Stadionbesuch oder Genuss des Spiels am TV-Bildschirm - wo sieht man mehr?

Stadion, Geschäftsstelle, Fanshops, herthabsc.de

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Stadionbesuch oder Genuss des Spiels am TV-Bildschirm - wo sieht man mehr?

Beitrag von SteveBLN » 28.01.2019, 18:40

@MikeSpring:
Grundsätzlich absolute Zustimmung zu deinem Beitrag. Aber zu folgender Passage eine Anmerkung:
Und dann ist man da auch nicht vorurteilsfrei, wenn der TV-Reporter ständig das Spiel schlecht/schön redet neigt man vielleicht dazu, das ähnlich zu beurteilen, auch wenn es vielleicht ganz anders aussieht und der Reporter eine Ausnahmemeinung vertritt.
Selbiges gilt aber auch, wenn im Block um einen herum alle das Spiel schlecht/scgön reden. Den Kommentator könnte man im Zweifel aber noch abschalten...das in der Kurve zu versuchen, könnte schmerzhaft werden :)

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Stadionbesuch oder Genuss des Spiels am TV-Bildschirm - wo sieht man mehr?

Beitrag von TEDIbär » 28.01.2019, 21:34

SteveBLN hat geschrieben:
28.01.2019, 18:40
Selbiges gilt aber auch, wenn im Block um einen herum alle das Spiel schlecht/scgön reden. Den Kommentator könnte man im Zweifel aber noch abschalten...das in der Kurve zu versuchen, könnte schmerzhaft werden :)
Im Stadion gilt doch das gleiche wie im Forum:
Man weiß ja irgendwann, von wem was kommt.
Ich kann das eigentlich ganz gut ausblenden.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Stadionbesuch oder Genuss des Spiels am TV-Bildschirm - wo sieht man mehr?

Beitrag von Ray » 28.01.2019, 21:52

TEDIbär hat geschrieben:
28.01.2019, 21:34
Im Stadion gilt doch das gleiche wie im Forum:
Man weiß ja irgendwann, von wem was kommt.
Meinst Du die Spieler auf dem Platz? Also Lustenberger - man weiss was kommt - Rückpass auf Jarstein?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Stadionbesuch oder Genuss des Spiels am TV-Bildschirm - wo sieht man mehr?

Beitrag von TEDIbär » 28.01.2019, 22:01

Lustenbergers Sicherheits-Rückpässe im Forum?
Meinst du Atze?
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

MacFish
Beiträge: 2126
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Stadionbesuch oder Genuss des Spiels am TV-Bildschirm - wo sieht man mehr?

Beitrag von MacFish » 29.01.2019, 12:07

bball62 hat geschrieben:
27.01.2019, 17:09
Leute, die bei Minusgraden ins Stadion gehen, kann ich z. B. nicht ernst nehmen, es sei denn man wird vielleicht in die VIP-Lounge eingeladen. Aus rationaler Sicht gibt es für mich schlichtweg keinen Grund, stundenlang zu frieren und viel Geld zu bezahlen wenn ich zu Hause den maximalen Komfort haben kann. Die „Stimmung“ ist im Olympiastadion gefühlt immer dieselbe, nach hunderten Heimspielen ist da mein Bedarf vollkommen gesättigt.

Und ganz ehrlich, wer ins Stadion geht, um da taktische Variationen und so einen Blödsinn zu sehen, sollte sich mal fragen, ob er das mit dem Fußball nicht mal etwas entspannter sehen sollte.
fürchte Du kaufst auch nur bei Amazon von der Couch aus? :roll:
wohnhaft bei München :roll:

MacFish
Beiträge: 2126
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Stadionbesuch oder Genuss des Spiels am TV-Bildschirm - wo sieht man mehr?

Beitrag von MacFish » 29.01.2019, 12:17

Berlin NO 18 hat geschrieben:
27.01.2019, 17:52
Das Oly ist schon ein cooles Stadion. Ich meine cool im Sinne von arschkalt im Winter. :wink:

Aber zum Stadionneubau oder nicht, gibt es hier ja schon einen Thread und gab es vorher jahrelang bei HI. Die Meinungen dazu sind seit eh und je geteilt, warum die Leute ausbleiben (siehe andere Threads) und daran wird sich bei den meisten auch eh kaum was ändern. Das kann man ja auch dort weiterdiskutieren.

Aber da es hier ja speziell um die Frage geht, wo man mehr sieht im Stadion oder im TV:

Wie andere schon geschrieben haben, man sieht wieder im Stadion noch im TV alles.

Lösung: TV-Bild am Platz im (besseren) Stadion! Natürlich nur, wenn man will.

Bedingt durch Freunde war ich auch schon öfter in der Arroganzarena, nicht nur wenn Hertha da war, sondern auch als neutraler "CL-Eventie" (ja, ja, ich weiß..., aber ab und zu neutral entspannt in einem Stadion, wo man überall ziemlich nah dran sitzt ein gutes Spiel schauen, macht mir nun mal Spaß) und auch schon bei Länderspielen. Dort hat die Telekom ein sehr leistungsfähiges WLAN mit sehr vielen APs installiert. Wenn die wollen, nutzen die im 2,4 und 5 GHz Band buchstäblich jeden Kanal. Leider ist das an normalen Spieltagen wohl nicht vollumfänglich aktiv. Jedenfalls meine Erfahrung.

Aber ich war mal da, als es komplett aktiv war und konnte problemlos und ruckelfrei am Platz Sky Ticket streamen und mir wie ein VAR in Köln so jede strittige Szene gleich anschauen. Da man da fast überall ziemlich gute Sicht hat, auch in den Kurven, besteht m.M. nach auch keine "Gefahr", dass alle nur noch auf ihr Telefon oder Tablet glotzen. Weil das reale "Live-Bild" doch besser ist, so dass man eigentlich gar nicht so oft drauf schaut wie man befürchten könnte. Eigentlich nur bei Elfer, Abseits, Hand, üblen Fouls usw..
leider genau die gegenteilige Erfahrung in der Kloschüssel machen müssen... - bin dort "nur" bei Hertha Spielen und abgeschoben in den 3 Rang - weit weg von Freund und Feind... und leider doch festgestellt das dort bei einigen(vielen?) das Handy mehr interessierte als das Spiel.
Klar, dieses Schlauchboot ist ein Extremfall was den Bereich (die Entfernung) der Gästefans betrifft...

klar sollte jeder selbst entscheiden können / dürfen ob und wie oft/lange er sein Handy anstarrt... aber ich finde es irgendwie für mich nervend wenn um mich rum lauter Handynutzer stehen...

noch ein Aspekt, den ich einbringen möchte - der Respekt dem Spieler der Mannschaft gegenüber... Ich gehe ins Stadion UM DIE MANNSCHAFT zusehen oder im besten Fall auch anzufeuern... - sie machen ihren Job (mal mehr mal weniger gut) und verdienen dafür Respekt... und der spiegelt sich bei mir im interessierten Verfolgen des Spiels...
wohnhaft bei München :roll:

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Stadionbesuch oder Genuss des Spiels am TV-Bildschirm - wo sieht man mehr?

Beitrag von bball62 » 29.01.2019, 12:37

@MacFish

Nicht nur, aber selbstredend nehme ich das wie vermutlich 65 Mio. andere Deutsche relativ regelmäßig in Anspruch. Was soll das Augengerolle?

Dazu ist das vollkommen offtopic.

MacFish
Beiträge: 2126
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Stadionbesuch oder Genuss des Spiels am TV-Bildschirm - wo sieht man mehr?

Beitrag von MacFish » 29.01.2019, 13:02

bball62 hat geschrieben:
29.01.2019, 12:37
@MacFish

Nicht nur, aber selbstredend nehme ich das wie vermutlich 65 Mio. andere Deutsche relativ regelmäßig in Anspruch. Was soll das Augengerolle?

Dazu ist das vollkommen offtopic.
mit dem Augenrollen darfst gerne selber überlegen warum ich das in meiner Signatur habe :zwink:
und was genau ist offtropic wenn ich meine Meinung zu den Jungs und Mädels neben mir im Block mache, die lieber den Spielverlauf oder die Zeitlupen in Ihren Handys verfolgen ?
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Stadionbesuch oder Genuss des Spiels am TV-Bildschirm - wo sieht man mehr?

Beitrag von isnogud » 29.01.2019, 13:49

Ich teile die hier schon geäußerte Ansicht, dass man das Spiel jeweils anders erlebt. Zwar kann die Wahrheit über die ein- oder andere Spielszene, z. B. ob ein Spieler nun den Ball oder den Fuß des Gegners oder beides berührt hat, nur der Zuschauer vor dem Fernseher erkennen, weil er die Szene in Einzelbilder zerlegen kann, aber das sagt nichts über die "Wahrheit", den "Geist" des geamten Spiels aus. Diese(r) aber vermittelt sich alleine im Wohnzimmer vor der Glotze, zusammen beim Public Viewing, vor dem Radio oder live in der Arena, immer wieder anders. Weder besser oder schlechter - allerdings jeweils prägend.

Da es aber einen Unterschied macht, ob z. B. vor halbleerem Haus oder einer ausverkauften, hochemotionalisierten Kullise gespielt wird und die Kullisse im Stadion ein Spiel durchaus prägen kann, bzw. auch nur die Rezeption einer entscheidenden - spielwendenden? - Szene bedeutsam werden kann, kann ich nur Teil des Gesamterlebnis Fußballspiel sein, wenn ich vor Ort im Stadion bin und dazu beitrage - in welcher Rolle auch immer. Das ist vor dem Fernseher nicht möglich. Dort sieht man zwar die live Bilder, aber man ist trotzdem nicht Teil des Ereignisses.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Stadionbesuch oder Genuss des Spiels am TV-Bildschirm - wo sieht man mehr?

Beitrag von AnKu54 » 29.01.2019, 21:45

Berlin NO 18 hat geschrieben:
27.01.2019, 23:42

Wird aber eh früher oder später normale Härte. Ich würde mir übrigens mit einer App auch mein Bier und ne Wurst im Spiel einfach an den Platz bestellen, während du in der Pause Dich nach dem Pinkeln in ne lange Schlange stellst. :P :D
Aber Du kannst auch nicht in Deine App pinkeln :lol: :lol:
Ansonsten kann ich nichts mehr dagegen sagen. Gruss aus Oberfranken an München :wink2: Andy
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

MacFish
Beiträge: 2126
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Stadionbesuch oder Genuss des Spiels am TV-Bildschirm - wo sieht man mehr?

Beitrag von MacFish » 30.01.2019, 14:43

AnKu54 hat geschrieben:
29.01.2019, 21:45
Berlin NO 18 hat geschrieben:
27.01.2019, 23:42

Wird aber eh früher oder später normale Härte. Ich würde mir übrigens mit einer App auch mein Bier und ne Wurst im Spiel einfach an den Platz bestellen, während du in der Pause Dich nach dem Pinkeln in ne lange Schlange stellst. :P :D
Aber Du kannst auch nicht in Deine App pinkeln :lol: :lol:
Ansonsten kann ich nichts mehr dagegen sagen. Gruss aus Oberfranken an München :wink2: Andy
München nimmt den Gruß an und retourniert :wink2:
wohnhaft bei München :roll:

Antworten