Stadionbesuch oder Genuss des Spiels am TV-Bildschirm - wo sieht man mehr?

Stadion, Geschäftsstelle, Fanshops, herthabsc.de

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Stadionbesuch oder Genuss des Spiels am TV-Bildschirm - wo sieht man mehr?

Beitrag von Ray » 27.01.2019, 13:34

Dieses Thema wurde im letzten Spieltagsthread lebhaft diskutiert.
Vielleicht kann ja der liebe Herthort die entsprechenden Beiträge hierher verschieben.

Ich finde, Steve und Pelle haben die Sache gut und detailliert beschrieben: beides hat Vor- wir Nachteile. Pauschalurteile a la Walter sind Nebelkerzen. Insbesondere in der Ostkurve, idealerweise noch voller Pyro, Leuten die sich schlecht benehmen und reichlich Alkohol intus, bekommt man mit Sicherheit weniger mit als am TV-Bildschirm. Feinheiten wie taktische Gesamtverschiebungen, Spiel ohne Ball (bzw. Positioniereung weitab des Balles) sowie individuelle Spielerleistungen sieht man wohl im Stadion besser.
Feinheiten wie "Elfer oder nicht" sicherlich im TV nach Zeitlupe 14.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Stadionbesuch oder Genuss des Spiels am TV-Bildschirm - wo sieht man mehr?

Beitrag von Herthort » 27.01.2019, 14:01

Eine Verschiebung macht wenig Sinn, da einerseits die von mir Verschobenen zeitlichen vor dem Eröffnungspost hier eingeordnet würden und andererseits wegen den z. T. vermischten Themen in den einzelnen Posts die Beiträge noch im richtigen Urprungsthread sind. Man muss dann eben die Beiträge von hier aus zitieren. Aufsplitten werde ich die im Ursprungsthread belassenen Beiträge nicht.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Stadionbesuch oder Genuss des Spiels am TV-Bildschirm - wo sieht man mehr?

Beitrag von Daher » 27.01.2019, 14:06

Ich finde die Diskussion totaler Quatsch und weiß auch nicht was walter mit dem Blödsinn bezwecken wollte. Die oftmals grottenschlechten und langweiligen Hertha-Auftritte finde ich sowohl im Stadion, als auch vor dem Fernseher grauenhaft. Hier muss ich die gute Aussage von Wilhelmshaven mal aufgreifen, der auch oft kritisiert und das obwohl er eine DK hat und immer im Stadion ist.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Stadionbesuch oder Genuss des Spiels am TV-Bildschirm - wo sieht man mehr?

Beitrag von Herthafuxx » 27.01.2019, 14:19

Daher hat geschrieben:
27.01.2019, 14:06
Ich finde die Diskussion totaler Quatsch und weiß auch nicht was walter mit dem Blödsinn bezwecken wollte. Die oftmals grottenschlechten und langweiligen Hertha-Auftritte finde ich sowohl im Stadion, als auch vor dem Fernseher grauenhaft. Hier muss ich die gute Aussage von Wilhelmshaven mal aufgreifen, der auch oft kritisiert und das obwohl er eine DK hat und immer im Stadion ist.
Walter wollte doch offensichtlich kritische Hertha-Fans mundtot machen bzw. denunzieren, wenn sie eben nicht (mehr) ins Stadion gehen. Die Diskussion ist natürlich quatsch.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Stadionbesuch oder Genuss des Spiels am TV-Bildschirm - wo sieht man mehr?

Beitrag von TEDIbär » 27.01.2019, 14:24

Ray hat geschrieben:
27.01.2019, 13:34
... Leuten die sich schlecht benehmen und reichlich Alkohol intus, bekommt man mit Sicherheit weniger mit als am TV-Bildschirm
Du hast doch auch schon mal im (Ex-)Herthaner Spiele geguckt. Das geht also ebenso vor dem Bildschirm.

Keine Ahnung, wo die Diskussion hinführen soll.
Im Stadion bilde ich mir ein, mehr zu sehen, und stelle dann im Nachklang beim Betrachten einzelner Szenen vor der Glotze fest, daß Einbildung auch ne Bildung ist. Aber mehr Spaß als zu Hause macht es natürlich schon.

Eigentlich war der Hintergrund für diese relativ sinnfreie Debatte doch die beliebte Unterstellung, daß die schweigende Mehrheit brav ins Stadion geht und Pal und Hertha feiert, während die lauten Pseudofans zu Hause bleiben, um sich hier auszukotzen.

Das muß doch mal gesagt werden dürfen. 8-)
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Stadionbesuch oder Genuss des Spiels am TV-Bildschirm - wo sieht man mehr?

Beitrag von AnKu54 » 27.01.2019, 16:56

TEDIbär hat geschrieben:
27.01.2019, 14:24
Im Stadion bilde ich mir ein, mehr zu sehen, und stelle dann im Nachklang beim Betrachten einzelner Szenen vor der Glotze fest, daß Einbildung auch ne Bildung ist. Aber mehr Spaß als zu Hause macht es natürlich schon.
Völlig ok.
Ich habe ca. ab 1969 fast alle Heimspiele von Hertha gesehen. 2007 war mein letztes Spiel im Oly. Als Gast in Berlin.

Wie oft war ich der vollen Überzeugung: Das war ein Foul. Erst bei Sky kam raus, nichts war´s.
Die Stimmung im Stadion, anstehen nach Bier und Klo, Parkplatzsuche, am Besten noch mit 1-2 Freunden. Vorher noch das Bier und die Wurst
in der Kneipe am Stadion. Das war sicher das feeling was man brauchte.
Da ich nun keine Möglichkeit mehr habe ins Oly zu kommen, also ohne Pension, schaue ich das hier bei uns mit Beamer in Franken.

Nur, wenn mir jemand (@Walter) erzählt, ich könnte alles nicht beurteilen, weil ich ja nicht live vor Ort war. HUMBUG!

Aber Walter braucht das um seine Sichtweise des Spiels zu dokumentieren. Sei´s drum. Wir kennen ihn doch.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Stadionbesuch oder Genuss des Spiels am TV-Bildschirm - wo sieht man mehr?

Beitrag von bball62 » 27.01.2019, 17:09

Leute, die bei Minusgraden ins Stadion gehen, kann ich z. B. nicht ernst nehmen, es sei denn man wird vielleicht in die VIP-Lounge eingeladen. Aus rationaler Sicht gibt es für mich schlichtweg keinen Grund, stundenlang zu frieren und viel Geld zu bezahlen wenn ich zu Hause den maximalen Komfort haben kann. Die „Stimmung“ ist im Olympiastadion gefühlt immer dieselbe, nach hunderten Heimspielen ist da mein Bedarf vollkommen gesättigt.

Und ganz ehrlich, wer ins Stadion geht, um da taktische Variationen und so einen Blödsinn zu sehen, sollte sich mal fragen, ob er das mit dem Fußball nicht mal etwas entspannter sehen sollte.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionbesuch oder Genuss des Spiels am TV-Bildschirm - wo sieht man mehr?

Beitrag von PREUSSE » 27.01.2019, 17:51

bball62 hat geschrieben:
27.01.2019, 17:09
Leute, die bei Minusgraden ins Stadion gehen, kann ich z. B. nicht ernst nehmen, es sei denn man wird vielleicht in die VIP-Lounge eingeladen. Aus rationaler Sicht gibt es für mich schlichtweg keinen Grund, stundenlang zu frieren und viel Geld zu bezahlen wenn ich zu Hause den maximalen Komfort haben kann. Die „Stimmung“ ist im Olympiastadion gefühlt immer dieselbe, nach hunderten Heimspielen ist da mein Bedarf vollkommen gesättigt.

Und ganz ehrlich, wer ins Stadion geht, um da taktische Variationen und so einen Blödsinn zu sehen, sollte sich mal fragen, ob er das mit dem Fußball nicht mal etwas entspannter sehen sollte.
Sehe ich grundsätzlich genauso. Der einzige Grund wäre Kampf- und Zauberfussball a la Atletico Madrid geboten zu bekommen. Da dies in absehbarer Zeit nicht der Fall sein wird, gibt es keinen Grund für mich, mich von meinem wärmenden Kamin zu entfernen, wenn ich Spiel am TV verfolgen kann.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Stadionbesuch oder Genuss des Spiels am TV-Bildschirm - wo sieht man mehr?

Beitrag von Berlin NO 18 » 27.01.2019, 17:52

Das Oly ist schon ein cooles Stadion. Ich meine cool im Sinne von arschkalt im Winter. :wink:

Aber zum Stadionneubau oder nicht, gibt es hier ja schon einen Thread und gab es vorher jahrelang bei HI. Die Meinungen dazu sind seit eh und je geteilt, warum die Leute ausbleiben (siehe andere Threads) und daran wird sich bei den meisten auch eh kaum was ändern. Das kann man ja auch dort weiterdiskutieren.

Aber da es hier ja speziell um die Frage geht, wo man mehr sieht im Stadion oder im TV:

Wie andere schon geschrieben haben, man sieht wieder im Stadion noch im TV alles.

Lösung: TV-Bild am Platz im (besseren) Stadion! Natürlich nur, wenn man will.

Bedingt durch Freunde war ich auch schon öfter in der Arroganzarena, nicht nur wenn Hertha da war, sondern auch als neutraler "CL-Eventie" (ja, ja, ich weiß..., aber ab und zu neutral entspannt in einem Stadion, wo man überall ziemlich nah dran sitzt ein gutes Spiel schauen, macht mir nun mal Spaß) und auch schon bei Länderspielen. Dort hat die Telekom ein sehr leistungsfähiges WLAN mit sehr vielen APs installiert. Wenn die wollen, nutzen die im 2,4 und 5 GHz Band buchstäblich jeden Kanal. Leider ist das an normalen Spieltagen wohl nicht vollumfänglich aktiv. Jedenfalls meine Erfahrung.

Aber ich war mal da, als es komplett aktiv war und konnte problemlos und ruckelfrei am Platz Sky Ticket streamen und mir wie ein VAR in Köln so jede strittige Szene gleich anschauen. Da man da fast überall ziemlich gute Sicht hat, auch in den Kurven, besteht m.M. nach auch keine "Gefahr", dass alle nur noch auf ihr Telefon oder Tablet glotzen. Weil das reale "Live-Bild" doch besser ist, so dass man eigentlich gar nicht so oft drauf schaut wie man befürchten könnte. Eigentlich nur bei Elfer, Abseits, Hand, üblen Fouls usw..
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Stadionbesuch oder Genuss des Spiels am TV-Bildschirm - wo sieht man mehr?

Beitrag von Ray » 27.01.2019, 17:56

bball62 hat geschrieben:
27.01.2019, 17:09
Die „Stimmung“ ist im Olympiastadion gefühlt immer dieselbe, nach hunderten Heimspielen ist da mein Bedarf vollkommen gesättigt.
Auch das ist ein wichtiger Aspekt. Neue Lieder, überraschendes etc. kommt da in etwa alle fünf Jahre.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

RheumaKay
Beiträge: 45
Registriert: 27.05.2018, 12:01

Re: Stadionbesuch oder Genuss des Spiels am TV-Bildschirm - wo sieht man mehr?

Beitrag von RheumaKay » 27.01.2019, 19:53

Der Ansatz von Walter ob man die Spiele und Leistung der Protagonisten nur Live im Stadion richtig Beurteilen kann
ist wohl nicht Zielführend.
Vielmehr sollte man sich fragen ob die paar Hanseln die hier aktiv schreiben repräsentativ für die Masse von
Herthafans sind?
Nach meinen Erfahrungen eher nicht.
Auch wenn viele das hier in ihrem Mikrokosmos der Meinung sind.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Stadionbesuch oder Genuss des Spiels am TV-Bildschirm - wo sieht man mehr?

Beitrag von TEDIbär » 27.01.2019, 19:59

Was heißt denn repräsentativ? Für was?
Geh doch mal im Stadion von der Ostkurve/ Ultras über den Oberring zur Gegengerade bis zur Haupttribüne oder in den VIP-Fressraum.
Da wirst du so viele unterschiedliche Ansichten zum Trainer, zum Spielstil, zur Erwartungshaltung oder zur Vereinsstruktur finden, wie du möchtest.

Keiner ist repräsentativ, auch wenn sich manche gerne so fühlen.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Stadionbesuch oder Genuss des Spiels am TV-Bildschirm - wo sieht man mehr?

Beitrag von AnKu54 » 27.01.2019, 22:39

Berlin NO 18 hat geschrieben:
27.01.2019, 17:52
..... Dort hat die Telekom ein sehr leistungsfähiges WLAN mit sehr vielen APs installiert. Wenn die wollen, nutzen die im 2,4 und 5 GHz Band buchstäblich jeden Kanal. ...
Bitte, ich möchte Dich keinesfalls Beleidigen. Nur mal so eine Frage:

Wenn ich Fussball im Stadion sehen will: Wozu brauche ich da Apps und WLan ???

Ich amüsiere mich hier nach dem Spiel immer über die user, die während des Spiels ihre posts loslassen. Sieht man dann ja
an der Uhrzeit. ...Zettel Ewald läßt grüssen. der hat auch nur die hälfte des Spiels gesehen, da er ja mit aufschreiben beschäftigt war.

Also ich brauche keine Apps und keinen Rechner wärend des Spiels. Ich will Hertha kucken und nichts anderes.
Ich geh dann auch nicht an die Tür oder ans Telefon. Höchstens aufs Klo, wenn es dann sein muss :mrgreen:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Stadionbesuch oder Genuss des Spiels am TV-Bildschirm - wo sieht man mehr?

Beitrag von AnKu54 » 27.01.2019, 23:01

Berlin NO 18 hat geschrieben:
27.01.2019, 17:52


Aber ich war mal da, als es komplett aktiv war und konnte problemlos und ruckelfrei am Platz Sky Ticket streamen und mir wie ein VAR in Köln so jede strittige Szene gleich anschauen. Da man da fast überall ziemlich gute Sicht hat, auch in den Kurven, besteht m.M. nach auch keine "Gefahr", dass alle nur noch auf ihr Telefon oder Tablet glotzen. Weil das reale "Live-Bild" doch besser ist, so dass man eigentlich gar nicht so oft drauf schaut wie man befürchten könnte. Eigentlich nur bei Elfer, Abseits, Hand, üblen Fouls usw..
Au weia, man sollte erst zu Ende lesen, ehe man antwortet.
Konnte meinen Post leider nicht mehr löschen, sry.

Sicher, wenn man so einen Vorteil geniessen kann ist es schon toll.
Nur wo gibt es das schon.

Dann sollte sich der DFB/DFL dazu durchringen die relevanten Szenen, natürlich nur auf das Spiel bezogen, auf der entsprechenden
Anzeigetafel, Bildschirm oder Videowürfel für alle sichtbar anzuzeigen.

Ich vermute das dass was Du hier beschreibst nur für die teureren Plätze gilt.

Aber ansonsten ist das schon eine tolle Sache.

Also nochmal :sorry: Gruss Andy
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Stadionbesuch oder Genuss des Spiels am TV-Bildschirm - wo sieht man mehr?

Beitrag von Berlin NO 18 » 27.01.2019, 23:42

AnKu54 hat geschrieben:
27.01.2019, 23:01
Au weia, man sollte erst zu Ende lesen, ehe man antwortet.
Konnte meinen Post leider nicht mehr löschen, sry.

Sicher, wenn man so einen Vorteil geniessen kann ist es schon toll.
Nur wo gibt es das schon.

Dann sollte sich der DFB/DFL dazu durchringen die relevanten Szenen, natürlich nur auf das Spiel bezogen, auf der entsprechenden
Anzeigetafel, Bildschirm oder Videowürfel für alle sichtbar anzuzeigen.

Ich vermute das dass was Du hier beschreibst nur für die teureren Plätze gilt.

Aber ansonsten ist das schon eine tolle Sache.

Also nochmal :sorry: Gruss Andy
Kein Problem, jedem das seine...

Und nee das tut bei den Bauern natürlich auch auf den günstigeren Plätzen da. Im gesamten Stadion, auch an den Freßständen usw.. Ich sitze, wenn mal da auch nur in den Kurven und nicht auf teuren Plätzen. Videoleinwände sind auch nicht die Alternative, weil man die in den meisten Stadien von sehr vielen Plätzen eben nur schlecht, schräg oder gar nicht einsehen kann. Videowürfel finde ich schon viel besser. Aber die kann man außer bei Neubauten oder großen und sehr teuren Umbauten bei den Dachkonstruktionen aus statischen Gründen kaum in bestehenden Stadien nachrüsten. WLAN und/oder LTE aber schon und dürfte im Größenordnungen billiger sein als ein Videowürfel.

Wird aber eh früher oder später normale Härte. Ich würde mir übrigens mit einer App auch mein Bier und ne Wurst im Spiel einfach an den Platz bestellen, während du in der Pause Dich nach dem Pinkeln in ne lange Schlange stellst. :P :D
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Stadionbesuch oder Genuss des Spiels am TV-Bildschirm - wo sieht man mehr?

Beitrag von MikeSpring » 28.01.2019, 08:01

Besser sehen im Stadion - kommt darauf an. Foul oder Nicht Foul, Handspiel oder nicht ? Im Zweifel eher nicht im Stadion besser zu beurteilen. Abseits ? Manchmal sicher besser zu beurteilen, weil besserer Überblick, aber da kommt es darauf an, WO man sitzt, und ob man im richtigen Moment auf die richtigen Dinge geachtet hat.

Was man aber meines Erachtens im Stadion ganz anders beurteilen kann, ist das Spiel selbst. Man sieht nicht nur einen kleinen Ausschnitt, sondern das große ganze. Habe schon oft erlebt, ich kam nach Hause und mein Vater erzählt mir "Haben die ja spannend gemacht, Glück gehabt, der Gegner hat ständig auf unser Tor gedrückt". Im Stadion habe ich das ganz anders erlebt, JA, der Gegner hat oft angegriffen, aber da man ALLES sieht hatte ich nie angst, weil die Abwehr gut stand, die Wege gut zugestellt hat und ständig auf Konter gelauert hat. Das sieht im TV oft ganz anders aus. Und dann ist man da auch nicht vorurteilsfrei, wenn der TV-Reporter ständig das Spiel schlecht/schön redet neigt man vielleicht dazu, das ähnlich zu beurteilen, auch wenn es vielleicht ganz anders aussieht und der Reporter eine Ausnahmemeinung vertritt.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Blau weißer
Beiträge: 334
Registriert: 31.05.2018, 10:16

Re: Stadionbesuch oder Genuss des Spiels am TV-Bildschirm - wo sieht man mehr?

Beitrag von Blau weißer » 28.01.2019, 08:14

Nix ist schöner als ein Spiel mit Freunden live im Stadion zu sehen.
Die Stimmung zu erleben …… , das ganze drum herum.
TV ist nur eine schlechte Alternative.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Stadionbesuch oder Genuss des Spiels am TV-Bildschirm - wo sieht man mehr?

Beitrag von Daher » 28.01.2019, 10:02

Blau weißer hat geschrieben:
28.01.2019, 08:14
Nix ist schöner als ein Spiel mit Freunden live im Stadion zu sehen.
Die Stimmung zu erleben …… , das ganze drum herum.
TV ist nur eine schlechte Alternative.
Das stimmt ja auch, aber darum ging es nicht. Und schlechte Alternative ist quatsch. Das ist die beste Alternative, oder findest du Radio oder Liveticker besser? :gruebel:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
staflip
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2018, 08:51

Re: Stadionbesuch oder Genuss des Spiels am TV-Bildschirm - wo sieht man mehr?

Beitrag von staflip » 28.01.2019, 10:09

Daher hat geschrieben:
28.01.2019, 10:02
Blau weißer hat geschrieben:
28.01.2019, 08:14
Nix ist schöner als ein Spiel mit Freunden live im Stadion zu sehen.
Die Stimmung zu erleben …… , das ganze drum herum.
TV ist nur eine schlechte Alternative.
Das stimmt ja auch, aber darum ging es nicht. Und schlechte Alternative ist quatsch. Das ist die beste Alternative, oder findest du Radio oder Liveticker besser? :gruebel:
Also ich fand 90elf.de damals tatsächlich fast besser als Sky. Die Kommentatoren haben das wirklich überragend gemacht.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Stadionbesuch oder Genuss des Spiels am TV-Bildschirm - wo sieht man mehr?

Beitrag von Daher » 28.01.2019, 10:17

staflip hat geschrieben:
28.01.2019, 10:09
Daher hat geschrieben:
28.01.2019, 10:02


Das stimmt ja auch, aber darum ging es nicht. Und schlechte Alternative ist quatsch. Das ist die beste Alternative, oder findest du Radio oder Liveticker besser? :gruebel:
Also ich fand 90elf.de damals tatsächlich fast besser als Sky. Die Kommentatoren haben das wirklich überragend gemacht.
Ja ok, die Kommentatoren bei Sky sind auch wirklich manchmal unerträglich. Ich habe deshalb schon öfters mal auf Stadionton geschaltet. 90elf war wirklich gut, kenne ich auch.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
staflip
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2018, 08:51

Re: Stadionbesuch oder Genuss des Spiels am TV-Bildschirm - wo sieht man mehr?

Beitrag von staflip » 28.01.2019, 10:25

Daher hat geschrieben:
28.01.2019, 10:17
staflip hat geschrieben:
28.01.2019, 10:09

Also ich fand 90elf.de damals tatsächlich fast besser als Sky. Die Kommentatoren haben das wirklich überragend gemacht.
Ja ok, die Kommentatoren bei Sky sind auch wirklich manchmal unerträglich. Ich habe deshalb schon öfters mal auf Stadionton geschaltet. 90elf war wirklich gut, kenne ich auch.
Das Problem ist, in der Konferenz gibt es keinen Stadionmodus :(

Benutzeravatar
Blau weißer
Beiträge: 334
Registriert: 31.05.2018, 10:16

Re: Stadionbesuch oder Genuss des Spiels am TV-Bildschirm - wo sieht man mehr?

Beitrag von Blau weißer » 28.01.2019, 10:39

Wer guckt denn Konferenz wenn Hertha spielt :flop:

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Stadionbesuch oder Genuss des Spiels am TV-Bildschirm - wo sieht man mehr?

Beitrag von Madegeigo » 28.01.2019, 15:06

Störend beim Fußball im TV finde ich auch immer mehr die Live-Nahaufnahmen in Situationen rund um den 16er, auf denen sich nicht erkennen lässt, ob denn nun jemand mitgelaufen ist o.Ä.
Das nimmt leider immer mehr zu, Nahaufnahmen eignen sich nicht für Live-Bilder, sie sind einzig als Wiederholung schön anzusehen (Erkennen von Foulspiel, gute Dribblingaktion, usw.).
Das ist nur ein kleiner Grund neben vielen anderen, warum ich einen Stadionbesuch immer vorziehe. Es gibt natürlich auch Argumente, bei denen das Fernsehen besser weg kommt (Wetter, günstigeres Bier, etc.), die wiegen das Live-Erlebnis mMn aber nicht auf.

Wo sieht man also mehr: Besserer Gesamtüberblick im Stadion, Zeitlupen gibts natürlich nur im TV, also kommt es darauf an, was einem wichtiger ist. Mir persönlich reicht es, die Zeitlupen der entscheidenden Szenen auch einen Tag später zu sehen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Stadionbesuch oder Genuss des Spiels am TV-Bildschirm - wo sieht man mehr?

Beitrag von Jenner » 28.01.2019, 17:04

Am Freitag saßen Walldorf und Stadler hinter mir. Die haben die ganze Zeit nur gemeckert. Was bedeutet das?

- die Stadionbesucher sind mindestens so kritisch wie die hiesigen User
- nur wer schweigt, ist ein Dardaiist
- 90% aller Zufriedenen sitzen im Innenraum

Fragen über Fragen. Walther, bitte übernehmen Sie!
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Blau weißer
Beiträge: 334
Registriert: 31.05.2018, 10:16

Re: Stadionbesuch oder Genuss des Spiels am TV-Bildschirm - wo sieht man mehr?

Beitrag von Blau weißer » 28.01.2019, 18:04

Wahrscheinlich hast du vor deinen Kumpels Ray und Platfuss gesessen. :wink2:

Antworten