Bierausschank

Stadion, Geschäftsstelle, Fanshops, herthabsc.de

Moderator: Herthort

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Bierausschank

Beitrag von Conse » 09.08.2019, 11:57

Ich hasse es, meine Trinkaktivitäten für so lange zu unterbrechen ;)
Am Ende darf das ja auch ohnehin jeder für sich unterscheiden. Ich trinke halt auch während des Spiels gerne Bier.

Ich wollte auch nur darauf hinaus, dass der Preis sicher nicht billig, aber im Vergleich durchaus in Ordnung ist...
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Bierausschank

Beitrag von Zauberdrachin » 13.08.2019, 23:15

benni1892 hat geschrieben:
08.08.2019, 12:27
Bei den Bierpreisen sind wir schon mal Spitze, Platz3 nur duch die etwas preiswertere Wurst:

Platz 3: Hertha BSC

Bier (0,5 Liter): 4,40 Euro
Wurst: 3,50 Euro
Gesamt: 7,90 Euro

Quelle:
https://www.ran.de/fussball/bundesliga/ ... esligisten
Nicht WIR, sondern Aramark.
Wir haben auf die Preisgestaltung keinen nennenswerten Einfluss.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Bierausschank

Beitrag von Bierchen » 14.08.2019, 07:20

Zauberdrachin hat geschrieben:
13.08.2019, 23:15
benni1892 hat geschrieben:
08.08.2019, 12:27
Bei den Bierpreisen sind wir schon mal Spitze, Platz3 nur duch die etwas preiswertere Wurst:

Platz 3: Hertha BSC

Bier (0,5 Liter): 4,40 Euro
Wurst: 3,50 Euro
Gesamt: 7,90 Euro

Quelle:
https://www.ran.de/fussball/bundesliga/ ... esligisten
Nicht WIR, sondern Aramark.
Wir haben auf die Preisgestaltung keinen nennenswerten Einfluss.
Sicher? Hervorhebung durch mich
https://olympiastadion.berlin/de/neuigk ... chreibung/
Die Aramark Restaurations GmbH hat sich bei einer europaweiten Ausschreibung für die Cateringrechte im Olympiastadion Berlin durchgesetzt. Der Vertrag mit der Olympiastadion Berlin GmbH tritt ab sofort in Kraft und läuft bis zum 30.06.2025. Er umfasst alle Großveranstaltungen im Olympiastadion Berlin, an denen die Olympiastadion Berlin GmbH die Vermarktungsrechte innehat, nicht inkludiert sind reguläre Heimspiele von Hertha BSC.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

MacFish
Beiträge: 2126
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Bierausschank

Beitrag von MacFish » 14.08.2019, 09:19

Ray hat geschrieben:
14.06.2018, 21:24
Für meinen Geschmack absolut nicht.
Es gibt meier Meinung nach maximal ein trinkbares Berliner Massenbier, Bürgerbräu (naja, ist auch nur noch die Marke...)
...dann hättest mal das Zeugs in Ingolstadt probieren sollen :eek: :cry:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8394
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Bierausschank

Beitrag von Mineiro » 14.08.2019, 09:22

Im Jahr 2013 wurde darüber berichtet, dass Hertha BSC die Cateringrechte für 2014 - 2020 neu ausschreiben und eigenständig vergeben würde.

Quellen dazu:

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... en-ab.html
Es geht um einen Sechs-Jahres-Vertrag bis 2020. Der Wert dieser Rechte liegt bei zehn bis zwölf Millionen Euro. Derzeit verhandelt Hertha mit mehreren Anbietern. Mit dem bisherigen Caterer Aramark sowie mit einigen weiteren Unternehmen, die in der Lage sind, den gastronomischen Betrieb bei einer Veranstaltung mit bis zu 75.000 Zuschauern zu gewährleisten. Da der Verein Mieter des Olympiastadions ist, hat Hertha die Olympiastadion GmbH und das Land Berlin als Besitzer über den Vorgang informiert.

Noch offen ist, wann eine Entscheidung über den künftigen Dienstleister fallen wird.
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... .bild.html
Aus der Catering-Szene hört man, dass die Gespräche zwischen Hertha und Aramark über eine vorzeitige Vertragsverlängerung auf Hochtouren laufen. Es geht um einen langfristigen Vertrag, der den Berlinern sofort über zehn Mio Euro bringen soll!

Geld, dass die klamme Hertha (42 Mio Verbindlichkeiten) gut gebrauchen kann. Ein Super-Deal!

Was hat Aramark davon?

Mit dem Olympiastadion wird neben Dortmund, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, Mainz und Düsseldorf eine weitere Festung im Stadion-Catering gehalten.

Im Olympiastadion geht‘s mit festen und mobilen Kiosken nicht nur um die Wurst und Bier. Aramark beliefert auch den VIP-Bereich inklusive Logen und das Fan-Restaurant. So refinanziert sich für den Anbieter das Geschäft.
Sieht für mich so aus, dass Aramark da schon die Dinge im Wesentlichen gestaltet - zumindest bis 2020.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Bierausschank

Beitrag von Zauberdrachin » 15.08.2019, 23:04

Bierchen hat geschrieben:
14.08.2019, 07:20
Zauberdrachin hat geschrieben:
13.08.2019, 23:15


Nicht WIR, sondern Aramark.
Wir haben auf die Preisgestaltung keinen nennenswerten Einfluss.
Sicher? Hervorhebung durch mich
https://olympiastadion.berlin/de/neuigk ... chreibung/
Die Aramark Restaurations GmbH hat sich bei einer europaweiten Ausschreibung für die Cateringrechte im Olympiastadion Berlin durchgesetzt. Der Vertrag mit der Olympiastadion Berlin GmbH tritt ab sofort in Kraft und läuft bis zum 30.06.2025. Er umfasst alle Großveranstaltungen im Olympiastadion Berlin, an denen die Olympiastadion Berlin GmbH die Vermarktungsrechte innehat, nicht inkludiert sind reguläre Heimspiele von Hertha BSC.
Ja bin ich sicher.
Die Stadion GmbH konnte das nicht für uns mit ausschreiben, jedoch können wir aufgrund Vertrag mit Stadion GmbH keinen eigenen Caterer wählen, etc.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Flanke
Beiträge: 62
Registriert: 24.05.2018, 14:33
Wohnort: Hopfen & Malz

Re: Bierausschank

Beitrag von Flanke » 09.08.2020, 20:00

Ich haue es mal hier rein, schön geschrieben.
https://11freunde.de/artikel/oder-ich-f ... iteninhalt

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Bierausschank

Beitrag von Bierchen » 09.08.2020, 20:45

Vom Pfand der in den Bussen vor den Sta­dien zurück­ge­las­senen Bier­fla­schen ließe sich jeden­falls auf einen Schlag der Bun­des­haus­halt sanieren.
:laugh:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Flanke
Beiträge: 62
Registriert: 24.05.2018, 14:33
Wohnort: Hopfen & Malz

Re: Bierausschank

Beitrag von Flanke » 09.08.2020, 23:54

Ich kenne solche Typen..
"Min­des­tens ebenso ver­stö­rend sind jene, die drei alko­hol­freie Biere zu sich genommen haben und sich trotzdem ab der 70. Minute wie ein Voll­trun­kener am Wel­len­bre­cher fest­halten. Ein Ver­halten, das stark an die Zeit­ge­nossen erin­nert, denen früher auf Abi-Partys ein aus frisch gezupften Arsch­haaren und her­kömm­li­chem Tabak gedrehter Joint über­reicht wurde und die den­noch nach drei tiefen Zügen mit gla­sigem Blick behaup­teten, oh Mann, es wirke schon. "
:lol:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Bierausschank

Beitrag von PREUSSE » 18.08.2020, 22:35

Für mich gibt es nur Jever als Alternative :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Flanke
Beiträge: 62
Registriert: 24.05.2018, 14:33
Wohnort: Hopfen & Malz

Re: Bierausschank

Beitrag von Flanke » 23.08.2020, 00:19

Ich habe bei mir im Laden fast 600 Biere die besser sind. ;)

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Bierausschank

Beitrag von Zauberdrachin » 23.08.2020, 03:31

Flanke hat geschrieben:
09.08.2020, 23:54
Ich kenne solche Typen..
"Min­des­tens ebenso ver­stö­rend sind jene, die drei alko­hol­freie Biere zu sich genommen haben und sich trotzdem ab der 70. Minute wie ein Voll­trun­kener am Wel­len­bre­cher fest­halten. Ein Ver­halten, das stark an die Zeit­ge­nossen erin­nert, denen früher auf Abi-Partys ein aus frisch gezupften Arsch­haaren und her­kömm­li­chem Tabak gedrehter Joint über­reicht wurde und die den­noch nach drei tiefen Zügen mit gla­sigem Blick behaup­teten, oh Mann, es wirke schon. "
:lol:
Das ist der Placebo Flamingo Effekt ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Bierausschank

Beitrag von Someone » 19.08.2021, 13:50

Bild
HERTHA BSC UND BERLINER KINDL VERLÄNGERN PARTNERSCHAFT
Hervorragende Nachrichten für Hertha BSC: Berliner Kindl bleibt bis zum Ende der Spielzeit 2023/24 Bierpartner unserer 'Alten Dame'. Beide Seiten haben die seit 2018 bestehende Exklusiv-Partnerschaft um drei weitere Jahre verlängert. Damit steht fest: Wenn unser Hauptstadtclub im nächsten Jahr 130-jähriges Vereinsjubiläum feiert, stoßen wir darauf mit einem 'Jubi' an, das zugleich auf 150 Jahre Markentradition zurückblicken kann. Auch dieses Mal vermittelte SPORTFIVE, langjähriger Vermarktungspartner unserer Blau-Weißen, das Engagement.

Wenn unsere Mannschaft in dieser Saison endlich wieder im größten Stadion Berlins vor Publikum spielen darf, bleibt auch das beliebteste Bier der Hauptstadt am Ball. „Die Fangemeinde hat immer mal wieder durchblicken lassen, wie gerne sie unser Jubi im Stadion genießen würde. Wir wussten also schon, dass wir vielen Hertha-Fans einen lang gehegten Wunsch mit unserem Sponsoring erfüllen“, erinnert sich Brauerei-Geschäftsführer Wolfhard Buß an den Einstieg vor drei Jahren. „Dass die Welle der Begeisterung aber so groß werden würde, haben weder der Verein noch wir geahnt.“

Dieser Enthusiasmus ist auch im Lager unserer Spreeathener zu spüren. „Selten haben wir so viele positive Reaktionen von den Fans bekommen wie bei der Bekanntgabe unseres neuen Bierpartners. Umso mehr freuen wir uns, dass Berliner Kindl weiterhin fest an unserer Seite steht, obwohl die Stadionränge und Bierfässer über viele Monate hinweg leer bleiben mussten“, kommentiert unser Geschäftsführer Finanzen Ingo Schiller die Fortsetzung der Zusammenarbeit. Im Mittelpunkt der Partnerschaft steht weiterhin das Ausschankrecht bei all unseren Bundesliga-Heimspielen. Weitere Bestandteile sind diverse Logopräsenzen sowie regionale und digitale Aktivierungsmaßnahmen – insbesondere zum Doppeljubiläum '130 Jahre Hertha BSC' und '150 Jahre Berliner Kindl' im kommenden Jahr. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Gespräche mit Berliner Kindl und freuen uns sehr über die langfristige Verlängerung der Partnerschaft zweier Berliner Marken, die einfach zusammengehören”, ergänzt Thorben Jeß, Vice President Team Hertha BSC SPORTFIVE.

Ha, Ho, He und Prost!

Bild
Quelle

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8394
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Bierausschank

Beitrag von Mineiro » 11.08.2022, 02:11

Neuer Spieltags-Service
  • Im Olympiastadion gibt es zur schnelleren Erfrischung ab sofort Bier-Express-Stände
  • Für alle Fans erweitert der Food-Market im Public Catering auf der Süd-Ost-Wiese das kulinarische Angebot
  • In den festen Kiosken im Stadion und den festen Außenkiosken (graue Container) stehen neben der Bargeld-Zahlung nun alle gängigen kontaktlosen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung (EC-Karte, Kreditkarte, Applepay, Googlepay etc.)
  • Bitte beachtet für einen einfachen Eintritt in das Olympiastadion die Einlass-Schlangen samt Bodenmarkierungen am Osttor
Da bin ich mal gespannt, wie das mit den Bier-Expressständen läuft.

Wer einen Prinzendöner ergattern will muss am Samstag sicherlich früh da sein im Stadion... :D

Quelle: https://www.herthabsc.com/de/fans/spiel ... ielservice

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Bierausschank

Beitrag von Ray » 11.08.2022, 12:34

Erfolg auf allen Ebenen.
Sportliches und finanzielles ist doch egal, Hauptsache mehr Bier.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8394
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Bierausschank

Beitrag von Mineiro » 11.08.2022, 12:55

Da merkt man, dass Du offenbar lange nicht im Stadion warst.
Die Schlangen an den Getränkeständen sind zunehmend ein riesiges und vor allem unnötiges Ärgernis für alle Stadionbesucher. Jede Maßnahme, die ergriffen wird, um diesen Zustand zu verbessern ist aus meiner Sicht mehr als willkommen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Bierausschank

Beitrag von Ray » 11.08.2022, 12:59

Wer es nicht hinbekommt, 1:45 Stunden lang mal NICHTS zu trinken, ist nicht in der Lage, sein Leben zu planen. Ende der Durchsage.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8394
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Bierausschank

Beitrag von Mineiro » 11.08.2022, 13:09

Wer es nicht hinbekommt, in einem Thread, der einen eigentlich nicht interessiert mal nicht seinen Senf abzugeben, kämpft mit ähnlichen Problemen. :roll:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Bierausschank

Beitrag von Ray » 11.08.2022, 13:21

Absolut nicht.

Meine These: GENAU SOLCHE FANS, denen Motorradhelmablagen, Dampfer und Bierausschank wichtiger sind als sportliche Ergebnisse und finanzielle Stabilität haben es möglich gemacht, dass der Verein genau das wurde, was er jetzt ist.
Meine Güte, Bier kostet Cent-Beträge im Einkauf, wo auch immer. Man kann sich Sorte etc. aus tausenden auswählen.
Aber neeeeiiiin, muss im Stadion sein. Schlechte Sorte, Mondpreise und 20 Minuten anstehen.
Weil man das Gebotene nur mindestens angetrunken aushält.
Diese ganzen Bierholer nerven mich auf jedem Konzert und haben mich schon damals im Stadion genervt. Manche haben 15 Minuten netto vom ganzen Spiel gesehen, den rest waren sie anstehen oder auf Klo.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Bierausschank

Beitrag von Bierchen » 11.08.2022, 13:24

Gibts denn auch Express-Klos :? :roll:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Bierausschank

Beitrag von Herthinho0 » 11.08.2022, 20:00

Ray hat mal wieder null Ahnung, aber extrem viel Meinung.

Gerade in der Rückrunde stand ich sowohl vor dem Spiel als auch in der Pause ewig an. Ich kam durstig zurück zu meinem Platz. Angestanden in der Hitze für nix außer Ärger.

Es gibt ab den Ständen nicht nur Bier übrigens. Es geht auch generell um die Getränkeversorgung. Das ist einfach megaschlechte Organisation für eine öffentliche Veranstaltung, bei der man selbst seine Getränke nicht durch den Einlass bringen darf...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Bierausschank

Beitrag von Ray » 11.08.2022, 20:03

Gab es schon verdurstete Zuschauer, die 1:45 ohne überteuerte Getränke nicht überlebt haben?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Bierausschank

Beitrag von Herthinho0 » 11.08.2022, 20:07

Ray hat geschrieben:
11.08.2022, 20:03
Gab es schon verdurstete Zuschauer, die 1:45 ohne überteuerte Getränke nicht überlebt haben?
Dehydriert aufgrund von u.a. Flüssigkeitsmangel gab es sicher schon häufiger. Nicht nur im Olympiastadion.

Es geht hier um die grundlegende Versorgung und zudem darum, das Interesse auf die Veranstaltung an sich zu lenken, indem die Besucher möglichst schnell am Platz sein können und dichtes Gedränge zudem vermeidet werden kann...

ButzBSC
Beiträge: 1442
Registriert: 28.07.2019, 13:54

Re: Bierausschank

Beitrag von ButzBSC » 11.08.2022, 20:59

Ray hat geschrieben:
11.08.2022, 13:21
Meine These: GENAU SOLCHE FANS, denen Motorradhelmablagen, Dampfer und Bierausschank wichtiger sind als sportliche Ergebnisse und finanzielle Stabilität haben es möglich gemacht, dass der Verein genau das wurde, was er jetzt ist.
...und haben mich schon damals im Stadion genervt.
Würde doch jeder "Fan" wie Ray (so wie es scheint) das Spiel nicht im Stadion verfolgen, sondern zu Hause oder am besten gar nicht. Ach wie gut würde es unserer Hertha gehen.

Es ist und bleibt Unterhaltung. Viele gehen mit Freunden und haben drum herum was zu Erleben. Für mich ist es zum Vater Sohn Event geworden. Und auch wenn ich mir vorm Spiel mal nen Bier hole, oder ne Cola, ist es aktuell zum Kotzen. Bei vollem Stadion gab es an den falschen Ständen schon Wartezeiten wie ne Halbzeit und da verkackt der Veranstalter einfach.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Bierausschank

Beitrag von Someone » 11.08.2022, 23:20

Herthinho0 hat geschrieben:
11.08.2022, 20:07
und dichtes Gedränge zudem vermeidet werden kann...
... oder sogar vermieden

Antworten