Qualität und Ertrag unserer Jugendarbeit

Amateur- und Jugendmannschaften

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26480
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Qualität und Ertrag unserer Jugendarbeit

Beitrag von MS Herthaner » 02.08.2023, 17:25

https://www.fussballtransfers.com/a9109 ... tha-talent
Bei Hertha BSC gibt man einem weiteren Eigengewächs eine Chance. Die Berliner binden den 17-jährigen Mittelfeldspieler Selim Telib langfristig und statten ihn ab Sommer 2024 mit einem Lizenzspielervertrag aus. „Wir sind sehr froh, dass wir in Mimo einem weiteren hochveranlagten Youngster aus unserer Akademie eine überzeugende Perspektive aufgezeigt haben und ihn langfristig an unseren Verein binden konnten“, betont Andreas Neuendorf.
ZM

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26480
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Qualität und Ertrag unserer Jugendarbeit

Beitrag von MS Herthaner » 08.09.2023, 23:52

Keiner war für die Spiele der U 19 Nationalmannschaft für die Spiele gegen England (1:0) und Dienstag gegen die Schweiz nominiert.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26480
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Qualität und Ertrag unserer Jugendarbeit

Beitrag von MS Herthaner » 19.10.2023, 10:37

https://fussball.news/a/hertha-bsc-will ... erlaengern
Bence, der jüngste von Trainer Pal Dardais Söhnen, soll dabei Anfragen von Borussia Mönchengladbach und aus Italien vorliegen haben.
Weil sich der 17-Jährige mit den Anfragen der anderen Klubs beschäftigen soll, stocken die Verhandlungen wohl. Auch Ibrahim Maza hat offenbar attraktive Anfragen vorliegen.
Jetzt weiß man auch warum beide noch nicht verlängert haben.
Ich hoffe das beide bleiben und nicht woanders Leistungsträger werden.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5780
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Qualität und Ertrag unserer Jugendarbeit

Beitrag von HipHop » 19.10.2023, 10:55

Tja, abgestiegen in Liga 2... da will selbst das Trainersöhnchen nicht bleiben. Und in dem Alter scheint auch Papa kaum noch Einfluss zu haben. :wink2:

edit: Beide schon 17... :top: da kann man schon mal auf andere Klubs schielen. Bin mal gespannt wann ZD den "geldgeil"-Diss bringt... oder geht das diesmal nicht wg Trainersohn? Aber wenigstens Maza könnte man damit blamen. :roll:

Benutzeravatar
Daei
Beiträge: 1058
Registriert: 17.02.2021, 10:53

Re: Qualität und Ertrag unserer Jugendarbeit

Beitrag von Daei » 19.10.2023, 12:30

Coach Pal Dardai (47): „Bence hat gesagt: ‚Papa, ich gehe zu einem anderen Verein. Ich spiele bei jedem Verein.' Er hat 120 Angebote aus der ganzen Welt. Hertha kann froh sein, dass er hier ist und sich bei der Mama bedanken. Mama Monika hat gesagt: ‚Du bleibst.'“

:laugh:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16504
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Qualität und Ertrag unserer Jugendarbeit

Beitrag von Jenner » 19.10.2023, 13:01

Es wäre besser, Du würdest den geneigten Usern mitteilen, woher Du solche Aussagen hast. Ansonsten könnte man meinen, Du denkst Dir solche Sachen aus. Offenbar stammt das von einer PK.
„Bence hat zu mir gesagt: ‚Papa, ich gehe zu einem anderen Verein. Warum soll ich hier spielen für Hertha? Um mir das anzuhören? Ich spiele bei jedem Verein.‘ Bence hat Angebote von 120 Vereinen aus der ganzen Welt, um das mal so zu sagen. Man kann sich bei Mama bedanken. Mama hat gesagt: ‚Du bleibst!“
Quelle
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Daei
Beiträge: 1058
Registriert: 17.02.2021, 10:53

Re: Qualität und Ertrag unserer Jugendarbeit

Beitrag von Daei » 19.10.2023, 13:08

Habe ich mir ausgedacht.

dockal
Beiträge: 1298
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: Qualität und Ertrag unserer Jugendarbeit

Beitrag von dockal » 20.10.2023, 12:04

Guten Morgen Hiphop, Maza hat seinen Vertrag bereits im April bis 2026 verlängert

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5780
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Qualität und Ertrag unserer Jugendarbeit

Beitrag von HipHop » 20.10.2023, 12:07

dockal hat geschrieben:
20.10.2023, 12:04
Guten Morgen Hiphop, Maza hat seinen Vertrag bereits im April bis 2026 verlängert
Wow. Und das heisst das er jetzt nicht vllt doch weg will? Wenn sein Traumverein (welcher auch immer das sein könnte) möglicherweise Interesse zeigt? Und grundsätzlich kannst du solche Posts bitte an die richten die sowas berichten? Danke.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Qualität und Ertrag unserer Jugendarbeit

Beitrag von Zauberdrachin » 21.10.2023, 00:09

Das ist so nicht korrekt.
Maza ist noch 17 und wir haben nur diese umstrittene vereinsseitige Option ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26480
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Qualität und Ertrag unserer Jugendarbeit

Beitrag von MS Herthaner » 21.11.2023, 18:40

https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... demie-2324

Hier mal ein Bericht wie die Verantwortlichen die Nachwuchsförderung vorantreiben wollen.
Wir haben gezielt nach Verstärkungen geschaut, die den Verein kennen und leben. Ihre Erfahrungen sollen dazu beitragen, Identifikation mit unserem Club und unseren Werten zu vermitteln.
[<]
-Andreas „Zecke" Neuendorf, Direktor Akademie & Lizenzspielerbereich

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6994
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Qualität und Ertrag unserer Jugendarbeit

Beitrag von MikeSpring » 21.11.2023, 19:56

MS Herthaner hat geschrieben:
21.11.2023, 18:40
https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... demie-2324

Hier mal ein Bericht wie die Verantwortlichen die Nachwuchsförderung vorantreiben wollen.
Wir haben gezielt nach Verstärkungen geschaut, die den Verein kennen und leben. Ihre Erfahrungen sollen dazu beitragen, Identifikation mit unserem Club und unseren Werten zu vermitteln.
[<]
-Andreas „Zecke" Neuendorf, Direktor Akademie & Lizenzspielerbereich

Unsere Werte... Also Werte wie: Wir nehmen jegliche Kohle, egal wie dreckig, auch von Wettanbietern, und Gewalt verurteilen wir, aber notfalls hat es auch keine Konsequenzen, wenn jemand zuschlägt ? DIE Werte ?
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

bigbear
Beiträge: 533
Registriert: 25.05.2018, 08:40

Re: Qualität und Ertrag unserer Jugendarbeit

Beitrag von bigbear » 01.12.2023, 09:51

Nicht zu vergessen bloß keine Ziele setzen, Leistung sollen andere zeigen, wir jammern lieber über die Umstände und sei ein Idiot, dann wirst du verehrt.

tombsc
Beiträge: 1646
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: Qualität und Ertrag unserer Jugendarbeit

Beitrag von tombsc » 01.12.2023, 11:27

MikeSpring hat geschrieben:
21.11.2023, 19:56
MS Herthaner hat geschrieben:
21.11.2023, 18:40
https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... demie-2324

Hier mal ein Bericht wie die Verantwortlichen die Nachwuchsförderung vorantreiben wollen.


[<]
-Andreas „Zecke" Neuendorf, Direktor Akademie & Lizenzspielerbereich

Unsere Werte... Also Werte wie: Wir nehmen jegliche Kohle, egal wie dreckig, auch von Wettanbietern, und Gewalt verurteilen wir, aber notfalls hat es auch keine Konsequenzen, wenn jemand zuschlägt ? DIE Werte ?
:top:


Da hat die Hohlbirne Neuendorf den ganzen Abschaum (Benhatira Ebert covic dinzey Boateng) um sich versammelt und die sollen dann Werte und Erfahrungen weitergeben....... was für eine traurige, erbärmliche Ansammlung von verkrachten Existenzen.

Wo steht der Eimer zum Dauerkotzen :!: :?:

Dieser Verein (eigentlich mein Herzensverein seit 50 Jahren) widert mich nur noch an ..........

cabreros
Beiträge: 547
Registriert: 24.01.2023, 08:40

Re: Qualität und Ertrag unserer Jugendarbeit

Beitrag von cabreros » 01.12.2023, 12:24

Abschaum finde ich jetzt - zumindest für einen Teil der genannten ex Spieler - nicht passend. Aber die eine oder andere Re-Integrierungsmassnahme empfinde ich auch als fragwürdig. Zumal, wenn gleichzeitig Teil 4 der Doku
angeblich nur für 10,- € an der Kinokasse zu sehen ist, hätte man sich lieber das Gehalt für diese 'Ehemaligen' sparen sollen.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17436
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Qualität und Ertrag unserer Jugendarbeit

Beitrag von Westham » 01.12.2023, 16:04

tombsc hat geschrieben:
01.12.2023, 11:27
MikeSpring hat geschrieben:
21.11.2023, 19:56



Unsere Werte... Also Werte wie: Wir nehmen jegliche Kohle, egal wie dreckig, auch von Wettanbietern, und Gewalt verurteilen wir, aber notfalls hat es auch keine Konsequenzen, wenn jemand zuschlägt ? DIE Werte ?
:top:


Da hat die Hohlbirne Neuendorf den ganzen Abschaum (Benhatira Ebert covic dinzey Boateng) um sich versammelt und die sollen dann Werte und Erfahrungen weitergeben....... was für eine traurige, erbärmliche Ansammlung von verkrachten Existenzen.

Wo steht der Eimer zum Dauerkotzen :!: :?:

Dieser Verein (eigentlich mein Herzensverein seit 50 Jahren) widert mich nur noch an ..........
Ist ja alles soweit Richtig aber diese Typen haben alle fette Eigentumswohnungen in Charlottenburg/Westend, AMGs, Dreizacks und den restlichen Scheiß.
Für son bischen Ballgetrete, also so ganz falsch haben sie nicht alles gemacht.
Können schlafen solange sie wollen, springen in den V8 zum Drönerfrühstück, später wird der Schritt bei Alibaba champoniert..... :laugh: :laugh: :laugh:
Sorry alles nur Klischees, lediglich Satire. Aber Ja Zecke ist ne Hohlbirne definitiv. :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Sir Alex
Beiträge: 4198
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Qualität und Ertrag unserer Jugendarbeit

Beitrag von Sir Alex » 03.12.2023, 12:14

Wenn übrigens jemand meint, nur wir verlieren mitunter gute Jugendspieler, der sollte mal die U17 Weltmeister durchgehen.
Der Kapitän und 10er ist von Freiburg zu Barcelona gewechselt.
Der Mittelstürmer ist durch Süddeutschland getingelt und jetzt bei Hoffenheim.

Auch andere verlieren große Talente.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26480
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Qualität und Ertrag unserer Jugendarbeit

Beitrag von MS Herthaner » 08.12.2023, 16:23

https://www.sport.de/news/ne6082

Zweitligist Hertha BSC droht wegen drastischen Sparmaßnahmen offenbar ein Ausverkauf in seiner Jugendabteilung. Konkurrenten wie der FC Bayern, der BVB oder der VfB Stuttgart sollen schon mit den Hufen scharren.

Laut "Bild" lässt der Sparkurs bei der Alten Dame immer mehr Berater und Eltern zweifeln, ob der Hauptstadt-Klub noch die richtige Adresse für die jungen Talente ist. Man sei rund um die Berliner "alarmiert und besorgt", heißt es.

Hertha BSC habe für seine Nachwuchshoffnungen die Übernachtungsmöglichkeiten im Internat reduziert, Hotelübernachtungen vor Auswärtsspielen gestrichen sowie auch Transportmöglichkeiten eingeschränkt, heißt es. Im Bereich des Personals, bei Pädagogen, Psychologen und Köchen, werde ebenfalls kräftig gespart.

Dem Bericht zufolge liegen andere Klubs wegen dieser Entwicklungen längst in Lauerstellung, um Hertha BSC seine Talente abspenstig zu machen.
Da spart man eventuell am falschen Ende.
Den Nachwuchs zu integrieren und zu den Profis zu bringen ist eigentlich mit das wichtigste um überhaupt noch Konkurrenzfähig zu bleiben.
Wenn man einige der besten verliert weil man am falschen Ende spart tut das am Ende doppelt weh da Hertha eben nicht bei den Profis die besten aus den Nachwuchs zur Verfügung hat.
Das wäre bitter und ist so gar nicht der Berliner Weg

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9954
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Qualität und Ertrag unserer Jugendarbeit

Beitrag von Drago1892 » 10.12.2023, 00:11

ich weiß jetzt nicht was man da pauschal ausgibt und oder sparen würde.

Fakt ist aber unsere Finanzen sind in einer maximal prekären Lage, da kann man eigentlich nicht einfach sagen "okay das und das geht dann auch noch"

Es ist natürlich maximal mies, aber wir sind eben kein erstklassiger Club mehr, so sehr das auch wehtut und im Moment geben wir noch weiterhin viel zu viel aus.

Unabhängig ist dieser Spagat "Berliner Weg" so oder so schwer umzusetzen....einfach sagen wir lassen nur noch oder überwiegend Talente spielen geht in der Realität kaum.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29890
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Qualität und Ertrag unserer Jugendarbeit

Beitrag von Ray » 10.12.2023, 00:21

Wie sieht's denn bei Deinem geliebten FCU so mit Jugendarbeit aus?
Wie viele Jahrzehnte muss man da warten bis mal einer Bundesliga spielt?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9954
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Qualität und Ertrag unserer Jugendarbeit

Beitrag von Drago1892 » 10.12.2023, 00:37

Ray hat geschrieben:
10.12.2023, 00:21
Wie sieht's denn bei Deinem geliebten FCU so mit Jugendarbeit aus?
Wie viele Jahrzehnte muss man da warten bis mal einer Bundesliga spielt?
Die gab es in der letzten Zeit außerhalb der "Freizeitklassen" tatsächlich nicht.
Union hatte ja nicht nur deren Amateure abgeschafft, sondern auch ganz klar nicht mehr auf den eigenen Nachwuchs gesetzt.
Hier war übrigens auch Fischer haupttreibend, denn er ist jemand der viel lieber auf "fertige Fußballer" wie Behrens setzt, statt mit Talenten.
Dafür holte er aber oft das Maximum aus vielen vormals "Gurken" raus.

Ändert sich ja aber wohl angeblich jetzt mit dem neuen NLZ...man wird sehen, ob es damit wirklich ernst ist, oder es nur um die Fördergelder und Einnahmen aus den TV-Töpfen aus dem Bereich geht.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26480
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Qualität und Ertrag unserer Jugendarbeit

Beitrag von MS Herthaner » 07.01.2024, 13:13

Mit Boris Lum ist ein 16 jähriger mit ins Trainingslager geflogen.
Interesse gibt es da von Bayern und Leverkusen.
Spielt überwiegend im DM.
Vielleicht will man so den Spieler signalisieren hier zu bleiben.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26480
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Qualität und Ertrag unserer Jugendarbeit

Beitrag von MS Herthaner » 19.02.2024, 20:48

https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... fmann-2324
Hertha BSC geht den Berliner Weg konsequent weiter. Ab dem Sommer steht Tim Hoffmann als Profi bei unseren Blau-Weißen unter Vertrag. Die Vereinbarung zwischen dem vielseitigen Verteidiger und unserem Hauptstadtclub wurde bereits vor einiger Zeit getroffen und gilt bis 2026.
Gute Entscheidung.
Wie Klemens ein IV der einiges verspricht.
Wird sicherlich noch ein paar Kilo zulegen müssen.

Shinto6
Beiträge: 4173
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Qualität und Ertrag unserer Jugendarbeit

Beitrag von Shinto6 » 20.02.2024, 11:10

Gefällt mir :top:. Hoffe er entwickelt sich ähnlich wie Klemens.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9689
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Qualität und Ertrag unserer Jugendarbeit

Beitrag von Herthafuxx » 20.02.2024, 12:17

Hertha BSC geht den Berliner Weg konsequent weiter.
ist doch nicht anderes als "Wir behüten die Hertha-DNA". Alter Wein in neuen Schläuchen.
Wie schon damals grundsätzlich ein lobenswerter Ansatz. Wenn aber der Profi-Trainer - wie auch damals - Dardai heißt, ist Hertha-DNA, Berliner Weg, blauweißes Blut etc. als Konzept fürn Hintern...
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Antworten