Thomas Broich - Leiter Methodik

Amateur- und Jugendmannschaften

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von Herthafuxx » 10.03.2024, 11:49

Wenn man so weiß, wer hier Dardai als Oberchecker ansieht oder noch den dritten Versuch mit Dardai brauchte, um sein "Können" zu erkennen, wundern einige Beiträge hier überhaupt nicht. :lordpuffy:
Zwei Paradebeispiele für Fans, die dafür sorgen, dass wir dastehen, wo wir sind. Da brauchte es nochmal Dardai, dass auch fast die letzten Ahnungslosen verstanden haben, dass der nichts taugt. Und andere glauben dem immer noch alle Ausreden und halten den für einen tollen Trainer.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von Mineiro » 08.04.2024, 11:52

Broich zieht es zu Borussia Dortmund:

https://www.fussballtransfers.com/a5624 ... der-hertha

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von Herthafuxx » 08.04.2024, 12:17

Sehr gute Leute vergrault man eben, wenn man den Laden nur von Kumpels und Idolen leiten lässt.
Da braucht es sicherlich auch nicht viele Gespräche mit Zecke als Vorgesetzten und man sucht freiwillig das Weite. Wenn im Sommer der Profitrainer tatsächlich ausgetauscht wird, dann wird wohl auch noch Dardai in der Akademieleitung rumturnen. Wer will ihm da einen Wechsel verübeln.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26336
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von MS Herthaner » 08.04.2024, 12:57

Herthafuxx hat geschrieben:
08.04.2024, 12:17
Sehr gute Leute vergrault man eben, wenn man den Laden nur von Kumpels und Idolen leiten lässt.
Da braucht es sicherlich auch nicht viele Gespräche mit Zecke als Vorgesetzten und man sucht freiwillig das Weite. Wenn im Sommer der Profitrainer tatsächlich ausgetauscht wird, dann wird wohl auch noch Dardai in der Akademieleitung rumturnen. Wer will ihm da einen Wechsel verübeln.
Niemand... Zumindest nicht im Verein. Jetzt ist man dann komplett unter sich in der Akademie.
Berliner Weg :top: 😜

Dd.
Beiträge: 4786
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von Dd. » 08.04.2024, 14:03

Mineiro hat geschrieben:
08.04.2024, 11:52
Broich zieht es zu Borussia Dortmund:

https://www.fussballtransfers.com/a5624 ... der-hertha
Danke für Link. :top:

Autsch, der tut verdammt weh!!!! :flop: :flop: :flop: :red:
Was ein Verlust!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von Ray » 08.04.2024, 14:12

Der Fredi hat echt nur Pfeifen angeschleppt. Kaum 2 Wochen weg, schon Angebot vom BVB.
Dagegen sind die Personalien von "Team Bernstein", die international begehrten Weber Herrich Zecke und co. ein klarer Schritt nach vorn auf dem Berliner Weg, den in seinem Lauf weder Ochs noch Esel aufhalten.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von Mineiro » 08.04.2024, 14:36

Ray hat geschrieben:
08.04.2024, 14:12
Der Fredi hat echt nur Pfeifen angeschleppt. Kaum 2 Wochen weg, schon Angebot vom BVB.
Dagegen sind die Personalien von "Team Bernstein", die international begehrten Weber Herrich Zecke und co. ein klarer Schritt nach vorn auf dem Berliner Weg, den in seinem Lauf weder Ochs noch Esel aufhalten.
Gehts auch etwas konkreter?

Bei seiner Vorstellung im Januar 2022 hieß es:
„Thomas Broich war schon während seiner aktiven Zeit bekannt dafür, dass er sich sehr für Taktik und Trainingsmethodik interessiert hat“, betont Fredi Bobic, um anschließend das genaue Aufgabenfeld des Neuzugangs zu definieren. „Das Erarbeiten von Prinzipien sowie Themenblöcken im Gesamtprozess unser Spielkonzeption gemeinsam mit Matthias Borst (Leiter Spielkonzeption, Anm. d. Red.) und die methodische Vermittlung dieser Inhalte sind die zentralen Themen seiner Tätigkeit in unserer Akademie. Auf diesem Gebiet ist er ein absoluter Fachmann, daher freue ich mich sehr, dass wir ihn für Hertha BSC gewinnen konnten“, erklärt unser Geschäftsführer Sport.

Broich: „Freue ich mich sehr, meinen Input einbringen zu können"

Auch der ehemalige deutsche U21-Nationalspieler strotzt voller Vorfreude auf seine neue Tätigkeit. „Ich habe in meiner aktiven Zeit viele Erfahrungen sammeln können, wie Trainer ihre Idee vom Fußball an Spieler weitergeben. Das Thema, wie man konzeptionell Inhalte einer Spielphilosophie entwickelt und sie methodisch vermittelt, hat mich schon immer sehr interessiert", hebt Broich hervor. „Jetzt freue ich mich sehr darauf, meinen Input in diesem Bereich in die Hertha BSC Fußball-Akademie einbringen zu können und mit allen Beteiligten an diesen Themen zu arbeiten“, blickt der 87-malige Bundesliga-Spieler auf seine Zeit an der Spree voraus.
Gib doch mal ein paar Beispiele aus den letzten rund 2 Jahren, an welchen Stellen seine Arbeit Hertha BSC spürbar vorangebracht hat, wenn Du ihn schon als großen Verlust beweinen musst?

Ich halte ihn ja auch für durchaus kompetent, doch wenn es um konkrete Errungenschaften und Ergebnisse seiner Arbeit geht tue ich mich ehrlich gesagt schwer. Aus meiner Sicht war die Besetzung der Position damals sicherlich gut gemeint, vor den aktuellen Zwängen und Rahmenbedingungen bei Hertha ist es mir aber ehrlich gesagt lieber, wenn da ein prominenter Name weniger auf der Gehaltsliste steht.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von Herthafuxx » 08.04.2024, 14:43

Gerade du forderst konkrete Begründungen ein? Mr. "Der Berliner Weg hat viele positive Auswirkungen" :wink2:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

DivBra
Beiträge: 1686
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von DivBra » 08.04.2024, 15:15

Das kommt wenig überraschend. Broich hat es drauf... als Entertainer. Er quatscht seine Zuhörer so zu, dass sie nach einer halben Stunde ins Koma fallen und nie wieder aufwachen. 
​​​​​​​Dortmund spielt CL, sie können sich solche Sperenzchen leisten. Für Hertha BSC gibt es keinen Mehrwert.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von Herthafuxx » 08.04.2024, 16:12

DivBra hat geschrieben:
08.04.2024, 15:15
Das kommt wenig überraschend. Broich hat es drauf... als Entertainer. Er quatscht seine Zuhörer so zu, dass sie nach einer halben Stunde ins Koma fallen und nie wieder aufwachen. 
​​​​​​​Dortmund spielt CL, sie können sich solche Sperenzchen leisten. Für Hertha BSC gibt es keinen Mehrwert.
Von jemanden, der Dardai für einen Toptrainer hält, kommt diese Einschätzung auch sehr überraschend. Höre lieber dem Herthaner zu, damit bist du dann nicht überfordert.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von Herthafuxx » 08.04.2024, 16:13

Herthafuxx hat geschrieben:
08.04.2024, 14:43
Gerade du forderst konkrete Begründungen ein? Mr. "Der Berliner Weg hat viele positive Auswirkungen" :wink2:
@mineiro: Das hatte sich mit deiner Antwort überschnitten.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von Ray » 08.04.2024, 16:15

Broich quatscht halb so viel wie Dardai, allerdings auf 10fach höherem intellektuellen Niveau. Dass da einige nicht mitkommen und lieber nach etwas "volksnahen" und "authentischen" schreien ..

Im übrigen:
Sperenzien.
Als an den Beruf des Journalisten noch ein Hauch von Anspruch gelegt wurde, wussten jene dies.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

DivBra
Beiträge: 1686
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von DivBra » 08.04.2024, 16:19

Aus dem Dortmund-Forum von HCSF - (Grüße gehen raus!):
Broich soll Dortmunds NLZ verstärken (BVB)

HCSF, Wuppertal, Montag, 08.04.2024, 15:55 (vor 8 Minuten) @ Jan80

Also wenn ich die Jobbeschreibung lese, dann bin ich doch ein bisschen am Zweifeln, was dieser Job bewirken soll? Broich trifft sich einmal die Woche mit den Jugendtrainern und er schreibt an die Tafel, dass ist unsere Spielphilosophie im Verein und so sollen alle trainieren? Braucht man dafür Extra jemanden? Hört sich für mich sehr theoretisch an dieser Job. Für mich macht so eine Rolle in der Jugendspielerausbildung alles viel zu akademisch. Mit solchen Jobs kann ich im Fußball nicht viel anfangen.


https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2566799
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von Ray » 08.04.2024, 16:23

Wahrscheinlich das übliche beauftragte Nachtreten des so würdevollen Vereins Hertha BSC auf dem "Berliner Weg".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von Herthafuxx » 08.04.2024, 16:25

Hui, jemand in einem Fußballforum kann mit dem Job nichts anfangen. Wenn der jetzt auch noch einen eigenen Youtube-Kanal hat, dann muss das stimmen. :laugh:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

DivBra
Beiträge: 1686
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von DivBra » 08.04.2024, 16:43

Ray hat geschrieben:
08.04.2024, 16:15
Im übrigen:
Sperenzien.
Als an den Beruf des Journalisten noch ein Hauch von Anspruch gelegt wurde, wussten jene dies.
Da hat die SZ aber mehr Ahnung:
https://www.sueddeutsche.de/sport/3-lig ... -1.5550613

Du bist und bleibst ein Honk.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Dd.
Beiträge: 4786
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von Dd. » 08.04.2024, 18:19

DivBra hat geschrieben:
08.04.2024, 16:19
Aus dem Dortmund-Forum von HCSF - (Grüße gehen raus!):
Broich soll Dortmunds NLZ verstärken (BVB)

HCSF, Wuppertal, Montag, 08.04.2024, 15:55 (vor 8 Minuten) @ Jan80

Also wenn ich die Jobbeschreibung lese, dann bin ich doch ein bisschen am Zweifeln, was dieser Job bewirken soll? Broich trifft sich einmal die Woche mit den Jugendtrainern und er schreibt an die Tafel, dass ist unsere Spielphilosophie im Verein und so sollen alle trainieren? Braucht man dafür Extra jemanden? Hört sich für mich sehr theoretisch an dieser Job. Für mich macht so eine Rolle in der Jugendspielerausbildung alles viel zu akademisch. Mit solchen Jobs kann ich im Fußball nicht viel anfangen.


https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2566799
dürfte wohl auch deiner Meinung in etwa sein.
broich hat doch intensiv auch mit die Kids unhd Jugentlichen gearbeitet und war mit in Fußballcamps oder was det war. Wurde hier doch auch verlinkt usw.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von Ray » 08.04.2024, 18:31

DivBra hat geschrieben:
08.04.2024, 16:43

Du bist und bleibst ein Honk.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sperenzien

Du: Ebene "der Herthaner"
ich: Ebene Wörterbuch
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

DivBra
Beiträge: 1686
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von DivBra » 08.04.2024, 18:43

Ray hat geschrieben:
08.04.2024, 18:31
DivBra hat geschrieben:
08.04.2024, 16:43

Du bist und bleibst ein Honk.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sperenzien

Du: Ebene "der Herthaner"
ich: Ebene Wörterbuch
Sicherlich, ein Herthaner biste nicht.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von Jenner » 08.04.2024, 19:47

Herthafuxx hat geschrieben:
08.04.2024, 12:17
Sehr gute Leute vergrault man eben, wenn man den Laden nur von Kumpels und Idolen leiten lässt.
Liest sich wie das übliche Nonsens-Gebashe. Jeder würde die Chance ergreifen, bei einem ständigen Gast in der CL zu arbeiten. Du kannst uns aber bestimmt sagen, welche Indizien darauf hindeuten, dass Broich vergrault wurde.
Ray hat geschrieben:
08.04.2024, 16:15
Broich quatscht halb so viel wie Dardai, allerdings auf 10fach höherem intellektuellen Niveau.
Ein Oxymoron. Wenn Broich auf einem 10fach höherem intellektuellen Niveau als Dardai sprechen würde, könntest Du doch gar nicht einschätzen, was er sagt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von PREUSSE » 08.04.2024, 20:55

Als ich das hörte dachte ich, Bobic holt seine Buddys zum nächsten Club. Vielleicht ein Vorzeichen, dass Bobic zum BvB geht :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von Ray » 08.04.2024, 21:00

Begrab Deine Hoffnungen, es ist annähernd sicher, dass Mislintat zum BVB geht und nicht Bobic
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von Mineiro » 08.04.2024, 21:11

Mislintat könnte der Nachfolger von Kehl sein und Bobic der Nachfolger von Watzke.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von PREUSSE » 08.04.2024, 21:14

Mineiro hat geschrieben:
08.04.2024, 21:11
Mislintat könnte der Nachfolger von Kehl sein und Bobic der Nachfolger von Watzke.
Richtig. Ich kam gerade ins Grübeln, ob Bobic und Mislintat die selben Funktionen hatten. :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

hahohe92
Beiträge: 2573
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Thomas Broich - Leiter Methodik

Beitrag von hahohe92 » 08.04.2024, 22:18

Genau, was für ein Verlust.......

Antworten