Stadionneubau

Stadion, Geschäftsstelle, Fanshops, herthabsc.de

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 11.12.2019, 20:08

Preetzel hat geschrieben:
11.12.2019, 18:47
Drago1892 hat geschrieben:
11.12.2019, 16:16
und welche Einnahmen sollen das groß sein?

Preetz hat schon verlauten lassen, dass es nur um die Spielstätte, also das Stadion in Brandenburg geht und nicht um den Umzug des gesamten Unternehmens.
Macht ja auch Sinn, denn ansonsten ist man auch definitiv kein Berliner Verein mehr und hätte sicherlich den Großteil seiner Mitglieder gegen sich.

Bleibt der Firmensitz in Berlin wäre Hertha auch weiterhin zum größten Teil in Berlin steuerpflichtig.
Wichtig ist doch erst einmal, dass der Verein in Berlin bleibt, wie das mit den Firmensitzen aussieht, da finden sich sicherlich Konstrukte, mit denen man den Berliner Senat ärgern kann. Außerdem übernachten viele Auswärtsfahrer gar nicht in den Städten in denen Spiele stattfinden, sondern halten sich höchstens kurze Zeit auf, da An- und Abfahrten erhebliche Zeit in Anspruch nehmen.
Soso und du findest, dass das nicht übel aufstoßen würde und die Berliner mittragen?
Einen Verein, der sich dann ganz offiziell von seiner Stadt abwendet...nichts anderes wäre dieser "Steuertrick"...interessant wäre dann auch, ob man dann überhaupt den Namen beibehalten dürfte.

Ich hab wegen der Flöten (Gegenbauer/Preetz und die anderen dieser Clique), die seit 10 Jahren genau Dinge von diesem Kaliber abziehen, wie einige hier meine Mitgliedschaft gekündigt und würde sie unter solchen Umständen nie wieder erneuern...ein Berliner Verein, der dann nur noch so tut, als wäre er einer, dann bekommt man erst recht keinen besseren Zuspruch mehr in dieser Stadt und unsere Werte und Unterstützung sind schon jetzt nur sehr gering.

Gut, also ich kenne sehr viele Auswärtsfans von vielen anderen Vereinen bundesweit, die regelmäßig auswärts nach Berlin fahren und da gleich einen Berlinaufenthalt, meist über das Wochenende einlegen.
Von denen ist übrigens auch das Feedback zum Oly meistens durchweg positiv, da sie sich auch für dieses im Gesamtbild interessieren und nicht nur im Kontext Hertha.

Nach unser Niederlage gegen Dortmund hättest du mal die Weihnachtsmärkte sehen sollen (ich war auf dem am Alex und am Zoo), alle Restaurants in den Gegenden...alle ein Gelb-Schwarzes Meer..die Menschen lassen alle ihr Geld hier, vollkommen egal, ob das Spiel im Oly stattfindet oder in Ludwigsfelde...zurück über Berlin gehts doch für fast alle....und einige schlafen auch hier.

Beim DFB-Pokal-Endspiel z.B. kosten auch alle Hotelzimmer mindestens das 3 fache und sind alle voll, ansonsten kannst du da ja mal versuchen noch jemandem nach dem Spiel wo unter zu bringen, der noch nichts hat, das ist schon seit ewigen Jahren so :wink2:

120.000 von Preuße sind schon sehr viel, aber wieso man sich vom Oly gesehen verringern sollte, obwohl man ein BIG CITY CLUB werden will, erschließt sich mir dann aber auch überhaupt nicht!

Aber durch Windhorst sein Geld, dass ja damals noch nicht absehbar war, wird sich dies bestimmt noch nach oben bei der Kapazität auswirken...
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Preetzel
Beiträge: 122
Registriert: 26.11.2019, 18:59

Re: Stadionneubau

Beitrag von Preetzel » 11.12.2019, 20:15

@PREUSSE

Um dann, wenn alles schief geht, als heulendes Häufchen Elend dazusitzen? Das erinnert mich doch an jemanden.

Preetzel
Beiträge: 122
Registriert: 26.11.2019, 18:59

Re: Stadionneubau

Beitrag von Preetzel » 11.12.2019, 20:19

Drago1892 hat geschrieben:
11.12.2019, 20:08
interessant wäre dann auch, ob man dann überhaupt den Namen beibehalten dürfte.
Wieso nicht? Außerdem, wenn man in Berlin nicht wohlgelitten ist, dann bekennt man sich halt zur Region. Ursprünglich kamen wir auch aus dem Wedding und waren keine Charlottenburger. Wenn in Hertha Hertha drin ist, dann ist doch die Verpackung egal.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Stadionneubau

Beitrag von Zauberdrachin » 11.12.2019, 23:01

Schade, dass sich außer mir wohl niemand die bereitgestellten "Dinge" im Datenraum angesehen hat.
Da waren Gesprächsprotokolle enthalten, unsere Verantwortlichen/Abgesandte mit Abgeordnetenhaus, etc.

Warten wir einfach mal weiter ab.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 11.12.2019, 23:26

Zauberdrachin hat geschrieben:
11.12.2019, 23:01
Schade, dass sich außer mir wohl niemand die bereitgestellten "Dinge" im Datenraum angesehen hat.
Da waren Gesprächsprotokolle enthalten, unsere Verantwortlichen/Abgesandte mit Abgeordnetenhaus, etc.

Warten wir einfach mal weiter ab.
Du erwartest ernsthaft, dass man sich diese Versagens Kultur dieser Amateure, die sich Hertha Präsidium schimpfen, noch reinzieht? :laugh: :no: :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 12.12.2019, 08:28

Gibt neues von der Petition und der geforderten Reaktion der Politik.

Die AfD-Fraktion hat geschlossen gegen die Petition gestimmt.

Zwischenstand ist:

Ich stimme zu / überwiegend zu 1 0,7%
Ich enthalte mich 1 0,7%
Ich lehne ab 22 14,9%
Unbeantwortet 124 83,8%

https://www.openpetition.de/petition/st ... hertha-bsc
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Stadionneubau

Beitrag von Zauberdrachin » 15.12.2019, 08:09

PREUSSE hat geschrieben:
11.12.2019, 23:26
Zauberdrachin hat geschrieben:
11.12.2019, 23:01
Schade, dass sich außer mir wohl niemand die bereitgestellten "Dinge" im Datenraum angesehen hat.
Da waren Gesprächsprotokolle enthalten, unsere Verantwortlichen/Abgesandte mit Abgeordnetenhaus, etc.

Warten wir einfach mal weiter ab.
Du erwartest ernsthaft, dass man sich diese Versagens Kultur dieser Amateure, die sich Hertha Präsidium schimpfen, noch reinzieht? :laugh: :no: :roll:
In diesem konkreten Fall solche Aussage zu treffen OHNE sich den Vorgang angesehen zu haben hat nicht mal Flatulenzniveau.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 15.12.2019, 15:08

Zauberdrachin hat geschrieben:
15.12.2019, 08:09
PREUSSE hat geschrieben:
11.12.2019, 23:26


Du erwartest ernsthaft, dass man sich diese Versagens Kultur dieser Amateure, die sich Hertha Präsidium schimpfen, noch reinzieht? :laugh: :no: :roll:
In diesem konkreten Fall solche Aussage zu treffen OHNE sich den Vorgang angesehen zu haben hat nicht mal Flatulenzniveau.
Niveau hin oder her - es interessiert offensichtlich keine Sau, warum wohl? Es wird in Berlin kein neues Stadion geben, erst recht nicht mit diesen Flachzangen wie Gegenbauer und Preetz nicht :lol: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Stadionneubau

Beitrag von Bierchen » 15.12.2019, 20:10

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 15.12.2019, 22:21

Geisel ist halt Unioner :grin: :sorry: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Stadionneubau

Beitrag von Zauberdrachin » 16.12.2019, 02:52

Sehr schöner Artikel :top:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 16.12.2019, 07:44

Zauberdrachin hat geschrieben:
16.12.2019, 02:52
Sehr schöner Artikel :top:
Schon klar das diesr Artikel Dein Gefallen findet :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Stadionneubau

Beitrag von jerome » 16.12.2019, 08:29

PREUSSE hat geschrieben:
15.12.2019, 22:21
Geisel ist halt Unioner :grin: :sorry: :lordpuffy:
und er hatte ja direkt nach dem aufstieg von union betont,
dass der berliner senat nun alles daran setzten müsse,
dass union sein stadion ganz schnell ausbauen darf.

gibts eigentlich schon neuigkeiten wie hoch der erbbauzins
bei unions unmittelbar an der spree gelegenem neuen grundstück
ausgefallen ist?

wenn man überlegt was union gerade alles bauen will, ist’s schon klar,
dass der senat keine zeit hat, sich um ein grundstück für herthas stadion zu kümmern.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9583
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthafuxx » 16.12.2019, 09:07

Mag aber auch etwas damit zusammenhängen, dass man bei Union geschickter mit dem Senat umgegangen ist.

Der Geisel wird sich noch umschauen, wenn Micha sein temporäres Stadion baut. :D
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Stadionneubau

Beitrag von jerome » 16.12.2019, 09:41

Herthafuxx hat geschrieben:
16.12.2019, 09:07
Mag aber auch etwas damit zusammenhängen, dass man bei Union geschickter mit dem Senat umgegangen ist.

Der Geisel wird sich noch umschauen, wenn Micha sein temporäres Stadion baut. :D
ich sag mal so, gesprächsprotokolle öffentlich zu machen,
schafft nicht gerade eine vertrauensbasis für zukünftige verhandlungen. :D
aber hey, unser marketing profi keuter und sein pr team
wissen sicherlich was sie damit bezwecken.

die zeit spielt für hertha.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9583
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthafuxx » 16.12.2019, 10:04

Die Gesprächsprotokolle und Infos im Datenraum scheinen auch so spannend zu sein, dass sie kein Journalist thematisiert.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 16.12.2019, 11:43

Netter Artikel, aber Polemik pur.

Faktisch gesehen muss der Senat überhaupt nichts tun, also auch keine Grundstücke für uns suchen oder prüfen, vor allem weil er mit jeder Entscheidung für ein Gelände sofort den Gegenwind der Bürger bekommen würde, denn jedes Senatsgrundstück für ein Stadion steht im kompletten Gegensatz zu dem Willen der Bürger, nämlich dringend benötigter Wohnungsneubau.

Bei unserm Glück und Auftreten würde es mich auch nicht wundern, wenn es gegen jedes mögliche Grundstück dann eine große Bürgerinitiative geben würde für Wohnungsbau, wenn es jemals überhaupt eines geben sollte.

Wenn ein Mieter ausziehen möchte, dann ist es alleine sein Verantwortungsbereich ein neues Mietobjekt und in unserem Fall ein Gelände zu finden.

Die Vergleiche mit Union sind ja immer süß, aber wohl auch Verzweiflung, denn Union hat eben schon lange ein eigenes Stadion, also eine 100% andere Situation und ja auch der Erbzins ist niedriger, aber ich rege mich auch jedes Mal darüber auf, dass mein Baugrundstück 300% teurer war, als dasselbe Grundstück meines Nachbarn 2014...so what? Preise steigen nun einmal so.

Mal so zur Einordnung, die Suche für den Standpunkt des Union NLZ fing !!2011!! an und die Entscheidung und Prüfung wo, hat bis 2017 gedauert, also ganze 6 Jahre! Davon sind wir noch weit entfernt.

Ja auf dem Grundstück hätte man auch Wohnungen bauen können, aber Union hat das eben leise im Hintergrund und zu einer passenderen Zeit ohne massive Wohnungskrise begonnen. Passte eben sehr gut.

Und ich sehe das wie Jerome, für mich würde so eine Aktion (Offenlegung) die Verhandlungen sofort beenden, natürlich würde ich es öffentlich anders darstellen, dass es leider am Ende ganz knapp nicht gereicht hat aus Grund XY und davon gibt es ja schließlich genügend.

Windhorst soll endlich mal Fakten schaffen und unterschriftsreife Stadionpläne für Brandenburg organisieren, ansonsten wird es meiner Sicht na klar beim Oly bleiben und im besten Fall sagt man von Senatsseite...ja also in 10 Jahren vielleicht ^^.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Stadionneubau

Beitrag von Jenner » 16.12.2019, 16:51

Die Kolumne ist ja nun ziemlicher Unfug. Der Denkmalschutz ist nicht der entscheidende Hinderungsgrund für einen Stadionneubau im Olympiapark. Ohnehin ist mir diese Pflegefallattitüde suspekt. Jeder, der nicht körperlich oder geistig schwer eingeschränkt ist, muss sich selbst eine Wohnung suchen. Ich frage mich, wie man darauf kommt, dass der Senat für Hertha ein Grundstück finden soll.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4562
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 16.12.2019, 16:52

Drago1892 hat geschrieben:
16.12.2019, 11:43
Netter Artikel, aber Polemik pur.
Deine Kommentare natürlich nicht! :wink2: Hier bist du unter Gleichgesinnten.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 16.12.2019, 18:35

elmex hat geschrieben:
16.12.2019, 16:52
Drago1892 hat geschrieben:
16.12.2019, 11:43
Netter Artikel, aber Polemik pur.
Deine Kommentare natürlich nicht! :wink2: Hier bist du unter Gleichgesinnten.
Komisch...andere sehen es genau so wie ich :laugh: :wink2:

Du kannst auch nicht einen Beitrag schreiben, ohne dich vollends zum Horst und Idioten des Forums zu machen oder? :laugh:


Fakten sucht man bei dir übrigens immer vergeblich(deine Polemik sind sie so gut wie nie), nicht nur in diesem Thema!
Kein Wunder also, dass du den Post nicht verstehst, aber das war auch nicht zu erwarten und da braucht man auch nichts drauf geben!

Nenne doch nur mal eine Aussage von mir hier in diesem Thema, die laut dir Polemik, statt Fakten sein soll?
Na da bin ich ja mal gespannt, aber weiß jetzt schon, dass von dir nichts thematisches darauf kommen wird, außer Rumgeheule, genau wie damals, beim selben Problem hier! ;)

Aber danke für deinen erneuten nützlichen und vor allem geistigen Beitrag von dir :top:

Reiht sich nahtlos dem gesamten Blödsinn an, den du hier seit der Eröffnung abgelassen hast...null Fakten, dafür reinste Elmexhoffnung, dass es einen Neubau gibt.

Was ist denn aus deinen tollen Druckmitteln gegenüber dem Senat geworden, die wir doch laut dir haben :laugh: :wink2:

Bis auf Hoffnung hast du doch gar nichts zu bieten!

Und der geschlagene Hund wird auch wieder antworten, obwohl es nicht erwünscht ist, statt sich konstruktiv oder wenigstens im erweiterten Bezug zum Thema zu äußern :wink2:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4562
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 16.12.2019, 19:27

Drago1892 hat geschrieben:
16.12.2019, 18:35
elmex hat geschrieben:
16.12.2019, 16:52

Deine Kommentare natürlich nicht! :wink2: Hier bist du unter Gleichgesinnten.
Komisch...andere sehen es genau so wie ich :laugh: :wink2:
Andere auch nicht und du lebst in deiner eigenen Filterblase!

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4562
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 16.12.2019, 19:42

Drago1892 hat geschrieben:
16.12.2019, 18:35
Du kannst auch nicht einen Beitrag schreiben, ohne dich vollends zum Horst und Idioten des Forums zu machen oder? :laugh:
Warum denn, wir haben doch dich!
Drago1892 hat geschrieben:
16.12.2019, 18:35
Fakten sucht man bei dir übrigens immer vergeblich(deine Polemik sind sie so gut wie nie), nicht nur in diesem Thema!
Fakten habe ich unendlich geliefert aber das ist Perlen vor die Säue. Bei Lagerdenkenden WIll-Nicht-Fraktion bringt es auch nichts die wollen in ihrer verrauchten Eckkneipe sitzen bleiben und keine Veränderung.
Bild

Kein Wunder also, dass du den Post nicht verstehst, aber das war auch nicht zu erwarten und da braucht man auch nichts drauf geben!
Drago1892 hat geschrieben:
16.12.2019, 18:35
Nenne doch nur mal eine Aussage von mir hier in diesem Thema, die laut dir Polemik, statt Fakten sein soll?
Alles! Das fängt an dass du alles übertrieben schwarzmalerisch übertreibst und deine persönliches Gemeckere und Besserwisserei selbstlobend und überschätzend als "Fakten" definierst.
Drago1892 hat geschrieben:
16.12.2019, 18:35
Na da bin ich ja mal gespannt, aber weiß jetzt schon, dass von dir nichts thematisches darauf kommen wird, außer Rumgeheule, genau wie damals, beim selben Problem hier! ;)

Aber danke für deinen erneuten nützlichen und vor allem geistigen Beitrag von dir :top:

Was ist denn aus deinen tollen Druckmitteln gegenüber dem Senat geworden, die wir doch laut dir haben :laugh: :wink2:

Und der geschlagene Hund wird auch wieder antworten, obwohl es nicht erwünscht ist, statt sich konstruktiv oder wenigstens im erweiterten Bezug zum Thema zu äußern :wink2:
Zerreden kann man alles. Das ist einfach nur destruktiv nicht konstruktiv. Wer nicht will der hat schon! Es ist bereits alles gesagt worden.
Drago1892 hat geschrieben:
16.12.2019, 18:35
Reiht sich nahtlos dem gesamten Blödsinn an, den du hier seit der Eröffnung abgelassen hast...null Fakten, dafür reinste Elmexhoffnung, dass es einen Neubau gibt.
Bis auf Hoffnung hast du doch gar nichts zu bieten!
Ich habe keine "Hoffnungen". Aber bei dir hat man das gefühl dass du von deinen Eltern regelmäßig geschlagen wurdest so verbittert bist du!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Stadionneubau

Beitrag von Zauberdrachin » 17.12.2019, 22:14

PREUSSE hat geschrieben:
16.12.2019, 07:44
Zauberdrachin hat geschrieben:
16.12.2019, 02:52
Sehr schöner Artikel :top:
Schon klar das diesr Artikel Dein Gefallen findet :grin:
Mehr deswegen weil damit eine weitere (und derzeit noch eine softe) Karte im Poker gespielt wurde. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Stadionneubau

Beitrag von Opa » 17.12.2019, 22:49

Unwahrheiten werden nicht durch Wiederholung richtiger. Im Artikel heißt es, dass der Senat Hertha den Bau auf dem Reichssportfeld untersagen würde und Eigentümer des Baugrunds sei. Die Wahrheit ist aber, dass sich diese Frage überhaupt nicht stellt, da Teile des gewünschten Baugrunds einer Wohnungsbaugenossenschaft gehört, die an Hertha verkauft hätte, wenn man ein geeignetes Ersatzgrundstück zur Verfügung gestellt bekommen hätte. Die von Hertha vorgeschlagenen Grundstücke waren nicht nur im Landeseigentum, sondern obendrein für die Bebauung nicht geeignet. Soweit zur Faktenlage.

Richtig ist, dass der Senat wenig zu einer etwaigen Lösung beiträgt. Erstens, weil es für ihn natürlich das bequemste wäre, wenn Hertha im Oly bliebe. Zweitens, weil das Baugrundstück auf dem Reichssportfeld überhaupt nicht zur Verfügung steht. Die Petition finde ich auch wenig überzeugend, man hat es gerade mal so über die 11.000 Stimmen-Schwelle geschafft. Für einen Unterhaltungskonzern, der ein 55.000 Zuschauer fassendes Stadion bauen und später füllen will, empfinde ich das als wenig überzeugendes Ergebnis, zumal die gesamte Medienmaschinerie des Vereins auf allen Kanälen mitgeholfen hat und man im Stadion an mehreren Spieltagen Stimmen sammeln konnte. Ich deute diese Zustimmung eher so, dass die meisten Zuschauer auch gern im Oly blieben. Zwar schlechte Sicht, an einigen Ecken wie Catering oder Klos unkomfortabel, aber immer 'ne Karte verfügbar und meistens billig. Und super ÖPNV Anbindung.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4562
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 17.12.2019, 22:56

Opa hat geschrieben:
17.12.2019, 22:49
Für einen Unterhaltungskonzern, der ein 55.000 Zuschauer fassendes Stadion bauen und später füllen will, empfinde ich das als wenig überzeugendes Ergebnis, zumal die gesamte Medienmaschinerie des Vereins auf allen Kanälen mitgeholfen hat
Bild

Antworten