Stadionneubau

Stadion, Geschäftsstelle, Fanshops, herthabsc.de

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 23.08.2018, 21:24

Drago1892 hat geschrieben:
23.08.2018, 15:49
elmex hat geschrieben:
23.08.2018, 14:25
Drago mal wieder mit seiner eigenwillen Wunschinterpretation die durch nichts belegt werden können.
Meine Wunschinterpretation ist anscheinend deutlich näher dran als deine oder wieso kannst du sie nicht argumentativ widerlegen?
Schraub mal deine Hybris runter. Die Stadionangelegenheit ist schon wesentlich weiter als so einige Ätzer und Verhindernwoller gedacht und prognostiziert haben.

Wieso sollte ich etwas argumentativ widerlegen das keine Substanz hat? Lege doch Quellen für dein Behauptungen bzw. Interpretation nach.

Jetzt geht darum bestimmte Probleme zu klären und zu beseitigen. Unter anderem geht es um die Konkurrenzausschlussklausel und eine Fertigstellungsgarantie. Bei der Konkurrenzausschlussklausel geht es vorallem darum das Hertha im eigem Stadtion, wie der Name schon sagt keine Konkurrenz bezüglich Konzerte macht. Nicht mehr nicht Weniger. Mit Hertha wurde auch nichts anderes besprochen, besonders nicht Topspiele weiterhin im Oly zuveranstalten.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Stadionneubau

Beitrag von MikeSpring » 24.08.2018, 14:36

Süß, dass DU, @elmex von Substanzlosigkeit sprichst. Das was Dragon schreibt - auch das was ich schrieb - ergibt sich alles aus den bekannten Fakten. Ich werde sie jetzt nicht noch mal aufzählen, da Du sie ja ohnehin ignorierst. Nur drei: Fertigstellungsgarantie - jeder weiß, dass Hertha die nicht geben KANN, Konkurrenzausschlussklausel -Der Senat will sie, warum sollte er darauf verzichten ? Hertha hingegen hat immer auch mit Konzerten und anderen Veranstaltungen kalkuliert, der Senat WILL auch Topspiele im Oly haben - wie soll sich die Arena dann noch für Hertha rechnen ? Rominter Allee - Hertha will die nicht bauen, verweist auf die Zuständigkeit des Senats. Dieser wird die auch nicht bauen wollen - und selbst wenn, ein Bauvorhaben dieser Dimension muss europaweit ausgeschrieben werden (wenn die ÖD Bauherr ist, und das will Hertha ja)- ich wüsste nicht, wie man das bis 2025 schaffen sollte. GENAU DESWEGEN ist ja L'felde so unrealistisch, weil da auch so viel zu bauen und genehmigen und ausschreiben wäre.

Nein, @elmex, ich erwarte keine Einsicht von Dir, auch nicht, dass Du akzeptierst, dass es andere Meinungen gibt, ich rechne eigentlich mit dem üblichen substanzlosen Geseiere, den üblichen Angriffen und Beleidigungen, also enttäusch mich nicht!

Davon abgesehen sprichst Du von den Verhindernwollern, erkennst dabei nicht mal in Deiner Selbstverliebtheit, dass Drago gar nicht gegen ein Stadion ist. Aber Lesen UND Verstehen ist nicht gerade Deine Kernkompetenz, das haben wir schon verstanden. Mann, wegen Dir fange ich noch an, morgens UND abends Aronal zu nehmen...
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Stadionneubau

Beitrag von bayerschmidt » 24.08.2018, 15:13

MikeSpring hat geschrieben:
24.08.2018, 14:36
... Nur drei: Fertigstellungsgarantie - jeder weiß, dass Hertha die nicht geben KANN, Konkurrenzausschlussklausel -Der Senat will sie, warum sollte er darauf verzichten ? Hertha hingegen hat immer auch mit Konzerten und anderen Veranstaltungen kalkuliert, der Senat WILL auch Topspiele im Oly haben - wie soll sich die Arena dann noch für Hertha rechnen ? Rominter Allee - ...
Topspiele im Olympiastadion sind ein frommer Wunsch des Senats. Das wird weder logistisch noch nach DFL-Regularien einfach zu stemmen sein. Daher ist das in meinen Augen nicht in Stein gemeißelt, sondern Pseudo-Verhandlungsmasse, die der Senat sehr schnell aufgeben wird, wenn andere Bedingungen erfüllt werden.
Konkurrenzausschlussklausel...hier ist ein breites Spektrum denkbar von Hertha darf für die Dauer von X Jahren überhaupt keine Veranstaltung außerhalb von Bundesligaspielen durchführen bis zu pro Jahr ist eine bestimmte Anzahl von Veranstaltungen denkbar, vielleicht wird differenziert zwischen Konzerten und sonstigen Veranstaltungen. Auch der Senat tut gut daran, einen Verhandlungspartner nicht zu strangulieren.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Stadionneubau

Beitrag von Jenner » 29.08.2018, 10:43

bayerschmidt hat geschrieben:
24.08.2018, 15:13
Auch der Senat tut gut daran, einen Verhandlungspartner nicht zu strangulieren.
Welche Alternative hat Hertha denn?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 29.08.2018, 14:16

MikeSpring hat geschrieben:
24.08.2018, 14:36
Nein, @elmex, ich erwarte keine Einsicht von Dir, auch nicht, dass Du akzeptierst, dass es andere Meinungen gibt, ich rechne eigentlich mit dem üblichen substanzlosen Geseiere, den üblichen Angriffen und Beleidigungen, also enttäusch mich nicht!
Beachte ihn einfach nicht mehr, ich feier ihn hier auch nur noch ab, obwohl ich eigentlich seine Meinungen und Beiträge fernab der Stadiondebatte schätze und gut finde.
Er wird auch jetzt wieder mit dämlichen Beiträgen antworten, obwohl schon mal angesprochen, dass das alles nur bestätigt.

Er hätte mal weiterlesen sollen, dann hätte er seine gewünschte Substanz erhalten...

Was hier bei diesem Thema seine Probleme und Selbstreflexionen bedeuten, würde wohl nur ein Psychiater feststellen können, denn er schlägt sich hier mit seinen eignen Waffen und Beißreflexen selbst und bestätigt sich auch noch mit vorgelegten Eigentoren.

Aber auch hier kann man eben wunderbar erkennen, dass selbst die Ansichten von Menschen um 180 Grad auseinander gehen, was ein schlüssiges Argument ist.....da wird eben auf seiner Seite mit zweierlei Maas gemessen. Wir haben klare Fakten genannt (oder eben das was für zur Verfügung haben) und geben eine ganz klare Interpretationsmöglichkeit ab, er dagegen siehts als Blödsinn und sieht nur seine.....soll sich jeder denken, was er für wahrscheinlich hält, aber es wäre längst Einigkeit vorhanden, wenn es ins seine Richtung gehen würde ;)!

Der Senat hat klare Bedingungen gestellt, ob und wie weit die noch zu ändern sind wissen wir nicht, aber wir wissen, dass sie nun mal da sind!

Genau das ist es ja, ich bin selbst für ein eigenes Stadion, begreift er wohl auch nicht, nur verstehe ich eben auch den Senat, dass die kein Olygrab wollen und uns nicht auch noch den roten Teppich mit dem Stadion daneben ausrollen.
Niemand hindert uns daran ein eigenes Stadion zu bauen....es wird nur von Elmex so getan, als ob der Senat den schwarzen Peter hat, der einzige wahre Grund ist aber, dass wir es uns ohne den Senat nicht leisten können und daran sind wir schuld und nicht dieser!

Im schlimmsten Fall wird eben der Mietvertrag nochmal verlängert und danach ist das Oly dann so oder so fällig, da hätte man super Vorraussetzungen gemeinsam ein richtig gutes Stadion zu bauen, eventuell dann sogar zusammen mit einem anderen Verein.

Ich sehe eigentlich alles ähnlich wie damals Opa bezüglich der Stadiondebatte und er wurde ja auch immer schön angegangen, aber das macht mir nichts, der ja hier leider nicht mehr schreibt, eben weil wir uns nur im Kreis drehen, gerne ein neues Stadion, aber nicht so und vorallem nicht bei unser aktuell finanziell sehr unsicheren Lage.

Elmex meint der Senat MUSS ne Straße ausbauen?
Erklär das mal uns Hausbesitzern hier in meiner Gegend, der Senat bittet uns alle zur Kasse, zwar nicht alleine, aber deutliche Mitbeteiligung und der Ausbau der Straße bei unserem Stadion ist nicht zwingend, sondern unser Extrawunsch, oder liegt da etwa eine Gefährdung vor? ^^ :wink2:

Man kann nur hoffen, dass unsere Verantwortlichen ganz anders an die Sache rangehen, als Elmex ansonsten kann man verstehen, wieso kein neues Stadion kommt und der Senat eben eher nicht will.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Stadionneubau

Beitrag von MikeSpring » 29.08.2018, 14:33

Ich entgegne ja auch nichts mehr auf das, was von aronal kommt. Ich finde es nur witzig, dass er nicht mal erkennt, dass Du im Grunde ein neues Stadion willst, aber nur weil DU auch Schwierigkeiten siehst... Nö, ich habe besseres zu tun als mit elmex eine Diskussion zu führen. Da rede ich lieber in den Kühlschrank, selbst die dort drin liegende Wurst kann mehr Substanzielles beitragen als unser Abend-Zähneputzer. Oder ich sortiere meine Socken nach Farbe und Länge, macht einfach mehr Spaß. Selbst Elmex anhand seines eigenen Schunds, den er schreibt, vorzuführen macht nur bedingt eine Weile Spaß. Elmex hat halt seinen Avatar geschickt gewählt, mit Arthur Spooner zu diskutieren würde ungefähr genauso viel Sinn machen...

Ich bin jedenfalls einigermaßen sicher, dass der Senat auf Zeit spielt - 2025 ist sicher jetzt schon nicht mehr realistisch. Vermutlich hofft man auf ein neues Präsidium ohne WG, das vielleicht nicht bauen will. Ich möchte aber fast wetten, dass Werner Gegenbauer noch länger im Amt ist, als Michi Müller. Und wenn sich dann Preusses feuchte Träume erfüllen, passt dann das Oly mit seiner braunen Architektur eh besser als Stadion...
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Stadionneubau

Beitrag von Berlin NO 18 » 29.08.2018, 15:24

Nur als Randbemerkung:

Wenn man einige der Einlassungen hier liest könnte man fast wirklich glauben, der Senat ist ein heiliger Rat aus fast namenlosen, technokratischen, grauen Eminenzen und Wirtschaftsweisen die Kraft ihrer fachlich-ökonomischen Kompetenz sich eine einheitliche Meinung bilden und dann aus rein wirtschaftlichem Kalkül unabhängig zum gesamten Vorteil des Gemeinwesens und höherem Ruhme Gottes handeln und denen irgendein echter Furz am Oly liegt.

Leider zeigt eine beinahe endlose Kette von Berliner Bau- und Bankenskandalen, Korruptionsaffären, Schlamperei, Fahrlässigkeiten, schlichter Inkompetenz von Garski-Affäre, Steglitzer Kreisel, Antes-Affäre, Aubis-Affäre, Bankenskandal, Tempodrom-Affäre bis zur nicht enden wollenden Geschichte vom BER, sowie die utopischen 78 Milliarden Schulden des Landes Berlin, dass das Gegenteil der Fall ist. Denn der Senat besteht aus Einzelpolitikern und den mit ihnen jeweils verbundenen "Klüngel" mit z.T. ziemlich unterschiedlichen Interessenlagen.

Die Halbwertzeiten von irgendwelchen "verbindlichen" Aussagen gehen allenfalls bis zu den nächsten Wahlen, wenn überhaupt. Sieht man schon daran, dass Ende der 90iger der Senat noch mehrheitlich einen Neubau neben dem Oly sich vorstellen konnte, also genau wie jetzt. Herthas Pläne sahen damals schon ziemlich ähnlich denen die jetzt gezeigt werden:
Tagesspiegel hat geschrieben:Im Tagesspiegel stand damals (1998): „Lautstarke Unterstützung erhalten die Architekten auf Senatsebene von Stadtentwicklungssenator Peter Strieder (SPD) und dessen Staatssekretär Hans Stimmann. Die Planungen würden sich stadtplanerisch wie auch unter Gesichtspunkten des Denkmalschutzes optimal in das Ensemble des ehemaligen Reichssportfeldes integrieren lassen. In der Stadtentwicklungsverwaltung wurde schon vor Monaten argumentiert, dass der Bau eines neuen Fußballstadions die beste Lösung sei.“
https://www.tagesspiegel.de/berlin/hert ... 82014.html

Wohlgemerkt, kam das von der SPD damals. Dann kam die WM-Zusage und die "Bundeskohle" für den Oly-Umbau und schwupps hat man sich 180 Grad gewendet...

Ebenso wie schnell die Umbaupläne jetzt wieder in der Versenkung verschwunden sind, nach dem internationalen Tadel und Drohung mit einem Bürgerentscheid durch die Sportverbände und weil ja auch eh keine Steuergelder für den Umbau da sind bzw. politisch durchsetzbar sind, wenn man wiedergewählt werden will.

Den meisten Politikern geht das Oly oder die Wirtschaftlichkeit von den landeseigenen GmbHs wie der Olympiastadion Berlin GmbH doch in Wahrheit eigentlich ziemlich am Allerwertesten vorbei. Denkmalschutz kann man im Zweifelsfall ja auch aufheben. Siehe Abriss der Deutschlandhalle... Wichtig ist denen was für sie selber dabei politisch (oder anderweitig) rumkommt. Und letzten Endes schieben sie seit Jahrzehnten immer alles zum Steuerzahler. Das Land Berlin hat ja schon mehrere Milliarden Schulden so extern "ausgelagert" und solange man schön Kohle aus dem Länderfinanzausgleich ziehen kann, kann man ja so weiterwursteln...

Nur als Randbemerkung, damit keine Überraschung aufkommt, wenn dann doch irgendeine Art von "Pakt" dabei rauskommt.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthort » 30.08.2018, 22:21

Die letzten Zankereien, bei denen es um gar kein echtes Thema, schon gar nicht um dieses geht, gelöscht.

(+ 1 oder 2 Kollateralschäden die Bezug darauf nahmen)

Edit: Ergänzt
elmex hat geschrieben: Dann bitte alle persönliche Anfeindungen entfernen bitte! :wink2:
@elmex: Es ging darum, dass es in diesen Beiträgen am Ende nur noch ausschliesslich und hauptsächlich darum ging, sich gegenseitig blöd anzumachen. Wenn ich alle, aus der Diskussion entstandenen, negativen persönlichen Bemerkungen und/oder "Beleidigungen" entfernen soll, dann würde ich auch diese Beiträge ganz löschen. Ein "herausoperieren" von solchen Bemerkungen mache ich nicht. Da sind auch einige von dir dabei. Alle diese Beiträge würden dann logischerweise aber auch nicht im neuen OT-Asyl landen.

Im Grunde gibt es drei Möglichkeiten:

a: Es bleibt so wie ich es jetzt ausgeführt habe. Wenn ich was nach diesem Muster übersehen habe, kannst du dich melden.
b: Ich lösche auch alle Beiträge die nicht völlig frei von negativen Bemerkungen sind. Auch die die Bezug auf solche Beiträge nehmen = Ich drehe einige Tage zurück.
c: Ich lösche den ganzen Thread.

Ich habe mich, vorerst, für a entschieden.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Stadionneubau

Beitrag von MikeSpring » 31.08.2018, 10:30

Ich kann mit a leben. Mit b oder c nicht so gerne.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthort » 31.08.2018, 14:47

Beiträge wurden verschoben ins neue OT-Asyl: http://forum.altedame.org/viewtopic.php?f=28&t=249

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Stadionneubau

Beitrag von MS Herthaner » 13.09.2018, 11:37

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... tz-weichen

Das liest sich schon ganz gut.
Nur bei “Hertha will Eigenkapital einsetzen“ bin ich etwas verwundert.
Und mit Dach kostet das 250 Millionen.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Stadionneubau

Beitrag von bball62 » 13.09.2018, 11:56

Das klingt für mich alles etwas deutlich zu optimistisch. Eigenkapital? Woher denn? Und wer finanziert den Rest? Der Artikel impliziert ja, dass das alles längst geklärt ist. Meines Wissens nach sind das aber noch ganz große Fragezeichen.

Kommt mir eher vor wie einer der typischen Arschkriecher-Artikel.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthafuxx » 13.09.2018, 15:30

Das Eigenkapital konnten bisher gut in den Büchern versteckt werden... :D
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Stadionneubau

Beitrag von Jenner » 13.09.2018, 19:00

Das Eigenkapital liegt aktuell bei 20.496.153,67 €. Als Faustregel gilt, dass man mindestens 20% Eigenkapital einsetzen sollte. Davon sind wir meilenweit entfernt, selbst wenn wir alles an Eigenkapital in den Stadionbau fließen lassen würden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthafuxx » 13.09.2018, 19:25

Wo hast du diese Faustregel her?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Stadionneubau

Beitrag von Jenner » 13.09.2018, 19:34

Die hat mir bisher jeder genannt, der einen Eigenheimbau finanziert hat. Auf die Schnelle habe ich das gefunden:
Empfehlung

Beim Kauf einer selbst genutzten Immobilie ist es ratsam, mindestens 20 Prozent Eigenkapital einzusetzen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthafuxx » 13.09.2018, 19:43

Du weißt schon, dass es etwas Anderes ist ein Eigenheim oder ein Stadion zu finanzieren. :wink:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Stadionneubau

Beitrag von Jenner » 13.09.2018, 21:14

Die Regel, je mehr Eigenkapital, desto weniger Zinslast gilt eigentlich bei jeder Finanzierung.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthafuxx » 13.09.2018, 21:43

Jenner hat geschrieben:
13.09.2018, 21:14
Die Regel, je mehr Eigenkapital, desto weniger Zinslast gilt eigentlich bei jeder Finanzierung.
Ist aber eine ganz andere Aussage, als dass man mindestens 20 Prozent Eigenkapital haben sollte.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

arthur
Beiträge: 7
Registriert: 31.08.2018, 19:47

Re: Stadionneubau

Beitrag von arthur » 13.09.2018, 23:07

Als "Eigenkapital" sind warscheinlich Vereinsanteile gemeint.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8403
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Stadionneubau

Beitrag von Mineiro » 14.09.2018, 08:43

Jenner hat geschrieben:
13.09.2018, 21:14
Die Regel, je mehr Eigenkapital, desto weniger Zinslast gilt eigentlich bei jeder Finanzierung.
Das ist aber auch eine Regel aus einer Welt, in der noch andere Zinssätze üblich waren. Bei der Finanzierung von einem neuen Stadion wird es in erster Linie darauf ankommen, glaubhaft darzulegen, welche Erträge man mit dem Stadion in welchem Zeitraum zu erwirtschaften gedenkt.

Auf welche Weise ein Verein wie Hertha Eigenkapital generiert wissen wir doch inzwischen. Vermutlich werden noch einmal Anteile abgegeben oder Genußscheine für Stadionfinanzierer ausgegeben. Ob man damit auf 20% der Baukosten kommt ist aus meiner Sicht offen. Knackpunkt für den Erfolg eines solchen Projektes bleibt die Sicherung der dauerhaften Erstligazugehörigkeit von Hertha BSC, denn ob man in der 2. Liga ein solches Stadion refinanzieren kann erscheint mir eher zweifelhaft zu sein.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Stadionneubau

Beitrag von isnogud » 14.09.2018, 08:55

Auch wenn ich mich wiederhole und damit auf den Sack gehen sollte:

Hertha gibt mit dem Bau eines reinen Fußballstadions sein Alleinstellungsmerkmal auf: das Olympiastadion.

Wenn die Hertha Marketing Abteilung nur das kann was andere auch können, bzw. nur das vermarkten können was andere schon vorgemacht haben, dann tun sie mir leid.

Schlechter, langweiliger Fußball von einer im Mittelfeld platzierten Mannschaft wird auch in einem reinen Fußballstadion nicht vom Publikum weder mit rasendem Andrang noch mit Superstimmung goutiert werden. Aber schneller, schöner Fußball füllt auch das Oly und schafft eine einzigartige Atmosphäre.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 14.09.2018, 09:10

isnogud hat geschrieben:
14.09.2018, 08:55
Auch wenn ich mich wiederhole und damit auf den Sack gehen sollte:

Hertha gibt mit dem Bau eines reinen Fußballstadions sein Alleinstellungsmerkmal auf: das Olympiastadion.

Wenn die Hertha Marketing Abteilung nur das kann was andere auch können, bzw. nur das vermarkten können was andere schon vorgemacht haben, dann tun sie mir leid.

Schlechter, langweiliger Fußball von einer im Mittelfeld platzierten Mannschaft wird auch in einem reinen Fußballstadion nicht vom Publikum weder mit rasendem Andrang noch mit Superstimmung goutiert werden. Aber schneller, schöner Fußball füllt auch das Oly und schafft eine einzigartige Atmosphäre.
Stimmt genau :top: ..und dann wollen die in der Weltstadt Berlin mit einem Stadion ankommen, was knapp über dem Fassungsvermögen von jenem der Förster liegt :no: :roll: Hertha wird von Provinzlern ( Schiller, Preetz. Keuter) geführt und das merkst du überall :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
staflip
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2018, 08:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von staflip » 14.09.2018, 09:11

isnogud hat geschrieben:
14.09.2018, 08:55
Auch wenn ich mich wiederhole und damit auf den Sack gehen sollte:

Hertha gibt mit dem Bau eines reinen Fußballstadions sein Alleinstellungsmerkmal auf: das Olympiastadion.

Wenn die Hertha Marketing Abteilung nur das kann was andere auch können, bzw. nur das vermarkten können was andere schon vorgemacht haben, dann tun sie mir leid.

Schlechter, langweiliger Fußball von einer im Mittelfeld platzierten Mannschaft wird auch in einem reinen Fußballstadion nicht vom Publikum weder mit rasendem Andrang noch mit Superstimmung goutiert werden. Aber schneller, schöner Fußball füllt auch das Oly und schafft eine einzigartige Atmosphäre.
Hertha gibt ein Leichtathletik-Stadion auf.

Was hat die Marketingabteilung mit dem Stadionbau zu tun?

Schlechter, langweiliger Fußball zieht in anderen Städten auslastungstechnisch immer noch mehr Menschen ins Stadion als bei Hertha. Woran das wohl liegen mag...
PREUSSE hat geschrieben:
14.09.2018, 09:10
Stimmt genau :top: ..und dann wollen die in der Weltstadt Berlin mit einem Stadion ankommen, was knapp über dem Fassungsvermögen von jenem der Förster liegt :no: :roll: Hertha wird von Provinzlern ( Schiller, Preetz. Keuter) geführt und das merkst du überall :flop:
Genau, 35.000 zu 55.000 ist ja fast das gleiche. Um das mal bildhaft darzustellen. Wir hätten mit einem Neubau im Vergleich zur umgebauten Försterei die aktuelle Försterei zusätzlich drin.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 14.09.2018, 09:17

staflip hat geschrieben:
14.09.2018, 09:11
isnogud hat geschrieben:
14.09.2018, 08:55
Auch wenn ich mich wiederhole und damit auf den Sack gehen sollte:

Hertha gibt mit dem Bau eines reinen Fußballstadions sein Alleinstellungsmerkmal auf: das Olympiastadion.

Wenn die Hertha Marketing Abteilung nur das kann was andere auch können, bzw. nur das vermarkten können was andere schon vorgemacht haben, dann tun sie mir leid.

Schlechter, langweiliger Fußball von einer im Mittelfeld platzierten Mannschaft wird auch in einem reinen Fußballstadion nicht vom Publikum weder mit rasendem Andrang noch mit Superstimmung goutiert werden. Aber schneller, schöner Fußball füllt auch das Oly und schafft eine einzigartige Atmosphäre.
Hertha gibt ein Leichtathletik-Stadion auf.

Was hat die Marketingabteilung mit dem Stadionbau zu tun?

Schlechter, langweiliger Fußball zieht in anderen Städten auslastungstechnisch immer noch mehr Menschen ins Stadion als bei Hertha. Woran das wohl liegen mag...
PREUSSE hat geschrieben:
14.09.2018, 09:10
Stimmt genau :top: ..und dann wollen die in der Weltstadt Berlin mit einem Stadion ankommen, was knapp über dem Fassungsvermögen von jenem der Förster liegt :no: :roll: Hertha wird von Provinzlern ( Schiller, Preetz. Keuter) geführt und das merkst du überall :flop:
Genau, 35.000 zu 55.000 ist ja fast das gleiche. Um das mal bildhaft darzustellen. Wir hätten mit einem Neubau im Vergleich zur umgebauten Försterei die aktuelle Försterei zusätzlich drin.
Gott, das ist ja für den Hauptstadt Verein ein regelrechter Hammer :top: Gegenbauers Anspruchslosigkeit hat sich bei dir schon fest implantiert :traurig: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten