Stadionneubau

Stadion, Geschäftsstelle, Fanshops, herthabsc.de

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
cocofut
Beiträge: 176
Registriert: 17.07.2018, 10:54

Re: Stadionneubau

Beitrag von cocofut » 16.08.2018, 16:49

PREUSSE hat geschrieben:
16.08.2018, 16:44
Die peinliche Heim Niederlage gegen Köln hatte ich schon vergessen.

https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... Serie.html
Und da kommst du auf sechs sieg -und torlose Spiele? In Serie? Jetzt bringst du auch noch Hin -und Rückrunde durcheinander. Was wird das?

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 16.08.2018, 16:54

cocofut hat geschrieben:
16.08.2018, 16:49
PREUSSE hat geschrieben:
16.08.2018, 16:44
Die peinliche Heim Niederlage gegen Köln hatte ich schon vergessen.

https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... Serie.html
Und da kommst du auf sechs sieg -und torlose Spiele? In Serie? Jetzt bringst du auch noch Hin -und Rückrunde durcheinander. Was wird das?
Mensch cocofut, gucke doch selber im Netz nach. Es gabe mehrer Spiele ohne Torerfolg und Sieg, obwohl Dardai Torschüsse extra hat üben lassen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 16.08.2018, 17:28

Tempelhofer Feld.....hat man gleich noch den Rest der Bevölkerung gegen sich, garantiert weitaus mehr als bei der "Scheindebatte" Oly und Steuergelder....schön wärs, aber sicherlich nicht, da würde man sofort das nächste Begehren starten und zwar gegen UNS!

Vom Tempelhofer Feld hat unsere Führung bewusst aus diesen Gründen die Finger gelassen.....das ist nen absolutes Pulverfass in zweierlei Hinsicht

Herrlich, wenn ein Bezirksbürgermeister von einem "Aushängeschild des Bezirks" spricht und es sofort wegdichten möchte.....Wahnsinn was es für Politiker gibt!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Stadionneubau

Beitrag von Plattfuß » 16.08.2018, 18:16

Wer auch eine Umbau des OS als Option erwägt, hat wenig bis gar kein sportliches FIngerspitzengefühl. Da muss man leider
Preetz erwähnen.
Da Berlin flächenmäßig schrumpft, kann eigentlich nur ein Stadion neben dem OS -wie in den Plänen bezeichnet- in Frage kommen
Alles andere ist wenig sinnvoller oder irrealer Bullshit, der per saldo nur Ärger bringt.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 16.08.2018, 18:33

Die Problematik wäre so oder so dieselbe, beide Male steht uns der Senat gegenüber, also dann lieber Olygelände :top:

Die Berliner wollten auf dem THF schon keine Wohnungen und Bibos, da werden sie natürlich unbedingt ein Stadion haben wollen, leuchtet absolut ein..... :top: :roll:

Wirkt ja eh fast so, als ob der Bezriksbürgermeister uns da nicht haben will und deswegen Tempelhof ins Spiel bringt....als ob da keiner was gegen das Stadion hätten, da wären die Argumente aber deutlich mauer, denn da steht gar nichts daneben was eh schon "Krach" macht, wie eben das Oly.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
staflip
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2018, 08:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von staflip » 16.08.2018, 21:31

PREUSSE hat geschrieben:
16.08.2018, 16:54
cocofut hat geschrieben:
16.08.2018, 16:49


Und da kommst du auf sechs sieg -und torlose Spiele? In Serie? Jetzt bringst du auch noch Hin -und Rückrunde durcheinander. Was wird das?
Mensch cocofut, gucke doch selber im Netz nach. Es gabe mehrer Spiele ohne Torerfolg und Sieg, obwohl Dardai Torschüsse extra hat üben lassen.
Es waren 4 Spiele in Serie, wovon 2 Unentschieden (ein 0:0 in München und ein 0:0 Zuhause gegen Freiburg) und 2 Niederlagen (Zuhause gegen Mainz und auswärts bei Schalke) bei waren. Ist jetzt nicht doll, aber akute Abstiegsangst war da eigentlich nicht zu spüren...

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 16.08.2018, 21:44

Zur Sieglos Serie gehörte auch die enttäuschende 1:3 Niederlage zuhause im Pokal gegen Köln. Ein Tiefpunkt.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
staflip
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2018, 08:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von staflip » 16.08.2018, 21:57

PREUSSE hat geschrieben:
16.08.2018, 21:44
Zur Sieglos Serie gehörte auch die enttäuschende 1:3 Niederlage zuhause im Pokal gegen Köln. Ein Tiefpunkt.
Öhm, die war am 25.10.2017. Also noch weit in der Hinrunde...

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Stadionneubau

Beitrag von MikeSpring » 17.08.2018, 07:07

Hm, wir könnten ja das Stadion UNTER dem Tempelhofer Feld bauen. Komplett in der Erde, das Dach kann, wenn Hertha nicht spielt das komplette Stadion verdecken, so würde es das Tempelhofer Feld an Spieltagen so aussehen wie jetzt. Samstags dann öffnet sich das Dach (über dem Spielfeld, über den Tribünen bleibt es selbstverständlich). Dazu eine Tiefgarage und am besten noch eine unterirdische Autobahn. Jawoll, wir gehen unter die Erde! Vorteil: Sollte WÄHREND eines Herthaspiels ein Atomkrieg ausbrechen, werden WIR überlegen! Und Hertha wäre mindestens deutscher Vizemeister.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 17.08.2018, 10:01

MikeSpring hat geschrieben:
17.08.2018, 07:07
Hm, wir könnten ja das Stadion UNTER dem Tempelhofer Feld bauen. Komplett in der Erde, das Dach kann, wenn Hertha nicht spielt das komplette Stadion verdecken, so würde es das Tempelhofer Feld an Spieltagen so aussehen wie jetzt. Samstags dann öffnet sich das Dach (über dem Spielfeld, über den Tribünen bleibt es selbstverständlich). Dazu eine Tiefgarage und am besten noch eine unterirdische Autobahn. Jawoll, wir gehen unter die Erde! Vorteil: Sollte WÄHREND eines Herthaspiels ein Atomkrieg ausbrechen, werden WIR überlegen! Und Hertha wäre mindestens deutscher Vizemeister.
DAS COSTA FAST GAR NIX! :laugh:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Stadionneubau

Beitrag von MikeSpring » 17.08.2018, 11:00

Ich bin gerade so gut in Fahrt, lasst uns auf dem Tempelhofer Feld ein "Best of Desaster"-Ensemble bauen, also neben Stadion auch noch einen unterirdischen Bahnhof, eine Philharmonie und einen Flughafen... Obwohl, letzteres ist es ja eigentlich schon... egal, dann halt noch ne Landeszentralbibliothek und das ICC und den Steglitzer Kreisel kriegen wir auch noch unter. Und die Einheitswippe und das Stadtschloss.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Stadionneubau

Beitrag von Berlin NO 18 » 18.08.2018, 19:31

Wir können hier ja mal nach den Bauplänen für so was fragen:
https://www.der-postillon.com/2015/02/v ... d-als.html
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Stadionneubau

Beitrag von Berlin NO 18 » 18.08.2018, 19:37

elmex hat geschrieben:
16.08.2018, 13:46
Das ist doch lächerlich der Bezirksbürgermeister von Charlottenburg-Wilmersdorf, beschwert sich dass er nicht involviert wurde und verweist auf Tempelhof. So wurde jetzt der Bezirksbürgermeister von Tempelhof befragt?
Der Tagesspiegel hat sie (ist eine Frau) dazu befragt:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/temp ... 22266.html

Ich verstehe es so, dass sie selber nicht grundsätzlich dagegen wäre, aber den Volksentscheid akzeptiert.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 19.08.2018, 00:22

will die wiedergewählt werden, geht die im Leben nicht an dieses Pulverfaß ran.
Da werden die Tempelhofer sicherlich keinen Spaß verstehen, Berlinweit würde es sicherlich mehr Zustimmung geben, als direkt im Bezirk.

Am Beispiel TXL sieht man zwar, dass diese Volksentscheide nicht zwingend "bindend" sind, aber ich glaube nicht, dass man das ernsthaft in Erwägung zieht, da wird man den Ball bestimmt wieder zum Olygelände zurückspielen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Stadionneubau

Beitrag von Madegeigo » 19.08.2018, 10:08

@Drago,
komisch ich würde es genau andersrum annehmen. Tempelhof ist einer der wenigen Bezirke, wo Hertha ein recht gutes Standing hat (meine Erfahrung).
Das Tempelhofer Feld hingegen wird von allen (West)Berlinern angenommen und als beliebtes Ausflugsziel wertgeschätzt.

Das Tempelhofer Feld wäre in vielerlei Hinsicht der ideale Standort und genau deswegen wird der in Berlin auch nie wirklich infrage kommen :roll:

Tegel könnte ich mir da schon realistischer vorstellen, aber auch da gibt es ja schon ein Nachnutzungskonzept nach der Schließung von TXL.

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Stadionneubau

Beitrag von pressbar » 19.08.2018, 13:21

Auch außerhalb Berlins beschäftigt man sich mit diesem Thema:

https://www.sueddeutsche.de/sport/olymp ... -1.4093653
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 19.08.2018, 22:07

pressbar hat geschrieben:
19.08.2018, 13:21
Auch außerhalb Berlins beschäftigt man sich mit diesem Thema:

https://www.sueddeutsche.de/sport/olymp ... -1.4093653
Ziemlich am­bi­ti­o­niert vom Münchner Redakteuer das Berliner Olympiastadion mit dem Provinz Bau Pendant zu vergleichen :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
laotse
Beiträge: 1004
Registriert: 26.05.2018, 11:04

Re: Stadionneubau

Beitrag von laotse » 22.08.2018, 07:31



Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 22.08.2018, 20:49

Die Zustimmung des Senats für einen Neubau haben wir doch eigentlich schon im Mai erhalten, dafür hat er uns ja auch bereits Bedingungen (für dich Verhandlungsgrundlagen) genannt.

Wir dürfen unser Stadion neben dem Oly bauen, wenn das Oly keine Verluste macht und sich trotzdem mindestens trägt, tut es das nicht, wird der Senat uns eben dafür zur Kasse beten:

um diese Kosten reinzuholen will der Senat von uns, ja quasi als Sicherheit:

Konkurrenzausschlußklausel
ein paar Topspiele
Pachtvertrag
und für uns auch nicht ganz leicht zu lösen: eine Fertigstellungsgarantie des Neubaus.

Wir werden sehen, was davon am Ende kommt, was noch zu verhandeln ist oder wie hoch die Zahlungen sein werden...

Erfüllt der Verein die Forderungen, darf er auch bauen, es macht ja keinen Sinn den Verein im Oly zu halten, wenn er die Instandhaltung zahlt, wohl gemerkt nicht die Miete.

Will er diese Regelung nicht, darf eben nicht gebaut werden auf Berliner Grund.

Umso interessanter wird das alles doch noch, wenn dann die aktuellen Anwohner auf dem Gelände "verschwinden" müssten, wieviele davon sich querstellen und oder wie andere Anwohner in der Nähe klagen. Dann liegt das wahrscheinlich eh wieder Jahre brach.
Und ich denke man kann davon ausgehen, dass mindestens einer dieser Mieter sofort gegen seine Kündigung klagen wird und nicht gerade mit geringen Erfolgsaussichten.

Auch kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass der Senat den Umbau der anliegenden Straße bezahlen wird, wie von uns einfach mal ins Blaue gefordert. Auch diese Kosten werden wohl bei uns liegen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Stadionneubau

Beitrag von Berlin NO 18 » 22.08.2018, 21:44

Wie (auch) ich hier vor Monaten schon geschrieben habe, waren die Umbaupläne des Senats doch eh immer eher politisch gesehen völlig unglaubwürdig, angesichts der Kosten:
viewtopic.php?f=8&t=88&p=1538#p1538

Die wollen auch alle wiedergewählt werden. Dass der Umbau nicht kommt, steht jetzt also endgültig fest. Das konnte man sich aber wie gesagt leicht selber ausrechnen. Gerade deshalb war/ist es wirklich für die Verhandlungen extrem ungeschickt, einen (stadtrandnahen) Standort in Brandenburg von vornherein auszuschliessen.

Jetzt wird es eben teurer.

Trotz allem, nach den aktuellen Aussagen des Bürgermeisters tendiere ich eher (ganz leicht) dazu, anzunehmen dass das neue Stadion doch kommt. Ob nun neben dem Oly oder nicht, aber doch auf Berliner Grund.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Stadionneubau

Beitrag von pressbar » 23.08.2018, 09:40

Die darunter stehende Bildergallerie ist auch interessant. Das Stadion in Bilbao ist demnach Vorbild für Hertha.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthafuxx » 23.08.2018, 11:17

Dann rollt so langsam der Ball in unsere Richtung und die Finanzierung für ein Stadion steht an.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 23.08.2018, 14:25

Drago mal wieder mit seiner eigenwillen Wunschinterpretation die durch nichts belegt werden können.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 23.08.2018, 15:49

elmex hat geschrieben:
23.08.2018, 14:25
Drago mal wieder mit seiner eigenwillen Wunschinterpretation die durch nichts belegt werden können.
Wow du blökst ja mal wieder so intelligent rum...Wahnsinn Respekt dafür :top:
Meine "Wunschinterpretation" ist anscheinend deutlich näher dran als deine oder wieso kannst du sie nicht argumentativ widerlegen? :wink:

Richtig jetzt kommt gleich wieder dein niveauloses Gelaber von wegen du würdest ja locker können, aber willst nicht....in Wahrheit hast du wie immer nichts dagegen zu sagen, bist bockig und holst die Kinderkeule der Unterstellungen raus. weil du es nicht ertragen kannst süß!

Du hast nicht ein Gegenargument, das ist es ja, welch Wunder, außer deinem Quatsch der Senat würde uns den Roten Teppich rausrollen und nur drauf warten uns ein eigenes Stadion bauen zu lassen, obwohl alle Artikel ganz klar aufzeigen, was ich da behaupte ^^.

Dein Leben ist wohl ganz nach Pipi, ansonsten versteh ich nicht, was es bei einfachen Sätzen aller Beteiligten misszuverstehen gibt!

Der Senat hat sich bereits mit Bedingungen klar positioniert, also heul einfach nicht rum, wir werden ja sehen, in wie weit die noch verhandelbar sind oder fest.

Lass doch einfach mal deinen unreifen Quatsch, höre auf andere User zu provizieren, nur weil du Sie nicht verstehst und werde erwachsen, dein Beitrag ist wie so oft Sinn- und Argumentationslos!

Wenn du mir sowas in Zukunft sagen willst hab die Eier und schreib mir eine PN, statt hier niveaulos rumzuspammen oder gerne auch treffen im RL oder am Samstag in Stadion (ja ich komme durch TEDi seit langem auch mal wieder, was mich betrifft ist diese Aktion also positiv ;)).

Aber da du ja dafür eh bekannt bist, kommt gleich wieder die Bestätigung von dir ... nur los...kann ich weiterlachen :) :thumbs:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Antworten