Dauerkarte übertragbar?

Stadion, Geschäftsstelle, Fanshops, herthabsc.de

Moderator: Herthort

Antworten
ollibertinho
Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2018, 08:20

Dauerkarte übertragbar?

Beitrag von ollibertinho » 21.01.2019, 14:08

Hallo zusammen,

ist die Dauerkarte (Ostkurve) übertragbar?
Eine Bekannte von mir kann aus beruflichen Gründen die Spiele im heimischen Stadion nicht mehr verfolgen und wollte mir die DK geben. Da nun ein weiblicher Name darauf steht habe ich bedenken, dass der Einlass zum Block (Ostklurve) da irgendwie Probleme macht.
Bei einem Männernamen hätte ich keine Bedenken. Eine Ausweiskontrolle habe ich noch nie erlebt.

Aber bezüglich der Durchsetzung von Stadionverboten etc. wird da sicherlich stichprobenartig geprüft, wenn auf Anhieb ersichtlich ist, dass der Träger der Karte (Mann) nicht die Inahberin sein kann (Dame), oder?
Gibt es da irgendwelche offiziellen Richtlinien?
Wir sind beide Mitglieder. Ich meine gehört zu haben, dass DK unter Mitgliedern übertragbar sind. Habe aber nichts offizielles mehr gefunden...

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Viele Grüße
Ollibertinho

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9281
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Dauerkarte übertragbar?

Beitrag von Herthafuxx » 21.01.2019, 14:23

Ich würde da direkt beim Verein nachfragen. Hier kannst du doch höchstens auch nur ein paar "HörenSagen"-Antworten kriegen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16236
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Dauerkarte übertragbar?

Beitrag von Jenner » 21.01.2019, 14:55

Ja, die DK ist in Deinem Fall übertragbar. Siehe hierzu die AGB. Sollte die Karte ermäßigt sein und Du die Voraussetzungen dafür nicht erfüllen, musst Du ggf. etwas nachzahlen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
ChiefWessi
Beiträge: 74
Registriert: 23.05.2018, 22:23

Re: Dauerkarte übertragbar?

Beitrag von ChiefWessi » 21.01.2019, 18:30

Die Dauerkarte(ohne Ermäßigung ist zu 100% Übertragbar),da ich 3 Stück habe und immer 2 andere Leute mitnehme.Und Überall steht auch mein Name drauf.Gibt also Absolut kein Problem.! :top:
Mehr ist halt nicht drin :lol:

ollibertinho
Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2018, 08:20

Re: Dauerkarte übertragbar?

Beitrag von ollibertinho » 21.01.2019, 22:51

Vielen Dank. Ich habe nun auch die Antwort von der Mitgliederbetreuung bekommen.
In unserem Fall (beide Mitglieder) kein Problem.

Dann bis Freitag gegen Schalke... :ultra: :wink2:

Antworten