hinter unserem Management ? Aber was nützt uns unserer Durchblick ? Was nützt unsere jahrelange Kritik Hertha in der jetzigen Krise ? Nichts, solange MP da ist. Jede Maßnahme, die er ergreift, ist nichts anderes als ein erneuter Dolchstoss in die balu weiße Fahne.

RsPaule
Beiträge: 485
Registriert: 21.02.2020, 16:43

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von RsPaule » 27.02.2020, 09:05

sj64 hat geschrieben:
27.02.2020, 08:14
Nachfolgend ein Link zu einer Petition, die den Rücktritt von Preetz zum Inhalt hat und sich an den Aufsichtsrat von Hertha richtet.
Zitat: RÜCKTRITT PREETZ - 11 JAHRE, 13 TRAINER! ES REICHT!
Quelle / Link: https://www.openpetition.de/petition/on ... 1kRmPKPGa4
Unterschrieben


Darf ich den Link bei Facebook teilen??

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Tropper » 27.02.2020, 09:07

Wenn man bei tm liest sieht man das der Verein verloren ist. Da wird Preetz ein gutes Management bestätigt das er nach den zwei Abstiegen sofort wieder aufgestiegen ist.
Das er die Abstiege zu verantworten hatte wird mit keinem Wort erwähnt! Einfach nur schlimm was da abgeht!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

RsPaule
Beiträge: 485
Registriert: 21.02.2020, 16:43

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von RsPaule » 27.02.2020, 09:10

Tropper hat geschrieben:
27.02.2020, 09:07
Wenn man bei tm liest sieht man das der Verein verloren ist. Da wird Preetz ein gutes Management bestätigt das er nach den zwei Abstiegen sofort wieder aufgestiegen ist.
Das er die Abstiege zu verantworten hatte wird mit keinem Wort erwähnt! Einfach nur schlimm was da abgeht!
Das Forum dort kann nur von Preetz unterwandert sein. Anders ist so viel Ignoranz nicht zu erklären.

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Pelle » 27.02.2020, 09:15

07April1997 hat geschrieben:
27.02.2020, 08:51
sj64 hat geschrieben:
27.02.2020, 08:14
Nachfolgend ein Link zu einer Petition, die den Rücktritt von Preetz zum Inhalt hat und sich an den Aufsichtsrat von Hertha richtet.
Zitat: RÜCKTRITT PREETZ - 11 JAHRE, 13 TRAINER! ES REICHT!
Quelle / Link: https://www.openpetition.de/petition/on ... 1kRmPKPGa4
Unterschrieben
signed

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von bball62 » 27.02.2020, 09:18

Habe selbstverständlich auch unterschrieben. Mal schauen, wo die Reise hingeht.

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von jerome » 27.02.2020, 09:19

pressbar hat geschrieben:
26.02.2020, 12:29
Drago1892 hat geschrieben:
26.02.2020, 12:10
Klinsmann stellte auch schon im Trainingslager das erste Ultimatum:

Vertrag mit versprochenen Rechten oder er fliegt zurück nach LA statt Berlin!


Aber der böse Jürgen ist ja an allem schuld ;)!

Sorry aber Klinsmanns Rücktritt steht seit heute um 180 Grad in einem ganz anderen Licht!
Gegenbauer hatte also nicht komplett gelogen, als er sagte, dass Klinsmann einen Vertrag vorgelegen hätte. Es war zwar anderer Inhalt als vereinbart, aber ein Vertrag. Aber auch nicht die Wahrheit gesagt.
und der verein fängt wie üblich an, seine eigenen mitarbeiter,
von denen man sich entledigen will, zu mobben und die presse auf sie zu hetzen.

micha und werner haben hertha zu einem drecksverein gemacht.

dass sich windhorst nicht wortlos von diesen stümpern sein investment
zerstören läßt, war zu erwarten.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ratlos » 27.02.2020, 09:25

Das kann sich eigentlich keiner vorstellen
2 Abstiege
ein fast 3 nur wegen der besseren Tordifferenz
und jetzt geht in Richtung des nächsten
Und so einer wie der ,muss keine Konsequenzen fürchten.
Was diese Herrschaften hier "bieten" ist grob vereinsschädigend und das sei Jahren
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

RsPaule
Beiträge: 485
Registriert: 21.02.2020, 16:43

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von RsPaule » 27.02.2020, 09:30

ratlos hat geschrieben:
27.02.2020, 09:25
Das kann sich eigentlich keiner vorstellen
2 Abstiege
ein fast 3 nur wegen der besseren Tordifferenz
und jetzt geht in Richtung des nächsten
Und so einer wie der ,muss keine Konsequenzen fürchten.
Was diese Herrschaften hier "bieten" ist grob vereinsschädigend und das sei Jahren
Und dann gibt es immer noch Fanboys die ihren Idol verteidigen....naja es kann halt nicht nur Gewinner geben.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von emanzi » 27.02.2020, 09:42

RsPaule hat geschrieben:
27.02.2020, 09:05
sj64 hat geschrieben:
27.02.2020, 08:14
Nachfolgend ein Link zu einer Petition, die den Rücktritt von Preetz zum Inhalt hat und sich an den Aufsichtsrat von Hertha richtet.
Zitat: RÜCKTRITT PREETZ - 11 JAHRE, 13 TRAINER! ES REICHT!
Quelle / Link: https://www.openpetition.de/petition/on ... 1kRmPKPGa4
Unterschrieben


Darf ich den Link bei Facebook teilen??
Ich habe auch unterschrieben und einen vernichteten Text wegen den Luschen Klinsmann und Preetz hinterlassen. Ich reiche den Link mit der Petitionon an alle weiter die ich kenne.

Tolle Aktion...vielen Dank!

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von 07April1997 » 27.02.2020, 09:46

Tropper hat geschrieben:
27.02.2020, 09:07
Wenn man bei tm liest sieht man das der Verein verloren ist. Da wird Preetz ein gutes Management bestätigt das er nach den zwei Abstiegen sofort wieder aufgestiegen ist.
Das er die Abstiege zu verantworten hatte wird mit keinem Wort erwähnt! Einfach nur schlimm was da abgeht!
Ich denke, dass ein allgemeines umdenken stattfinden wird. Auch bei tm. Nouri wird scheitern, der Nachfolger ebenfalls. Danach sollte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis der Geduldsfaden auch bei den letzten reißt.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Antworten