U23

Amateur- und Jugendmannschaften

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 986
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: U23

Beitrag von AnKu54 » 24.08.2019, 19:53

Zauberdrachin hat geschrieben:
24.08.2019, 01:37
AnKu54 hat geschrieben:
23.08.2019, 21:28

Leider bekomme ich im feindlichen Ausland (Bayern) nichts davon mit. Aber echt geil.
Könnte sein, dass Hertha die Mannschft nicht aufsteigen lassen will, da es zusätzlich Geld kostet.
Ich würde das Super finden. Dann hätte unserer Nachwuchs mal eine Aufgabe, die bestimmt mehr Spass macht als gegen Rathenow etc zu spielen.

...und in zwei Jahren dann gegen Union :laugh:
Letzte Saison wurde eine Lizenz sicherheitshalber beantragt, da bei Chemnitz nicht sicher war ob die komplett finanziell niedergehen und nicht jeder von den Oberen aus der Regionalliga eine Lizenz beantragt hatte.

Sicherlich richtig, kostet mehr als die Regionalliga, doch die Außenwirkung ist das ja allemale wert!
Mal abgesehen von der sportlich höheren Herausforderung.
Hoffentlich hast Du Recht. Ich wünsche mir das.
Dann würden vielleicht auch mal hoffnungsvolle 16-18 jahre Talente aus Brandenburg und Umgebung zu uns wechseln und nicht abwandern.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
..… im Übrigen bin ich der Meinung, dass Preetz entlassen werden muss. Frei nach Marcus Porcius Cato, Römer

Benutzeravatar
caliti
Beiträge: 42
Registriert: 23.05.2018, 17:15

Re: U23

Beitrag von caliti » 27.08.2019, 21:41

Wer am 01.09.2019 Langeweile hat:
https://www.kicker.de/4591293/spielinfo ... sc-ii-1509
Herthas U23 fährt als Tabellenführer zum maximal (dann) 3. der Liga …
Ich freu mich schon auf Ost..., Ost..., Ostberlin :no:

skeno
Beiträge: 21
Registriert: 16.07.2018, 21:54

Re: U23

Beitrag von skeno » 27.08.2019, 22:06

pfui, ich fahr doch nicht freiwillig zum Jahn-Sportpark

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 4529
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: U23

Beitrag von Ray » 27.08.2019, 22:51

SZN !! SZN !!

Aber Tabellenführer sind wa nich.
Erste ist Lok, danach SECHS (!) mal Berlin in Folge.
Ich ändere meine Meinung minütlich. Christian Lindner Fußballgott.

Zauberdrachin
Beiträge: 1128
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: U23

Beitrag von Zauberdrachin » 27.08.2019, 23:00

Klar, ist unsere U23 Tabellenführer!
Hast wohl gedacht Lok gewinnt bei Auerbach wa? Is aba nich, nur 1:1

https://www.kicker.de/regionalliga-nord ... 2/spieltag

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 4529
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: U23

Beitrag von Ray » 27.08.2019, 23:06

Der kicker hat es jetzt korrigiert, die hatten nen Fehler drin.
Ich ändere meine Meinung minütlich. Christian Lindner Fußballgott.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 3714
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: U23

Beitrag von MS Herthaner » 01.09.2019, 13:25

Als Belohnung für 90 min Bank in Gelsenkirchen dürfen Torunarigha, Pekarik und Redan heute gegen BFC ran :laugh:
«weil wir Hertha BSC sind, weil wir das unseren Fans schuldig sind, weil wir die Qualität haben müssen, jederzeit Union zweimal schlagen zu können.»
Trainer Ante Covic

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 3714
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: U23

Beitrag von MS Herthaner » 01.09.2019, 14:01

Zusätzlich sind noch vier Spieler mit Profivertrag in der Startelf. Dardai, Friede, Baak, Covic.
Also 7 Profis in der Startelf in der 4 Liga.
Zusätzlich mit Pronichev und Jastrzembski 2 auf der Bank.
Da ist ein Sieg ja wohl Pflicht.
«weil wir Hertha BSC sind, weil wir das unseren Fans schuldig sind, weil wir die Qualität haben müssen, jederzeit Union zweimal schlagen zu können.»
Trainer Ante Covic

Tropper
Beiträge: 12
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: U23

Beitrag von Tropper » 01.09.2019, 14:07

Hertha führt nach 35 min 2:0 durch Tore von NGANKAM und Redan. Friede hat in der 35 min Rot gesehen!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 3714
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: U23

Beitrag von MS Herthaner » 01.09.2019, 14:17

Tropper hat geschrieben:
01.09.2019, 14:07
Hertha führt nach 35 min 2:0 durch Tore von NGANKAM und Redan. Friede hat in der 35 min Rot gesehen!
Oh man Friede......wie blöd ist das denn.
«weil wir Hertha BSC sind, weil wir das unseren Fans schuldig sind, weil wir die Qualität haben müssen, jederzeit Union zweimal schlagen zu können.»
Trainer Ante Covic

Tropper
Beiträge: 12
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: U23

Beitrag von Tropper » 01.09.2019, 14:23

MS Herthaner hat geschrieben:
01.09.2019, 14:17
Tropper hat geschrieben:
01.09.2019, 14:07
Hertha führt nach 35 min 2:0 durch Tore von NGANKAM und Redan. Friede hat in der 35 min Rot gesehen!
Oh man Friede......wie blöd ist das denn.
Ja war eine unnötige Rote Karte! Revanchefoul direkt vor den Augen des Schiris!

Tropper
Beiträge: 12
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: U23

Beitrag von Tropper » 01.09.2019, 14:47

3:0 durch Redan Elfmeter!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 2256
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: U23

Beitrag von Daher » 01.09.2019, 14:51

Und das zu zehnt. :eek: Ich muss ehrlich sagen, das hätte ich Zecke nicht zugetraut. Bis jetzt schon 25 Tore geschossen. Wahnsinn!
Gestern war heute noch morgen.

hajohe
Beiträge: 53
Registriert: 10.06.2018, 02:41

Re: U23

Beitrag von hajohe » 01.09.2019, 14:53

Noch'n Tor von Redan. @Tropper war schneller. Wie konnten wie den bloß? Achne, der spielt ja bei uns?
Ein Leben ohne Hertha BSC ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 3714
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: U23

Beitrag von MS Herthaner » 01.09.2019, 14:54

Tropper hat geschrieben:
01.09.2019, 14:47
3:0 durch Redan Elfmeter!
Den er auch rausgeholt hat :top:
«weil wir Hertha BSC sind, weil wir das unseren Fans schuldig sind, weil wir die Qualität haben müssen, jederzeit Union zweimal schlagen zu können.»
Trainer Ante Covic

Casual1892
Beiträge: 372
Registriert: 28.05.2018, 14:00

Re: U23

Beitrag von Casual1892 » 01.09.2019, 15:23

Ngankam scheint auch 'nen Schritt vorwärts gemacht zu haben. In der letzten Saison die U19 zerballert, jetzt die Regionalliga. 9 Scorer in 6 Spielen, darunter sechs Vorlagen und nebenbei kann der auch wohl Rechtsaußen.

Casual1892
Beiträge: 372
Registriert: 28.05.2018, 14:00

Re: U23

Beitrag von Casual1892 » 01.09.2019, 17:10

Mal ein, etwas ausführlicherer, Bericht eines neutralen Zuschauers ("Nullsiebenelf"), bei tm.de --> https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc ... hor_687905
Hallo liebe Herthaner,

war heute als neutraler Beobachter im Friedrich Ludwig Jahn Sportpark und wollte euch mal ein paar Eindrücke eurer Zweiten schildern. Vielleicht ist für den Einen oder Anderen ein komplett objektiver Blick mal ganz hilfreich.

Zur Einordnung: Habe den BFC jetzt diese Saison zum zweiten Mal gesehen und die Hertha 2 zum ersten Mal.

Dafür, dass der BFC mit Ausnahme des Altglienicke Spiels wirklich sehr solide in die Saison gestartet ist, war das heute sehr dominant von eurer Zweiten.
Gerade zu Beginn schon sehr überlegen und Redan sowie besonders Ngankam waren viel zu schnell für die BFC Abwehr, was in den ersten zwei Toren resultiert hat. Auch im Mittelfeld war die Qualität der Hertha deutlich spürbar - gerade technisch und im Passspiel viel besser als der BFC. Die Reihe Covic, Dardai, Friede sind schon sehr gute Fußballer für die Liga. Letzterer hat mir sehr gut gefallen bis zu seiner roten Karte, die er sich durch eine absolute Dummheit abholt. Hatte das Gefühl, das Nachtreten kam etwas aus der Überheblichkeit heraus im Sinne von "Was wagst du es mich zu foulen, du Amateurkicker." aber vielleicht nur so ein Eindruck.

Trotz der frühen roten Karte hatte man das Spiel aber weiterhin sehr gut im Griff. In der zweiten Hälfte wurde dann etwas umgestellt in ein 4-4-1 mit Redan auf links, Covic und Storm im Zentrum und Dardai auf Rechts. Morack kam für Baak Positionsgetreu rein.
Früh in der zweiten Hälfte legt Redan dann ein Solo hin, wird von den Beinen geholt und verwandelt den Elfer selbst souverän ins rechte Eck.
In Folge kam der BFC etwas besser ins Spiel und machte per direktem Freistoß den Anschlusstreffer. Aus dem Spiel heraus wurden sie aber nie wirklich zwingend gefährlich. Meistens wurde es über Flanken versucht, die aber zu ungenau waren. Mit Torunarigha hatten sie aber auch einen Gegenspieler da hinten drin, der eben nicht nur eine Klasse besser war als jeder Spieler bei Dynamo. Das hat man schon gemerkt.

Unterm Strich ein sehr beachtlicher Sieg, wenn man bedenkt, dass man bei der Hitze nach 35 Minuten in Unterzahl geht. Beeindruckend fand ich auch das grundsätzliche Niveau der Truppe. Waren ja heute außer Pekarik allesamt U21 Spieler. Dafür war das schon echt sehr dominant. Ist ja bei U21 bzw. U23 Teams nicht unbedingt selbstverständlich.


So, ein paar Spieler, die mir sehr positiv aufgefallen sind.

--Torunarigha --
Keine Frage, er ist qualitativ deutlich herausgestochen. Macht eben schon was aus, wenn man Bundesligaerfahrung in die Regionalliga packt.

--Friede--
Zu Beginn technisch sehr stark und muss dann früh sogar das Tor machen. Leider konnte ich ihn aufgrund seiner dummen Aktion nicht länger beobachten.

--Storm--
Abgeklärtes ordnendes Spiel auf der 6 und auch einige wichtige Defensivzweikämpfe gewonnen. Körperlich muss er noch etwas zulegen aber kann auf jeden Fall kicken.

--Ngankam--
Schon beeindruckend, wie er sich präsentiert hat - ist ja erst sein erstes Profijahr und seine Scorer sind schon beeindruckend. War gerade zu Beginn einfach zu schnell für die Gegenspieler. Erzielt nach einem guten Abschluss ins kurze Eck sein Tor und bereitet eins nach klasse Lauf für Redan vor, der nur noch einschieben muss. Auch in der zweiten Hälfte bis zu seiner Auswechslung voll reingehängt. Was mir persönlich nicht so gefallen hat, waren viele Nicklichkeiten, die er drin hatte. Mit dem Schiri meckern, Fouls schinden, demonstrativ alle abklatschen bei der Auswechslung - ist einfach nicht so mein Ding. Ist mir allgemein bei Hertha 2 stark aufgefallen. Aber ist wohl leider einfach so, dass es mittlerweile in allen Jugendakademien so gelehrt wird - sieht man ja bei den Profis ständig.
Aber auf jeden Fall sehr guter Auftritt und ein Mann für die Zukunft.

--Redan--
Hat mir persönlich am Besten gefallen. Super wuchtiger Spieler, der immer für Gefahr gesorgt hat, wenn er am Ball war. Hat mir am Besten gefallen, wenn er das Spiel vor sich hatte und losziehen konnte. Technisch stark, schnell, wuchtig und torgefährlich.
Bezeichnend war eine Szene in der zweiten Hälfte, in der er an den Ball kommt, an zwei Gegnern vorbeizieht, einen Doppelpass mit Dardai spielt und dann knapp vergibt. Einfach stark im Antritt, auch aus dem Stand.
Was mich besonders beeindruckt hat, war sein absoluter Einsatz bis zur allerletzten Minute. Hat echt komplett durchgeackert und war immer umtriebig. Ist ja nicht selbstverständlich für Spieler aus der ersten Mannschaft, die bei der Zweiten spielen. An dem werdet ihr noch viel Spaß haben.


So, ist jetzt doch etwas länger geworden, als gedacht. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht der Zweiten zuzuschauen und ich hoffe, ich konnte ein paar Leuten hier etwas weiterhelfen. LG

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 3714
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: U23

Beitrag von MS Herthaner » 01.09.2019, 17:27

Redan--
Hat mir persönlich am Besten gefallen. Super wuchtiger Spieler, der immer für Gefahr gesorgt hat, wenn er am Ball war. Hat mir am Besten gefallen, wenn er das Spiel vor sich hatte und losziehen konnte. Technisch stark, schnell, wuchtig und torgefährlich.
Bezeichnend war eine Szene in der zweiten Hälfte, in der er an den Ball kommt, an zwei Gegnern vorbeizieht, einen Doppelpass mit Dardai spielt und dann knapp vergibt. Einfach stark im Antritt, auch aus dem Stand.
Was mich besonders beeindruckt hat, war sein absoluter Einsatz bis zur allerletzten Minute. Hat echt komplett durchgeackert und war immer umtriebig. Ist ja nicht selbstverständlich für Spieler aus der ersten Mannschaft, die bei der Zweiten spielen. An dem werdet ihr noch viel Spaß haben.
Die Frage ist wann :gruebel:
Wenn man sieht wie Ibisevic und Selke sich da momentan präsentieren, dann eigentlich sofort.
«weil wir Hertha BSC sind, weil wir das unseren Fans schuldig sind, weil wir die Qualität haben müssen, jederzeit Union zweimal schlagen zu können.»
Trainer Ante Covic

Benutzeravatar
caliti
Beiträge: 42
Registriert: 23.05.2018, 17:15

Re: U23

Beitrag von caliti » 03.09.2019, 19:39

Morgen geht's schon weiter.
Es gibt einen Stream ab 19.00 Uhr:
https://www.mdr.de/mediathek/livestream ... -1150.html

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 846
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: U23

Beitrag von Bierchen » 03.09.2019, 21:46

Ah, die Stadt des Doppelkorns :cooly:
--
"Ein Sportler braucht einen Körper" P. Dardai

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 185
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: U23

Beitrag von Funkturm » 04.09.2019, 21:28

0:2 Heimniederlage gegen Wacker Nordhausen ...
Das zarte Pflänzchen auf einen evtl. Aufstieg in Liga 3 wieder dahin ...
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein. (Werner Mitsch)
Die Unwissenheit liegt in der Natur der Existenz. Die Dummheit jedoch ist eine typisch menschliche Eigenschaft.

Plattfuß
Beiträge: 814
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: U23

Beitrag von Plattfuß » 05.09.2019, 11:48

Bei der Loser Aufstellung ist das auch kein Wunder. Da fehlten ja die meisten bekannten Köpfe aus dem U19 Meisterjahrgang.
Kraft und Covic in der Startfoemation, öööhm. Kiprit DJ usw gar nicht im Kader. Was sagt uns das ? Was zur Hölle soll das
Hertha ist nur noch ne traurige Ansammlung von Postenschacherern, Ergebnisse und Erfolge zweitranig

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 2530
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: U23

Beitrag von Herthafuxx » 05.09.2019, 12:21

Warum steht Smarsch eigentlich nicht mehr im Tor? Ist er verletzt?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 3159
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: Rhön

Re: U23

Beitrag von Jenner » 05.09.2019, 16:18

Zumindest saß er auch nicht auf der Bank, sondern Klatte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten