Hertha Inside und Co.

Hertha-Fanseiten im Internet

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 282
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von Daher » 29.05.2018, 09:40

Hallo zusammen :wink2:
ich habe mich dazu entschloßen mich auch mal im Hertha Forum anzumelden. Habe öfter mal bei HI mitgelesen, aber war nie registriert. Danke für das Forum. Ich freue mich nun auf interessante Diskussionen um unsere Alte Dame!
Gestern war heute noch morgen.

Herthas Fritzle
Beiträge: 34
Registriert: 29.05.2018, 09:57

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von Herthas Fritzle » 29.05.2018, 10:08

Hallo Zusammen,

auch von meiner Seite nochmals vielen Dank an Herthort für dieses Forum.
Ich war 16 Jahre bei HI registriert, selten aktiv beteiligt, aber täglicher Leser des Forums (wie bisher auch hier...Leser der 1. Minute :laugh: ), daher bin auch ich froh mir weiterhin meine tägliche Dosis Infos etc. holen zu können. Vielleicht werde ich hier aktiver sein als bei HI. Es ist auf jeden Fall schön, das wir nun auch User des offiziellen Forums in unserem Kreis begrüßen können. Dadurch wird das Meinungsbild etwas vielfältiger und die Beiträge (hoffentlich) noch interessanter.

Bei HI war ich als Herthino registriert und habe mich hier, um mich von Herthino0 (der deutlich aktiver war) zu unterscheiden, für einen neuen Nutzernamen entschieden.

Ich freue mich auf viele schöne Diskussionen! :fan:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 494
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von Ray » 29.05.2018, 11:10

Was mir auffällt:

Bei Hertha Inside gab es technisch einige Wackler, u.a. wurde ich oft automatisch ausgeloggt, die Seite konnte nicht angezeigt werden, ich verfasste einen Beitrag und beim Absenden erschien "Du musst Dich anmelden, bevor..." ...
Hier hingegen funktioniert alles reibungslos. Und werbefrei.
Ich ändere meine Meinung minütlich. Christian Lindner Fußballgott.

HerrThaner
Beiträge: 15
Registriert: 24.05.2018, 23:01

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von HerrThaner » 29.05.2018, 12:03

Ray hat geschrieben:
29.05.2018, 08:28
Wollen wir einmal brainstormen, wer von den frequentierteren HI-Postern noch nicht den Weg hier rüber gefunden hat?
Ich habe ich123 noch nicht gefunden und blauerelmo, aber dieser hatte ja bei HI eine Pause angekündigt ...
Bin auch wieder dabei. Vermutlich aber ähnlich ruhig wie bei HI zuletzt. Sollte allerdings mal wieder ne Currywurst-Tour anstehen werd ich der Verlockung aber kaum widerstehen können. :zwink:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 326
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: Rhön

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von Jenner » 29.05.2018, 12:06

Ray hat geschrieben:
29.05.2018, 08:28
Wollen wir einmal brainstormen, wer von den frequentierteren HI-Postern noch nicht den Weg hier rüber gefunden hat?
Ich habe ich123 noch nicht gefunden und blauerelmo, aber dieser hatte ja bei HI eine Pause angekündigt ...
ich123 hatte bei HI angekündigt, nicht in ein neues Forum zu wechseln. Den guten alten Elmo werden wir sicher bald begrüßen können.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE
Beiträge: 793
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von PREUSSE » 29.05.2018, 12:18

Nicht jeder nimmt die Links bei HI unten wahr, die als alternative Seiten genannt sind. Ich vermute es werden die nächsten Monate noch dazu kommen, die zufällig von dieser Seite erfahren.

larifari889
Beiträge: 77
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von larifari889 » 29.05.2018, 18:58

Ray hat geschrieben:
29.05.2018, 08:28
Wollen wir einmal brainstormen, wer von den frequentierteren HI-Postern noch nicht den Weg hier rüber gefunden hat?
Ich habe ich123 noch nicht gefunden und blauerelmo, aber dieser hatte ja bei HI eine Pause angekündigt ...
Atzenultra würde mir noch einfallen, blauerelmo wollte ja glaube ich erst wieder, wenn sich die Situation verbessert.

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 5
Registriert: 29.05.2018, 12:20

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von Dirk » 29.05.2018, 19:11

:fan: :schal: :top: Wie immer in der Geschichte bestimmen Idioten unseren Alltag! Der Missbrauch sorgt für immer neue Regulierungen und da ist so ein Forum schon ein Risiko. :wink2: Schöne Grüße aus West-Spandau. 8-)

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 204
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: EDDB

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von Micky » 29.05.2018, 20:59

Mag sein, dass ich gerade auf dem Schlauch stehe, aber was hat dieser Thread in „Der Verein“ zu suchen? :?
Weiser: „Ich lasse mich nicht verar*****!“ Recht hat er! :top: Dardai raus

Herthort
Beiträge: 84
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von Herthort » 29.05.2018, 21:03

Stimmt. Wollte ich schon vor Tagen verschieben. Somit auch geschehen. Danke für den Reminder.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 494
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von Ray » 29.05.2018, 22:11

larifari889 hat geschrieben: Atzenultra würde mir noch einfallen, blauerelmo wollte ja glaube ich erst wieder, wenn sich die Situation verbessert.
Ich glaube, Atze hier schon gelesen zu haben.
Aber unser Bierpapst Flanke fehlt noch.
Ich ändere meine Meinung minütlich. Christian Lindner Fußballgott.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 326
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: Rhön

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von Jenner » 29.05.2018, 22:14

Flanke ist schon hier.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 494
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von Ray » 29.05.2018, 22:31

Danke für den Hinweis.
Aber ruepel und Schalkeholic fehlen noch.
Und "Danke Micha"-Dauerposter.
Ich ändere meine Meinung minütlich. Christian Lindner Fußballgott.

AnKu54
Beiträge: 98
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von AnKu54 » 29.05.2018, 23:33

Hätte da mal eine Frage.
Kann ich über die Benutzergruppe "OffHBF" die dort eingetragenen Mitglieder sehen. Wenn ja, wie geht das ?
Dann erspart man sich das ewige Fragen wer aus unserem Forum hier eingetrudelt ist.

@Herthort könntest Du die Frage beantworten. Vielen Dank
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 22
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von Herthinho0 » 29.05.2018, 23:55

Eine User-Liste fände ich auch toll (wann wer zuletzt aktiv war und wie viele Beiträge - kenne das aus einer guten alten anderen Community so).

Ansonsten großes Lob bisher nur. Die Performance ist tatsächlich stark. Viel schneller auch als HI es war - hoffe es bleibt so. Auch sehr mobilfreundlich und damit gut für unterwegs nutzbar...

Herthort
Beiträge: 84
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von Herthort » 30.05.2018, 00:00

Guckt mal in der Forenübersicht ganz unten links wo z.B. die Anzahl der aktuellen Benutzer sind. Da sind die Gruppen bei "Legende" aufgelistet. Ein wenig rechts und "2 Zeilen" tiefer im blauen Bereich davon steht auch noch "Mitglieder". Und jetzt, ganz internettypisch, kann man die Worte anklicken und man gelangt zu allen Listen die man braucht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 22
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von Herthinho0 » 30.05.2018, 00:14

Gefunden :top: Allerdings ist meine Wenigkeit nicht vertreten, da muss ich ja fast weinen :(

herthamichi
Beiträge: 131
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von herthamichi » 30.05.2018, 00:28

Ray hat geschrieben:
29.05.2018, 11:10
Was mir auffällt:

Bei Hertha Inside gab es technisch einige Wackler, u.a. wurde ich oft automatisch ausgeloggt, die Seite konnte nicht angezeigt werden, ich verfasste einen Beitrag und beim Absenden erschien "Du musst Dich anmelden, bevor..." ...
Hier hingegen funktioniert alles reibungslos. Und werbefrei.
War doch im offiziellen Forum genau so. Das einzige was beim Verfassen längerer Artikel hilft, ist eben, zwischendurch immer mal wieder auf
"Vorschau" zu klicken. Der Vorschau - Klick scheint die Zeit seit der letzten Anmeldung wieder auf Null zu stellen. Wenn man den "Vorschau-
Klick" nicht gelegentlich zwischen streut, gelingt es nach Neu - Anmeldung nicht immer, allein durch Browser - Rücktasten wieder auf
seinen längeren verfasstenText zu kommen. Das ist/wäre dann ärgerlich. Deshalb werde ich zur Sicherheit auch in diesem Forum
immer wieder zwischendurch auf den Vorschau - Button drücken.

herthamichi
Beiträge: 131
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von herthamichi » 30.05.2018, 01:16

Herthort hat geschrieben:
30.05.2018, 00:00
Guckt mal in der Forenübersicht ganz unten links wo z.B. die Anzahl der aktuellen Benutzer sind. Da sind die Gruppen bei "Legende" aufgelistet. Ein wenig rechts und "2 Zeilen" tiefer im blauen Bereich davon steht auch noch "Mitglieder". Und jetzt, ganz internettypisch, kann man die Worte anklicken und man gelangt zu allen Listen die man braucht.
Auf meinen Wunsch hin. ist unter OffHBF zwar Talin nun eingeordnet, aber nicht Pelle, der früher unter dem Namen tomnoah über 4.000
Beiträge im offiziellen Hertha BSC - Forum schrieb. Warum dieses?. Weil er sich untypisch mit einem Joke anmeldete oder was ist da los?.
Das versteht keiner. :flop: :no: :roll: :sorry:

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 220
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von BSC-Kutta » 30.05.2018, 05:08

... um sich auf die Listen von HI bzw vom Offiziellen schreiben zu lassen bedarf es eine PN an Herthort und am besten noch die Bestätigung eines anderen ... bei HI fehlen auch viele auf der Liste wie Ray, Dirk und einige mehr ...

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 62
Registriert: 25.05.2018, 21:17

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von Bierchen » 30.05.2018, 08:26

DosenDirk und BigErn fehlen hier noch. Meine OHV-Buddies :D

PREUSSE
Beiträge: 793
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von PREUSSE » 30.05.2018, 10:14

BigErn ist laut Mitglieder Verzeichnis angemeldet.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 175
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von Mineiro » 30.05.2018, 10:29

Ich habe immer noch nicht verstanden, welchen Sinn diese Listen haben sollen...
Wenn sich hier eine neue Community herausbildet ist es doch gleichgültig, woher die einzelnen User gekommen sind. Noch dazu kennt jeder doch seine Pappenheimer aus dem Forum wo er/sie sich bis jetzt herumgetrieben hat und kann sich denken, dass Leute, die dort bis jetzt nicht waren wohl von woanders her kommen müssen.

Zugegebenermaßen wird das Ganze etwas undurchsichtiger durch User, die sich hier nun unter völlig neuem Namen (oder Zahlenkombinationen :roll: ) angemeldet haben. Bei denen würde ich eine Liste mit bisherigen Identitäten noch verstehen, aber sonst?

Herthort
Beiträge: 84
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von Herthort » 30.05.2018, 12:23

Da hast du absolut Recht, Mineiro. Die ursprüngliche Absicht, die Benutzer beim Übertritt vor Identitätsklau zu schützen und dies auch mit der Liste für andere kenntlich zu machen, hat sich erübrigt. Früher als ich gedacht habe. Eine Weiterführung mach je länger je mehr keinen Sinn, ist immer mehr unvollständig oder sogar irreführend. Deshalb habe ich mich schon heute morgen entschieden, die Listen zu entfernen. Werde das heute Abend erledigen.

ratlos
Beiträge: 67
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Hertha Inside und Co.

Beitrag von ratlos » 30.05.2018, 13:25

Ich bin ratlos und meine Frau ist auch ratlos ..wir hätten jeder ein Kreuz bitte..

Antworten