Stadionneubau

Stadion, Geschäftsstelle, Fanshops, herthabsc.de

Moderator: Herthort

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Stadionneubau

Beitrag von herthamichi » 24.11.2018, 01:48

MikeSpring hat geschrieben:
23.11.2018, 14:21
Zauberdrachin hat geschrieben:
23.11.2018, 03:08
[

Mal gucken was da so noch kommt. ;)
Ich weiß nicht, was noch so kommt, ahne aber, was nicht kommen wird: Ein neues Stadion.

@ZD: Krass, die Uhrzeiten Deiner Postings. Gegen diese Schlaflosigkeit solltest Du dringend was tun... :grin:


Auf welches Niveau begibt man sich denn hier herab ? Es gibt Menschen, die haben sehr gute Gründe erst sehr spät zu
schreiben, zu denen zähle ich mich auch ohne das man Dir die Gründe dafür unbedingt auf die Schmalzstulle schmieren
muss. Du bist doch Job - Center - Mitarbeiter oder?. Wahrscheinlich kommt daher dieses beschränkte Denken in Deinem
Post. :flop: :red:

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Stadionneubau

Beitrag von Madegeigo » 24.11.2018, 08:49

herthamichi hat geschrieben:
24.11.2018, 01:48
Auf welches Niveau begibt man sich denn hier herab ? Es gibt Menschen, die haben sehr gute Gründe erst sehr spät zu
schreiben, zu denen zähle ich mich auch ohne das man Dir die Gründe dafür unbedingt auf die Schmalzstulle schmieren
muss. Du bist doch Job - Center - Mitarbeiter oder?. Wahrscheinlich kommt daher dieses beschränkte Denken in Deinem
Post. :flop: :red:
Gehts noch? Mir ist das auch schon aufgefallen, dass ZD immer nachts schreibt, und ich konnte mir, sicher genauso wie Mike, schon denken, dass sie evt. entsprechende Arbeitszeiten o.Ä. hat, was aber keine Rolle spielt. Weder hat Mike nach irgendwelchen Gründen gefragt noch hat er sie in irgendeiner Weise angegriffen.

Du bist jedoch ohne erkennbaren Grund voll im Krawallmodus und wenn du deine woher auch immer angestauten Aggressionen ab lassen musst dann tu das bitte nicht hier. :red: :red: :red:

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Stadionneubau

Beitrag von 07April1997 » 24.11.2018, 19:02

Hoffentlich spielt Hertha bald in der Michael Preetz Arena in Ludwigsfelde. 50,000 Kapazität und 26,000 Zuschauer im Durchschnitt! Über 50% Auslastung und S-Bahn Anschluss! Wie immer gute Arbeit Preetz!
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 24.11.2018, 19:34

heute war doch die Zuschauerzahl recht ordentlich....für Hoffenheim und der niedrigen Temperatur, wenn auch tausende kostenlos bei waren....44.500 ist ok.

Oder was stört dich jetzt konkret?
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Stadionneubau

Beitrag von MikeSpring » 24.11.2018, 20:35

herthamichi hat geschrieben:
24.11.2018, 01:48

Auf welches Niveau begibt man sich denn hier herab ? Es gibt Menschen, die haben sehr gute Gründe erst sehr spät zu
schreiben, zu denen zähle ich mich auch ohne das man Dir die Gründe dafür unbedingt auf die Schmalzstulle schmieren
muss. Du bist doch Job - Center - Mitarbeiter oder?. Wahrscheinlich kommt daher dieses beschränkte Denken in Deinem
Post. :flop: :red:
Alter, was für ein Film geht denn hier ab ? Ich habe ZD nicht angegriffen, verurteilt oder sonst was. Humor ist nicht so ganz Deine Sache ? Warum glaubst Du, dass da ein Smiliey hintersteht ? Davon abgesehen hätte man das auch ohne Smiley verstanden.

By the Way: Der EINZIGE der sich hier im Niveau vergreift und angreift bist DU! Klar, ich arbeite im Jobcenter also muss ich beschränkt im Denken sein. Sag mal, hast Du noch alle Latten am Zaun ? Wäre ich beschränkt im Denken wäre ich kaum da wo ich bin noch hätte ich Das Studium geschafft.

Hast Du ein Planziel, wie viele Menschen Du täglich grundlos angreifen musst ?

Übrigens, die :red: :flop: kannste behalten.

@Madeigo: Danke für's Intervenieren!
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Stadionneubau

Beitrag von herthamichi » 24.11.2018, 21:11

MikeSpring hat geschrieben:
24.11.2018, 20:35
herthamichi hat geschrieben:
24.11.2018, 01:48

Auf welches Niveau begibt man sich denn hier herab ? Es gibt Menschen, die haben sehr gute Gründe erst sehr spät zu
schreiben, zu denen zähle ich mich auch ohne das man Dir die Gründe dafür unbedingt auf die Schmalzstulle schmieren
muss. Du bist doch Job - Center - Mitarbeiter oder?. Wahrscheinlich kommt daher dieses beschränkte Denken in Deinem
Post. :flop: :red:
Alter, was für ein Film geht denn hier ab ? Ich habe ZD nicht angegriffen, verurteilt oder sonst was. Humor ist nicht so ganz Deine Sache ? Warum glaubst Du, dass da ein Smiliey hintersteht ? Davon abgesehen hätte man das auch ohne Smiley verstanden.

By the Way: Der EINZIGE der sich hier im Niveau vergreift und angreift bist DU! Klar, ich arbeite im Jobcenter also muss ich beschränkt im Denken sein. Sag mal, hast Du noch alle Latten am Zaun ? Wäre ich beschränkt im Denken wäre ich kaum da wo ich bin noch hätte ich Das Studium geschafft.

Hast Du ein Planziel, wie viele Menschen Du täglich grundlos angreifen musst ?

Übrigens, die :red: :flop: kannste behalten.

@Madeigo: Danke für's Intervenieren!
Na, ein Studium und diverse andere Abschlüsse habe ich auch und die ZD hat sogar zwei dieser Studienabschlüsse. Ein Planziel
für Angriffe habe ich noch nicht, da warst Du tatsächlich der Erste bisher. Warum?. Das soll Humor sein? Für mich stellt das eine
geschmacklose Belehrung anderer User da, zu welcher Uhrzeit sie hier etwas zu posten haben. Und selbstverständlich bringe
ich das mit einem Jobcenter - Mitarbeiter in Verbindung: Denn da schwingt doch wohl unterschwellig mit, wer so spät etwas
postet, der muss wohl einen sehr unregelmässigen und nicht strukturierten Lebenswandel haben und jetzt sag mir nicht,
man würde in Jobcentern nicht genau so denken. Aber so wichtig ist das Thema nun auch nicht; man kann´s auch sein lassen.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Stadionneubau

Beitrag von MikeSpring » 24.11.2018, 23:10

herthamichi hat geschrieben:
24.11.2018, 21:11

Na, ein Studium und diverse andere Abschlüsse habe ich auch und die ZD hat sogar zwei dieser Studienabschlüsse. Ein Planziel
für Angriffe habe ich noch nicht, da warst Du tatsächlich der Erste bisher. Warum?. Das soll Humor sein? Für mich stellt das eine
geschmacklose Belehrung anderer User da, zu welcher Uhrzeit sie hier etwas zu posten haben. Und selbstverständlich bringe
ich das mit einem Jobcenter - Mitarbeiter in Verbindung: Denn da schwingt doch wohl unterschwellig mit, wer so spät etwas
postet, der muss wohl einen sehr unregelmässigen und nicht strukturierten Lebenswandel haben und jetzt sag mir nicht,
man würde in Jobcentern nicht genau so denken. Aber so wichtig ist das Thema nun auch nicht; man kann´s auch sein lassen.
Eigentlich sind Deine haltlosen Angriffe überhaupt keine Reaktion wert. Schön, dass Du diverse Abschlüsse hast. Ich habe meinen nur erwähnt weil Du mir beschränktes Denken bescheinigt hast. Warum Du jetzt die zwei Abschlüsse von ZD hervorhebst ist mir schleierhaft. Ich habe nie die Bildung von ZD in Zweifel gezogen und es liegt mir fern, sie anzugreifen.

EIne völlig harmlose Bemerkung, gekennzeichnet mit einem Smiley, ist für Dich eine geschmacklose Bemerkung ? Alter, was nimmst Du bitte ? Das solltest Du dringend absetzen. Ich wette NIEMAND sieht hierin einen Angriff oder eine Belehrung oder was immer. Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

NEIN, da schwang NICHTS, rein GAR NICHTS unterschwellig mit. Und JA, ich sage Dir ausdrücklich, dass man so NICHT in Jobcentern denkt. Ich kann Dir tatsächlich nicht sagen, wie man in Jobcentern denkt, denn es sind über 90.000 Mitarbeiter, die denken alle unterschiedlich, für sich selber und nicht alle das gleiche. Wir sind keine Borg. Und ICH denke so nicht. Aber ich habe jetzt verstanden, Jobcenter = böse, Jobcentermitarbeiter = böse, beschränkt im Denken und gleichgeschaltet.

Alles klar. Dein Posting sagt weit mehr negatives über Deinen Charakter aus, als Du mir negatives andichten willst.
Wir brauchen immer noch einen Kotzsmiley.

@Zauberdrachin: Ich hoffe DU verstehst meine Posts und fühlst Dich nicht angegriffen. Aber ich glaube auch nicht, dass irgendjemand ausser herthamichi so wirr denkt. Sofern er überhaupt nachdenkt bevor er postet.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Stadionneubau

Beitrag von herthamichi » 24.11.2018, 23:50

MikeSpring hat geschrieben:
24.11.2018, 23:10
herthamichi hat geschrieben:
24.11.2018, 21:11

Na, ein Studium und diverse andere Abschlüsse habe ich auch und die ZD hat sogar zwei dieser Studienabschlüsse. Ein Planziel
für Angriffe habe ich noch nicht, da warst Du tatsächlich der Erste bisher. Warum?. Das soll Humor sein? Für mich stellt das eine
geschmacklose Belehrung anderer User da, zu welcher Uhrzeit sie hier etwas zu posten haben. Und selbstverständlich bringe
ich das mit einem Jobcenter - Mitarbeiter in Verbindung: Denn da schwingt doch wohl unterschwellig mit, wer so spät etwas
postet, der muss wohl einen sehr unregelmässigen und nicht strukturierten Lebenswandel haben und jetzt sag mir nicht,
man würde in Jobcentern nicht genau so denken. Aber so wichtig ist das Thema nun auch nicht; man kann´s auch sein lassen.
Eigentlich sind Deine haltlosen Angriffe überhaupt keine Reaktion wert. Schön, dass Du diverse Abschlüsse hast. Ich habe meinen nur erwähnt weil Du mir beschränktes Denken bescheinigt hast. Warum Du jetzt die zwei Abschlüsse von ZD hervorhebst ist mir schleierhaft. Ich habe nie die Bildung von ZD in Zweifel gezogen und es liegt mir fern, sie anzugreifen.

EIne völlig harmlose Bemerkung, gekennzeichnet mit einem Smiley, ist für Dich eine geschmacklose Bemerkung ? Alter, was nimmst Du bitte ? Das solltest Du dringend absetzen. Ich wette NIEMAND sieht hierin einen Angriff oder eine Belehrung oder was immer. Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

NEIN, da schwang NICHTS, rein GAR NICHTS unterschwellig mit. Und JA, ich sage Dir ausdrücklich, dass man so NICHT in Jobcentern denkt. Ich kann Dir tatsächlich nicht sagen, wie man in Jobcentern denkt, denn es sind über 90.000 Mitarbeiter, die denken alle unterschiedlich, für sich selber und nicht alle das gleiche. Wir sind keine Borg. Und ICH denke so nicht. Aber ich habe jetzt verstanden, Jobcenter = böse, Jobcentermitarbeiter = böse, beschränkt im Denken und gleichgeschaltet.

Alles klar. Dein Posting sagt weit mehr negatives über Deinen Charakter aus, als Du mir negatives andichten willst.
Wir brauchen immer noch einen Kotzsmiley.

@Zauberdrachin: Ich hoffe DU verstehst meine Posts und fühlst Dich nicht angegriffen. Aber ich glaube auch nicht, dass irgendjemand ausser herthamichi so wirr denkt. Sofern er überhaupt nachdenkt bevor er postet.
1. Warum reagierst Du dann?.
2. Ich bin ein ehemaliger höherer Beamter dieser Bundesrepublik Deutschland, sollte Dir eine solche Qualifikation was sagen.
3. Ich weiss wie es in Jobcentern zugeht und welches Denken dort vorherrscht.
4. Das war keine harmlose Bemerkung, sondern eine geschmacklose Belehrung.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
5. Du solltest etwas aufpassen, dass Du in Deinen Repliken nicht umgekehrt dazu über gehst meine Person zu beleidigen.
Ob die Zauberdrachin was dazu sagt oder auch nicht und was sie sagt, ist mir auch egal. Ich bleibe dabei, bei Dir sind
derartige Belehrungen durch Deine Jobcenter - Tätigkeit geprägt und ich rauche auch nichts. Aber noch mal der Vorschlag:
Lass das Thema jetzt mal lieber ruhen, es führt zu nix.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Stadionneubau

Beitrag von Zauberdrachin » 25.11.2018, 03:15

STOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOP!
Und ich muss mal mit Humor sagen: ich heirate keinen von Euch beiden! ;) :lol: :sorry:

Bitte mal beide in einer ruhigen Minute überlegen, inwieweit die Sachlichkeit auf der Strecke blieb. Und bitte kein "der hat aber angefangen". ;)
Wir missverstehen doch alle hier im Forum mal Beiträge.

Madegeigo, "ohne erkennbaren Grund" ... erkennbarer Grund: michi hat die Aussage von Mike nicht als Spaß angesehen. Plus dem latenten Grund, dass hier im Forum immer mal ohne Respekt gepostet wird ... plus persönlichen Erfahrungen mit Jobcenter-Mitarbeitern ... ist michis Reaktion eventuell nachvollziehbar? (Geht nicht um eine Bewertung) Und das mit der Uhrzeit hat auch eine Vorgeschichte ...

Auch wenn es nicht zwingend nötig gewesen wäre: danke michi, für das Beiseitestehen. Überlege bitte, da wir alle Schubladen nicht mögen, inwieweit die Schublade für Mike komplett passend ist.

Mike, aufgrund von Missverständnissen wurden im Wilden Westen viele Menschen erschossen. ;)
Wäre toll gewesen, wenn Du Dein Schießeisen hättest stecken lassen können, als michi seines zog.
Ein "hast mich missverstanden und überlege ob dein erster und dein letzter Satz nicht in Widerspruch stehen" wäre souveräner gewesen, regt ZD an, die Diplomatenzau. :smiley:

Mir gelingt es auch nicht immer bei Posts nur rein auf das Sachliche einzugehen und evtl. vorhandenes Hintergrundwissen über einen Menschen außen vor zu lassen, doch jedes Hintergrundwissen ist stets nur ein Teil, meist ein kleiner.
Zudem das Ding mit Sympathie oder Antipathie.

Eurer Disput macht micht etwas betrübt, weil Ihr mir beide aufgrund der Fähigkeit sachlichen Schreibens her sympathisch seid, die hier im Forum dem einen oder anderen abgeht.
Deswegen hoffe ich, dass Ihr im Nachhinein beide die "Schießerei" nicht mehr so angemessen findet.

Bitte bedenken, dass wir aus zwei Foren hier jetzt zusammen in einem sind und jedes vorher für sich eine Vertrautheit im Umgang miteinander entwickelt haben dürfte, trotz diverser Meinungsverschiedenheiten und eventueller Antipathien.

Und nun zurück zum Thema:
Wehe das Stadion wird nicht gebaut, dann trete ich aus! :mrgreen:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Stadionneubau

Beitrag von herthamichi » 25.11.2018, 03:36

Tja, das kann auch nur eine Frau so schön beschreiben. :!:

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Stadionneubau

Beitrag von Madegeigo » 25.11.2018, 06:51

Zauberdrachin hat geschrieben:
25.11.2018, 03:15

Madegeigo, "ohne erkennbaren Grund" ... erkennbarer Grund: michi hat die Aussage von Mike nicht als Spaß angesehen.
Dann sollte man vielleicht mal das Smiley-Lesen lernen und wenn einem das zu schwierig ist, vielleicht mal vorher nachfragen, wie das gemeint ist, anstatt gleich beleidigend zu werden.

Zum Stadion (in Hertha-Marketing-Sprache ausgedrückt): Ick will dat Ding!!!!!!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Stadionneubau

Beitrag von Ray » 25.11.2018, 11:29

Und ich hoffe, dass die Mitglieder gegen dieses größenwahnsinnige Projekt genauso protestieren wie gegen Keuter.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 25.11.2018, 13:13

Ray hat geschrieben:
25.11.2018, 11:29
Und ich hoffe, dass die Mitglieder gegen dieses größenwahnsinnige Projekt genauso protestieren wie gegen Keuter.
Hängt wahrscheinlich vom Standort ab, wie gross, wenn überhaupt der Protest wird.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Stadionneubau

Beitrag von Daher » 26.11.2018, 09:19

Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 26.11.2018, 10:09

ist ja nichts neues, der Ball liegt ja so oder so im Voraus bei uns, die Frage ist eben nur, ob diese Taktik zielführend Richtung "GO" geführt wird, oder eben als Vorwand gilt, irgendwann sowieso das geplante "NO" zu sagen.....

Bringschuld haben wir sowieso....wozu soll der Senat auch überhaupt was entscheiden, wenn eben die ganz wichtigen Dinge überhaupt nicht stehen und die nur die Hausaufgabe von uns sind, wie eben ins besondere die Finanzierung, welche ja automatisch die Fertigstellungsgarantie des Senats beinhalten würde.

Welche Hausaufgaben soll denn der Senat bitte haben?
Wenn das Stadion gebaut werden könnte, muss er eben entscheiden, ob er es da zulässt oder nicht...

Interessant, dass es damit als gesichert gilt, dass eben der Umbau der Rominter auch von uns bezahlt werden müsste, statt wie von uns gefordert vom Senat....war aber zu erwarten, dass der Senat uns das auflegt, denn schließlich ist das Gelände excellent angebunden und jeder Umbau dann unsere Aufgabe.

Ist wie bei Union...wollen die diese neue Tramstation werden die die eben auch selbst bezahlen müssen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

roquebsc
Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2018, 14:11

Re: Stadionneubau

Beitrag von roquebsc » 26.11.2018, 12:35

Teichert und Co sagten seit Beginn des Stadiondiskussion, dass für ein neues Stadion kein Cent an Steuergeldern fließen werde.

Jetzt können sie sich an ihrer eigenen Aussage messen.
- Verlegung Hanns-Braun-Straße
- Bildungsstätte der Landessportjugend
- Mieter der Sportforumstraße

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Stadionneubau

Beitrag von MikeSpring » 26.11.2018, 15:03

Wieviel soll das Stadion kosten ? 200 - 250 Mio ? Wie viel wird ein Umbau der Rominter Allee kosten ? Sicher locker genauso viel. Hertha sollte also 400-500 Mio. aufbringen (Darunter die Hälfte für die Straße, an der man aber kein Eigentum erhält ? WELCHER Investor sollte sich darauf einlassen ? WIE soll Hertha das jemals bezahlen ? Eine andere Option gibt es aber nicht.

Wie war denn die Reaktion der breiten Öffentlichkeit ?
Erinnern wir uns wie es war:

Hertha:"Wir wollen ein eigenes Stadion!"
Öffentlichkeit: "Kein Cent Steuergelder für Herthas neues Stadion!"
Hertha: "Wir wollen keine Steuergelder, wir wollen es privat finanzieren!"
Öffentlichkeit: "Kein Cent Steuergelder für Herthas neues Stadion!"
Senat: "Hey, dann lasst uns das Olympiastadion umbauen!"
Hertha: "Wollen wir nicht, wenn ihr das macht, dann bezahlt das auch!"
Öffentlichkeit: "Kein Cent Steuergelder für Umbau des Olympiastadions!"
Leichtathleten: "KEIN Umbau des Olympiastadions!"
Senat: "Sorry, Umbau des Stadions geht nicht!"
Hertha: "Wollten wir auch nie!"
Öffentlichkeit: "Kein Cent Steuergelder für Herthas neues Stadion!"

EGAL, was wir oder der Senat sagen, die Öffentlichkeit glaubt entweder uns oder dem Senat nicht und ist nicht bereit, von Steuermitteln ein Stadion zu bauen. Gut, wollen wir auch gar nicht. Wenn wir jetzt aber hergehen und sagen "Seht ihr ? Haben wir alles alleine finanziert! Von Steuergeldern ist nur die Rominter Allee umgebaut worden. Für 200-250 Mio.!" - Glaubt jemand, dass das in der Öffentlichkeit auf Zustimmung stößt ? Eher heißt es dann:
Öffentlichkeit: "Kein Cent Steuergelder für den Umbau von Straßen für Herthas neues Stadion!"
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 26.11.2018, 16:23

250 Mio. für den Umbau einer Straße? :wink2: Mach dich nicht lächerlich! Die Straße soll nicht mit Gold gepflastert werden.

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Stadionneubau

Beitrag von Madegeigo » 26.11.2018, 17:02

Ich weiß nicht, was ein Straßenbau kostet. 2016 war von Baukosten um die 150Mio für den momentanen Ausbau des südlichen Berliner Rings die Rede.
Hier reden wir von einem 9km langen Abschnitt, 4 Spuren pro Richtung, Edelasphalt, Edellärmschutzwänden und ob die für den Ausbau neu errichteten Brücken da noch mit reinfließen stand in dem Artikel nicht.

Code: Alles auswählen

https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/der-suedliche-berliner-ring-wird-bis-2020-echt-grossspurig
.

Die 300m Kopfsteinpflaster zu verlegen dürfte vom finanziellen baulichen Aufwand wahrscheinlich 1/100 dessen betragen.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Stadionneubau

Beitrag von MikeSpring » 26.11.2018, 18:46

Wir reden von einer Straße die 4spurig werden soll und einen breiten Bürgersteig bekommen soll von ca. 1km Länge. Das kann man schon mit einer Autobahn vergleichen von den Kosten und da kann ein Kilometer schon mal 100 Mio verschlingen. Zumal das kein ebenerdiges Gelände ist, unten am Spandauer Damm andere Straßen zu berücksichtigen sind und eine S-Bahnbrücke unterquert wird.

Aber selbst wenn es nur 20 Mio kostet, der Senat will 0,-€ zahlen und würde dem Wähler kaum 20 MIo, erst recht nicht 100 verkaufen können. Zudem wird in Berlin eh immer alles teurer und dauert länger. Plant man mit 20 Mio dafür bis 2025 ist eine Fertigstellung bis 2028 für 80 Mio realistisch. Berliner Erfahrungen.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 26.11.2018, 19:41

Ich sehe überhaupt nicht so die großen Umbaumaßnahmen bei der Rominter Allee auf unserem Platzhalterbild...

Ich sehe auch überhaupt keinen Grund die Rominter auszubauen (schon gar nicht 4 spurig), die Zufahrtsinfrastruktur zum neuen Stadion ist doch perfekt durch das Oly gegeben und bleibt 1 zu 1 gleich....
vollkommen egal, ob das neue Stadion nur nen paar Meter versetzt steht....

Wir wollten doch nur den Stadionvorplatz zur Rominter mit einbinden/ausbauen....

Bei der neuen Straße die gebaut werden muss handelt es sich doch nicht um die Rominter, sondern um die neue Zufahrt zur Hans Braun Straße, da die aktuelle ja durch den Neubau verschwinden würde....oder hab ich da grundlegend was falsch verstanden?

Und wenn wir eben ne Straße durch unser Bauprojekt teilweise verschwinden lassen, dann ist ja eigentlich auch klar, dass wir die wieder auf unsere Kosten von woanders her wieder anbinden müssen.

Und die muss ja nicht so dolle sein, denn da ist ja so gut wie kein Verkehr....

Da muss übrigens massig weggeholzt werden....und wer weiß wie viele Blindgänger da im Erdreich ruhen...
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 26.11.2018, 19:56

1 km Autobahn kostet im Schitt 10 Mio. Euro. Es soll auch kein Tunnel oder eine Autobahntrasse gebaut werden. Man muss hier nicht am Rad drehen. :wink2: Hab auch nirgends gelesen dass die Rominter Allee 4 Spurig ausgebaut werden sollte.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Stadionneubau

Beitrag von MikeSpring » 26.11.2018, 21:46

Auch 10 Mio wirst Du dem Wähler nicht schmackhaft machen. Vergiss nicht, die meisten Wähler, so sie keine Herthaner sind, sind über das Thema uninformiert. Bei denen kommt das anders an als bei uns:
Hertha hat ein großes Stadion, das ist gut genug für Länderspiele und DFB-Pokal, für Hertha nicht ? Dann wollen sie noch ein neues Stadion - dabei, sind die nicht pleite ? Und erfolglos ? Und haben kaum Zuschauer ? Wohl größenwahnsinnig geworden ? Nee, keinen Cent für Hertha aus Steuermitteln! Ach, die wollen gar kein Geld vom Staat ? Wer's glaubt... Und dann wollen die im Olympiapark bauen ? Hallo, Denkmalschutz ? Und jetzt kostet es den Staat auf einmal doch was, denn die Straße muss umgebaut werden... 10 Mio ? Oder mehr ? Und dann hat Berlin noch 7-8 Mio Verluste p.a. durch das Olympiastadion, wenn Hertha nicht mehr da spielt ? Na, ohne mich... Ach, notfalls wollten die nach Ludwigsfelde gehen ? Reisende soll man nicht aufhalten... Die Fußballfans sind eh alles nur hirnlose Idioten, die saufend durch die Stadt ziehen, Lärm machen, Krawalle machen, zündeln und uns jede Menge kosten für die Polizei aufhalsen... ist doch gut wenn die nach Brandenburg gehen... Kann ich samstags besser S-Bahn fahren...

Achtung, das ist ausdrücklich nicht meine Meinung, aber glaubt mal nicht, dass das nur wenige sind die so denken. Solche Denke ist sehr weit verbreitet, findet man in vielen Foren, die keine Fußball- oder Herthaforen sind (wenn es z.B. um Stadionbau oder Gewalt im Fußball oder Pyro geht). Diese Meinung scheint leider sehr verfestigt, dagegen anzukommen ist nicht leicht... Kann man sicher alles argumentativ widerlegen, aber das will keiner hören...
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Stadionneubau

Beitrag von AnKu54 » 26.11.2018, 23:19

MikeSpring hat geschrieben:
26.11.2018, 21:46

Hertha hat ein großes Stadion, das ist gut genug für Länderspiele und DFB-Pokal, für Hertha nicht ? Dann wollen sie noch ein neues Stadion - dabei, sind die nicht pleite ? Und erfolglos ? Und haben kaum Zuschauer ? Wohl größenwahnsinnig geworden ? Nee, keinen Cent für Hertha aus Steuermitteln! Ach, die wollen gar kein Geld vom Staat ? Wer's glaubt... Und dann wollen die im Olympiapark bauen ? Hallo, Denkmalschutz ?
Super argumentiert, also wie die meisten denken. Ich im Übrigen ähnlich.
Ich bin ein Verfechter des Oly und das bleibe ich.
Zwar steht es mir nicht zu, da ich seit 20 Jahren im feindlichen Ausland (Bayer bzw. Oberfranken lebe), eine Meinung dazu zu haben.
Könnten einige hier sagen. Aber:
Ich bin gegen diesen Wahnsinn.
Es sind einige Vereine an diesen Ideen fast pleite gegangen. Da sind Stadien an die Stadt zurückgegeben worden.
Sorry, die Fakten dazu müsste ich zusammensuchen.

Auch ein Geldgeber will schließlich irgendwann seinen Einsatz wiederhaben.
Wo geht das dann hin? Ja, Spieler verkaufen also den sportlichen Ruin vorantreiben.
Das erwirtschaftete Geld gehört in die Mannschaft.
Ich hatte es ja im Zukunftsthread geschrieben. Wir müssen das Geld für unsere junge hoffnungsvolle Truppe behalten.
Denen eine Zukunft bieten. Das geht nur mit Geld. Machen alle so. Ausser Freiburg/Mainz/Augsburg.

Mit einer guten jungen und hoffnungsvollen Mannschft bekommen wir genug Zuschauer ins Oly und die Stimmung ist dann auch riesig.
Ich war damals gegen Köln dabei--die Hölle-- auch ohne steil/laut und diesen ganzen Keuter gelaber.

Vielleicht wird sich in ein paar Jahren etwas ändern und man kann im Oly etwas umbauen.
Vielleicht nicht jetzt, da sind die Fronten verhärtet.
Bewegliche Tribünen sollten machbar sein. Etwas in dieser Art.

Ich bleibe ein Gegner dieser Wahnvorstellung.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 27.11.2018, 01:23

Was soll der populistische Whataboutisim? :wink2: Du hast doch gigantische Kosten für den Straßenumbau postuliert, das einfach nicht haltbar ist.
Diese Ollen Kamellen haben doch schon oft genug durchgekaut. Das Oly hat nun mal seine Swächen. Dann soll der "Steuerzahler" doch ins Oly kommen und sich in der klaten Jahreszeit den Arsch abfrieren.

Antworten