Stadionneubau

Stadion, Geschäftsstelle, Fanshops, herthabsc.de

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthahonk » 19.08.2019, 16:32

Das mag sein.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9356
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthafuxx » 19.08.2019, 16:52

Was ist eigentlich auf dem Olympischen Platz vor dem Osttor? Nimmt man die Außenmaße vom Kölner Stadion, würde es da knapp reinpassen. Evtl. müsste man die Trakehner Str. etwas umleiten oder mit der Stadionecke überbauen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Stadionneubau

Beitrag von Bierchen » 19.08.2019, 19:14

Dann kriegste aber Ärger mit dem Fahrlehrerverband :D
Musste Ersatzfläche für Motorrad-Lehrlinge schaffen :sorry:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Stadionneubau

Beitrag von isnogud » 19.08.2019, 19:48

Der wird wahrscheinlich auch zum Ensemble zählen und unter Denkmalschutz stehen. Vermute ich. Der Olympische Platz gehört einfach zur visuellen Wirkung des Oly untrennbar dazu. Also: für mich. Auch wenn ich die Architektur nicht mag oder heute so bauen würde und sie im Kern für kleinmütige Menschen verachtend, ironiefrei und größenwahnsinnig halte*, bekomme ich deren - durchaus gegebene Faszination - nicht eingefangen bzw. vermittelbar, wenn ich einen pragmatischen wie funktionalen wie komplett belanglosen Klotz vor den eigentlichen Klotz stelle und die Sichtachse verbaue. Nein, das Oly und das Charlottenburger Finanzamt, die sollten nicht verändert werden.



*Das gilt auch für Pink Floyd Konzerte :mrgreen:
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9356
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthafuxx » 21.08.2019, 13:03

Der Stadion-GF hat nun auch die Petition unterschrieben. Da wird der Senat ja jetzt vor Druck fast schon zum Diamanten gepresst...

Ob es taktisch so schlau ist, einen Petition zur "Hinhaltetaktik" meines Verhandlungspartners mitzubewerben, muss jeder für sich selbst entscheiden.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 21.08.2019, 15:59

Also die Petition läuft noch schlechter, als ich es selbst schon negativ genug vermutet hätte.

Spielt aber auch keine Rolle, wenn da nicht eine repräsentative Zahl an Teilnehmern zustande kommt, die halbwegs die Wähler Berlins repräsentieren, sprich mehrere Hunderttausend.

In der aktuellen Form bestätigt die ja eher den Senat.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 22.08.2019, 00:01

Drago1892 hat geschrieben:
21.08.2019, 15:59
Also die Petition läuft noch schlechter, als ich es selbst schon negativ genug vermutet hätte.

Spielt aber auch keine Rolle, wenn da nicht eine repräsentative Zahl an Teilnehmern zustande kommt, die halbwegs die Wähler Berlins repräsentieren, sprich mehrere Hunderttausend.

In der aktuellen Form bestätigt die ja eher den Senat.
Wen wunderts? Mich nicht. Nur weil die Lauten auf den Putz hauen, will die Grpße Mehrheit im Oly bleiben :grin: Ein Rohrkrepierer diese Petition :grin: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthasapiens
Beiträge: 100
Registriert: 25.05.2018, 14:32

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthasapiens » 22.08.2019, 11:30

Mineiro hat geschrieben:
15.08.2019, 17:20
Der User "HerrThaner" bei immerhertha hat eine online-Petition für Herthas Stadionpläne gestartet. Das wäre eine Gelegenheit für Fans zu zeigen, dass es in der Stadt Menschen gibt, die hinter den Plänen von Hertha BSC stehen.

https://www.openpetition.de/petition/on ... hertha-bsc

Anstatt sich darüber zu amüsieren, dass die Petition nicht läuft sollte sie besser unterstützt werden. Es Ist bisher die einzige! "Befragung". Ansonsten kamen bisher nur Traumdeutungen und negative Nachrichten in der Presse und der Rest wartet wie das Kaninchen im Bau was die großen Zapanos veranstalten. Wenn z.B. RS2 ein Medienpartner unserer Hertha ist, warum nicht auch mal dort anfragen und für eine weitere Verbreitung sorgen. In einer Woche haben über 5tausend mitgemacht. Nicht viel, aber auch nicht schlecht. Laufzeit ist noch knapp zwei Monate. Abgerechnet wird zum Schluss. Ob es am Ende was bringt weiß ich auch nicht, aber die Anzahl der Unterstützer wird dann erst einmal existieren und kann bei entsprechend hoher Beteiligung genutzt werden.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9356
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthafuxx » 22.08.2019, 11:56

Wegen welcher Hinhaltetaktik des Senats genau soll man denn die Petition unterstützen?
Es stehen auf dem Wunschgrundstück Wohnungen eines privaten Eigentümers und mit dem wurde keine Einigung erzielt, obwohl das schon großspurig auf der MV verkündet wurde. Soll der Senat die Zwangsräumung veranlassen?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 22.08.2019, 12:40

In dem der Senat die Ersatzgrundstücke freigibt und unter "Naturschutz" stehen oder sonstigen "Gründen" nicht bebaut werden dürfen.

Und statt sich über andere Lustig zu machen und sich über die Probleme Herthas zu amüsieren können die Schlaumeier wie Herthafuxx oder Drago mal selbst produktiv werden, sich engagieren oder wenigstens gute Vorschläge machen. Aber diese Mischung Fatalismus, Mimi, Verhönung und Lust am eigenem Untergang nervt nurnoch.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9356
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthafuxx » 22.08.2019, 12:58

elmex hat geschrieben:
22.08.2019, 12:40
In dem der Senat die Ersatzgrundstücke freigibt und unter "Naturschutz" stehen oder sonstigen "Gründen" nicht bebaut werden dürfen.

Und statt sich über andere Lustig zu machen und sich über die Probleme Herthas zu amüsieren können die Schlaumeier wie Herthafuxx oder Drago mal selbst produktiv werden, sich engagieren oder wenigstens gute Vorschläge machen. Aber diese Mischung Fatalismus, Mimi, Verhönung und Lust am eigenem Untergang nervt nurnoch.
Es wurden bei der Machbarkeitsstudie Flächen ausgeschlossen, wegen des Naturschutzes. Also waren die nicht machbar, aber der Olympiapark, wo man Anwohner in Naturschutzgebiete übersiedeln möchte, gehen dann... :roll:
Dann können wir auch die ausgeschlossenen Standorte in Lichterfelde nehmen, "Buchholz Nord" oder "Grenzallee Späthstraße". Dreilinden geht doch auch, wenn der Senat wegen Denkmal- und Naturschutz sich nicht so haben soll.
Ist natürlich nicht so sinnvoll, wie die eigene Heimstätte jetzt als Nazitempel überall schlecht zu machen oder wie ein bockiges Kind weiter auf den Olympiapark zu beharren.
Die Baugenossenschaft hat endgültig den Verkauf abgelehnt, weil man offensichtlich kein vernünftiges Angebot machen konnte (die Häuser abkaufen und individuelle Lösungen für die Mieter in Forn von Abstandszahlungen z.B. wären sicherlich zielführender als ein Neubau. Wie sollte der eigentlich aussehen? Wann sollte der denn fertig sein, dass die Mieter da rein können und wir die Arena bauen können?). Damit ist der gewünschte Standort vom Tisch.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8404
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Stadionneubau

Beitrag von Mineiro » 22.08.2019, 13:54

Und nu?
Ich stimme ja nicht oft mit @Elmex überein, aber mit seinem letzten Beitrag hatte er wohl Recht.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9356
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthafuxx » 22.08.2019, 14:16

Mineiro hat geschrieben:
22.08.2019, 13:54
Und nu?
Ich stimme ja nicht oft mit @Elmex überein, aber mit seinem letzten Beitrag hatte er wohl Recht.
Womit soll er da Recht haben?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 22.08.2019, 15:25

Herthafuxx hat geschrieben:
22.08.2019, 14:16
Mineiro hat geschrieben:
22.08.2019, 13:54
Und nu?
Ich stimme ja nicht oft mit @Elmex überein, aber mit seinem letzten Beitrag hatte er wohl Recht.
Womit soll er da Recht haben?
Elmex nun wieder :top:
Die von dir genannten Schlaumeier sollen die Petition unterstützen oder selbst aktiv werden?
Wieso denn?
Sollen wir extra für dich bei jedem Post schreiben: "ICH POSTE HIER MEINE MEINUNG UND NICHT DIE EINZIGE POSITION!"?
Ansonsten geb ich dein Kompliment sehr gerne an dich zurück mein Herr!

Ich bin zwar nicht mehr voll auf dem Verbleib im Oly aus wie früher, aber ich bin auch bei weitem nicht dazu bereit, ein Stadion in Brandenburg bedingungslos zu unterstützen! Und nur auf das läuft ein Neubau raus...der Olypark ist endgültig vom Tisch, da kannst du noch so viel Hoffnung reininterpretieren, was mehr als ES WIRD DA NICHT GEBAUT soll der Senat noch sagen? Extra ein Verbotsgesetz für dich erstellen?

Und das liegt nicht nur, weil ich mir selbst nicht sicher bin, sondern weil ich dazu noch glaube, dass es bei weitem mehr Menschen in Berlin ablehnen, als unterstützen würden und das deckt sich auch mit allem, was man so interpretieren und erkennen kann.

Es gibt meiner Meinung nach einen klaren Grund, wieso es keine offizielle Petition oder auch nur ähnliche offizielle Dinge vom Verein gibt, da er sich selbst nicht sicher ist, ob es nun die breite Unterstützung gibt oder eben nicht!

Wieso sollte er auch denken, dass es sie gibt?
Die Politik ist nicht auf unserer Seite....
Die eigenen Mitglieder haben dem Verein schon einmal eine volle Breitseite mitgegeben...
Und der normale Berliner soll uns jetzt in Scharen wohlgesonnen sein?

Der Verein wäre gut beraten erstmal Klarschiff und für eine klare Entscheidung bei den Mitgliedern zu sorgen...

Aber stimmt elmex würde ja auch ohne den Willen der Mitglieder jwd bauen.....Applaus :top:

Preusse hat gar nicht mal so unrecht mit seiner Annahme...oder wo bleibt die Mitgliederabstimmung, ob man in Brandenburg bauen soll ODER im Oly bleibt? ;)

Die gibt es MEINER MEINUNG NACH nicht, weil eine Ablehnung in diesem Fall das endgültige KO gegenüber dem Senat wäre....
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8404
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Stadionneubau

Beitrag von Mineiro » 22.08.2019, 15:32

@Herthafuxx:

v.a. mit dem zweiten Absatz. Ohne das auf die dort genannten Personen zu beschränken finde ich, dass hier im Forum viele sich eher daran erfreuen und ergötzen, wie Herthas Pläne vor die Wand fahren, als selbst zu überlegen ob man etwas dafür tun könnte den Verein bei seinem Vorhaben zu unterstützen oder dabei zu helfen auf der MV Verbesserungsvorschläge in irgendeiner konstruktiven Form anzubringen.

Die Petition ist eine Möglichkeit dazu, wie aus Sicht der Fans von ganz unten und von jedem Einzelnen etwas dafür getan werden kann. Die Reaktion darauf, sich über die Idee und die Beteiligung lustig zu machen und das ganze Vorhaben schlecht zu reden ist nichts was Hertha oder seinen Fans nutzt. Dann wäre es besser die Schnauze zu halten, wenn man selbst keinen Bock auf ein neues Stadion hat.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Stadionneubau

Beitrag von Jenner » 22.08.2019, 15:45

Wie hat denn Hertha auf Deine Vorschläge reagiert?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 22.08.2019, 20:49

Mineiro hat geschrieben:
22.08.2019, 15:32
@Herthafuxx:

v.a. mit dem zweiten Absatz. Ohne das auf die dort genannten Personen zu beschränken finde ich, dass hier im Forum viele sich eher daran erfreuen und ergötzen, wie Herthas Pläne vor die Wand fahren, als selbst zu überlegen ob man etwas dafür tun könnte den Verein bei seinem Vorhaben zu unterstützen oder dabei zu helfen auf der MV Verbesserungsvorschläge in irgendeiner konstruktiven Form anzubringen.

Die Petition ist eine Möglichkeit dazu, wie aus Sicht der Fans von ganz unten und von jedem Einzelnen etwas dafür getan werden kann. Die Reaktion darauf, sich über die Idee und die Beteiligung lustig zu machen und das ganze Vorhaben schlecht zu reden ist nichts was Hertha oder seinen Fans nutzt. Dann wäre es besser die Schnauze zu halten, wenn man selbst keinen Bock auf ein neues Stadion hat.
Das könnte dir so passen :grin: Hat dir Preetz oder Gegenbauer dies aufgetragen, dies hier im Forum zu fordern.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Stadionneubau

Beitrag von Plattfuß » 22.08.2019, 21:14

PREUSSE hat geschrieben:
22.08.2019, 20:49
Mineiro hat geschrieben:
22.08.2019, 15:32
@Herthafuxx:

v.a. mit dem zweiten Absatz. Ohne das auf die dort genannten Personen zu beschränken finde ich, dass hier im Forum viele sich eher daran erfreuen und ergötzen, wie Herthas Pläne vor die Wand fahren, als selbst zu überlegen ob man etwas dafür tun könnte den Verein bei seinem Vorhaben zu unterstützen oder dabei zu helfen auf der MV Verbesserungsvorschläge in irgendeiner konstruktiven Form anzubringen.

Die Petition ist eine Möglichkeit dazu, wie aus Sicht der Fans von ganz unten und von jedem Einzelnen etwas dafür getan werden kann. Die Reaktion darauf, sich über die Idee und die Beteiligung lustig zu machen und das ganze Vorhaben schlecht zu reden ist nichts was Hertha oder seinen Fans nutzt. Dann wäre es besser die Schnauze zu halten, wenn man selbst keinen Bock auf ein neues Stadion hat.
Das könnte dir so passen :grin: Hat dir Preetz oder Gegenbauer dies aufgetragen, dies hier im Forum zu fordern.
Ohne dafür benötigte Kohle ein Stadion zu planen, hmmm. Hertha agiert amateurhaft
Das primäre Problem ist der Senat, die fahren hier doch alles an die Wand und der Berliner ,der solche Flachzangen wählt-

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 23.08.2019, 02:50

Herthafuxx hat geschrieben:
22.08.2019, 12:58
Es wurden bei der Machbarkeitsstudie Flächen ausgeschlossen, wegen des Naturschutzes. Also waren die nicht machbar, aber der Olympiapark, wo man Anwohner in Naturschutzgebiete übersiedeln möchte, gehen dann... :roll:
Es sind eben keine Naturschutzgebiete . Und mit den Einzelheiten kennst du dich auch aus. Laut einen Bügerbegehrens bzw. "Beschlusses"(Ich bin auch Bürger wurde aber gar nicht befragt) sollen keine Grünflächen bebaut werden sollen.
Nächste Irrfahrt: Herthas vorgeschlagenen Ersatzstandort Baumannsche Wiesen für 24 Wohnungen auf dem Olympiagelände hält Geisel für nicht sehr wahrscheinlich, da die Wiesen vermeintlich unter Naturschutz stehe. Geisel. „Ich sehe da wenig Möglichkeiten.“ Nach B.Z.-Informationen besteht aber kein übergeordneter Naturschutz. Die Grünanlage kann, wenn gewollt, umgewandelt werden.
Und mit Einzelheiten weiter rumschlagen. Das führt zu nichts. Es geht erstmal um eine grundsätzliche Diskussionskultur.
Drago1892 hat geschrieben:
22.08.2019, 15:25
Elmex nun wieder :top:
Die von dir genannten Schlaumeier sollen die Petition unterstützen oder selbst aktiv werden?
Wieso denn?
Sollen wir extra für dich bei jedem Post schreiben: "ICH POSTE HIER MEINE MEINUNG UND NICHT DIE EINZIGE POSITION!"?
Du und auch Herthafuxx habt keine "Position". Das ist ja der Punkt. Wenn man eine Position hat kann man ja angegriffen werden. Es geht euch nur darum euer Ego hier, auf Kosten des Vereins, und einzelner User, Fans und Mitglieder aufzupolieren in dem ihr mit einer überheblichen Hybris den Personen Inkompetenz, Weltfremdheit, Naivität, Trotzigkeit (Hier wird mit Wonne das Bild des aufstampfenden Kindes bedient) vowirft. Klar kann man machen aber dann ist man nur noch glaubhaft wenn es selbst besser macht oder wenigstens überzeugende Lösungsvorschläge macht. Ansonsten ist man einfach nur ein Maulheld und Besswerwisser der es wohl nötig hat weil er im wahren Leben nichts auf die Kette bekommt und seine Minderwertigkeitskomplexe kompensieren muss. Und nein, Fatalismus ala "Alles Schlampen außer Mutti" ist keine Position.
Drago1892 hat geschrieben:
22.08.2019, 15:25
Ansonsten geb ich dein Kompliment sehr gerne an dich zurück mein Herr!
Damit wird die Ego These unterstrichen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9356
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthafuxx » 23.08.2019, 12:35

Mineiro hat geschrieben:
22.08.2019, 15:32
@Herthafuxx:

v.a. mit dem zweiten Absatz. Ohne das auf die dort genannten Personen zu beschränken finde ich, dass hier im Forum viele sich eher daran erfreuen und ergötzen, wie Herthas Pläne vor die Wand fahren, als selbst zu überlegen ob man etwas dafür tun könnte den Verein bei seinem Vorhaben zu unterstützen oder dabei zu helfen auf der MV Verbesserungsvorschläge in irgendeiner konstruktiven Form anzubringen.
Da ist natürlich interessant, was du bei der MV so vorgebracht hast.
Ich ergötze oder erfreue mich nicht an dem ganzen Plan und könnte kotzen, dass Teichert und Co. das so verbocken und wir ab 2025 weiter im Olympiastadion spielen müssen.
Da ich kein Mitglied bin, kann ich auf nichts auf der MV anbringen. Ich wähle für meine Vorschläge das gleiche Medium wie für meine Kritik.
Wie würde auf der MV ein Vorschlag ankommen, dass sich die handelnden Personen mal schulen lassen in Verhandlungsstrategien mit einem Partner, auf dessen Zuarbeit und Entgegenkommen wir zwingend angewiesen sind?
Fandest du das Vorgehen unseres Vereins richtig?
Mineiro hat geschrieben:
22.08.2019, 15:32
Die Petition ist eine Möglichkeit dazu, wie aus Sicht der Fans von ganz unten und von jedem Einzelnen etwas dafür getan werden kann. Die Reaktion darauf, sich über die Idee und die Beteiligung lustig zu machen und das ganze Vorhaben schlecht zu reden ist nichts was Hertha oder seinen Fans nutzt. Dann wäre es besser die Schnauze zu halten, wenn man selbst keinen Bock auf ein neues Stadion hat.
Man sollte lieber die Schnauze halten, wenn man keinen Bock hat die Beiträge von anderen Usern zu lesen und sich lieber selbst eine Meinung ausdenkt.
Wie kommst du darauf, dass ich kein neues Stadion will?
Ich habe hier und auch bei HI schon diverse Diskussionen geführt, dass es Quatsch ist, dass man mit attraktivem Fußball eine Leichtathletikschüssel füllen kann und wir ein Fußballstadion brauchen.
Zeige mal einen Pro-Olympiastadion-Beitrag von mir oder halte besser die Schnauze :wink2:
Wir brauchen eine Arena und unsere Führung verbockt das mit Ansage. Kann man gut finden oder kritiklos hinnehmen, aber ich schreibe das hier, wenn ich das so sehe. Und die Petition ist für mich eben viel zu einseitig betrachtet. Da wäre in meinen Augen eine Petition sinnvoller, den Senat aufzufordern realistische Standorte in der Stadt zu benennen. Es gab ja solche Aussagen bei einer Anhörung im Ausschuss von Senatsseite. Da kann man dann auch eine Unterstützung einfordern.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9356
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthafuxx » 23.08.2019, 12:48

elmex hat geschrieben:
23.08.2019, 02:50
Herthafuxx hat geschrieben:
22.08.2019, 12:58
Es wurden bei der Machbarkeitsstudie Flächen ausgeschlossen, wegen des Naturschutzes. Also waren die nicht machbar, aber der Olympiapark, wo man Anwohner in Naturschutzgebiete übersiedeln möchte, gehen dann... :roll:
Es sind eben keine Naturschutzgebiete . Und mit den Einzelheiten kennst du dich auch aus. Laut einen Bügerbegehrens bzw. "Beschlusses"(Ich bin auch Bürger wurde aber gar nicht befragt) sollen keine Grünflächen bebaut werden sollen.
Nächste Irrfahrt: Herthas vorgeschlagenen Ersatzstandort Baumannsche Wiesen für 24 Wohnungen auf dem Olympiagelände hält Geisel für nicht sehr wahrscheinlich, da die Wiesen vermeintlich unter Naturschutz stehe. Geisel. „Ich sehe da wenig Möglichkeiten.“ Nach B.Z.-Informationen besteht aber kein übergeordneter Naturschutz. Die Grünanlage kann, wenn gewollt, umgewandelt werden.
Und mit Einzelheiten weiter rumschlagen. Das führt zu nichts. Es geht erstmal um eine grundsätzliche Diskussionskultur.
Wie ich bereits schrieb, ist da der Verein komplett falsch herangegangen an die Sache und dass irgendwann wenig Wille zum Entgegenkommen auf der anderen Seite da ist, sollte dann auch jedem klar sein.
elmex hat geschrieben:
23.08.2019, 02:50
Drago1892 hat geschrieben:
22.08.2019, 15:25
Elmex nun wieder :top:
Die von dir genannten Schlaumeier sollen die Petition unterstützen oder selbst aktiv werden?
Wieso denn?
Sollen wir extra für dich bei jedem Post schreiben: "ICH POSTE HIER MEINE MEINUNG UND NICHT DIE EINZIGE POSITION!"?
Du und auch Herthafuxx habt keine "Position". Das ist ja der Punkt.
Meine Position und Meinung kannst du hier im Thread überall nachlesen und Lösungsvorschläge hatte ich hier auch schon mehrere gemacht. Bezüglich der Mieter z.B., dass man Kontkt mit denen aufnimmt und dort Infoabende mit den Anwohnern veranstalten kann. Individuelle Lösungen mit den Mietern findet etc.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Stadionneubau

Beitrag von Funkturm » 23.08.2019, 13:49

Das größte Problem ist halt die "störenden" Mieter zum Verlassen der Wohnung zu bewegen und da hat m.E. Hertha schon den größten Fehler gemacht, indem sie auf die Mieter nicht persönlich zugegangen sind.

Z.B. hätte man jedem der 24 Mietparteien im Schnitt 100k € für das Verlassen der Wohnung anbieten können (dem einen mehr, dem anderen weniger - Schmerzgrenzen sind unterschiedlich). Das wären dann halt nochmal 2,4 Mio. €. Das entspricht einem Esswein ! Also eigentlich nix. :lol:
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9356
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthafuxx » 23.08.2019, 14:05

Funkturm hat geschrieben:
23.08.2019, 13:49
Das größte Problem ist halt die "störenden" Mieter zum Verlassen der Wohnung zu bewegen und da hat m.E. Hertha schon den größten Fehler gemacht, indem sie auf die Mieter nicht persönlich zugegangen sind.

Z.B. hätte man jedem der 24 Mietparteien im Schnitt 100k € für das Verlassen der Wohnung anbieten können (dem einen mehr, dem anderen weniger - Schmerzgrenzen sind unterschiedlich). Das wären dann halt nochmal 2,4 Mio. €. Das entspricht einem Esswein ! Also eigentlich nix. :lol:
Genau, oder erstmal anhören, was sie überhaupt wollen.Dann gibt es vielleicht welche, die sich eh verkleinern wollen, weil jetzt die Kinder ausgezogen sind. Da hätte man auch einen Makler beauftragen können mit der Aufgabe Lösungen zu finden.
Oder die Wahl zwischen Einmalzahlung oder Mietzuschuss über 10 (z.B.) Jahren anbieten. Kann ja jeder mal bei sich schauen, ab wann er bereit wäre, seine jetzige Wohnung/Haus zu verlassen.
Einfach nur ein Ersatzgrundstück stellen und "Jetzt zieht mal um." ist da sehr dünne.
Aber wegen "Datenschutz" wusste man ja nicht, wo sie wohnen. :roll:
Es ist auch die Frage, ob es nicht billiger wäre ein entsprechendes Baugrundstück zu kaufen, als Grundstück mit 6 Häusern darauf. In Biesdorf z.B. gibt es ein 90 ha Grundstück (teilbar) zu kaufen. Da sind unsere benötigten rund 40 ha sicherlich billiger als Fläche in Westend und dann noch weitere Pacht für das weitere Gelände. Das Grundstück ist direkt zwischen zwei S-Bahnhöfen, also schon mal an die Innenstadt angeschlossen. Nur mal als Alternativvorschlag. Kann sein, dass dort ein Stadionbau nicht aus anderen Gründen möglich ist, aber dass im gesamten Berliner Raum nur die eine Fläche im Olympiapark möglich ist, glaube ich nicht. Sie ist vielleicht die einfachste Lösung, weil die Infrastruktur bereits da ist, aber die Hürden kriegen wir da offensichtlich nicht genommen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 23.08.2019, 16:41

Herthafuxx hat geschrieben:
23.08.2019, 14:05
Funkturm hat geschrieben:
23.08.2019, 13:49
Das größte Problem ist halt die "störenden" Mieter zum Verlassen der Wohnung zu bewegen und da hat m.E. Hertha schon den größten Fehler gemacht, indem sie auf die Mieter nicht persönlich zugegangen sind.

Z.B. hätte man jedem der 24 Mietparteien im Schnitt 100k € für das Verlassen der Wohnung anbieten können (dem einen mehr, dem anderen weniger - Schmerzgrenzen sind unterschiedlich). Das wären dann halt nochmal 2,4 Mio. €. Das entspricht einem Esswein ! Also eigentlich nix. :lol:
Genau, oder erstmal anhören, was sie überhaupt wollen.Dann gibt es vielleicht welche, die sich eh verkleinern wollen, weil jetzt die Kinder ausgezogen sind. Da hätte man auch einen Makler beauftragen können mit der Aufgabe Lösungen zu finden.
Oder die Wahl zwischen Einmalzahlung oder Mietzuschuss über 10 (z.B.) Jahren anbieten. Kann ja jeder mal bei sich schauen, ab wann er bereit wäre, seine jetzige Wohnung/Haus zu verlassen.
Einfach nur ein Ersatzgrundstück stellen und "Jetzt zieht mal um." ist da sehr dünne.
Aber wegen "Datenschutz" wusste man ja nicht, wo sie wohnen. :roll:
Es ist auch die Frage, ob es nicht billiger wäre ein entsprechendes Baugrundstück zu kaufen, als Grundstück mit 6 Häusern darauf. In Biesdorf z.B. gibt es ein 90 ha Grundstück (teilbar) zu kaufen. Da sind unsere benötigten rund 40 ha sicherlich billiger als Fläche in Westend und dann noch weitere Pacht für das weitere Gelände. Das Grundstück ist direkt zwischen zwei S-Bahnhöfen, also schon mal an die Innenstadt angeschlossen. Nur mal als Alternativvorschlag. Kann sein, dass dort ein Stadionbau nicht aus anderen Gründen möglich ist, aber dass im gesamten Berliner Raum nur die eine Fläche im Olympiapark möglich ist, glaube ich nicht. Sie ist vielleicht die einfachste Lösung, weil die Infrastruktur bereits da ist, aber die Hürden kriegen wir da offensichtlich nicht genommen.
Dieses gabze beschrieben Prozedere wäre im Vorfeld vonnöten gewesen, bevor die Verantwortlichen mit dem Wunsch einer neuen Spielstätte an die Öffentlichkeit gegangen sind, aber diese Amateure sind nicht einmal dazu fähig, zum Glück :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 23.08.2019, 16:46

Hertha bezeichnet Olypiastadion als sein Wohnzimmer. :top:

https://www.herthabsc.de/de/fans/infos- ... -59--.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten