Bierausschank

Stadion, Geschäftsstelle, Fanshops, herthabsc.de

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Bierausschank

Beitrag von PREUSSE » 11.08.2022, 23:33

Someone hat geschrieben:
11.08.2022, 23:20
Herthinho0 hat geschrieben:
11.08.2022, 20:07
und dichtes Gedränge zudem vermeidet werden kann...
... oder sogar vermieden
Der Rechtscheib Fetischist ist wieder da :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Pieke
Beiträge: 446
Registriert: 11.06.2018, 19:16

Re: Bierausschank

Beitrag von Pieke » 12.08.2022, 12:07

PREUSSE hat geschrieben:
11.08.2022, 23:33
Someone hat geschrieben:
11.08.2022, 23:20


... oder sogar vermieden
Der Rechtscheib Fetischist ist wieder da :roll:
Zum Glück hat er nicht auch noch rumgerotzt
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

Benny1979
Beiträge: 53
Registriert: 23.01.2020, 15:15

Re: Bierausschank

Beitrag von Benny1979 » 12.08.2022, 13:06

Ray hat geschrieben:
11.08.2022, 13:21
Absolut nicht.

Meine These: GENAU SOLCHE FANS, denen Motorradhelmablagen, Dampfer und Bierausschank wichtiger sind als sportliche Ergebnisse und finanzielle Stabilität haben es möglich gemacht, dass der Verein genau das wurde, was er jetzt ist.
Meine These GENAU SOLCHE SCHÖNWETTERHEINIS, die sich in jedem Thread darüber echauffieren, wie Sch... doch alles bei Hertha ist, aber ihren Arsch nie ins Stadion bewegen oder geschweige mal eine MV besuchen um dort ihr Maul aufzumachen, weil sie anscheinend gar kein Mitglied sind,
haben es möglich gemacht, dass der Verein genau das wurde, was er jetzt ist.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5721
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Bierausschank

Beitrag von bayerschmidt » 17.08.2022, 16:14

Ray hat geschrieben:
11.08.2022, 12:59
Wer es nicht hinbekommt, 1:45 Stunden lang mal NICHTS zu trinken, ist nicht in der Lage, sein Leben zu planen. Ende der Durchsage.
Kann man, aber wieso sollte man?
Ray hat geschrieben:
11.08.2022, 12:59
...

Meine These: GENAU SOLCHE FANS, denen Motorradhelmablagen, Dampfer und Bierausschank wichtiger sind als sportliche Ergebnisse und finanzielle Stabilität haben es möglich gemacht, dass der Verein genau das wurde, was er jetzt ist.
Meine Güte, Bier kostet Cent-Beträge im Einkauf, wo auch immer. Man kann sich Sorte etc. aus tausenden auswählen.
Aber neeeeiiiin, muss im Stadion sein. Schlechte Sorte, Mondpreise und 20 Minuten anstehen.
...
Das mit den 20 Minuten anstehen wird ja gerade versucht, in den Griff zu bekommen. Kindl ist im Industriebiervergleich auch nicht das Schlimmste und das allerfeinste Craft-Manufaktur-Gedöns eignet sich eben auch nicht für den Stadionausschank.

Davon abgesehen: ein Großteil der (von Dir offenbar so geschätzten) britischen Fußballkultur verdankt ihren Aufstieg dem Bier und dem Werk listiger Brauer und Kneipiers. Auch "Dein" Zweitverein BVB. Und manche trinken auch einfach zu Hause eher selten Bier, dafür aber bei solchen "Freizeitaktivitäten".

Die Leute, die so richtig dicht und unangenehm sind, schaffen das ohnehin nicht mit Stadionbier, sondern mit dem Konsum während der S Bahnfahrt und vor dem Stadion. Und wer nach 2-3 Bier schon rumlallt, sollte das Saufen lieber anderen überlassen. 8-)

Wenn es kleine Verbesserungen beim Service gibt, ist das begrüßenswert.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Bierausschank

Beitrag von Herthinho0 » 17.08.2022, 16:38

:top: 100 % agree

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Bierausschank

Beitrag von MikeSpring » 17.08.2022, 19:02

Wie könnt ihr nur. Wenn ray sagt, man kann auf Bier im Stadion verzichten dann ist das Gesetz. Ray bestimmt, wie der Verein zu laufen hat, das Erfolge wichtiger sind als identitätsstiftende Tradition. Wie sehr soll sich ray noch Mühe geben, herablassend und verächtlich über all die, die es anders sehen, die ein anderes Stadionerlebnis wollen als er zu schreiben mit sooooooooo schööööööööööön viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeelen Vokaaaaaaaaaaalen, bis ihr es endlich versteht ?

Ich gebe mich geläutert und erkenne die Unfehlbarkeit des ray an. Besser Ihr schließt Euch an.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5721
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Bierausschank

Beitrag von bayerschmidt » 18.08.2022, 11:35

Was Ray nicht ganz zu Unrecht anspricht, sind gewisse Auswüchse der Vereinsmeierei und der Fan-Kultur, wo rosa (Ausweich-)Trikots das schlimmste der Welt sind, aber man eine zehn Jahre andauernde Katastrophen-Entwicklung stoisch erträgt oder sogar goutiert. Aber er übertreibt dann natürlich wieder maßlos und driftet in "grüne" Verbotskultur ab. :wink:

_Steve_
Beiträge: 1516
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Bierausschank

Beitrag von _Steve_ » 18.08.2022, 11:40

PREUSSE hat geschrieben:
11.08.2022, 23:33

Der Rechtscheib Fetischist ist wieder da :roll:
Er muss bestimmt immer die Einsatzberichte bei der Polizei schreiben, weil die Kollegen (bspw. die mit dem erweiterten Hauptschulabschluss) immer zu viele Fehler in Sachen Rechtschreibung und Grammatik drin hatten.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Bierausschank

Beitrag von Opa » 18.08.2022, 12:13

bayerschmidt hat geschrieben:
18.08.2022, 11:35
Was Ray nicht ganz zu Unrecht anspricht, sind gewisse Auswüchse der Vereinsmeierei und der Fan-Kultur, wo rosa (Ausweich-)Trikots das schlimmste der Welt sind, aber man eine zehn Jahre andauernde Katastrophen-Entwicklung stoisch erträgt oder sogar goutiert. Aber er übertreibt dann natürlich wieder maßlos und driftet in "grüne" Verbotskultur ab. :wink:
Das hat nur alles nichts mit Bier zu tun und diese "Vereinsmeierei" gibt es ja genau wie leidlich schlechten Fußball in nahezu allen anderen Stadien. Daher läuft der Hinweis im Kontext mit Bier auch einigermaßen ins Leere. Dass im Oly der Bierausschank und das restliche Catering vergleichsweise schlecht organisiert ist, ist nun auch nichts Neues und ist seit Jahren Dauerthema in Fankreisen, für die Fußball eben mehr ist als nur das sportliche Ereignis. Das Thema damit totschlagen zu wollen, man könne ja mal eine Eindreiviertelstunde verzichten, dürfte zudem Beleg dafür sein, dass sich Ray

- entweder mal wieder weigert, die normative Kraft des Faktischen anzuerkennen, weil sich Hertha wie alle anderen Vereine eben auch als Eventveranstalter über den Getränkeverkauf refinanziert oder
- er eben nur gegen seine (aus seiner Sicht überwiegend nichtsnutzigen) Mitmenschen Stunk machen will oder
- mal wieder unter Beweis stellen möchte, dass er kognitiv nicht in der Lage ist, einer Sachdebatte beizuwohnen oder

von jedem etwas. Such es Dir aus.

Nicht unerwähnt sollte darüber hinaus bleiben, dass Bier als Kulturgetränk dafür gesorgt hat, dass der Mensch überhaupt sesshaft wurde. Der Bau der Pyramiden ist ebenfalls mit einem bierähnlichen Getränk verbunden. Und zu guter letzt darf nicht unerwähnt bleiben, dass die Erfindung der Kältemaschine durch Carl Linde ohne die Finanzierung von Bierbrauern nicht möglich gewesen wäre. All das geschah, bevor der Fußball seinen Siegeszug antrat und offensichtlich einigen Zeitgenossen die Sicht auf die eigene kulturelle Identität versperrt. Wenn es nach Ray und seiner "Logik" ginge, würden wir also immer noch als Nomaden Beeren und Pflanzen sammelnd durch die (frei von Gebäuden befindlichen) Lande ziehen, uns allenfalls in Höhlen unterstellen, unsere Lebensmittel massenhaft verderben und wir nicht in unwirtlichen Gegenden siedeln. Anderen dann noch vorzuwerfen, sie würden sich dem Fortschritt in den Weg stellen, wenn es um die Optimierung von Cateringprozessen geht, ist dann der endgültige Beleg dafür, dass es reine Zeitverschwendung ist, sich mit seinen meist in selbstgerecht-suffragettenartigen Erregung ins Forum gerotzten Beiträgen auseinanderzusetzen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Bierausschank

Beitrag von PREUSSE » 18.08.2022, 13:35

_Steve_ hat geschrieben:
18.08.2022, 11:40
PREUSSE hat geschrieben:
11.08.2022, 23:33

Der Rechtscheib Fetischist ist wieder da :roll:
Er muss bestimmt immer die Einsatzberichte bei der Polizei schreiben, weil die Kollegen (bspw. die mit dem erweiterten Hauptschulabschluss) immer zu viele Fehler in Sachen Rechtschreibung und Grammatik drin hatten.
Ich würde dies zu gern einmal durch meine Frau kontrollieren lassen, die beruflich viel redigieren muss oder meine Tochter, die gerade uo to date ist, da sie ihr Studium u,a, auch deutsch abgeschlossen hat, ob Someone wirklich den Anforderungen standhält, die er an andere stellt :grin: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Bierausschank

Beitrag von PREUSSE » 18.08.2022, 13:37

MikeSpring hat geschrieben:
17.08.2022, 19:02
Wie könnt ihr nur. Wenn ray sagt, man kann auf Bier im Stadion verzichten dann ist das Gesetz. Ray bestimmt, wie der Verein zu laufen hat, das Erfolge wichtiger sind als identitätsstiftende Tradition. Wie sehr soll sich ray noch Mühe geben, herablassend und verächtlich über all die, die es anders sehen, die ein anderes Stadionerlebnis wollen als er zu schreiben mit sooooooooo schööööööööööön viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeelen Vokaaaaaaaaaaalen, bis ihr es endlich versteht ?

Ich gebe mich geläutert und erkenne die Unfehlbarkeit des ray an. Besser Ihr schließt Euch an.
Never ever :no: Du warst ja auf den Currytouren nicht dabei, deshalb sei es Dir nachgesehen. Es gibt nur einen unter uns, der Unfehlbar ist :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Dd.
Beiträge: 4786
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Bierausschank

Beitrag von Dd. » 18.08.2022, 13:54

Mineiro hat geschrieben:
11.08.2022, 13:09
Wer es nicht hinbekommt, in einem Thread, der einen eigentlich nicht interessiert mal nicht seinen Senf abzugeben, kämpft mit ähnlichen Problemen. :roll:
:grin:

Ist wirklich wie eine Krankheit hier manchmal.
Es ist der vor Verbohrtheit triefender Selbstgerechtigkeit des kleinen Mannes, und am Ende purer Egoismus und teilweise verbaler GEWALT.
Da gibt es leider nicht nur Einer.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

djskek
Beiträge: 1957
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: Bierausschank

Beitrag von djskek » 23.02.2024, 07:09

In Zukunft jibbet Becks bei uns.

Benutzeravatar
Ostpocke
Beiträge: 529
Registriert: 02.06.2023, 21:32
Wohnort: Kind aus der Zone

Re: Bierausschank

Beitrag von Ostpocke » 23.02.2024, 07:24

djskek hat geschrieben:
23.02.2024, 07:09
In Zukunft jibbet Becks bei uns.
Ekelhaft :!:
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Amadores
Beiträge: 2562
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Bierausschank

Beitrag von Amadores » 24.02.2024, 20:58

djskek hat geschrieben:
23.02.2024, 07:09
In Zukunft jibbet Becks bei uns.
Schmeckt mir gar nicht. Berliner Kindl war :top:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Bierausschank

Beitrag von Ray » 24.02.2024, 21:38

Tennisballwürfe bis es wieder Kindl gibt!
Der Brauereiwechsel wurde NICHT DEMOKRATISCH entschieden! Fußball gehört den Fans und nicht den Funktionieren die nur geldgeleitet entscheiden!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Bierausschank

Beitrag von Herthafuxx » 24.02.2024, 21:57

Ray hat geschrieben:
24.02.2024, 21:38
Tennisballwürfe bis es wieder Kindl gibt!
Der Brauereiwechsel wurde NICHT DEMOKRATISCH entschieden! Fußball gehört den Fans und nicht den Funktionieren die nur geldgeleitet entscheiden!
Wenn man da jetzt nicht protestiert, gibt es an Spieltagen auch mal nur alkoholfreies Bier im Stadion wegen der saudischen Investoren. Also Tennisbälle frei!
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Bierausschank

Beitrag von PREUSSE » 24.02.2024, 22:04

Also, ich hätte nichts gegen alkoholfreies Bier - trinke Jever Fun eh zu 90 % ;) :cooly: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Bierausschank

Beitrag von Ray » 24.02.2024, 22:43

Herthafuxx hat geschrieben:
24.02.2024, 21:57

Wenn man da jetzt nicht protestiert, gibt es an Spieltagen auch mal nur alkoholfreies Bier im Stadion wegen der saudischen Investoren. Also Tennisbälle frei!
Gute Bemerkung. Kommerz geht in Richtung Premier League und da gibt es - zumindest als ich vor 10+ Jahren zuletzt dort war - kein Alkohol im Stadion. Fußball gehört den Fans und saufen gehört dazu! Lieber gegen Staaken und Rudow mit 2 Promille (das ist die "tolle deutsche Stimmung" von der Zaubereiro immer schwärmt) als nüchtern gegen City und Real !!
Welcher Bier und welche Bratwurst bestimmen einzig und allein die Fans! Und auch nur sie, wie lange die Proteste dauern!!!!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5721
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Bierausschank

Beitrag von bayerschmidt » 26.02.2024, 12:54

Ray hat geschrieben:
24.02.2024, 22:43
...
Gute Bemerkung. Kommerz geht in Richtung Premier League und da gibt es - zumindest als ich vor 10+ Jahren zuletzt dort war - kein Alkohol im Stadion. Fußball gehört den Fans und saufen gehört dazu! ...
Da warst Du aber nicht bei Deinen Bees wahrscheinlich.... :wink:
Percentage Of Premier League Fans Drinking 5 Or More Pints On Game Day
Brentford — 41%
Arsenal — 34%
Norwich City — 34%
Burnley — 31%
Watford — 25%
https://the18.com/en/soccer-entertainme ... -most-2022

Oder die Regeln und das Trinkverhalten haben sich geändert. Wie ich das mitbekommen habe gibt es schon aber ewig eine "no alcohol in view of the pitch" Regel, du kannst hingegen in den Stadion-Katakomben auch etwas alkoholisches trinken. Hatte das auch mal bei West Ham mitbekomen, wie die Leute sich dann innerhalb weniger Minuten hochdruckbetanken, das Bier (möglicherweise alkoholreduziert, weiß ich nicht mehr genau) war abscheulich, da hat mir eins gereicht.

Wer sich zuballern möchte, wird dies sowohl in UK als auch hier ohnehin weniger mit dem Stadionbier als auf dem Weg zum oder vor dem Stadion machen. Und ich mag Beck's auch nicht.... :)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Bierausschank

Beitrag von PREUSSE » 26.02.2024, 18:51

bayerschmidt hat geschrieben:
26.02.2024, 12:54

Wer sich zuballern möchte, wird dies sowohl in UK als auch hier ohnehin weniger mit dem Stadionbier als auf dem Weg zum oder vor dem Stadion machen. Und ich mag Beck's auch nicht.... :)
In UK gibt es kein Bier, lediglich abgestandene Limonade, welche die Briten komischerweise für Bier halten :sorry:

Nicht umsonst kommen viele Briten mit EasyJet, RyanAir etc. zu einem Spiel von Hertha oder Union und kippen sich kübelweise deutsches Bier rein ;) :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2129
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Bierausschank

Beitrag von hm196 » 26.02.2024, 19:15

PREUSSE hat geschrieben:
26.02.2024, 18:51
In UK gibt es kein Bier, lediglich abgestandene Limonade, welche die Briten komischerweise für Bier halten :sorry:

Nicht umsonst kommen viele Briten mit EasyJet, RyanAir etc. zu einem Spiel von Hertha oder Union und kippen sich kübelweise deutsches Bier rein ;) :cooly:
:laugh: :top: :laugh:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Bierausschank

Beitrag von Ray » 26.02.2024, 20:37

PREUSSE hat geschrieben:
26.02.2024, 18:51

In UK gibt es kein Bier, lediglich abgestandene Limonade, welche die Briten komischerweise für Bier halten :sorry:

Nicht umsonst kommen viele Briten mit EasyJet, RyanAir etc. zu einem Spiel von Hertha oder Union und kippen sich kübelweise deutsches Bier rein ;) :cooly:
Quatsch hoch 12.
Viele Ales und Lagers sind solchen Fäkelwassern wie Becks, Schultheiss und Kindl um Universen überlegen.
Allerdings gibt es wirklich Zeug in UK, das echt Brechreiz auslöst, Newcastle Brown Ale ... da trink ich lieber einen halben Liter Essig.
Verwechselt Du vielleicht UK mit USA? Was letztere "Bier" nennen, dagegen ist selbst Schultheiss Champagner optimal temperiert
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ostpocke
Beiträge: 529
Registriert: 02.06.2023, 21:32
Wohnort: Kind aus der Zone

Re: Bierausschank

Beitrag von Ostpocke » 26.02.2024, 20:47

Stimmt Ray, Harp Lager z.B. mag ich sehr :top:
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Bierausschank

Beitrag von PREUSSE » 26.02.2024, 22:25

Ray hat geschrieben:
26.02.2024, 20:37
PREUSSE hat geschrieben:
26.02.2024, 18:51

In UK gibt es kein Bier, lediglich abgestandene Limonade, welche die Briten komischerweise für Bier halten :sorry:

Nicht umsonst kommen viele Briten mit EasyJet, RyanAir etc. zu einem Spiel von Hertha oder Union und kippen sich kübelweise deutsches Bier rein ;) :cooly:
Quatsch hoch 12.
Viele Ales und Lagers sind solchen Fäkelwassern wie Becks, Schultheiss und Kindl um Universen überlegen.
Allerdings gibt es wirklich Zeug in UK, das echt Brechreiz auslöst, Newcastle Brown Ale ... da trink ich lieber einen halben Liter Essig.
Verwechselt Du vielleicht UK mit USA? Was letztere "Bier" nennen, dagegen ist selbst Schultheiss Champagner optimal temperiert
Dein Ernst? UK mit USA verwechseln? :grin: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten