Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Herthafuxx » 07.04.2019, 09:56

TiiN hat geschrieben:
07.04.2019, 09:19
Zumindest wurde im aktuellen Sportstudio angesprochen, dass es unter Dardai keine Entwicklung mehr gibt...
Und dann schneiden sie direkt Pal dahinter, wie er sagt, dass wir eine junge Mannschaft haben, ein Ausbildungsverein sind und bei einem solchen Verein muss man solche Stellungfehler akzeptieren. :no:
Das traurige war ja das 1:2, wo wir hinten sortiert standen, nicht ausgekontert wurden und Düsseldorf kann uns ausspielen.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Saschahohe » 07.04.2019, 10:34

Mit Pal Dardai hat Hertha 2015 in schwieriger Situation den Klassenerhalt geschafft. Seitdem hatten wir mit Abstiegskampf nichts mehr zu tun. Hertha ist sportlich fest und ungefährdet in der 1. Bundesliga etabliert. Sogar den Europapokal haben wir in günstigen Situationen mit ihm zeitweise erreicht.
Das ist, finde ich, eine sehr gute Entwicklung unter unserem Trainer, wenn man bedenkt, dass wir einige Jahre zuvor zweimal abgestiegen sind.

Nächstes Ziel der Entwicklung ist die Etablierung in der oberen Tabellenhälfte, also ein einstelliger Tabellenplatz, und damit möglicherweise auch die regelmäßige Möglichkeit, bis zum Ende der jeweiligen Saison um die internationalen Startplätze mitzuspielen. Unabhängig davon, ob man diese dann auch erreicht oder nicht.
Für diesen Schritt hat es für Hertha mit Pal, obwohl es anfangs gut aussah, leider noch nicht gereicht. Und vielleicht konnte man das auch gar nicht verlangen. Er stand als junger Trainer gerade frisch ausgebildet quasi sofort von jetzt auf gleich für Hertha zur Verfügung und hat erreicht, was eben möglich war.

Für die weiteren Entwicklungsschritte braucht es anscheinend neue Impulse. Ein neuer Trainer könnte diese geben. Pal Dardai kann sich vielleicht auch neue Impulse für seine eigen Arbeit holen. Von mir aus ein Praktikum bei dem einen oder anderen großen Trainer oder auch eine Zeit lang wieder Jugendtraining, Fußball in Ungarn, was auch immer – aber eben mit einem entspannten Blick auf die 1. Bundesliga und den sonstigen Spitzenfußball, ohne den Druck, sich jede Woche was ausdenken zu müssen, sondern dass er einfach unvoreingenommen beobachten kann.

Pal sollte sich ganz egoistisch diese Möglichkeiten für seine Weiterentwicklung als Trainerpersönlichkeit gönnen. Das ist auch überhaupt keine Schande. Nach 4 Jahren reibt man sich eben ein bisschen auf und braucht einfach neue Gedanken und Sichtweisen. Die hochgelobten „Konzepttrainer“ sind ja, wir man sehen kann, auch nicht ewig an selber Stelle schlau.

Also neue Impulse wo auch immer für Pal. Und Hertha sollte versuchen, mit neuem Trainer die nächsten Schritte, die weitere Entwicklung anzugehen. Möglicherweise ist Herthas Risiko dabei gar nicht so groß. Denn eins wissen wir: Wenn es nicht funktionieren sollte und ein neuer Trainer „versagt“ und wir z.B. sogar in Abstiegsgefahr geraten sollten, hätte Hertha mit Pal Dardai einen Herthaner durch und durch, der jederzeit zurückkommen und die Mannschaft wieder stabilisieren könnte. Und irgendwann, durch neue Impulse, vielleicht auch noch viel mehr.

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Fab » 07.04.2019, 10:45

Neben Dardai sehe ich auch Widmayer in der Verantwortung. Da Widmayer ja Hertha verlassen wird, sind womöglich Mannschaft und Trainerstab mit ihren Gedanken schon in der nächsten Saison.

Ich mag Dardai, aber neue, kreative Ideen fehlen ihm und Widmayer leider.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Micky » 07.04.2019, 11:12

Habe mir gerade die PK nach dem Spiel angesehen. Fazit: Alle schlecht, außer Kalou und Dardai. Die beiden hätten Düsseldorf allein geschlagen! Also überschätzen wir die Mannschaft und unterschätzen unseren Trainer.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Herthafuxx » 07.04.2019, 11:13

Saschahohe hat geschrieben:
07.04.2019, 10:34
Mit Pal Dardai hat Hertha 2015 in schwieriger Situation den Klassenerhalt geschafft.
Die Situation kam erst zustande, weil Preetz einfach viel zu lange an Luhukay festgehalten hat, was er nun auch bei Pal macht.
Pal hat da auch nichts unmögliches möglich gemacht, sondern mit einem Platz 12 Kader laut tm.de hat er einen Punkteschnitt geholt, der hochgerechnet 38,5 Punkte für eine Saison bedeutet. Also auch das war keine besondere Leistung.
Saschahohe hat geschrieben:
07.04.2019, 10:34
Seitdem hatten wir mit Abstiegskampf nichts mehr zu tun. Hertha ist sportlich fest und ungefährdet in der 1. Bundesliga etabliert.
Wir hatten auch in jedem Jahr einen Kader, der viel zu gut war für den Abstiegskampf. Dazu hat uns die Dardai-Zeit auch finanziell in richtig mieses Fahrwasser geführt, weil für den finanziellen Input zu wenig sportliche Erfolge rauskommen.
Saschahohe hat geschrieben:
07.04.2019, 10:34
Sogar den Europapokal haben wir in günstigen Situationen mit ihm zeitweise erreicht.
... dann abgeschenkt und auf sportlich und finanziell wertvolle Entwicklungen verzichtet.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Herthafuxx » 07.04.2019, 11:27

Micky hat geschrieben:
07.04.2019, 11:12
Habe mir gerade die PK nach dem Spiel angesehen. Fazit: Alle schlecht, außer Kalou und Dardai. Die beiden hätten Düsseldorf allein geschlagen! Also überschätzen wir die Mannschaft und unterschätzen unseren Trainer.
Er kann auch der Mannschaft keinen Vorwurf machen von den Werten her, sagt er. "Von Zweikampfwerte" (48 % zu 52 %), "von Ballbesitz" (60 % zu 40 %, das liegt uns ja so gut), "von Torschuss" (13 zu 14) und "Das ist Hertha BSC" :no: Das ist Pal Dardai!
"Und wenn morgen die Laufwerte kommen, wieder die gleiche Sache, da kannst du nicht viel Vorwurf machen..." Meint er das ernst? Wir laufen ständig weniger als der Gegner - auch gestern (111 km zu 113 km) und das passt für ihn?
Das Problem ist, dass wir genau diesen Mist, den er da erzählt auch Woche für Woche auf dem Platz sehen. Es braucht also niemand mehr damit ankommen, dass intern ganz anders gesprochen wird als extern.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Drago1892 » 07.04.2019, 12:01

mal sehen, ob schon nach einer Niederlage gegen Hoffenheim Schluß für ihn ist und Preetz Eier hat, oder ob er sich noch durch einen eventuellen Sieg gegen Hannover (der schwer genug wäre) retten kann.

Gewinnt er nicht eines dieser Spiele MUSS Schluss sein, denn selbst mit 2 Siegen wäre trotzdem glasklar und das eigentlich seit Jahren: Es geht mit Dardai nicht vorwärts und jedes Spiel mehr verzögert einen Neuanfang.

Wenigstens wäre eine Entlassung jetzt oder nach zwei Spielen perfekt für den Neubeginn...
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Funkturm » 07.04.2019, 12:37

Eigentlich traurig, dass man auf weitere Niederlagen des eigenen Teams hoffen muss, damit sich endlich etwas ändert. Null Punkte gegen Hoffenheim sind aber in der derzeitigen Verfassung sicher. Und was unser Talent einen am Boden liegenden Gegner wie H96 wieder aufzubauen betrifft, sollte hinlänglich bekannt sein. Darin sind wir so ziemlich konstant.

Dann bitte Steffen Baumgart von Paderborn holen und einen geordneten Neuanfang in der neuen Saison wagen. Bitte bloß kein weiter so.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Micky » 07.04.2019, 13:01

BZ-Ticker:
Dardai: „Dann soll ein anderer kommen“
Pal Dardai würde sein persönliches Trainer-Schicksal bei Hertha BSC hinter das Wohl des Vereins zurückstellen. Wenn die Spieler das Gefühl hätten, dass der Coach blockiere, dann sollten sie den Manager informieren, „und dann soll ein anderer kommen, das ist auch nicht schlimm“, sagte der Coach heute. „Es geht um Hertha BSC und nicht um Pal Dardai.“
Na dann. Auf gehts Leute, runter von der Terrasse und ab zum Manager! :D
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Bierchen » 07.04.2019, 13:02

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Daher » 07.04.2019, 13:08

Es wird endlich Zeit diesen unerträglichen Dummschwätzer von seinem Posten zu befreien. Das kann man sich nicht mehr anhören. Ich hoffe es wird schnellstmöglich reagiert!
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Jenner » 07.04.2019, 13:34

Drago1892 hat geschrieben:
07.04.2019, 12:21
Macht euch keine Sorgen Leute, einfach mal auf Dardai vertrauen, der hat wie immer den Durchblick:
Aus Dardais Sicht befindet sich Hertha trotz der vierten Niederlage in Serie nicht in einer „Krise“. Der Ungar machte unter anderem die Medien für eine seiner Meinung nach überzogene Erwartungshaltung rund um den Club verantwortlich. „Das kommt von außen, die Champions League, die Europa League – das ist nicht fair. Das ist sogenannter geplanter Mord“, kritisierte Dardai. „Ab und zu habe ich das Gefühl, dass ihr von der Schadenfreude lebt.“
https://www.bz-berlin.de/liveticker/dar ... -der-krise
Diesen Unsinn hat er doch bereits in der letzten Saison erzählt ("von außen werden Krankheiten in den Verein getragen."). Typische Aussagen eines leitenden Angestellten einer sektenartigen Organisation.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Micky » 07.04.2019, 13:37

Anscheinend hat er eine weitere Aussage zu seinen Gunsten angepasst! Aus der BILD
Nach dem 0:5 in Leipzig hatte er erklärt, dass ein Trainer nach sechs Niederlagen in Serie weg vom Fenster sei.
Waren ja mal fünf!
Is an argument between two vegans still called beef

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von ratlos » 07.04.2019, 13:39

Gegen den war Luhukay ein Gott..
Mit der schlimmste der je bei Hertha Trainer war.
Man kann sich nur noch schämen für diese Vereinsführung,die sind einfach alle nur noch abartig..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von topscorrer63 » 07.04.2019, 15:03

Spätestens nach Hoffenheim wird Preetz die Reißleine ziehen. Ihm wird gar nix anderes übrig bleiben!

Da könnte ich drauf Wetten. :thumbs:

Ansonsten steht Micha nach Hoppelheim mit im Kugelhagel der dann auf Dardai zukommen dürfte, und das wird er vermeiden wollen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von rotergrobi » 07.04.2019, 15:08

@sashahohe

Wir waren zuletzt in Der EL-Quali und der EL-Gruppenphase. Wo siehst du denn da eine Entwicklung zum positiven hin, wenn wir jetzt 11. Si d?
Zudem reißt Dardai sowohl den einstelligen Tabellenplatz von Preetz als auch seine großmundigen Versprechen, eine Toprückrunde zu spielen. Das sind keine überzogenen Forderungen von Außen, das sind die eigenen, befeits sehr flach gehaltenen Bälle, die hier ins Seitenaus kullern.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von camorra » 07.04.2019, 15:13

TEDIbär hat geschrieben:
07.04.2019, 03:33
Pal ist ne Herthaikone, kann er auch gerne bleiben, aber bitte auf ner anderen Position.
ja, am besten in so einem glaskasten im hertha-museum. walter und andere "wahre herthaner" könnten ihn dann in ruhe bewundern und ab und zu gulasch im tupper eimer mitbringen oder so.. :wink2:

aber mal im ernst, am besten heute noch entlassen. den 3er gegen hannover und 1 punkt gegen stuttgart können auch covic mit co-trainer zecke holen!

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Saschahohe » 07.04.2019, 15:43

rotergrobi hat geschrieben:
07.04.2019, 15:08
@sashahohe

Wir waren zuletzt in Der EL-Quali und der EL-Gruppenphase. Wo siehst du denn da eine Entwicklung zum positiven hin, wenn wir jetzt 11. Si d?
Zudem reißt Dardai sowohl den einstelligen Tabellenplatz von Preetz als auch seine großmundigen Versprechen, eine Toprückrunde zu spielen. Das sind keine überzogenen Forderungen von Außen, das sind die eigenen, befeits sehr flach gehaltenen Bälle, die hier ins Seitenaus kullern.
rotergrobi, da hast du mich vielleicht ein bisschen missverstanden. Die Teilnahmen am Europapokal waren, denke ich, eigentlich eher so besonders positive Ausreißer, die aber noch nicht gleich für gute langfristige stabile Entwicklung stehen. Ich wollte sie aber auch nicht unerwähnt lassen.
Die langfristigen Entwicklungsschritte sehe ich eigentlich seit 2015 bei Klassenerhalt geschafft, regelmäßig Abstiegsgefahr vermieden, in der Liga etabliert, regelmäßig einstelliger Tabellenplatz, regelmäßige Teilnahme am Kampf um internationale Plätze, regelmäßige Teilnahme am Europapokal ...

Die ersten drei Punkte haben mit Pal Dardai prima funktioniert. Für den nächsten Schritt bin der Meinung, dass wir vom Kader her so gut sind, dass wir eigentlich um die Europaligaplätze bis zum Schluss mitspielen können müssten (auch wenn wir sie, weil es da eben einige andere gute Vereine gibt, letztendlich nicht immer erreichen können). Das klappt nun aber nicht, es stockt jetzt eben, oder auch, wie ja schon andere gesagt haben, die Entwicklung stagniert. Und deswegen ... naja, den Rest haste ja gelesen.

Im Übrigen mal ganz allgemein angemerkt: Manche Foristen müssen doch irgendwie mit hochrotem Kopf vorm Rechner sitzen und sich ständig neue Beleidigungen und sonstwas ausdenken. Bei einigen sollte man sich mal ganz akribisch angucken, wie sie ihre eigene Arbeit machen. Die müssen ja in ihrem Bereich sowas von perfekt arbeiten, so sehr wie sie hier auf die Kacke hauen!

Pal Dardais Aussage, wenn die Mannschaft den Eindruck hat, er blockiere sie, dann hat er kein Problem damit, wenn es ein anderer macht, es geht nicht um ihn, sondern um Hertha, hat für mich mehr Format als so einiges, was man in diesem Forum so liest. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich gehe jetzt ein bisschen raus in die Sonne. Gibt ja noch andere Dinge :smiley:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26148
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von MS Herthaner » 07.04.2019, 15:53

Dardai muss sofort weg.
Er weiß das sich kein Spieler negativ über Dardai äußern wird, weil dieser dann gnadenlos abrasiert wird.
Das setzt er jetzt öffentlich ein.
Schade das die Spieler so viel Angst haben. Ansonsten wäre Dardai schon weg.
Der einzig schuldige für die sportliche Armut ist Dardai selber.
Der glaubt allerdings das er der beste auf diesen Planeten ist.
Der darf selbst nie wieder azf die Jugend losgelassen werden. Zumindest nicht bei uns.
Ganz klar Pal Dardai will ich hier nicht mehr als Trainer oder irgendeiner anderen Funktion bei Hertha BSC sehen.
Jedesmal wird man auf die nächste Saison vertröstet.
4 Jahre Dardai sind 2 Jahre zu viel.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Micky » 07.04.2019, 15:59

Ich versuche mal eine Art Umfrage zu starten. Es wäre schön, wenn der Post einfach immer wieder zitiert wird und die eigene Meinung ohne jeglichen Kommentar hinzugefügt wird!

Ist Pal Dardai in der Saison 19/20 Cheftrainer der Bundesligamannschaft Hertha BSC?

Ja:

Nein: Micky,
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Jenner » 07.04.2019, 16:03

TEDIbär hat geschrieben:
07.04.2019, 03:33
Pal ist ne Herthaikone, kann er auch gerne bleiben, aber bitte auf ner anderen Position.
Auf welcher? Fatal wäre, ihn wieder in den Jugendbereich zu schicken. Was er dort versaut, ist später kaum noch reparabel.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26148
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von MS Herthaner » 07.04.2019, 16:12

Micky hat geschrieben:
07.04.2019, 15:59
Ich versuche mal eine Art Umfrage zu starten. Es wäre schön, wenn der Post einfach immer wieder zitiert wird und die eigene Meinung ohne jeglichen Kommentar hinzugefügt wird!

Ist Pal Dardai in der Saison 19/20 Cheftrainer der Bundesligamannschaft Hertha BSC?

Ja:

Nein: Micky,
Was soll das bringen?
Es kann doch jeder anhand der Beiträge sehen wer noch will das Dardai Trainer bleibt und wer nicht.
Ich hoffe zwar nicht das er noch hierbleibt, befürchte aber das wenn er gehen muss Preetz den nächsten Blockierer hier anschleppt.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das für das was die Mannschaft als Trainer braucht genügend Kompetenz im sportlichen Bereich vorhanden ist :sorry:

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Funkturm » 07.04.2019, 16:14

Ich versuche mal eine Art Umfrage zu starten. Es wäre schön, wenn der Post einfach immer wieder zitiert wird und die eigene Meinung ohne jeglichen Kommentar hinzugefügt wird!

Ist Pal Dardai in der Saison 19/20 Cheftrainer der Bundesligamannschaft Hertha BSC?

Ja:

Nein: Micky,
Nein: Funkturm
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26148
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von MS Herthaner » 07.04.2019, 16:17

Funkturm hat geschrieben:
07.04.2019, 16:14
Ich versuche mal eine Art Umfrage zu starten. Es wäre schön, wenn der Post einfach immer wieder zitiert wird und die eigene Meinung ohne jeglichen Kommentar hinzugefügt wird!

Ist Pal Dardai in der Saison 19/20 Cheftrainer der Bundesligamannschaft Hertha BSC?

Ja:
Ja: MS Herthaner
Nein: Micky,
Nein: Funkturm

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26148
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von MS Herthaner » 07.04.2019, 16:18

MS Herthaner hat geschrieben:
07.04.2019, 16:17
Funkturm hat geschrieben:
07.04.2019, 16:14
Ich versuche mal eine Art Umfrage zu starten. Es wäre schön, wenn der Post einfach immer wieder zitiert wird und die eigene Meinung ohne jeglichen Kommentar hinzugefügt wird!

Ist Pal Dardai in der Saison 19/20 Cheftrainer der Bundesligamannschaft Hertha BSC?

Ja:
Ja: MS Herthaner
Nein: Micky,
Nein: Funkturm

Antworten