Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Drago1892 » 27.12.2019, 11:39

was sicherlich auch kein unerheblicher Betrag pro Jahr ist..sicherlich über 1 Mio oder wahrscheinlich sogar deutlich mehr....Jenner weiß sicher auch das.

Meines wissens haben wir sie ja schon "runtergekauft", dass es eben "nur" noch diese 3% sind...
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Zauberdrachin » 28.12.2019, 06:32

Warum zitierst eigentlich nicht den kompletten Absatz? Dann mache ich es:

Bisher musste der Klub von den zentralen TV-Erlösen zwölf Prozent an Sportfive abgeben. Durch Zahlung eines Betrages im einstelligen Millionen-Bereich hat Hertha diese Provision erheblich gesenkt. Da Sportfive nicht gänzlich verzichten mochte, bekommt der Sportrechte-Vermarkter, wie ein Beteiligter formuliert, „als Erinnerungswert an bessere Zeiten“ künftig drei Prozent.

Von 12% auf 3% runter ... und da schnallst die Rhetorik des zweiten Satzes nicht? Ernsthaft?
Ja, darüber bin ich erstaunt!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Jenner » 28.12.2019, 13:42

Zauberdrachin hat geschrieben:
28.12.2019, 06:32
Von 12% auf 3% runter ...
...und dafür völlig ohne Not den 2020 auslaufenden Vertrag mit SportFive bis 2025 verlängert. Wir zahlen also noch weitere 5 Jahre Geld an deren Nachfolger Lagardere, ohne dafür auch nur die geringste Gegenleistung zu erhalten. Im letzten Jahr hat uns der "Erinnerungswert an bessere Zeiten" 1.700.000 € gekostet .

Zudem betrifft die Reduktion von 12 auf 3% nur die Beteiligung an den TV-Geldern, nicht aber an Einnahmen aus Marketing, Hospitality- und New Media-Leistungen. Hier kassiert Lagardere nun auch 5 Jahre länger als notwendig.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von 07April1997 » 28.12.2019, 14:04

Jenner hat geschrieben:
28.12.2019, 13:42
Zauberdrachin hat geschrieben:
28.12.2019, 06:32
Von 12% auf 3% runter ...
...und dafür völlig ohne Not den 2020 auslaufenden Vertrag mit SportFive bis 2025 verlängert. Wir zahlen also noch weitere 5 Jahre Geld an deren Nachfolger Lagardere, ohne dafür auch nur die geringste Gegenleistung zu erhalten. Im letzten Jahr hat uns der "Erinnerungswert an bessere Zeiten" 1.700.000 € gekostet .

Zudem betrifft die Reduktion von 12 auf 3% nur die Beteiligung an den TV-Geldern, nicht aber an Einnahmen aus Marketing, Hospitality- und New Media-Leistungen. Hier kassiert Lagardere nun auch 5 Jahre länger als notwendig.
:top:
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Zauberdrachin » 28.12.2019, 20:02

Jenner hat geschrieben:
28.12.2019, 13:42
Zauberdrachin hat geschrieben:
28.12.2019, 06:32
Von 12% auf 3% runter ...
...und dafür völlig ohne Not den 2020 auslaufenden Vertrag mit SportFive bis 2025 verlängert. Wir zahlen also noch weitere 5 Jahre Geld an deren Nachfolger Lagardere, ohne dafür auch nur die geringste Gegenleistung zu erhalten. Im letzten Jahr hat uns der "Erinnerungswert an bessere Zeiten" 1.700.000 € gekostet .

Zudem betrifft die Reduktion von 12 auf 3% nur die Beteiligung an den TV-Geldern, nicht aber an Einnahmen aus Marketing, Hospitality- und New Media-Leistungen. Hier kassiert Lagardere nun auch 5 Jahre länger als notwendig.
Ich habe mit Schiller auf der letzten MV nach Beendigung dieser persönlich darüber gesprochen. Seine Aussage steht in krassem Gegensatz zu Deiner Behauptung!
Denn nichts anderes ist es.
Lege mir den Vertrag oder Auszüge daraus vor!
Ansonsten ist und bleibt Deine Masche das in Zweifel ziehen der Glaubwürdigkeit anderer um die eigene Glaubwürdigkeit zu stärken und Glaubwürdigkeit oder Glaubhaftigkeit ist ungleich Wahrheit/Tatsachen!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von SteveBLN » 28.12.2019, 20:22

Okay und du legst uns Tonbänder vor die a) beweisen, dass du mit Schiller wirklich gesprochen hast und b) dann auch noch darlegen, was er zu dem Thema sagte? Selbst sagst du es ja offensichtlich nicht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Jenner » 29.12.2019, 00:02

Das interessiert mich auch brennend. Was hat Schiller konkret gesagt? Wurde der Vertrag mit SportFive 2014 gar nicht verlängert? Lief der 2013 verlängerte Vertrag 2020 nicht aus? Bekommt Lagardere keinen Anteil an den Einnahmen aus der TV-Vermarktung?
Fragen über Fragen.

Übrigens: Schiller hat auch mal erklärt, dass bis Ende 2018 eine Einigung mit den Mietern der Sportforumstr. erzielt sein wird, Hertha nach dem Einstieg von KKR zukünftig finanziell auf sicheren Fußen stehen würde u. ä. mehr. Du musst unbedingt alles glauben, was er Dir sagt. Den 25.07.2025 hast Du Dir bestimmt schon im Kalender angestrichen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Zauberdrachin » 29.12.2019, 01:47

Ach sieh mal an, bei den jetzigen Fragestellungen fehlt prompt etwas, was Du in dem anderen Post noch behauptet hast. Klasse :lol:

Und eine Prognose ist etwas anderes als eine Aussage über etwas Geschehenes, von daher Polemik immer raus in Kübeln. :top:

Mach nicht sowas, man soll keinem Menschen alles glauben? Wow! Ist auch ein wichtiger Grundsatz für das Forum hier, danke nochmal für den Hinweis. Wenn wir Dich nicht hätten ...

In welcher Welt bist Du zuhause, in der es bereits Kalender von 2025 geben sollte in denen man einen konkreten Tag anstreichen könnte? Hinweis: Farbe macht sich schlecht auf digitalen Medien ... und ich trage nicht mal in den digitalen Kalendern auch nur irgendwas ein, wozu?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Jenner » 29.12.2019, 03:11

Du eierst herum. Was hat Schiller Dir denn nun gesagt?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Pelle » 29.12.2019, 04:37

ZD ist nach der MV zu Schiller gerannt und hat gesagt: "Ingo, bitte gib mir ein Autogramm". Daraufhin hat Schiller geantwortet: "Mach ne Flocke Du Gurke". Ihr seht also, ZD spinnt nicht, Sie hatte wirklich nach der MV eine Gespräch mit IS. Es gibt keinen Grund, Ihr nicht zu glauben....

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Jenner » 31.12.2019, 01:55

Jenner hat geschrieben:
29.12.2019, 03:11
Du eierst herum. Was hat Schiller Dir denn nun gesagt?
Gibt es hierauf nochmal eine Antwort?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Zauberdrachin » 31.12.2019, 04:37

Ich habe sie Dir indirekt bereits gegeben.

Deine erste Aussage war:
"Zudem betrifft die Reduktion von 12 auf 3% nur die Beteiligung an den TV-Geldern, nicht aber an Einnahmen aus Marketing, Hospitality- und New Media-Leistungen. Hier kassiert Lagardere nun auch 5 Jahre länger als notwendig."

Danach stelltest Du folgende Fragen:
"Wurde der Vertrag mit SportFive 2014 gar nicht verlängert? Lief der 2013 verlängerte Vertrag 2020 nicht aus? Bekommt Lagardere keinen Anteil an den Einnahmen aus der TV-Vermarktung?"

Und darauf ich:
"Ach sieh mal an, bei den jetzigen Fragestellungen fehlt prompt etwas, was Du in dem anderen Post noch behauptet hast."

Und was fehlt?
>>Einnahmen aus Marketing, Hospitality- und New Media-Leistungen.<<

Da das bei Deiner Fragestellung nicht mehr auftauchte ging ich davon aus, Du weißt darum, dass die 3% nur noch die TV-Rechte betreffen und es mich geärgert hat, dass Du zunächst (wie auch einige Medien) den gesamten Umfang des Ursprungsvertrages genannt hast, auf die sich dann auch die 3% bezögen. Genau das ist nicht der Fall. Es sind nur noch die TV-Rechte.

Übrigens wirst Du auch wissen, wie und wann man fragt damit nur spontane Antwort bleibt bzw. kommt diese nicht wüsste man, es entspricht nicht der Wahrheit.

----------
Schiller konnte das gar nicht anders und "als Erinnerungswert an bessere Zeiten" formulieren, um wenigstens bei irgendwas eine eigene Entscheidung zu suggerieren als auch damit einen offiziellen Dank an Sportfive zu äußern.
Doch ausgehandelt hat alles KKR! Deren Ziel war oft betont "uns liquider zu machen". Der Preis der längeren Laufzeit für 9% weniger und nur noch auf die TV-Rechte ... wäre das und die "Streichung" der Zinsen (Verbindlichkeiten) nicht zustandegekommen, wären die Abgänge die gleichen geblieben, jedoch hättest jede Saison bei uns den teuersten Einkauf streichen können.

Kannst Dir dahingehend nochmal überlegen ob "völlig ohne Not" ... denn KKR hatte eine Strategie und da hatten wir weil nahezu bankrott nicht mehr mitzureden (!), denn bei Finanzen sind die Big! Ergo Schuldentilgung und "unangenehme" jährliche Ausgaben runter.
Und für die 5 Jahre Verlängerung ... es ging ja bei den 12% nicht nur um eine Absenkung von 3%, also einem Viertel, sondern um die Absenkung AUF ein Viertel, auf 3%.

Mit Ablauf Saison 17/18 hatte dann KKR gemerkt, Fußballgeschäft ist anders als das gewohnte Geschäftsfeld, wusste um die Bedeutung von stillen Reserven, Umsatzsteigerung und wie man diese als Begründung einsetzen kann und gab dann denke ich den Auftrag an uns sie auszulösen.
Die wussten auch, dass das nur über Kredit und/oder Anleihe gehen würden, aber auch, dass wir das hinbekommen.
Der Vorteil gegenüber Einstiegszeitpunkt KKR war schlicht und einfach der mittlerweile wesentlich höhere Umsatz und höhere Wert der KGaA.

Denkst Du ernsthaft wenn man sich wen wie KKR ins Boot holt (holen muss trifft es besser), dann hat man bei rein finanziellen Konsolidierungsgesprächen mit Dritten noch was zu melden?
Die sagen da wohl eher "wir reden, ihr seid still!". Meinst nicht?

Jetzt sind wir schon wieder ganz woanders innerhalb kurzer Zeit nach KKR. Windhorst ... andere Dimensionen, "andere" Risiken ... und wie man so schön sagt "gesund wachsen" ist definitiv was anderes.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Mineiro » 31.12.2019, 08:25

Da klingt jetzt viel Glauben, Meinen und Hörensagen durch. Die Frage war jedoch, was er gesagt hat. Das müsste sich doch kurz und präzise beantworten lassen oder nicht?

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Pelle » 31.12.2019, 08:42

Hab` ich doch schon geschrieben: "Mach `ne Flocke Du Gurke". :sorry:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Someone » 05.01.2020, 11:57

Zauberdrachin hat geschrieben:
28.12.2019, 20:02

Ich habe mit Schiller auf der letzten MV nach Beendigung dieser persönlich darüber gesprochen. Seine Aussage steht in krassem Gegensatz zu Deiner Behauptung!
Was hat Ingo dir denn nun konkret gesagt?

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von HipHop » 05.01.2020, 13:14

Someone hat geschrieben:
05.01.2020, 11:57
Zauberdrachin hat geschrieben:
28.12.2019, 20:02

Ich habe mit Schiller auf der letzten MV nach Beendigung dieser persönlich darüber gesprochen. Seine Aussage steht in krassem Gegensatz zu Deiner Behauptung!
Was hat Ingo dir denn nun konkret gesagt?
Da kommt nix außer vllt: „Er hat mir ‚Guten Tag‘ gesagt.“ - wenn überhaupt. Hier zeigt sich vllt auch ihre überbordende Phantasie ein Mal mehr, denn das sie viel Phantasie hat beweist sie ja ständig in ihren ausschweifenden Textwänden.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Zauberdrachin » 11.01.2020, 08:39

Mineiro hat geschrieben:
31.12.2019, 08:25
Da klingt jetzt viel Glauben, Meinen und Hörensagen durch. Die Frage war jedoch, was er gesagt hat. Das müsste sich doch kurz und präzise beantworten lassen oder nicht?
Dass die anderen "wir können nur max. einen Halbsatz verarbeiten" das in dem Post nicht lesen verwundert mich nicht, aber Du?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von HipHop » 11.01.2020, 09:03

Zauberdrachin hat geschrieben:
11.01.2020, 08:39
Mineiro hat geschrieben:
31.12.2019, 08:25
Da klingt jetzt viel Glauben, Meinen und Hörensagen durch. Die Frage war jedoch, was er gesagt hat. Das müsste sich doch kurz und präzise beantworten lassen oder nicht?
Dass die anderen "wir können nur max. einen Halbsatz verarbeiten" das in dem Post nicht lesen verwundert mich nicht, aber Du?
Irgendwie ist das Zitat, WAS Schiller zu Dir (genau) gesagt hat, aus dem Post verschwunden. Könntest du das, falls es deine Phantasie zulässt, bitte nochmals für alle zum Nachlesen posten. Danke! :roll:

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Cicero » 31.01.2020, 19:57

Ich hatte eine Vision: Da unser Brustsponsor nicht zu dem Image des Vereins passt, welches Windhorst/Klinsmann vorschwebt wird der Vertrag mit Tedi vorzeitig aufgelöst (nebst selbstverständlicher Kompensation aka Strafzahlung von Seiten der Hertha) und dafür logiert zukünftig Tesla auf unseren Trikots.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Drago1892 » 01.02.2020, 05:34

sind die überhaupt irgendwo im Sport aktiv als Hauptsponsor unterwegs?

Würde für die sicher überhaupt erst passen, wenn wir CL- oder Meisterschaftskandidat sind, da wird nur eine Fabrik bei Berlin bauen alleine nicht als Überlegung reichen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Zauberdrachin » 01.02.2020, 23:03

Tesla steht in den USA an Nummer 1 der verkauften E-Autos ohne jemals einen Werbespot gemacht zu haben, soweit ich weiß.
Und auch dran denken, dass wir mit Hyundai eine Automarke auf den Ärmeln haben.

Haupstache ist es bei der Brust, dass sie ab 2021 spätestens (Vertragsende mit Tedi) deutlich teurer wird.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!


TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von TiiN » 15.02.2020, 00:47

Gerne verweise ich auf meinen Beitrag von Anfang Januar :laugh:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Ray » 15.02.2020, 00:48

Tja ... mehr war nicht drin, Herr Preetz! Müsse akzeptiere.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Drago1892 » 15.02.2020, 08:00

das wird wohl die Rateantwort der Bild auf Windhorsts Aussage bei der PK sein....

Aber schon komisch....Fußball ist ein extrem schnelllebiger Prozess....da macht es irgendwie kein Sinn, ein Sponsoring in solch hohem Ausmaß von einer einzigen Person abhängig zu machen, die auch nach ein paar Spielen schon wieder gefeuert werden könnte!

Zudem wirkt das extrem unprofessionell, dass solche Weltkonzerne ja dann im Umkehrschluss 0% Interesse an dem Werbepartner ohne diese Person hätten.

Oder die Skandalnudel Hertha hat halt die halt endgültig abgeschreckt....aber auch da wieder...gleich alle 3 Interessenten?

Schon sehr komisch
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Antworten