Änis Ben-Hatira

Amateur- und Jugendmannschaften

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8631
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von Mineiro » 19.06.2023, 12:35

rotergrobi hat geschrieben:
19.06.2023, 11:21
Mineiro hat geschrieben:
19.06.2023, 08:45
Euch ist schon bewusst, dass Ben-Hatira in der U23 spielen soll?
Ja, das ist mir bewusst. Ich frage mich trotzdem, warum ständig irgendwelche Vögel, die irgendwann mal nen Namen bei Hertha hatten, hier wieder angeschleppt werden. Mir scheint das keine Neuausrichtung nach Leistungsprinzip, sondern nach "lass mal ein paar altverdiente Recken" anschleppen. Das Konzept vom "Berliner Weg" passt auf nen Bierdeckel.
In der U23 geht es maßgeblich darum, unseren Nachwuchstalenten den Weg in den Profibereich zu ebnen. Wenn da ein erfahrener Profi mit Erfahrung in verschiedenen Ländern zum Team gehört kann das aus meiner Sicht nicht unbedingt schaden. Ob und wieviel er tatsächlich spielen wird werden wir sehen. Letztlich sehe ich ihn da ein bisschen wie Boateng bei den Profis in den letzten beiden Jahren.

Dich und mich würde ein Ben-Hatira nun nicht so sehr beeindrucken, doch unseren 17- und 18jährigen tut es vielleicht ganz gut, sich mit so jemandem jeden Tag im Training messen zu können.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1663
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von terminator27 » 19.06.2023, 13:39

MS Herthaner hat geschrieben:
18.06.2023, 11:48
Das ist echt Satire :laugh:
Börnie sammelt halt alle seine Helden ein aus der Zeit, als er selbst noch in der Kurve stand.

Linksfuss
Beiträge: 1519
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von Linksfuss » 19.06.2023, 14:34

Einen einzigen, wichtigen, positiven Aspekt kann ich dem abgewinnen: Änis und Ebert können den jungen Spielern glaubhaft vermitteln, wie verheerend sich eine lockere Lebensweise auf die Profi-Karriere auswirkt! Was passiert, wenn man nach Erfolgen in den U-Mannschaften glaubt, man wäre schon der Größte, sieht man bei Änis und Ebert.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1885
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von rotergrobi » 19.06.2023, 15:11

@mineiro

Und zufällig sind Ebert und Ben-Hatira von allen tausenden und abertausend Ex-Profis die für diese Position geeignetsten? So wie Zecke sicher auch bundesweit die beste Besetzung für die Position des Direktors Lizenzspieler war?
Mir scheint, der Berliner Weg ist in Realität der Umbau eines Ex-Bundesligisten in ein Hertha-Museum.

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von Tropper » 19.06.2023, 15:22

Mineiro hat geschrieben:
19.06.2023, 12:35
rotergrobi hat geschrieben:
19.06.2023, 11:21


Ja, das ist mir bewusst. Ich frage mich trotzdem, warum ständig irgendwelche Vögel, die irgendwann mal nen Namen bei Hertha hatten, hier wieder angeschleppt werden. Mir scheint das keine Neuausrichtung nach Leistungsprinzip, sondern nach "lass mal ein paar altverdiente Recken" anschleppen. Das Konzept vom "Berliner Weg" passt auf nen Bierdeckel.
In der U23 geht es maßgeblich darum, unseren Nachwuchstalenten den Weg in den Profibereich zu ebnen. Wenn da ein erfahrener Profi mit Erfahrung in verschiedenen Ländern zum Team gehört kann das aus meiner Sicht nicht unbedingt schaden. Ob und wieviel er tatsächlich spielen wird werden wir sehen. Letztlich sehe ich ihn da ein bisschen wie Boateng bei den Profis in den letzten beiden Jahren.

Dich und mich würde ein Ben-Hatira nun nicht so sehr beeindrucken, doch unseren 17- und 18jährigen tut es vielleicht ganz gut, sich mit so jemandem jeden Tag im Training messen zu können.
Was wollen die sich da messen? Der Typ hat nicht einmal beim BAK überzeugt.
Der kann sich mit der Halmagruppe aus dem Altenheim messen, aber selbst da wird er den kürzeren ziehen!
Aber da du ja alles was der Ex-Vortänzer und seine Clique machen gutheißt, wundert mich dein Statement diesbezüglich nicht.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von Schortens » 19.06.2023, 15:32

Diese Erfahrung hat unserer Truppe ja schon bei Boateng sehr geholfen.

Aber ich konstatiere, dass es ein neues Qualitätsmerkmal gibt, das für neue Spieler im Profi- und U23-Bereich fokussiert wird:
- Hertha-Stallgeruch
- Hat schon in vielen Ländern gespielt (oder würde es reichen, dort nur Urlaub gemacht zu haben?)
Over and out.

blitz
Beiträge: 874
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von blitz » 19.06.2023, 15:45

:laugh: :laugh:

hat der nicht mal spenden für salafisten gesammelt? ist doch praktisch, sollte der berliner weg scheitern kann man gleich den berliner jihad ausrufen. :lol:

es wird immer lächerlicher, können bernie und seine schulabrecher-gang vielleicht mal eine woche rumkriegen ohne etwas komplett dummes zu tun?

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13880
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von topscorrer63 » 19.06.2023, 15:50

blitz hat geschrieben:
19.06.2023, 15:45
:laugh: :laugh:

hat der nicht mal spenden für salafisten gesammelt? ist doch praktisch, sollte der berliner weg scheitern kann man gleich den berliner jihad ausrufen. :lol:

es wird immer lächerlicher, können bernie und seine schulabrecher-gang vielleicht mal eine woche rumkriegen ohne etwas komplett dummes zu tun?
Ich antworte mal für Börnie: Nö... :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

tombsc
Beiträge: 1643
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von tombsc » 19.06.2023, 17:18

Mineiro hat geschrieben:
19.06.2023, 12:35
rotergrobi hat geschrieben:
19.06.2023, 11:21


Ja, das ist mir bewusst. Ich frage mich trotzdem, warum ständig irgendwelche Vögel, die irgendwann mal nen Namen bei Hertha hatten, hier wieder angeschleppt werden. Mir scheint das keine Neuausrichtung nach Leistungsprinzip, sondern nach "lass mal ein paar altverdiente Recken" anschleppen. Das Konzept vom "Berliner Weg" passt auf nen Bierdeckel.
In der U23 geht es maßgeblich darum, unseren Nachwuchstalenten den Weg in den Profibereich zu ebnen. Wenn da ein erfahrener Profi mit Erfahrung in verschiedenen Ländern zum Team gehört kann das aus meiner Sicht nicht unbedingt schaden. Ob und wieviel er tatsächlich spielen wird werden wir sehen. Letztlich sehe ich ihn da ein bisschen wie Boateng bei den Profis in den letzten beiden Jahren.

Dich und mich würde ein Ben-Hatira nun nicht so sehr beeindrucken, doch unseren 17- und 18jährigen tut es vielleicht ganz gut, sich mit so jemandem jeden Tag im Training messen zu können.

Mit solchen Assis wie Boateng und benhatira erleiden doch die 17 und 18 jährigen den größten Schaden ever.


Du meinst ernsthaft unser Nachwuchs ist so naiv und "himmelt" diese Auslaufmodelle an .........

Was schleppen denn Zecke und börnie hier für einen Restmüll an ??? Unfassbar!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35414
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von PREUSSE » 19.06.2023, 17:27

tombsc hat geschrieben:
19.06.2023, 17:18
Mineiro hat geschrieben:
19.06.2023, 12:35


In der U23 geht es maßgeblich darum, unseren Nachwuchstalenten den Weg in den Profibereich zu ebnen. Wenn da ein erfahrener Profi mit Erfahrung in verschiedenen Ländern zum Team gehört kann das aus meiner Sicht nicht unbedingt schaden. Ob und wieviel er tatsächlich spielen wird werden wir sehen. Letztlich sehe ich ihn da ein bisschen wie Boateng bei den Profis in den letzten beiden Jahren.

Dich und mich würde ein Ben-Hatira nun nicht so sehr beeindrucken, doch unseren 17- und 18jährigen tut es vielleicht ganz gut, sich mit so jemandem jeden Tag im Training messen zu können.

Mit solchen Assis wie Boateng und benhatira erleiden doch die 17 und 18 jährigen den größten Schaden ever.


Du meinst ernsthaft unser Nachwuchs ist so naiv und "himmelt" diese Auslaufmodelle an .........

Was schleppen denn Zecke und börnie hier für einen Restmüll an ??? Unfassbar!
:top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2159
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von hm196 » 19.06.2023, 18:50

ich stelle mir gerade vor was beim googeln rauskommt, sollten die 17-/18jährigen solch berühmte Altstars wie Ebert und Ben-Hatira doch nicht kennen.
Die Geschichten um Autospiegel und verschwundene Brieftaschen sind sicher respekteinflössend
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17430
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von Westham » 19.06.2023, 19:32

Mineiro hat geschrieben:
19.06.2023, 08:45
Euch ist schon bewusst, dass Ben-Hatira in der U23 spielen soll?
Demnächst kritisieren wir hier noch über Zu- und Abgänge bei der Traditionsmannschaft... :roll:

Ich habe keine Ahnung, ob es bei ihm noch für die 4. Mannschaft reicht und ob die Rückkehr in irgendeiner Weise für ihn der Übergang in eine Tätigkeit bei Hertha nach der Karriere sein soll, doch ich denke nicht, dass es für Hertha große Unkosten bereiten wird.
Seine politischen Ansichten müssen allerdings im Einklang mit den Werten von Hertha BSC stehen, darauf hat Jenner völlig zu Recht hingewiesen. Sollte dies nicht so sein, dann ist von jeglicher Zusammenarbeit Abstand zu nehmen.
Nee mir war das nicht klar, hat denn das HQ in Mosul sein OK gegeben ? :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16500
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von Jenner » 19.06.2023, 19:57

Mineiro hat geschrieben:
19.06.2023, 12:35
Wenn da ein erfahrener Profi mit Erfahrung in verschiedenen Ländern zum Team gehört kann das aus meiner Sicht nicht unbedingt schaden.
Wenn Self Sharia von seinen Erlebnissen in diversen Ramschligen erzählt, wird man in der Kabine bestimmt eine Nadel fallen hören.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8631
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von Mineiro » 19.06.2023, 20:27

Naja, er hat immerhin 100 Bundesligaspiele und 15 Tore erzielt. Bei schlauerer Karriereplanung und weniger Verletzungen hätten das sicher viel mehr sein können, aber ich denke, unsere Nachwuchsspieler werden sicherlich jeder für sich von seiner Erfahrung profitieren können.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von Schortens » 19.06.2023, 21:53

Charly Körbel hat übrigens 602 Dpiele gemacht. Wo bringen wir den unter?

Aber ich erweitere die Liste an Qualitätsmerkmalen, die für neue Spieler im Profi- und U23-Bereich fokussiert werden:
- Hertha-Stallgeruch
- Hat schon in vielen Ländern gespielt (oder würde es reichen, dort nur Urlaub gemacht zu haben?)
- Mehr als 99 Bundesligaspiele und 14 Tore
Over and out.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1663
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von terminator27 » 19.06.2023, 22:01

Mineiro hat geschrieben:
19.06.2023, 20:27
Naja, er hat immerhin 100 Bundesligaspiele und 15 Tore erzielt. Bei schlauerer Karriereplanung und weniger Verletzungen hätten das sicher viel mehr sein können, aber ich denke, unsere Nachwuchsspieler werden sicherlich jeder für sich von seiner Erfahrung profitieren können.
Wie viele Kabinenprediger sollen wir denn noch einstellen ?

jerome
Beiträge: 861
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von jerome » 20.06.2023, 09:16

topscorrer63 hat geschrieben:
19.06.2023, 11:18
Erst Ebert der Spiegel-Abtreter, und nun Ben der Bus-Schläger.

Der alte Ultra Börnie kennt seine Leute, und lädt sie ALLE zur gemeinsamen jahrelangen Zweitliga-Fete ein.
...
der verlorene sohn ist wieder da. danke kay!

je gewaltbereiter, desto bessere chancen in der verlogenen
ultrawelt von kay und co. aufzusteigen.

wer kay wählt, bekommt jetzt genau das, was er erwarten durfte.
wer bisher nicht wahrhaben wollte, was der berliner weg ist,
der weiß es spätestens jetzt.

...für den vorsänger von den harlekins, der mit seiner schlagkräftigen truppe letztes jahr das training gestürmt hat,
muß unbedingt auch noch ein plätzchen im management gefunden werden!
soviel herthaliebe, kriminelle energie und führungsqualitäten in einer person
findest du nur ganz ganz selten.

El Mariachi
Beiträge: 2934
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von El Mariachi » 20.06.2023, 15:28

Linksfuss hat geschrieben:
19.06.2023, 14:34
Einen einzigen, wichtigen, positiven Aspekt kann ich dem abgewinnen: Änis und Ebert können den jungen Spielern glaubhaft vermitteln, wie verheerend sich eine lockere Lebensweise auf die Profi-Karriere auswirkt! Was passiert, wenn man nach Erfolgen in den U-Mannschaften glaubt, man wäre schon der Größte, sieht man bei Änis und Ebert.
Den gleichen Gedanken hatte ich die Tage auch.

"Ehemalige Mitspieler von uns sind später Weltmeister und Champions League Sieger geworden, während wir in der Zweitklassigkeit versunken sind"

Problem: Um das zu vermitteln, reicht eine Ansprache ;)

Forever-Hertha
Beiträge: 1006
Registriert: 05.11.2022, 15:30

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von Forever-Hertha » 20.06.2023, 22:09

ich krieg es grade mit, der Änis wieder da?! oho....fehlt nur noch der Basler Mario, der kann den Jungs dann zeigen wie man viel raucht und trotzdem noch Fussball spielen kann - im Ernst, das ist ja die reinste Comedytruppe und Filz in Reinkultur. "Hertha DNA", das ist ja schon ein total negativ besetzter Begriff mittlerweile, eine Un-Wort sondergleichen, weil man weiß es kommt wieder eine ganz schlimme Personalie, wieder jemand der hier aufschlägt der woanders kein Bein mehr auf den Boden brächte. Änis passt da wunderbar rein!!!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35414
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von PREUSSE » 20.06.2023, 23:11

Forever-Hertha hat geschrieben:
20.06.2023, 22:09
ich krieg es grade mit, der Änis wieder da?! oho....fehlt nur noch der Basler Mario, der kann den Jungs dann zeigen wie man viel raucht und trotzdem noch Fussball spielen kann - im Ernst, das ist ja die reinste Comedytruppe und Filz in Reinkultur. "Hertha DNA", das ist ja schon ein total negativ besetzter Begriff mittlerweile, eine Un-Wort sondergleichen, weil man weiß es kommt wieder eine ganz schlimme Personalie, wieder jemand der hier aufschlägt der woanders kein Bein mehr auf den Boden brächte. Änis passt da wunderbar rein!!!
He,he,he - so ein bekennender IS Sympathisant bringt neue Zielgruppen von Fans zu Hertha ;)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8631
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von Mineiro » 29.06.2023, 16:36

Ben-Hatira trainiert seit heute bei der U23 mit, ist aber noch nicht zu Hertha gewechselt, sondern will sich hier erstmal nur fitmachen und -halten.
Genauso wie Dennis Smarsch.

https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... .bild.html

Sir Alex
Beiträge: 4198
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von Sir Alex » 29.06.2023, 16:54

Mineiro hat geschrieben:
29.06.2023, 16:36
Ben-Hatira trainiert seit heute bei der U23 mit, ist aber noch nicht zu Hertha gewechselt, sondern will sich hier erstmal nur fitmachen und -halten.
Genauso wie Dennis Smarsch.

https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... .bild.html
Smarsch wird es auch schwer haben in Deutschland was zu finden. Ist als Nr.1 in Pauli gestartet und hat katastrophal gespielt. Habe zufällig das erste Spiel gg Nürnberg gesehen, selten so eine schlechte Leistung gesehen. Dabei hatte er Glück, dass Nürnberg viele seiner extremsten Böcke nicht bestrafen konnte.
Der war immer überbewertet.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5719
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von Opa » 29.06.2023, 17:07

Man kann eigentlich nur dafür beten, dass dieser Thread nicht wieder aus dem Ehemaligenbereich zurückverschoben wird. Die Personalie ist ein absolutes Unding und ich finde jeglichen Versuch, das irgendwie schönzureden, einigermaßen abstoßend. Ben Hatira war kein herausragender Spieler, der schien zum Teil mit der Aufgabe "Geradeauslaufen, Atmen und Ball führen gleichzeitig" derart überfordert, dass er mit dem Ball ins Aus lief.

Die U23 ist auch nicht dafür da, "unseren Nachwuchstalenten den Weg in den Profibereich zu ebnen" (dafür ist primär die U19 da), genauso wenig wie Ben Hatira "ein erfahrener Profi mit Erfahrung in verschiedenen Ländern" ist, nur weil er außer im Gazastreifen keinen Verein mehr gefunden hat.

Ich vermag auch nicht zu erkennen, dass sich Hatira irgendwie glaubwürdig von seinen Missetaten (Busschlägerei, Terrorunterstützung, Antisemitismus) distanziert hätte. Von daher ist und bleibt er ein rotes Tuch.

Benutzeravatar
Daei
Beiträge: 1058
Registriert: 17.02.2021, 10:53

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von Daei » 29.06.2023, 17:46

Sinnbildlich für vieles bei Hertha aktuell. Dinge, wo man eigentlich gehofft hatte, dass sie nach Preetz/Gegenbauer nicht mehr passieren, werden sogar noch getoppt. Das hier ist so ein Fall …

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35414
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von PREUSSE » 29.06.2023, 18:06

Unglaublich, dass dieses unter dem neuen Präsidium passiert :flop: Mich würde einmal interessieren, wer auch diese Idee gekommen ist und wer dies genehmigt hat :twisted:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten