Neues Schutzkonzept im Stadion - "Wo ist Lotte?"

Stadion, Geschäftsstelle, Fanshops, herthabsc.de

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35308
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Neues Schutzkonzept im Stadion - "Wo ist Lotte?"

Beitrag von PREUSSE » 16.08.2022, 20:59

Jenner hat geschrieben:
16.08.2022, 19:13
PREUSSE hat geschrieben:
16.08.2022, 18:53


Was ist eine faunophobie Äußerung? :gruebel: :gruebel:
Sollte faunophobe Äußerung heißen. Damit ist eine Äußerung gemeint, die Tiere diskriminiert. Oder möchtest Du gerne als Synonym für Stuttgarter missbraucht werden?
Meinst Du Phonophobie?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Neues Schutzkonzept im Stadion - "Wo ist Lotte?"

Beitrag von Jenner » 16.08.2022, 21:19

Nein, eine phonophobe Äußerung ist, wenn Ray gegen "Nur nach Hause" wettert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35308
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Neues Schutzkonzept im Stadion - "Wo ist Lotte?"

Beitrag von PREUSSE » 16.08.2022, 21:26

Jenner hat geschrieben:
16.08.2022, 21:19
Nein, eine phonophobe Äußerung ist, wenn Ray gegen "Nur nach Hause" wettert.
Eine faunophobe Äußerung gibt es nicht. Weder im Duden, noch bei Google. Auch eine diskriminierende Äußerung gegenüber Tieren nicht :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Neues Schutzkonzept im Stadion - "Wo ist Lotte?"

Beitrag von Opa » 17.08.2022, 11:10

Meine Antwort für den mittlerweile gelöschten Beitrag von Mike Spring: Vielleicht liegt es daran, dass sich einige daran stören, wie sehr sich Hertha einem ganz bestimmten "Zeitgeist" anwammst, während man gleichzeitig mit den bestehenden Fans fremdelt und auch sonst viele Handlungen eher heuchlerisch rüberkommen.

Sportverein sein, aber einen teil der Einnahmen dadurch generieren, dass Menschen ihre Süchte (Alkohol, Spielen) ausleben.
Klimaschutz ja, aber mit dem Privatjet reisen und den Rasen mit Solarium bestrahlen.
Für Frauenquote eintreten, aber sowohl reinen Männerfußball anbieten als auch keine Quote in den vom Verein zu bestimmenden Gremien wie Beirat.

In diese Inkonsequenzen reihen sich dann eben auch Lilawesten ein, um die ohnehin kaum im Stadion befindliche Personen am Stadiontor dem Mob zu überlassen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35308
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Neues Schutzkonzept im Stadion - "Wo ist Lotte?"

Beitrag von PREUSSE » 17.08.2022, 11:54

Opa hat geschrieben:
17.08.2022, 11:10
Meine Antwort für den mittlerweile gelöschten Beitrag von Mike Spring: Vielleicht liegt es daran, dass sich einige daran stören, wie sehr sich Hertha einem ganz bestimmten "Zeitgeist" anwammst, während man gleichzeitig mit den bestehenden Fans fremdelt und auch sonst viele Handlungen eher heuchlerisch rüberkommen.

Sportverein sein, aber einen teil der Einnahmen dadurch generieren, dass Menschen ihre Süchte (Alkohol, Spielen) ausleben.
Klimaschutz ja, aber mit dem Privatjet reisen und den Rasen mit Solarium bestrahlen.
Für Frauenquote eintreten, aber sowohl reinen Männerfußball anbieten als auch keine Quote in den vom Verein zu bestimmenden Gremien wie Beirat.

In diese Inkonsequenzen reihen sich dann eben auch Lilawesten ein, um die ohnehin kaum im Stadion befindliche Personen am Stadiontor dem Mob zu überlassen.
Sehr treffend beschrieben :top: Beim Begriff Zeitgeist erinnere ich mich an einen Geistlichen auf dem Altar, der in die Gemeinde sagte: Dem Zeitgeist muss man nicht immer hinterher rennen, das Moderne verliert schnell seine Attraktivität, nehmt mal von Modern das n am Ende weg ;) :eeky:

Vereine, Unternehmen etc. wetteifern darum en vogue zu sein, in der Hoffnung, jugendlich und dynamisch zu wirken und damit hip zu sein.
Mir geht das größtenteils auf den Senkel, weil vieles einfach nur dämlich ist :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Neues Schutzkonzept im Stadion - "Wo ist Lotte?"

Beitrag von MikeSpring » 17.08.2022, 17:46

Opa hat geschrieben:
17.08.2022, 11:10
Meine Antwort für den mittlerweile gelöschten Beitrag von Mike Spring: Vielleicht liegt es daran, dass sich einige daran stören, wie sehr sich Hertha einem ganz bestimmten "Zeitgeist" anwammst, während man gleichzeitig mit den bestehenden Fans fremdelt und auch sonst viele Handlungen eher heuchlerisch rüberkommen.

Sportverein sein, aber einen teil der Einnahmen dadurch generieren, dass Menschen ihre Süchte (Alkohol, Spielen) ausleben.
Klimaschutz ja, aber mit dem Privatjet reisen und den Rasen mit Solarium bestrahlen.
Für Frauenquote eintreten, aber sowohl reinen Männerfußball anbieten als auch keine Quote in den vom Verein zu bestimmenden Gremien wie Beirat.

In diese Inkonsequenzen reihen sich dann eben auch Lilawesten ein, um die ohnehin kaum im Stadion befindliche Personen am Stadiontor dem Mob zu überlassen.
Wie kommst Du darauf, dass mein Beitrag gelöscht wurde ? Alles noch da.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Antworten