Seite 1 von 1

Abreise nach dem Spiel (Richtung TXL)

Verfasst: 03.09.2018, 11:02
von Puledro
Hallo zusammen.

Ich oute mich direkt mal als Gladbach Fan. :oops:
Ich will mir mit einem Kumpel unser nächstes Auswärtsspiel in Berlin anschauen. Wir planen Samstag morgens von Köln hinzufliegen und - wenn möglich - nach dem Spiel wieder zurückzufliegen. Der letzte Flug geht allerdings um 20:10 Uhr von TXL. (Das Spiel ist um 15:30).

Schafft man es nach Abpfiff rechtzeitig vom Olympiastadion zum Flughafen? Wenn ja, wie? (Bus/S-Bahn/...) Taxi geht wsl am schnellsten, richtig?
Oder würdet ihr empfehlen lieber eine Nacht in Berlin dranzuhängen und am nächsten Tag zurückzufliegen?

VG,
Leon

Re: Abreise nach dem Spiel (Richtung TXL)

Verfasst: 03.09.2018, 11:13
von staflip
20:10 sollte problemlos möglich sein. Wenn ihr jetzt nicht noch exzessiv nachm Spiel an den Bierständen hängen bleibt, ist das locker drin. Ihr fahrt nach dem Spiel am besten mit der S-Bahn bis S Charlottenburg (da fährt jede S-Bahn stadteinwärts vorbei) und steigt dort in den 109 Bus Richtung Flughafen Tegel. Fahrzeit laut bvg.de ca. 35 Minuten.

Re: Abreise nach dem Spiel (Richtung TXL)

Verfasst: 03.09.2018, 11:24
von bball62
Das Spiel endet gegen 17:30 Uhr, wenn ihr um 20:10 Uhr fliegt reicht es also, wenn ihr um 19:30 Uhr am Flughafen seid. D. h. ihr habt zwei Stunden Zeit, das schafft man auf jeden Fall. Dennoch würde ich mich nach Abpfiff zügig auf den Weg machen und nicht ewig im Stadion verweilen, es kann immer mal was sein. Teilweise sind die Bahnen überfüllt, sodass man da erstmal ein bisschen steht.

Die Zeitersparnis mit dem Taxi ist wahrscheinlich nicht allzu groß, ich denke 15 Minuten vielleicht. Das wäre mir das Geld aber nicht wert, da würde ich lieber Bahn fahren.

Re: Abreise nach dem Spiel (Richtung TXL)

Verfasst: 03.09.2018, 12:11
von MS Herthaner
bball62 hat geschrieben:
03.09.2018, 11:24
Das Spiel endet gegen 17:30 Uhr, wenn ihr um 20:10 Uhr fliegt reicht es also, wenn ihr um 19:30 Uhr am Flughafen seid. D. h. ihr habt zwei Stunden Zeit, das schafft man auf jeden Fall. Dennoch würde ich mich nach Abpfiff zügig auf den Weg machen und nicht ewig im Stadion verweilen, es kann immer mal was sein. Teilweise sind die Bahnen überfüllt, sodass man da erstmal ein bisschen steht.

Die Zeitersparnis mit dem Taxi ist wahrscheinlich nicht allzu groß, ich denke 15 Minuten vielleicht. Das wäre mir das Geld aber nicht wert, da würde ich lieber Bahn fahren.
Können direkt nach dem Spiel weg. Gibt eh nichts zu feiern :zwink:

Re: Abreise nach dem Spiel (Richtung TXL)

Verfasst: 03.09.2018, 12:54
von Puledro
Vielen Dank nach Berlin für die hilfreichen Tipps! :)