Stadionneubau

Stadion, Geschäftsstelle, Fanshops, herthabsc.de

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 20.09.2020, 15:30

@Preusse:
Im Radio haben sie vor ca. 2 Wochen gesagt, dass im Plänterwald wohl wieder der Park aufmacht, in irgendeiner anderen Form...hab nicht richtig zugehört, aber so ist es wohl demnächst. Wer TXL und den Festplatz als "verkehrstechnisch zu schlecht angeschlossen" bewertet, würde beim Plänterwald puren Horror empfinden...ich erinnere mich heute noch daran, wie da alle Autos quer Feld ein im "Wald" davor abgestellt wurden....das ist über 20 Jahre her....heute würde das so nie im Leben mehr geduldet.

@Drachin:
Wieso soll der Senat irgendetwas tun?
Weil ein paar Medien Faxen machen?
Dazu reicht unsere Lobby in der Medienlandschaft und gerade in Berlin überhaupt nicht aus, dass dies irgendwie tangieren würde.
Das Olygelände ist komplett vom Tisch, bis die Genossenschaft an uns verkaufen würde und das tut sie laut eigenen Aussagen gar nicht mehr, selbst wenn wir noch ein Grundstück aus dem Hut zaubern, dass sie akzeptieren würde.
Die Absage haben sie uns ja erteilt, um "langfristige" Sicherheit für die Mieter dort zu haben.
Einen akzeptablen Preis hatten wir geliefert, aber kein für die Genossenschaft passenden Grundstück.
Also wird der Senat im Zweifel und Beschuss immer auf die Genossenschaft verweisen.
Einzig das Maifeld würde gehen, aber auch da gabs schon X-Mal die Ansage, dass daran nicht gerüttet wird....betrifft natürlich immer nur die aktuelle Regierung, aber die wird wohl ewig in Berlin bleiben.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 20.09.2020, 23:15

Drago1892 hat geschrieben:
20.09.2020, 15:30
@Preusse:
Im Radio haben sie vor ca. 2 Wochen gesagt, dass im Plänterwald wohl wieder der Park aufmacht, in irgendeiner anderen Form...hab nicht richtig zugehört, aber so ist es wohl demnächst. Wer TXL und den Festplatz als "verkehrstechnisch zu schlecht angeschlossen" bewertet, würde beim Plänterwald puren Horror empfinden...ich erinnere mich heute noch daran, wie da alle Autos quer Feld ein im "Wald" davor abgestellt wurden....das ist über 20 Jahre her....heute würde das so nie im Leben mehr geduldet.

@Drachin:
Wieso soll der Senat irgendetwas tun?
Weil ein paar Medien Faxen machen?
Dazu reicht unsere Lobby in der Medienlandschaft und gerade in Berlin überhaupt nicht aus, dass dies irgendwie tangieren würde.
Das Olygelände ist komplett vom Tisch, bis die Genossenschaft an uns verkaufen würde und das tut sie laut eigenen Aussagen gar nicht mehr, selbst wenn wir noch ein Grundstück aus dem Hut zaubern, dass sie akzeptieren würde.
Die Absage haben sie uns ja erteilt, um "langfristige" Sicherheit für die Mieter dort zu haben.
Einen akzeptablen Preis hatten wir geliefert, aber kein für die Genossenschaft passenden Grundstück.
Also wird der Senat im Zweifel und Beschuss immer auf die Genossenschaft verweisen.
Einzig das Maifeld würde gehen, aber auch da gabs schon X-Mal die Ansage, dass daran nicht gerüttet wird....betrifft natürlich immer nur die aktuelle Regierung, aber die wird wohl ewig in Berlin bleiben.
OK, dann bleibt wohl nur das Flughafen Tempelhof Gelände realistisch und das wäre für alle Fans die beste Opon, weil zentral, oder?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 21.09.2020, 11:27

Die Wiedereröffnung des Plänterwaldes wurde wohl auf Oktober 2022 verschoben, hier steht so ein bisschen, was die da "eröffnen" wollen:

https://www.morgenpost.de/article214392 ... -soll.html
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 21.09.2020, 11:48

Ganz schön langweilig und einfallslos!

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Stadionneubau

Beitrag von Link42 » 23.09.2020, 23:56

PREUSSE hat geschrieben:
20.09.2020, 23:15
Drago1892 hat geschrieben:
20.09.2020, 15:30
@Preusse:
Im Radio haben sie vor ca. 2 Wochen gesagt, dass im Plänterwald wohl wieder der Park aufmacht, in irgendeiner anderen Form...hab nicht richtig zugehört, aber so ist es wohl demnächst. Wer TXL und den Festplatz als "verkehrstechnisch zu schlecht angeschlossen" bewertet, würde beim Plänterwald puren Horror empfinden...ich erinnere mich heute noch daran, wie da alle Autos quer Feld ein im "Wald" davor abgestellt wurden....das ist über 20 Jahre her....heute würde das so nie im Leben mehr geduldet.

@Drachin:
Wieso soll der Senat irgendetwas tun?
Weil ein paar Medien Faxen machen?
Dazu reicht unsere Lobby in der Medienlandschaft und gerade in Berlin überhaupt nicht aus, dass dies irgendwie tangieren würde.
Das Olygelände ist komplett vom Tisch, bis die Genossenschaft an uns verkaufen würde und das tut sie laut eigenen Aussagen gar nicht mehr, selbst wenn wir noch ein Grundstück aus dem Hut zaubern, dass sie akzeptieren würde.
Die Absage haben sie uns ja erteilt, um "langfristige" Sicherheit für die Mieter dort zu haben.
Einen akzeptablen Preis hatten wir geliefert, aber kein für die Genossenschaft passenden Grundstück.
Also wird der Senat im Zweifel und Beschuss immer auf die Genossenschaft verweisen.
Einzig das Maifeld würde gehen, aber auch da gabs schon X-Mal die Ansage, dass daran nicht gerüttet wird....betrifft natürlich immer nur die aktuelle Regierung, aber die wird wohl ewig in Berlin bleiben.
OK, dann bleibt wohl nur das Flughafen Tempelhof Gelände realistisch und das wäre für alle Fans die beste Opon, weil zentral, oder?
Wenn wir schon beim Aufwärmen alter, unrealistischer Vorschläge sind, hier mein Favorit ;)

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2019 ... kurve.html

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 25.09.2020, 07:58

der wäre mir nach Olygelände und Tempelhofer Feld auch am liebsten, aber da sind für den Umbau der Stadtautobahn auch alle Planungen schon abgeschlossen und werden bestimmt nicht mehr für ein Stadion so maßgeblich verändert.

Der Senat gönnt uns ja anscheinend gar nichts mehr, die haben uns doch jetzt noch nicht mal die 20% Zuschauer zugestanden, wie es bundeslandübergreifend die Empfehlung vorerst war.

Dazu die Sache mit der Stadionmiete vor ein paar Wochen, die zu erwartenden Absagen von TXL und Festplatz, obwohl die etwas einschränkende Infrastruktur eigentlich kaum ein Problem sein sollte (wer mal viel Auswärts war weiß wovon ich rede, in der Hälfte aller Stadien dürfe die Situation noch schlimmer oder zumindest ähnlich sein, als bei diesen beiden Standorten).

Die Kiste eigenes Stadion in Berlin, dürfte unter diesen Regierungsverhältnissen in Berlin leider erstmal durch sein.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Stadionneubau

Beitrag von Bierchen » 25.09.2020, 08:43

GüSt Dreilinden. Immer noch
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 25.09.2020, 17:52

Bierchen hat geschrieben:
25.09.2020, 08:43
GüSt Dreilinden. Immer noch
Flughafen Tempelhof, immer noch :grin: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Tambora
Beiträge: 289
Registriert: 26.08.2020, 09:27

Re: Stadionneubau

Beitrag von Tambora » 25.09.2020, 18:25

PREUSSE hat geschrieben:
25.09.2020, 17:52
Bierchen hat geschrieben:
25.09.2020, 08:43
GüSt Dreilinden. Immer noch
Flughafen Tempelhof, immer noch :grin: :sorry:
Und mir komplett wumpe wo. Hauptsache eigenes Stadion. :D

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Stadionneubau

Beitrag von Link42 » 26.09.2020, 00:20

Jetzt mal ganz und gar naiv gefragt:

Auf dem Olympiagelände sind locker 8 Trainingsplätze plus ama-stadion.
Kann man da nicht ein Stadion bauen? Es wird Gründe geben, die dies ausschließen. Ich bin nur neugierig welche das sind. Und wie gesagt, völlig ahnungslos bei sowas.

Tambora
Beiträge: 289
Registriert: 26.08.2020, 09:27

Re: Stadionneubau

Beitrag von Tambora » 26.09.2020, 12:09

Es wird sicher Gründe geben, wie immer. Irgendetwas findet sich für jede Fläche und ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass es uns irgendwann gelingt auf Berliner Boden ein Stadion zu bauen.
Und da wir Fans, ärgerlicher- aber auch verständlicherweise ( :wink: ) gegen ein Stadion in Brandenburg sind, werde ich mich wohl vom Gedanken verabschieden müssen, irgendwann einmal in einem eigenen Hertha-Stadion sitzen zu dürfen.
Für die Plumpe bin ich zu jung und für das, was vielleicht in 100 Jahren mal kommt, zu alt.
Schade. :traurig:

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Stadionneubau

Beitrag von Opa » 28.09.2020, 12:14

Link42 hat geschrieben:
26.09.2020, 00:20
Jetzt mal ganz und gar naiv gefragt:

Auf dem Olympiagelände sind locker 8 Trainingsplätze plus ama-stadion.
Kann man da nicht ein Stadion bauen? Es wird Gründe geben, die dies ausschließen. Ich bin nur neugierig welche das sind. Und wie gesagt, völlig ahnungslos bei sowas.
Naja, da muss man sich nur vor Augen halten, wofür diese Plätze heute genutzt werden. Auf den "Trainingsplätzen" findet Breitensport statt, neben diversen Fußballspielen (u.a. Herthas U-Mannschaften) wird dort auch z.B. Cricket oder Hockey gespielt, dazu reichlich Leichtathletik auf dem "Wurfplatz" und drumherum. Dazu gibt's ja noch reichlich Veranstaltungen im Amastadion (U23, U19, U17). Für diese Nutzung müssen Alternativen her. Schon vor Corona waren die Berliner Sportstätten chronisch überlastet. Auch wenn der Olympiapark oft verwaist scheint, wird er ausgiebig genutzt. Allein das spricht gegen eine Nutzung dieser Flächen.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 28.09.2020, 12:33

"geht nicht" = will nicht

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthafuxx » 29.09.2020, 16:42

Stehen die Flächen nicht unter Denkmalschutz? :gruebel:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Stadionneubau

Beitrag von pressbar » 29.09.2020, 17:10

Ich wußte doch, dass ich das hier irgendwo gelesen habe:
pilgrims hat geschrieben:
22.06.2020, 23:25
Aber die Gelegenheit ist derzeit günstig, solch ein Argument vorzubringen und mit einem ganz großen Bagger gegen das Olympiastadion versehentlich gegenzufahren und zum Einstürzen zu bringen.
Hertha kann solange irgendwo anders spielen. Die Mannschaft ist inzwischen gewohnt ohne Zuschauer/Fans zu spielen und damit schon fast erfolgreicher als mit Fans. Da hatte der alte Dardai schon recht gehabt, dass die Mannschaft auch schon mal wegen der vielen Zuschauer blockiert war...
:laugh:
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 29.09.2020, 17:59

pressbar hat geschrieben:
29.09.2020, 17:10
Ich wußte doch, dass ich das hier irgendwo gelesen habe:
pilgrims hat geschrieben:
22.06.2020, 23:25
Aber die Gelegenheit ist derzeit günstig, solch ein Argument vorzubringen und mit einem ganz großen Bagger gegen das Olympiastadion versehentlich gegenzufahren und zum Einstürzen zu bringen.
Hertha kann solange irgendwo anders spielen. Die Mannschaft ist inzwischen gewohnt ohne Zuschauer/Fans zu spielen und damit schon fast erfolgreicher als mit Fans. Da hatte der alte Dardai schon recht gehabt, dass die Mannschaft auch schon mal wegen der vielen Zuschauer blockiert war...
:laugh:
Pilgrims Kompetenzen liegen jedenfalls nicht im architektonischen Bereich :grin: , ansonsten wüsste er, dass Speers Betonbauten unzerstörbar sind :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Stadionneubau

Beitrag von Berlin NO 18 » 29.09.2020, 23:16

elmex hat geschrieben:
28.09.2020, 12:33
"geht nicht" = will nicht
Bild
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von pilgrims » 30.09.2020, 11:26

PREUSSE hat geschrieben:
29.09.2020, 17:59
ansonsten wüsste er, dass Speers Betonbauten unzerstörbar sind :grin:
Der Bagger muss nur groß genug sein. So ungefähr 30 m hoch.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 30.09.2020, 12:09

mal ein anderen Thema bezüglich des Stadionneubaus und der Ausweichmöglichkeit Brandenburg:

Gibt es eigentlich noch andere bekannte Umfrage, die so die Stimmungslage der Herthaner allgemein wiedergeben? Besonders betreffend auf einen möglichen Umzug nach Brandenburg?

Ich hab auf die schnelle nur die hier vom Tagesspiegel gefunden, welche ca. 1,5 Jahre alt ist und mal bei einem Artikel zum Stadionneubau zu finden war:
Wo sollte Hertha BSC Berlin Ihrer Meinung nach am ehesten ein neues Fußballstadion bauen dürfen?

Berlin Im Olympiapark (neben dem Olympiastadion)
18,2%

Anderer Standort innerhalb Berlins
8,0%

Anderer Standort außerhalb Berlins
4,9%

Ich bin gegen ein neues Stadion
42,4%

Das interessiert mich nicht
22,7%

Weiß nicht
3,8%

https://widget.civey.com/4950
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 30.09.2020, 12:42

Drago1892 hat geschrieben:
30.09.2020, 12:09
mal ein anderen Thema bezüglich des Stadionneubaus und der Ausweichmöglichkeit Brandenburg:

Gibt es eigentlich noch andere bekannte Umfrage, die so die Stimmungslage der Herthaner allgemein wiedergeben? Besonders betreffend auf einen möglichen Umzug nach Brandenburg?

Ich hab auf die schnelle nur die hier vom Tagesspiegel gefunden, welche ca. 1,5 Jahre alt ist und mal bei einem Artikel zum Stadionneubau zu finden war:
Wo sollte Hertha BSC Berlin Ihrer Meinung nach am ehesten ein neues Fußballstadion bauen dürfen?

Berlin Im Olympiapark (neben dem Olympiastadion)
18,2%

Anderer Standort innerhalb Berlins
8,0%

Anderer Standort außerhalb Berlins
4,9%

Ich bin gegen ein neues Stadion
42,4%

Das interessiert mich nicht
22,7%

Weiß nicht
3,8%

https://widget.civey.com/4950
65 % wollen und brauchen kein neues Stadion :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Stadionneubau

Beitrag von Nettelbeck » 01.10.2020, 15:33

PREUSSE hat geschrieben:
30.09.2020, 12:42
65 % wollen und brauchen kein neues Stadion :cooly:
genau, so siehts aus - die hertha-fans wollen ja nicht mal selbst alle ein neues stadion, wenn ich da die "oly-besoffenen" denke.
die rechnung "fussballfan=für neues hertha stadion/arena" geht einfach nicht auf, weil es jedem bayern/bvb/gladbach/whatever-fan in berlin und umgebung völlig schnuppe ist ob oly oder nicht, die kommen eh nur einmal im jahr zur hertha.
aber abgesehen von fans, die vielleicht noch irgendwie eine mehrheit pro neue arena zusammenbekommen würden (wenn der standort passt, wenn die anbindung passt, wenn das ausgeschenkte bier passt...), so ist es der großen mehrheit der berliner und vor allem den entscheidern in politik und lobbygruppen völlig schnurz oder sie sind sogar vehement dagegen weil es ihre eigenen pläne beeinflussen würde.
schminkt euch das ab, macht den thread hier zu oder besser umbenennen in "wunschtraum stadionneubau"....
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 10.10.2020, 15:03

man ist das langweilig rund um dieses Thema....läuft nicht Teicherts Vertrag demnächst aus?

Da wird man ja dann so clever sein......und den nicht verlängern? :red:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Stadionneubau

Beitrag von Jenner » 10.10.2020, 15:57

Drago1892 hat geschrieben:
10.10.2020, 15:03
Da wird man ja dann so clever sein......und den nicht verlängern? :red:
Davon gehe ich aus. Sonst würde er ja nicht für das Präsidium kandidieren. Ein Sitz dort schließt aus, das man hauptamtlich bei Hertha beschäftigt ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 10.10.2020, 22:18

meine Güte, der Kerl hat in seiner Funktion beim Stadionneubau komplett versagt und zur Belohnung wird er ins Präsidium gemauschelt...was für eine Vetternwirtschaft, ne also echt was für eine Clique :no:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Stadionneubau

Beitrag von Opa » 13.10.2020, 11:36

Ich finde Teicherts Kandidatur auch befremdlich, aber zunächst muss Teichert ja gewählt werden und diesbezüglich entwickeln Mitgliederversammlungen bisweilen eine gewisse Eigendynamik.

Antworten