Stadionneubau

Stadion, Geschäftsstelle, Fanshops, herthabsc.de

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 20.04.2019, 14:28

Daher hat geschrieben:
20.04.2019, 09:37
Dass Hertha für ganz Berlin stehen will, sieht man ja auch an der Kampagne in dieser Saison. Dort ist man auf jeden Bezirk eingegangen, u.a. eben auch Köpenick. Von daher muss ich "kurzer Hinweis" rechtgeben. Aber PREUSSE ist eh ein Befürworter des Olympiastadions und will am liebsten gar nicht umziehen.
Richtig, weil das ein einmaliges, fantastisches Stadion ist und nicht den Schuhkarton Arenen des augenblicklichen Zeitgeistes entspricht, welche überall in der Provinz zu finden sind.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 20.04.2019, 14:32

kurzer Hinweis hat geschrieben:
20.04.2019, 06:58
Tob Dich ruhig aus, mein Guter, tob Dich ruhig aus.

Aber wenn Hertha 'Aus Berlin, für Berlin' propagiert bzw. sich als Hauptstadtclub positioniert, dann versteht sich der Verein schon lange nicht mehr als Stadtteilclub und wer auf den ehemaligen Standort Wedding abhebt, der schon seit mehr als 50 Jahren nicht mehr der Standort des Vereins ist, ist entweder ein ewig gestriger oder lebt im Norden der Stadt und lammentiert hier nur deswegen, weil ihm der Weg bis Schöneweide zu weit ist.

Ein aufrichtiger Hertha-Fan, dem das Wohlergehen des Vereins wichtiger ist, als seine persönlichen Befindlichkeiten, wird anerkennen, dass dieser Standort der strategisch am besten geeignete Standort in der ganzen Stadt ist, mit den am wenigsten zu erwartenden Problemen.
Mir scheint eher so, du bist ein Lobbyist von Amts wegen, der sich deshalb für Schöneweide ins Zeug legt.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Stadionneubau

Beitrag von MS Herthaner » 20.04.2019, 14:38

PREUSSE hat geschrieben:
20.04.2019, 14:28
Daher hat geschrieben:
20.04.2019, 09:37
Dass Hertha für ganz Berlin stehen will, sieht man ja auch an der Kampagne in dieser Saison. Dort ist man auf jeden Bezirk eingegangen, u.a. eben auch Köpenick. Von daher muss ich "kurzer Hinweis" rechtgeben. Aber PREUSSE ist eh ein Befürworter des Olympiastadions und will am liebsten gar nicht umziehen.
Richtig, weil das ein einmaliges, fantastisches Stadion ist und nicht den Schuhkarton Arenen des augenblicklichen Zeitgeistes entspricht, welche überall in der Provinz zu finden sind.
Nur leider kein Fussballstadion.....

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 20.04.2019, 15:06

MS Herthaner hat geschrieben:
20.04.2019, 14:38
PREUSSE hat geschrieben:
20.04.2019, 14:28


Richtig, weil das ein einmaliges, fantastisches Stadion ist und nicht den Schuhkarton Arenen des augenblicklichen Zeitgeistes entspricht, welche überall in der Provinz zu finden sind.
Nur leider kein Fussballstadion.....
Sehe ich nicht so
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

kurzer Hinweis
Beiträge: 315
Registriert: 19.04.2019, 21:04

Re: Stadionneubau

Beitrag von kurzer Hinweis » 20.04.2019, 20:21

Herthasapiens hat geschrieben:
20.04.2019, 11:59
Ich wohne da in der Nähe. Das ganze Gelände und die Gegend ist zum Großteil verplant. Und so leer wie es auf GooMaps aussieht ist es dort schon lange nicht mehr. Ein paar Jahre wurden dort Eidechsen gerettet aber jetzt, sind die erfolgreich umgesiedelt und es, wird an allen Ecken irgendwas gebaut. Firmen, Wohnungen, Museumspark, Parkhäuser usw. Kannst du vergessen :lordpuffy:
Der aktuelle Stand der verkauften Flächen des Bahngeländes findet sich hier:

http://www.adlershof-johannisthal.de/

Die Grundstücke G6 und G8 stehen noch zum Verkauf. Die Grundstücksgröße beider Grundstücke dürfte 120m x 350m betragen. Ist natürlich ein bisschen klein, aber man könnte das Stadion so bauen, dass die S-Bahnsteige unterhalb des Stadions verlaufen und die vor dem Stadion liegende Parkplatzfläche selbst wäre nicht kleiner als die vor dem Olympia-Stadion. Sie wäre kürzer, aber wesentlich breiter. Grundsätzlich gesehen ist das Parkplatzproblem in Adlershof aber ohnehin überschaubar, da dort in den Abendstunden und am Wochenende weitgehend Totentanz herrscht und dadurch sehr viele Parkplätze zur Verfügung stehen.

Bleibt natürlich die Frage, ob das Grundstück am Groß-Berliner-Damm Ecke Igo-Etrich-Straße noch zu haben ist. Ich denke ja, da alle zum Verkauf bzw. zum Erwerb via Erbbaurecht angebotenen Grundstücke südlich der Hermann-Dorner-Allee, verlängerte Igo-Etrich-Straße sind. Die Grundstücke nördlich davon sind zwar zum Teil erschlossen, werden aber immer noch nicht angeboten. Die wollen erst die vorhandenen Baulücken schließen.

Man könnte den Senat und die Universitäten sogar ein bisschen damit anspitzen, dass man eben versucht mit ihrer Hilfe das ökologischste, energieeffizienteste und ökonomischte Stadion der Welt baut. Man könnte z.B. darüber nachdenken, ob man die Fassade nicht begrünen könnte.

Im übrigen wurde die Karte von Berlin laut Google Earth am 13. August 2018 aktualisiert. Das ist gerade mal 8 Monate her und in Berlin mahlen die Mühlen extrem langsam.
#niemehrgegenbauer #niemehrpreetz #niemehrschiller

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Stadionneubau

Beitrag von Madegeigo » 21.04.2019, 07:54

Nur um meine persönliche Meinung zum Besten zu geben :) :
Lieber nach Brandenburg, als nach Treptow-Köpenick. Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.

kurzer Hinweis
Beiträge: 315
Registriert: 19.04.2019, 21:04

Re: Stadionneubau

Beitrag von kurzer Hinweis » 21.04.2019, 11:22

Was hast Du denn für ein Problem mit Treptow-Köpenick?
#niemehrgegenbauer #niemehrpreetz #niemehrschiller

kurzer Hinweis
Beiträge: 315
Registriert: 19.04.2019, 21:04

Re: Stadionneubau

Beitrag von kurzer Hinweis » 21.04.2019, 14:08

PREUSSE hat geschrieben:
20.04.2019, 14:26
Pustekuchen. Wenn man es richtig anpackt, ist meine Denke realistischer und erfolgsversprechender
Mein lieber Preuße, bevor Du Dich hier weiter mit den Federn anderer schmückst, bringe doch mal konstruktive Erörterungen zu dem Thema, wie Du das Olympia-Stadion zum besseren Nutzen von Hertha betreiben möchtest.
#niemehrgegenbauer #niemehrpreetz #niemehrschiller

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthort » 21.04.2019, 19:10

Wiki Geschichts- und Rechtschreibekunde und Zankereien = nicht erhaltenswert = OT gelöscht, nicht verschoben

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 22.04.2019, 00:52

kurzer Hinweis hat geschrieben:
21.04.2019, 14:08
PREUSSE hat geschrieben:
20.04.2019, 14:26
Pustekuchen. Wenn man es richtig anpackt, ist meine Denke realistischer und erfolgsversprechender
Mein lieber Preuße, bevor Du Dich hier weiter mit den Federn anderer schmückst, bringe doch mal konstruktive Erörterungen zu dem Thema, wie Du das Olympia-Stadion zum besseren Nutzen von Hertha betreiben möchtest.
Alles bereits passiert. Kannst du alles nachlesen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

kurzer Hinweis
Beiträge: 315
Registriert: 19.04.2019, 21:04

Re: Stadionneubau

Beitrag von kurzer Hinweis » 22.04.2019, 07:19

PREUSSE hat geschrieben:
25.05.2018, 22:44
der Senat muss einen neuen Schlüssel für die von Hertha zu entrichtende Miete erstellen. Diese sollte sich nach Zuschauer Resonanz richten und nicht pauschal die bisherigen Millionen Summen ausmachen. Zusätzlich sollte das Oly umgebaut werden explizit nach Herthas Vorstellungen. Der Denkmal Status muss fallen.
Lass Dich zum Präsidenten wählen und mach mal ...

Aber bevor Du das machst, erzähl uns doch mal, wer den von Dir angedachten Umbau finanziert.

Und nein, ich werde sicher nicht fast 4.000 Beiträge von Dir durchsuchen ...
#niemehrgegenbauer #niemehrpreetz #niemehrschiller

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 22.04.2019, 13:16

kurzer Hinweis hat geschrieben:
22.04.2019, 07:19
PREUSSE hat geschrieben:
25.05.2018, 22:44
der Senat muss einen neuen Schlüssel für die von Hertha zu entrichtende Miete erstellen. Diese sollte sich nach Zuschauer Resonanz richten und nicht pauschal die bisherigen Millionen Summen ausmachen. Zusätzlich sollte das Oly umgebaut werden explizit nach Herthas Vorstellungen. Der Denkmal Status muss fallen.
Lass Dich zum Präsidenten wählen und mach mal ...

Aber bevor Du das machst, erzähl uns doch mal, wer den von Dir angedachten Umbau finanziert.

Und nein, ich werde sicher nicht fast 4.000 Beiträge von Dir durchsuchen ...
Wer ist denn wir? Für wen redest du denn noch und forderst Antworten ein? Du bist mir absolut unwichtig. Versuche deinen Standort Schöneweide zu promoten und gut ist.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

kurzer Hinweis
Beiträge: 315
Registriert: 19.04.2019, 21:04

Re: Stadionneubau

Beitrag von kurzer Hinweis » 22.04.2019, 13:44

Keine Antwort ist auch eine Antwort, sprich, Du hast keinen Plan.
#niemehrgegenbauer #niemehrpreetz #niemehrschiller

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von pilgrims » 25.04.2019, 22:51

Ich hatte es schon mal als Wunsch geschrieben und denke, trotz der Kosten, eher machbar: Stadion im Stadion-Lösung

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Stadionneubau

Beitrag von pressbar » 25.04.2019, 22:58

Hier eine Umfrage aus einem heutigen Tagesspiegel-Artikel:
(...)
Die Pläne für eine neue Fußball-Arena werden von 42,2 Prozent der Befragten abgelehnt. Nur 31,1 Prozent sind für den Neubau. Der Rest interessiert sich nicht für das Projekt oder weiß nichts davon.
(...)
Trotzdem will der Erstligist weiter um den Standort Olympiapark kämpfen. Auch Sportsenator Andreas Geisel (SPD) sicherte weitere Gespräche zu. Ihm wäre es am liebsten, wenn Hertha als Haupt- und Ankermieter des Olympiastadions langfristig erhalten bliebe. Ein Verbleib im „Oly“ über 2025 hinaus wird vom Bundesligisten aber strikt abgelehnt. Hertha will auch nicht nach Brandenburg umziehen. Auf einer Mitgliederversammlung am 19. Mai soll die weitere Strategie gemeinsam mit den Fans beraten werden.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/cive ... 55632.html

Am 19.5. soll also beraten mit den Mitgliedern werden. :laugh:
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Stadionneubau

Beitrag von MikeSpring » 26.04.2019, 07:41

Das bestätigt genau das, was ich immer gesagt habe. Der Senat will vor allem deshalb nicht, weil er weiß, dass die Mehrheit der Berliner zumindest nicht dafür ist. Ca. 100.000 Herthaner, nicht mal alle Wähler und v.a. nicht alle Wähler in Berlin sind politisch nun mal ziemlich uninteressant.

DESHALB hielt ich die Stadionpläne immer schon für eine Nebelkerze. Ich habe mich nur getäuscht, wer diese geworfen hat. Offensichtlich hat der Verein ja wirklich einen Neubau gewollt - ich dachte immer, dass das nur ein Nebenkriegsschauplatz war um die Miete zu drücken - aber es war wohl der Senat, der das nie wirklich wollte und bei der erstbesten Möglichkeit (Genossenschaft will nicht verkaufen) das Projekt beerdigt. Der Senat ist es, der nicht fair gespielt hat. Hätten die nicht von Anfang an sagen können "Egal, was Ihr macht, im Olympiapark werden wir nie und nimmer ein Stadion genehmigen!" dann wäre das wenigstens ehrlich gewesen. Aber Ehrlichkeit in der Berliner Politik ? Ehrlichkeit bei SPD, Grünen oder Linken ? Ja, das wäre in der Tat mal was VÖLLIG NEUES.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Stadionneubau

Beitrag von ratlos » 26.04.2019, 12:30

Zwei Parteien hast du aber "wohl" bewusst vergessen

Die Landowski Nachfolge Organisation.
Und Storchens soll die Sonne weniger scheinen...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 26.04.2019, 12:42

Demokratie ist nicht die Diktatur der populistischen Mehrheit. Hertha muss nicht Everybodys Darling sein und es jedem Recht machen. Dennoch muss Hertha für seine berechtigeten Interessen kämpfen. Grotest ist es dass gerade die Parteien und Politiker sind die sich sonst für Minderheiten und PArtikularinteressen stark machen und bei denen Gedertoiletten und "Frischluftschneisen" an erster Stelle stehen.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Stadionneubau

Beitrag von MikeSpring » 26.04.2019, 15:11

ratlos hat geschrieben:
26.04.2019, 12:30
Zwei Parteien hast du aber "wohl" bewusst vergessen

Die Landowski Nachfolge Organisation.
Und Storchens soll die Sonne weniger scheinen...
Habe ich nicht bewusst vergessen sondern bewusst nicht genannt. Ich erwähnte die SPD, Grünen und Linken, weil DIE gerade an der Regierung sind. Das ist der Grund. Die CDU und die FDP hat in Berlin nicht wirklich was zu sagen und die AfD (zum Glück) noch nicht.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 26.04.2019, 16:28

Hier eine Umfrage aus einem heutigen Tagesspiegel-Artikel:
Trotzdem will der Erstligist weiter um den Standort Olympiapark kämpfen. Auch Sportsenator Andreas Geisel (SPD) sicherte weitere Gespräche zu. Ihm wäre es am liebsten, wenn Hertha als Haupt- und Ankermieter des Olympiastadions langfristig erhalten bliebe.
Ein Verbleib im „Oly“ über 2025 hinaus wird vom Bundesligisten aber strikt abgelehnt. Hertha will auch nicht nach Brandenburg umziehen. Auf einer Mitgliederversammlung am 19. Mai soll die weitere Strategie gemeinsam mit den Fans beraten werden.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/cive ... 55632.html

Am 19.5. soll also beraten mit den Mitgliedern werden. :laugh:
[/quote]

Wenn ich diesen ganzen Quatsch schon wieder lese....

Die Politik ist eben doch offensichtlich strikt gegen unseren Auszug und hält uns doch nur mit diesem "Auch Sportsenator Andreas Geisel (SPD) sicherte weitere Gespräche zu" nur hin, genauso wie mit allem anderen bis jetzt und sichert sich damit den Status Quo.

Das ist reines Zeitspiel und quasi genau dasselbe was England damals mit Polen und dem Deutschen Reich in der Danzigfrage machte, da hat man auch den Polen gesagt, die sollen fleißig mit dem Deutschen Reich reden und verhandeln, aber "Ergebnisse erwarte England nicht!"....worin die weiteren Gespräche dann verheerend geendet haben ist ja bekannt, nachdem Dummkopf Adolf zu keiner "Lösung" kam und den 2. Weltkrieg begann.

Redet mal schön, das wird zu gar nichts führen....wieso sollte es auch, wenn die eine Seite (der Senat) immer noch keinen Grund hat sich zu bewegen.

Und wir sind auch noch so dumm und beteuern erneut, dass Brandenburg keine Option ist...na da wird es der Politik sicher schwer fallen bei ihrem Standpunkt zu bleiben ;)!

Was soll schon bei der Mitgliederversammlung rauskommen?
Unserem Karnevalsclub traue ich sogar noch zu, dass die Mitglieder sich komplett für den Verbleib im Oly aussprechen, bevor es nach Brandenburg geht und dann ist die Kiste ganz durch.

Wollen wir wirklich das eigene Stadion, geht dies eben nur in Brandenburg oder eben auf einem Grundstück, welches nicht dem Senat gehört und da würde er uns dann wohl andere Klötze ans Bein binden.

Auch die Demokratie hat ihre lieben Defizite...im schlimmsten Fall werden eben 49% nicht ausreichend oder überhaupt nicht repräsentiert.
Desweiteren ist es übrigens nicht gerade verwunderlich, dass es, wenn es demokratisch zugehen würde, wir eben kein Stadion bekommen dürften, dafür fehlt eben unser Standing bei den Berlinern.

Geht man nicht nach Brandenburg muss man das ganze Stadionthema ad acta legen, bis es eine Landesregierung gibt, die uns besser gesonnen ist.

Macht euch doch nichts vor...es gibt genug Platz im Olympia Park und es wäre längst alles im Gange, wenn dies gewollt wäre!

Diese Verarsche geht sonst noch Jahre weiter....und kostet schließlich mittlerweile auch richtig Kohle, weswegen es kaum Sinn machen dürfte so die Zukünftige Miete zu "drücken".
Auch da braucht man sich nichts vor machen, die wird so oder so wieder ansteigen, aber das tut eben auch jede andere Miete in Berlin, egal in was für einer Bruchbude man lebt!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Stadionneubau

Beitrag von larifari889 » 26.04.2019, 17:39

Neues Stadion schön und gut.

Vielleicht sollte man vorher erst einmal ein solides Fundament schaffen indem man die Finanzen in Ordnung bringt.
Bei 60+ Mio an Verbindlichkeiten nochmal 200-300 Mio drauf packen, kann man bei der jetzigen Führung getrost als Selbstmordversuch werten.

Selbst wenn man alle Anteile verscherbelt, kann man überlegen, ob es nicht sinnvoller ist vorher in die Mannschaft zu investieren.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 26.04.2019, 18:35

larifari889 hat geschrieben:
26.04.2019, 17:39
Selbst wenn man alle Anteile verscherbelt, kann man überlegen, ob es nicht sinnvoller ist vorher in die Mannschaft zu investieren.
Als erstes ist es bereits geschehen. Man gibt mehr Geld aus als man eingenommen hat. Trotz der KKR Millionen ist es nicht gelungen finanziell einen Jota voranzukommen. Man hat nur zinztragende Verbindlichkeiten usw. konnte dafür Jahre aus dem vollem schöpfen. Sportlich dümpelt man immernoch im Niemandsland der Bundesliga herrum. Man leistet einen überbreiten Mittelmaßkader und kompetenzfreie und sprücheklopfende Malocher Trainer. Hauptsache nicht absteigen lautet das credo. Und schon gar nicht irgendwelche Erwartungen schüren. Deshalb wird bei möglichen Erfolgen die Handbremse gezogen und der Anker ausgeworfen. Man möchte sich doch nicht messen lassen.
Warum sollte man z.B. 100 Mio. ala HSV in die Mannschaft versenken? Solange man keine auf Erfolg getrimmte modernen Strukturen wie Rasenball oder Hoffenheim hat ist das perlen vor die Säue. Hier herscht Vetternwirtschaft und Ponnyhof-Mentalität.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 27.04.2019, 00:04

Glaubt wirklich irgendwer noch daran, das es dieser Hühnerhaufen von Hertha Führung schafft, ein neues Stadion zu bewerkstelligen? :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Stadionneubau

Beitrag von herthamichi » 27.04.2019, 01:19

PREUSSE hat geschrieben:
27.04.2019, 00:04
Glaubt wirklich irgendwer noch daran, das es dieser Hühnerhaufen von Hertha Führung schafft, ein neues Stadion zu bewerkstelligen? :lol:
Daran glaube ich nicht mehr, da die damals bezahlte Machbarkeitsstudie zu viele Standorte für ungeeignet erklärt hatte.
Nur man muss glaskar sagen, die gesamte Berliner Politik stellt genau so diesen Hühnerhaufen dar. Und die Mitglieder,
die sich auf den Mitgliederversammlungen tummeln haben auch keine Intelligenz, die weitgehend über der eines gackerndes
Huhns hinaus geht. Kompetenz gibt es nirgendwo in Berlin - das sieht man auch mitbeteiligt am BER - also bleibt das Ganze
mal wieder eine Berlin - typische Angelegenheit der absoluten Inkompetenz.

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Stadionneubau

Beitrag von Funkturm » 27.04.2019, 09:05

Auch eine Meinung, die man m.E. vertreten kann :top:
Nochmals Dank an alle (Mitglieder), die Hertha alle Verhandlungsspielräume (Stadion ausserhalb) genommen haben.

Es wird immer deutlicher, dass Hertha keine faire Behandlung erwarten darf. Nicht in dieser Stadt – nicht mehr. Ein Bau in Berlin, auf dem Olympiagelände gar, erscheint mir immer utopischer. Jedes Mitglied sollte in sich gehen und prüfen, ob es tatsächlich so schlimm ist, die reine Spielstätte vor den Toren dieser Stadt zu haben. Ich kann es mir mittlerweile gut vorstellen, besonders unter dem Eindruck der Behandlung Herthas durch die Politik in Berlin.

Überzeugungsarbeit hin oder her, auf welcher Basis soll diese denn geschehen in welchem Zeitraum? Ein Erstligaklub hat seine Wünsche geäußert, die Planungen vorgestellt, Zusagen gemacht, Vorschläge. Damit sollte man arbeiten können. Allein der Wille fehlt, schlimmer noch, Gespräche sollten in Rechnung gestellt werden. Es wird immer abstruser.

Also ab ins Umland, in Berlin gehen eh bald die Lichter aus, Veranstaltungen in der Stadt werden mehr und mehr verhindert. Neid, Missgunst und Intoleranz zerstören das, was Berlin für mich mal ausgemacht hat. Schade. Eine Stadt zerstört sich selbst. Aber viele tolle neue Radwege, immerhin….das musste noch raus.

Auf zu neuen Ufern – außerhalb der Stadtgrenzen.

HaHoHe!
Bild

Das hier hat mir auch sehr gut gefallen und trifft es m.E. sehr gut.
elmex hat geschrieben:
26.04.2019, 12:42
Demokratie ist nicht die Diktatur der populistischen Mehrheit. Hertha muss nicht Everybodys Darling sein und es jedem Recht machen. Dennoch muss Hertha für seine berechtigeten Interessen kämpfen. Grotest ist es dass gerade die Parteien und Politiker sind die sich sonst für Minderheiten und Partikularinteressen stark machen und bei denen Gedertoiletten und "Frischluftschneisen" an erster Stelle stehen.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Antworten