Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Pal Dardai

Beitrag von ratlos » 12.01.2020, 10:05

Zurück zum Filz und Vetternwirtschaft da fehlt der sich wohl
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Pal Dardai

Beitrag von larifari889 » 12.01.2020, 10:46

Finanziell ausgesorgt hat er ja. Mit der Jugend umgehen kann er auch. Ist mir lieber, als das er wieder Profi Trainer bei uns wird :D

Vielleicht kommt es ja ganz anders. Alle hoffen auf die Windhorst Revolution auf der MV. Am Ende kommt der Dardai, als treuster der Treuen, noch als Kandidat. Wer wir wohl gewählt :D

Vielleicht pokert er auch einfach auf einen besseren Verein. Mal schauen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Pal Dardai

Beitrag von Micky » 12.01.2020, 11:56

Wenn ich ihn gestern so in der Halle gesehen habe, frage ich mich, welchen Jugendlichen will der denn was beibringen? Der kann nicht anständig laufen und einen halbwegs genauen Pass bekommt er auch nicht hin! Dass sich alle Spieler verschlechtert haben, kann ich jetzt gut nachvollziehen!
Is an argument between two vegans still called beef

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Pal Dardai

Beitrag von Link42 » 12.01.2020, 12:04

PREUSSE hat geschrieben:
12.01.2020, 09:45
ratlos hat geschrieben:
12.01.2020, 09:01
wie kann man nur so anspruchslos sein ..
Kein Interesse sich zu entwickeln, dann lieber wieder zurück ,um irgendeine Jugendmannschaft zu versauen...

https://www.bz-berlin.de/liveticker/dar ... hs-zurueck
Man könnte es auch positiv ausdrücken, er ist Heimatverbunden und seinem Verein treu 8-) :top:
Jepp.
Also bei aller berechtigten Kritik an der Qualität seiner Arbeit, würde ich mir doch etwas mehr Respekt wünschen.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Pal Dardai

Beitrag von TiiN » 12.01.2020, 12:41

Pal Dardai wird wohl gleich im Sport1 Doppelpass dazugeschaltet

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Pal Dardai

Beitrag von Micky » 12.01.2020, 12:49

Dardai sagt, er ist ein Held in Berlin. Das muss man erstmal drauf haben.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Pal Dardai

Beitrag von Daher » 12.01.2020, 12:52

Und er sagte, wir haben Plus gemacht die Jahre. Meinte er sein eigenes Konto? Das von Hertha kann er ja nicht gemeint haben. :D
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Pal Dardai

Beitrag von Mineiro » 12.01.2020, 14:34

Da alle seine Söhne bei Hertha spielen glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass wir Pal so schnell woanders sehen werden.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Pal Dardai

Beitrag von Indianer » 12.01.2020, 14:43

Deshalb tue ich mich meist so schwer Pal als sympathisch einzuordnen, zu oft kommen von ihm irritierende Aussagen, die mich an seiner Selbstwahrnehmung zweifeln lassen.
Schlimm ist die Vorstellung, dass ihm Leute seine Geschichtchen abkaufen.

Regelmäßig unanständige Angebote. Naja. :zwink: Diese Information stammt ja von im selbst.

Köln wollte ihn, das ist auch seine Kragenweite.

Er muss ja aber für seine Fanbase im Verein seinen Nimbus aufrechterhalten.
Er, der er mit dem Provinzclub Hertha BSC mehrfach den Klassenerhalt geschafft hat.
In seiner Selbstdarstellung jagen ihn die europäischen Spitzenvereine...
Erinnert mich an David Hasselhoff in seinem Glauben, ihm wäre die Wiedervereinigung zu verdanken.

So schlecht war sportlich Pal doch am Anfang nicht. Warum geht er nicht zu kleineren Vereinen, macht seine Erfahrungen und entwickelt sich?
In ein paar Jahren, vielleicht hat er dann etwas dazu gelernt, vor allem etwas Demut, und wäre dann wieder interessant für Hertha?

Stattdessen erzählt er großspurig Unsinn um seinen Nimbus zu erhalten, traut sich aber keine andere Aufgabe zu, sondern lauert weiter auf den Cheftrainerposten bei Hertha oder irgendein anderes Amt bei Hertha. :no:

Edit: Die Söhne sind sicherlich ein Argument hier zu bleiben, aber wenn ein Wille da wäre, dann ließen die sich sicher auch woanders unterbringen.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Pal Dardai

Beitrag von larifari889 » 12.01.2020, 14:58

Einige sind so verblendet in ihrem Hass. :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Pal Dardai

Beitrag von Indianer » 12.01.2020, 15:06

Deine vorbildliche neutrale, sachliche Einstellung sieht man ja immer wieder am Beispiel Klinsmann, nech. :wink:

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Pal Dardai

Beitrag von larifari889 » 12.01.2020, 16:00

Indianer hat geschrieben:
12.01.2020, 15:06
Deine vorbildliche neutrale, sachliche Einstellung sieht man ja immer wieder am Beispiel Klinsmann, nech. :wink:
Da siehst du mal. Bist offensichtlich nicht besser :)
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Pal Dardai

Beitrag von Indianer » 12.01.2020, 17:01

Keine Ahnung. :wink:
Ich hasse Dardai aber nicht, ich will ihn nur nicht, dass er hier Cheftrainer ist oder im Verein eine entscheidende Position einnimmt.
Er ist mir einfach zu ambitionslos oder zumindest kommuniziert er das meist so.
Es gibt überall im Fußball Verwalter und Visionäre, und ein Visionär ist Dardai für mich nicht.
Für ihn spricht seine Zeit als Herthaspieler, da war er sehr sympathisch und wurde zur Legende.

Als Trainer hat er mir eine Saison gefallen, die wo sein Fußball noch nicht von den anderen Mannschaften entschlüsselt war.
Deshalb schrieb ich ja, sportlich fand ich es nicht soo schlecht, das Problem ist eher, dass er sich nicht weiterentwickeln will.
Das ist schade, gerade seine Fans sollte es doch freuen, wenn er mal raus in die Welt gehen würde und es allen zeigt.

Die Aufbruchstimmung, die Klinsmann erzeugt, ist die einzige und letzte Chance für den Verein wieder dahin zu kommen, wo der Fußball Spaß macht.
Wir können unsere Anteile nicht nochmal verkaufen. Klinsmann hat Ziele und schafft nach etlichen Jahren wieder Aufbruchstimmung.
Klinsmann und Windhorst müssen einfach Erfolg haben, weil wir in den nächsten Jahrzehnten sonst zur Mittelmäßigkeit oder zu Schlimmerem verdammt sein werden.

Für mich geht es nicht um Klinsmann oder Dardai, sondern Vision vs Verwaltung. Ich bin für die Vision.


Btw. hat Dardai heute ja ein Tor im Finale geschossen, ich gönne es ihm! So sehe ich ihn gerne! :)

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Pal Dardai

Beitrag von larifari889 » 12.01.2020, 17:38

Indianer hat geschrieben:
12.01.2020, 17:01
Keine Ahnung. :wink:
Ich hasse Dardai aber nicht, ich will ihn nur nicht, dass er hier Cheftrainer ist oder im Verein eine entscheidende Position einnimmt.
Er ist mir einfach zu ambitionslos oder zumindest kommuniziert er das meist so.
Es gibt überall im Fußball Verwalter und Visionäre, und ein Visionär ist Dardai für mich nicht.
Für ihn spricht seine Zeit als Herthaspieler, da war er sehr sympathisch und wurde zur Legende.

Als Trainer hat er mir eine Saison gefallen, die wo sein Fußball noch nicht von den anderen Mannschaften entschlüsselt war.
Deshalb schrieb ich ja, sportlich fand ich es nicht soo schlecht, das Problem ist eher, dass er sich nicht weiterentwickeln will.
Das ist schade, gerade seine Fans sollte es doch freuen, wenn er mal raus in die Welt gehen würde und es allen zeigt.

Die Aufbruchstimmung, die Klinsmann erzeugt, ist die einzige und letzte Chance für den Verein wieder dahin zu kommen, wo der Fußball Spaß macht.
Wir können unsere Anteile nicht nochmal verkaufen. Klinsmann hat Ziele und schafft nach etlichen Jahren wieder Aufbruchstimmung.
Klinsmann und Windhorst müssen einfach Erfolg haben, weil wir in den nächsten Jahrzehnten sonst zur Mittelmäßigkeit oder zu Schlimmerem verdammt sein werden.

Für mich geht es nicht um Klinsmann oder Dardai, sondern Vision vs Verwaltung. Ich bin für die Vision.


Btw. hat Dardai heute ja ein Tor im Finale geschossen, ich gönne es ihm! So sehe ich ihn gerne! :)
Es geht doch gar nicht darum, ob Dardai wieder Profi Trainer bei uns wird. Das wird er eh nicht so lange Preetz Manager ist.

Wenn er bei der U17, U19 oder bei den Amateuren ist, wird er sicher nicht viel kaputt machen. Im Gegensatz zu Covic und Klinsmann hat er Talente in der Bundesliga eingebaut, auch wenn der Fußball schrecklich war. Zusätzlich konnte er mit den meisten Spielern sehr gut umgehen. Spricht für mich nichts dagegen, wenn er Jugendtrainer ist und er sich damit zufrieden gibt.

Schlussendlich war er der erfolgreichste Trainer seit Favre. So viel Falsch machen wird er in der Jugend nicht.

Deine Aussage, wenn er weg will dann legen wir die Dardai Söhne noch oben drauf. Nun ja.

M. Dardai ist mit O. Rekik zusammen der Nachwuchs für unsere IV in 1-2 Jahren. Da würde ich beide gar nicht abgeben, erst Recht würde ich ihn nicht abgeben um einen Jugendtrainer loszuwerden.

Und Klinsmann muss erst einmal zeigen, das er aus einer Vision mehr als einen Traum machen kann. Im bestenfalls formt er keinen Alptraum daraus.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Pal Dardai

Beitrag von Indianer » 12.01.2020, 18:19

larifari889 hat geschrieben:
12.01.2020, 17:38

Es geht doch gar nicht darum, ob Dardai wieder Profi Trainer bei uns wird. Das wird er eh nicht so lange Preetz Manager ist.

Wenn er bei der U17, U19 oder bei den Amateuren ist, wird er sicher nicht viel kaputt machen. Im Gegensatz zu Covic und Klinsmann hat er Talente in der Bundesliga eingebaut, auch wenn der Fußball schrecklich war. Zusätzlich konnte er mit den meisten Spielern sehr gut umgehen. Spricht für mich nichts dagegen, wenn er Jugendtrainer ist und er sich damit zufrieden gibt.

Schlussendlich war er der erfolgreichste Trainer seit Favre. So viel Falsch machen wird er in der Jugend nicht.

Deine Aussage, wenn er weg will dann legen wir die Dardai Söhne noch oben drauf. Nun ja.

M. Dardai ist mit O. Rekik zusammen der Nachwuchs für unsere IV in 1-2 Jahren. Da würde ich beide gar nicht abgeben, erst Recht würde ich ihn nicht abgeben um einen Jugendtrainer loszuwerden.

Und Klinsmann muss erst einmal zeigen, das er aus einer Vision mehr als einen Traum machen kann. Im bestenfalls formt er keinen Alptraum daraus.
Was richtig ist: Dardai hat mehr Talente eingebaut als Covic, das stimmt.
Mit Klinsmann kann man das doch nicht vergleichen, er übernimmt ein Team im Abstiegskampf.
Und mit einem Investor im Hintergrund, da hat Klinsmann logischerweise nicht mehr die Vorgabe wie Dardai, auf Talente zu setzen.
Schon gar nicht in diesem kurzen Zeitfenster.
Vergleiche sind doch eh zum jetzigen Zeitpunkt komplett unsinnig.


Zur Jugend und den Söhnen: Klar ist unsere Jugend verdammt wichtig. Was ich meinte war, wenn Dardai sich wirklich entschließen sollte zu einem anderen Verein zu gehen, dann würde er auch eine Lösung für seine Söhne finden, ob er sie nun mit nimmt oder hierlässt.

Pieke
Beiträge: 435
Registriert: 11.06.2018, 19:16

Re: Pal Dardai

Beitrag von Pieke » 13.01.2020, 08:31

OT, ich weiss, aber der unglaubliche Palk sollte möglichst bald mal eine komplette dritt-Liga Saison absolvieren. Dann wissen alle Beteiligten ihn besser einzuordnen.
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Pal Dardai

Beitrag von larifari889 » 13.01.2020, 09:15

Pieke hat geschrieben:
13.01.2020, 08:31
OT, ich weiss, aber der unglaubliche Palk sollte möglichst bald mal eine komplette dritt-Liga Saison absolvieren. Dann wissen alle Beteiligten ihn besser einzuordnen.
Wieso muss man das mit 17?
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Pieke
Beiträge: 435
Registriert: 11.06.2018, 19:16

Re: Pal Dardai

Beitrag von Pieke » 13.01.2020, 09:38

larifari889 hat geschrieben:
13.01.2020, 09:15
Pieke hat geschrieben:
13.01.2020, 08:31
OT, ich weiss, aber der unglaubliche Palk sollte möglichst bald mal eine komplette dritt-Liga Saison absolvieren. Dann wissen alle Beteiligten ihn besser einzuordnen.
Wieso muss man das mit 17?
Ich spreche von Palko, und du?
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: Pal Dardai

Beitrag von Start-Nr.8 » 13.01.2020, 09:57

ratlos hat geschrieben:
12.01.2020, 09:01
wie kann man nur so anspruchslos sein ..
Kein Interesse sich zu entwickeln, dann lieber wieder zurück ,um irgendeine Jugendmannschaft zu versauen...

https://www.bz-berlin.de/liveticker/dar ... hs-zurueck
ratlos, es ist wirklich bemerkenswert wie Du es schaffst, alles und jeden zu jeder Gelegenheit und ohne Ausnahme in den Dreck zu ziehen. Du bist ein sehr destrutkiver und negativer Mensch.

Pal ist einfach ein echter Herthaner! So einfach ist das. Der Thread zu Pal sollte auch nicht unter "ehemalige Herthaner" stehen, denn da gehört er nicht hin.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Pal Dardai

Beitrag von Micky » 13.01.2020, 10:00

Start-Nr.8 hat geschrieben:
13.01.2020, 09:57
Der Thread zu Pal sollte auch nicht unter "ehemalige Herthaner" stehen, denn da gehört er nicht hin.
Stimmt, die Extra-Rubrik "Der Held aus Berlin" wäre angemessen!
Is an argument between two vegans still called beef

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Pal Dardai

Beitrag von larifari889 » 13.01.2020, 10:06

Pieke hat geschrieben:
13.01.2020, 09:38
larifari889 hat geschrieben:
13.01.2020, 09:15


Wieso muss man das mit 17?
Ich spreche von Palko, und du?
Von Marton. Da davor von ihm gesprochen wurde, etwas verwirrend auf einmal Palko ins Spiel zu bringen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Pal Dardai

Beitrag von rotergrobi » 13.01.2020, 11:24

Aubacke hat geschrieben:
13.01.2020, 11:03
und was ist ein falscher Herthaner ?
Das:
Bild

Pieke
Beiträge: 435
Registriert: 11.06.2018, 19:16

Re: Pal Dardai

Beitrag von Pieke » 13.01.2020, 11:46

Der ohne TEDI-Logo ist ganz sicher falsch
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Pal Dardai

Beitrag von rotergrobi » 13.01.2020, 11:49

Pieke hat geschrieben:
13.01.2020, 11:46
Der ohne TEDI-Logo ist ganz sicher falsch
Knapp daneben.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Pal Dardai

Beitrag von Jenner » 13.01.2020, 15:39

Dardai ist in erster Linie ein echter Dardaiist, der gern in Berlin lebt und deshalb auch hier eine Arbeitsstelle haben möchte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten