Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von MS Herthaner » 25.07.2020, 12:51

Jenner hat geschrieben:
25.07.2020, 12:35
Herthafuxx hat geschrieben:
23.07.2020, 08:19
Diese Verbundenheit zu Berlin sorgt nur leider dafür, dass unsere Jugend von einem ambitionslosen und sehr limitierten Trainer ausgebildet werden.
Das ist der springende Punkt. Wenn alle den "Ehrgeiz" eines Dardai gehabt hätten, würde die Menschheit heute noch in Höhlen leben.
Trainer Kompetenz scheint kein Kriterium für ein Job im Nachwuchs zu sein.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von AtzUl » 25.07.2020, 15:39

Anti hat geschrieben:
23.07.2020, 22:57
PREUSSE hat geschrieben:
23.07.2020, 22:34
Dennoch hat Dardai Hertha dazu gebracht, nie in große Abstiegssorgen gecoacht zu haben und dafür gebührt ihm Respekt und den bekommt er von mir. Ich finde es absurd, jemanden der Vereinstreue vorlebt alles mögliche unterstellen zu wollen :roll:
:top:
:top: :top:
Ha-Ho-He

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von Amadores » 25.07.2020, 22:34

PREUSSE hat geschrieben:
23.07.2020, 22:34
Dennoch hat Dardai Hertha dazu gebracht, nie in große Abstiegssorgen gecoacht zu haben und dafür gebührt ihm Respekt und den bekommt er von mir. Ich finde es absurd, jemanden der Vereinstreue vorlebt alles mögliche unterstellen zu wollen :roll:
:top: :top: Gerade in einer Zeit, wo viele nur dem Geld hinterher hecheln, den Hals nicht voll genug kriegen können, find ich es bemerkenswert und ehrenswert, das Pal sein persönliches Glück und seine Vereinstreue höher bewertet.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von Jenner » 26.07.2020, 01:24

Einige scheinen hier etwas naiv zu sein. Als Spieler hat Dardai ein riesiges Fass aufgemacht, als ihm im Zuge der Kirchkrise eine Vertragsverlängerung nur zu reduzierten Bezügen von 800.000 € im Jahr angeboten wurde.
Dardai weiß genau, dass er nach einem Weggang von Hertha in 2 Jahren ala Falko Götz seinen Lebensunterhalt von seltenen Expertenhonaren bei Spartensendern bestreiten müsste.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von Zauberdrachin » 26.07.2020, 02:29

Jenner hat geschrieben:
25.07.2020, 12:35
Herthafuxx hat geschrieben:
23.07.2020, 08:19
Diese Verbundenheit zu Berlin sorgt nur leider dafür, dass unsere Jugend von einem ambitionslosen und sehr limitierten Trainer ausgebildet werden.
Das ist der springende Punkt. Wenn alle den "Ehrgeiz" eines Dardai gehabt hätten, würde die Menschheit heute noch in Höhlen leben.
Vielleicht sähe dann der Planet aber noch deutlich besser aus? :wink2:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von Jenner » 22.11.2020, 21:25

PREUSSE hat geschrieben:
22.11.2020, 20:09
Jenner hat geschrieben:
22.11.2020, 18:56

Dir ist aber schon bekannt, dass für den Plan beim Arbeiten gegen den Ball Widmayer zuständig war, oder? Unabhängig davon verweise ich auf ein 1:5 gegen Leverkusen und zweimal ein 2: 6 gegen Leipzig.
Die Ausnahme bestätigt die Regel :grin: So what? Generell stand Hertha sicher hinten. Ich frage mich langsam, für was Dardai überhaupt verantwortlich war. :sorry:
Für das Spiel mit dem Ball und das sah auch nach 4 Jahren grausam aus.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von PREUSSE » 22.11.2020, 22:10

Jenner hat geschrieben:
22.11.2020, 21:25
PREUSSE hat geschrieben:
22.11.2020, 20:09


Die Ausnahme bestätigt die Regel :grin: So what? Generell stand Hertha sicher hinten. Ich frage mich langsam, für was Dardai überhaupt verantwortlich war. :sorry:
Für das Spiel mit dem Ball und das sah auch nach 4 Jahren grausam aus.
Dennoch las sich die Tabelle nie so grausam wie unter Labbadia, Ante & Co. :cooly: :lordpuffy: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von pilgrims » 25.11.2020, 16:16

Die "guten" Platzierungen kamen auch aufgrund der Schwäche der anderen zustande. Bis auf 5-6 Vereine, spielt der Rest gegen den Abstieg oder im Niemandsland und es wird mal der eine oder andere auf Platz 7-9 hochgespült.
Bis auf vielleicht 3-4 Spiele pro Saison, war die Spielweise unter Dardai eher auf Wegschauen-Niveau. Im Vergleich zu Covic und Nouri war Dardai solide, aber ambitionsloser als die beiden.

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von Link42 » 25.11.2020, 18:44

pilgrims hat geschrieben:
25.11.2020, 16:16
Die "guten" Platzierungen kamen auch aufgrund der Schwäche der anderen zustande. Bis auf 5-6 Vereine, spielt der Rest gegen den Abstieg oder im Niemandsland und es wird mal der eine oder andere auf Platz 7-9 hochgespült.
Bis auf vielleicht 3-4 Spiele pro Saison, war die Spielweise unter Dardai eher auf Wegschauen-Niveau. Im Vergleich zu Covic und Nouri war Dardai solide, aber ambitionsloser als die beiden.
Ich denke mittlerweile nicht mehr, dass Dardai ambitionslos war. Er war eher extrem pragmatisch und hat Fußball ausschließlich nach "Punktgewinn-Wahrscheinlichkeit" spielen lassen.
Und im Vergleich zu Nouri und Covic war Dardai ein Gott. Dardai hat ekelhaften Fußball spielen lassen mit ein paar wenigen grandiosen Spielen. Nouri und Covic hatten null Plan..das war gar nichts. Im übrigen hat auch der hochgejubelte Klinsmann die Punkte mit grottigstem Defensivfußball geholt. Darida macht per Sonntagsschuss gegen Freiburg das 1:0 gegen Freiburg und zack drei Punkte.

Dardai wirkte auf mich oft selbstherrlich und arrogant. Heute denke ich, dass es berechtigt war. Denn er wusste genau, dass mehr mit seinem Kader nicht drin war.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass wir mit dem jetzigen Kader unter Dardai erfolgreich wären. Und auch besseren Fußball sehen würden.

Die Ratlosis und Emanzis dürfen mich dafür steinigen, ich respektiere, dass andere das anders sehen. Gerade bei euch weiß ich zu schätzen, dass ich Dinge zwar anders sehe, aber alles für mich nachvollziehbar ist was ihr sagt.

Ich hab Dardai damals auch zum Teufel gejagt und ja, die Lösung Rangnick (so widerlich ich den Typen auch finde) wäre die, die meinen Ansprüchen eher gerecht würde als Dardai. Deutlich eher. Ich will nur sagen, dass sich meine Bewertung Dardais durch die letzten anderthalb Jahre geändert hat. Ich dachte nicht, dass es so viel schlechter geht. Jetzt weiß ich, es geht viel viel schlechter.
Alle Trainer waren scheiße bisher. Und solange Preetz da ist, kann weder Labbadia noch sonst wer etwas reißen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von PREUSSE » 25.11.2020, 21:48

Link42 hat geschrieben:
25.11.2020, 18:44
pilgrims hat geschrieben:
25.11.2020, 16:16
Die "guten" Platzierungen kamen auch aufgrund der Schwäche der anderen zustande. Bis auf 5-6 Vereine, spielt der Rest gegen den Abstieg oder im Niemandsland und es wird mal der eine oder andere auf Platz 7-9 hochgespült.
Bis auf vielleicht 3-4 Spiele pro Saison, war die Spielweise unter Dardai eher auf Wegschauen-Niveau. Im Vergleich zu Covic und Nouri war Dardai solide, aber ambitionsloser als die beiden.
Ich denke mittlerweile nicht mehr, dass Dardai ambitionslos war. Er war eher extrem pragmatisch und hat Fußball ausschließlich nach "Punktgewinn-Wahrscheinlichkeit" spielen lassen.
Und im Vergleich zu Nouri und Covic war Dardai ein Gott. Dardai hat ekelhaften Fußball spielen lassen mit ein paar wenigen grandiosen Spielen. Nouri und Covic hatten null Plan..das war gar nichts. Im übrigen hat auch der hochgejubelte Klinsmann die Punkte mit grottigstem Defensivfußball geholt. Darida macht per Sonntagsschuss gegen Freiburg das 1:0 gegen Freiburg und zack drei Punkte.

Dardai wirkte auf mich oft selbstherrlich und arrogant. Heute denke ich, dass es berechtigt war. Denn er wusste genau, dass mehr mit seinem Kader nicht drin war.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass wir mit dem jetzigen Kader unter Dardai erfolgreich wären. Und auch besseren Fußball sehen würden.
Korrekt :top: Meine Worte :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von Ray » 25.11.2020, 21:59

Das ist doch hier absolute Verklärung der Vergangenheit analog zu" Früher war alles Schöner" von Ossisten.
Ambitionierte Spieler wie Weiser und Lazaro haben das Weite gesucht, technisch einigermaßen passable Spieler (Stocker, Duda) wurden rasiert, Spieler unter 23 Jahren waren Babys und wurden zur U23 abkommandiert.
Selbst wenn der Drops gelutscht war oder eine Saison ausgelaufen wurde, wurde eher noch Schieber eingewechselt als ein Talent.
Das Spiel war zu 75% Quergepasse zwischen Torwart, Abwehrreihe und Sechsern ... ein Graus ...
Und seine Wunschspieler waren Rennmäuse mit internationaler Schnelligkeit und Muskulatur ... nie wieder!

Habt ihr das alles vergessen?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von bball62 » 25.11.2020, 22:24

Ich persönlich habe ich das nicht vergessen. Dennoch war bei Dardai ein Plan erkennbar, er hatte eine Idee, wie er in der Bundesliga punkten konnte. Wenn ich das mit den planlosen Arbeitsunfällen Covic, Nouri oder der Laberdiva vergleiche, dann war Dardai ein Trainergott.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von Ray » 25.11.2020, 22:28

Von mir aus.
4:33 von John Cale gilt auch als Kunst.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von PREUSSE » 25.11.2020, 23:06

bball62 hat geschrieben:
25.11.2020, 22:24
Ich persönlich habe ich das nicht vergessen. Dennoch war bei Dardai ein Plan erkennbar, er hatte eine Idee, wie er in der Bundesliga punkten konnte. Wenn ich das mit den planlosen Arbeitsunfällen Covic, Nouri oder der Laberdiva vergleiche, dann war Dardai ein Trainergott.
Endlich setzt sich die Erkenntnis langsam durch :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von Sir Alex » 26.11.2020, 01:45

ich behaupte ganz einfach, dass wir einfach keine gute Trainer haben.

Ob nun Dardai besser ist, als Labbadia oder Covic ist deshalb mM nach fast egal, weil die einfach alle nicht wirklich gut sind.

Denn, wenn man immer auf unseren Kader schimpft - der wurde in den letzten 5-8 Jahren ja dreimal ausgetauscht, bei je 30 Profis im Kader, da kann mir keiner erzählen, dass es nur an den Spielern liegt. Vor allem, wenn man sich Freiburg oä Teams anguckt.

Aber bevor man permanent in teure Spieler investiert, sollte man lieber mal einen wirklich guten Trainer holen. Und der darf dann auch entsprechend verdienen.
Die wirklich guten Trainer haben auch alle mal eine schlechte Saison, aber auf 10 Jahre sind sie ihr Geld halt wert.
Das sieht man bei Klopp, Nagelsmann, Streich oder Rose doch offensichtlich. Die haben/hatten auch in Mainz, Freiburg oder Hoffenheim mehr Erfolg, als es die Kader eigentlich hergeben UND haben attraktiven Fussball spielen lassen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von PREUSSE » 26.11.2020, 07:03

Sir Alex hat geschrieben:
26.11.2020, 01:45
i
Das sieht man bei Klopp, Nagelsmann, Streich oder Rose doch offensichtlich. Die haben/hatten auch in Mainz, Freiburg oder Hoffenheim mehr Erfolg, als es die Kader eigentlich hergeben UND haben attraktiven Fussball spielen lassen.
..oder Unions Fischer, der für mich Trainer des Jahres ist, vor Flick :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von topscorrer63 » 26.11.2020, 07:31

PREUSSE hat geschrieben:
25.11.2020, 23:06
bball62 hat geschrieben:
25.11.2020, 22:24
Ich persönlich habe ich das nicht vergessen. Dennoch war bei Dardai ein Plan erkennbar, er hatte eine Idee, wie er in der Bundesliga punkten konnte. Wenn ich das mit den planlosen Arbeitsunfällen Covic, Nouri oder der Laberdiva vergleiche, dann war Dardai ein Trainergott.
Endlich setzt sich die Erkenntnis langsam durch :grin:
Na vielleicht dürft ihr zwei euch an den GulaschClown bald wieder erfreuen, bei Preetzi ist ja nix unmöglich!

Und sollte es so kommen, dann möchte ich von euch zweien nicht einen negativen Kommentar über den Welt-Trainer Pal Dardai lesen.

Das ist so geil, da hätten wir dann einen Trainer den keiner versteht, plus die Spieler auf dem Rasen, die sich untereinander auch nicht verständigen können. :laugh:

Ich freue mich schon auf die PK's, wo der Weinsäufer alles punktgenau analysiert, und neben ihn die wassersaufende Heulfresse! :lol:

Edit: Was machen wir dann eigentlich mit Cunha, mit dem kann Pal doch überhaupt nichts anfangen? Ach ja, ab in die U23, damit er vernünftig nach hinten arbeitet.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von PREUSSE » 26.11.2020, 13:31

topscorrer63 hat geschrieben:
26.11.2020, 07:31
PREUSSE hat geschrieben:
25.11.2020, 23:06


Endlich setzt sich die Erkenntnis langsam durch :grin:
Na vielleicht dürft ihr zwei euch an den GulaschClown bald wieder erfreuen, bei Preetzi ist ja nix unmöglich!

Du darst das nicht aus dem Zusammenhang ziehen. Es hieß: Gegenüber Covic, Nouri und Labbadia .... :wink:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von pilgrims » 26.11.2020, 13:40

Link42 hat geschrieben:
25.11.2020, 18:44
Ich hab Dardai damals auch zum Teufel gejagt und ja, die Lösung Rangnick (so widerlich ich den Typen auch finde) wäre die, die meinen Ansprüchen eher gerecht würde als Dardai. Deutlich eher. Ich will nur sagen, dass sich meine Bewertung Dardais durch die letzten anderthalb Jahre geändert hat. Ich dachte nicht, dass es so viel schlechter geht. Jetzt weiß ich, es geht viel viel schlechter.
Alle Trainer waren scheiße bisher. Und solange Preetz da ist, kann weder Labbadia noch sonst wer etwas reißen.
Du hast ihn zu Teufel gejagt? :wink:

Wie schon Ray geschrieben hat, ist es erschreckend, wie die Verklärung der Vergangenheit nach so kurzer Zeit schon derart niederschlägt. "War doch alles nicht so schlimm..." - Dardai hat mit seinem Fussball die Fans und Fussball-Freunde aus dem Stadion getrieben.
bball62 hat geschrieben:
25.11.2020, 22:24
Dennoch war bei Dardai ein Plan erkennbar, er hatte eine Idee, wie er in der Bundesliga punkten konnte.
Daher ging es ab ca. 2/3 der Hinrunde bergab, was sich extrem negativ auf die Punktausbeute der Rückrunden auswirkte. Dardai war leicht auszurechnen, Hertha wurde mit zunehmenden Saisonverlauf immer ausrechenbarer. Und wenn wir nicht so eine überragende Effizienz in der Chancenverwertung gehabt hätten, dann wären auch unter Dardai öfter im Abstiegskampf verwickelt als uns lieb gewesen wäre.

Die Verschlimmbesserung kam doch erst dadurch zustande, dass Preetz es nicht geschafft hat einen Trainer zu bekommen und notgedrungen Covic als Nagelsmann 2.0 verkaufen wollte.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von Jenner » 26.11.2020, 14:50

Selbst wenn ich mit meinem Smart-TV nicht zufrieden sein sollte, würde ich deshalb nicht wieder den Röhrenfernseher hervorkramen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von camorra » 26.11.2020, 15:15

also ich war ja nie ein fan von dardai und will ihn auch nicht zurück, aber selbst dem dümmsten sollte doch einleuchten, dass die rangliste inzwischen so aussieht:

röber, favre
...
götz, meyer
...
babbel, luhukay, stevens
...
dardai
...
covic, klinsmann
...
skibbe, funkel, otto, nouri, labbadia

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von Link42 » 26.11.2020, 15:38

pilgrims hat geschrieben:
26.11.2020, 13:40
Link42 hat geschrieben:
25.11.2020, 18:44
Ich hab Dardai damals auch zum Teufel gejagt und ja, die Lösung Rangnick (so widerlich ich den Typen auch finde) wäre die, die meinen Ansprüchen eher gerecht würde als Dardai. Deutlich eher. Ich will nur sagen, dass sich meine Bewertung Dardais durch die letzten anderthalb Jahre geändert hat. Ich dachte nicht, dass es so viel schlechter geht. Jetzt weiß ich, es geht viel viel schlechter.
Alle Trainer waren scheiße bisher. Und solange Preetz da ist, kann weder Labbadia noch sonst wer etwas reißen.
Du hast ihn zu Teufel gejagt? :wink:

Wie schon Ray geschrieben hat, ist es erschreckend, wie die Verklärung der Vergangenheit nach so kurzer Zeit schon derart niederschlägt. "War doch alles nicht so schlimm..." - Dardai hat mit seinem Fussball die Fans und Fussball-Freunde aus dem Stadion getrieben.
bball62 hat geschrieben:
25.11.2020, 22:24
Dennoch war bei Dardai ein Plan erkennbar, er hatte eine Idee, wie er in der Bundesliga punkten konnte.
Daher ging es ab ca. 2/3 der Hinrunde bergab, was sich extrem negativ auf die Punktausbeute der Rückrunden auswirkte. Dardai war leicht auszurechnen, Hertha wurde mit zunehmenden Saisonverlauf immer ausrechenbarer. Und wenn wir nicht so eine überragende Effizienz in der Chancenverwertung gehabt hätten, dann wären auch unter Dardai öfter im Abstiegskampf verwickelt als uns lieb gewesen wäre.
Mag sein, dass du Recht hast. Was "Verklärung der Vergangenheit" angeht, kann man in der Regel der eigenen Wahrnehmung nicht trauen. Ich weiß nur, dass ich unter Dardai von unserem Fußball eher "genervt" war und heute einfach alles zum Kotzen finde.

Und was "Ausrechenbarkeit" in der Rückrunde angeht:

1. Warum immer erst zur Rückrunde? Dardai hat 4 Jahre lang quasi das selbe spielen lassen und die großen Kaderumbrüche gab es auch nicht. Ich fand diese Begründung immer schon schwach, habe allerdings selbst auch keine bessere Idee.
2. Seit Dardai weg ist, ist jeden Tag Rückrunde!
Ich will jetzt nicht die genauen Daten raussuchen, aber dass wir mal 17 spiele am Stück unter den top 5 sind.. eine Hinrunde als Dritter abschließen... Davon sind wir unendlich weit entfernt.

@Jenner

Wenn dein Fernseher kaputt ist, schmeißt du ihn raus.
Und wenn die Geschäfte gerade zu haben, guckst du halt Röhre bis sie wieder offen haben, anstatt weiter auf deinen kaputten Fernseher zu starren.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von Herthafuxx » 26.11.2020, 15:45

Zum Glück haben die Geschäfte nicht zu. :D
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von pilgrims » 26.11.2020, 15:51

Ich staune mehr darüber, dass jeder anscheinend noch einen alten Reservefernseher bei sich herumzustehen hat. ;)

Zurück zu Dardai: schlechter geht es immer. Um einen besseren Trainer als Dardai, Covic usw. zu bekommen, muss Preetz erst einmal weg. Weil ein gescheiter Mann nicht kommen wird, solange Preetz hier das letzte Wort hat und inzwischen bei Spielern/Beratern nicht mehr landen kann, um mögliche Wunschkandidaten zu verpflichten.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer U16] Pál Dárdai

Beitrag von Ray » 26.11.2020, 16:11

Dardai ist nicht nur Röhrenfernseher, Dardai ist Felszeichnung.
EIn Trainer, der überhaupt keine Ambitionen hat, ausserhalb der Oase Hertha arbeiten zu wollen (lieber U16 als Köln) ist für mich überhaupt kein ernstzunehmender Trainer.

Und ihn Klassen über Bruno anzusiedeln - Camorras Liste ist vollkommen verrückt - ohne Worte. Jeder bekommt, was er verdient.
Klinsmann also auf Covic-Level. Ohne ihn würde statt Cunha immer noch Duda hier rumtanzen oder McKennie.

Vor allem: Bruno leidet mit. Das ist manchmal verzweifelt, aber authentisch.
Dardai hingegen "Was wollen? Was für Frage erlaube" nach einem 0:0 gegen Augsburg mit 1:1 Torschüssen.
Selbst bei Niederlagen war die Analyse ",üsse Mund abputze, nächste Mal besser" oder gar "maximal zufrieden" bei Niederlagen und Platz 13.
Gott bewahre dass dieser Typ hier irgendwann noch einmal irgendetwas höheres als die U16 trainiert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten