Stadionneubau

Stadion, Geschäftsstelle, Fanshops, herthabsc.de

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 18.07.2020, 13:16

elmex hat geschrieben:
18.07.2020, 13:05
Drago1892 hat geschrieben:
18.07.2020, 12:35


danke für die Bestätigung, wer nicht versteht was Fakten sind, kann diese eben auch nicht nennen!
Du deklarierst deine subjektive Meinung als "Fakt". Zudem bist extrem selektiv und teilweise vergesslich was du gelten lässt und was nicht. Das in Kombination mit einer besserwisserischen und defätistischen Attitüde und der 180° Wende, wenn es um Union Themen geht, machen dich extrem unglaubwürdig und unsympathisch. Ich könnte deine Beiträge, bezüglich subjektiver Meinung die als Fakten deklariert, zerpflücken aber darauf habe ich keine Lust.
Ok ich lass es mal so stehen und kann es sogar (aus deiner Sicht) teilweise nachvollziehen!
Trotzdem sehe ich deine Standpunkte (bis auf Union natürlich) alles bei dir exakt genauso.

Es ist zu dem interessant, dass ich laut dir der Besserwisserische von uns beiden sein soll, obwohl ich dir hier schon seit 2 Jahren bei etlichen Diskussionen im Stadionneubau das letzte Wort angekündigt und überlassen habe und es dann auch von dir immer regelmäßig verlässlich kam (ansonsten lese mal nach, zum Thema Vergesslichkeit), mal sehen, ob du es heute wieder bestätigst :). Hättest du zu 100% ohne diesen Hinweis hier und selbst das ist nicht sicher und würde nicht verwundern :).

Ich lasse es jetzt jedenfalls damit gut sein und entschuldige mich auch für manche heute geschrieben Dinge!

Keine Sorge ich suche dich nicht als Freund, daher ist es auch vollkommen egal, ob du mich sympathisch findest oder sonst etwas, du bist hier jedenfalls auch nicht der beliebteste User mein Lieber :).

Das überrascht mich (für dich extra ein mich) ebenfalls nicht, nur ist der Grund wohl eher ein anderer.
Auf mehr habe ich bei dir jetzt ebenfalls keine Lust mehr, es ist alles gesagt und leicht für die anderen User nachvollziehbar!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4562
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 18.07.2020, 13:31

Ich suche keine Freunde. Aber frage mich was Leute hier zu suchen haben, wenn die alles an Hertha scheiße finden bzw. Hertha selbst scheiße und sich daran laben. Du bist und bleibst ein Defätist. Kannst du mal selber nachschlagen was das ist. Es hat schon seinen Grund warum diese Art von Menschen beim Militär vors Tribunal gezogen worden sind.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9584
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthafuxx » 18.07.2020, 13:41

@drago1892: Kannst du mal einen Beitrag zeigen, in dem jemand dem Olympiastadion als Spielort für besondere Ereignisse schlecht findet? Das entspringt eher deiner Phantasie.
Das Problem ist, dass das Olympiastadion für den BL-Alltag schlechter ist als eine Arena. Die Kurve ist leiser als in einer Arena mit steilen Rängen am Spielfeldrand. Das ist Fakt.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4562
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 18.07.2020, 13:45

MS Herthaner hat geschrieben:
18.07.2020, 13:12
Ich finde das nicht mehr Zeitgemäß und vor allem für Hertha BSC nicht rentabel.
Alles schon tausendmal durchgekaut. Es gibt halt Menschen die keine Veränderung wollen und alles daran setzen dieses Thema zu zerreden und zu torpedieren. Auch viele Herthaner. Die machen nicht mal den Advocatus Diaboli. Das wäre ein Mittel um die eigenen Argumente zu schärfen und die der Gegenseite zu entkräften. Dadurch hätte man einen produktiven Mehrwert. Nein, das sind die Leute die lautstark und lernresistent gegen Brandenburg protestiert haben und Hertha damit einen Bärendienst erwiesen haben. Diese Leute wollen nur billig ins Oly egal ob OK-Dauerkarte oder Tedi-Billigticktes und prekären Hertha Fußball sehen.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Stadionneubau

Beitrag von Nettelbeck » 18.07.2020, 13:58

zum defätist sein gehört auch immer vorher ein zugehörig sein, der äußere feind kann gar nicht im inneren defätistisch wirken.
also sollen wir jetzt alle "jubelperser" oder duracell-klatschhasen werden oder was? hätten die um preetz ja gern, unmündige und unkritische konsumenten der marke hertha - aber nee, die wahren defätisten liegen doch auf der anderen seite, dort bei mister stabilo, der ständig von "mehr ist halt nicht drin" fabuliert, dabei aber geld verbrennt wie ein weltmeister - dazu kommt noch die unfähigkeit, auch und gerade in sachen stadion(neubau) was hier der gesprächsfaden ist. hier und nicht nur hier ist kritik angebracht, auch und gerade schonungslose und desavouierende schmähkritik.
und was die prekären olygänger angeht, die sind ja meist das paradebeispiel des "ewig meckernden berliners", sofern sie nicht zum selbstbesoffenen volk der sich selbst feiernden ultras angehören, denen hertha nur ein vehikel ist zum schw...vergleich und polieren des egos bzw. der eigenen stammesgruppe mit eingebildeter macht (als ob sie wirklich dinge "entscheiden" könnten, wie stadionfrage o.a.)
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 18.07.2020, 14:17

Es geht bei der gesamten Stadion-Neubau-Diskussion aber eben nicht nur um den Willen des Vereins oder dessen Fans, würde es nur, wenn es eben unser Stadionwunsch auf unserem eigenen Grundstück wäre.,,ist es aber nicht, wir sind auf fremde Hilfe und somit fremdes Wohlwollen angewiesen!
Als eigener Herr kann man immer machen, was man will...nur sind wir dies in diesem Fall leider eben nicht.

Ach ja da verbünden sich die paar, die es genauso fanatisch in die andere Richtung wollen, aber alleine hier im Forum gibt es auch diese Anzahl an Personen, die lieber im Oly bleibt, aber das fällt bei euch natürlich unter den Tisch....komischerweise hat die Mehrheit der Mitglieder ja auch fürs Oly gestimmt, als so ein gefordertes Stadion vor den Toren Berlins möglich war und 1,5 Stunden werden auch jetzt schon einige zum Stadion fahren und auch bei dieser Abstimmung waren die Fronten mit dem Senat verhärtet, jedenfalls nach meiner Meinung, der hat den Verbleib im Oly doch leider vollends auf der Agenda.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

das ist jetzt hier nur für Elmex und einige der ähnlichen User hier, da es stark OFF-Topic wird, würde ich es eigentlich lieber im Union Thema erstellen, aber eine PN ist auch unpassend, da es im Kern nicht nur Elmex betrifft:

Danke ich brauch es nicht nachschlagen, genauso wenig, was ein Fakt ist, brauchst das nicht übers ganze Forum verteilen, es bleibt beides deine eigene Interpretation und Auslegung und nichts weiter :).
Es stört mich auch nicht, dass wir uns da nicht einigen können, werde mit deiner Ansicht glücklich, ist vollkommen ok für mich.

Du meinst ich würde wohl eher vor diesem Tribunal stehen, wenn es nur aus Anklägern und Richtern deines Schlages Mensch bestehen würde, aber da besteht wohl in einem Land wie Deutschland keine Gefahr für mich :)....obwohl es fast einen Zusammenhang gibt, denn ich bin ständig vor Gericht.

Soso ich finde alles an Hertha scheiße, weil du das und womöglich andere subjektiv so denken...
Ich hab schon öfters dargelegt, wieso ich vieles an Hertha seit 10 Jahren scheiße finde und auch was passieren müsste, damit sich dieses ändert und damit bin ich weiß Gott nicht alleine, weder in diesem Forum, noch in der sonstigen Hertha-Welt.

Wie kommst du eigentlich dazu mich immer anzumachen mit Union-Fanboy und so?
Als ob das so eine Seltenheit ist oder überraschend! Hier im Forum ja, aber nicht in der Welt draußen vor deiner Tür.
Wacht mal auf Union ist kein Regionalligist mehr, sondern direkter Konkurrent und aktuell trotz Windhorstkohle auf unserem Stand!
Nur ein blinder Fanatiker sieht im Moment nicht ein, dass aktuell Union schon genauso beliebt ist in der Stadt, darauf weisen nicht nur die Mitgliederzahlen hin!
Man kann Unions "Masche" ja berechtigt kritisieren, aber sie zieht extrem gut, genau wie die von Pauli und nur darauf kommt es an, dass es einigen nicht gefällt ist klar, aber so ist es bei jeder Sache, vollkommen irrelevant um welche Entscheidung es sich handelt, da nützt auch kein Geheule.

Da müssen schon Meisterschaften und regelmäßig die CL her, um überhaupt noch eine Chance zu haben in Berlin und der Beliebtheit VOR Union zu bleiben!
Offensichtlich hat Union eben auch ein riesiges schlummendes Potential...wen wunderts, die Fanbrille bei Seite ist das logischerweise exakt dasselbe wie bei uns, nur mit eben ein paar Jahren Abstand betreffend des Grundes der Bundesligazugehörigkeit.

Ich bin schon ewig Herthafan und auch seitdem durch meinen Vater Mitglied, mein letztes Trikot habe ich mir..oh Gott so 1994-1995 noch von meinen Eltern schenken lassen, ein Resuch Trikot mit Trigema auf der Brust...das habe ich bis heute und hängt in meinem Heimbüro an der Wand. Trikotverkäufe unterstütze ich nicht, daher habe und werde ich mir höchstwahrscheinlich auch nie wieder eines zulegen, ich hab 3 Schals von Hertha, einen von Union und 1 Freundschaftsschal von beiden ;).
Ich kenne auch noch das Oly vor 5.000 Zuschauer aus unser Aufstiegssaison von vor über 20 Jahren. Für mich ist jeder Fan gleich viel wert, egal ob 30 Jahre dabei oder durch den letzten Aufstieg aquiriert und eigentlich führe ich solche Diskussionen nicht, aber ich bin wahrlich kein Fanboy!
Bis 2015 war ich Mitglied, obwohl mir schon viel früher klar war, dass Hertha mit solchen Dilettanten in die Insolvenz rutscht, an denen auch noch festgehalten wurde und somit keine Besserung der Lage möglich ist!
Dies ist jetzt erstmal durch Windhorst abgewundet, aber nicht für immer sondern nur aufgeschoben unter denselben Bossen!
Das ist aber nur aufgeschoben, oder glaubst du tatsächlich, dass die Windhorsts Geld jetzt achso sinnvoller ausgeben werden? Sie hatten davor schon über 1 Milliarde zur Verfügung und die hat nicht gereicht unter 100 Mio "Schulden" zu bleiben!
Sollten diese beiden Düsen (Preetz/Gegenbauer) beide endlich weg sein, würde ich auch wieder eintreten und auch wieder mehr als 4-5 x pro Saison ins Stadion kommen.

Union mag ich auch schon seit 2009 und wurde auch entsprechend da am Anfang etwas komisch wahrgenommen, nachdem ich beim zweiten von mir besuchten Spiel meinte, dass ich (damals) in Charlottenburg wohnte. Damals hatte Union auch nur 9.000 Zuschauer und war gerade aufgestiegen, also bin ich auch in dieser Hinsicht kein "Fanboy".
Kenne seitdem 30-40 Unioner extrem gut und da spielt es 0 Rolle, was meine Beziehung zu Hertha betrifft....von daher finde ich das sogar extrem entspannter, als wenn ich mich mit meinen Herthafreunden treffe...da ist das eher so wie hier im Forum...extrem unschön, scheint also kein Zufall zu sein.

Wenn ich Partei beziehen muss, würde ich immer zu Hertha halten, allerdings drücke ich in jedem Spiel von Union auch denen die Daumen und wenn sie ohne diese Punkte absteigen würden oder in dieser Not sind, schert mich auch eine Derbyniederlage nicht. Meinetwegen kann Union direkt hinter uns einlaufen, da hab ich lieber einen direkten Konkurrenten in der Liga und diese wirkliche SPORTLICHE Revalität.

Ürigens steht Preetz auch durch den wohl erstmal dauerhaften Aufstieg von Union endlich mal deutlich mehr unter Druck, als zuvor, denn seine "Arbeit" steht jetzt dazu im direkten Vergleich, obwohl es ebenfalls vom finanziellen her eine Schande wäre, hinter oder nur knapp vor Union zu stehen.

Ich habe nach 20 Jahren meine Mitgliedschaft aus diesen Gründen gekündigt (wie etliche).
Hertha kommt nämlich von der Beliebtheit nicht wirklich vom Fleck, aus genau solchen Gründen und nicht dem imaginären mehr ist einfach nicht drin...im Gegenteil in Berlin ist und wäre alles drin.

Ich finde auch einige Dinge an Union doof, diese werden hier nur nicht thematisiert, wieso auch, sie sind bei der sportlichen Rivalität belanglos. Würde ich aber so ein großer Union Fanboy sein, wie du mir immer vorwirfst, dann wäre ich dort im Forum unterwegs, bin ich aber nicht, denn ich finde es vollkommen schlecht und vor allem schlechter, als unseres!

Wo ich dir zum Beispiel beispringen kann ist, dass ich vom Typ her wirklich er der bin, der im Eifer des Gefechts (wenn es gerade im Fußball bei uns oft schlecht läuft) ordentlich austeilt, aber wenn es dann auch mal läuft auch nicht in Extase verfällt, da warte ich dann doch erstmal eine stetige Entwicklung ab, bevor ich meinen Segen gebe und diese erkenne ich seit über 12 Jahren Preetz nirgends konstant, wobei jetzt aber natürlich große Hoffnung besteht. Würde sich die Situation langfristig deutlich bessern, bin ich der erste, der dann zu Kreuze kriecht und sich entschuldigt bzw. glücklich schätzt.

Aber ich weiß viele denken sie seien bessere Fans als andere...alleine das diskreditiert sie bei mir schon vollends und weißt sie sogar schon vom Grund auf wenn dann selbst als schlechtere Fans aus.
Und alleine,dass du dir lieber Elmex rausnimmst, wer ein guter Herthaner und wer ein schlechter ist, beschreibt für mich nur symptomatisch und exemplarisch,wieso wir gerade im Vergleich zu Union immer mehr an Boden verloren haben und sich etliche andere nur noch diesem Verein widmen oder gleich nur.
Und da musst du nicht mal Union nehmen, sondern fast jeden großen anderen Bundesligisten, deren Mitgliederzahlen und somit Größe explodiert auch seit Jahren....bei uns ist das viel geringer.

Im Gegenteil es ist fast ein Wunder für mich, dass ich nach 10 Jahren dieses Frustes immer noch mich mehr als Herthaner sehe, als als Unioner und das wird wahrscheinlich auch immer so bleiben!

Übrigens bin ich überhaupt kein nachtragender Mensch, sollte es jemals ein Forumstreffen geben bin ich der letzte, der sich davor scheuen würde sich für gewisse Dinge bei dir zu entschuldigen oder auch andere Dinge direkt anzusprechen!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4562
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 18.07.2020, 14:40

Nettelbeck hat geschrieben:
18.07.2020, 13:58
zum defätist sein gehört auch immer vorher ein zugehörig sein, der äußere feind kann gar nicht im inneren defätistisch wirken.
also sollen wir jetzt alle "jubelperser" oder duracell-klatschhasen werden oder was?
Das Gegenteil vom Defätisten ist nicht der Jubelperser. Beide haben eins gemeinsam, sie wollen nichts ändern. Der eine sagt: "es ist alles toll und super" und der andere sagt: "bringt ja eh nichts". Den Finger in die Wunde legen und konstruktive Kritik ist absolut notwendig.
Nettelbeck hat geschrieben:
18.07.2020, 13:58
was die prekären olygänger angeht, die sind ja meist das paradebeispiel des "ewig meckernden berliners"
Die kann man mit Stammkunden einer verrauchten Berliner Eckkneipe vergleichen. Aus der Zeit gefallen und alleine nicht mehr überlebensfähig, dennoch sträuben sie sich gegen Veränderung und lehnen alles ab. Diese Leute leben gedanklich noch in der Vergangenheit.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Stadionneubau

Beitrag von isnogud » 18.07.2020, 14:45

Hoffnungslos. Du hast ein - mittlerweile einzigartiges Juwel in der Hand - und baust trotzdem eine 0815 Arena, weil das "super" ist. Die Leute, die BWL-Füchse in ihrem Fuchsbau - und vor allem Herr Preetz und Co. - haben eben keine Phantasie.

Am Besten hat mir Elmex gefallen, der das Olympiastadion als architektonisches graue Maus Ensemble identifiziert hat. Keine weiteren Fragen.

Was mich interessieren würde von den Befürwortern einer neuen TESLA WTF Fußball Arena ist: Was macht Hertha darin attraktiver? Authentischer? Geiler? Vor allem, wenn es eine sterile Funktionskiste wird a la: mehr ist nicht drin??

Wie stellt ihr Euch denn dieses megageile Stadionerlebis mit Hertha-Fußball so vor, dass das allein schon durch die Arena, die eher nicht so liquiden Berliner zu zigtausenden in den neuen Fußballtempel zieht?`
OK: 35.000 werden es schon werden. Das ist ja grandios. Kennt man ja: Hexenkessel Weserstadion oder Volksparkstadion! Da brennt die Luft und der HSV ist seitdem janz weit oben. Und der Vergleich mit dem HSV ist bei unserer GF zulässig. Würde mich echt mal interessieren, was so ein reinrassiges Fußballstadion als Kaufgrund für eine Karte mehr haben soll bei unserer Hertha?

BTW: Die Eisernen haben durchaus eine authentische Legende zu ihrer Försterei.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4562
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 18.07.2020, 15:42

Und täglich grüß das Murmeltier. Man geht ins Stadion um die "einzigartige" Architektur zu bestaunen. Besonders nicht die Stützpfeiler, die die Dachkonstruktion halten. Und ja die Zahlen belegen es, alle konnten ihre Zuschauerzahlen signifikant und dauerhaft steigern. Immer wieder diese Leugnerei.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4562
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 18.07.2020, 16:00

Drago1892 hat geschrieben:
18.07.2020, 14:17
Es geht bei der gesamten Stadion-Neubau-Diskussion aber eben nicht nur um den Willen des Vereins oder dessen Fans
Doch! Zwar nicht um den "Willen" sondern deren Interessen. Und die sind mehr als berechtigt. Und das ist auch kein "Wir gegen Die" Konflikt bzw. Hertha gegen den Rest der Welt. Man muss auch nicht zum als wäre das ein Palästina-Israel-Konflikt. Objektiv betrachtet sprechen mehr Argumente für Hertha als dagegen. Ich bin mir auch bewusst, dass wir in einer extrem ideologischen Stadt leben. Aber hat einfach miserabel schlechte PR gemacht und dachte mit etwas Hinterzimmerpolitik das durchsetzten zu können. Die Lösung kann aber nicht sein die Beine hochzustrecken und sich ficken zu lassen. Dir gefällt es, mir nicht.

Und ja, Leute, die gegen die Interessen des Vereins torpedieren, spreche ich das Fan sein ab.

Benutzeravatar
Blauer Wichtel
Beiträge: 252
Registriert: 13.05.2019, 17:42

Re: Stadionneubau

Beitrag von Blauer Wichtel » 18.07.2020, 16:03

Hertha würde in einem reinen Fußball-Stadion 100% dauerhaft mehr Zuschauer haben. Allein schon, was in meinem Umfeld die Leute alle sagen, wie blöd es im Olympiastadion ist und deswegen nicht ins Stadion gehen und dass sie bei einem echten Stadion sofort eine Dauerkarte hätten. Und ich lebe in der provinzigsten Provinz Brandenburgs! Wie viele Menschen dann erst in Berlin so denken!

Auch ich gehe nicht so oft ins Stadion, weil es mir im Oly einfach keinen Spaß macht. Ich gehe vielleicht 1-2x pro Saison ins Oly und fahre 4-5x zu Auswärtsspielen, weil es einfach viel schöner ist in den echten Stadien. Ich bin echt neidisch auf die anderen Fußball-Clubs.
Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Stadionneubau

Beitrag von Zauberdrachin » 19.07.2020, 01:36

Drago, nur mal am Rande, Forumtreffen gab es schon mehr als einmal ...

isnogud, diejenigen die wenn die Hütte wirklich mal voll ist gegen Bayern und den BVB reden absolut nix von Juwel, deren Auswärtsfans die in deren Kurve im Oberring sind kotzen nur ab weil sie kaum wirklich was erkennen können und fragen uns wie man das als Heimfan überhaupt mitmachen kann!
Warst Du schon mal auf der Geraden im Oberring ab Reihe 20 aufwärts?
Oder gar in der Kurve so weit oben?

Da ist jeder Spieler ein Juwel weil größer ist der aus dieser Entfernung kaum ...
Klar sind Spiele ausverkauft wenn die Kartenanfrage deutlich höher ist als das Fassungsvermögen und die Haupttriebkraft für die Leute ist unbedingt dabei sein zu wollen. Du zählst genau diese Einzelereignisse auf, die als Mega-Event gelten, die solch Kartennachfrage hervorrufen.
Warum hat Bayern denn das Oly in München verlassen?
Wenn es doch so toll ist und das Oly dort ist architektonisch auch ein Highlight.

Um schon mal nur etwas von den Entfernungen zum Spielfeld her klarzumachen:
a) Verteilung der Platzanzahlen (gesamt 74.475)
- Unterring rd. 38.200
- Oberring rd. 36.440
- der Oberring hat 31 Sitzreihen, in den Reihen ab einschließlich 20 befinden sich ca. 15.000 Plätze.

Aber an diese muss man nicht denken oder?
Oder an Spieler, die nach einem Tor noch einen netten Weg zur Kurve haben und dem DFB und den Schiris dankbar sein können, dass sie das nicht mit gelb wegen Spielverzögerung bewerten. In einer reinen Arena können die das direkt am Zaun ausleben und direkter Kontakt mit den Fans möglich.
Aber das Winken über den Graben ist bestimmt genau so toll :roll:

Es ist ja schön und zulässig wenn jeder seine Meinung dazu hat, viele meinen ja auch heute noch, dass Fax-Geräte immer noch toll sind.

Was ich mich jedes Mal auf's Neue freue erst das Stadiongelände zu betreten und dann noch 150 Meter zum Block zu laufen, es ist so schön zum Entspannen ... ah ein toller Blick auf's Schwimmstadion ... die Sonne scheint ... der Rasen auf dem Gelände ist so schön grün ... lass picknicken ... ah Mist, bin ja beim Fußball :gruebel:

Die Fans in der OK, welch ein Traum nicht direkt hinter dem Tor zu sein, Emotionen der Spieler fast hautnah erleben zu können wäre wohl auch extrem verstörend, davor müssen sie weiter geschützt werden. Also zumindest in Berlin ... ähm ... in einem Teil von Berlin.

Von dem Blickwinkel eines Fußballwirtschaftsunternehmens fange ich jetzt mal nicht auch an ... alles schon längst aufgezählt worden.

Apropos Juwel ... in Rom das Colosseum ... welch ein Juwel ... sollte man Tennisturniere drin abhalten ...

Sollten wir uns, wenn es nach Dir oder Drago ginge eigentlich an einer Modernisierung finanziell beteiligen?
Ich erinnere mal an DHs Aussage in einem Interview nach seiner Zeit bei uns, welches sein größter Fehler war:
Der finanziellen Beteiligung am Umbau des Olys zuzustimmen, weil die 40 Mio. (was eine Summe in damaligen Zeiten!) besser in den Kader geflossen wären.
Schön in Steine investiert ... leider nicht in die eigenen ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Stadionneubau

Beitrag von isnogud » 19.07.2020, 14:02

@ZD

Es ist nicht unvernünftig und für mich absolut nachvollziehbar, dass Du das Oly als unzweckmäßig und als Klotz am Bein empfindest. Dafür gibt es Gründe. Auch wenn einer wie Elmex et al, diese schon als totalitäre und unumstößliche Wahrheit abfeiern a la alternativlos. Manche müssen eben immer im Besitz der absoluten Wahhreit sein.

Es ist auch klar, dass es gute Gründe und hohe Wahrscheinlichkeiten gibt, dass ein neues Fußballstadion unserer Hertha
bessere Zuschauerzahlen im Schnitt einbringen würde. Auch wenn wir keinen Deut besser abschnitten als jetzt, würden wir nach allen Prognosen und Statistiken, wahrscheinlich mehr Zuschauer haben. OK: Bei der jetzigen GF könnte selbst das schiefgehen - dazu später mehr. Das alles kann ich nicht bestreiten.

Und trotzdem sagen ich und andere (Klar: Mindermeinung) : Im Oly steckt für Hertha mehr drin als in einem neuen Stadion: Wenn man es richtig macht. Letzteres ist eben mir und anderen so sonnenklar, wie die Annahme, dass eine neue GF zu besseren Zahlen in alle Richtungen führen würde. Letzteres ist für die überwältigende Mehrheit aller Forenmitglieder hier nicht mehr nur noch eine Annahme sondern ein Fakt.

Gerade aus Letzterem resultiert für mich, dass die Stadionfrage - wenn Hertha alle Latten am Zaun hätte - erst unter und mit einer neuen GF geklärt werden dürfte. Sie ist nicht alternativlos! Und genau darum geht es.

In der jetzigen Situation traue ich auch bei einem Neubau MP, GB und IS zu, dass sie eine Schachtel hinrotzen, die überhaupt keinen Charakter hat und das Underperforming von Hertha nochmals unterstreicht und die Köpenicker Försterei nochmals als das geilere Produkt, Paket unterstreicht.

Heuer kann man Olympiastadion und Försterei nur schlecht vergleichen, weil Äpfel und Birnen. Wenn Preetz seine "Mehr geht nicht Schachtel" hingerotzt hat, kann man das sehr wohl. Unter Preetz, IS und GB möchte ich das nicht erleben. Das Ding wird dann ,wenn die LW Millionen unters Volk verteilt worden sind, schneller wieder abgerissen als es gebaut worden ist.

Epilog:
Die Aachener hatten einen altes Fußbalstadion - aber auf dem technischen Stand eines - zwar gerichtsfesten - aber eben nur: Faxgerätes ohne ein I davor - und daher bauten sie sich einen neuen, geileren Tivoli und rockten die Fußball Welt. Ein schönes Märchen.

Immerhin konnten sie das neue nach dem alten benennen, ohne vollkommen ihre Wurzel zu verlieren: Tivoli. Mal schauen ob wir das Neue Plumpe nennen. Ach nein: Wir werden es amazon, TESLA, Tennor oder Wtf nennen müssen. Tolle DNA für einen Verein, der spätestens dann komplett auswechselbar geworden ist. Spätestens dann, werde ich mich nach einem Picknick am Marathontor sehnen.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Stadionneubau

Beitrag von Nettelbeck » 19.07.2020, 16:30

ich bin seit über vier Jahrzehnten Hertha-Fan und mein Traum ist, dass ich möchte irgendwann mal eine Deutsche Meisterschaft von Hertha erleben - realistischerweise bleiben mir noch plusminus drei Jahrzehnte Lebenszeit dafür übrig und mir ist es scheibenegal in welchem Stadion das stattfinden wird. Die Meisterschale wird (wie schon Dieter es treffend formulierte) eh durchs Brandenburger Tor getragen. Sollte Hertha je Deutscher Meister werden, dann wäre die ganze Autokorso-Strecke von JWD bis zur Siegessäule hinweg mit Menschen gesäumt, da ist dann auch egal wo das Stadion steht.
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4562
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 19.07.2020, 20:56

Bild
isnogud hat geschrieben:
19.07.2020, 14:02
Auch wenn einer wie Elmex et al, diese schon als totalitäre und unumstößliche Wahrheit abfeiern a la alternativlos. Manche müssen eben immer im Besitz der absoluten Wahhreit sein.
Es gibt Evidenz basierte Fakten. Die kann man leugnen oder nicht. Der springende Punkt ist, dass du andere Stadiongegner ihre wahren Absichten verschleiern und immer wieder mit denselben Bullshit Rechtsfertigungsargumenten und Rosinenpickerei kommen. Ihr könnt ja euch selbst belügen. Aber echten Absichten einen Hehl macht und glaubt andere würden dieser Heuchelei folgen, dann begebt ihr euch auf dünnes Eis. Sagt doch einfach, dass ihr für lau ins Oly gehen wollt und die Zukunft von Hertha BSC für zweitrangig ist. Das wäre wenigstens ehrlich.

Klar ist das schön mit einem 10 Euro Tedi Tickets und je nach Wetterlage und Laune ein Bundesligaspiel besuchen zu dürfen. Aber das kann dauerhafter Anspruch sein. Tatsächlich befürchtet ihr 50 bis 100 Euro oder gar mehr für ein solides Ticket zahlen zu müssen.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Stadionneubau

Beitrag von Zauberdrachin » 19.07.2020, 21:11

isnogud, bitte führe mal ansatzweise aus, was Du unter "im Oly steckt für Hertha mehr drin als in einem neuen Stadion: wenn man es richtig macht."
Was beinhaltet denn das von Dir genannte "richtig machen"?

Die überwältigende Mehrheit der Forenmitglieder hat genau welche Auswirkung worauf?

Gehst Du eigentlich nicht wegen Fußball ins Stadion?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Stadionneubau

Beitrag von isnogud » 19.07.2020, 22:46

elmex hat geschrieben:
19.07.2020, 20:56


Es gibt Evidenz basierte Fakten.
Es gibt Fakten. Korrekt. Und wo habe ich geleugnet, dass es diese Fakten gibt, Elmex?
Die kann man leugnen oder nicht.
Autschn, Elmex. Man kann das schon, aber man wird dann verzweifelt versuchen müssen vom Rand der Erdscheibe zu fallen. Fakten zu leugnen, wie den Fakt, dass ich das nicht getan habe, ist dämlich, lieber Elmex. Allerdings kann man Fakten, insbesondere wenn sich von ihren eine Vielzahl erurieren lassen, sehr unterschiedlich interpretieren. Fakten leugnen, kann man machen, ist aber doof
Der springende Punkt ist, dass du andere Stadiongegner ihre wahren Absichten verschleiern und immer wieder mit denselben Bullshit Rechtsfertigungsargumenten und Rosinenpickerei kommen. Ihr könnt ja euch selbst belügen. Aber echten Absichten einen Hehl macht und glaubt andere würden dieser Heuchelei folgen, dann begebt ihr euch auf dünnes Eis.

Der springende Punkt, Elmex, ist, dass Du - mit Verlaub - vollkommen unverständlichen Unsinn schreibst, den kein Mensch verstehen kann.
Was soll ich denn bitteschön vor andere verschleiert haben? Was sind denn die von Dir erkannten wahren Absichten?

Nochmal für Dich zum Mitschreiben Elmex: Ich halte den Wunsch und den Wilen ein neues, reines Fußballstadion für Hertha zu bauen, nicht für dämlich. Ich und andere bevorzugen aber eine andere Zukunft. Das kannste einfach mal so stehen lassen.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4562
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 19.07.2020, 23:03

Und täglich grüßt das Murmeltier

isnogud hat geschrieben:
19.07.2020, 22:46
Autschn, Elmex. Man kann das schon, aber man wird dann verzweifelt versuchen müssen vom Rand der Erdscheibe zu fallen. Fakten zu leugnen, wie den Fakt, dass ich das nicht getan habe, ist dämlich, lieber Elmex.
"Ich bin schlau und Du bis doof !" ist Kindergarten Argumentation.

isnogud hat geschrieben:
19.07.2020, 22:46
Der springende Punkt, Elmex, ist, dass Du - mit Verlaub - vollkommen unverständlichen Unsinn schreibst, den kein Mensch verstehen kann.
Was soll ich denn bitteschön vor andere verschleiert haben? Was sind denn die von Dir erkannten wahren Absichten?
Wenn Dein Intellekt nicht ausreicht, etwas zu verstehen ist das nicht meine Schuld. Du einige Kollegen willst den Status Quo erhalten und für lau Bundesligaspiele besuchen können. Denn restlichen Mummenschanz kannst Du Dir schenken. Den kauf ich Dir nicht ab.
isnogud hat geschrieben:
19.07.2020, 22:46
Nochmal für Dich zum Mitschreiben Elmex: Ich halte den Wunsch und den Wilen ein neues, reines Fußballstadion für Hertha zu bauen, nicht für dämlich. Ich und andere bevorzugen aber eine andere Zukunft. Das kannste einfach mal so stehen lassen.
Dir glaube ich nicht. Du bist schlicht ein Heuchler und Schmarotzer.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Stadionneubau

Beitrag von isnogud » 20.07.2020, 08:30

Vielen Dank für Deine Beleidigungen. Dankeschön, Elmex. Dir auch noch einen schönen Tag.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 20.07.2020, 09:23

Zauberdrachin hat geschrieben:
19.07.2020, 01:36
Drago, nur mal am Rande, Forumtreffen gab es schon mehr als einmal ...
Es gab seit der Gründung dieses Forums vor knapp 2 ein oder mehrere Treffen?
Ich bin hier seit Anfang an angemeldet und mir ist das dann wohl entgeangen, obwohl ich hier eigentlich fast alle Threats wenigstens ab und an mal überfliege.

Der "Forums-Treff-Threat" muss dann aber recht versteckt gewesen sein, da sollte man mal überlegen eventuell auch jedem eine PN betreffend zu schicken.

Im alten Forum war ich nicht viel aktiv, da interessierte mich ein Online-Forum noch nicht sonderlich :).
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 20.07.2020, 12:10

@isnogud:
Mach dir nichts draus, wir liegen zwar auch des öfteren mal weit bei einigen Themen auseinander, aber diese Probleme haben offensichtlich so einige Forum-User mit elmex. Der ist auch schon seit Jahren so, im Moment besonders, anscheinend hat ihn ne Hummel in den Arsch gebissen oder sitzt immer noch in der Hose.

Vorallem wie er so tut, als ob es nur vereinzelte User wären, die krampfhaft im Oly bleiben, es sind bei weitem keine kleine Minderheit und in der Regel stimmt auch dieser Vorwurf nicht, weil auch davon viele in ein neues Stadion umziehen würden, wenn einige Rahmenbedingungen stimmen würden oder eben deutlich besser vertretbar wären.
Ich habe sogar schon meine Meinung diesbezüglich geändert, am Anfang wäre Brandenburg für mich ein No-go gewesen und nur ein neues Stadion in Berlin als Alternative ok gewesen...seit einer Weile fände ich sogar Brandenburg vollkommen ok.
Ich hab immer die Finanzierung als großes Problem und vorallem Risiko angesehen, jetzt durch Windhorst dürfte dies geringer sein.
Im Gegensatz zu Elmex kann ich aber auch die Argumente des Senats und der anderen Seite nachvollziehen oder mich zu mindest damit aussereinander setzen, was elmex offensichtlich komplett zu wider ist, andere Meinungen auch mal wenigstens zu verstehen.
Und diese Meinung ist in diesem Fall weit verbreitet, aber laut ihm gibt es sie wohl nur bei Idioten, als ob es nur Herthaner in Berlin gibt!

Aber er scheint auch besser über die Absichten der einzelnen User bekannt zu wissen, als diese selbst, erwähnt er ja auch andauernd und gebetsmühlenartig.

Er akzeptiert nur "seine" Fakten und seine großen Gegenargumente bestehen in der Regel nur aus eigenen Vorwürfen, die bei genauerer Betrachtung auch exakt auf ihn zutreffen würden oder gleich aus: "Also bei dir habe ich darauf keine Lust, obwohl es für mich ein leichtes wäre!"

akutelle Beispiele:
elmex hat geschrieben:
19.07.2020, 23:03
isnogud hat geschrieben:
19.07.2020, 22:46
Autschn, Elmex. Man kann das schon, aber man wird dann verzweifelt versuchen müssen vom Rand der Erdscheibe zu fallen. Fakten zu leugnen, wie den Fakt, dass ich das nicht getan habe, ist dämlich, lieber Elmex.
"Ich bin schlau und Du bis doof !" ist Kindergarten Argumentation.
.....
Wenn Dein Intellekt nicht ausreicht, etwas zu verstehen ist das nicht meine Schuld. Du einige Kollegen willst den Status Quo erhalten und für lau Bundesligaspiele besuchen können. Denn restlichen Mummenschanz kannst Du Dir schenken. Den kauf ich Dir nicht ab.

Dir glaube ich nicht. Du bist schlicht ein Heuchler und Schmarotzer.
Macht ihn natürlich sehr glaubhaft....du argumentierst also wie im Kindergarten und ein Zitat später tut er genau dasselbe, indem er dich gleich komplett als dumm abstempelt oder es dir zumindest unterstellt.

Mit dem "Spiele für Lau besuchen wollen" sehe ich mich auch direkt von ihm angegriffen..soll wohl auch ein typischer Elmex-Fakt und User-Absichts-Erkenntnis von ihm sein, wäre mir allerdings neu, dass in seinen reinen Fußballstadien der Konkurrenz die Tickets viel teurer wären...da wird in fast jeder Arena die Fankurve genauso von den anderen Karten mitsubventioniert, wie bei uns die Ostkurve.

Elmex verstehe doch mal die andere Ansicht:
Jeder hier weiß, dass es klare Vorzüge in einem neuen Stadion gibt! Das bestreitet hier NIEMAND!
Aber es gibt eben auch Gründe, die gegen einen Neubau sprechen oder ihn unter unseren Umständen zumindest nicht überzeugend für alle befürworten lassen und die kannst du nicht unter den Teppich kehren, egal wie oft du es versuchst.

@all:
Gibts hier denn wirklich jemanden, der lieber im Oly bleiben würde, obwohl wir ein Grundstück in Berlin hätten und dort ohne Probleme bauen könnten?
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Stadionneubau

Beitrag von Jenner » 20.07.2020, 13:17

Drago1892 hat geschrieben:
20.07.2020, 09:23
Der "Forums-Treff-Threat" muss dann aber recht versteckt gewesen sein...
Hier ist er.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Stadionneubau

Beitrag von DocBrown » 20.07.2020, 13:40

Drago1892 hat geschrieben:
20.07.2020, 12:10
@all:
Gibts hier denn wirklich jemanden, der lieber im Oly bleiben würde, obwohl wir ein Grundstück in Berlin hätten und dort ohne Probleme bauen könnten?
Na allen voran die echten (blauen) Deutschen und Bewahrer der Tugenden und des Abendlandes :wink: .
Hexenkessel, Prachtbau und Schmuckstück deutscher Architektursternstunden :top:
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4562
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 20.07.2020, 14:21

Und täglich grüßt das Murmeltier.
Drago1892 hat geschrieben:
20.07.2020, 12:10
Jeder hier weiß, dass es klare Vorzüge in einem neuen Stadion gibt! Das bestreitet hier NIEMAND!
Doch du und ein paar andere. Du argumentierst mit Rosinenpickerei und dir sind auch nicht die blödesten Argumente zu doof nur um deinen Willen durchzusetzen. Tatsächlich machst du aus deinen wahren Absichten ein Hehl. Wie war das "5-Sterne-Stadion". Das ist ein Propaganda-Argument. Dazu habe ich mich bereits geäußert. Mit Menschen die nicht aufrichtig (zu sich selbst und zu anderen) sind, kann man nicht diskutieren. Denen kann man nur ein Spiegel vorhalten.
Drago1892 hat geschrieben:
20.07.2020, 12:10
Vorallem wie er so tut, als ob es nur vereinzelte User wären, die krampfhaft im Oly bleiben, es sind bei weitem keine kleine Minderheit
Ja diesen Pöbel konnte ich auf den MVs begutachten. Renitent, stur und rechthaberisch wollten sie ihren Willen durchdrücken. Am Ende haben sie Hertha mit dieser Aktion einen Bärendienst erwiesen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 22.07.2020, 22:28

Es wird kein neues stadion geben, da Grüne, Linke und die SPD dagegen sind und das ist auch gut so :grin: :top: :lordpuffy: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten