Seite 1 von 4

Bierausschank

Verfasst: 14.06.2018, 10:50
von Someone
Bild
Berliner Kindl wird offizieller Bierpartner

Berliner Kindl wird ab der Saison 2018/19 offizieller Bierpartner von Hertha BSC.

Berlin – Berliner Kindl wird zur Bundesliga-Spielzeit 2018/19 offizieller und exklusiver Bierpartner von Hertha BSC. Das über einen Zeitraum von drei Jahren vereinbarte Engagement vermittelte Lagardère Sports.

Im Rahmen dieser Zusammenarbeit erhält Berliner Kindl sowohl das Ausschankrecht bei allen Heimspielen von Hertha BSC als auch das Namensrecht für den neuen "Berliner Kindl-Treff". Weitere Bestandteile sind diverse Logopräsenzen, regionale und digitale Aktivierungsmaßnahmen sowie Hospitality-Leistungen.

Ingo Schiller, Geschäftsführer Hertha BSC: "Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Berliner Kindl. Für uns ist es ein weiterer Schritt, die Verbindung zwischen Hertha BSC und Berlin zu stärken. Berliner Kindl und Hertha BSC sind beide bekannte Marken der Hauptstadt."

"Dieser Moment verdient ein Jubi!", so Brauereigeschäftsführer Wolfhard Buß anlässlich der Vertragsunterzeichnung. "Gemeinsam mit dem Verein haben wir uns ab der kommenden Spielzeit einiges vorgenommen, um auch jenseits des Stadions zu zeigen: Berliner Kindl und Hertha BSC sind ein Team."

Thorben Jeß, Executive Director Team Hertha BSC bei Lagardère Sports, ergänzt: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser langfristigen Partnerschaft zwei Berliner Marken zusammenbringen konnten. Die konstante sportliche Entwicklung von Hertha BSC trägt hierbei sehr stark dazu bei, dass der Verein als attraktive Werbeplattform wahrgenommen wird, mit der Berliner Kindl seine Zielgruppen wunderbar erreichen kann."

(HerthaBSC,BerlinerKindl/HerthaBSC)
http://www.herthabsc.de/de/intern/bierp ... 7-17-.html
:top:

Re: Bierausschank

Verfasst: 14.06.2018, 12:15
von Flanke
Find ick jut.
:top:

Re: Bierausschank

Verfasst: 14.06.2018, 12:30
von Bierchen
Flanke hat geschrieben:
14.06.2018, 12:15
Find ick jut.
:top:
Dr. Oetker :?
:flop:

Re: Bierausschank

Verfasst: 14.06.2018, 13:16
von MikeSpring
Ich finde es gut. Habe auch kein Problem mit Dr. Oettker. Sollte ich ?

Jedenfalls find ich den Satz "...ein weiterer Schritt, die Verbindung zwischen Hertha BSC und Berlin zu stärken." bemerkenswert: vor einem halben Jahr schien noch ein Umzug nach Ludwigsfelde denkbar. Was wäre das denn ? Ganz sicher kein Schritt, die Verbindung zwischen Hertha BSC und Berlin zu stärken.

Re: Bierausschank

Verfasst: 14.06.2018, 13:17
von Herthasapiens
Endlich ein lokaler Partner! Schade das die nicht Trikothauptsponsor sind. Aber das lernen unsere Marketingprofis auch noch. Vllt. irgendwann.

Aber , was bedeutet eigentlich dieser neue "Berliner Kindl Treff"?

Re: Bierausschank

Verfasst: 14.06.2018, 13:20
von staflip
Herthasapiens hat geschrieben:
14.06.2018, 13:17
Schade das die nicht Trikothauptsponsor sind. Aber das lernen unsere Marketingprofis auch noch. Vllt. irgendwann.
Aha... als ob ein lokales Bier-Unternehmen auch nur im Ansatz so viel Kohle zahlen würde wie Bet-at-home oder TEDi.

Re: Bierausschank

Verfasst: 14.06.2018, 13:26
von Flanke
Bierchen hat geschrieben:
14.06.2018, 12:30
Flanke hat geschrieben:
14.06.2018, 12:15
Find ick jut.
:top:
Dr. Oetker :?
:flop:
Ja, aber gibt in Berlin keine lokale Alternative, und schlimmer als Carlsberg oder Warsteiner sind die auch nicht.
Herthasapiens hat geschrieben:
14.06.2018, 13:17
Endlich ein lokaler Partner! Schade das die nicht Trikothauptsponsor sind. Aber das lernen unsere Marketingprofis auch noch. Vllt. irgendwann.

Aber , was bedeutet eigentlich dieser neue "Berliner Kindl Treff"?

Vor allen weil die Marke Berliner Kindl eher Regional vermarktet wird.
Willste nen Bierhauptsponsor wären da ganz ander Marken gefragt.

Re: Bierausschank

Verfasst: 14.06.2018, 13:48
von Herthasapiens
staflip hat geschrieben:
14.06.2018, 13:20
Herthasapiens hat geschrieben:
14.06.2018, 13:17
Schade das die nicht Trikothauptsponsor sind. Aber das lernen unsere Marketingprofis auch noch. Vllt. irgendwann.
Aha... als ob ein lokales Bier-Unternehmen auch nur im Ansatz so viel Kohle zahlen würde wie Bet-at-home oder TEDi.
Ich meinte hier eher den Identifikationswert. Sicher gibt es Leute die Tedi, Trolli und Co. etwas abgewinnen können. Ich vermute mal ganz privat, die Shirtverkäufe dürften in der neuen Saison ähnlich zahlreich sein wie beim rosa Trikot.
Aber allein die Namenskombination Hertha - Berliner Kind(l) und die damit verbunden Möglichkeiten scheinen mir Höherwertig zu sein.

Und, was ist nun dieser Kindl Treff?

Re: Bierausschank

Verfasst: 14.06.2018, 20:32
von Drago1892
Endlich mal besseres Bier :top:

Re: Bierausschank

Verfasst: 14.06.2018, 20:34
von Ray
Flanke hat geschrieben:
14.06.2018, 13:26
Ja, aber gibt in Berlin keine lokale Alternative
Aber klar doch, die kleinen leckeren Craft Beer Brauereien :)

Von Carlsberg zu Oetker-Kindl ist nun wirklich vom Regen in die Traufe.
Zum Glück bin ich einer der Menschen, der auch ohne Bier für 5 Euro den Stadionbesuch ganz gut übersteht.

Re: Bierausschank

Verfasst: 14.06.2018, 20:58
von bayerschmidt
Von den Industrie- und Supermarktbieren (wo die Unterschiede ohnehin nicht sooo groß sind) ist Kindl aber eines der besseren. :)

Re: Bierausschank

Verfasst: 14.06.2018, 21:24
von Ray
Für meinen Geschmack absolut nicht.
Es gibt meier Meinung nach maximal ein trinkbares Berliner Massenbier, Bürgerbräu (naja, ist auch nur noch die Marke...)

Re: Bierausschank

Verfasst: 14.06.2018, 21:34
von PREUSSE
Ray hat geschrieben:
14.06.2018, 21:24
Für meinen Geschmack absolut nicht.
Es gibt meier Meinung nach maximal ein trinkbares Berliner Massenbier, Bürgerbräu (naja, ist auch nur noch die Marke...)
Bürger Bräu war, gerade der Mai Bock super, bis die Brauerei verkauft wurde an ? weiß ich nicht. Ansonsten für mich nur Schultheiss, Generell bevorzuge ich überrigional Jever.

Re: Bierausschank

Verfasst: 14.06.2018, 22:13
von TEDIbär
Ray hat geschrieben:
14.06.2018, 20:34
Zum Glück bin ich einer der Menschen, der auch ohne Bier für 5 Euro den Stadionbesuch ganz gut übersteht.
Wie schaffst du das bei den zuletzt gebotenen Heimspielen?
Ich find Kindl jetzt auch so naja. Aber in puncto Regionalbezug ist das ein Fortschritt.

Re: Bierausschank

Verfasst: 15.06.2018, 00:11
von Someone
Mit Kind'l bin ich in den 80ern groß geworden, habe zwei-drei Jahre für die BSG Berliner Kind'l gekickt, und geschmacklich ist das auch heute noch völlig okay. Auch wenn ich die damalige Flaschenform schöner fand. Mit'm 6er-Träger inner U-Bahn zur Party, meist bis zur Ankunft schon geleert. Herrlich, die guten alten Zeiten...
"Berliner, das ist euer Kind'l - ein Pils nach guter Alter Art!" 8-)

Re: Bierausschank

Verfasst: 15.06.2018, 16:09
von bayerschmidt
Wenn Ihr Kindl jetzt mir irgendwelchen Kleinst-Braumanufakturen vergleichen wollt, bitte...

Aber im Vergleich zu Radeberger, Warsteiner, Carlsberg etc. ist es doch eher einen Tick besser, wobei ich speziell das Jubi meine.

Re: Bierausschank

Verfasst: 15.06.2018, 17:34
von PREUSSE
bayerschmidt hat geschrieben:
15.06.2018, 16:09
Wenn Ihr Kindl jetzt mir irgendwelchen Kleinst-Braumanufakturen vergleichen wollt, bitte...

Aber im Vergleich zu Radeberger, Warsteiner, Carlsberg etc. ist es doch eher einen Tick besser, wobei ich speziell das Jubi meine.
Und Jever ist noch einen Tick besser als Jubi :grin:

Re: Bierausschank

Verfasst: 15.06.2018, 17:45
von Daher
PREUSSE hat geschrieben:
15.06.2018, 17:34
bayerschmidt hat geschrieben:
15.06.2018, 16:09
Wenn Ihr Kindl jetzt mir irgendwelchen Kleinst-Braumanufakturen vergleichen wollt, bitte...

Aber im Vergleich zu Radeberger, Warsteiner, Carlsberg etc. ist es doch eher einen Tick besser, wobei ich speziell das Jubi meine.
Und Jever ist noch einen Tick besser als Jubi :grin:
Bist wohl der herbe Typ :D

Re: Bierausschank

Verfasst: 15.06.2018, 17:54
von PREUSSE
Daher hat geschrieben:
15.06.2018, 17:45
PREUSSE hat geschrieben:
15.06.2018, 17:34


Und Jever ist noch einen Tick besser als Jubi :grin:
Bist wohl der herbe Typ :D
Genau :grin:

Re: Bierausschank

Verfasst: 06.05.2019, 08:21
von ollibertinho
Wo wird eigentlich festgelegt, wann es alkoholfreies Bier gibt? Wer entscheidet das und wo kann man sich als Stadionbesucher informieren?
Gegen Wolfsburg war ja wohl die Härte, auch alkoholfrei. Da kann keiner von einem Risikospoiel reden.
Gegen Stuttgart am Wochenende gab es Clausthaler, keine Ahnung warum...

Gibt es irgendwo eine offizielle, verlässliche Info dazu? Am besten immer vor dem Spiel?

Re: Bierausschank

Verfasst: 06.05.2019, 12:30
von Daher
Einfach auf der Facebook-Seite von Berliner Kindl nachgucken. Da fragen viele vor dem Spiel was es für‘n Bier gibt.

Re: Bierausschank

Verfasst: 06.05.2019, 12:47
von MikeSpring
TEDIbär hat geschrieben:
14.06.2018, 22:13
Ray hat geschrieben:
14.06.2018, 20:34
Zum Glück bin ich einer der Menschen, der auch ohne Bier für 5 Euro den Stadionbesuch ganz gut übersteht.
Wie schaffst du das bei den zuletzt gebotenen Heimspielen?
Ich find Kindl jetzt auch so naja. Aber in puncto Regionalbezug ist das ein Fortschritt.
Frei nach Loriot: Ein Herthaspiel ohne Alkohol ist möglich, aber unerträglich.

Oder: Wie nennt man Fußball ohne Alkohol ? Frauenfußball.

Re: Bierausschank

Verfasst: 08.08.2019, 12:27
von benni1892
Bei den Bierpreisen sind wir schon mal Spitze, Platz3 nur duch die etwas preiswertere Wurst:

Platz 3: Hertha BSC

Bier (0,5 Liter): 4,40 Euro
Wurst: 3,50 Euro
Gesamt: 7,90 Euro

Quelle:
https://www.ran.de/fussball/bundesliga/ ... esligisten

Re: Bierausschank

Verfasst: 08.08.2019, 23:36
von Conse
4,40€ für ein Event dieser Art ist, zumal es ja noch den Literrabatt gibt, ein durchaus akzeptabler Preis....
Ja, auch wenn es unschön ist, Fußball als Event zu sehen...

Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob diese Preise stimmen.... Ich hab zumindest persönlich sonst eher andere Erfahrungen gemacht, allerdings nicht in der vergangenen Saison.

Re: Bierausschank

Verfasst: 08.08.2019, 23:58
von PREUSSE
Conse hat geschrieben:
08.08.2019, 23:36
4,40€ für ein Event dieser Art ist, zumal es ja noch den Literrabatt gibt, ein durchaus akzeptabler Preis....
Ja, auch wenn es unschön ist, Fußball als Event zu sehen...

Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob diese Preise stimmen.... Ich hab zumindest persönlich sonst eher andere Erfahrungen gemacht, allerdings nicht in der vergangenen Saison.
Wer kauft schon im Stadion Bier und stellt sich ewig lange an zu überteuerten Preisen? Opa, Jenner, meine Wenigkeit trifft man id,R. vor dem offenen Kofferraum eines PKWs und tankt vorher zu Preisen von rund 1 € :grin: :sorry: :thumbs: :lordpuffy: :wink2: Das reicht für 9ß Minuten :grin: