Das Image von Hertha BSC
Moderator: Herthort
Re: Das Image von Hertha BSC
Naja, Jungs ... einerseits die Schließung des "Hall Of Shame" Threads fordern, weil man befürchtet, die sachliche Niederschrift "XXX war der schlechteste Hertha-Torwart aller Zeiten" könnte Enke-Rafati-Reaktionen bewirken aber andererseits Herrn Keuter (und andere in anderen Threads) mit wirklich böser Häme zuzukübeln , dass passt irgendwie nicht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.
Re: Das Image von Hertha BSC
Zeigt wieder einmal die übliche DoppelmoralRay hat geschrieben: ↑15.08.2018, 20:21Naja, Jungs ... einerseits die Schließung des "Hall Of Shame" Threads fordern, weil man befürchtet, die sachliche Niederschrift "XXX war der schlechteste Hertha-Torwart aller Zeiten" könnte Enke-Rafati-Reaktionen bewirken aber andererseits Herrn Keuter (und andere in anderen Threads) mit wirklich böser Häme zuzukübeln , dass passt irgendwie nicht.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg
Re: Das Image von Hertha BSC
Von wem jezze?!PREUSSE hat geschrieben: ↑15.08.2018, 20:24Zeigt wieder einmal die übliche DoppelmoralRay hat geschrieben: ↑15.08.2018, 20:21Naja, Jungs ... einerseits die Schließung des "Hall Of Shame" Threads fordern, weil man befürchtet, die sachliche Niederschrift "XXX war der schlechteste Hertha-Torwart aller Zeiten" könnte Enke-Rafati-Reaktionen bewirken aber andererseits Herrn Keuter (und andere in anderen Threads) mit wirklich böser Häme zuzukübeln , dass passt irgendwie nicht.
Woll’n ma so sagen, wenn sich manche gewisse (möglicher-/ansatzweise rechtlich fraglicher) „Titel“ für handelnde Personen im Fließtext sparen würden, wäre das hier der reinste Spießergarten zu 100%. Dann wäre der Stammtisch-Aspekt komplett raus. Sterbenslangweilig. Wenn sich das dann im Stadion... oh Gott oh Gott. Warum? Selbst eine Aluhut-Mentalität ist nichts wofür die Moralkeule geschwungen werden muss. BTW. würde ich das von dir ehrlicherweise mit am wenigsten erwarten. Was ist los?
Re: Das Image von Hertha BSC
Keiner der im Hall of Shame genannten Fußballer hat sich wie Rumpelstielzchen durch jeden Thread des Forums gepoltert oder mit Falschbehauptungen (aka Lügen) versucht zu argumentieren, weshalb ich eine differenzierte Betrachtung zwischen beidem durchaus als angemessen betrachte. Als ich vor ein paar Monaten die positiven Aspekte des Engagements von Keuter versucht habe darzustellen, warst Du bei denen, die dagegen Sturm gelaufen sind und sich lustig gemacht haben.Ray hat geschrieben: ↑15.08.2018, 20:21Naja, Jungs ... einerseits die Schließung des "Hall Of Shame" Threads fordern, weil man befürchtet, die sachliche Niederschrift "XXX war der schlechteste Hertha-Torwart aller Zeiten" könnte Enke-Rafati-Reaktionen bewirken aber andererseits Herrn Keuter (und andere in anderen Threads) mit wirklich böser Häme zuzukübeln , dass passt irgendwie nicht.
Dass ausgerechnet Desiree, der sich unter verschiedenen Namen durch die Forengeschichte poltert, in seinem Kreuzzug gegen die Vereinsführung und jeden, der differenzierend argumentiert, Doppelmoral anprangert, hat hingegen ausschließlich belanglos-groteske Züge, die es nicht wert sind, inhaltlich drauf einzugehen.
Re: Das Image von Hertha BSC
Zurück zur Kampagne...
Das Ganze erinnert mich daran >
https://youtu.be/nNjB2_tj0lw
... Aufkleber.
ps. Rechtlich sollte das unbedenklich sein.
Das Ganze erinnert mich daran >
https://youtu.be/nNjB2_tj0lw
... Aufkleber.
ps. Rechtlich sollte das unbedenklich sein.
Re: Das Image von Hertha BSC
Sehr geil. Danke für die Erinnerung
Mir sind werbetechnisch genau drei Maßnahmen von Hertha in Erinnerung geblieben.
Das eine waren verbilligte Tickets, die man als Schüler über die Schule beziehen konnte (5€ waren es glaube ich) - ist vielleicht ein wenig mit den aktuellen Ticketmaßnahmen vergleichbar - finde ich sinnvoll.
Was Kampagnen angeht, erinnere ich mich positiv eigentlich nur an den Slogan "Aus Berlin, für Berlin" (der nicht so ein Peinlichkeitspotenzial wie das aktuelle Gedöns hat) und an die fast 20 Jahre alten, simplen "Wir gegen Verein X" Plakate. Ebenfalls simpel, aber zumindest hatte ich da ab und zu das Gefühl, dass dieses WIR ein Verein mit Zielen ist, der auch mal einen Gegner schlagen möchte.
Ich denke sportliche Leistung und Marketing sind kaum zu trennen. Zumindest die ironischen/witzigen Sprüche (nicht der ganze andere Mist der aktuellen Kampagne) wären zumindest teilweise zu ertragen, wenn das in irgendeiner Form in Relation zum Sportlichen stehen würde. Ein Bundesligist, der sich langfristig selbst Galgenhumor auferlegt, weil sonst nix läuft und gleichzeitig auch noch durch Offizielle zu Protokoll gibt, wie zufrieden man doch sei, ist allerdings am Ende eben nur eine Lachnummer in der allgemeinen Wahrnehmung.... Karnevalsvereine gibt es aber anderswo schon genug....
Das mit dem Provinzei kann ich nicht beurteilen, ansonsten sehe ich das aber ähnlich.
Mir sind werbetechnisch genau drei Maßnahmen von Hertha in Erinnerung geblieben.
Das eine waren verbilligte Tickets, die man als Schüler über die Schule beziehen konnte (5€ waren es glaube ich) - ist vielleicht ein wenig mit den aktuellen Ticketmaßnahmen vergleichbar - finde ich sinnvoll.
Was Kampagnen angeht, erinnere ich mich positiv eigentlich nur an den Slogan "Aus Berlin, für Berlin" (der nicht so ein Peinlichkeitspotenzial wie das aktuelle Gedöns hat) und an die fast 20 Jahre alten, simplen "Wir gegen Verein X" Plakate. Ebenfalls simpel, aber zumindest hatte ich da ab und zu das Gefühl, dass dieses WIR ein Verein mit Zielen ist, der auch mal einen Gegner schlagen möchte.
Ich denke sportliche Leistung und Marketing sind kaum zu trennen. Zumindest die ironischen/witzigen Sprüche (nicht der ganze andere Mist der aktuellen Kampagne) wären zumindest teilweise zu ertragen, wenn das in irgendeiner Form in Relation zum Sportlichen stehen würde. Ein Bundesligist, der sich langfristig selbst Galgenhumor auferlegt, weil sonst nix läuft und gleichzeitig auch noch durch Offizielle zu Protokoll gibt, wie zufrieden man doch sei, ist allerdings am Ende eben nur eine Lachnummer in der allgemeinen Wahrnehmung.... Karnevalsvereine gibt es aber anderswo schon genug....
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)
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- Herthafuxx
- Beiträge: 9834
- Registriert: 23.05.2018, 15:49
Re: Das Image von Hertha BSC
Solche Image-Kampagnen bringen rein garnichts. Ein Image bekommt man durch sein ständiges Auftreten. Die Zielgruppe der ganzen Kampagnen sind doch eher die ganzen Beutelbart-Träger mit iPhone, die Fußball nur aus der 11 Freunde kennen. Für die ist doch Preetz viel zu langweilig und Dardai viel zu wenig Laptop-Trainer.
Dardai passt doch besser zu den Fans in der Eckkneipe mit Molle und Korn (was nicht negativ ist) als zu der angetwitterten Keuter-Zielgruppe.
Dardai passt doch besser zu den Fans in der Eckkneipe mit Molle und Korn (was nicht negativ ist) als zu der angetwitterten Keuter-Zielgruppe.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)
Re: Das Image von Hertha BSC
Mein Vorschlag für ein Kampange. "In Berlin kannst du alles sein - auch peinlich" und dann eine Person im Herthatrikot und Papiertüte über dem Kopf. Diese Papiertüten mit Auschnitt für die Augen und Herthalogo können dann bei jedem Späti und Tedi erworben werden.
Re: Das Image von Hertha BSC
Mit Bezirkswappen!elmex hat geschrieben: ↑16.08.2018, 14:27Mein Vorschlag für ein Kampange. "In Berlin kannst du alles sein - auch peinlich" und dann eine Person im Herthatrikot und Papiertüte über dem Kopf. Diese Papiertüten mit Auschnitt für die Augen und Herthalogo können dann bei jedem Späti und Tedi erworben werden.
Re: Das Image von Hertha BSC
Ihr macht alle den Fehler, die Wirkung einer solchen Kampagne allein daran zu messen, wie sie auf das Stammpublikum und ohnehin eingefleischte Herthaner wirkt. Diese Zielgruppe würde in der Tat eine völlig andere Ansprache benötigen, oder eben gar keine, weil sie sowieso andere Kanäle nutzt sich zu informieren.
Daneben ist es aber doch völlig legitim, dass der Verein versucht, in einer so großen und vielfältigen Stadt wie Berlin eben auch bei anderen möglichen Zielgruppen Interesse für die bei weitem nicht ausverkauften Heimspiele im Olympiastadion zu wecken.
Daneben ist es aber doch völlig legitim, dass der Verein versucht, in einer so großen und vielfältigen Stadt wie Berlin eben auch bei anderen möglichen Zielgruppen Interesse für die bei weitem nicht ausverkauften Heimspiele im Olympiastadion zu wecken.
Re: Das Image von Hertha BSC
Da stimme ich Dir mal zu.
Viele Spielankündigungsplakate fand ich persönlich ausgesprochen cool.
Viele Spielankündigungsplakate fand ich persönlich ausgesprochen cool.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.
Re: Das Image von Hertha BSC
Ich für meinen Teil darf dir versichern das ich "den Fehler" nicht mache. Wenn du mal die Punkte anschaust die vom Verein (als zentral) benannt werden, müsste dir eigentlich klar sein, das es hier um nichts innovatives handelt und der Erfolg mangels Qualität (der Kampagne und vor allem des Produkts) gegen NULL tendieren dürfte. Das alles steht aber bereits hier auf den letzten Seiten, daher wundert mich dein Post ein kleinwenig.
- bayerschmidt
- Beiträge: 5787
- Registriert: 23.05.2018, 21:14
Re: Das Image von Hertha BSC
Da könnte was dran sein.Herthafuxx hat geschrieben: ↑16.08.2018, 14:15Solche Image-Kampagnen bringen rein garnichts. Ein Image bekommt man durch sein ständiges Auftreten. Die Zielgruppe der ganzen Kampagnen sind doch eher die ganzen Beutelbart-Träger mit iPhone, die Fußball nur aus der 11 Freunde kennen. Für die ist doch Preetz viel zu langweilig und Dardai viel zu wenig Laptop-Trainer.
Dardai passt doch besser zu den Fans in der Eckkneipe mit Molle und Korn (was nicht negativ ist) als zu der angetwitterten Keuter-Zielgruppe.
Die Union-Hipster wollen ja auch nicht als Hipster gesehen werden, sondern als Oberschöneweider Schlosserjungs, also eher antizyklisch denken! Für mich bleiben diese Kampagnen ein verzichtbares Nebenprodukt, über das ich mich allerdings auch nicht richtig echauffieren kann.
Re: Das Image von Hertha BSC
Wenn sich die Initiative Berlin - werbefrei durchsetzt, wird es zukünftig auch keine Hertha Plakate mehr gebenbayerschmidt hat geschrieben: ↑16.08.2018, 16:58Für mich bleiben diese Kampagnen ein verzichtbares Nebenprodukt, über das ich mich allerdings auch nicht richtig echauffieren kann.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg
Re: Das Image von Hertha BSC
Oberschöneweide wird gerade - absoluter Anfang - gentrifiziert.
"Alles noch so schön verkommen wie im Prenzlberg in den 90ern".
Die ersten Hipster Startups machen sich da breit (und mieten bestimmt ne Bande beim Weihnachtsgröhlen).
"Alles noch so schön verkommen wie im Prenzlberg in den 90ern".
Die ersten Hipster Startups machen sich da breit (und mieten bestimmt ne Bande beim Weihnachtsgröhlen).
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.
Re: Das Image von Hertha BSC
"Berlin werbefrei" ist doch hoffentlich genauso bindend wie der Volksentscheid zu TXL.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.
Re: Das Image von Hertha BSC
Hast du die Initiative verstanden? "Plakate für kulturelle, politische, sportliche und ähnliche Veranstaltungen sowie für Gemeinnütziges wird es weiterhin an Litfaßsäulen, Kulturflächen und Haltestellen geben."PREUSSE hat geschrieben: ↑16.08.2018, 17:03Wenn sich die Initiative Berlin - werbefrei durchsetzt, wird es zukünftig auch keine Hertha Plakate mehr gebenbayerschmidt hat geschrieben: ↑16.08.2018, 16:58Für mich bleiben diese Kampagnen ein verzichtbares Nebenprodukt, über das ich mich allerdings auch nicht richtig echauffieren kann.
Re: Das Image von Hertha BSC
Stimmt.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg
Re: Das Image von Hertha BSC
Dann gibt es eben "Coca Cola präsentiert Helene Fischer" oder den "Pepsi Hipster Marathon" etc.
Die gesamte Kampagne ist dumm wie Brot.
Die gesamte Kampagne ist dumm wie Brot.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.
- bayerschmidt
- Beiträge: 5787
- Registriert: 23.05.2018, 21:14
Re: Das Image von Hertha BSC
Ist zwar OT, aber ich finde diese Form der Gedankenpolizei trotzdem peinlich, auch wenn ich die Initiative durchaus "verstanden" habe. Es gibt nach BauO genug Wege einen Wildwuchs von Werbung zu verhindern. Man kann das sicherlich hier und da etwas strenger handhaben, aber ich möchte kein "werbefreies Berlin"....
Re: Das Image von Hertha BSC
Sehe ich auch so... mit Nichtrauchen hier in Berlin größtenteils gescheitert suchen sich die Selbstherrlichen ein neues Betätigungsfeld.bayerschmidt hat geschrieben: ↑16.08.2018, 19:29Ist zwar OT, aber ich finde diese Form der Gedankenpolizei trotzdem peinlich, auch wenn ich die Initiative durchaus "verstanden" habe. Es gibt nach BauO genug Wege einen Wildwuchs von Werbung zu verhindern. Man kann das sicherlich hier und da etwas strenger handhaben, aber ich möchte kein "werbefreies Berlin"....
btt:
Ich hätte besser gefunden:
-In Berlin kannst du auch etwas anderes sein als Herthaner - das bringts aber nicht.
-In Berlin kannst du auch TeBe-Fan sein - Ist aber peinlich.
-Sei kein Hinterwäldler - komm ins Olympiastadion.
tbc....
Re: Das Image von Hertha BSC
Ich bin auch kein Befürworter dieser Initiative. Mein Hinweis galt nur dem PREUSSEN, dass "Berlin - werbefrei" die Plakatierung für Hertha nicht einschränken würde. So, genug OT, sonst muss hier gleich wieder aufgeräumt werden.bayerschmidt hat geschrieben: ↑16.08.2018, 19:29Ist zwar OT, aber ich finde diese Form der Gedankenpolizei trotzdem peinlich, auch wenn ich die Initiative durchaus "verstanden" habe. Es gibt nach BauO genug Wege einen Wildwuchs von Werbung zu verhindern. Man kann das sicherlich hier und da etwas strenger handhaben, aber ich möchte kein "werbefreies Berlin"....
- MS Herthaner
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- Registriert: 23.05.2018, 14:39
Re: Das Image von Hertha BSC
Trifft es eigentlich ganz gut.
Nur was bei Twitter gepostet wird bringt keine neue Fans ins Stadion.
Das die Spieler sich nicht zu fein sind um mal ein Kieztraining zu veranstalten sollte selbstverständlich sein.
Man muss sich eher Fragen warum das so lange gedauert hat bis das wieder gemacht wird.
Kein Hertha Fan schämt sich dafür das er Hertha Fan ist.
Was in die Öffentlichkeit getragen wird und was hinter den Kulissen abläuft, darauf hat er eh kein Einfluss.
Kieztraining oder auch in den Schulen vorstellig werden ist ein Anfang.
Am Ende muss dann wenn denn neue Fans ins Stadion gelockt werden, auch geliefert werden.
Und zwar auf dem Platz.
Dann kommen die auch wieder.
- MikeSpring
- Beiträge: 7038
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- Wohnort: Grunewald
Re: Das Image von Hertha BSC
Sehr geil, ich stelle mir das gerade vor:HipHop hat geschrieben: ↑15.08.2018, 21:12Zurück zur Kampagne...
Das Ganze erinnert mich daran >
https://youtu.be/nNjB2_tj0lw
... Aufkleber.
ps. Rechtlich sollte das unbedenklich sein.
Gegenbauer:"Seit Jahren sind die Zuschauerzahlen rückläufig. Was können wir tun ?"
Keuter: "Wir könnten Aufkleber..." (Runde gähnt) "... mit Bezirkswappen..." (gibt auf).
junge, unerfahrene kreative, frisch von der Uni kommende Praktikantin: "Oder wir setzen auf gute Fußballspieler, jung und talentiert, achten auf eine gute Mischung, spielen damit erfrischenden Angriffsfußball, bieten guten Service im Catering, setzen uns beim DFB für vernünftige Anstoßzeiten ein und verzichten auf dämliche Kampagnen, so, wie es fast alle Bundesligisten machen.
Gegenbauer:"Sehr gut, was brauchen Sie dafür ?"
Praktikantin:" Junge gute Spieler, einen progressiven Trainer, eine Spielphilosophie, einen vernünftigen Caterer, Durchsetzungskraft beim DFB..."
Gegenbauer:" Gut, wir machen das mit den Aufklebern!"
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!