Stadionneubau

Stadion, Geschäftsstelle, Fanshops, herthabsc.de

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Stadionneubau

Beitrag von MS Herthaner » 17.07.2020, 09:23

Es war noch nie ein Fußballstadion

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Stadionneubau

Beitrag von isnogud » 17.07.2020, 09:41

DocBrown hat geschrieben:
17.07.2020, 09:17
PREUSSE hat geschrieben:
16.07.2020, 21:17
Das Olympiastadion ist ein fantastisches Fussball Stadion und ein echter Hexenkessel wenn es ausverkauft ist.
Ja doch. Hat doch jetzt jeder hier verstanden, dass Du die Adolf-H.-Arena ganz ganz toll findest. Meine Güte :roll: . Nur weil man den gleichen Unsinn immer und immer wiederholt, wird er nicht weniger unsinnig, aber das versteht ihr braunen Eierköpfe in blauen Krawatten auch irgendwann noch :wink2: . Und ja, auch in den kommenden 80 und hoffentlich auch 800 Jahren werden solche Geschichtslegastheniker wie deinesgleichen und denen, den du artig dein Kreuzchen reinschiebst, noch die gleiche Leier zu hören bekommen. :wink: :wink2:

Sollen die Lady Gagas und bemalten, Feuer schießenden Ost-Berliner Schmalspur-Rock Bands dieser Welt doch wöchentlich mit Ihren Ärschen und anderen Körperteilen da drin rumwackeln, aber für jeden der mal in den Genuss gekommen ist, in einem reinen Fussballstadion ein Erstliga-Spiel zu erleben, bleibt das Olympiastadion eine Zumutung und da reicht es auch nicht, wenn sich einmal im Jahr Dortmund und Bayern die Ehre gibt. Schlicht und ergreifend: Das Olympiastadion nicht mehr zeitgemäß als Fussballstadion. Punkt.
Also ich kann auch sehr gut mit dem Olympiastadion als Spielstätte für Hertha leben. Obwohl ich auch schon in diversen reinen oder gar reinrassigen, lieber DocBrown?, Fußballstadien gewesen bin. Aber das ist natürlich nach DocBrown Unsinn und weil das Unsinn ist, bin ich jetzt auch in der DocBrownschen Hermeneutik als brauner Eierkopf entlarvt. Punkt. Oder eben DocBrown gemäß: Schlußstrich.

Fragt sich wer hier eigentlich der Geschichtsleugner ist.

Es gibt natürlich Gründe die gegen das Olympiastadion sprechen, aber es gibt auch Gründe für das Olympiastadion.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9874
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 17.07.2020, 09:58

isnogud hat geschrieben:
17.07.2020, 09:41
Also ich kann auch sehr gut mit dem Olympiastadion als Spielstätte für Hertha leben. Obwohl ich auch schon in diversen reinen oder gar reinrassigen, lieber DocBrown?, Fußballstadien gewesen bin. Aber das ist natürlich nach DocBrown Unsinn und weil das Unsinn ist, bin ich jetzt auch in der DocBrownschen Hermeneutik als brauner Eierkopf entlarvt. Punkt. Oder eben DocBrown gemäß: Schlußstrich.

Fragt sich wer hier eigentlich der Geschichtsleugner ist.

Es gibt natürlich Gründe die gegen das Olympiastadion sprechen, aber es gibt auch Gründe für das Olympiastadion.
Top :lol: :top:

Ich persönlich kann natürlich diese Argumentation mit den zu großen Abständen zwar gut nachvollziehen, aber diese betreffen meiner Meinung nach in der Regel "nur" die Kurven.

Zwar gehe ich nur 4-5 mal pro Jahr ins Stadion, aber ich sehe von den Geraden (selbst Anfang Mitte Oberrang) meiner Meinung nach exzellent und die Preise finde ich (wenn es nicht die Topspiele sind) auch absolut in Ordnung.

Ich kann zwar verstehen, wieso die Kurven dann groß Meckern, aber wer letztlich nur sorry aber ein "Appel und nen Ei" für ein Ticket bezahlt, braucht sich dann auch nicht groß beschweren, dass es dafür dann ein paar entsprechende Nachteile gibt.

Man kann ja in der Diskussion mit Vorwürfen um sich schmeißen....es bleibt aber Fakt, dass niemand Hertha aktiv daran hindert ein eigenes Stadion zu bauen!
Hätten wir ein eigens erworbenes Grundstück wäre dies kein Problem, aber wir wollen eben auf FREMDEN Grundstück und somit Eigentum bauen, entsprechend gibt es dann eben andere und größere Probleme.
Zuletzt geändert von Drago1892 am 17.07.2020, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Stadionneubau

Beitrag von Daher » 17.07.2020, 09:59

isnogud hat geschrieben:
17.07.2020, 09:41
Es gibt natürlich Gründe die gegen das Olympiastadion sprechen, aber es gibt auch Gründe für das Olympiastadion.
Hier wäre doch eine Liste Pro und Contra hilfreich. Ich bin mir sicher am Ende spricht deutlich mehr gegen das Olympiastadion als dafür.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9874
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 17.07.2020, 10:28

haben wir hier schon mehrfach durchgekaut, wäre ziemlich zeit intensiv.

Es würde auch meiner Meinung nach nichts an der Entscheidung des Senats verändern, denn diese ist politisch und richtet sich nicht nach dem Empfinden des Stadion-Besuchs.

Es gibt aus Fan-, Geschäfts- und Vereinssicht sicherlich etlich Gründe, die aus unserer Sicht klar für einen Neubau sprechen, aber den Senat dürfte eher das "Totschalgargument" interessieren, dass das Oly weiterhin, als Fifa-5-Sterne-Arena gelistet ist, somit gut genug für Champions-Leuage-Finale, Länderspiele und das DFB-Pokal-Finale ist, aber dann im Umkehrschluss zu schlecht für uns sein soll....das werden leider viele Menschen, die keine Hertha-Fans sind, genau so sehen, gepaart mit dem Wohnungsbauproblem auf jeder Landesfläche.

Ich bin zwar eh der Meinung, dass der Senat so oder so von Anfang an dem Verbleib im Oly gezielt geplant und beabsichtigt hat, aber selbst wenn nicht, gibt es leider weitere Gründe, die den Eindruck öffentlich vermitteln sollen, dass dies nicht so sein soll oder zumindest am Ende nach Außen nicht so erscheint.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35150
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 17.07.2020, 13:48

DocBrown hat geschrieben:
17.07.2020, 09:17
PREUSSE hat geschrieben:
16.07.2020, 21:17
Das Olympiastadion ist ein fantastisches Fussball Stadion und ein echter Hexenkessel wenn es ausverkauft ist.
Ja doch. Hat doch jetzt jeder hier verstanden, dass Du die Adolf-H.-Arena ganz ganz toll findest. Meine Güte :roll: . Nur weil man den gleichen Unsinn immer und immer wiederholt, wird er nicht weniger unsinnig, aber das versteht ihr braunen Eierköpfe in blauen Krawatten auch irgendwann noch :wink2: . Und ja, auch in den kommenden 80 und hoffentlich auch 800 Jahren werden solche Geschichtslegastheniker wie deinesgleichen und denen, den du artig dein Kreuzchen reinschiebst, noch die gleiche Leier zu hören bekommen. :wink: :wink2:

Sollen die Lady Gagas und bemalten, Feuer schießenden Ost-Berliner Schmalspur-Rock Bands dieser Welt doch wöchentlich mit Ihren Ärschen und anderen Körperteilen da drin rumwackeln, aber für jeden der mal in den Genuss gekommen ist, in einem reinen Fussballstadion ein Erstliga-Spiel zu erleben, bleibt das Olympiastadion eine Zumutung und da reicht es auch nicht, wenn sich einmal im Jahr Dortmund und Bayern die Ehre gibt. Schlicht und ergreifend: Das Olympiastadion nicht mehr zeitgemäß als Fussballstadion. Punkt.
Brownie sagt ich sei braun :geek: :lol: Alle ach so zeitgemäßen quadratischen Zweckbauten mit Steilwänden aus Fertigbeton mögen ja dich zufrieden stellen, ich bevorzuge lieber das römische Colloseum in Berlin, was keine andere Stadt hat :cooly: :mrgreen:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Stadionneubau

Beitrag von Nettelbeck » 17.07.2020, 14:11

Drago1892 hat geschrieben:
17.07.2020, 10:28
haben wir hier schon mehrfach durchgekaut, wäre ziemlich zeit intensiv.

Es würde auch meiner Meinung nach nichts an der Entscheidung des Senats verändern, denn diese ist politisch und richtet sich nicht nach dem Empfinden des Stadion-Besuchs.

Es gibt aus Fan-, Geschäfts- und Vereinssicht sicherlich etlich Gründe, die aus unserer Sicht klar für einen Neubau sprechen, aber den Senat dürfte eher das "Totschalgargument" interessieren, dass das Oly weiterhin, als Fifa-5-Sterne-Arena gelistet ist, somit gut genug für Champions-Leuage-Finale, Länderspiele und das DFB-Pokal-Finale ist, aber dann im Umkehrschluss zu schlecht für uns sein soll....das werden leider viele Menschen, die keine Hertha-Fans sind, genau so sehen, gepaart mit dem Wohnungsbauproblem auf jeder Landesfläche.

Ich bin zwar eh der Meinung, dass der Senat so oder so von Anfang an dem Verbleib im Oly gezielt geplant und beabsichtigt hat, aber selbst wenn nicht, gibt es leider weitere Gründe, die den Eindruck öffentlich vermitteln sollen, dass dies nicht so sein soll oder zumindest am Ende nach Außen nicht so erscheint.
da sagst du genau das richtige, das denke ich nämlich auch so. wir werden dann noch locker als "größenwahnsinnige hertha" hingestellt, denen "das 5-sterne-stadion oly nicht gut genug" sei.

politisches desinteresse bis abneigung, denkmalschutz fürs oly und gelände, fehlende flächen für neue arena - wir können dieses tote pferd einfach nicht weiter reiten, es bringt nix.
einzig die vision, dass vielleicht das oly "weg muss, weil nazi" oder irgendwelche giftstoffe darin verbuddelt sind, weswegen man das oly aus umweltgründen abreißen müsste, diese sachen könnten dazu führen, dass wir da ein neues stadion bzw. neue arena hinbauen können. ist aber genauso utopisch wie das spekulieren auf eine wundervolle wende dass es nun irgendwo ein "passendes" gelände geben würde um dort "unser" neues zuhause zu bauen. selbst wenn man das oly abreißen würde, das würde auch ewig dauern bis man dann dort im neuen tempel spielen kann, wo soll man in der zwischenzeit hin, etwa in die försterei? noch mehr bullshit kann man sich wohl nicht ausdenken, nee.
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9578
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthafuxx » 17.07.2020, 15:06

Nettelbeck hat geschrieben:
17.07.2020, 14:11
Drago1892 hat geschrieben:
17.07.2020, 10:28
haben wir hier schon mehrfach durchgekaut, wäre ziemlich zeit intensiv.

Es würde auch meiner Meinung nach nichts an der Entscheidung des Senats verändern, denn diese ist politisch und richtet sich nicht nach dem Empfinden des Stadion-Besuchs.

Es gibt aus Fan-, Geschäfts- und Vereinssicht sicherlich etlich Gründe, die aus unserer Sicht klar für einen Neubau sprechen, aber den Senat dürfte eher das "Totschalgargument" interessieren, dass das Oly weiterhin, als Fifa-5-Sterne-Arena gelistet ist, somit gut genug für Champions-Leuage-Finale, Länderspiele und das DFB-Pokal-Finale ist, aber dann im Umkehrschluss zu schlecht für uns sein soll....das werden leider viele Menschen, die keine Hertha-Fans sind, genau so sehen, gepaart mit dem Wohnungsbauproblem auf jeder Landesfläche.

Ich bin zwar eh der Meinung, dass der Senat so oder so von Anfang an dem Verbleib im Oly gezielt geplant und beabsichtigt hat, aber selbst wenn nicht, gibt es leider weitere Gründe, die den Eindruck öffentlich vermitteln sollen, dass dies nicht so sein soll oder zumindest am Ende nach Außen nicht so erscheint.
da sagst du genau das richtige, das denke ich nämlich auch so. wir werden dann noch locker als "größenwahnsinnige hertha" hingestellt, denen "das 5-sterne-stadion oly nicht gut genug" sei....
Jeder, der mal mit Freunden oder Kollegen ohne Fußball-Interesse und -Ahnung spricht, wurde sicherlich auch schon gefragt, warum man nicht im Olympiastadion bleiben will. Man muss nur besser spielen und dann wird es doch voll...
Dass das Blödsinn ist, weiß jeder, der sich mal etwas mit Fußball und der Zuschauerentwicklung seit der Eröffnung der Arena in GE beschäftigt hat.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Stadionneubau

Beitrag von isnogud » 17.07.2020, 18:10

Zweifellos richtig ist, dass es weitaus schwieriger ist mit dem Olympiastadion als Hauptspielort in die
Zukunft zu gehen, als mit einem Karo Einfach Funktionsbau Fußballstadion (mehr als das wird für uns ja
nicht drin sein).

Aber mit Letzterem werden wir m. E. noch mausgrauer sein, als uns die Gegenbauer und Preetz Dekade eh
schon gemacht hat. Hertha macht dann einfach schlicht alles nach, was die anderen och gemacht haben, weil es im
Fußball BWL Leitfaden für Sportmanagerfüchse eben so steht.

Daher nochmal die Frage: Wem steht denn diese größenwahnsinnige Schüssel, die DocBrown als Adolf Htler Arrena bezeichnet, besser als unserer Hertha? Wo gibt es noch soetwas? Etwas, was noch irgendwie, als noch fast alle BuLi Clubs in Stadien spielten, was nach Retro schmeckt?

BTW: Wenn ich mir das Münchener UFO von außen ansehe, dann sehe ich übrigens, kein
reinrassiges a la DocBrown Fußballstadion, sondern ein Stadion bzw. ein Fußballfunktionskasten, der äußerlich
so tut, als sei er - grotesk - ein Stadion. Als schämte es sich für das, was es ist und was noch besser ist: es möchte auch
überwältigen. So wie unser oder Adolfs Oly. Im Gegensatz zum Münchener UFO, welches nicht weiß, was es eigentlich,
außer Spielstätte für pahntasielose GF Sport ist, ist es beim Oly gelungen, das menschenverachtende
der faschistischen Architektur (vergleiche dazu den Mussolini Stadteil in der ewigen Stadt), abzuschwächen ohne
seine Spuren zu verwischen. Erst recht, wenn man sich ins Stadion begibt. Da ist es offen und freundlich. Es ist
sowohl von außen wie von innen überwältigend. Von außen kritisch überwältigend, von innen freundlich und großartig
überwältigend - null menschenverachtend. Wer uns Deutsche nur als Nazis kennt und nicht weiter kennenlernen will, der geht nie ins Olympiastadion, der bleibt ewig angewidert davor stehen.

Das ist natürlich nicht das Retro welches der klassische Wecken-Hipster mit PC Gemüt aus PB als geil anstrebt, aber das
ist ein Retro, welches Hertha Fans durchaus ansprechen könnte, die die (noch) Unverwechselbarkeiten ihres Kiezes
genauso lieben, wie ihr Schulle statt des Draftbieres und einen Verein mögen, der trotz Kiez-Piefigkeit die Chuzpe
hat, trotzdem auf die Kacke zu hauen - und dabei mindestens genauso oft wie sie selbst in selbiger gelandet ist. Das ist Berlin (siehe z. B.: BER). Das ist nicht Köpenick - die könnten auch Stadteil von Hamburg, München oder in NRW liegen.

Wenn Preetz, und alle anderen Verfechter von: "Wir brauchen eine Schalker Turnhalle oder sowas wie die anderen eben auch", in dieser Frage nicht so Karo einfach gestrickt wären, dann hätten wir schon längst ein vermarktbares Image. Das natürlich auf Anti beruht. Aber wir sind eh nicht außerhalb unserer Mauern beliebt und werden es auch nie sein, wenn wir alles so machen wie alle anderen auch. Wir könnten wenigstens versuchen für die Menschen und Fans interessant zu werden, die auf ein positives Image kacken. Davon habe ich schon Fußball- und/oder Herthafans überzeugen können, die alle zig Spiele live im Stadion, vor dem Fernseher oder beim Dorf- oder Stadteilverein verfolgt haben. Klar, wie oben gesagt, ist das der schwierigere Weg.

Wir sind und waren nie: die Guten.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Stadionneubau

Beitrag von ratlos » 17.07.2020, 18:20

Eines ist zu bedenken beim überfliegen

Deine "schule ,und Mampe halb und halb" gibt es bald nicht mehr...
Hertha muss ein Verein für alle werden ,die es möchten.
Ob nun im Olympiastadion oder sonstwo ,ist mit persönlich vollkommen egal.
Sollte Hertha zu den Top6 gehören ,und um die CL mitspielen ,gehe ich wieder ins Stadion ,wie sicherlich einige andere auch.Das man vielleicht dauerhaft 55 000+ ins Stadion lockt ,das wird noch ein bisschen dauern.
Es liegt nur am Verein Hertha BSC ,was er daraus macht.
Sollte es so weitergehen wie die letzten 11Jahre, braucht man sich über nichts Gedanken machen ,denn da hat Berlin keinen Bock drauf
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Stadionneubau

Beitrag von isnogud » 17.07.2020, 18:32

Auch nur kurz geantwortet:
ratlos hat geschrieben:
17.07.2020, 18:20
Deine "schule ,und Mampe halb und halb" gibt es bald nicht mehr...
Schule korrekt erkannt und wahrscheinlich auch die Zukunft dieser Schule in den inneren Bezirken Berlins. Bleiben trotzdem noch genügend übrig.
Hertha muss ein Verein für alle werden
Everbodys Darling ist everybodys Depp. Weißt Du auch. Wichtiger finde ich Deinen Nachsatz:
,die es möchten.
Und wer sind die?

M. E. sind Fans, diejenigen, die das Objekt ihrer Liebe, Sehnsucht, Begeisterung vor allem authentisch finden.

Ich meine, dass Hertha diese Authentizität, die Herr Preetz meint gefunden zu haben (DNA) in seiner Zeit immer mehr verloren hat und es eher mit dem Oly gelingt, als mit einer Schachtel, sie wiederzugewinnen. Das Fußballstadion für Hertha, ist für mich "Mehr geht nicht" zum Anfassen. Das Olympiastadion das genaue Gegenteil!
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Stadionneubau

Beitrag von ratlos » 17.07.2020, 18:59

"Die" sind ,der Flüchtling aus Syrien,die Zugereisten Schwaben,Bayern,etc die einen 2. Verein suchen ,die Berliner die diese Clique vergrault hat.Berlin ist eine Metropole ,einer der geilsten Städte der Welt ,voll von Menschen aus aller Herren Länder, mit über 4 Millionen Einwohnern Und so ein Verein schafft es nicht wg einer Mischpoke ,die nur aus Filz und Vetternwirtschaft, besteht davon auch nur 100.000 zu begeistern?

Mir ist wirklich vollkommen egal wer zu Hertha kommt ,Hauptsache sie kommen ,auch wenn Klatschpappen verteilt werden ,mir alles egal wenn hier erfolgreicher Fussball gespielt wird ,wie es eine Weltstadt wie Berlin verdient.

Mich begleitet dieser Verein seit jetzt 40 Jahren ,und mir geht diese Fahne pur ,Hertha Dampfer ,und dieser ganze Mist vollkommen am Arsch vorbei, weil ich akzeptiert das Fussball auf höchstem Niveau nichts anderes ist ,als moderner Circus Maximus.
Wer das nicht will,es gibt genug Möglichkeiten ,für Buletten ,Mampe und "echten" Fussball in den unteren Ligen.Da kann man sich austoben...
Deshalb wird Top fussball geboten ,gehe ich auch ins Olympia oder ein Stadion in der Walachei.....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Stadionneubau

Beitrag von isnogud » 17.07.2020, 19:25

Nachvollziehbar. Circus Maximus, sagst Du? Korrekt. Es ist nur Show. Da bin ich bei Dir. Aber in meinen Augen liegst Du für die Zukunft von unserer Hertha trotzdem falsch. Denn auch die dümmste Show funzt nur, wenn sie authentisch ist.

PS: Mich begleitet der Verein auch seit vierzig Jahren und daher saß ich als Steppke mit 6000 Männekens im Oly und fand es geil.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Stadionneubau

Beitrag von Zauberdrachin » 17.07.2020, 21:10

MS Herthaner hat geschrieben:
16.07.2020, 07:55
Wir werden solange es das Olympiastadion gibt kein eigenes Stadion in Berlin bauen können.
Dafür ist die jetzige Vereinsführung nicht kompetent genug um den Senat davon überzeugen uns ein passendes Grundstück zur Verfügung zu stellen.
Mal schauen ob noch etwas neue Bewegung reinkommt wenn Union vorübergehend im Oly spielen sollte ... :gruebel:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 17.07.2020, 23:29

Drago1892 hat geschrieben:
17.07.2020, 09:58
Top :lol: :top:
Die Alte Försterei ist eh besser. Du wärst da besser aufgehoben.
Drago1892 hat geschrieben:
17.07.2020, 09:58
Es gibt natürlich Gründe die gegen das Olympiastadion sprechen, aber es gibt auch Gründe für das Olympiastadion.
Das Stadion ist ein Graue-Maus-Stadion. Es macht jeden Verein der darin spielen muss zur einer grauen Maus. Einfach weil so ein halbleeres Stadion, mit gigantischen Abständen, eine Atmosphäre der Tristesse ausstrahlt.
Drago1892 hat geschrieben:
17.07.2020, 09:58
Zwar gehe ich nur 4-5 mal pro Jahr ins Stadion, aber ich sehe von den Geraden (selbst Anfang Mitte Oberrang) meiner Meinung nach exzellent und die Preise finde ich (wenn es nicht die Topspiele sind) auch absolut in Ordnung.
Nur weil man altersweitsichtig ist, ist das kein Grund für das Olympiastadion. Bild
Drago1892 hat geschrieben:
17.07.2020, 09:58
es bleibt aber Fakt, dass niemand Hertha aktiv daran hindert ein eigenes Stadion zu bauen!
Bombe! Dann könnten ab morgen schon die Planierraupen rollen und die olle Nazischüssel abreißen. Denn nach deinem "Fakt" hindert niemand Hertha daran.
Drago1892 hat geschrieben:
17.07.2020, 10:28
aber den Senat dürfte eher das "Totschalgargument" interessieren, dass das Oly weiterhin, als Fifa-5-Sterne-Arena gelistet ist
Dann zeig mir mal wo das Oly weiterhin als "Fifa-5-Sterne-Arena gelistet ist". Richtig gibt es nicht. Dieser 5 Sterne Schwachsinn hält sich aber hartnäckig.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Stadionneubau

Beitrag von coconut » 18.07.2020, 00:07

Nun ja, es gibt keine Liste, aber die Wertung gab es schon, zumindest bis 2006.
Dann wurden Kategorien (1-4) eingeführt (UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglement).
Bleibt Gesund!

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Stadionneubau

Beitrag von Link42 » 18.07.2020, 08:58

Also ich bleibe dabei.

Hertha soll das Olympiastadion kaufen. Tesla und Windhorst senken den Platz hab, bauen noch nen Unterring rein und erweitern die Dachkonstruktion und schließen das Marathonthor. Der alte Oberring wird mit LED Wänden oder Bannern der Fans oder sonstwas abgedeckt..oder die Plätze gratis angeboten. So haben wir ein reines Fußballstadion und wenn wir dann in 2 Jahren Champions League spielen oder generell Bayern, Dortmund, Union zu Gast sind, kann der alte Oberring zusätzlich freigegeben werden und wir haben 100 000 Zuschauer im Stadion. Und Öffi Anbindung ist bereits jetzt für mehr Kapazitäten vorhanden.

Reines Fußballstadion: check
Einzigartiges Stadion auf der Welt: check
Tradition beibehalten: Check
Durch die riesige Zuschauerkapazität gezeigt "wer den dicksten hat": check.

Diese Varianten oder ähnliche wurden ja tatsächlich schon durchgekaut. Dabei scheiterte es ja vor allem an den Kosten und ich schätze mal auch an den einfältigen handelnden Personen.
Wenn ich mir aber anschaue, mit welchem Tempo Tesla da einfach Mal diese GIGA Fabrik aus'm Boden zieht, habe ich das Gefühl, dass mit fast unbegrenzter Kohle und den richtigen Leuten da alles machbar wäre und sämtliche Bedenken der Politik, des Denkmalschutzes und der Leichtathletik schnell geregelt werden könnten. Mit den richtigen Leuten und dem nötigen Kapital wie gesagt.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9874
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 18.07.2020, 12:14

elmex hat geschrieben:
17.07.2020, 23:29
Drago1892 hat geschrieben:
17.07.2020, 09:58
Top :lol: :top:
Die Alte Försterei ist eh besser. Du wärst da besser aufgehoben.
Drago1892 hat geschrieben:
17.07.2020, 09:58
Es gibt natürlich Gründe die gegen das Olympiastadion sprechen, aber es gibt auch Gründe für das Olympiastadion.
Das Stadion ist ein Graue-Maus-Stadion. Es macht jeden Verein der darin spielen muss zur einer grauen Maus. Einfach weil so ein halbleeres Stadion, mit gigantischen Abständen, eine Atmosphäre der Tristesse ausstrahlt.
Drago1892 hat geschrieben:
17.07.2020, 09:58
Zwar gehe ich nur 4-5 mal pro Jahr ins Stadion, aber ich sehe von den Geraden (selbst Anfang Mitte Oberrang) meiner Meinung nach exzellent und die Preise finde ich (wenn es nicht die Topspiele sind) auch absolut in Ordnung.
Nur weil man altersweitsichtig ist, ist das kein Grund für das Olympiastadion. Bild
Drago1892 hat geschrieben:
17.07.2020, 09:58
es bleibt aber Fakt, dass niemand Hertha aktiv daran hindert ein eigenes Stadion zu bauen!
Bombe! Dann könnten ab morgen schon die Planierraupen rollen und die olle Nazischüssel abreißen. Denn nach deinem "Fakt" hindert niemand Hertha daran.
Drago1892 hat geschrieben:
17.07.2020, 10:28
aber den Senat dürfte eher das "Totschalgargument" interessieren, dass das Oly weiterhin, als Fifa-5-Sterne-Arena gelistet ist
Dann zeig mir mal wo das Oly weiterhin als "Fifa-5-Sterne-Arena gelistet ist". Richtig gibt es nicht. Dieser 5 Sterne Schwachsinn hält sich aber hartnäckig.
Ach ja Elmex mal wieder mit Null Fakten außer Blödsinn, herrlich und auffällig, dass das fast nur du mal wieder anders siehst :) :top:


Zusammenhang mit Union bei Isnoguds Beitrag? Wohl keiner, außer in deiner Welt, aber dann eben trotzdem:
Ja ich geh öfters mal zu Union ins Stadion (wie sehr viele andere Menschen in Berlin auch, deswegen ist ja Union auch schon mindestens genau so beliebt wie wir, das ist auch schon ein Fakt), hält sich die wage in etwa 4-5 x, genauso wie bei uns!
Und jemand, der tatsächlich sagt, dass die Stimmung im halbleeren Oly besser sein soll, als in der Försterei? Ach lassen wir das, da wäre eine bundesweite Fanumfrage sicher sehr enttäuschend für dich!

Hätten wir ein eigenes Gundstück, würden wir bauen dürfen, damit hat das Oly oder der Senat überhaupt NICHTS zu tun! Oder hindern die uns etwa beide daran ALLEINE etwas auf die eignen Beine zu stellen? Nein, denn wir wollen bei denen Bauen und nicht auf UNSEREM Eigentum!
Da wir dieses Grundstück nicht haben, hast du damit schon mal wieder alleine mit dem Punk, wie so oft Unrecht!
Sachlichkeit ist von dir echt nie zu erwarten!

Des Weiteren ist das Oly automatisch in der höchsten Stadion-Kategorie, denn ansonsten würden solche Spiele und die entsprechende Bewerbung dafür überhaupt nicht zugelassen oder vergeben!
Nenne die Stadion-Kategorie wie du willst, trotzdem bleibt das Oly in der höchsten und damit hast du dann wieder Unrecht!
Und damals hieß sie eben 5-Sterne-Kategorie dazu hilft schon googeln!
Das Oly ist in der höchsten und nicht wie von dir suggeriert völlig ungeeignet!

Dass du auf Teufel komm raus kein Oly mehr willst wissen alle, allerdings auch,dass du nur subjektiven Schwachsinn schreibst, statt belegbare Argumente!

Du kannst deine sinnlosen Angriffe auf mich weiter gerne fortführen und dich immer wieder zum Affen machen, im Kern habe ich dir auch schon 100 x gesagt (was du dir natürlich nicht mal merken kannst), dass ich selbst sofort ein Stadion egal wo im Tausch mit dem Oly nehmen würde, wenn die Rahmenbedingungen stimmen und die setze ich schon sehr niedrig an! Ich würde auch nach Brandenburg fahren, aber mit ist eben wichtig, genau wie Opa, dass man sich finanziell nicht verhebt! Und des weiteren muss man eben dann auch akzeptieren, dass wen man schon auf fremde Hilfe angewiesen ist, dass diese dann nicht unbedingt kommt, weil andere Ansichten vorliegen, die eben auch absolut vertretbar sind, wenn man nicht Hertha-Fan ist und das sind eben vielleicht "nur" so ca. 200.000 Menschen in Berlin.

Auf der anderen Seite ist das Oly aber für mich bei weitem nicht so schlecht, wie du es hier redest, daher gibts eben auch die entsprechenden Spiele (und somit Fakten) hier!
Ach ja meine Sehstärke ist übrigens bestens, aber dank dir trotzdem für den Lacher :top: , vielleicht solltest du dir mal im Allgemeinen eine Brille anschaffen, damit du hier mal folgen kannst!

Wenn alle so denken wie du, dann starte doch mal Volksentscheide in Berlin, wo auf egal welchem Grundstück folgendes zur Wahl steht: "Herthas Stadion ODER Wohnungsbau"...danach dürfte dann selbst einem wie dir klar sein, wie wenig Rückhalt und Unterstützung man in der Stadt hat und genau das spiegelt sich eben in der aktuellen Politik wieder!

Man hätte doch längst schon eine Erlaubnis erhalten, wenn es nur einen Willen der Politik geben würde...da wurden schon viel unverständlichere Dinge durchgepeitscht, trotz viel mehr Widerstand!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 18.07.2020, 12:18

Drago1892 hat geschrieben:
18.07.2020, 12:14
Ach ja Elmex mal wieder mit Null Fakten außer Blödsinn, herrlich :) :top:
Ach ja Drago mal wieder Null Fakten außer selbstgerechten Blödsinn, Schwarzmalerei und dummen Smileys. Geh ins Union Forum denn da ist deine wahre Liebe.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9874
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 18.07.2020, 12:35

elmex hat geschrieben:
18.07.2020, 12:18
Drago1892 hat geschrieben:
18.07.2020, 12:14
Ach ja Elmex mal wieder mit Null Fakten außer Blödsinn, herrlich :) :top:
Ach ja Drago mal wieder Null Fakten außer selbstgerechten Blödsinn, Schwarzmalerei und dummen Smileys. Geh ins Union Forum denn da ist deine wahre Liebe.
danke für die Bestätigung, wer nicht versteht was Fakten sind, kann diese eben auch nicht nennen!

CL-Finale, DFB-Pokal-Finale sind alleine schon unwiderlegbare Fakten...dein gesamtes "Oly ist doof" ist die Heulerei einer frustrierten Mimose :wink2:

Nö da gibts nicht mal im Ansatz solche Witznummern wie dich, da ist es viel zu langweilig, da bin ich nicht mal angemeldet....aber du wahrscheinlich ...du nervst ja sogar unter gefühlt jedem Tagesspiegel, RBB oder MoPo Artikel mit deinem fanatischen Stadion-Neubu-Ansichten oder anderem Blödsinn auch nur jeden möglichen Hertha-Neu-Interessenten und wunderst dich dann trotzdem, dass du überall auf wenig Zuspruch triffst :lol:

Schieb doch weiter dein Union-Rumgeheule...herrlich zu wissen, dass du jetzt wahrscheinlich erstmal dauerhaft damit leben musst und dich trotz einer besseren Belehrung weiterhin dagegen staubst, die Realität anzuerkennen und da ist Union nunmal in der Bundesliga und in Berlin mit uns gleich auf :lol:

Wieso man 2 Vereine mögen kann (sogar relativ gleich) erkläre ich dir besser nicht, wenn du nicht mal diese einfachen Punkte hier im Thema nachvollziehen kannst, ohne gleich zur Mimose zu werden :).
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9578
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthafuxx » 18.07.2020, 12:46

Drago1892 hat geschrieben:
18.07.2020, 12:35
elmex hat geschrieben:
18.07.2020, 12:18

Ach ja Drago mal wieder Null Fakten außer selbstgerechten Blödsinn, Schwarzmalerei und dummen Smileys. Geh ins Union Forum denn da ist deine wahre Liebe.
danke für die Bestätigung, wer nicht versteht was Fakten sind, kann diese eben auch nicht nennen!

CL-Finale, DFB-Pokal-Finale sind alleine schon unwiderlegbare Fakten...dein gesamtes "Oly ist doof" ist die Heulerei einer frustrierten Mimose :wink2:
...
Wofür soll das ein Fakt sein? Dass die Stimmung zu Finalspielen super ist?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Stadionneubau

Beitrag von MS Herthaner » 18.07.2020, 12:49

Endspiele mit zwei Fangruppen um die 30 000 Leute sind sogar im Olympiastadion akustisch nicht schlecht.
Ansonsten ist das Olympiastadion (der Name ist Programm) für die Liga eher nicht so dolle.
15 000 in der Ostkurve gegen 5 - 10 000 am Marathon Tor und der Rest jubelt nur wenn Tore fallen.
Dadurch das das Stadion nicht geschlossen und die Dach Konstruktion unterbrochen ist ist das einfach stimmunfgsmäßig eher bescheiden.
Für Leute die bequem sitzen wollen und irgendwo auf der Geraden ihr Platz finden (gibt ja immer genug freie Plätze) ist das ganz OK.
Stehst du in der Kurve siehst du nicht viel vom Spiel da du da einfach zu weit weg vom Geschehen bist.
Deswegen macht die Kurve auch ihr eigenes Ding mit ihren drei vier Liedern ohne auf das Spielgeschehen einzugehen.
Das Fussballerlebnis ist in der Försterei das um weitem bessere da man da nah dran ist.
Ein reines Fußballstadion für Hertha BSC gekoppelt mit besseren Fußball wie die letzten 10 Jahre würden viele Berliner ins Stadion locken und dafür weniger Gästefans da die Verknappung eine andere ist.
Nostalgie und Einzigartigkeit die das Olympiastadion für sich im Anspruch nehmen kann sind kein Indiz für ein tolles Fußballstadion.
Vor allem wenn es dem Verein nicht gehört und es nicht vermarktbar ist.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9874
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 18.07.2020, 13:02

Nein, die Stimmung ist auch bei uns bei guten Spielen super!

Der Verein erzählt aber quasi nichts anderes, als dass ihm das Stadion nicht gut genug ist und er deswegen einen Neubau will, so kommt es auf jeden Fall öffentlich rüber.
Da kann man jetzt natürlich in die DETAILARGUMENTATION gehen, wonach es natürlich genügen nachvollziehbare Gründe für gibt, aber diese interessieren weder die Politik, noch den Otto-Normal-Berliner, der nicht in der schon auch von dir und anderen genannten Materie steckt.
Für diese Personen steht nur wissend fest oder überwiegend im Fordergrund:
Was das Oly ist doch super (aus welchen persönlichen Gründen von denen auch immer), viele wissen sogar noch, dass es teuer modernisiert wurde, natürlich nicht nur für uns, aber auch da geht dieses Verständnis nicht so weit, weil wir trotzdem für diese Personen der Hauptnutznießer sind und das dann falsch urteilend für uns gemacht wurde.

Das Oly ist übrigens auch als Stadion- und Sehenswürdigkeit beliebt, bei etlichen Touristen!
Auch wenn man das jetzt natürlich geschichtlich gerne unter den Tisch fallen lässt, es war auch damals zur Olympiade das absolute Highlight und hat weltweit für Staunen im Zeitgeist gesorgt.

Diese Personen verstehen und sehen aber, dass solche Finalausrichtungen unserem Wunsch und Argument komplett zuwider stehen.
Ein höheres Spiel, als das WM-Finale und auch erst vor kurzem das Champions-League-Finale gibt es im Fußball nicht und somit logischerweise auch keine schwerere Hürde für ein Stadion so ein Spiel überhaupt ausrichten zu dürfen! Somit ist das Oly natürlich im Umkehrschluss für jeden Fußball gut genug!
Das Oly soll auch beim nächsten großen Turnier wieder ein Halbfinale bekommen...das ist dann schon fast 20 Jahre nach dem WM-Finale und trotzdem kein Grund es als zu schlecht auszuschließen.

Sei doch mal ehrlich, hast du dich damals bei der Vergabe fürs Finale (CL) nicht auch gewundert, wie da Berlin gewinnen konnte?
Ich dachte schon damals....mit der Rennbahn rum hat man doch eh null Chancen und das will keiner sehen....und trotzdem kam es und entsprechend erschrocken war ich.

Unser Anliegen wäre doch für alle Verständlich, wenn wir ausziehen und auch das DFB-Pokal-Finale aus Berlin verschwindet und in ein von Hertha gewünschtes Stadion verschwindet.
Und just wurde erst vor 2 Wochen das DFB-Pokal-Finale in Berlin um weitere 5 Jahre verlängert, entweder ist das Stadion eben wirklich gut genug, oder man muss da schon vorwerfen, dass da ein krummes Spiel mit dem Senat getrieben wird, um dessen Position zu stärken, was dem DFB doch aber vollkommen egal sein dürfte, wo wir spielen.

Aber ich sollte ja jetzt in jedem meiner Beiträge noch hinzufügen, dass es MEINE persönliche Meinung ist, sonst flippt elmex ja gleich wieder aus, obwohl man wissen sollte, dass in jedem Forum jeder automatisch nur diese kundtut ;).
Zuletzt geändert von Drago1892 am 18.07.2020, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 18.07.2020, 13:05

Drago1892 hat geschrieben:
18.07.2020, 12:35
elmex hat geschrieben:
18.07.2020, 12:18

Ach ja Drago mal wieder Null Fakten außer selbstgerechten Blödsinn, Schwarzmalerei und dummen Smileys. Geh ins Union Forum denn da ist deine wahre Liebe.
danke für die Bestätigung, wer nicht versteht was Fakten sind, kann diese eben auch nicht nennen!
Du deklarierst deine subjektive Meinung als "Fakt". Zudem bist extrem selektiv und teilweise vergesslich was du gelten lässt und was nicht. Das in Kombination mit einer besserwisserischen und defätistischen Attitüde und der 180° Wende, wenn es um Union Themen geht, machen dich extrem unglaubwürdig und unsympathisch. Ich könnte deine Beiträge, bezüglich subjektiver Meinung die als Fakten deklariert, zerpflücken aber darauf habe ich keine Lust.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Stadionneubau

Beitrag von MS Herthaner » 18.07.2020, 13:12

Die Stadt Berlin zieht als Endspielort sicher mehr als Dortmund.
Auch die Infrastruktur ist mehr als gut.
Das Leichtathletikstadion (Olympiastadion) ist natürlich auch sehr beeindruckend.
Und ein Endspiel ist auch von der Stimmung und dem Medialen Aufwand einfach nicht mit dem Alltag Bundesliga zu vergleichen.
Ein Blau Weißen Fussballtempel wo es eine Ostwand anstatt Ostkurve gibt und wo die Stimmung auch auf den Geraden ankommt ist was anderes wie 40 000 im Leichtathletikstadion wovon nur 15 000 versuchen Stimmung zu machen.
Ich finde das nicht mehr Zeitgemäß und vor allem für Hertha BSC nicht rentabel.

Antworten