Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Anti » 14.02.2020, 09:13

Ich bin mir sicher, dass ein Kovac nächste Saison hier nicht aufschlagen wird. Ich glaube selbst eine solche Person weist für Windhorst zu wenig Stahlkraft auf, zusätzlich zieht er meiner Ansicht nach zusammen mit Gegenbauer an einem Strang und will weitere Vetternwirtschaft vermeiden. Das würde sich mit seinen Zielsetzungen widersprechen.

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MacFish » 14.02.2020, 09:44

naturian hat geschrieben:
13.02.2020, 13:06
Was gibt es hier eigentlich so an Kovac rumzumäkeln? Dass er bei den Bayern aneckt, war doch klar. Er hat doch in Frankfurt ne super Arbeit gemacht. Und ich bin wirklich kein Sympathisant dieser Kacktruppe. Er hat aber den Grundstein dessen gelegt, was die heute sind.
weil wir uns doch hier bei Hertha weiterentwickeln wollen (wollten)... und Nico ist sicherlich einer der uns hinten sicherer machen würde und wir dann auch nix mit dem Abstieg zutun haben - mehr aber auch nicht... dann können wir Pal oder Ante wieder retour holen, die wären günstiger :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Zauberdrachin » 14.02.2020, 09:54

Wer hat denn noch eine ähnliche Strahlkraft wie Klinsmann?

Klopp, Guardiola, ... will sagen nur die ganz großen Nummern.

Kovac hätte nicht diese Strahlkraft, ist aber überregional, auch in Europa namentlich allemal deutlich bekannter als Luhukay, Dardai, Covic.

Seine Aussage hinsichtlich Klinsmann ist nachvollziehbar. Der kennt das von Bayern, dass ihm direkt oder indirekt in seine Arbeit und Aufstellungen reingequatscht wird. Kovac ist nicht dumm, der ging davon aus, dass Klinsmann ruhig im AR sitzend auszuschließen war.

Ich gebe noch einmal zum Besten, dass es Buschtrommeln gibt, die besagen, Kovac kommt nicht wenn Preetz Manager ist.
Könnte u.a. damit zusammenhängen, dass Preetz ab nur schon drohender sportlicher Krise sich spürbar von einem Trainer distanziert bzw. ihm keinen Rückhalt gibt, den man auch als solches bezeichnen kann.

Über eines können wir uns ja immerhin sicher sein: Wir werden nächste Saison einen Trainer haben ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 14.02.2020, 10:04

Über eines können wir uns ja immerhin sicher sein: Wir werden nächste Saison einen Trainer haben ...
Den hatten wir ja schon immer.
Aber keiner musste mit Ziel Europa in die Saison starten.

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Wunschtrainer

Beitrag von jerome » 14.02.2020, 10:12

MS Herthaner hat geschrieben:
14.02.2020, 08:10
...
Kann sich irgendjemand vorstellen das sich Trainer wie Seoane, Marsch, Schmidt oder Labbadia nach ein Gespräch mit Preetz, und der öffentlichen Ansage das nur er und Schiller hier das sagen haben das antun und hier Trainer werden wollen?
wieso?
preetz hat doch gesagt, dass der trainer bei hertha völlige freiheit hat bei taktik, aufstellung und einwechselung. :lol:

unfassbar vereinsschädigend solche aussagen.

völlig unabhängig von kompetenzen, warum sollte sich
irgendein gestandener trainer von preetz irgendwas sagen lassen?

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MacFish » 14.02.2020, 10:30

Preetz wird komischerweise bzw. das gesamte Management wird außerhalb Herthas als positiv gewertet... jedenfalls auf Fan-Basis.

schätze dadurch, dass Preetz nie einen Lauten macht wenn es um Schiedsrichterfehlentscheidungen geht, nimmt ihn draußen keiner wahr und denkt sich, der muss toll sein.

das nur dazu, da ich grad gelesen habe das Nico nicht kommt wenn Preetz bleibt - also wird er bei "Fachleuten" doch realistischer eingeschätzt und beurteilt...

wird also nicht leicht einen passenden Trainer mit Strahlkraft zu finden :roll:
wohnhaft bei München :roll:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschtrainer

Beitrag von ratlos » 14.02.2020, 10:32

Und ich habe gelesen das kovac nicht wegen Klinsmann gekommen ist
Wo hatte das gelesen?
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MacFish » 14.02.2020, 10:51

ratlos hat geschrieben:
14.02.2020, 10:32
Und ich habe gelesen das kovac nicht wegen Klinsmann gekommen ist
Wo hatte das gelesen?
bei der Buschtrommel der Zauberdrachin.... :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Zauberdrachin » 14.02.2020, 10:52

MS Herthaner hat geschrieben:
14.02.2020, 10:04
Über eines können wir uns ja immerhin sicher sein: Wir werden nächste Saison einen Trainer haben ...
Den hatten wir ja schon immer.
Aber keiner musste mit Ziel Europa in die Saison starten.
Aus Windhorsts Sicht:
wie willst denn sonst einen wirklich selbstbewussten und ambitionierten Trainer bekommen?
Und in der PK sagte er ja auch, dass man nicht immer seine Ziele schnell erreicht und er weiß um gewisse Umstände im Fußball.
Ihm geht es erstmal ganz klar darum, deutlich aber nicht unrealistische Ziele zu formulieren.

Einiges was Kruse sagt kann man überhören, doch bei einem hatte er recht:
Das ist ein wirklich guter Kader für die neue Saison, Tousart kommt ja noch dazu und man weiß nicht ob noch wer kommt.
Was sie derzeit nicht (oder nicht mehr) richtig sind ist ein Team.

Dazu erwähnte er noch, dass ein Hauptproblem ist, die ganze Hierarchie in dem Kader wurde geschreddert.
Wir haben 4 Kapitäne ... gegen Mainz in einem sehr wichtigen Spiel steht von denen nur Stark in der Startelf und bei Halbzeit war auch der raus.
Erst letzte Minuten kam Ibisevic.
In GE standen 3 der 4 in der Startelf (Stark, Skjelbred, Plattenhardt) und es ging schief, als er einen davon raus nahm ...

So etwas erkennen andere Trainer die das sehen auch, ebenso sehen sie die individuelle Qualität vieler Spieler.

Und jetzt noch einmal überlegen, wenn Windhorst bzgl. Preetz mal intensiv mit Gegenbauer redet, für wie wahrscheinlich er es hält, dass Preetz nun die richtige Wahl trifft.
Denn: es ist eine ganz andere Anforderung an Preetz formuliert.
Und der hielt schon die Ankündigung zum Sommer nicht ein, es wird ein namhafter ...

Könnte mir vorstellen, dass Windhorst durch einen Mittelsmann selbst Trainer ansprechen lässt um Voraussetzungen abzuklopfen und wenn keine wirklichen Hinderungsgründe vorhanden sind, Preetz aber nicht liefert ...

Im Moment halte ich sehr sehr vieles für möglich. Genau wegen dem Vortrag von Windhorst ... der Gegenbauer öffentlich in eine Pflicht nahm, woraus eine ganze Menge Interpretationsspielraum entsteht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschtrainer

Beitrag von elmex » 14.02.2020, 10:58

Zauberdrachin hat geschrieben:
14.02.2020, 09:54
Ich gebe noch einmal zum Besten, dass es Buschtrommeln gibt, die besagen, Kovac kommt nicht wenn Preetz Manager ist.
Könnte u.a. damit zusammenhängen, dass Preetz ab nur schon drohender sportlicher Krise sich spürbar von einem Trainer distanziert bzw. ihm keinen Rückhalt gibt, den man auch als solches bezeichnen kann.
Na sein Taufpate Covic wird ihn was gesteckt haben! So wie er ihn im Regen hat stehen lassen, wird er nicht vergessen. Leider haben die Medien und die Kartoffelsalatfans ein Kurzzeitgedächtnis einer Stubenfliege.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschtrainer

Beitrag von elmex » 14.02.2020, 11:28

MacFish hat geschrieben:
14.02.2020, 10:30
Preetz wird komischerweise bzw. das gesamte Management wird außerhalb Herthas als positiv gewertet... jedenfalls auf Fan-Basis.
Die wollen aber auch, dass Hertha das hässliche Stiefkind der Bundesliga bleibt. Einerseits vorwerfen, dass Hertha eine graumäusiger und erfolgloser Club der sein tolles Stadion nicht mal voll bekommt und damit einem Haupstatclub unwürdig. Andrerseits grundsätzlich völlig abgehoben und größenwahnsinnig ist, bei seinen Leisten bleiben und erstmal kleinere Brötchen backen sollte. So die nächsten 100 Jahre lang. Ach ja und der kleine Stasi Club aus dem Südosten viel sympathischer.

Tatsächlich will in München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Dortmund, Gelsenkirchen, Frankfurt, Stuttgart, Leipzig, Bremen, Wolfsburg, Leverkusen usw. keiner einen Big-City-Club aus der Hauptstadt sehen. Ganz klar, weil sie dann ihre Felle davon schwimmen sehen. Ein Club der die Europapokalplätze und sogar Titel streitig macht. Der für Spieler attraktiver ist, weil sie nicht einem Kackdorf spielen müssen. Der Sponsoren streitig macht.

Gerade München, die Kriegsgewinnlerstadt (Allianz, Siemens usw.) überhaupt, sieht sich ja als die heimliche Hauptstadt, nicht nur sportlich und wirtschaftlich. Sky und Sport1 haben da ihren Hauptsitz und sind deren Hofberichterstatter. Nach Berlin schicken die nur ihre Auslandskorrespondenten. Die wollten sogar das Pokalfinale nach München verlegen lassen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 14.02.2020, 11:32

MacFish hat geschrieben:
14.02.2020, 10:30
Preetz wird komischerweise bzw. das gesamte Management wird außerhalb Herthas als positiv gewertet... jedenfalls auf Fan-Basis.
Das ist ja nun die größte Falschaussage, die ich hier je gelesen habe.
JEDER Fußballinteressierte, den ich kenne, der nicht mit Hertha sympathisiert sagt mir "Oh Gott, warum schmeiss ihr diesen ... nicht raus?"
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 14.02.2020, 11:34

elmex hat geschrieben:
14.02.2020, 11:28

Gerade München, die Kriegsgewinnlerstadt (Allianz, Siemens usw.) überhaupt, sieht sich ja als die heimliche Hauptstadt, nicht nur sportlich und wirtschaftlich.
:laugh: :laugh: :laugh:
Schon mal dagewesen? Kulturelles Highlight ist da das Volksbesäufnis im Oktober, sonst NICHTS. Da war ja Mosis Boutique kulturelles Aushängeschild und sinnbildlich für diese überteuerte völlig uncoole Schickeria-Stadt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Puschel
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2020, 14:52

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Puschel » 14.02.2020, 11:43

elmex hat geschrieben:
14.02.2020, 11:28
Ach ja und der kleine Stasi Club aus dem Südosten viel sympathischer.
Echt jetzt? Nur weil der Präsident im Wachregiment diente? Oder verwechselst du Union mit dem BFC?

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschtrainer

Beitrag von ratlos » 14.02.2020, 12:11

Roger Schmidt wohl ein ernsthaftes Thema.
Ansonsten keilt Rummenigge gegen Klinsmann aus..

https://www.sportbuzzer.de/artikel/klin ... rg-berlin/
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 14.02.2020, 12:18

Zauberdrachin hat geschrieben:
14.02.2020, 10:52
MS Herthaner hat geschrieben:
14.02.2020, 10:04


Den hatten wir ja schon immer.
Aber keiner musste mit Ziel Europa in die Saison starten.
Aus Windhorsts Sicht:
wie willst denn sonst einen wirklich selbstbewussten und ambitionierten Trainer bekommen?
Und in der PK sagte er ja auch, dass man nicht immer seine Ziele schnell erreicht und er weiß um gewisse Umstände im Fußball.
Ihm geht es erstmal ganz klar darum, deutlich aber nicht unrealistische Ziele zu formulieren.

Einiges was Kruse sagt kann man überhören, doch bei einem hatte er recht:
Das ist ein wirklich guter Kader für die neue Saison, Tousart kommt ja noch dazu und man weiß nicht ob noch wer kommt.
Was sie derzeit nicht (oder nicht mehr) richtig sind ist ein Team.

Dazu erwähnte er noch, dass ein Hauptproblem ist, die ganze Hierarchie in dem Kader wurde geschreddert.
Wir haben 4 Kapitäne ... gegen Mainz in einem sehr wichtigen Spiel steht von denen nur Stark in der Startelf und bei Halbzeit war auch der raus.
Erst letzte Minuten kam Ibisevic.
In GE standen 3 der 4 in der Startelf (Stark, Skjelbred, Plattenhardt) und es ging schief, als er einen davon raus nahm ...

So etwas erkennen andere Trainer die das sehen auch, ebenso sehen sie die individuelle Qualität vieler Spieler.

Und jetzt noch einmal überlegen, wenn Windhorst bzgl. Preetz mal intensiv mit Gegenbauer redet, für wie wahrscheinlich er es hält, dass Preetz nun die richtige Wahl trifft.
Denn: es ist eine ganz andere Anforderung an Preetz formuliert.
Und der hielt schon die Ankündigung zum Sommer nicht ein, es wird ein namhafter ...

Könnte mir vorstellen, dass Windhorst durch einen Mittelsmann selbst Trainer ansprechen lässt um Voraussetzungen abzuklopfen und wenn keine wirklichen Hinderungsgründe vorhanden sind, Preetz aber nicht liefert ...

Im Moment halte ich sehr sehr vieles für möglich. Genau wegen dem Vortrag von Windhorst ... der Gegenbauer öffentlich in eine Pflicht nahm, woraus eine ganze Menge Interpretationsspielraum entsteht.
Mir ist das zu viel Alibi um Misserfolg zu rechtfertigen.
Der Kader ist nicht schlecht.
Die Zusammenstellung hingegen schon. Dafür sind auch die jeweiligen Trainer verantwortlich inklusive Manager.
Was wir brauchen ist ein Trainer der auf dem Platz Argumente liefert und Preetz von der Bank jagt.
Das hatten wir hier über 11 Jahre gesehen noch nicht ein einziges Mal.
Wer stellt die Trainer ein die sich Spieler wie Leckie oder Esswein wünschen, mit 7 Stürmer in die Saison gehen, den Kader bis fast 40 Spieler anhäufen wovon 15 zwar ein Profivertrag haben aber niemals realistisch profi werden können?
Wir brauchen ein Trainer der nicht von Preetz geholt wurde und der bevor er hier eingestellt wird auch die Lizenz zum Verbessern anstatt verwalten hat.
Warum?
Weil Preetz jetzt 11 Jahre lang es schon 12 mal probieren durfte und damit bewiesen hat das er es nicht kann, und auch eigentlich nicht mehr die Möglichkeit bekommen dürfte das zu lernen.
Denn wenn Preetz Trainer aussucht, ist die Messlatte automatisch tiefer als wenn sich jemand auf der Suche macht der mehr Kompetenz und Strahlkraft hat.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Sir Alex » 14.02.2020, 13:05

MS Herthaner hat geschrieben:
14.02.2020, 12:18
Zauberdrachin hat geschrieben:
14.02.2020, 10:52


Aus Windhorsts Sicht:
wie willst denn sonst einen wirklich selbstbewussten und ambitionierten Trainer bekommen?
Und in der PK sagte er ja auch, dass man nicht immer seine Ziele schnell erreicht und er weiß um gewisse Umstände im Fußball.
Ihm geht es erstmal ganz klar darum, deutlich aber nicht unrealistische Ziele zu formulieren.

Einiges was Kruse sagt kann man überhören, doch bei einem hatte er recht:
Das ist ein wirklich guter Kader für die neue Saison, Tousart kommt ja noch dazu und man weiß nicht ob noch wer kommt.
Was sie derzeit nicht (oder nicht mehr) richtig sind ist ein Team.

Dazu erwähnte er noch, dass ein Hauptproblem ist, die ganze Hierarchie in dem Kader wurde geschreddert.
Wir haben 4 Kapitäne ... gegen Mainz in einem sehr wichtigen Spiel steht von denen nur Stark in der Startelf und bei Halbzeit war auch der raus.
Erst letzte Minuten kam Ibisevic.
In GE standen 3 der 4 in der Startelf (Stark, Skjelbred, Plattenhardt) und es ging schief, als er einen davon raus nahm ...

So etwas erkennen andere Trainer die das sehen auch, ebenso sehen sie die individuelle Qualität vieler Spieler.

Und jetzt noch einmal überlegen, wenn Windhorst bzgl. Preetz mal intensiv mit Gegenbauer redet, für wie wahrscheinlich er es hält, dass Preetz nun die richtige Wahl trifft.
Denn: es ist eine ganz andere Anforderung an Preetz formuliert.
Und der hielt schon die Ankündigung zum Sommer nicht ein, es wird ein namhafter ...

Könnte mir vorstellen, dass Windhorst durch einen Mittelsmann selbst Trainer ansprechen lässt um Voraussetzungen abzuklopfen und wenn keine wirklichen Hinderungsgründe vorhanden sind, Preetz aber nicht liefert ...

Im Moment halte ich sehr sehr vieles für möglich. Genau wegen dem Vortrag von Windhorst ... der Gegenbauer öffentlich in eine Pflicht nahm, woraus eine ganze Menge Interpretationsspielraum entsteht.
Mir ist das zu viel Alibi um Misserfolg zu rechtfertigen.
Der Kader ist nicht schlecht.
Die Zusammenstellung hingegen schon. Dafür sind auch die jeweiligen Trainer verantwortlich inklusive Manager.
Was wir brauchen ist ein Trainer der auf dem Platz Argumente liefert und Preetz von der Bank jagt.
Das hatten wir hier über 11 Jahre gesehen noch nicht ein einziges Mal.
Wer stellt die Trainer ein die sich Spieler wie Leckie oder Esswein wünschen, mit 7 Stürmer in die Saison gehen, den Kader bis fast 40 Spieler anhäufen wovon 15 zwar ein Profivertrag haben aber niemals realistisch profi werden können?
Wir brauchen ein Trainer der nicht von Preetz geholt wurde und der bevor er hier eingestellt wird auch die Lizenz zum Verbessern anstatt verwalten hat.
Warum?
Weil Preetz jetzt 11 Jahre lang es schon 12 mal probieren durfte und damit bewiesen hat das er es nicht kann, und auch eigentlich nicht mehr die Möglichkeit bekommen dürfte das zu lernen.
Denn wenn Preetz Trainer aussucht, ist die Messlatte automatisch tiefer als wenn sich jemand auf der Suche macht der mehr Kompetenz und Strahlkraft hat.
Wir brauchen eine Spielphilosophie.

Darauf basierend sucht man sich den passenden Trainer und passende Spieler aus.

Wenn du immer random Trainer holst, die völlig unterschiedliche Spielphilosophien haben, dann braucht jeder neue diverse neue/andere Spieler.


Un es nochmal zu sagen:
Wir brauchen als ersten ein klares Konzept, eine grundlegende Spielphilosophie. Die Details können ja die jeweiligen Trainer dann anders machen.
Und für die Philosophie und damit die passende Trainerwahl ist der sportliche Leiter verantwortlich. Mm nach die Hauptaufgabe.

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MacFish » 14.02.2020, 13:41

Ray hat geschrieben:
14.02.2020, 11:32
MacFish hat geschrieben:
14.02.2020, 10:30
Preetz wird komischerweise bzw. das gesamte Management wird außerhalb Herthas als positiv gewertet... jedenfalls auf Fan-Basis.
Das ist ja nun die größte Falschaussage, die ich hier je gelesen habe.
JEDER Fußballinteressierte, den ich kenne, der nicht mit Hertha sympathisiert sagt mir "Oh Gott, warum schmeiss ihr diesen ... nicht raus?"
Du wirst es wissen 😉
Möchtest Du meine Freunde hier in Bayern und Arbeitskollegen als Lügner bezeichnen?
Dein gutes Recht...🤣
Aber deine Aussage auch weiter unten über München (als Stadt und Industriestandort) lässt mich nun doch an Dir zweifeln... - sorry😉
Leider hier aber offtropic...
wohnhaft bei München :roll:

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Indianer » 14.02.2020, 13:49

Zauberdrachin hat geschrieben:
14.02.2020, 09:54

...
Ich gebe noch einmal zum Besten, dass es Buschtrommeln gibt, die besagen, Kovac kommt nicht wenn Preetz Manager ist.
Könnte u.a. damit zusammenhängen, dass Preetz ab nur schon drohender sportlicher Krise sich spürbar von einem Trainer distanziert bzw. ihm keinen Rückhalt gibt, den man auch als solches bezeichnen kann.
...
Sicher, dass sich da keiner vertrommelt hat?
Hört sich irgendwie schräg an, erst will er nicht kommen, wenn Klinsmann im AR sitzt, nun will er nicht kommen, wenn Preetz Manager ist,
was kommt denn als nächstes, sind dem Herrn vielleicht die Vereinsfarben nicht genehm? :gruebel:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschtrainer

Beitrag von elmex » 14.02.2020, 13:50

Tedesco wäre ein Bombentrainer. Die Betonung liegt auf Bomben. Als ehemaliger Schlackertrainer wäre bei der OK-Fraktion schon nicht wohl gelitten. Zusätzlich steht er für konservativen Defensivfußball. Vor allem ist die Menschenführung seine große Schwäche. Schlacke wurde unter ihm ein disziplinloser Saustall. In Kombination mit Preetz ist das eine schöne explosive Mischung. Spätestens, wenn die Ergebnisse ausbleiben und die Spieler auf der Nase tanzen wird diese Bombe in die Luft gehen.
Ray hat geschrieben:
14.02.2020, 11:34
:laugh: :laugh: :laugh:
Schon mal dagewesen? Kulturelles Highlight ist da das Volksbesäufnis im Oktober, sonst NICHTS. Da war ja Mosis Boutique kulturelles Aushängeschild und sinnbildlich für diese überteuerte völlig uncoole Schickeria-Stadt.
Die bezeichnen sich selbst als "Weltstadt mit Herz". Beides stimmt nicht!
Puschel hat geschrieben:
14.02.2020, 11:43
elmex hat geschrieben:
14.02.2020, 11:28
Ach ja und der kleine Stasi Club aus dem Südosten viel sympathischer.
Echt jetzt? Nur weil der Präsident im Wachregiment diente? Oder verwechselst du Union mit dem BFC?
Unter anderem. Union ist und bleibt ein Ostalgie-Club und wird nie ein Gesamtberliner Fußball Club sein.

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Josh » 14.02.2020, 13:51

Nouri wird wahrscheinlich nicht der letzte Trainer in dieser Saison bleiben.
Falls man die Klasse hält, dann kommt Kovac für zig Millionen......
dann brauchen wir wieder einen neuen Impuls (tm Michael "Die Bremse" Preetz)
dann kommt Hartmann/Zecke Neuendorf
dann brauchen wir wieder einen neuen Impuls
usw. usw.

Ist so wie bei "und täglich grüßt das Murmeltier"
Preetz ist der Typ mit Brille auf der Strasse.....

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthafuxx » 14.02.2020, 14:03

jerome hat geschrieben:
14.02.2020, 10:12
MS Herthaner hat geschrieben:
14.02.2020, 08:10
...
Kann sich irgendjemand vorstellen das sich Trainer wie Seoane, Marsch, Schmidt oder Labbadia nach ein Gespräch mit Preetz, und der öffentlichen Ansage das nur er und Schiller hier das sagen haben das antun und hier Trainer werden wollen?
wieso?
preetz hat doch gesagt, dass der trainer bei hertha völlige freiheit hat bei taktik, aufstellung und einwechselung. :lol:

unfassbar vereinsschädigend solche aussagen.

völlig unabhängig von kompetenzen, warum sollte sich
irgendein gestandener trainer von preetz irgendwas sagen lassen?
Richtig, woanders sagen die Geschäftsführer neuen Trainern ja: "Hier ist übrigens noch die Vollmacht für alle Vereinskonten und auch die Vertretungsbefugnis, dass Transfers in Zukunft nicht mehr über meinen Tisch müssen." :roll:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Josh » 14.02.2020, 14:15

ist das im Grundgesetz verankert, wie sich die Entscheidungskompetenzen in einem Fussballverein so aufteilen?

Es gibt auch viele Verein auf der Welt, da nervt der Geschäftsführer Sport nicht ständig den Trainer, setzt sich neben ihn, bevormundet ihn, geht zu den Spielern, etc, etc, Und das sind Leute die sind deutlich erfolgreicher als Preetz (Ich gebe zu, das ist nicht sonderlich schwer)

Mit welchem Recht, meint eigentlich Preetz hier noch das letzte Wort zu haben?
Weil das so ist? Weil das in den letzten 10 Jahren so gut funktioniert hat?

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Herthafuxx » 14.02.2020, 14:21

Josh hat geschrieben:
14.02.2020, 14:15
ist das im Grundgesetz verankert, wie sich die Entscheidungskompetenzen in einem Fussballverein so aufteilen?

Es gibt auch viele Verein auf der Welt, da nervt der Geschäftsführer Sport nicht ständig den Trainer, setzt sich neben ihn, bevormundet ihn, geht zu den Spielern, etc, etc, Und das sind Leute die sind deutlich erfolgreicher als Preetz (Ich gebe zu, das ist nicht sonderlich schwer)
...
Welche Geschäftsführer sind das?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Wunschtrainer

Beitrag von larifari889 » 14.02.2020, 15:02

Josh hat geschrieben:
14.02.2020, 14:15
ist das im Grundgesetz verankert, wie sich die Entscheidungskompetenzen in einem Fussballverein so aufteilen?

Es gibt auch viele Verein auf der Welt, da nervt der Geschäftsführer Sport nicht ständig den Trainer, setzt sich neben ihn, bevormundet ihn, geht zu den Spielern, etc, etc, Und das sind Leute die sind deutlich erfolgreicher als Preetz (Ich gebe zu, das ist nicht sonderlich schwer)

Mit welchem Recht, meint eigentlich Preetz hier noch das letzte Wort zu haben?
Weil das so ist? Weil das in den letzten 10 Jahren so gut funktioniert hat?
Vereine, die einen GF und Sportdirektor haben: Liverpool und ManCity. Komisch, dass die englischen Vereine, das "deutsche" System kopieren.

Doch der Klinsmann will alles, obwohl er nichts im Vereinsfußball gezeigt hat.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Antworten