Stadionneubau

Stadion, Geschäftsstelle, Fanshops, herthabsc.de

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Stadionneubau

Beitrag von Zauberdrachin » 03.07.2020, 19:26

Corona wird im finanziellen Bereich die eine oder andere Neueinschätzung zur Folge haben. Kann ja keiner davon ausgehen, dass nach Corona so etwas nicht noch einmal vorkommt. Und es geht nicht alles immer weiter "automatisch" in die Höhe, Bsp Fernsehgelder.

Schillers Aussage ließe zwei Deutungen zu:
- es wird Geld zurückgelegt um dieses direkt in die Baukosten fließen zu lassen ODER
- es wird Geld zurückgelegt um bei eventuellem erneuten Auftreten von so etwas wie Corona Rücklagen für Zins und Tilgung zu haben

Beide Varianten bedeuten nicht, dass die Finanzierung nicht weiterhin gesichert ist.
Corona dürfte nur verursacht haben, dass man doch mehr auch mal eine kleine Sicherheit einbaut ...

Mir ist es letztlich egal wofür genau Rücklagen gebildet werden, Hauptsache sie werden gebildet!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Stadionneubau

Beitrag von Jenner » 03.07.2020, 19:52

Zauberdrachin hat geschrieben:
03.07.2020, 19:26
Schillers Aussage ließe zwei Deutungen zu:
- es wird Geld zurückgelegt um dieses direkt in die Baukosten fließen zu lassen ODER
- es wird Geld zurückgelegt um bei eventuellem erneuten Auftreten von so etwas wie Corona Rücklagen für Zins und Tilgung zu haben

Beide Varianten bedeuten nicht, dass die Finanzierung nicht weiterhin gesichert ist.
Corona dürfte nur verursacht haben, dass man doch mehr auch mal eine kleine Sicherheit einbaut ...
Das ist doch ein Widerspruch in sich. Entweder ist die Finanzierung gesichert, oder man braucht eine zusätzliche Absicherung.
Zauberdrachin hat geschrieben:
03.07.2020, 19:26
Mir ist es letztlich egal wofür genau Rücklagen gebildet werden, Hauptsache sie werden gebildet!
Entscheidend ist, dass wir Gewinne erzielen. Das ist die beste Voraussetzung, Rückladen zu bilden. Dazu sind aber in erster Linie kluge Investitionen in die Mannschaft erforderlich.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthafuxx » 03.07.2020, 21:10

Die letzten Jahre hat es der Zauberdrachin nicht interessiert, dass man keine Rücklagen gebildet hat. Jetzt ist es plötzlich wichtig?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 03.07.2020, 23:56

Solange Gegenbauer und Preetz de facto wtwas bei Hertha zu melden haben, wird es definitiv kein neues Stadion geben, Beide sind definitiv zu dämlich und unfähig, um so etwas zu realisieren :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Stadionneubau

Beitrag von Zauberdrachin » 04.07.2020, 01:04

Herthafuxx hat geschrieben:
03.07.2020, 21:10
Die letzten Jahre hat es der Zauberdrachin nicht interessiert, dass man keine Rücklagen gebildet hat. Jetzt ist es plötzlich wichtig?
Das Thema hatten wir beide doch schon einmal.
Grundsätzlich will ich Rücklagen haben, doch mein/unser Wille interessiert ja die Herren nicht.
Weshalb es müßig ist mit solchen Aussagen dann immer wieder als Schlaukeks dastehen zu wollen.

Ich bin nur erleichtert, dass Corona wenigstens etwas ausgelöst hat, dass die Herren das nun etwas anders sehen und Rücklagen bilden.
Wenigstens jetzt ...

Jenner, das ist KEIN Widerspruch weil unterschiedliche Ausgangssituationen. Corona war/ist ein kleiner Denkzettel (nicht nur für unseren Klub) ... bin mir aber auch nicht sicher wie lange das vorhält bevor wieder alles ausgereizt wird ...

Mach nich sowas, Gewinne erzielen ist wichtig, na das ist ja mal was Neues.
Was bringt es das dauernd zu erzählen, wenn die das machen was sie machen? Änderte sich was? Sind andere Verantwortliche da? Bekam man irgendeinen weg?

Da wird sich hier über die MV aufgeregt, dass ja da nur "Zustimmungsvolk" sei, womit man sich selbst gegenüber diesen so richtig erhöht.
Vielleicht sind da aber auch sehr viele die wissen wie man Veränderungen auf Verantwortlichenpositionen hinbekommt und dass man dazu bei uns nicht den GfS ins Visier nehmen muss, sondern groß angelegt zunächst den Präsi wegbekommen müsstest.

Und das ist ein Spielfeld dessen Regeln man akzeptieren muss, ob es einem/r passt oder nicht. Und dann lang vorbereitete Strategie und Taktik gegen wen der Informations- und Netzwerkvorteile hat.
Was war denn damals auf der "chaotischen" MV ... Preetz war an sich schon entlasseen dachten alle und was kam dann?
Präsijoker ... will wer den GfS weg haben bin ich mit weg.
Darauf war die "Opposition" nicht ausreichend vorbereitet und ... gescheitert.

HIer in einem Forum immer wieder und wieder die Köpfe zu fordern ist *schnarch*. Meckern und Motzen und sich aber auf andere verlassen wollen (/müssen), die etwas ändern, finde den Fehler!
Um keine Erklärung/Ausrede verlegen, warum man denn selbst nicht ...

Selbstredend sind Dinge frustrierend an denen man emotional dranhängt, aber keinen direkten EInfluss darauf hat.
Aber wenn man keinen direkten Einfluss darauf hat, wie viel Sinn macht es sich permanent darüber aufzuregen?
Es sei denn man braucht für sich selbst das Aufregen um sich besser zu fühlen (oder sich zu erhöhen).

Wie lange hofft Ihr jetzt auf eine "Revolution" die Ihr aber selbst nie anführen wolltet?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Stadionneubau

Beitrag von Jenner » 04.07.2020, 10:50

Zauberdrachin hat geschrieben:
04.07.2020, 01:04
Wie lange hofft Ihr jetzt auf eine "Revolution" die Ihr aber selbst nie anführen wolltet?
Du unterliegst mehreren Fehlannahmen. Revolution ist eine radikale Veränderung von Strukturen eines Systems. Das ist in unserem Fall gar nicht möglich, da ist schon das Vereinsrecht davor.
Bei Hertha geht es stattdessen um eine Evolution, konkret um eine Abwahl des aktuellen Präsidenten. Um Gegenbauer loszuwerden, muss erst einmal jemand anderes bereit sein zu kandidieren. Im Gegensatz zu einer Revolution kann sich bei Hertha niemand zum Präsidenten putschen, er muss von der MV gewählt werden. Es kann sich nicht einmal jeder zur Wahl stellen, sondern man muss vom Aufsichtsrat vorgeschlagen werden und folgende Kriterien erfüllen:
Kandidaten für die Wahl zum Präsidium sollen Kompetenz in wirtschaftlichen Fragen, in der Geschäftsführung größerer Einheiten, im sportlichen Bereich und/oder in rechtlichen Fragen aufweisen.
Das heißt, der Aufsichtsratsrat kann ungenehme Kandidaten bereits im Vorfeld daran hindern, zur Wahl zugelassen zu werden.

Ein Sturz von Gegenbauer ist also nicht durch eine "Revolution" von unten möglich, sondern nur von innen heraus. Man braucht dafür im Präsidium und Aufsichtsrat eine Mehrheit. Wenn Windhorst klug ist, dann muss er diese Menschen für sich gewinnen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthafuxx » 04.07.2020, 13:08

Zauberdrachin hat geschrieben:
04.07.2020, 01:04
Herthafuxx hat geschrieben:
03.07.2020, 21:10
Die letzten Jahre hat es der Zauberdrachin nicht interessiert, dass man keine Rücklagen gebildet hat. Jetzt ist es plötzlich wichtig?
Das Thema hatten wir beide doch schon einmal.
Grundsätzlich will ich Rücklagen haben, doch mein/unser Wille interessiert ja die Herren nicht.
Weshalb es müßig ist mit solchen Aussagen dann immer wieder als Schlaukeks dastehen zu wollen.

Ich bin nur erleichtert, dass Corona wenigstens etwas ausgelöst hat, dass die Herren das nun etwas anders sehen und Rücklagen bilden.
Wenigstens jetzt ...
...
Du kannst ja gern mal verlinken, wo du etwas in die Richtung erwähnt hattest, dass du auch Rücklagen lieber sind. Kann mich nur an Tapeten erinnern, dass du da nur andere angegriffen hast, weil sie Rücklagen gefordert haben. Die fehlende Rücklagenbildung hast du ja damals noch damit begründet, dass wir sonst absteigen würden und uns Spieler wie z.B. Selke nicht hätten holen können. Ja, ohne den wären wir heute sicher schon mindestens in der 3. Liga :D
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Stadionneubau

Beitrag von Someone » 04.07.2020, 16:33

Jenner hat geschrieben:
04.07.2020, 10:50
Es kann sich nicht einmal jeder zur Wahl stellen, sondern man muss vom Aufsichtsrat vorgeschlagen werden und folgende Kriterien erfüllen:
Kandidaten für die Wahl zum Präsidium sollen Kompetenz in wirtschaftlichen Fragen, in der Geschäftsführung größerer Einheiten, im sportlichen Bereich und/oder in rechtlichen Fragen aufweisen.
Das heißt, der Aufsichtssrat kann ungenehme Kandidaten bereits im Vorfeld daran hindern, zur Wahl zugelassen zu werden.
Das war mir gar nicht bekannt, ist das tatsächlich so? :? Und könnten die Mitglieder solch einen Passus ggf. ändern?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Stadionneubau

Beitrag von Jenner » 04.07.2020, 19:02

Ja, ist tatsächlich so. Die MV kann diesen Passus mit einer Dreiviertelmehrheit ändern.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Stadionneubau

Beitrag von Zauberdrachin » 05.07.2020, 05:50

Jenner, ich weiß ja, dass Du gerne auf den Begriffen als solches rumreitest.
Letztlich ist und bleibt es so, dass nicht nur Du gerne Veränderungen willst und auf andere angewiesen bist, wo gehofft wird, die kommen von ?? her. So war es zuvor, jetzt sind die ?? = Windhorst.

Herthafuxx, wir hatten das meiner Erinnerung nach etwa Frühjahr letzten Jahres als es thematisch um eine Auszahlung von KKR ging ohne Bankkredit und Anleihe. Da ging es Dir (sonst auch oft) darum, dass man so wie es bei uns gemacht wird ein Unternehmen nicht führen sollte, sondern sinngemäß mit der Art und Weise eines aufrichtigen Kaufmanns.

"andere angegriffen" ... schicker Vorwurf an das "Feindbild" dieses Foruns schlechthin. :lol:

Selbstredend erkläre ich das was unsere Verantwortlichen machen, weil es so scheint als verstünde es keiner im Sinne von Nachvollziehbarkeit.
Daraus wird permanent versucht meine Meinung abzuleiten. Das sind zwei unterschiedliche Dinge!
Ich weiß wer unser Präsi ist, wer unser GfS ist, etc.
Deswegen lege ich an diese keine Maßstäbe an die diesen Verantwortlichen nicht entsprechen!
Sonst regt man sich nur noch auf ... wie hier im Forum gut zu lesen ist.

Deine Ironie hinsichtlich Selke zeugt auch von einer gewissen Niederträchtigkeit was den Ruf des Spielers angeht.
Erste Saison bei uns machte er 10 Tore und 4 Vorlagen, in der zweiten 3 Tore und 9 Vorlagen ... scorte also beide Mal mindestens 12.
Dass er kein 20 Tore-Stürmer sein wird war allen klar, zumal er dann deutlich mehr als 8 Mio. gekostet hätte.
Und in der ersten Saison wo so rein gar nichts mehr läuft, öffnet man respektlos den Häme- und Spottbeutel weil ...
weil man sich dann besser fühlt?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthafuxx » 05.07.2020, 12:26

Zauberdrachin hat geschrieben:
05.07.2020, 05:50
...
Herthafuxx, wir hatten das meiner Erinnerung nach etwa Frühjahr letzten Jahres als es thematisch um eine Auszahlung von KKR ging ohne Bankkredit und Anleihe. Da ging es Dir (sonst auch oft) darum, dass man so wie es bei uns gemacht wird ein Unternehmen nicht führen sollte, sondern sinngemäß mit der Art und Weise eines aufrichtigen Kaufmanns.
Genau, und du fandest es damals nicht, dass es richtig wäre, auch Rücklagen zu bilden, wie jetzt plötzlich. Was Ursprung der aktuellen Diskussion ist.
Diejenigen, welche die Herangehensweise des Vereins ohne Rücklagenbildung kritisiert haben (du ja nicht, obwohl dir das jetzt ja auch schon damals wichtig war...) war die "Runde der Diktatoren", wobei wir bei...
Zauberdrachin hat geschrieben:
05.07.2020, 05:50
"andere angegriffen" ... schicker Vorwurf an das "Feindbild" dieses Foruns schlechthin. :lol:
... wären.
Zauberdrachin hat geschrieben:
05.07.2020, 05:50
Selbstredend erkläre ich das was unsere Verantwortlichen machen, weil es so scheint als verstünde es keiner im Sinne von Nachvollziehbarkeit.
Daraus wird permanent versucht meine Meinung abzuleiten. Das sind zwei unterschiedliche Dinge!
Ich weiß wer unser Präsi ist, wer unser GfS ist, etc.
Deswegen lege ich an diese keine Maßstäbe an die diesen Verantwortlichen nicht entsprechen!
Sonst regt man sich nur noch auf ... wie hier im Forum gut zu lesen ist.
Achso, du hast also die ganzen Jahre nur Tapeten voll gekleistert mit Dingen, die alle wissen und kritisiert haben? Und das ganz wertfrei.
Es wurde kritisiert, dass unverantwortlich mit den Geldern bei uns umgegangen wird und du hast das also nur erklärt, was Schiller un Co da machen, ganz ohne eigene Wertung. Weshalb sollte irgendjemand nicht verstanden haben, was bei uns passiert ist? Deine Erklärungen waren selbstverständlich auch niemals als Rechtfertigungen für das Handeln im Verein zu verstehen...
Zauberdrachin hat geschrieben:
05.07.2020, 05:50
Deine Ironie hinsichtlich Selke zeugt auch von einer gewissen Niederträchtigkeit was den Ruf des Spielers angeht.
Erste Saison bei uns machte er 10 Tore und 4 Vorlagen, in der zweiten 3 Tore und 9 Vorlagen ... scorte also beide Mal mindestens 12.
Dass er kein 20 Tore-Stürmer sein wird war allen klar, zumal er dann deutlich mehr als 8 Mio. gekostet hätte.
Und in der ersten Saison wo so rein gar nichts mehr läuft, öffnet man respektlos den Häme- und Spottbeutel weil ...
weil man sich dann besser fühlt?
Was ist daran niederträchtig, wenn ich von Anfang an den Spieler als zu teuer sehe und es dann auch noch anspreche, wenn solch ein Transfer auch noch als Rechtfertigung unserer Verbindlichkeiten herhalten soll? Selke ist kein "hinterher hat man es schon vorher gewusst". Ich hatte bereits bei der Verpflichtung darauf verwiesen, dass man stutzig werden muss, wenn ein finanziell solide geführter Verein wie Bremen aus den Verhandlungen aussteigt. Dass da Micha über dem Marktwert gezahlt hat war bereits da klar.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Stadionneubau

Beitrag von Nettelbeck » 05.07.2020, 14:00

Leute, es geht hier um das STADION :wink2:
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Stadionneubau

Beitrag von Zauberdrachin » 06.07.2020, 22:38

Solche Diskussionen gibt es auch im Stadion. ;)

-----------
Fuxx, Du sagst es war unverantwortlich, wie sehr viele hier. Und genau da akzeptiert Ihr nichts, wenn man zu erklären versucht warum es nicht unverantwortlich war. Ich erspare Dir mal eine Tapete auch zu Deinen anderen Entgegnungen, Du bist mehr in der schwarzweißen Welt unterwegs und ich in der mit allen Grautönen. Überschneidungspunkte werden, wie die Jahre über gesehen, sehr gering sein.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von pilgrims » 08.07.2020, 00:19

Nur noch 5 Jahre bis zum Eröffnungsspiel im neuen Stadion.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Stadionneubau

Beitrag von Bierchen » 08.07.2020, 07:55

Ja sicher, der Dampfer fährt ja auch schon fleissig rum :D
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Stadionneubau

Beitrag von Someone » 08.07.2020, 08:14

In fünf Jahren kannste mit dem Dampfer direkt am neuen Stadion anlegen, und im Hertha-Museum hängt die Meisterschale über dem CL-Pokal.

HerthaLandei
Beiträge: 497
Registriert: 14.08.2019, 22:12

Re: Stadionneubau

Beitrag von HerthaLandei » 08.07.2020, 10:12

Na los, irgendeiner schreibt jetzt gleich:

Solange Präsi und GfS die selben unfähigen Typen sind, wird das nix!

Los, gebt Euch nun Ruck...
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Aber wenn es besser werden soll, muss es anders werden!

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Stadionneubau

Beitrag von Someone » 08.07.2020, 10:36

HerthaLandei hat geschrieben:
08.07.2020, 10:12
Solange Präsi und GfS die selben unfähigen Typen sind, wird das nix!
korrekt!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Stadionneubau

Beitrag von ratlos » 08.07.2020, 10:45

boah ..setzt doch mal ne andere Leier auf ,Landei .
wir wissen wie scheisse du die findest ,musst du uns nicht jeden tag aufs Brot schmieren..........................
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Stadionneubau

Beitrag von MS Herthaner » 08.07.2020, 11:45

Na los, irgendeiner schreibt jetzt gleich:

Solange Präsi und GfS die selben unfähigen Typen sind, wird das nix!

Los, gebt Euch nun Ruck...
Die Wahrheit tut manchmal weh :wink2:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Stadionneubau

Beitrag von Jenner » 08.07.2020, 12:08

Aus dem B.Z.-Interview mit Gegenbauer:
Wie ist der Stand beim Stadionbau?

Wir arbeiten weiter daran, unser neues Stadion auf dem Olympiagelände realisieren zu können. Die Priorität ist dabei ein Neubau, nicht ein Fertigstellungsdatum. Das Olympiagelände ist nicht allein wegen seiner überragenden öffentlichen Anschlussmöglichkeiten die beste Lösung für uns und die Stadt Berlin. Vielleicht kommt ja auch Bewegung in die Gespräche, wenn es neue Handelnde auf Seiten der Politik gibt.
Darauf zu vertrauen, dass sich nach den Abgeordnetenhauswahlen im nächsten Jahr Mehrheiten für einen Neubau auf dem Olympiagelände finden werden, ist ja nun ziemlich grober Unfug. Nach der aktuellsten Umfrage, käme die jetzige Regierungskoalition auf 59,2% der Sitze, falls es die FDP nicht über die 5%-Hürde schafft, sogar auf 62,3%.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HerthaLandei
Beiträge: 497
Registriert: 14.08.2019, 22:12

Re: Stadionneubau

Beitrag von HerthaLandei » 08.07.2020, 13:15

ratlos hat geschrieben:
08.07.2020, 10:45
boah ..setzt doch mal ne andere Leier auf ,Landei .
wir wissen wie scheisse du die findest ,musst du uns nicht jeden tag aufs Brot schmieren..........................
Soviel Selbstironie hätte ich Dir gar nicht zugetraut. :top:
War auch nicht so bierernst gemeint ;)
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Aber wenn es besser werden soll, muss es anders werden!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Stadionneubau

Beitrag von ratlos » 08.07.2020, 13:59

Alles gut
Ha Ho He
Dein Jürgen. :schal:
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthafuxx » 08.07.2020, 14:47

Diese Forderung bleibt aktuell.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 08.07.2020, 19:12

Also wenn unsere einzige Stadion-Hoffnung die auf eine andere Regierungskonstellation ist, na dann gute Nacht...keine Regierung dieses Landes geht in der aktuellen Wohnungsmarktsituation so locker an landeseigene Flächen ran und lässt denn da stattdessen ein Stadion mit Pipapo bauen.

Wäre mal interessant zu wissen, welche "Wunschregierung" das bitte sein soll.

Aber gut, die Taktik bleibt eben weiter: Man bleibt bockig und schiebt den schwarzen Peter weiter, wird aber letztlich wohl nicht zum Ziel führen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Antworten