Stadionneubau

Stadion, Geschäftsstelle, Fanshops, herthabsc.de

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Stadionneubau

Beitrag von MS Herthaner » 20.02.2020, 19:09

Gegenbauer erklärt weiterhin: „Für ein Stadion mit 50 000 Plätzen könnten wir vom Senat auch Zuschüsse bekommen, wenn es überdacht ist, weil Berlin bislang keinen Veranstaltungsort von dieser Größe hat. Die großen Spiele könnten dann nach wie vor im alten Olympiastadion mit seinen 75 000 Plätzen stattfinden.“
Das halte ich für völligen Quatsch.
Große Spiele?
Damit die Bayern, Dortmund und Leipzigfans aus Berlin auch ihre Mannschaft live anfeuern können?
Die können wegen meiner für Endspiele das Olympiastadion benutzen.
Aber wenn Hertha ein neues Fußballstadion baut, sollte man nicht freiwillig für große Spiele ins Leichtathletikstadion umziehen :laugh:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 20.02.2020, 19:37

MS Herthaner hat geschrieben:
20.02.2020, 19:09
Gegenbauer erklärt weiterhin: „Für ein Stadion mit 50 000 Plätzen könnten wir vom Senat auch Zuschüsse bekommen, wenn es überdacht ist, weil Berlin bislang keinen Veranstaltungsort von dieser Größe hat. Die großen Spiele könnten dann nach wie vor im alten Olympiastadion mit seinen 75 000 Plätzen stattfinden.“
Das halte ich für völligen Quatsch.
Große Spiele?
Damit die Bayern, Dortmund und Leipzigfans aus Berlin auch ihre Mannschaft live anfeuern können?
Die können wegen meiner für Endspiele das Olympiastadion benutzen.
Aber wenn Hertha ein neues Fußballstadion baut, sollte man nicht freiwillig für große Spiele ins Leichtathletikstadion umziehen :laugh:
die Konkurrenzausschlußklausel hat der Herr wohl auch schon wieder vergessen, man hat große Probleme überhaupt Unterstützung für einen Bau zu bekommen und er reden von Zuschüssen....mehr als deplatziert.

Es ist gut, dass Windhorst das jetzt auch mit plant, wird aber beim Senat nichts ändern.

Er könnte selbst ein Grundstück kaufen und man wäre nicht auf den Senat angewiesen, aber ich bezweifel, dass es diese in Berlin gibt, wo es auch genehmigungsfähig wäre.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 20.02.2020, 21:30

Drago1892 hat geschrieben:
20.02.2020, 19:37
MS Herthaner hat geschrieben:
20.02.2020, 19:09


Das halte ich für völligen Quatsch.
Große Spiele?
Damit die Bayern, Dortmund und Leipzigfans aus Berlin auch ihre Mannschaft live anfeuern können?
Die können wegen meiner für Endspiele das Olympiastadion benutzen.
Aber wenn Hertha ein neues Fußballstadion baut, sollte man nicht freiwillig für große Spiele ins Leichtathletikstadion umziehen :laugh:
die Konkurrenzausschlußklausel hat der Herr wohl auch schon wieder vergessen, man hat große Probleme überhaupt Unterstützung für einen Bau zu bekommen und er reden von Zuschüssen....mehr als deplatziert.

Es ist gut, dass Windhorst das jetzt auch mit plant, wird aber beim Senat nichts ändern.

Er könnte selbst ein Grundstück kaufen und man wäre nicht auf den Senat angewiesen, aber ich bezweifel, dass es diese in Berlin gibt, wo es auch genehmigungsfähig wäre.
Windhorst ist ein anderes Kaliber als Gegenbauer. Was der sich in den Kopf setzt realisiert der auch, ist halt im Gegensatz zu Gegenbauer ein Erfolgsmensch 8-)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthahonk » 20.02.2020, 23:36

elmex hat geschrieben:
20.02.2020, 18:59
Das ist aber neuer als mein Beitrag und ein ziemliches Eigentor was er da geschossen hat. Keine Ahnung, ob es dafür nationale oder internationale Fördergelder gibt. Aber man sollte das lassen.
Wenn es tatsächlich so etwas wie einen Bedarf an einer Großhalle gibt, weshalb sollten wir das nicht in die Vision eines neuen Stadions mit einfließen lassen. Und selbst wenn es zu keiner finanziellen Beteiligung des Senats führt, so kann es eventuell zu einer wohlwollenderen Betrachtung bei der Standortwahl führen.
Ich finde sowohl die Hallenidee, als auch das Hinzuziehen des Senats, garnicht so verkehrt.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 21.02.2020, 09:45

Gegenbauer versucht eben den Senat zu locken, ist doch aus unser Sicht vollkommen nachvollziehbar, die Frage ist eben nur, ob dies etwas bringt.

Die Events und Künstler, die so eine "Halle" füllen könnten dürften aber am Ende eher überschaubar sein, damit sich so etwas lohnt.

Es ist sehr schade, dass beide Berliner Bundesligisten überhaupt keinen gemeinsamen Nenner finden könnten, ein gemeinsames Stadion wäre die Ideallösung für alle Seiten und würde vom Senat ganz sicher sofort genehmigt, ist aber leider eben in Berlin und den gegebenen Bedingungen unmöglich.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Stadionneubau

Beitrag von rotergrobi » 21.02.2020, 09:59

Herthahonk hat geschrieben:
20.02.2020, 23:36
Wenn es tatsächlich so etwas wie einen Bedarf an einer Großhalle gibt, weshalb sollten wir das nicht in die Vision eines neuen Stadions mit einfließen lassen.
Mein Bedarf an Visionen bei Hertha ist gedeckt. Ich verstehe echt nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass Hertha auch nur im entferntesten so aufgestellt ist, dass man langfristig in die Phalanx der erfolgreichen Bundesligaclubs eindringen kann und b) ein Stadion für 90000 Leute braucht.
Die Klinsmannschen Ammenmärchen haben hier echt jeden Realitätssinn verwässert, und jetzt mach der windige Horst weiter an der Stelle. 90000...warum nicht gleich 9 Millionen? Die Weltbevölkerung wächst ja.

Und es hat nix mit Preetz oder Kartoffelsalat oder Dardaifußball oder mangelnden Ambitionen zu tun, wenn man einen Plan von einem Tagtraum unterscheiden kann. Es ist sicher schön, wenn man sich im Matsch liegend den Sternenhimmel anschaut und daran ergötzt. Aber die Dinger sind trotzdem Lichtjahre entfernt.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Stadionneubau

Beitrag von Daher » 21.02.2020, 10:40

Hat Windhorst das überhaupt so gesagt mit den 90.000, oder wird das von allen Medien wieder nur so extrem wiedergegeben, damit sich alle über unseren Größenwahn lustig machen können? In dem Interview beim Manager-Magazin sprach Windhorst doch nur davon, dass, wenn man im Jahr 2025 erfolgreich ist, 50.000 Zuschauer vielleicht zu wenig sein könnten und man über eine Erweiterung nachdenken sollte, oder nicht?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von Josh » 21.02.2020, 10:47

mal wieder eine völlig dilettantische Kommunikation.

Der erzählt hier mal was und der dort....
60k oder doch 90k. Maifeld, Tempelhof oder doch Grünheide?

Das sind solche Amateure.
Gespielt wird gerade solch ein Grottenfussball, so dass grad mal noch 35k ins Stadion kommen
und der redet von 90k :roll:
okay, würde gehen. Dafür müsste man aber erst mal Preetz/Gegenbauer rauswerfen. Dann Profis den Verein führen lassen.
Dann ca. 200Mios im Jahr in Transfers stecken + 10-15Mios für einen Star-Trainer.
Wenn man dann die Meisterschaft holt, dann kommen in Berlin auch 90K....wenn

Dieses Szenario wirkt doch gerade ziemlich......naja

Und der Gegenbauer. Zuschüsse vom Senat :D
Der blickt echt gar nix.

und ausserdem große Spiele im Oly ist doch totaler Schwachsinn und ich dachte das hätte man schon abgehakt diesen Unfug.
Genau , ich hab ne teure DK im neuen Superstadion, direkt am Spielfeldrand und für die Spiele gegen Buyern, BvB oder Champions League
darf ich damit dann ins Oly. Fernglas gibts gratis........

Mal wieder ein Provinzposse erster Güte

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthahonk » 21.02.2020, 11:40

Für die Saisonhighlights ins Olympiastadion zu wechseln halte ich auch für völlig bescheuert.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 21.02.2020, 11:51

rotergrobi hat geschrieben:
21.02.2020, 09:59
Mein Bedarf an Visionen bei Hertha ist gedeckt. Ich verstehe echt nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass Hertha auch nur im entferntesten so aufgestellt ist, dass man langfristig in die Phalanx der erfolgreichen Bundesligaclubs eindringen kann und b) ein Stadion für 90000 Leute braucht.
Die Klinsmannschen Ammenmärchen haben hier echt jeden Realitätssinn verwässert, und jetzt mach der windige Horst weiter an der Stelle. 90000...warum nicht gleich 9 Millionen? Die Weltbevölkerung wächst ja.

Und es hat nix mit Preetz oder Kartoffelsalat oder Dardaifußball oder mangelnden Ambitionen zu tun, wenn man einen Plan von einem Tagtraum unterscheiden kann. Es ist sicher schön, wenn man sich im Matsch liegend den Sternenhimmel anschaut und daran ergötzt. Aber die Dinger sind trotzdem Lichtjahre entfernt.
Beruhige dich mal wieder. Das Problem ist die hysterische Berichterstattung. Dies sollte ein erfahrener User durchschauen können. Windhorst hat die Zahl 90.000 nicht in den Mund genommen. Er hat nur auf die provokante Frage geantwortet, dass 50.000 etwas knapp sein könnten.

Gib doch zu dass du dich daran auch ergötzt.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Stadionneubau

Beitrag von Mineiro » 21.02.2020, 11:56

Herthahonk hat geschrieben:
21.02.2020, 11:40
Für die Saisonhighlights ins Olympiastadion zu wechseln halte ich auch für völlig bescheuert.
Die grundsätzliche Idee von Gegenbauer in seiner hemdsärmeligen Art ist erstmal nachvollziehbar, praktisch umsetzbar dürfte das aber dauerhaft eher nicht sein. Wie sollen zum Beispiel Dauerkarteninhaber behandelt werden oder bereits verkaufte Plätze, wenn sich plötzlich ein Spiel besonders gut verkauft? Wer würde die nötigen Investitionen ins Olympiastadion tragen, um das weiterhin in einem Zustand zu erhalten, der den Anforderungen der DFL und UEFA genügt? Wie kalkuliert man die Kosten für diese gelegentliche Nutzung des Olympiastadions zusätzlich zur Finanzierung der neuen Arena mit ein? Spätestens wenn man über diese Ideen mal genauer nachdenkt sollte sich das Thema von selbst erledigen.

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthahonk » 21.02.2020, 13:00

Mineiro hat geschrieben:
21.02.2020, 11:56
Herthahonk hat geschrieben:
21.02.2020, 11:40
Für die Saisonhighlights ins Olympiastadion zu wechseln halte ich auch für völlig bescheuert.
Die grundsätzliche Idee von Gegenbauer in seiner hemdsärmeligen Art ist erstmal nachvollziehbar, praktisch umsetzbar dürfte das aber dauerhaft eher nicht sein. Wie sollen zum Beispiel Dauerkarteninhaber behandelt werden oder bereits verkaufte Plätze, wenn sich plötzlich ein Spiel besonders gut verkauft? Wer würde die nötigen Investitionen ins Olympiastadion tragen, um das weiterhin in einem Zustand zu erhalten, der den Anforderungen der DFL und UEFA genügt? Wie kalkuliert man die Kosten für diese gelegentliche Nutzung des Olympiastadions zusätzlich zur Finanzierung der neuen Arena mit ein? Spätestens wenn man über diese Ideen mal genauer nachdenkt sollte sich das Thema von selbst erledigen.
Abgesehen von der Umsetzbarkeit, die wenn es die Hertha anpackt kaum reibungslos ablaufen würde, finde ich vor allem die Vorstellung absurd sich erst einen Hexenkessel zu bauen, um dann bei den Topspielen ins Leichtathletikstadion zu wechseln.
Dämliche Idee...

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Stadionneubau

Beitrag von Nettelbeck » 21.02.2020, 13:03

Mineiro hat geschrieben:
21.02.2020, 11:56
Herthahonk hat geschrieben:
21.02.2020, 11:40
Für die Saisonhighlights ins Olympiastadion zu wechseln halte ich auch für völlig bescheuert.
Die grundsätzliche Idee von Gegenbauer in seiner hemdsärmeligen Art ist erstmal nachvollziehbar, praktisch umsetzbar dürfte das aber dauerhaft eher nicht sein. Wie sollen zum Beispiel Dauerkarteninhaber behandelt werden oder bereits verkaufte Plätze, wenn sich plötzlich ein Spiel besonders gut verkauft? Wer würde die nötigen Investitionen ins Olympiastadion tragen, um das weiterhin in einem Zustand zu erhalten, der den Anforderungen der DFL und UEFA genügt? Wie kalkuliert man die Kosten für diese gelegentliche Nutzung des Olympiastadions zusätzlich zur Finanzierung der neuen Arena mit ein? Spätestens wenn man über diese Ideen mal genauer nachdenkt sollte sich das Thema von selbst erledigen.
zum wiederholten Mal, so lange bis es auch jeder verstanden hat: das kriegt man nicht genehmigt von der DFL, man wird nicht "nach gusto" mal hier und mal da spielen dürfen, mal im einen und mal im anderen Stadion wie man es gerade lustig findet, das wird nicht genehmigt werden! Punkt! Aus! Basta!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Stadionneubau

Beitrag von Bierchen » 21.02.2020, 13:28

Die Bekloppten denken echt, bis 2025 ein eigenes Stadion zu haben...man ist sich noch nicht mal über die Größe klar, hat weder Standort noch Grundstück oder irgendwelche Genehmigungen, will aber in 4 Jahren fertig sein? Wir sind nicht in China...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von Josh » 21.02.2020, 13:38

natürlich ist die Doppel-Stadion Variante völliger Blödsinn.
DEshalb ist es ja um so bemerkenswerter, dass Gegenbauer das schon wieder aus der Schublade holt.
+ Zuschüsse vom Senat.

Alleine die Sponsoren. Du verkaufst den Stadionnamen, etc.
und am Ende heisst es dann....sorry aber die Topspiele finden im altehrwürdigen Olympiastadion statt. :D

Wie man überhaupt auf diese absurde Idee kommen kann.. :roll:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 21.02.2020, 13:51

Es müssten doch in Wirklichkeit überhaupt keine Spiele im Oly stattfinden.
Diese Idee, gepaart mit der Konkurrenzausschlußklausel gibt es doch im Prinzip nur, damit die verlorenen Mieteinnahmen für das Oly etwas aufgefangen und ausgeglichen werden.

Diese paar Topspiele sind die Summe X wert, also kann man die auch direkt an die Oly-Betreibergesellschaft abdrücken, statt so einen Quatsch zu fabrizieren.

Man darf meines Wissens nach so oder so nicht 2 Heimorte haben, es sei denn es ist wirklich nötig (Umbau etcpp) und das liegt ja nun so gar nicht vor.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Stadionneubau

Beitrag von Nettelbeck » 21.02.2020, 14:11

Drago1892 hat geschrieben:
21.02.2020, 13:51
...Man darf meines Wissens nach so oder so nicht 2 Heimorte haben, es sei denn es ist wirklich nötig (Umbau etcpp) und das liegt ja nun so gar nicht vor.
genau das sage ich doch schon die ganze zeit, aber geigenbauer der blödi rafft das nicht und quatscht immer noch von "topspiele im olympiastadion" und die noch blöderen journalisten greifen diesen blödsinn auch noch unerwidert auf....zum fremdschämen! als ob DFL für Hertha(!!) einen präzendenzfall schaffen würde mit einer "2-stadien-lösung", haha selten so gelacht! :lol:
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Stadionneubau

Beitrag von rotergrobi » 21.02.2020, 18:43

elmex hat geschrieben:
21.02.2020, 11:51

Gib doch zu dass du dich daran auch ergötzt.
An Hertha ergötzt mich nix mehr...die Art Fußball zu spielen schon lange nicht mehr und diese so unfassbar unangebrachte Großmannsucht seit dem Einstieg von Windhorst mit nix als Dilletanten dahinter auf jeder Ebene...Preetz, Gegenbauer, Nouri.
Und die Stadionfrage ist doch wieder so ein Beispiel. Kein Bauland, keine Ideen, keine Unterstützer, aber wieder rumfabulieren von irgendwelchen 50000+ Stadien, ohne irgendetwas Handfestes bieten zu können. Nichtmal grundlegende Regularien werden verstanden. Genau das ist es, was ich an Klinsmann so unsäglich fand. Den Kopf irgendwo 2 Jahre voraus, aber keinen praktikablen Plan für die Gegenwart. Fußballarena bauen wollen, aber schon in den Verhandlungen mit ner handvoll Mieter alles falsch machen, was geht. Wer das Tagesgeschäft nicht hinbekommt, der braucht mit Visionen für die Zukunft gar nicht anfangen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 21.02.2020, 21:25

rotergrobi hat geschrieben:
21.02.2020, 18:43
elmex hat geschrieben:
21.02.2020, 11:51

Gib doch zu dass du dich daran auch ergötzt.
An Hertha ergötzt mich nix mehr...die Art Fußball zu spielen schon lange nicht mehr und diese so unfassbar unangebrachte Großmannsucht seit dem Einstieg von Windhorst mit nix als Dilletanten dahinter auf jeder Ebene...Preetz, Gegenbauer, Nouri.
Und die Stadionfrage ist doch wieder so ein Beispiel. Kein Bauland, keine Ideen, keine Unterstützer, aber wieder rumfabulieren von irgendwelchen 50000+ Stadien, ohne irgendetwas Handfestes bieten zu können. Nichtmal grundlegende Regularien werden verstanden. Genau das ist es, was ich an Klinsmann so unsäglich fand. Den Kopf irgendwo 2 Jahre voraus, aber keinen praktikablen Plan für die Gegenwart. Fußballarena bauen wollen, aber schon in den Verhandlungen mit ner handvoll Mieter alles falsch machen, was geht. Wer das Tagesgeschäft nicht hinbekommt, der braucht mit Visionen für die Zukunft gar nicht anfangen.
Das wir mal einer Meinung sind :grin: Gerade deshalb war Klinsmann ein Lichtstrahl und Hoffnungsträger für mich :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 21.02.2020, 21:40

Bestätigt nur das, was ich vermutet habe.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Stadionneubau

Beitrag von Zauberdrachin » 21.02.2020, 22:04

elmex hat geschrieben:
19.02.2020, 15:07
Der Kommentar ist nichts sagend und besserwisserisch! Was aber stimmt ist, dass die Führung von Hertha extrem undiplomatische und unsympathische Arschlöcher sind, denen man aus Prinzip nicht zustimmen möchte. Ja Ja Klinsmann ist ein Blender, Hochstapler und Schwätzer aber hier hat die nötige Lockerheit, Optimismus und Sympathie mitgebracht. Dieser Frontmann fehlte und fehlt Hertha deutlich. Deswegen macht sich Windhorst auf die Suche nach einem Neuen.
Du beschreibst damit viel mehr Geisel, etc. ... womit dann aber auch schon ein Grundproblem deutlich wird wenn man eine Einigung benötigt.

Gegenbauers letztes Statement wird medial überall als Zitat angegeben und erstaunt sehr zumal bisher ganz klar hinsichtlich eines Umzugs für 2 Top-Spiele in das Oly eine generelle Ablehnung formuliert wurde.
Diese begründete sich organisatorisch aber besonders darin den Heimvorteil der reinen Arena nicht aufgeben zu wollen.

Wir geben zur Zeit ein ganz "tolles" Bild an Einigkeit und Zielstrebigkeit ab. :flop:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

RsPaule
Beiträge: 485
Registriert: 21.02.2020, 16:43

Re: Stadionneubau

Beitrag von RsPaule » 21.02.2020, 23:06

Das ganze zeigt doch , das Gegenbauer überhaupt keine Ahnung vom Fußball hat. Wir wollen uns nen eigenen Fußballtempel bauen und dann zu den best besuchten Spielen ins Olympiastadion umziehen. :thumbs: was ein Typ....

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 22.02.2020, 00:07

RsPaule hat geschrieben:
21.02.2020, 23:06
Das ganze zeigt doch , das Gegenbauer überhaupt keine Ahnung vom Fußball hat. Wir wollen uns nen eigenen Fußballtempel bauen und dann zu den best besuchten Spielen ins Olympiastadion umziehen. :thumbs: was ein Typ....
Der alte Greis ist eh bald Geschichte, egal wie sehr er sich an das amt klammert :wink2: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Stadionneubau

Beitrag von Ray » 22.02.2020, 00:24

... und als Nachfolger kommt dann irgendeiner wie Saleh.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: Stadionneubau

Beitrag von Joel » 22.02.2020, 22:02

Ray hat geschrieben:
22.02.2020, 00:24
... und als Nachfolger kommt dann irgendeiner wie Saleh.
lieber Salah

Antworten