Stimmung in Stadien

Stadion, Geschäftsstelle, Fanshops, herthabsc.de

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stimmung in Stadien

Beitrag von PREUSSE » 14.06.2018, 23:37

bayerschmidt hat geschrieben:
14.06.2018, 23:08
Nun gut, Du hältsts es für Quatsch und ich halte es anhand der Zuschauerzahlen der letzten 10-20 Jahre für erwiesen, siehe Beitrag im anderen Thread. Komfort heißt in diesem Fall tatsächlich mal dicht am Spielfeld und laut (und kein Durchzug im Winter). Verknappung müsste dem großen Kaufmann doch klar sein. Ein knappes Gut ist einfach begehrenswerter.
Die Zeit ist so schnellebig und die Zahlen der letzten Jahre alles, nur nicht repräsentativ für die Zukunft. Die Zeiten haben sich geändert, aber wenn es einzig und allein Komfort sein soll näher am Spielfeldrand zu sitzen, können bestimmt 99 % der Fans darauf verzichten wenn Hertha endlich erfolgreich ist und um die Meisterschaft mitspielt und den Fans attraktiver Fussball geboten wird.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Stimmung in Stadien

Beitrag von elmex » 15.06.2018, 02:25

Der harte Kern kommt immer das sind bei Hertha ca. 15 (international) bis 30 (Bundesliga) Tausend. Aber der Rest überlegt sich schon ob er zu einem Spiel kommt oder nicht. Der herthaaffine Zuschauer wird sich denken ob sich der Besuch lohnt oder nicht. Und da spielen diverse bereits genannte Faktoren eine Rolle. ua.
-Preise
-Spielweise/Erfolg (geht man mit einer Enttäuschung nach Hause?)
-Event (geht es um den Abstie/CL/Meisterschaft usw und hat Angst etwas zu verpassen)
-Gegner(Bayern, Derby)
-Komfort(Wetter, Toiletten, Catering)

Da ist eben nicht von der Hand zu weisen dass sich z.B. viele ein Quergeschiebe unter der Woche im November lieber vor dem heimischen Fernseher anschauen als sich dafür ind Stadion zu qüalen und gutes Geld und Zeit dafür auszugeben.

Zur Verknappung? Das bedeutet dass man sich bereits früh festlegen muss und/oder eine Daukarte haben muss um bestimmte Spiele sehen zu können. Klar führt das auch zu einer hohen No-Show-Rate aber auch dafür gibt es mittlerweile Tauschbörsen etc. Auch führt es dazu dass viele dann überhaupt froh sind ein Spiel in der Saison besuchen zu können. Bei Hertha kannst du dich tagesaktuell entscheiden ob du ein Spiel besuchst oder nicht.

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Stimmung in Stadien

Beitrag von DivBra » 31.05.2021, 19:11

Wer erkennt sich?

Bild
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Stimmung in Stadien

Beitrag von MacFish » 02.06.2021, 15:28

das ist mal "lustig"... die Beiträge von 2018 lesen sich als wenn sie von heute wären... man muss nur den Namen Preetz löschen und es hat sich nix geändert zu heute... :laugh: :laugh:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stimmung in Stadien

Beitrag von PREUSSE » 01.12.2021, 21:07

Jetzt ist Pyro offiziell erlaubt, zumindest ein Jahr lang

https://www.bz-berlin.de/berlin/knaller ... laubt-sein
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Stimmung in Stadien

Beitrag von Amadores » 01.12.2021, 21:14

PREUSSE hat geschrieben:
01.12.2021, 21:07
Jetzt ist Pyro offiziell erlaubt, zumindest ein Jahr lang

https://www.bz-berlin.de/berlin/knaller ... laubt-sein
Die , die Pyros abbrennen, sind ja noch nicht wieder im Stadion. Haben die sich eigentlich schon mal wieder gemeldet, wann Sie zurück kommen wollen?
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Stimmung in Stadien

Beitrag von Zauberdrachin » 01.12.2021, 21:25

Wird lustig wenn 1 Jahr lang Geisterspiele. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Stimmung in Stadien

Beitrag von Jenner » 01.12.2021, 22:05

Amadores hat geschrieben:
01.12.2021, 21:14
PREUSSE hat geschrieben:
01.12.2021, 21:07
Jetzt ist Pyro offiziell erlaubt, zumindest ein Jahr lang

https://www.bz-berlin.de/berlin/knaller ... laubt-sein
Die , die Pyros abbrennen, sind ja noch nicht wieder im Stadion.
Doch sind sie. In Köpenick gab es blauen und weißen Rauch.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stimmung in Stadien

Beitrag von PREUSSE » 01.12.2021, 23:06

Zauberdrachin hat geschrieben:
01.12.2021, 21:25
Wird lustig wenn 1 Jahr lang Geisterspiele. ;)
Der war gut :grin: :lol: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Stimmung in Stadien

Beitrag von Zauberdrachin » 03.12.2021, 23:22

Das Oly auf 5.000 zu beschränken ist unglaublich. Auch übrigens für Union am Donnerstag.
Da fehlt echt jede Relation, macht so keinen Sinn.
Oly hat bessere Zu- und Abflüsse als die Försterei.

Oly darf also mit nicht mal 7% "ausgelastet" werden, die Försterei mit knapp über 20%.
Also da wo enger gestanden wird und Zu- und Abflüsse enger sind, da ist eine prozentuale Auslastung deutlich höher.
In Hallen dürfen 2.500 rein, auch in einer 5.000er Halle.
"Herrlich" polarisierend. :roll:

ÖPNV Berufsverkehr findet übrigens keine Datenerfassung zur Ansteckungsquote statt!
In Fußballstadien wurde das durchaus gemacht, aber diese Ergebnisse werden mal eben ignoriert.

Egal, auch das wird vorbeigehen ... irgendwann ... vielleicht. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: Stimmung in Stadien

Beitrag von Herthahonk » 10.05.2022, 12:36

Weiß nicht wo es sonst besser passt,
deshalb poste ich es hier.
Kann bitte jemand dem Stadionsprecher das Handwerk legen? Oder das Mundwerk.
Er ist nicht mehr zu ertragen, dieser Michael Buffer für Demente.
Es sind solche Details,
an denen man erkannt, dass dieser Klub beschissen geführt wird. Sonst wäre dieser Pausenclown längst passé.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Stimmung in Stadien

Beitrag von Daher » 10.05.2022, 13:02

Was genau hast du an Fabian von Wachsmann auszusetzen?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Stimmung in Stadien

Beitrag von MikeSpring » 10.05.2022, 17:16

Also unser Stadionsprecher ist ja nun mal das geringste Problem. Bzw. sehe ich hier überhaupt kein Problem, der ist völlig in Ordnung, Ich hoffe es findet sich niemand, der ihm "das Handwerk legt".
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

hahohe92
Beiträge: 2501
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Stimmung in Stadien

Beitrag von hahohe92 » 10.05.2022, 18:02

Manche Leute haben Probleme?!🙄

Dachte eh, dass die Stimme aus der Konserve kommt........müssen dann nur demnächst wieder das Band für die zweite Liga aus der Schublade holen😁

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Stimmung in Stadien

Beitrag von MikeSpring » 10.05.2022, 19:30

hahohe92 hat geschrieben:
10.05.2022, 18:02
Manche Leute haben Probleme?!🙄

Dachte eh, dass die Stimme aus der Konserve kommt........müssen dann nur demnächst wieder das Band für die zweite Liga aus der Schublade holen😁
ja, dann kann der HSV das Band nutzen. Die mögen uns ja, haben ja auch schon die Ostkurve auf einem ihrer T-shirts verewigt.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

hahohe92
Beiträge: 2501
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Stimmung in Stadien

Beitrag von hahohe92 » 10.05.2022, 20:23

:top: 😁

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stimmung in Stadien

Beitrag von PREUSSE » 10.05.2022, 23:27

Die jetige Hertha Mannschaft auf dem Feld und in der Geschäftsstelle hat uns Fans nicht verdient :twisted:

Ich verlinke mal ein video, wo paar Herthaner voller Vorfreude ein Treffen haben und danach sieht man wie die Stimmung im Stadion ist und zuletzt wieder einmal durch die Mannschaft kaputt gemacht wurde :twisted:

https://www.youtube.com/watch?v=MSmqTlo4D7U
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: Stimmung in Stadien

Beitrag von Herthahonk » 11.05.2022, 00:52

Daher hat geschrieben:
10.05.2022, 13:02
Was genau hast du an Fabian von Wachsmann auszusetzen?
Er nimmt die Fans nicht mit. Der macht da sein eigenes Ding. Hier beschwert man sich völlig zurecht über
die Ultras, die während des Spiels keine Verbindung zu den Normalofans anpeilen.
Der Stadionsprecher repräsentiert den Klub.
Sorry, aber dann ist der Klub auch Kacke.
Ich finde, dass Union mit Christian Arbeit eine, wie übrigens in vielen Belangen viel bessere Lösung gefunden hat.

Berlina
Beiträge: 323
Registriert: 18.01.2021, 06:47

Re: Stimmung in Stadien

Beitrag von Berlina » 11.05.2022, 06:10

Ich wäre auch für ein rundum Erneuerungspaket. Neuer Stadionsprecher, neue Einlaufhymne, neue Torhymne, Lichtshow (hier fände ich es geil, wenn
die Herthafahne auf dem Rasen projiziert wird, ähnlich wie bei den Eisbären).

Sowas gehört meiner Meinung nach dazu, um das gesamte Stadion mitzunehmen und ein Erlebnis zu schaffen, woran sich auch Nicht-Herthaner gern dran erinnern und sowas in Zukunft wiederholen würden.

Ich hatte Nicht-Herthaner beim Derby dabei. Denen war das Ergebnis egal. In Erinnerung ist das 50 Minuten warten auf ein Bier und die Abfahrt aus dem Stadion geblieben.

Hertha ist in allen Belangen langweilig und uninteressant. Die Einlaufhymne und Torhymne ist grauenvoll. Vielleicht haben mich die letzten Jahre erkalten lassen, mir wird Hertha immer egaler (gibts das Wort?). Einzig weil Hertha in meinem Herzen ist, seit kleinauf, werde ich Hertha niemals den Rücken kehren.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Stimmung in Stadien

Beitrag von MikeSpring » 11.05.2022, 19:53

Berlina hat geschrieben:
11.05.2022, 06:10
Ich wäre auch für ein rundum Erneuerungspaket. Neuer Stadionsprecher, neue Einlaufhymne, neue Torhymne, Lichtshow (hier fände ich es geil, wenn
die Herthafahne auf dem Rasen projiziert wird, ähnlich wie bei den Eisbären).

Sowas gehört meiner Meinung nach dazu, um das gesamte Stadion mitzunehmen und ein Erlebnis zu schaffen, woran sich auch Nicht-Herthaner gern dran erinnern und sowas in Zukunft wiederholen würden.

Ich hatte Nicht-Herthaner beim Derby dabei. Denen war das Ergebnis egal. In Erinnerung ist das 50 Minuten warten auf ein Bier und die Abfahrt aus dem Stadion geblieben.

Hertha ist in allen Belangen langweilig und uninteressant. Die Einlaufhymne und Torhymne ist grauenvoll. Vielleicht haben mich die letzten Jahre erkalten lassen, mir wird Hertha immer egaler (gibts das Wort?). Einzig weil Hertha in meinem Herzen ist, seit kleinauf, werde ich Hertha niemals den Rücken kehren.
Auf keinen Fall. Veränderungen ja, wo es sinnvoll und/oder nötig ist. Da gibt es genug, die von Dir angesprochenen Punkte gehören nicht dazu.

Stadionsprecher: Keine Ahnung wo das herkommt. Was stört Euch denn an dem ? Viel hat er ja nicht zu tun, das macht er aber gut. Sehe nicht, was man hier verbessern müsste.

Hymne ? Finger weg! Neue Einlaufhymne, da wäre ich aber dabei. Mein Wunsch wäre, es so zu machen, wie alle anderen. Erst wird die Vereinshymne gespielt und zwar "nur nach Hause!" - VOR DEM EINLAUF. Wie bei den anderen Teams wird die dann auch komplett gespielt und sky zeigt die sogar ohne reinquatschen. Bei uns gilt Einlaufhymne = Vereinshymne und das finde ich auch nicht gut. Als Einlaufhymne irgendwas episches, bombastisches, muss nicht mit Herthabezug sein, kann auch was altes sein. z.B. Star Wars theme, gerne auch Emperors March (Darth Vaders Theme), Indiana Jones Titel, Jurassic Park Titel (Ja, John Williams hat schon geile Filmmusik gemacht) gerne auch der Titel von Zurück in die Zukunft. Oder irgendwelche Musik die an den Einlauf der Gladiatoren erinnert oder Maskes Einlaufhymne "Conquest of Paradise".

Torhymne: Bitte unbedingt belassen! Ich finde die originell weil mit Vereinsbezug und das Ha Ho He beinhaltend. Ideal zum Mitsingen. Unbedingt belassen! Worüber man reden kann: Besondere Torhymnen bei besonderen Toren (besonders wichtig, erstes Tor eines Spielers, Jubiläumstor, zu Weihnachten z.B. Hallelujah aus dem Messias, gerne auch vereinzelt personalisierte Hymnen (wie damals z.B. als Alex Alves getroffen hat "hier kommt Alex" , falls wir wieder mal einen Griechen haben käme ein Sirtaki gut oder bei einem italienischen Torschützen die Titelmusik vom "Paten" oder bei einem Japaner "Kung fu Fighting". Damit könnte ich leben.

Lichtshow: Auf grünem Rasen, draussen und bei überwiegend Tagspielen kaum realisierbar. Ggf, könnte man aber mehrfach das Logo unter das Dach projizieren, wie bei der Eröffnung des Stadions nach dem Umbau demonstriert.

Insgesamt aber lieber weniger als mehr Brimborium. Amerikanische Verhälnisse wollen wir wohl alle nicht. Das Spiel muss im Vordergrund stehen.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

hahohe92
Beiträge: 2501
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Stimmung in Stadien

Beitrag von hahohe92 » 11.05.2022, 19:58

Helene Fischer in der HZ😎

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: Stimmung in Stadien

Beitrag von Herthahonk » 11.05.2022, 21:56

MikeSpring hat geschrieben:
11.05.2022, 19:53
Berlina hat geschrieben:
11.05.2022, 06:10

Stadionsprecher: Keine Ahnung wo das herkommt. Was stört Euch denn an dem ? Viel hat er ja nicht zu tun, das macht er aber gut. Sehe nicht, was man hier verbessern müsste.
Er hat nicht viel zu tun! Genau das ist doch das Problem.
Es müsste jemand sein, für den der Stadionsprecherjob nur Teil seines Betätigungsfeldes bei Hertha wäre.
Eine Person die auch was zu sagen hat und nicht nur extragruselig Vladimirrr Daridaaa posaunt.
Diese Art von Stadionsprecher möchte im Stadion niemand aber auch wirklich niemand hören.
Der ist was für den Rummel. Wer das nicht merkt, hat nur nicht mitbekommen, dass es auch anders geht.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Stimmung in Stadien

Beitrag von MikeSpring » 11.05.2022, 22:45

Herthahonk hat geschrieben:
11.05.2022, 21:56
Er hat nicht viel zu tun! Genau das ist doch das Problem.
Es müsste jemand sein, für den der Stadionsprecherjob nur Teil seines Betätigungsfeldes bei Hertha wäre.
Eine Person die auch was zu sagen hat und nicht nur extragruselig Vladimirrr Daridaaa posaunt.
Diese Art von Stadionsprecher möchte im Stadion niemand aber auch wirklich niemand hören.
Der ist was für den Rummel. Wer das nicht merkt, hat nur nicht mitbekommen, dass es auch anders geht.
Warum soll das jemand sein für den der Stadionsprecherjob nur Teil seines Betätigungsfeldes ist ? Beurteile ich den anders, wenn ich weiß, dass der noch was anderes macht ? Das ist doch völlig wurscht. Warum ist das wichtig, dass der Stadionsprecher auch was zu sagen hat ? Ist völlig unwichtig.
Wenn Du sowas schon behauptest musst Du das auch begründen.
Das diese Art von Stadionsprecher niemand im Stadion haben will ist ja auch Blödsinn. Ich z.B. will ihn haben. Bin ich niemand ? Ansonsten gehe ich davon aus, dass Du eine repräsentative Umfrage gemacht hast, die Deine Aussage belegt. Merke: Nur weil DU ihn nicht magst heißt das nicht, dass es allen so geht. Selbst wenn Deine Leute Deiner Meinung sind, sagt das noch lange nichts über ALLE aus. Sofern Du nicht die Meinung von mindestens 25% aller regelmäßigen Stadiongänger hast, dann sage ich Dir ganz deutlich: eine gefühlte Mehrheit ist noch lange keine Meinung.
Ich habe nicht gemerkt, dass den niemand haben will und auch nicht, dass der was für den Rummel ist. Und nu?

Leute, Ihr könnt ja hier Eure Meinung posten, sollt es ja auch, aber warum begebt Ihr Euch immer auf so dünnes Eis "ALLE finden das," "Keiner sieht es anders" "Wer es doch anders sieht ist halt komisch"...Fakt ist doch, wir haben hier niemals über den Stadionsprecher diskutiert, ich wäre mir nicht mal sicher dass Du (oder ich) hier mit der Meinung eine Mehrheit in diesem Forum hätten.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: Stimmung in Stadien

Beitrag von Herthahonk » 12.05.2022, 00:06

Ich will ja garnicht so sehr drüber diskutieren oder jemanden bekehren.
Ich hab das Beispiel Union genannt. Christian Arbeit ist dort nicht nur Stadionsprecher. Der macht das, was bei uns der Keuter macht ;)
Der wird von den Fans aber auch ganz anders wahrgenommen als unser Einpeitscher. Und nach der Heimpleite noch auf nen Absacker in Harry's New York Bar...

ButzBSC
Beiträge: 1442
Registriert: 28.07.2019, 13:54

Re: Stimmung in Stadien

Beitrag von ButzBSC » 12.05.2022, 18:59

Was ich mich schon länger Frage, warum wird das Playback der Vereinshymne nicht nach kurzer Zeit ausgemacht, als ob man den Text nicht könnte. Viel zu laut, meiner Meinung nach käme es mit reinem Gesang deutlich besser zur Geltung. Gegen Mainz hat die OK erst nach 30 Sekunden mitbekommen, dass Sie gerade mit Ihren eigenen Anfeuerungen die Hymne boykottieren, dann kamen die Schale hoch.

Antworten