Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von MS Herthaner » 13.02.2020, 09:21

Mineiro hat geschrieben:
13.02.2020, 08:46
Ich denke Gegenbauer und Windhorst sind nur dabei um nach außen Geschlossenheit zu demonstrieren und dem Manager den Rücken zu stärken, damit nach vorne blickend im Abstiegskampf weiterer Schaden vom Verein abgewendet werden kann.
WG wird es sich auch nicht nehmen lassen Klinsmann noch eins auszuweichen.
Er vergisst aber dabei das der Abstiegskampf von Preetz eingeleitet wurde indem er Dardai beurlaubt (nachdem er clevererweise vorher noch den Vertrag verlängert hat) hat und mit Covic völlig amateurhaft ersetzt hat.
Das Klinsmann ja nun auch nur die Idee von Preetz war wird dann als versehen betitelt.
Sehr schön das unser Präsident so gar keine Ahnung hat und genau derjenige ist der uns Preetz weiterhin an die Backen klebt.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von larifari889 » 13.02.2020, 09:27

So wie es heißt, hat Gegenbauer ja von Preetz gefordert, keine Trainer mehr mit Trainersöhnen zu verpflichten.

Das es dort auch ein Problem mit Klinsmann gab, wird sicher auch auf Preetz zurückfallen. Nur nicht mit der letzten Konsequenz.

Zudem wird Gegenbauer wissen, dass "Wahlkampf" für die MV ist und sicher ein paar Statements abgeben, was ja äußerst selten ist.

Auch wenn der Sieg auf der MV so gut wie sicher ist. Nur ein Abstieg kann da was ändern und der würde zig Millionen verbrennen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Ray » 13.02.2020, 10:52

Preetzi macht das gefühlt zehnte miese Machtspielchen in seiner Amtszeit, und Werner steht wie angewachsen hinter seinem zweiten Ich.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Ray » 13.02.2020, 10:52

larifari889 hat geschrieben:
13.02.2020, 09:27
So wie es heißt...
Ab dann kannst DU eigentlich aufhören weiterzuschreiben und direkt mit Deiner SIgnatur schließen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Start-Nr.8 » 13.02.2020, 10:54

MS Herthaner hat geschrieben:
13.02.2020, 09:21
Mineiro hat geschrieben:
13.02.2020, 08:46
Ich denke Gegenbauer und Windhorst sind nur dabei um nach außen Geschlossenheit zu demonstrieren und dem Manager den Rücken zu stärken, damit nach vorne blickend im Abstiegskampf weiterer Schaden vom Verein abgewendet werden kann.
WG wird es sich auch nicht nehmen lassen Klinsmann noch eins auszuweichen.
Er vergisst aber dabei das der Abstiegskampf von Preetz eingeleitet wurde indem er Dardai beurlaubt (nachdem er clevererweise vorher noch den Vertrag verlängert hat) hat und mit Covic völlig amateurhaft ersetzt hat.
Das Klinsmann ja nun auch nur die Idee von Preetz war wird dann als versehen betitelt.
Sehr schön das unser Präsident so gar keine Ahnung hat und genau derjenige ist der uns Preetz weiterhin an die Backen klebt.
Ich kann heute um 11:30 nicht. Danke also, MS Herthaner, dass Du mir schon vor der Pressekonferenz eine inhaltliche Zusammenfassung und die Analyse dessen, was Gegenbauer sagen wird, lieferst. Ganz kurz nur: was wird er anhaben und wird er sich aucn zu andern Themen, als Klinsmann äußern? :laugh:

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von larifari889 » 13.02.2020, 10:56

Ray hat geschrieben:
13.02.2020, 10:52
larifari889 hat geschrieben:
13.02.2020, 09:27
So wie es heißt...
Ab dann kannst DU eigentlich aufhören weiterzuschreiben und direkt mit Deiner SIgnatur schließen.
Auf was basieren nochmal deine zig Verschwörungstheorien und Posts? :wink2:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von jerome » 13.02.2020, 11:34

elmex hat geschrieben:
12.02.2020, 23:36
Kann mir mal einer erklären was zwischen Gegenbauer und Preetz so läuft? Da muss doch irgendwas im Busch, dass die so Nibelungen treu zusammenhalten.
liegt eigentlich auf der hand.
Jenner hat geschrieben:
11.02.2020, 18:42
africaspree hat geschrieben:
11.02.2020, 17:35


Selten so einen Quatsch gehört !! Gegenbauer selbst von Preetz ablässt, um opportunistisch wie er schon immer war sich selbst zu retten!
Der Mann ist Multimillionär und bracht überhaupt NIX, im Gegenteil hat er unserem Verein mehrfach finanziell unterstützt und das nie an die große Glocke gehängt
Also das musst Du mir mal erklären. Gerüchteweise war zu erfahren, dass Gegenbauer der ominöse Geheiminvestor war. In dem Fall hätte er den Verein aber nicht finanziell unterstützt, sondern sich an ihm bereichert. Bei jedem mittelklassigen Verein erwartet man zurecht, dass ein Mann mit einem Privatvermögen von 300.000.000 € als Gegenzug für die Wahl zum Präsidenten Geld locker macht. Von Gegenbauer ist mir derartiges nicht bekannt. Dir vielleicht?
eine unterstützung, die dann mit 10 % rendite oder mehr vom mitarbeitern des vereins
abgegolten werden. da muß sich eigentlich jeder die frage stellen, ist das nicht grob treuewidrig?
handeln die gf´s im verein noch im interesse desselben oder eher für ihren chef, der ihnen im gegenzug
die unkündbarkeit garantiert egal wieviel miese wieder gemacht wurden?
die abhängigkeiten müssen sehr groß sein. gegenbauer scheut trotz ruinösem
runterwirtschaften des vereins bis zum rande der zahlungsunfähigkeit,
die zum verkauf der anteile an windige spekulanten geführt hat,
neue kompetente geschäftsführer reinzuholen, die einblicke in die
geschäftsvorgänge der letzten jahre bekommen würden.

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Rustneil » 13.02.2020, 12:11

Dieses inkompetente Gestottere ist unerträglich und peinlich.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von DocBrown » 13.02.2020, 12:12

Gehts nur mir so, oder wirkt Werner Gegenbauer da gerade ein wenig wie eine Mischung aus Harald Juhnke und dem späten Erich Mielke :gruebel: ? Junge Junge, steht der Mann neben der Kappe...
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Rustneil » 13.02.2020, 12:19

Vertrag fixiert heisst nichts anderes als das ein Vertrag aufgesetzt worden ist, bedeutet aber lange noch nicht ob er überhaupt zustande gekommen ist und von beiden Seiten ratifiziert wurde. Dies möchte ich nun aber gern wissen.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Daher » 13.02.2020, 12:49

Wird natürlich wieder kandidieren. (ÜBERRASCHUNG) !!
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Drago1892 » 13.02.2020, 13:43

er hatte doch schon mehrmals gesagt nicht mehr zu kandidieren...mir war so?

sehr vertrauenswürdig :top:

Ein trauriger Tag für Hertha BSC und die (positive) Zukunft!

Aber wenigstens kann er sich dann nicht vom Acker machen, bevor es richtig rund geht :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Mineiro » 13.02.2020, 13:49

Ich denke das wird zu gegebener Zeit dann noch für die Mitglieder und die Öffentlichkeit damit begründet, dass er auf besonderen Wunsch des Investors, der für Hertha eine neue Zeitrechnung bedeutet, sich entgegen seiner bisherigen Pläne bereit erklärt hat, weiterhin zu kandidieren.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von topscorrer63 » 13.02.2020, 16:32

Ich hätte mir gewünscht dass Gegenbauer mal einer gefragt hätte, ob an der Geschichte mit Klinsmann seinem Sohn was dran ist.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Start-Nr.8 » 13.02.2020, 16:35

topscorrer63 hat geschrieben:
13.02.2020, 16:32
Ich hätte mir gewünscht dass Gegenbauer mal einer gefragt hätte, ob an der Geschichte mit Klinsmann seinem Sohn was dran ist.
Und Alt-Berliner-Gentleman, der Gegenbauer ist, hätte er es nicht beanwortet.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von topscorrer63 » 13.02.2020, 16:43

Start-Nr.8 hat geschrieben:
13.02.2020, 16:35
topscorrer63 hat geschrieben:
13.02.2020, 16:32
Ich hätte mir gewünscht dass Gegenbauer mal einer gefragt hätte, ob an der Geschichte mit Klinsmann seinem Sohn was dran ist.
Und Alt-Berliner-Gentleman, der Gegenbauer ist, hätte er es nicht beanwortet.
Wahrscheinlich, na irgendwann kommt das bestimmt mal ans Tageslicht. Müssen wir uns halt noch ein bisschen gedulden. :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Daher » 13.02.2020, 16:51

topscorrer63 hat geschrieben:
13.02.2020, 16:43
Start-Nr.8 hat geschrieben:
13.02.2020, 16:35


Und Alt-Berliner-Gentleman, der Gegenbauer ist, hätte er es nicht beanwortet.
Wahrscheinlich, na irgendwann kommt das bestimmt mal ans Tageslicht. Müssen wir uns halt noch ein bisschen gedulden. :sorry:
Also mich persönlich interessiert das jetzt auch nicht mehr. Das Kapitel Klinsmann ist beendet und vielleicht sollte man sich jetzt mal auf Fußball konzentrieren. Die nächsten Wochen sind für uns die Wichtigsten des Jahres. Entweder wir sind dann ganz entspannt oder hier ist die Hölle los. :D
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von MS Herthaner » 13.02.2020, 17:05

Daher hat geschrieben:
13.02.2020, 16:51
topscorrer63 hat geschrieben:
13.02.2020, 16:43

Wahrscheinlich, na irgendwann kommt das bestimmt mal ans Tageslicht. Müssen wir uns halt noch ein bisschen gedulden. :sorry:
Also mich persönlich interessiert das jetzt auch nicht mehr. Das Kapitel Klinsmann ist beendet und vielleicht sollte man sich jetzt mal auf Fußball konzentrieren. Die nächsten Wochen sind für uns die Wichtigsten des Jahres. Entweder wir sind dann ganz entspannt oder hier ist die Hölle los. :D
Was soll denn groß passieren?
Die Mannschaft wird nicht absteigen. Schon übermorgen wird uns Padaborn den gefallen tun und uns Platz zu Kontern lassen. Ähnlich wie Köln im Hinspiel.
Ansonsten ist die Mannschaft selbst mit ein Nouri bis zum Ende gut genug. Nun ist auch noch Cunha da. Wieviel Qualität braucht ein Trainer denn um nicht abzusteigen?
Wir sind da weit über den Level hinaus.
Und sollten wir absteigen knallt es hier mal wenigstens bei den dafür Verantwortlichen Personen.
Ansonsten wird uns in zwei bis drei Monaten Kovac als Heiland vorgestellt und alles ist gut.
Es wird kein Sportdirektor kommen, kein Wunschtrainer ala Seoane oder Marsch, sondern es werden strategische Verluste im dreistelligen Mio Bereich verkündet, und Schiller verkauft diese als Gewinn.
Kritische Stimmen werden nicht zugelassen und alles bleibt beim alten.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Daher » 13.02.2020, 17:14

MS, hast Du die Worte von Windhorst heute auf der PK wahrgenommen? Es bleibt nicht alles beim alten, es gibt für die nächsten Jahre klare Ziele. Schon nächste Saison will Windhorst nach Europa. Ich bin auch nicht zufrieden damit, dass Gegenbauer und Preetz bleiben, aber durch Windhorst hat sich schon was geändert und dieses langweilige und anspruchslose denken wird es bei ihm nicht geben. Und wenn er sieht, dass Preetz den Aufgaben nicht gewachsen ist, dann wird er das wohl aussprechen und Ersatz fordern.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von MS Herthaner » 13.02.2020, 17:20

Daher hat geschrieben:
13.02.2020, 17:14
MS, hast Du die Worte von Windhorst heute auf der PK wahrgenommen? Es bleibt nicht alles beim alten, es gibt für die nächsten Jahre klare Ziele. Schon nächste Saison will Windhorst nach Europa. Ich bin auch nicht zufrieden damit, dass Gegenbauer und Preetz bleiben, aber durch Windhorst hat sich schon was geändert und dieses langweilige und anspruchslose denken wird es bei ihm nicht geben. Und wenn er sieht, dass Preetz den Aufgaben nicht gewachsen ist, dann wird er das wohl aussprechen und Ersatz fordern.
Dann hätte er es schon tun müssen

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von topscorrer63 » 13.02.2020, 17:24

Daher hat geschrieben:
13.02.2020, 17:14
Und wenn er sieht, dass Preetz den Aufgaben nicht gewachsen ist, dann wird er das wohl aussprechen und Ersatz fordern.
Genau so hat er das gesagt. Solange eine Vertrauensvolle und zielstrebige Arbeit mit Preetz gegeben ist, solange wird er sich zurückhalten und nicht eingreifen. Deutlicher kann man eine Botschaft in Richtung Preetz nicht senden. :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von larifari889 » 13.02.2020, 17:26

https://twitter.com/RNBWCV/status/12279 ... 70144?s=19

Ist mir gleich mal ein Stück sympathischer geworden :laugh: Steckt bestimmt mit der Bild unter einer Decke, sowie das hier alle Verschwörungstheoretiker behaupten.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Daher » 13.02.2020, 17:30

topscorrer63 hat geschrieben:
13.02.2020, 17:24
Daher hat geschrieben:
13.02.2020, 17:14
Und wenn er sieht, dass Preetz den Aufgaben nicht gewachsen ist, dann wird er das wohl aussprechen und Ersatz fordern.
Genau so hat er das gesagt. Solange eine Vertrauensvolle und zielstrebige Arbeit mit Preetz gegeben ist, solange wird er sich zurückhalten und nicht eingreifen. Deutlicher kann man eine Botschaft in Richtung Preetz nicht senden. :top:
So ist es. Ich fand Windhorst hat klar und deutlich gesprochen, gut, anfangs eher wie ein Roboter, aber ich meine inhaltlich. :grin:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Ray » 13.02.2020, 17:32

topscorrer63 hat geschrieben:
13.02.2020, 17:24

Genau so hat er das gesagt. Solange eine Vertrauensvolle und zielstrebige Arbeit mit Preetz gegeben ist...
Vertrauen tun die sich bis Lebensende und "zielSTREBIG" kann man auch sein, wenn man trotz Streben derart unfähig ist, dass man sich vom gesetzten Ziel immer weiter entfernt.
Obwohl ... gesetztes Ziel ... was ist das denn? Wird doch bei uns beliebig nach unten korrigiert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Blauer Wichtel
Beiträge: 252
Registriert: 13.05.2019, 17:42

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Blauer Wichtel » 13.02.2020, 18:07

Ich finde, Gegenbauer kam auf der PK konsequent, ehrlich und bodenständig rüber. Windhorst sowieso. Ganz im Gegensatz zu Preetz, der sein übliches vages Gestottere abgab. Aber nach dieser PK würde ich nicht mehr sagen, dass WG und MP so sehr unter einer Decke stecken. Eher würde ich meinen, dass Windhorst und Gegenbauer gemeinsame Sache machen und Preetz sich warm anziehen sollte. Werden Windhorsts Zielvorgaben nicht erfüllt, wird Gegenbauer meines Erachtens auf dessen Seite stehen und Preetz absägen.
Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway

Antworten