Admir Hamzagić - Übergangstrainer

Amateur- und Jugendmannschaften

Moderator: Herthort

Antworten
Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Admir Hamzagić - Übergangstrainer

Beitrag von Someone » 20.07.2022, 13:36

Bild
ADMIR HAMZAGIĆ ZURÜCK IN UNSERER AKADEMIE
Nach jeweils zwei Amtszeiten bei den Profis und in unserem Nachwuchs kehrt Admir Hamzagić erneut zu unserem Hauptstadtclub zurück. Der 36-Jährige, der jüngst zum dritten Mal Vater geworden ist, fungiert ab sofort als Übergangstrainer unserer Akademie. Dabei betreut er vor allem unsere Nachwuchsspieler, die ihr großes Potenzial bereits verstärkt unter Beweis gestellt haben, auf ihrem Weg in den Profibereich. „Wir freuen uns, dass Admir wieder bei uns ist und dass er uns mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen unterstützen wird”, erklärt Akademie-Leiter Pablo Thiam am Dienstag.

„Ich bin stolz, Herthaner zu sein und weiterhin zu bleiben“

Auch der gebürtige Serbe blickt mit Zuversicht auf seine Aufgabe bei unseren Herthanern. „Ich freue mich natürlich sehr über meine Rückkehr, da ich stolz bin, Herthaner zu sein und weiterhin zu bleiben. Es ist eine große Wertschätzung für mich und meine Arbeit, die ich nun in einer neuen, aber ebenso verantwortungsvollen Position fortsetzen darf. Ha, Ho, He!”, kommentiert der Coach glücklich.

Hamzagić assistierte unserem ehemaligen Chefcoach Pál Dárdai sowohl von 2015 bis 2019 als auch von Mai bis November 2021 im deutschen Oberhaus. Gemeinsam war das Duo auch bereits für unsere U15 und U16 verantwortlich. Nun folgt eine neue Herausforderung bei unseren Spreeathenern. Willkommen zurück, Admir!

von Simon Jötten
Quelle

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13840
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Admir Hamzagić - Übergangstrainer

Beitrag von topscorrer63 » 20.07.2022, 14:08

Wie viele Übergangs-Trainer brauchen wir eigentlich noch? :no:
Aber Bobic hat bestimmt noch ein paar Ex-Jugos in der Pipeline! :motz:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

_Steve_
Beiträge: 1516
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Admir Hamzagić - Übergangstrainer

Beitrag von _Steve_ » 22.07.2022, 17:36

topscorrer63 hat geschrieben:
20.07.2022, 14:08
Wie viele Übergangs-Trainer brauchen wir eigentlich noch? :no:
Aber Bobic hat bestimmt noch ein paar Ex-Jugos in der Pipeline! :motz:
Hamzagic war ja nun schon lange vor Bobic (GF Bobic) da. Insoweit greift die Kritik, dass er einer seiner Pipeline Jugos wäre schön einmal nicht.
Dann dürfte die Verpflichtung oder Weiterbeschäftigung auch eher in die Sphäre von Thiam fallen.

Und ja, in meinen Augen kann es nicht schaden, dass man den wirklich talentierten Jugendspielern so viel sportlich guten Input zur Verfügung stellt, wie irgend möglich. Ob Hamzagic dafür dann der richtige Trainer ist, kann ich aber nicht beurteilen.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Admir Hamzagić - Übergangstrainer

Beitrag von Someone » 22.07.2022, 18:37

Vor allem würde es mich interessieren, wann, wo und wen er in welcher Form „betreut“ bzw. trainiert.
Kommt er beim U-19-Training dazu, schnappt sich ein paar Talente und macht mit denen separat ein Profi-Übergangstraining oder wie?

Klingt irgendwie nach „XY will, dass wir den zurück holen und irgendwo zwischen parken, weil alle Trainerposten bereits vergeben sind.“

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13840
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Admir Hamzagić - Übergangstrainer

Beitrag von topscorrer63 » 22.07.2022, 21:17

_Steve_ hat geschrieben:
22.07.2022, 17:36
topscorrer63 hat geschrieben:
20.07.2022, 14:08
Wie viele Übergangs-Trainer brauchen wir eigentlich noch? :no:
Aber Bobic hat bestimmt noch ein paar Ex-Jugos in der Pipeline! :motz:
Hamzagic war ja nun schon lange vor Bobic (GF Bobic) da. Insoweit greift die Kritik, dass er einer seiner Pipeline Jugos wäre schön einmal nicht.
Das ist mir bekannt dass Hamzagic schon vor Bobic hier war. Ich frage mich bloß warum er diesen nun zurückgeholt hat?

Musste Hamzagic nicht mit kleines Übungsleiter zusammen die Koffer packen? Von daher verstehe ich die Sache nicht so ganz! :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Admir Hamzagić - Übergangstrainer

Beitrag von Jenner » 22.07.2022, 22:14

Someone hat geschrieben:
22.07.2022, 18:37
Vor allem würde es mich interessieren, wann, wo und wen er in welcher Form „betreut“ bzw. trainiert.
Gute Frage. Normalerweise ist es doch so, dass der Cheftrainer regelmäßig mit den Nachwuchstrainern konferiert, sich nach Talenten erkundigt und diese beim Spiel oder im Training beobachtet und sie dann ein paar Einheiten bei den Profis mitmachen lässt. Wenn ich mich recht erinnere, gab es in Luhukays Stab auch jemanden, der sich um den Transfer von Talenten in den Profibereich kümmern sollte. Bis auf Brooks, der allerdings gleich am Anfang der Ära Luhukay zu den Profis aufrückte, blieb dessen Tätigkeit aber ergebnislos.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Admir Hamzagić - Übergangstrainer

Beitrag von Someone » 23.07.2022, 09:30

Jenner hat geschrieben:
22.07.2022, 22:14
Normalerweise ist es doch so, dass der Cheftrainer regelmäßig mit den Nachwuchstrainern konferiert, sich nach Talenten erkundigt und diese beim Spiel oder im Training beobachtet und sie dann ein paar Einheiten bei den Profis mitmachen lässt.
Eben! Benötigt man dafür einen Extra-Trainer?

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Admir Hamzagić - Übergangstrainer

Beitrag von freec » 23.07.2022, 22:48

Ich will das gar nicht bewerten, mir ist nur direkt in den SInn gekommen das Frankfurt das seit nem halben Jahr in Form von Ralph Gunesch auch hat. Er sagte dazu mal sinngemäß bei Bohndesliga das er eben weniger Spieler betreut, mit denen aber wesentlich intensiver arbeiten kann.
Sinn des ganzen, zumindest in Frankfurt ist halt individueller auf die Spieler einzugehen und den Sprung zwischen 2. und 1. Mannschaft besser überbrücken zu können, weil du halt jemanden neben dir hast der dir bei allem dort hilft.
Wie viel das am Ende Wert ist müssen andere entscheiden.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13840
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Admir Hamzagić - Übergangstrainer

Beitrag von topscorrer63 » 23.07.2022, 23:08

freec hat geschrieben:
23.07.2022, 22:48
Wenn es so passen sollte, na dann wäre ja alles schön. Hier bin ich dann mal gespannt, ob sich das in Zukunft bemerkbar macht, bzw. auch auszahlt?
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Admir Hamzagić - Übergangstrainer

Beitrag von Jenner » 23.07.2022, 23:34

In Zusammenhang mit Gunesch wurde folgende Tätigkeitsbeschreibung veröffentlicht:
Eintracht Frankfurt hat Ralph Gunesch für den Unterbau verpflichtet. Der 38-Jährige soll als Übergangstrainer die Talente individuell fördern und an die Profis heranführen.

Gunesch soll den Top-Talenten mit Individualtraining und als Ansprechpartner den Übergang zu den Profis erleichtern.
Das hört sich irgendwie ziemlich unkonkret an. Da die Aufgabe wenig zeitintensiv zu sein scheint, wenn Gunesch hauptamtlich als Kommentator arbeiten kann, fragt man sich, warum nicht der U-Trainer dieses individuelle Training übernehmen kann.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2129
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Admir Hamzagić - Übergangstrainer

Beitrag von hm196 » 24.07.2022, 09:56

weiss jemand was diese Bereichstrainer in etwa verdienen?
Ggf. auch bei anderen Vereinen und Ligen
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

DivBra
Beiträge: 1686
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Admir Hamzagić - Übergangstrainer

Beitrag von DivBra » 24.07.2022, 10:47

hm196 hat geschrieben:
24.07.2022, 09:56
weiss jemand was diese Bereichstrainer in etwa verdienen?

Evtl. die 10 Tausend Euro im Monat die Fredi dem Pal nicht gegönnt hat? 
Man hat sich sicherlich durch die Weiterbeschäftigung erst einmal eine hohe Abfindung per Einmalzahlung gespart? 
Außerdem ist Bobic ein Meister im erfinden von Jobprofilen und bekannt durch seine -ic Affinität. 
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

_Steve_
Beiträge: 1516
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Admir Hamzagić - Übergangstrainer

Beitrag von _Steve_ » 25.07.2022, 18:15

DivBra hat geschrieben:
24.07.2022, 10:47
hm196 hat geschrieben:
24.07.2022, 09:56
weiss jemand was diese Bereichstrainer in etwa verdienen?

Evtl. die 10 Tausend Euro im Monat die Fredi dem Pal nicht gegönnt hat? 
Man hat sich sicherlich durch die Weiterbeschäftigung erst einmal eine hohe Abfindung per Einmalzahlung gespart? 
Außerdem ist Bobic ein Meister im erfinden von Jobprofilen und bekannt durch seine -ic Affinität. 
Stimmt, wer kennt sie nicht die ganzen Schwarzic, Bulutic, Bodogic, Mengeric usw. usf. bei uns im Verein oder die ehemaligen Korkutic, Magathic. Bei den Verpflichtungen sprechen allein in dieser Saison neben Uremovic und Sunjic auch Kennyic und Ejukeic eine deutliche Sprache. Von letzter Saison mit Serdaric, Richterich und bspw. Ekkelenkampic oder Maolidaic fang ich gar nicht erst an.

Aber im Ernst...Selbst wenn Bobic übermäßig viele Personen mit -ic verpflichten würde, was bei Hertha bislang eben nicht der Fall ist, so bleibt weiterhin offen, ob dies überhaupt ein Thema seitens Bobic ist oder es in den Verantwortungsbereich von Thiam fällt.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Admir Hamzagić - Übergangstrainer

Beitrag von Schortens » 25.07.2022, 23:27

Jenner hat geschrieben:
23.07.2022, 23:34
In Zusammenhang mit Gunesch wurde folgende Tätigkeitsbeschreibung veröffentlicht:
Eintracht Frankfurt hat Ralph Gunesch für den Unterbau verpflichtet. Der 38-Jährige soll als Übergangstrainer die Talente individuell fördern und an die Profis heranführen.

Gunesch soll den Top-Talenten mit Individualtraining und als Ansprechpartner den Übergang zu den Profis erleichtern.
Das hört sich irgendwie ziemlich unkonkret an. Da die Aufgabe wenig zeitintensiv zu sein scheint, wenn Gunesch hauptamtlich als Kommentator arbeiten kann, fragt man sich, warum nicht der U-Trainer dieses individuelle Training übernehmen kann.
Gunesch hat seinen Job bei DAZN meines Erachtens niedergelegt.
Over and out.

Antworten