Stadionneubau

Stadion, Geschäftsstelle, Fanshops, herthabsc.de

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 30.07.2019, 21:19

elmex hat geschrieben:
30.07.2019, 19:49
PREUSSE hat geschrieben:
30.07.2019, 19:41
Warum wechselt sich Hertha mit Union in der alten Försterei ab? Wenn Union spielt wird es rot angeleuchtet und wenn Hertha spielt blau. Ausserdem hätten wir dann auch endlich ein Weihnachtlieder Singen :grin: :sorry:
Ich weiß schon, dass du etwas unter Gigantomanie leidest...
Nenne es lieber Visionen :lordpuffy: Als Cosmopolit und Macher würden wir unter mir ständiger Champions League Viertel Finalist sein und das Olympiastadion würde noch zwei weitere Reihen nach oben angebaut bekommenm um den Fan Begehren nach Eintrittskarten gerecht zu werden :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Stadionneubau

Beitrag von Amadores » 30.07.2019, 21:35

Wem gehört eigentlich das Mommsenstadion? Kann man da nicht ein schönes Stadion hinsetzen? Liegt auch im Westend und die S Bahnanbindung ist auch vorhanden.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 30.07.2019, 21:46

Amadores hat geschrieben:
30.07.2019, 21:35
Wem gehört eigentlich das Mommsenstadion? Kann man da nicht ein schönes Stadion hinsetzen? Liegt auch im Westend und die S Bahnanbindung ist auch vorhanden.
Das ist durchaus realistisch, sollte Preetz weitere 5 Jahre agieren dürfen von Werners Gnaden :P :D :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Stadionneubau

Beitrag von Bierchen » 30.07.2019, 21:46

Gehört dem Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf und steht unter Denkmalschutz
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 30.07.2019, 21:52

Amadores hat geschrieben:
30.07.2019, 21:35
Wem gehört eigentlich das Mommsenstadion? Kann man da nicht ein schönes Stadion hinsetzen? Liegt auch im Westend und die S Bahnanbindung ist auch vorhanden.
wer da mal auf der Gegengeraden stand, kann quasi direkt den Sbahnen beim Fahren zuschauen.
Da würde man nie und nimmer eine große Tribüne hingesetzt bekommen, das ist viel zu klein.

Von den ganzen Siedlungen da mal ganz abgesehen, da haste noch mehr Gegner, als in Ruhleben.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 30.07.2019, 21:54

Drago1892 hat geschrieben:
30.07.2019, 21:52
Amadores hat geschrieben:
30.07.2019, 21:35
Wem gehört eigentlich das Mommsenstadion? Kann man da nicht ein schönes Stadion hinsetzen? Liegt auch im Westend und die S Bahnanbindung ist auch vorhanden.
wer da mal auf der Gegengeraden stand, kann quasi direkt den Sbahnen beim Fahren zuschauen.
Da würde man nie und nimmer eine große Tribüne hingesetzt bekommen, das ist viel zu klein.

Von den ganzen Siedlungen da mal ganz abgesehen, da haste noch mehr Gegner, als in Ruhleben.
...mehr ist eben nicht drin :shock: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Stadionneubau

Beitrag von Amadores » 30.07.2019, 22:04

:sorry:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Stadionneubau

Beitrag von herthamichi » 31.07.2019, 03:33

Was haben der Mars und der BER gemeinsam?

Auf beiden sollen in 50 Jahren mal Menschen landen. :lol: :mrgreen:

Bei Terminal 2 auf dem BER war heute Richtfest. Der Flughafen - Chef sagt, Oktober 2020 sei Eröffnung
für den Gesamt - BER mit Terminal 1.

Terminal 1 hat eine Kapazität für 22 Milionen, Terminal 2 eine Kapazität für noch mal 6 Millionen.
Es werden aber noch mal 9 Millionen benötigt, sagt ein Architekt und Flughafenbauer hier:

03:16 - 06: 42 Bericht
06:42 - 10 : 20 Bewertung des Flughafenbauers

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-pl ... t-100.html

Um mal wieder die Kurve zum Stadionneubau zu bekommen, Senator Geisel verarscht Hertha voll, wenn er gelegentlich
immer mal wieder Tegel ins Spiel bringt und dann wieder von diesem Gedanken zurück tritt - je nach Lust und Laune.

Mal abgesehen davon, dass da auch einiges unter Denkmalschutz steht und es schon massive Pläne für die Weiterverwendung
gibt, wenn selbst ein eröffneter BER nicht ausreichen würde, die Kapazitäts - Probleme zu lösen; tja dann muss wohl
Tegel weiterhin in Betrieb bleiben. Die Zeitdauer dieser Weiter - Inbetriebnahme sind/wären unberechenbar, denn niemand
weiss, wann Terminal 3 oder 4 auf dem BER in Angriff genommen wird.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 31.07.2019, 09:15

genau so ist es in Tegel ist NICHTS garantiert, die Politik kann auch von heute auf morgen den Willen des Volkes durchsetzen und Tegel offen lassen.

Das die Kapazität des BER zu klein ist, wusste auch schon jeder beim Bau, der die explodierenden Besucherzahlen Berlins, gerade im Flugverkehr durchschnittlich hochgerechnet hat.

Und der SXF kann nicht so leicht parallel offen bleiben, denn das wäre das reinste Start- und Landechaos.

Man kann gut und gerne sagen, dass wenn der BER mal auf ist, sofort wieder ausgebaut werden muss und das dauert dann wieder gefühlt oder tatsächlich 10 Jahre und damit ist Tegel definitiv vom Tisch.

Und da die da eh Wohnungen en masse bauen werden, wird sich sicherlich auch da Widerstand gegen unser Stadion hegen und für dann noch mehr Wohnungen plädiert werden.

Man kann ja gegen Preetz und Co. sagen was man will, aber der Olympiapark so wie wir ihn bebauen wollen halte ich für deutlich realistischer, als den TXL.

Natürlich würde das richtig teuer für uns werden, wenn man die Forderungen des Senats beachtet:

1. jeder Mieter zieht da weg, wenn er eine für ihn akzeptable Ersatzwohnung mit garantiertem Mietniveau auf dem Level seiner alten Wohnung und entsprechende Abfindungen von uns erhält, auch wenn die sicherlich happig wären.
2. parallel an 24 Ersatzwohnraum kommen wir dann wohl auch nicht rum, was auch nochmal richtig kostet, denn es werden nun mal 24 bestehende Wohnungen abgerissen und das neue Grundstück. Wir müssten also 48 Wohnungen auftreiben/bauen.
3. Die Sportjugend muss auch bezahlt von uns irgendwo unterkommen.

Punkt 2 ließe sich sicher in ordentlichen Verhandlungen mit dem Senat umgehen, denn irgendwo müsste auch er uns schließlich auch entgegen kommen, Wohnungsnot hin oder her.

Unterm Strich ist also eigentlich klar formuliert, was wir zu tun müssen, um da bauen zu können.

Wunschgrundstücke sind in der Regel sehr teuer und man sollte somit lieber 20 Mio mehr in den Bau und diese Probleme am Oly stecken, als weniger in einen Bau mit Katastrophenanbindung in Brandenburg und ungewisser Zukunft?
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthafuxx » 31.07.2019, 09:42

@elmex: Das mit der devoten Haltung vom Verein dürftest du als exklusive Meinung haben.
Auftreten, als ob man vor Kohle und dicker Eier nicht laufen kann, jeden Pressemedium Interviews geben und denen erzählen, dass wir auf jeden Fall bauen, einen Eröffnungstermin bekanngeben, Drohkulissen mit einer temporären Arena aufbauen, dem Eigentümer des Grundstücks immer wieder sagen, dass wir da bauen werden und wir keine Alternative dulden? Das ist für dich devot? Das ist eher dämlich.
Wir sind von Anfang an auf die Unterstützung des Senats angewiesen und springen mit denen um, als müssten die dankbar sein, uns unterstützen zu dürfen. Klar dass das nicht wirklich förderlich ist.
Wer sich so verhält in einer Verhandlung wie wir, legt es entweder von Beginn an auf Konfrontation und Scheitern an oder ist ein miserabler Verhandlungsführer.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Stadionneubau

Beitrag von emanzi » 31.07.2019, 09:57

Glaubt Ihr denn wirklich das Hertha jemals ein eigenes Stadion bis 2025 bauen wird?

Hertha hat ja wohl um die 140 Millionen Gesamtschulden, dann kam die finanzielle Spritze von Lars Windhorst, was ja auch Schulden sind.

Von was für einen Geld hätte Hertha jemals ein eigenes Stadion bis 2025 für etwa 300 Millionen bauen können? Das weiß auch der Senat. Mit dem eigenen Geschmiere eines Wunschtraum-Finanzplanes von Schiller, kann er höchsten das Rotkäppchen beeindrucken. grins

Ich denke mal, es ist ein Taktikspielchen von Hertha, betreffend eines passenden Umbau vom Olympiastadion und der finanzierbaren künftigen Miete.


Alles andere wäre für Größenwahn und zum Schluss nur peinlich.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 31.07.2019, 11:12

Herthafuxx hat geschrieben:
31.07.2019, 09:42
@elmex: Das mit der devoten Haltung vom Verein dürftest du als exklusive Meinung haben.
Auftreten, als ob man vor Kohle und dicker Eier nicht laufen kann, jeden Pressemedium Interviews geben und denen erzählen, dass wir auf jeden Fall bauen, einen Eröffnungstermin bekanngeben, Drohkulissen mit einer temporären Arena aufbauen, dem Eigentümer des Grundstücks immer wieder sagen, dass wir da bauen werden und wir keine Alternative dulden? Das ist für dich devot? Das ist eher dämlich.
Wir sind von Anfang an auf die Unterstützung des Senats angewiesen und springen mit denen um, als müssten die dankbar sein, uns unterstützen zu dürfen. Klar dass das nicht wirklich förderlich ist.
Wer sich so verhält in einer Verhandlung wie wir, legt es entweder von Beginn an auf Konfrontation und Scheitern an oder ist ein miserabler Verhandlungsführer.
Die Bayern waren damals viel direkter da gab es Begriffe wie "Zentralfriedhof von Chicago". Man muss gerade in Berlin auf die Kacke hauen um seine durchzusetzen, das machen andere Interessengruppen doch auch. Schon von Anfang an gab kein Verständnis dafür das Hertha ein Problem mit der Nazischüssel hat. Das Problem ist, ist dass Hertha überhaupt nicht konsequent ist und halbherzig auf Vernunft bittet. Zusätzlich haben die querulierenden Brandenburggegner dem Verein einen Bärendienst erwiesen.

Man kann es natürlich mit deiner devoten Gleitcreme Taktik versuchen. Aber bringen wird es wahrscheinlich nichts und nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist auch nichts. Bei vielen Herthafans hat man das Gefühl das sie sich am liebsten selbst auspeitschen um Lustvoll Mimimi zu stöhnen.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 31.07.2019, 11:19

emanzi hat geschrieben:
31.07.2019, 09:57
Hertha hat ja wohl um die 140 Millionen Gesamtschulden, dann kam die finanzielle Spritze von Lars Windhorst, was ja auch Schulden sind.

Von was für einen Geld hätte Hertha jemals ein eigenes Stadion bis 2025 für etwa 300 Millionen bauen können?
Hertha hat ca. 120 Mio Verbindlichkeiten. Die verkauften Anteile sind keine Schulden und das anvisierte Stadion soll 150-200 Mio kosten. Also schön bei den Fakten bleiben.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthafuxx » 31.07.2019, 11:45

elmex hat geschrieben:
31.07.2019, 11:12
Herthafuxx hat geschrieben:
31.07.2019, 09:42
@elmex: Das mit der devoten Haltung vom Verein dürftest du als exklusive Meinung haben.
Auftreten, als ob man vor Kohle und dicker Eier nicht laufen kann, jeden Pressemedium Interviews geben und denen erzählen, dass wir auf jeden Fall bauen, einen Eröffnungstermin bekanngeben, Drohkulissen mit einer temporären Arena aufbauen, dem Eigentümer des Grundstücks immer wieder sagen, dass wir da bauen werden und wir keine Alternative dulden? Das ist für dich devot? Das ist eher dämlich.
Wir sind von Anfang an auf die Unterstützung des Senats angewiesen und springen mit denen um, als müssten die dankbar sein, uns unterstützen zu dürfen. Klar dass das nicht wirklich förderlich ist.
Wer sich so verhält in einer Verhandlung wie wir, legt es entweder von Beginn an auf Konfrontation und Scheitern an oder ist ein miserabler Verhandlungsführer.
Die Bayern waren damals viel direkter da gab es Begriffe wie "Zentralfriedhof von Chicago". Man muss gerade in Berlin auf die Kacke hauen um seine durchzusetzen, das machen andere Interessengruppen doch auch.
Genau das hat der Verein doch gemacht. Wir haben mächtig auf die Kacke gehauen, aber dabei nicht bedacht, dass wir dabei die Entscheidungsträger, von denen wir abhängig sind angekackt haben (um mal bei der Wortwahl zu bleiben).
elmex hat geschrieben:
31.07.2019, 11:12
Schon von Anfang an gab kein Verständnis dafür das Hertha ein Problem mit der Nazischüssel hat. Das Problem ist, ist dass Hertha überhaupt nicht konsequent ist und halbherzig auf Vernunft bittet.
Wo ist Hertha nicht konsequent und halbherzig? Man pocht doch die ganze Zeit auf den Standort Olympiapark. Wo bittet der Verein um Vernunft?
elmex hat geschrieben:
31.07.2019, 11:12
Zusätzlich haben die querulierenden Brandenburggegner dem Verein einen Bärendienst erwiesen.
Richtig.
elmex hat geschrieben:
31.07.2019, 11:12
Man kann es natürlich mit deiner devoten Gleitcreme Taktik versuchen.
Kannst du benennen, was dir jetzt zu devot ist? Die klarem Aussagen, dass wir 2025 nicht mehr im Olympiastadion spielen? Die Einladung zum Eröffnungstermin der neuen Arena? Das Beharren auf den Standort? Die Androhung einer temporären Arena? Die Informationen nur in einem seperatem Raum im Rathaus einsehbar zu machen?
elmex hat geschrieben:
31.07.2019, 11:12
Aber bringen wird es wahrscheinlich nichts und nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist auch nichts. Bei vielen Herthafans hat man das Gefühl das sie sich am liebsten selbst auspeitschen um Lustvoll Mimimi zu stöhnen.
Bei welchen Fans hast du das Gefühl? :gruebel:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Stadionneubau

Beitrag von emanzi » 31.07.2019, 12:09

elmex hat geschrieben:
31.07.2019, 11:19
emanzi hat geschrieben:
31.07.2019, 09:57
Hertha hat ja wohl um die 140 Millionen Gesamtschulden, dann kam die finanzielle Spritze von Lars Windhorst, was ja auch Schulden sind.

Von was für einen Geld hätte Hertha jemals ein eigenes Stadion bis 2025 für etwa 300 Millionen bauen können?
Hertha hat ca. 120 Mio Verbindlichkeiten. Die verkauften Anteile sind keine Schulden und das anvisierte Stadion soll 150-200 Mio kosten. Also schön bei den Fakten bleiben.
@elmex

Was Lars Windhorst seine Anteile betrifft. Sind die ja nicht geschenkt....und abgerechnet wird zum Schluss. Gerade seitens Windhorst, das kann ich mir gut vorstellen. Jut, ich hatte mal was von 300 Millionen für den Stadionbau in Erinnerung. Ich hatte das Ganze auch nicht mehr groß weiter verfolgt, weil das für mich von Herthas Seite bis 2025 eh nicht zu realisieren ist. Selbst bei 200 Millionen. Daher ist wie gesagt, das Ganze für mich eher ein Taktikspielchen von Hertha für einen positiven Stadionumbau des Olympiastadion und einer zahlbaren Miete für die Zukunft. Das ist für mich ja auch in Ordnung. Das wäre für dann auch eine geschickte Taktik von Hertha. Denn der Senat hat als Vorschlag erneut einen Stadionbau vom Olympiastadion vorgeschlagen. Wenn die Bedingungen für alle passen, ist der Fan auch zufrieden. Zumal das Stadion zentral liegt und für viele immer noch mit Hertha in Verbindung gebracht wird.

Auch von seiten des Senates sehe ich bis jetzt und auch in der Zukunft kein einlenken für einen Stadionbau im Olympiapark. Dazu wurde von z.B. Preetz zuviel medial im Vorfeld getrommelt und auch der Senat quasi medial unter Druck gesetzt. Selbst wenn Hertha die Kohle zum Bau zur Verfügung stehen sollte. Als Prinzessböhnchen kam dann als Alternative vom Senat, die widersprüchliche schlichte Verarsche mit Tempelhof. Auch daran erkennt man, was der Senat vom Stadionbau hält. Meine Meinung halt.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 31.07.2019, 12:19

Herthafuxx hat geschrieben:
31.07.2019, 11:45
Genau das hat der Verein doch gemacht. Wir haben mächtig auf die Kacke gehauen, aber dabei nicht bedacht, dass wir dabei die Entscheidungsträger, von denen wir abhängig sind angekackt haben (um mal bei der Wortwahl zu bleiben).
Bei denen hat man von Anfang an "verkackt". Die sind ignorant und wollen nur dass Hertha Miete zahlt und zwar kräftig. Klar am Anfang kann man auf nett machen aber irgendwann erreicht man neue Eskalationsstufen. Hier hätte man in den weiteren Eskalationsstufen national und international auf die Pauke hauen müssen. Z.B. jeden Oly und Denkmalbefürworter in die Naziecke stellen, Hausverbote erteilen, richtige Kampfbegriffe finden, Werbebanden mit Schmähungen gegen das Oly und den Senat, bei jeder PK gegen das Oly und den Senat herziehen, Eintrittspreise massiv erhöhen. Das sind Dinge die mir spontan einfallen.
Herthafuxx hat geschrieben:
31.07.2019, 11:45
Wo ist Hertha nicht konsequent und halbherzig? Man pocht doch die ganze Zeit auf den Standort Olympiapark. Wo bittet der Verein um Vernunft?
Man hätte das Thema Brandenburg konsequenter angehen müssen. Man hätte das Stadionthema auch viel früher auf die Agenda setzen müssen und die Fans mitnehmen. Auch muss man Ultimaten stellen.
Herthafuxx hat geschrieben:
31.07.2019, 11:45
Bei welchen Fans hast du das Gefühl? :gruebel:
Bei dir und anderen die die alte Leier des "uns mag ja keiner" singen.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 31.07.2019, 12:20

emanzi hat geschrieben:
31.07.2019, 12:09
Was Lars Windhorst seine Anteile betrifft. Sind die ja nicht geschenkt....
Richtig sie wurden verkauft. So einfach ist das! Und wenn due den Unterschied zwischen verkauften Anteilen und Schulden nicht kennst, kann ich dir nicht weiterhelfen.
emanzi hat geschrieben:
31.07.2019, 12:09
Daher ist wie gesagt, das Ganze für mich eher ein Taktikspielchen von Hertha für einen positiven Stadionumbau des Olympiastadion und einer zahlbaren Miete für die Zukunft. Das ist für mich ja auch in Ordnung. Das wäre für dann auch eine geschickte Taktik von Hertha. Denn der Senat hat als Vorschlag erneut einen Stadionumbau vom Olympiastadion vorgeschlagen. Wenn die Bedingungen für alle passen, ist der Fan auch zufrieden. Zumal das Stadion zentral liegt und für viele immer noch mit Hertha in Verbindung gebracht wird.
Das will Hertha eben nicht und deine "Interpretation" ist da sehr eigenwillig. Solche Riesen Mistdinger bekommt man nicht zufriedenstellend umgebaut. Das ist nun mal Fakt. Die Kosten schießen in die Höhe. Die Ergebnisse sind halbgar und nicht zufriedenstellend. Und vermarkten kann man diese Kacke auch nicht. Am Ende bleibt man wegen solcher Umbauten noch länger kleben. Zumal Geisel nicht mal das versprochen hat. Was er vorschlägt sind längst fällige Modernisierungen wie WLAN, die im Jahr 2020 nun mal Standard sind und für große Veranstaltungen vorgeschrieben.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Stadionneubau

Beitrag von emanzi » 31.07.2019, 12:50

Gut, @elmex wenn Du hinsichtlich besser informiert bist. Ich möchte hier nicht klugscheissern. Für mich ist es nur eine realistische Betrachtungsweise, weil ich nicht sehe, wie Hertha ein Stadion bis 2025 für 200 Millionen finanzieren möchte. Wenn es mal dabei bleibt...

Da ich kein Architekt bin, kann ich auch nicht abschätzen was für Kosten für einen Umbau des Olympiastadions entstehen. Zumal sicherlich als Schwerpunkt auch der Denkmalschutz berücksichtig werden muss. Aber das kann denke ich, wenn es für den Senat vom Vorteil ist....sicherlich auch gedehnt werden.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthafuxx » 31.07.2019, 13:22

elmex hat geschrieben:
31.07.2019, 12:19
Herthafuxx hat geschrieben:
31.07.2019, 11:45
Genau das hat der Verein doch gemacht. Wir haben mächtig auf die Kacke gehauen, aber dabei nicht bedacht, dass wir dabei die Entscheidungsträger, von denen wir abhängig sind angekackt haben (um mal bei der Wortwahl zu bleiben).
Bei denen hat man von Anfang an "verkackt". Die sind ignorant und wollen nur dass Hertha Miete zahlt und zwar kräftig. Klar am Anfang kann man auf nett machen aber irgendwann erreicht man neue Eskalationsstufen. Hier hätte man in den weiteren Eskalationsstufen national und international auf die Pauke hauen müssen. Z.B. jeden Oly und Denkmalbefürworter in die Naziecke stellen, Hausverbote erteilen, richtige Kampfbegriffe finden, Werbebanden mit Schmähungen gegen das Oly und den Senat, bei jeder PK gegen das Oly und den Senat herziehen, Eintrittspreise massiv erhöhen. Das sind Dinge die mir spontan einfallen.
Das Nazi-Thema aufmachen und auf einen Bauplatz auf "Nazi-Grund" beharren und die Geschäftsstelle in einem "Nazi-Bau" behalten, klingt nach einem intelligenten Plan.
Man könnte auch das Stadion an diversen Stellen anpimmeln. Das macht ähnlich viel Sinn, wie deine anderen Ideen.
elmex hat geschrieben:
31.07.2019, 11:12
Herthafuxx hat geschrieben:
31.07.2019, 11:45
Wo ist Hertha nicht konsequent und halbherzig? Man pocht doch die ganze Zeit auf den Standort Olympiapark. Wo bittet der Verein um Vernunft?
Man hätte das Thema Brandenburg konsequenter angehen müssen. Man hätte das Stadionthema auch viel früher auf die Agenda setzen müssen und die Fans mitnehmen. Auch muss man Ultimaten stellen.
Wem soll man Ultimaten stellen? Dem Senat, nachdem man ihm stets zu verstehen gegeben hat, dass man ihn nicht braucht?
Ein Ultimatum, wenn man selbst seine Hausaufgaben nicht gemacht hat?
Das wäre sehr clever, denn nach derzeitigem Stand wäre die Antwort klar: "Nein!". Wäre auch merkwürdig, wenn der Senat da aktuell anders entscheiden würde. Für eine Zustimmung hat der Verein bisher einfach viel zu wenig geliefert.
elmex hat geschrieben:
31.07.2019, 11:12
Herthafuxx hat geschrieben:
31.07.2019, 11:45
Bei welchen Fans hast du das Gefühl? :gruebel:
Bei dir und anderen die die alte Leier des "uns mag ja keiner" singen.
Dann liest du entweder die Beiträge hier nicht oder verstehst diese nicht. :gruebel:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 31.07.2019, 16:32

Herthafuxx hat geschrieben:
31.07.2019, 13:22
Das Nazi-Thema aufmachen und auf einen Bauplatz auf "Nazi-Grund" beharren und die Geschäftsstelle in einem "Nazi-Bau" behalten, klingt nach einem intelligenten Plan.
Man könnte auch das Stadion an diversen Stellen anpimmeln. Das macht ähnlich viel Sinn, wie deine anderen Ideen.
Dann ist ja ganz Deutschland ein "Nazi-Grund"

Herthafuxx hat geschrieben:
31.07.2019, 13:22
Wem soll man Ultimaten stellen? Dem Senat, nachdem man ihm stets zu verstehen gegeben hat, dass man ihn nicht braucht?
Ein Ultimatum, wenn man selbst seine Hausaufgaben nicht gemacht hat?
Das wäre sehr clever, denn nach derzeitigem Stand wäre die Antwort klar: "Nein!". Wäre auch merkwürdig, wenn der Senat da aktuell anders entscheiden würde. Für eine Zustimmung hat der Verein bisher einfach viel zu wenig geliefert.
Klar muss man sein Hausaufgaben machen um Ultimaten zu stellen.
Herthafuxx hat geschrieben:
31.07.2019, 13:22
Dann liest du entweder die Beiträge hier nicht oder verstehst diese nicht. :gruebel:
Gerade bei dir habe ich das Gefühl, dass du dich daran ergötzt weiterhin im Oly spielen zu müssen.

kurzer Hinweis
Beiträge: 315
Registriert: 19.04.2019, 21:04

Re: Stadionneubau

Beitrag von kurzer Hinweis » 31.07.2019, 16:45

Das wird ja Gegenbauer wahnsinnig ärgern.

https://www.bz-berlin.de/liveticker/gei ... -bewerbung
#niemehrgegenbauer #niemehrpreetz #niemehrschiller

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthafuxx » 31.07.2019, 16:49

elmex hat geschrieben:
31.07.2019, 16:32
...
Herthafuxx hat geschrieben:
31.07.2019, 13:22
Dann liest du entweder die Beiträge hier nicht oder verstehst diese nicht. :gruebel:
Gerade bei dir habe ich das Gefühl, dass du dich daran ergötzt weiterhin im Oly spielen zu müssen.
Dann solltest du Beiträge besser lesen oder dir zur Not erklären lassen.
Du hälst micky wahrscheinlich auch für einen Dardai-Anhänger. :D
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthafuxx » 31.07.2019, 16:51

kurzer Hinweis hat geschrieben:
31.07.2019, 16:45
Das wird ja Gegenbauer wahnsinnig ärgern.

https://www.bz-berlin.de/liveticker/gei ... -bewerbung
Dafür bekommt er in der Stadt sicherlich weniger Fürsprecher als für eine Fußballarena.
Können einen Bürgerentscheid starten:
Olympische Spiele oder Fußballarena :top:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Herthasapiens
Beiträge: 100
Registriert: 25.05.2018, 14:32

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthasapiens » 31.07.2019, 17:51

Man kann, wenn man sich alles mal in Ruhe anschaut, davon ausgehen, dass das Stadionthema grandios gescheitert ist. Der Senat muß gar nichts mehr machen, da von Hertha keine vernünftige Aktion zu erwarten ist.
Der Senat kann sogar nach Ablauf der Mietbindung locker 7 oder 8 mio Miete fordern. Was will der Verein dagegen tun? Es gibt von Hertha kein einziges Druckmittel mehr, außer Sie geraten in extreme Finanznot. Sie haben alle Trümpfe in den Wind geschmissen und wundern sich das sich jeder der etwas benötigt, einen Schnipsel rauspickt. Beliebige Senatsmitglieder stochern ab und zu in einem der wunden Punkte herum. Und Hertha - ?
Die Presse sucht sich Ihre Verkaufsfördernden Schnipsel und breitet sie in der Öffentlichkeit genüsslich aus. Und Hertha - ?
Vereinsmitglieder werden mit Filmchen abgespeist oder ganz ignoriert. Herthasympathisanten sind gleich gar nicht gefragt. Man weiß ja nicht einmal was die Mitglieder eigentlich wollen, wie die dazu stehen ist noch gar nicht gefragt worden. Vielleicht will ja die Mehrheit gar nicht raus aus dem Oly?. Und Hertha- bzw. Fußballhasser freuen sich jeden Monat über ein neues Kapitel der Serie - "Wie man alles falsch macht - für Anfänger".
Der Windhorst hat wahrscheinlich auf ein lukratives Stück Olyland gehofft und kann seinem Geld schon mal lebewohl sagen.

Der Senat hat, wie in vielen anderen Bereichen dieser Stadt auch, keinen Plan was er mit dem Olympiagelände anstellen soll. Hätten Sie nämlich ein sinnvolles Konzept was mit dem Gelände machbar wäre, würden Sie alles dafür tun um Hertha dort raus zu bekommen und uns wahrscheinlich ein Stück Land nach dem anderen anbieten. So aber wird so lange die Miete angehoben und nichts modernisiert bis man irgendwann mal wieder gezwungen wird was zu machen. Und solange ... Wir werden aus dem Olympiastadion nicht mehr ausziehen.

Und das der Geisel keine Ahnung von Berlin und seinen Einwohnern hat, beweist einmal mehr die krampfhafte Olympiabewerbung. Mit der Nummer könnte er in der Stadiondebatte glatt zur Herthaführung gehören.

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Stadionneubau

Beitrag von Funkturm » 31.07.2019, 18:01

Also ich wäre dafür dem Senat anzutragen, statt des penetranten Wunsches nach einem reinen Fussballstadion, bauen wir eine inklusionsbasierte, mit Bienenlandebahn ausgestattete, völlig CO²-neutrale, in Regenbogenfarben angemalte und völlig recyclebare Mehrzweckarena in der man auch noch wohnen kann.
Und die wird dann unter "Pluralpartikularhomoflora-Park" vermarktet.

Dafür lässt sich bestimmt eine Mehrheit finden.
Hurra ...
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Antworten